Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 19.11.2020, 11:10
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.071 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Manchmal kommst du mir vor, wie so ein amerikanischer Heilsprediger auf einer Bühne vor lauter emotionalisierter Amerikaner. Nur - wir sind nicht so! Die meisten hier, die einen mehr, die anderen aber auch, hatten den Kilic-Fussball satt. Wo du aber den Glauben hernimmst, dass sich das wirklich verbessert hat, bleibt dein Geheimnis. Wie gesagt, sei´s drum. Ich bin froh, wenn die Saison vorbei ist und wir nicht in Gefahr geraten sind.

Ich frage mich warum auf seine Beitrage überhaupt noch geantwortet wird?
Ich begreife es einfach nicht.

Den Kappes hoch 10 kann doch keiner für voll nehmen und jeder der ihm antwortet geht ihm auf dem Leim.

Lasst ihn einfach Links liegen auch wenn es in den Fingern juckt.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (19.11.2020 um 11:55 Uhr)
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (19.11.2020), Black-Postit (19.11.2020), Kosh (19.11.2020), Mott (19.11.2020), vollepulle (19.11.2020)
Werbung
  #102  
Alt 19.11.2020, 11:16
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Das ist aber kein Widerspruch. Im Gegenteil. Im zentralen Mittelfeld passiert so gut wie gar nichts. Hier fehlt einfach ein qualitativ guter und starker Leader. Der fehlt uns einfach.
Ich bleibe dabei, wenn unser Plan gar nicht beinhaltet, dass wir über das Zentrum kommen, dann kannst Du Kimmich, Havertz oder Kroos dahinstellen, die bekommen auch keine Bälle, um damit was machen zu können.

Und vor ziemlich genau 2 Jahren hatten wir ein Spiel gegen Viktoria Köln zu Hause, welches 1:1 endete. Da spielten im 4-1-4-1 System 2 Spieler im zentralen, offensiven Mittelfeld, welche Bösing und Stipe Batarillo hießen. Das Spiel war für mich eins der stärksten Spiele der letzten Jahre und wir haben Viktoria nach belieben dominiert, auch spielerisch, gerade durchs Zentrum, mit den oben genannten Spielern
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (19.11.2020), Mott (19.11.2020), Rolli Kucharski (19.11.2020)
  #103  
Alt 19.11.2020, 11:19
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Ich frage mich warum auf seine Beitrage überhaupt noch geantwortet wird?
Ich begreife es einfach nicht.

Den Kappes hoch 10 kann doch keiner für voll nehmen und jeder der ihm Antwortet geht ihm auf dem Leim.

Lasst ihn einfach Links liegen auch wenn es in den Fingern juckt.
Bei so viel wilden Behauptungen ist es wirklich schwer, sich zurückzuhalten.
Aber du hast grundsätzlich recht, Fruchtzwerge mit Wahnvorstellungen sollten nicht auch noch gefüttert werden. Mal ernsthaft, man kann ja völlig anderer Meinung sein, aber ist ihm diese "Schaut mal wie ich mich zum Forumsaffen mache"-Nummer immer noch nicht peinlich genug?

Einfach schade, aber kann man nicht für voll nehmen. Ich werd mich zukünftig an deinen Rat halten, auch wenn es mir wie gesagt manchmal schwerfällt.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (19.11.2020)
  #104  
Alt 19.11.2020, 11:30
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Bei so viel wilden Behauptungen ist es wirklich schwer, sich zurückzuhalten.
Aber du hast grundsätzlich recht, Fruchtzwerge mit Wahnvorstellungen sollten nicht auch noch gefüttert werden. Mal ernsthaft, man kann ja völlig anderer Meinung sein, aber ist ihm diese "Schaut mal wie ich mich zum Forumsaffen mache"-Nummer immer noch nicht peinlich genug?

Einfach schade, aber kann man nicht für voll nehmen. Ich werd mich zukünftig an deinen Rat halten, auch wenn es mir wie gesagt manchmal schwerfällt.
Frag mal Franz Wirtz, der ist sich trotz aller Bildung mit Ringelnatz & co auch nicht zu schade, uns kontinuierlich auf den Sack zu gehen.

Gerade zu Zeiten wo es besonders weh tut, aber auch der ist richtig penetrant.

Daher kann man Gorgar, der vermutlich zumindest ein Bezug zur Sache hat eventuell ein Stück weit verstehen. Demokratie bedeutet ja auch, dass jeder ein Recht auf eigene Meinung hat
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Exiloecherjonge (19.11.2020), Neverwalkalone (19.11.2020)
  #105  
Alt 19.11.2020, 11:57
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.253
Abgegebene Danke: 6.341
Erhielt 4.936 Danke für 935 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Bei so viel wilden Behauptungen ist es wirklich schwer, sich zurückzuhalten.
Aber du hast grundsätzlich recht, Fruchtzwerge mit Wahnvorstellungen sollten nicht auch noch gefüttert werden. Mal ernsthaft, man kann ja völlig anderer Meinung sein, aber ist ihm diese "Schaut mal wie ich mich zum Forumsaffen mache"-Nummer immer noch nicht peinlich genug?

Einfach schade, aber kann man nicht für voll nehmen. Ich werd mich zukünftig an deinen Rat halten, auch wenn es mir wie gesagt manchmal schwerfällt.
Wann merkt Ihr endlich, dass der Typ einfach nur ein spärlich talentierter Comedian mit einem limitierten Schützenfestzeltprogramm ist? Das, was der hier mit auffalend grobem Pinsel in grellsten Farben malt, nimmt der doch selber nicht ernst. Das kann noch nicht einmal der Corona leugnende die Erde-ist-eine-Scheibe-Prophet für bare Münze nehmen. Der Typ will uns nur ärgern und sticheln. Das blöde daran: Wir laden ihn regelmäßig ein anstatt ihn ins Leere laufen zu lassen.
__________________

these colours don't run
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Exiloecherjonge (19.11.2020), Jonas (19.11.2020), Kosh (19.11.2020), Öcher Wellenbrecher (19.11.2020)
  #106  
Alt 19.11.2020, 11:59
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Was für mich sehr verstörend war, war die extrem späte Auswechslung. Wenn da eine taktische Überlegung hinter gestanden hätte, hätte es früher geschehen müssen. Oder war da jemand verletzt? Und es war doch wirklich schon deutlich früher zu erkennen, dass es so nichts mehr wird mit dem Ausgleich.
Folgender Benutzer sagt Danke zu ErwinvdB für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (19.11.2020)
  #107  
Alt 19.11.2020, 12:05
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich hab jetzt sogar 2 mal die 8 Euro für nur eine Halbzeit gezahlt

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Wir können aber mit unserem Anbieter noch sehr zufrieden sein.
Soccerwatch muss die totale Katastrophe sein.
Bricht immer ab und läuft dann gar nicht mehr.
Dort gibt es dann Entschuldigen und Geldrückzahlungen.

Ist eben alles viertklassig.

Also ab nach oben und mit Magenta Sport Alemannia gucken.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #108  
Alt 19.11.2020, 12:06
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich bleibe dabei, wenn unser Plan gar nicht beinhaltet, dass wir über das Zentrum kommen, dann kannst Du Kimmich, Havertz oder Kroos dahinstellen, die bekommen auch keine Bälle, um damit was machen zu können.

Und vor ziemlich genau 2 Jahren hatten wir ein Spiel gegen Viktoria Köln zu Hause, welches 1:1 endete. Da spielten im 4-1-4-1 System 2 Spieler im zentralen, offensiven Mittelfeld, welche Bösing und Stipe Batarillo hießen. Das Spiel war für mich eins der stärksten Spiele der letzten Jahre und wir haben Viktoria nach belieben dominiert, auch spielerisch, gerade durchs Zentrum, mit den oben genannten Spielern
Von dieser Form sind Bösing und Batarilo aber seit Monaten meilenweit von entfernt!!

Die Bälle werden in der Mitte immer sofort verloren. Wir spielen nicht durch die Mitte, weil wir dort keinen Spieler haben, der die technischen und spielerischen Mittel hat, den Ball dort mal zu erobern und festzuhalten, so dass hieraus entstehend überhaupt mal Spielsituationen, kluge Pässe und neue Anspielmöglichkeiten geschaffen werden könnten. Und Ruhe und Sicherheit ins Spiel käme.

Bösing kannst du kaum anspielen, der verliert die Bälle sofort wieder an den Gegner und gewinnt kaum Zweikämpfe. Bei Batarillo sieht es kaum anders aus. Beide sind oft mehr mit sich selbst und ihren technischen und spielerischen Unzulänglichkeiten beschäftigt, als das sie das Spiel lenken würden.

Zusammengenommen, beide sind nicht in der Lage, ein Spiel zu lesen, zu steuern und zu lenken.
__________________
  #109  
Alt 19.11.2020, 12:07
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.302
Abgegebene Danke: 3.035
Erhielt 1.352 Danke für 518 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Im gleichen Atemzug bekommt es die AZ/AN hin 1A Kameras zu benutzen. Die Spielzusammenfassung ist gestochen scharf. Die Außenkameras im Stream sind grauenhaft.
Ich denke, es ist das Equipment von GoalControl. Wir haben ja bereits die VAR-Technik. Für Livestreaming sicher nicht gedacht, aber womöglich die preiswerteste Alternative.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

  #110  
Alt 19.11.2020, 12:29
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.324
Abgegebene Danke: 805
Erhielt 4.447 Danke für 1.413 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Wir können aber mit unserem Anbieter noch sehr zufrieden sein.
Soccerwatch muss die totale Katastrophe sein.
Bricht immer ab und läuft dann gar nicht mehr.
Dort gibt es dann Entschuldigen und Geldrückzahlungen.

Ist eben alles viertklassig.

Also ab nach oben und mit Magenta Sport Alemannia gucken.
Unser Auswärtsspiel in Ahlen war mit Soccerwatch erste Sahne.
Probleme gab es wohl einmalig in Essen. Vielleicht hat man ja draus gelernt.

Sporttotal bei Fortuna Köln ist ebenfalls richtig gut. Hier setzt man allerdings nicht nur die automatischen Kameras ein, die sind nämlich auch nicht zu gebrauchen.

Die AZ hat 1A Kameras, die eine wirklich überzeugende Qualität abliefern. Die Spieltagsberichte sind jedes mal überzeugend. Wieso nutzt man diese nicht einfach zusammen? Man müsste wahrscheinlich nur die Netzwerkkabel umstecken.
  #111  
Alt 19.11.2020, 12:30
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.071 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich hab jetzt sogar 2 mal die 8 Euro für nur eine Halbzeit gezahlt

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Herzlichen Glückwunsch!

Damit hast du dich direkt qualifiziert beim nächsten Mal 7,90 Euro für insgesamt zwei Halbzeiten zu zahlen
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
  #112  
Alt 19.11.2020, 12:31
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.302
Abgegebene Danke: 3.035
Erhielt 1.352 Danke für 518 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Vollmerhausen: „Wir nehmen unser gutes Umschaltspiel als positiven Aspekt mit in das Spiel am Samstag."

Hä?!
Dann gefällt Dir sicher der Kommentar des Fortuna-Trainers besser:

Die Quintessenz, ..., wusste der Trainer im Anschluss an das Aachen-Spiel zu benennen. „Wenn jeder sich in die Bälle reinwirft, wo er kann, dann ist auch das Quäntchen Glück auf unserer Seite. Ich denke gerade in diesen Zeiten muss jeder Gas geben und sich in jeden Ball reinschmeißen“, nannte Ende die Marschroute für das Folgeprogramm.

Große Fußballkunst!

Ich frage mich manchmal, was die Experten hier eigentlich wollen. Es zählt für uns in dieser Liga nichts als reiner Ergebnisfußball. Nur darüber werden auch die wieder aufmerksam, die sich vor langer Zeit abgewandt haben. Ihr könnt ja gerne derweil eine Pause machen. Aber eine Bitte habe ich, wenn Ihr echte Alemannen seid: Kauft weiter Eure Dauerkarte. Wir sehen uns dann irgendwann in der 3. Liga wieder.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Folgender Benutzer sagt Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (20.11.2020)
  #113  
Alt 19.11.2020, 12:39
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.335
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.229 Danke für 1.041 Beiträge
Mit dem Fußball kommen wir niemals in die 3 Liga und ganz ehrlich, dass kann aktuell auch nicht das Ziel sein.

Der Fußball erinnert immer mehr an die Griechen 2004, Defensiv Stark, Offensiv mau. Wenn wir nicht die 0 halten, dann gibt es kaum eine Chance zu gewinnen.

In der Liga werden wir so langfristig keine Erfolge feiern können. Aufgrund der aktuellen Situation bin ich im großen und ganzen trotzdem Zufrieden
  #114  
Alt 19.11.2020, 12:56
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.302
Abgegebene Danke: 3.035
Erhielt 1.352 Danke für 518 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Mit dem Fußball kommen wir niemals in die 3 Liga und ganz ehrlich, dass kann aktuell auch nicht das Ziel sein.

Der Fußball erinnert immer mehr an die Griechen 2004, Defensiv Stark, Offensiv mau. Wenn wir nicht die 0 halten, dann gibt es kaum eine Chance zu gewinnen.

In der Liga werden wir so langfristig keine Erfolge feiern können. Aufgrund der aktuellen Situation bin ich im großen und ganzen trotzdem Zufrieden
Hab ich ja auch nicht behauptet. Mir gehen hier zunehmend alle auf den S..., die nur noch alles in Schutt und Asche reden.
Wobei: Wenn wir damit EINMAL ähnlich erfolgreich sind wie die Griechen, reicht das doch.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)


Geändert von Go (19.11.2020 um 13:22 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (19.11.2020)
  #115  
Alt 19.11.2020, 13:46
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Mit dem Fußball kommen wir niemals in die 3 Liga und ganz ehrlich, dass kann aktuell auch nicht das Ziel sein.

Der Fußball erinnert immer mehr an die Griechen 2004, Defensiv Stark, Offensiv mau. Wenn wir nicht die 0 halten, dann gibt es kaum eine Chance zu gewinnen.

In der Liga werden wir so langfristig keine Erfolge feiern können. Aufgrund der aktuellen Situation bin ich im großen und ganzen trotzdem Zufrieden

Die Griechen sind damit aber 2004 Europameister geworden. Vielleicht sollten wir mal Otto Rehakles nachfragen ob der Bock hat dem Stevie Tipps zu geben, wie man so erfolgreich sein kann.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #116  
Alt 19.11.2020, 17:31
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Die Stimmen der Fortuna zum Spiel

https://www.fortuna-koeln.de/aktuell...mannia-aachen/
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #117  
Alt 19.11.2020, 18:57
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.206
Erhielt 10.378 Danke für 3.026 Beiträge
Wieder eine Mannschaft, die nach einen Schwächephase ausgerechnet bei uns "den Bock umstößt". Und die sich freut, endlich mal wieder zu Null gespielt zu haben.
__________________

  #118  
Alt 19.11.2020, 18:58
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.335
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.229 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Die Griechen sind damit aber 2004 Europameister geworden. Vielleicht sollten wir mal Otto Rehakles nachfragen ob der Bock hat dem Stevie Tipps zu geben, wie man so erfolgreich sein kann.
Pokalspiele bzw Turniere kann man nicht mit dem Ligasystem vergleichen, daher wird es wohl langfristig keinen großen Erfolg a la Aufstieg geben..
  #119  
Alt 19.11.2020, 22:48
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.327
Abgegebene Danke: 10.784
Erhielt 8.192 Danke für 2.776 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Von dieser Form sind Bösing und Batarilo aber seit Monaten meilenweit von entfernt!!

Die Bälle werden in der Mitte immer sofort verloren. Wir spielen nicht durch die Mitte, weil wir dort keinen Spieler haben, der die technischen und spielerischen Mittel hat, den Ball dort mal zu erobern und festzuhalten, so dass hieraus entstehend überhaupt mal Spielsituationen, kluge Pässe und neue Anspielmöglichkeiten geschaffen werden könnten. Und Ruhe und Sicherheit ins Spiel käme.

Bösing kannst du kaum anspielen, der verliert die Bälle sofort wieder an den Gegner und gewinnt kaum Zweikämpfe. Bei Batarillo sieht es kaum anders aus. Beide sind oft mehr mit sich selbst und ihren technischen und spielerischen Unzulänglichkeiten beschäftigt, als das sie das Spiel lenken würden.

Zusammengenommen, beide sind nicht in der Lage, ein Spiel zu lesen, zu steuern und zu lenken.

Zahnen hat ja mehrmals den Versuch gemacht, von hinten das Spiel aufzuziehen. Leider musste er dazu sogar zum Teil hinter die Innenverteidiger zurück. Vor ihm war dann in der Mitte allerdings niemand anspielbar bzw. hat sich niemand anspielbar gemacht. Uchino und Blumberg waren meist außen zu finden, Bösing und Batarilo haben den Ball nicht gerade gefordert.
Wenn wir keine Innenverteidiger haben, die das Spiel sicher nach vorne bringen können, brauchen wir vielleicht zwei Sechser, um das Spiel variabler zu machen. Dann wäre eine Dreierkette mit hochstehenden Außenverteidigern eine Option.

Im Moment ist unser Spiel relativ leicht auszurechnen.
  #120  
Alt 19.11.2020, 23:59
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.047
Abgegebene Danke: 4.967
Erhielt 825 Danke für 365 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Ich denke, es ist das Equipment von GoalControl. Wir haben ja bereits die VAR-Technik. Für Livestreaming sicher nicht gedacht, aber womöglich die preiswerteste Alternative.
Die Außenkameras ja, die zentrale nicht! Warum die zentrale Hauptkamera qualitativ so dermaßen schlecht ist kann ich mir nicht erklären!
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung