|
|||
|
|||
@Mensch Moberz, du bist zwar ungeschickt, aber du bist mit dem Herz dabei. Das wissen wir alle und mögen dich und danken dir dafür. Aber jetzt musst du handeln. Die Vielzahl an Katastrophen lässt sich nicht mehr im Fratzenbuch wegqusseln. Analysieren und handeln ist an der Zeit. Wenn du in der letzten Zeit hier mitgelesen hast weißt du, dass ich immer versucht habe zu relativieren. Aber wenn du oder Eller Mist gebaut habt, musst du das sofort korrigieren. Nähe zur Kriminellen ist der Tod des TSV. Also, wir wollen doch keine Schlammschlacht auf einer GV. Du solltest schnellstens einen Hauptsponsor benennen, egal zu welchem Salair. Und trenne dich von Störenfriede und Klüngelern, egal wie sie heißen. Noch was, solltest du dir deine Tätowierung im "falschen" Studio haben stechen lassen, lass es wegmachen. Auf geht's, tu endlich was.
Werbung
|
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ATSV-Mow (05.09.2024), Go (06.09.2024), Gorgar (06.09.2024), josef heiter (06.09.2024), Meisterkäfer (06.09.2024), Odin (05.09.2024), oecher68 (05.09.2024), ÖcherDemut (05.09.2024), Pascalinho (06.09.2024), Ramazzotti (05.09.2024), Tivolist (05.09.2024) |
|
|||
|
|||
Inhaltlich möchte ich mich gar nicht an solchen Diskussionen und Aussagen beteiligen. Ich habe heute die Leserbriefe in der AZ gelesen und fand manche Aussagen sehr passend. Ähnlich wie die Forderungen des Fan Beirates.
Aus meiner Sicht gibt es ein klares Strukturproblem, da der Aufsichtsrat täglich ins operative Geschäft eingreift und es somit auch keine Kontrollfunktion mehr gibt. MM ist sehr engagiert und versucht anvielen Stellen etwas zu bewegen, in einem Organigramm und einer Vereinsstruktur müsste er aber eine andere Rolle bekommen. Zudem teile ich die Meinung des Fanrates, dass sämtliche Kommunikation über die Accounts des Vereins laufen müssen. Ich habe noch bei keinem anderen Verein aus der Regionalliga oder höher so etwas gesehen. Oder posten ein Max Eberl auf privaten Plattformen? Es scheint viel Energie bei unseren handelnden Personen, aber es könnte alles besser strukturiert und kommuniziert werden. |
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu StephanMü für den nützlichen Beitrag: | ||
#14 (05.09.2024), Heinsberger LandEi (06.09.2024), horst (05.09.2024), Printenkopp (06.09.2024), ssio (06.09.2024), tivolino (05.09.2024), ZappelPhilipp (06.09.2024) |
|
||||
|
||||
Was soll das sein, also so ganz praktisch? Da kann ich mir jetzt wirklich gar nichts drunter vorstellen.
|
|||
|
|||
Die Kooperation wurde damals geschlossen, mit dem Ziel, U19 Spieler, die den Sprung in den Profikader nicht schaffen, dort herangeführt werden können.
Mittlerweile spielen wir aber in der 3. Liga, Eilendorf in der Landesliga. Unsere U19 in der Bundesliga. Die U19 Spieler haben dann andere Ziele. Es wird schwer, das nachhaltig und sinnvoll aufrecht zu erhalten. Es wird kaum jemand von der U19 in die Landesligs gehen (viele Spieler überschätzen sich) und der Spung von der Landesliga in die 3. Liga ist einfach zu groß. Zu Zeiten von Mittelrheinligs beim SV und unserer Alemannia in der Regionalliga, sowie unserer U19 in der Mittelrhein oder Bundesliga hatte es durchaus einen sinnvollen Charakter. |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu StephanMü für den nützlichen Beitrag: | ||
Aix Trawurst (06.09.2024), Heinsberger LandEi (06.09.2024), Kaiser Wilhelm (05.09.2024), Wolfgang (05.09.2024) |
|
||||
|
||||
Jeder hat hier das Recht, seine Meinung zu äußern. Übrigens hat Mobertz hier keinen Denkmalstatus. Nur immer poltern ohne Substanz geht auf Dauer auch nicht. Das angekratzte Image der Alemannia sollte als aller erstes wieder gesäubert werden. Und jeder, der sich Sorgen darum macht, sollte nicht auch noch verunglimpft werden. Wo sind wir denn hier? Ich verstehe manche hier nicht mehr.
|
||||
|
||||
Zitat:
Du bezeichnest ein Drittel der Forums User als Faschistisches Pack und regst dich über so einen Kommentar auf? Zumal heißt der Mann Moberz, nicht mit tz! |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Wann habe ich denn ein Drittel der Forums User als faschistischen Pack bezeichnet? Soviel Faschisten gibt es hier nicht. Ich glaube, Du solltest Dich etwas zurückhalten mit Deinen Äußerungen. Wenn ich hier jeden Fehler korrigieren müsste, hätte ich einiges zu tun. Demnächst schreibe ich kein tz, dann bin ich auch schneller fertig damit.
|
||||
|
||||
Wichtig erscheint mir, das S.Eller und M.Moberz jetzt erst einmal Nägel mit Köpfen machen und einen Vertrag mit einem Hauptsponsor abschliessen.
Danach sollte man einen Presse-/Medienexperte installieren und sich danach Gedanken darüber machen, inwieweit sich M.Moberz von seinen Social-Media-Accounts etwas "zurückziehen" sollte. H.Backhaus und E.Celik kümmern sich ums sportliche und machen sich Gedanken darüber inwieweit noch Bedarf an Verstärkungen ist. Der Trainerlehrgang ist ja auch noch nicht beendet für H.Backhaus. Ich finde das solche Kommentare wie heute nicht in die Öffentlichkeit gehören, sondern intern besprochen werden sollten. Trotzdem verstehe ich es irgendwie, wenn auf Grund der Emotionen kurz nach Spielende solche Sätze fallen. ""Ich kann nicht verstehen, dass die Spieler, die hintendran sind, so grob fahrlässig mit ihrer Einsatzchance umgehen", polterte er bei der Aachener Zeitung. "Warum übernimmt keiner Verantwortung, warum versucht keiner, sich aufzudrängen?"" Alles andere sollte erst einmal hinten anstehen....Cateringprobleme, Ticketvergabe, Aufarbeitung, etc. pp. Wir müssen sehen, dass wir nicht irgendwie unten rein rutschen und wir müssen Ruhe in den Verein bringen. Alles geschriebene ist nur meine Meinung und kann/soll/muss/darf auch anders gesehen werden. .
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab selbst eine Rechtschreibschwäche, jedoch sollte mittlerweile jeder wissen wie man den Namen Moberz schreibt. Zudem bist du nicht der einzige der den Namen falsch schreibt. Ich könnte dich Nachts wecken und du würdest mir Seyi Olajengbesi Rückwärts buchstabieren, daher sollte man auch Moberz fehlerfrei schreiben können. Geändert von ATSV-Mow (06.09.2024 um 00:03 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag: | ||
ÖcherDemut (06.09.2024) |
|
||||
|
||||
Fehlt nicht noch ein Kontext im Zitat, ist das Unverständnis über die Nicht-Empfehlungen von Backhaus ein nächstes rhetorisches Fallbeil durch den Kader von ihm nach dem öffentlichen Qualitätsdiskurs der Einwechsler.
Ehrlichkeit, Ruhrpottgeradeaus, klare Kante schön und gut, das bringt mir so früh im Marathon einfach zu viel Härte in den Umgang. M.E. muss er sich da mäßigen (ÖFFENTLICH!), erst recht nach Transferfensterschluss. Denn von ggf. 1,2 Leuten ab, die noch kommen, ist DAS bis Januar sein Kader. Klar, er wirft sich auch voll vor die Jungs wie bei Johnen. Aber die Unterschiede, die er da authentisch und emotional so so deutlich und ja sogar explizit macht, sie ist m.E. ein totales Eigentor. Brauchen halt (realistisch:fast) alle, trivial, hier jetzt zu Genüge ausgebreitet. Zudem: Heiner, ich verstehs mit manchen anderen schon. "Aufdrängen" tust du dich (neben Trainingsfleiß) i.d.R. entweder durch Sahneeinzelaktionen oder ein sofortiges Funktionieren in einer Rolle beim Reinschmeißen. Beides wird durch ein funktionierendes Strukturkorsett ungleich einfacher und wahrscheinlicher. Das kann es gestern schlicht nicht gegeben haben. alemannia - auf lücke #14 |
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag: | ||
Alter Vader (06.09.2024), Andreas (06.09.2024), Braveheart (06.09.2024), DerLängsteFan (06.09.2024), Geheimniskremer (06.09.2024), HauDeMull (06.09.2024), Heinsberger LandEi (06.09.2024) |
|
|||
|
|||
Zitat:
und zu "nicht laufen" gehören dann eben nicht nur die fehlenden Punkte - egal ob unglücklich. Manchmal ist es auch die Erkenntnis, dass Dinge eine Liga höher nicht funktionieren trotz seiner eigenen Warnung und besserem Wissen. Oder dass man bei 10 Neuen dann doch nur 5 Treffer ausgewählt hat und 5 sind nicht annähernd das , was man sich vorstellt. Letztes Jahr hat er sehr dosiert und freundlich erwähnt, dass es bei einigen eben nicht reicht und hat dann aber sofort hinterhergeworfen, dass die Jungs sich nicht haben zu Schulden kommen lassen. Jetzt ist es vom Gefühl her tatsächlich zu viel Fallbeil, und auch wenn Heiner sich die Dinge, die da gerade drumherum passieren gerne vom Leib hält (oder Laib? ich weiß es gerade nicht), das geht niemals spurlos an einem vorbei. Und jetzt haben wir zwei, drei Defizite bei diesem Trainer gefunden, welche letztes Jahr mangels Verantwortung für den Kader nicht so klar war. Er hat Probleme alle Leute mitzunehmen und jedem seine Idee zu impfen. und gleichzeitig ist er auch ein wenig Elefant im Porzellan-Laden. Wäre aber auch zu schön gewesen, den 3. fehlerlosen Fußballtrainer der Weltgeschichte bei einem deutschen Drittligisten zu wissen - ausgerechnet bei uns. Ich glaube nach wie vor, wenn du die Spieler 12-20 in ein intaktes Spiel wirfst, wo nicht gleichzeitig alle in die Knie gehen, dann merkt auch Heiner, dass sich ein einzelner Spieler Energie auch immer über die Mannschaftsenergie holt. Zumindest braucht der Einwechsel-Heilsbringer aber ein Mindestmaß an Restordnung und gehfähige Mitspieler, um selber noch irgendeinen Akzent setzen zu können. Das war meiner Meinung nach der Zweitgrund für die Punktverluste (nach der Chancenverwertung) und der Punkt, wo der Trainer kurzfristig Einfluß hatte, aber es verbockt hat. (Meine Meinung) Wenn er das auf die Kette bekommt, verschwindet seine kleine Defizit-Kostprobe ruckizucki wieder in den Hintergrund. |
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag: | ||
Alter Vader (06.09.2024), Heinsberger LandEi (06.09.2024), Majkäfer (06.09.2024), Öcher Wellenbrecher (06.09.2024), Printenkopp (06.09.2024), tivolino (06.09.2024), ZappelPhilipp (06.09.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Von welchem Zitat ist die Rede? |
|
|||
|
|||
Ganz, ganz viel richtiges dabei. Ich glaube allerdings, dass HB auch letzte Saison gezeigt hat, dass er einen Kader gut moderieren kann.
Insofern wundert mich seine sehr deutliche Ansprache nach einem Benefizspiel doch etwas. Ich kann mir nur zwei Dinge vorstellen: Erstens war es tatsächlich so kommuniziert, dass die Spieler, die spielen, eine echte Chance haben, sich um einen Stammplatz zu bewerben. Dann kann ich verstehen, dass er sich ärgert, wenn keiner das tut. Die zweite Variante wäre etwas Küchenpsychologie: die jetzt aufgelaufenen öffentlich mal ein bisschen anschieben. Ich habe noch nie einen Profikader trainiert und war auch noch nie Profifußballer. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass einige so etwas demotiviert, andere dadurch aber extrem angestachelt werden (ist nur so ein Gefühl). Wenn ich wie Dustin Monate lang gesagt bekomme, dass ich nicht mehr in den Kader komme – und dann plötzlich die Chance habe, dass ich doch noch mal auflaufen darf: Ja, Herr Gott noch mal, dann reise ich mir 45 Minuten den ***** auf und versuche notfalls, das Spiel alleine zu gewinnen. (ich hoffe ihr wisst, was ich mit dieser Übertreibung meine). Schließlich aber noch ein letztes, und das richtet sich weniger gegen den Trainer als mehr gegen die Spieler: Wenn ich Profi bin, und es gibt ein entsprechendes Spiel, und ich habe die Chance, mich zu zeigen, und ich tue es nicht – dann finde ich es nicht nur erwartbar, sondern sogar selbstverständlich, dass der Trainer dafür eine auf die Mütze gibt. Ich verlange das sogar vom Trainer. Ich war gestern nicht da, ich weiß nicht, wie gut die Jungs gespielt haben, ich weiß nicht, ob sie sich den ***** aufgerissen haben. Aber ich kann verstehen, und finde das im Profifußball auch durchaus mal eine erfrischende Abwechslung), dass man als Trainer mal auf den Tisch haut und sagt: ich verstehe nicht, warum die Jungs ihre Chance nicht nutzen. Sorry, das gehört im Profifußball einfach dazu. Und ich denke, es ist deutlich fairer, als öffentlich zu sagen, dass man nicht seinen besten Tag hatte , dass es einfach nicht so gut lief, bla bla bla.
|
||||
|
||||
Also, als Außenstehender Alemanne ohne Nahdistanz bin ich seit gestern wirklich mal fassungslos!
Wieso holt jetzt, nach dem seit einigen Tagen und der Erklärung durch Moberz/Eller deutliche Ruhe an den berechtigten und öffentlichen Anschuldigungen (ARD etc) gekommen ist, der Fanrat offensichtlich zum (finalen) Schlag gegen Marcel Moberz aus? Anders als ein Ermittlungsverfahren oder gar einen geforderten "Unabhängigen Untersuchungsausschuss" gegen besonders ihn kann man es nicht interpretieren bzw. verstehen. Wisst Ihr mehr? Ansonsten: Was soll das??? Wieso kritisiert Backhaus erneut die Spieler 12-34 hart in der Öffentlichkeit? Wer ist denn für die Motivation dieser Spieler verantwortlich? Wer ist für die Zusammenstellung dieser Mannschaft verantwortlich? Wenn mein Chef mich öffentlich so wiederholt an den Pranger stellt, mache ich erst Recht zu! Kann es dann überhaupt innerhalb der Mannschaft noch stimmen, wenn hier wiederholt ein Keil dazwischen gesetzt wird? Wieso gibt es keinen Hauptsponsor? Der gute sechsstellige Betrag wird fehlen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche! Wieso gibt es so gut wie keine neuen Fan-Artikel? Von verkaufsstarken Trikots in der Anfangs-Euphorie ganz zu schweigen. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe insgesamt ein ganz schlechtes Gefühl, und glaube wir sind schneller wieder in der Versenkung verschwunden wie man hoffnungsvoll von außen vielleicht heute immer noch glauben mag. Ungläubige und ratlose Grüße ps in diesem aktuell toxischen und maximal negativen Arbeitsumfeld (Vom Spieler bis zum AR - von der Verkäuferin im Fan-Shop bis zum Torwarttrainer...) rechne ich realistisch gegen Viktoria Köln mit einer deutlichen 0:4 Klatsche! Es tut weh das sagen zu müssen, aber alles andere ist gegen eine TOP eingespielte und auftretende Mannschaft Träumerei oder gehört gar "ins Reich der Phantasie". Geändert von ATSV1973 (06.09.2024 um 09:58 Uhr) |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu ATSV1973 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Zitat:
Gestern war ja schon das zweite Mal das Heiner Backhaus öffentlich anmahnt das sich niemand aufdrängt. Das kann man so machen aber man sollte aufpassen das dies nicht zum Boomerang wird. Es ist sein Kader, es sind seine "mit ausgewählten" Spieler. Wir alle verstehen das in Liga 3 ein anderer Wind weht und der Druck viel größer ist aber nach all den Störfeuern ( klein wie riesengroß) müssen alle aufpassen das der Laden zusammenbleibt. Ab sofort muss die oberste Maxime für jeden am & rund um den Tivoli sein Ruhe zu bewahren, hart zu arbeiten und Geschlossenheit zu demonstrieren. Das heißt nicht das man "intern" Dinge nicht aufarbeitet, nein das ist sogar geboten, aber jede weitere "negative" Meldung vom Tivoli sollte von "ALLEN Mitarbeitern" vermieden werden. Die nächsten Wochen sind enorm wichtig ! |
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag: | ||
Alemanne72 (07.09.2024), ATSV1973 (06.09.2024), blue_lagoon (06.09.2024), Braveheart (06.09.2024), Cindy Lou (06.09.2024), Harvey Specter (06.09.2024), Printenkopp (06.09.2024), StephanMü (06.09.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Eigentlich sollte für alle Fans und alle Funktionsträger, Spieler und auch hier im Forum etc. jetzt gelten: Ruhig bleiben, Nerven bewahren.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Herausforderung liegt in schwierigen Phasen, wenn die Ergebnisse ausbleiben. Das Ganze lässt sich nur dann gut moderieren, wenn vorher zu allen Spielern eine gute Basis besteht und diese sich wertgeschätzt fühlen. Dann werden Entscheidungen leichter angenommen. Ist wie bei uns im normalen Berufsalltag. Geändert von StephanMü (06.09.2024 um 10:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ein glühender Fan bin ich, ein Fan, der sich Sorgen macht
|
|||
|
|||
...und den Prozess gegen Leute aus der Antoniusstrasse abwarten und das, was dann in den Medien kommt...sei bitte nicht so blauäugig...
|
|
Werbung
|
|