Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2023, 17:44
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 7.328
Erhielt 3.873 Danke für 1.867 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Ich bin (noch) von Helge Hohl überzeugt. In der nächsten Saison wird er sich aber von Beginn an beweisen müssen. Legen wir einen guten Start hin dann sind alle zufrieden. Wenn wir aber nach dem 5. Spieltag im Mittelfeld oder unten stehen dann brennt es und die üblichen Regularien greifen. Ob Hohl dann zu halten ist, ob andere Positionen im Verein zu halten sind - wer weiß.
Noch einmal zum Einordnen und da gehe ich mit vielen Skeptikern konform. Wer will wen und wer wen überhaupt nicht. Hohl ist kein Kumpeltyp, er ist der junge Chef. Eller scheint die wichtige Entscheidereminenz zu sein, trotzdem muss er offenbar alles mit Moberz aus dem Aufsichtsrat klären. Diddi Lübbers scheint als scheinbar normaler Fan die gewaltige Basis zu repräsentieren. Und Jörg Laufenberg, von dem ein Insider mal schwärmte, er kennen jeden, absolut jeden Spieler, der stellt als Assistent der Geschäftsführung sein Wissen bei Transfers zur Verfügung. Wie war das noch mit den vielen Köchen und dem Brei?
P.S. wo ist eigentlich Herr Hochscherff?

Alt 06.05.2023, 17:48
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist offline
Foren-Guru

Abgegebene Danke: 7.157
Erhielt 2.679 Danke für 1.168 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Noch einmal zum Einordnen und da gehe ich mit vielen Skeptikern konform. Wer will wen und wer wen überhaupt nicht. Hohl ist kein Kumpeltyp, er ist der junge Chef. Eller scheint die wichtig Entscheideremineszenz zu sein, trotzdem muss er offenbar alles mit Moberz aus dem Aufsichtsrat klären. Diddi Lübbers scheint als scheinbar normaler Fan die gewaltige Basis zu repräsentieren. Und Jörg Laufenberg, von dem ein Insider mal schwärmte, er kennen jeden, absolut jeden Spieler, der stellt als Assistent der Geschäftsführung sein Wissen bei Transfers zur Verfügung. Wie war das noch mit den vielen Köchen und dem Brei?
P.S. wo ist eigentlich Herr Hochscherff?
Entscheidet einer, beschwert man sich, beraten/entscheiden 2, beschwert man sich, beraten/entscheiden 3, beschwert man sich. Was will man denn?
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu HauDeMull für den nützlichen Beitrag:
11support (08.05.2023), Pascalinho (07.05.2023)
Alt 06.05.2023, 17:57
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 7.328
Erhielt 3.873 Danke für 1.867 Beiträge
Zitat:
Zitat von HauDeMull Beitrag anzeigen
Entscheidet einer, beschwert man sich, beraten/entscheiden 2, beschwert man sich, beraten/entscheiden 3, beschwert man sich. Was will man denn?
Ich weiß es nicht, Diskussionen sind ja gut, aber Krawall, Intrigen? fama dicet
Alt 06.05.2023, 18:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran

Abgegebene Danke: 1.987
Erhielt 871 Danke für 442 Beiträge
Ausrufezeichen Positionsbestimmung …

Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Ich bin (noch) von Helge Hohl überzeugt. In der nächsten Saison wird er sich aber von Beginn an beweisen müssen. Legen wir einen guten Start hin dann sind alle zufrieden. Wenn wir aber nach dem 5. Spieltag im Mittelfeld oder unten stehen dann brennt es und die üblichen Regularien greifen. Ob Hohl dann zu halten ist, ob andere Positionen im Verein zu halten sind - wer weiß.
Meines Erachtens wäre derjenige, der sich vorrangig zu beweisen hätte, niemand anders als MM. Bereits einen ersten Verlust eingefahren, hektische von ihm selbst eingeforderte Personalwechsel, unnötigerweise das Tafelsilber verscherbelt und von Beginn an fortwährend mit bemerkenswert eigenwilliger Dienstauffassung und Öffentlichkeitsarbeit unterwegs, da erscheinen Zweifel nicht nur rechtfertigt, sondern geboten.

Keinerlei Schmerzgrenze zu kennen, dürfte erwartungsgemäß als Qualifikation, jedenfalls langfristig, nicht ausreichen.

PS:
„Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.“
– Johann Wolfgang von Goethe
.
Alt 06.05.2023, 18:23
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte

Abgegebene Danke: 1.881
Erhielt 1.430 Danke für 567 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Sebi Beitrag anzeigen
Wollt oder könnt ihr das nicht verstehen ?

Auf der Geschäftsstelle arbeiten wenig leute, ja zu wenige darum das jeder nur seine Aufgabe machen kann, man hilft sich dort und es ist mittlerweile auf der Geschäftsstelle ein großes "wir" gefühl entstanden über die Jahre.. wo man sich den A** aufreißt.

Und dann kommen die Fans und jammern rum das jemand seine Hilfe anbietet oder gebeten wird zu helfen weil Eller alleine gar nicht alle Termine alleine machen kann ?

Ich finds einfach nur noch lachhaft was hier manche schreiben
Alemannia hat sich auf die Fahne geschrieben, eine demokratische Institution zu sein. Eine Demokratie zeichnet sich inbesonders durch die Trennung der Gewalten aus! Wenn ein Aufsichtsrat daherkommt und im operativen Geschäft meint aushelfen zu müssen und erntet auch noch Applaus dafür, dann läuft ganz gewaltig was schief! Die Reise im Golfmobil übers Hotelgelände hat für mich damals bereits Bände gesprochen. Ich wünschte, ich könnte das lachhaft finden, aber es gibt mir eher schwer zu denken.
Alt 06.05.2023, 18:25
Foren-Guru

Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Alemannia hat sich auf die Fahne geschrieben, eine demokratische Institution zu sein. Eine Demokratie zeichnet sich inbesonders durch die Trennung der Gewalten aus! Wenn ein Aufsichtsrat daherkommt und im operativen Geschäft meint aushelfen zu müssen und erntet auch noch Applaus dafür, dann läuft ganz gewaltig was schief! Die Reise im Golfmobil übers Hotelgelände hat für mich damals bereits Bände gesprochen. Ich wünschte, ich könnte das lachhaft finden, aber es gibt mir eher schwer zu denken.
Ich wünschte, ich könnte das lachhaft finden, aber es gibt mir eher schwer zu denken
Alt 06.05.2023, 18:49
Benutzerbild von oecher68
oecher68 oecher68 ist offline
Talent

Abgegebene Danke: 911
Erhielt 358 Danke für 103 Beiträge
Andere Fans / Vereine in unserer Liga beneiden uns um die entstehende Aufbruchstimmung,die unsere Führungsriege erzeugt ,unsere bisherigen Transfers und die Zuschauerzahlen—und in eigenen Reihen gibts immer noch Leute(Gottseidank nur ein paar wenige) die versuchen ohne Not eine Mißstimmung zu verbreiten,weil ihnen wieder irgendetwas nicht passt(und sei es nur,das der Trainer die falsche Haarfarbe hat).Wie wäre es, dem ganzen erst mal eine Chance zu geben,und auf der Euphoriewelle mitzuschwimmen-kaputtreden könnt ihr‘s immer noch,wenns wirklich in die falsche Richtung läuft-was ich und wahrscheinlich 95 % der Fans nicht glauben /hoffen.
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu oecher68 für den nützlichen Beitrag:
AuBananaAquisgrana (06.05.2023), Aufsteiger Aachen (06.05.2023), HauDeMull (06.05.2023), hemingway (06.05.2023), Holgsson (07.05.2023), Lorenzius (06.05.2023), Pascalinho (07.05.2023), Ramazzotti (06.05.2023)
Alt 06.05.2023, 19:00
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 3.280
Erhielt 6.035 Danke für 1.358 Beiträge
Kaderplanung 2023 / 2024

Hier geht es um Kaderplanung, nochmals!

Habe jetzt Einiges gelöscht. Bei Bedarf: Off-Topic.

Bin für heute offline - reißt euch zusammen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (06.05.2023), chris2010 (06.05.2023), smannia (06.05.2023)
Alt 06.05.2023, 20:06
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 11.872
Erhielt 15.948 Danke für 3.659 Beiträge
Wenn uns nun mehr als eine ganze Mannschaft verlässt, obwohl einigen vielen seit Monaten durchaus Angebote vorlagen, bei unserer Alemannia zu verlängern, dann hat das für Außenstehende schon etwas von: Flucht.

Geld allein kann es nicht sein, schon gar nicht, wenn die verkündeten Ambitionen für die neue Saison berücksichtigt werden. Es bleiben also "nur" Johnen, Strauch, Uzelac, Dervisevic, Oeßwein, Statovci und Baum, vielleicht Bapoh und Ramaj. Habe ich jemanden vergessen? Was treibt die Hierbleiber, was vertreibt die vielen, die uns verlassen?

Es ist ja vielleicht, trotz mulmigen Gefühlen, auch eine Chance für einen Durchmarsch, denn langfristig aufbauen, da bin ich anderer Meinung als einige hier, kann man in dieser Kackliga gar nichts. Wenn wir nicht Erster werden, so brutal ist es, werden uns im Mai 2024 wieder Leistungsträger verlassen. Möchte nicht in der Haut des Trainers und der Entscheidungsträger stecken, wenn wir im Oktober auf Platz 12 stehen sollten. Wir müssen alles dafür tun, dass wir endlich einmal gut in die Saison starten. Möchte nur irgendwann einmal erfahren, ob mein Eindruck, hier flüchten einige, zutreffend ist.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (06.05.2023), Salamander (07.05.2023)
Alt 06.05.2023, 20:13
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru

Abgegebene Danke: 3.395
Erhielt 6.015 Danke für 1.865 Beiträge
mir passt es ja gerade auch nicht, dass der ein oder andere geht. Auch der Kilic Rauswurf war in meinen Augen überflüssig und ergibt rückwirkend betrachtet keinen richtigen Sinn.

Ich bin mir auch nicht sicher, was ich von der sehr unorthodoxen Vorgehensweise unserer Verantwortlichen halten soll.
Ich verstehe nicht, dass die Leute, die uns vor kurzem noch maßgeblich den A.rsch gerettet haben, nicht mehr in das neu erschaffene Leitbild unserer neuen sportlichen Führung passen sollen. Ich vermisse Fuat nicht weniger als Heinze, Müller und auch einige andere.

Fakt ist aber, dass die bisherigen Transfers überzeugen und das man das ein oder andere im Bereich der Finanzierung bereits jetzt erreicht hat.

Ich gehe weiterhin davon aus, dass einige gute Kicker bereits jetzt in der Pipeline sind. Wenn diese Transfers bekannt werden, dreht hier vermutlich wieder die Stimmung. Vielleicht sollten wir mal jetzt inne halten. Auch wenn ein Ramaj und ein Bapoh sich gegen uns entscheiden sollten. zumindest bei Letzterem sollte man davon auch ausgehen.

Ob ich einen Mobertz mit seinen 40 Jahren oder einen Hohl mit seinen 31 Lenzen zutraue, hier in schwierigen Gefilden seinen Mann zu stehen und zu performen, wird sich zeigen. Ich hoffe sie haben ein dickes Fell, denn sie werden es benötigen. Die Gemengelage spricht nicht dafür, dass wir kommende Saison mal eben so in die 3. Liga spazieren.
Wirklich sympathisch wird mir der Mobertz wahrscheinlich auch nie sein. Aber ist egal, wenn sich der Erfolg einstellt.

Ich halte jedenfalls nichts davon, die beiden und auch Eller bereits jetzt zum Abschuss vorzubereiten. Das haben sie nicht verdient. Und es ist auch irgendwo selbstzerstörerisch.

Aktuell gehe ich immer noch davon aus, dass wir kommende Saison sehr konkurrenzfähig sein werden und richtig was rocken können.

Das es nun so ein großer Umbruch wird, hat gewiss auch seine Schattenseiten. Wenn jetzt aber Top-Qualität hinzu kommt, dann sollte sich das auf Strecke über 34 Spieltage auch zeigen. Die Vorbereitungsphase wird garantiert dem Umbruch Rechnung tragen.

Lasst uns erst mal abwarten und die Abgänge verdauen. Unsere Konkurrenz ist scheinbar noch im Tiefschlaf, was Kaderplanung anbelangt. Sommers vom RWO hat gesagt, es tut sich noch nicht viel auf dem Transfermarkt und man werde vermutlich erst spät aktiv (hat der mal bei uns reingeguckt????).
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
11support (08.05.2023), Braveheart (06.05.2023), chris2010 (06.05.2023), Eu-Forist (06.05.2023), MacArti (06.05.2023), oecher68 (06.05.2023), Pascalinho (07.05.2023), Salamander (07.05.2023), Theos.Pfau (09.05.2023)
Alt 06.05.2023, 20:15
Foren-Guru

Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Wenn uns nun mehr als eine ganze Mannschaft verlässt, obwohl einigen vielen seit Monaten durchaus Angebote vorlagen, bei unserer Alemannia zu verlängern, dann hat das für Außenstehende schon etwas von: Flucht.

Geld allein kann es nicht sein, schon gar nicht, wenn die verkündeten Ambitionen für die neue Saison berücksichtigt werden. Es bleiben also "nur" Johnen, Strauch, Uzelac, Dervisevic, Oeßwein, Statovci und Baum, vielleicht Bapoh und Ramaj. Habe ich jemanden vergessen? Was treibt die Hierbleiber, was vertreibt die vielen, die uns verlassen?

Es ist ja vielleicht, trotz mulmigen Gefühlen, auch eine Chance für einen Durchmarsch, denn langfristig aufbauen, da bin ich anderer Meinung als einige hier, kann man in dieser Kackliga gar nichts. Wenn wir nicht Erster werden, so brutal ist es, werden uns im Mai 2024 wieder Leistungsträger verlassen. Möchte nicht in der Haut des Trainers und der Entscheidungsträger stecken, wenn wir im Oktober auf Platz 12 stehen sollten. Wir müssen alles dafür tun, dass wir endlich einmal gut in die Saison starten. Möchte nur irgendwann einmal erfahren, ob mein Eindruck, hier flüchten einige, zutreffend ist.
Völlige Zustimmung. Aber eine Sache, wenn wir die Saison auf einem respektablen Platz 2-3 beenddn, werden uns nicht soviele verlassen, denn viele haben ja jetzt einen Zweijahresvertrag bekommen
Folgender Benutzer sagt Danke zu HauDeMull für den nützlichen Beitrag:
Elofant (06.05.2023)
Alt 06.05.2023, 20:20
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 5.583
Erhielt 11.020 Danke für 3.189 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecher68 Beitrag anzeigen
Andere Fans / Vereine in unserer Liga beneiden uns um die entstehende Aufbruchstimmung,die unsere Führungsriege erzeugt ,unsere bisherigen Transfers und die Zuschauerzahlen—und in eigenen Reihen gibts immer noch Leute(Gottseidank nur ein paar wenige) die versuchen ohne Not eine Mißstimmung zu verbreiten,weil ihnen wieder irgendetwas nicht passt(und sei es nur,das der Trainer die falsche Haarfarbe hat).Wie wäre es, dem ganzen erst mal eine Chance zu geben,und auf der Euphoriewelle mitzuschwimmen-kaputtreden könnt ihr‘s immer noch,wenns wirklich in die falsche Richtung läuft-was ich und wahrscheinlich 95 % der Fans nicht glauben /hoffen.
Wir könnten natürlich erst mal einfach alles toll finden, keine Frage mehr stellen und keine Meinungen mehr äußern, sondern nur noch abwarten, Tee trinken und die da oben ihr Ding machen lassen. Dann bräuchten wir aber auch dieses nette kleine unabhängige Forum nicht mehr. Wäre doch schade drum, oder?

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
horst (06.05.2023), Salamander (07.05.2023)
Alt 06.05.2023, 20:35
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 1.295
Erhielt 3.969 Danke für 1.951 Beiträge
Zitat:
Zitat von HauDeMull Beitrag anzeigen
Völlige Zustimmung. Aber eine Sache, wenn wir die Saison auf einem respektablen Platz 2-3 beenddn, werden uns nicht soviele verlassen, denn viele haben ja jetzt einen Zweijahresvertrag bekommen

Mit oder ohne Ausstiegsklausel ?

Dann spielst du nämlich eine gute Saison und ein Dritt- oder ein Zweitligist schnappt dir die besten Spieler weg. Und das dann für eine Ablösesumme von 20TSD oder 50TSD Euro. Das macht dann bei einem Gesamtetat von ca. 2 Millionen aber auch nicht den Kohl fett. Und dann suchst du Ersatz mit der Hoffnung, das der Spieler einschlägt.
.
Alt 06.05.2023, 20:56
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 361
Erhielt 751 Danke für 271 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen

Mir macht das ganze nicht wirklich ein mulmiges Gefühl. Es ist eben Regionalliga und da haben neben finanziellen Anreizen auch viele persönliche Befindlichkeiten starken Einfluss.

Johnen, Uzelac, Dervisevic, Baum, Oeßwein, M.Müller, Schwermann, Bajric, Ramaj, Mause, Schmitt, Strauch und Held hatten angebote vorliegen. Hinzu gesellt sich nun Bapoh.

Statovci hatte noch Vertrag. Im Idealfall wären also 15 Mann hier geblieben. Für mich übrigens auch die "richtigen" obwohl ich persönliche noch Heinze dazu genommen hätte, evtl. noch Damaschek ODER Wilton.

Hier sind wir aber schon am ersten Punkt. Damaschek und Wilton sind sicherlich gute Jungs mit einer ordentlichen Mentalität, aber super unkonstant. Viele Spiele nix zu sehen, gröbere Schnitzer inklusive. Ich denke es reicht hier nicht für obere RL und in Münster, Wuppertal und Co hätte man wohl ähnlich entschieden. Hätte Heinze von sich aus aufgehört, hätte ich der Mentalität wegen trotzdem Dama oder Wilton mit einer alemannischen Seele hier behalten, aber eben nur insgesamt 1 Mentalitätsspieler wo man über das sportliche hinweg sehen kann.

Heinze hätte ich hier behalten, aber das wurde genug kommentiert.

Imbongo, Andzouana, Heim, Hemcke & Co haben kein überdurchschnittliches RL Niveau. Die Teamleistung im Aufstiegskampf muss aber überdurchschnittlich sein und die Fähigkeiten derjeniger die Spielen und auch der Möglichkeiten von der Bank müssen im Idealfall auch überdurchschnittlich sein, zumindest meiner Meinung nach für die Kaderplätze 1-18. Keine Verlängerung -> Folgerichtig.

Zugeschlagen (7):
Johnen, Dervisevic, Baum, Schwermann, Uzelac, Oeßwein, Strauch

Abgelehnt (5)
Müller, Schmitt, Mause, Held, Bajric

Ãœberlegt noch (2)
Ramaj, Bapoh

Müller
Schade - hätte ihn gerne weiter gesehen, war neben Heinze einer meiner Lieblingsspieler. Angebot hat er bekommen, verbessertes Angebot auch -> abgelehnt.
Denke es hat sportliche Gründe, nämlich dass Hohl wohl eher im 3-4-3 oder 3-5-2 mir Raute spielt und Marco eher einer auf der klassischen doppel 6 ist oder eben RV spielt. Weiterhin ist Hohls Spielweise weniger Robust geprägt sondern eher auf Schnelligkeit und Technik. Hier wäre er sicher der 12.Mann und hätte weniger Einsätze. Besonders in seinem Alter schwierig, weil wenn er dann in 2 Jahren mit 31 mit der Empfehlung wechseln möchte 2 Jahre Ersatzmann gewesen zu sein wird er sicherlich nicht so gute angebote bekommen wie jetzt, wo er in Steinbach sicherlich gut untergekommen ist und seine Position spielen kann.

Mause und Held
Suchen Ihre Chance eine Klasse höher. Bei Mause Stimme ich altersbedingt zu und habe auch fest damit gerechnet. Wenn nicht jetzt wann dann? Held hätte ich darüber hinaus auch nicht mit unbegrenzten finanziellen Mitteln hier gehalten, bisschen mehr okay, aber ist im Endeffekt auch genauso oft Schatten wie Licht gewesen.

Bajric
Seine Familie lebt in Quakenbrück und dort sieht er auch seine Heimat. Ist von Rödinghausen nur rund 70km entfernt und ermöglicht tägliches Pendeln. Von Aachen nach Quakenbrück sind es über 300km.... wird wohl dort auch stamm sein und nicht gerade weniger verdienen.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Kohlscheiderjung für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (06.05.2023), chris2010 (06.05.2023), oecher68 (06.05.2023), Pascalinho (07.05.2023)
Alt 06.05.2023, 21:26
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein

Abgegebene Danke: 7.892
Erhielt 5.960 Danke für 2.861 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Das ist aber ganz offensichtlich nicht der Fall. Moberz macht Termine mit Beratern, ist bei den Gesprächen dabei und gibt Eller und Hohl dann seine Einschätzungen zur Kenntnis. Kurzum: Er hat seine Nase und seine Finger ganz tief drin im operativen Geschäft Kaderplanung.
Überhaupt bereitet mir die Führungsstruktur unserer GmbH zunehmend Sorgen. Nicht nur der Kader, sondern auch diese Strukturen müssten dringend professionalisiert und entflochten werden, wenn wir nach oben wollen. Ein betuchter Privatier und Edel-Fan, der als AR-Chef immer und überall mitmischt. Ein kaufmännischer GF, der gleichzeitig Sportdirektor ist, und sich in seiner Doppelfunktion selber kontrolliert. Ein Cheftrainer, der sich wiederum ein "gewisses Mitspracherecht" bei Belangen des Sportdirektors gesichert hat. Und alle klopfen sich permanent gegenseitig auf die Schultern, sind alle ganz dicke miteinander und schmoren gemeinsam genüsslich im eigenen Saft...
Diese leicht klüngelige Art der Vereinsführung mit einem ganz kleinen Kreis eng miteinander verwobener Akteure, die den Laden als verschworenes und allmächtiges Trio nach ihrem Gusto schmeißen, kennt man eigentlich eher aus dem Amateurbereich. Solange es so gut läuft wie jetzt, ist das noch nicht das große Problem. Aber auf Dauer müsste da meiner Meinung nach mindestens ein kompetenter, höherklassig erfahrener weiterer Mitstreiter von außen mit einer gewissen nüchtern-professionellen Distanz her - vorzugsweise ein Sportdirektor oder auch ein kaufmännischer GF.
Junge Junge, Dein Bashing wird langsam unerträglich
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (06.05.2023), Nobody (06.05.2023), Pascalinho (07.05.2023)
Alt 06.05.2023, 21:45
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 2.643
Erhielt 2.743 Danke für 1.262 Beiträge
https://www.youtube.com/watch?v=kun4...artoffelkaefer

Zusammenfassung von Dirk zum gestrigen Spiel, außerdem fragt er Ramaj und Bapoh wann se denn unterschreiben und er erhält sogar eine Antwort Ab 22:00 im Video hört ihr die antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
Düsseldorfer (07.05.2023), LinkerVogel (07.05.2023)
Alt 06.05.2023, 21:51
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein

Abgegebene Danke: 7.892
Erhielt 5.960 Danke für 2.861 Beiträge
Also wenn ein Aussenstehender hier in diesem Forum mitliest, der kann nur an unserem Verstand zweifeln

Hier herrscht eine Aufbruchstimmung wie die letzten 10 Jahre nicht mehr und wir reden alles mies, als ob wir gerade abgestiegen wären!

Wir hatten gestern gegen die Zweitvertretung von Schalke knapp 12.000 Zuschauer im Stadion. Das ist nicht nur gut, das ist sensationell! Dazu haben wir obwohl wir nicht mal ansatzweise oben mitgespielt haben einen Schnitt von knapp 10.000 Zuschauern.

Unser Etat für die nächste Saison wurde um 20% erhöht und anstatt wie all die Jahre zuvor nur irgendwelche Bankdrücker oder Aussortierten zu verpflichten, haben wir für die kommende Saison bisher fast ausschließlich Stammkräfte von Mitkonkurrenten geholt. Dazu ist die Saison noch in vollem Gange und es wurden schon 1.115 Dauerkarten verkauft.

Diese ganze Miesmacherei schadet dieser Euphorie u.U. und wir sollten versuchen genau das Gegenteil zu tun. Jedem den wir kennen erzählen wie toll Alemannia doch ist und das es sich lohnt, wieder zum Tivoli zu gehen. Werbung machen.

Manchmal ist uns echt nicht mehr zu helfen...
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
11support (08.05.2023), Aufsteiger Aachen (06.05.2023), Go (07.05.2023), HauDeMull (06.05.2023), Kohlscheiderjung (06.05.2023), Öcher93 (06.05.2023), Pascalinho (07.05.2023), Paudel (07.05.2023), Ramazzotti (06.05.2023), Theos.Pfau (09.05.2023)
Alt 06.05.2023, 21:52
Foren-Guru

Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
https://www.youtube.com/watch?v=kun4...artoffelkaefer

Zusammenfassung von Dirk zum gestrigen Spiel, außerdem fragt er Ramaj und Bapoh wann se denn unterschreiben und er erhält sogar eine Antwort Ab 22:00 im Video hört ihr die antworten
Hab ich nen Hänger oder wann fragt er Ramaj? Ich werd die Jungs vermissen...
Alt 06.05.2023, 21:55
Foren-Guru

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Also wenn ein Aussenstehender hier in diesem Forum mitliest, der kann nur an unserem Verstand zweifeln

Hier herrscht eine Aufbruchstimmung wie die letzten 10 Jahre nicht mehr und wir reden alles mies, als ob wir gerade abgestiegen wären!

Wir hatten gestern gegen die Zweitvertretung von Schalke knapp 12.000 Zuschauer im Stadion. Das ist nicht nur gut, das ist sensationell! Dazu haben wir obwohl wir nicht mal ansatzweise oben mitgespielt haben einen Schnitt von knapp 10.000 Zuschauern.

Unser Etat für die nächste Saison wurde um 20% erhöht und anstatt wie all die Jahre zuvor nur irgendwelche Bankdrücker oder Aussortierten zu verpflichten, haben wir für die kommende Saison bisher fast ausschließlich Stammkräfte von Mitkonkurrenten geholt. Dazu ist die Saison noch in vollem Gange und es wurden schon 1.115 Dauerkarten verkauft.

Diese ganze Miesmacherei schadet dieser Euphorie u.U. und wir sollten versuchen genau das Gegenteil zu tun. Jedem den wir kennen erzählen wie toll Alemannia doch ist und das es sich lohnt, wieder zum Tivoli zu gehen. Werbung machen.

Manchmal ist uns echt nicht mehr zu helfen...
Das ist Alemannia! Wenns gut läuft nehmen wir es hin, wenn nicht, werden alle verteufelt. So ist das, es gehört auch irgendwo dazu. Freuen wir uns auf die kommende Saison, ich hab Bock!
Alt 06.05.2023, 21:59
Foren-Guru

Münster ist diese Saison mit 13 Abgängen aufgestiegen. Mit Riesen-Abstand
Folgender Benutzer sagt Danke zu HauDeMull für den nützlichen Beitrag:
Theos.Pfau (09.05.2023)
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht