|
|||
|
|||
Ich krieg hier nichts mit, auch meine Post (ich denke, die Einladungen zum Dauerkartenverkauf sind verschickt) liegt ein paar hundert Km weit weg. Daher die Frage: wie ist es denn jetzt mit der ASEAG, sind die Fahrten inclusive oder nicht?
|
Werbung
|
|
|
||||
|
||||
Zitat:
btw: Wenn Alemannia damit einen venrünftigen Bazen einsparen kann, ist das meiner Meinung nach, vollkommen in Ordnung. Wir spielen 4. Liga. Amateurliga. Da gibt es wohl kaum Clubs die den Fans die Anreise zum Spiel bezahlen. Geändert von Heya Alemannia (23.07.2016 um 09:42 Uhr) |
|
||||||
|
||||||
Sonderbeilage der AZ/AN vom 20.04.2006, Seite 44f.:
Zitat:
Alemannia Schatzmeister Soiron: Zitat:
Zitat:
Die Historie wurde dann bereits vor einem Jahr vernachlässigt: AZ vom 16.07.2015 Auf die Frage nach Hinzunahme eines Investors: Zitat:
Zitat:
Was lernt man daraus? Frühere Aussagen, Lippenbekenntnisse und Versprechungen sind überbewertet bzw. historisch antiquiert. Oder, es zwickt so doll, dass man es ausblendet bzw. verdrängt. Persönlich könnte ich mich schon eventuell sogar mit einer Investorenlösung anfreunden. Grundsätzlich könnte man es mal mit 10 oder 15 Prozent versuchen. Wie steht uns denn so ein Investor? Wie nett ist er zu uns? Zeigt er nicht eventuell nach ein paar Monaten sein wahres Gesicht? Wir reden hier von der Übernahme unserer „Alemannia“! Direkt 80 Prozent, das klingt für mich wie Schlussverkauf, bloß entledigen, bloß weg damit. Darf es noch ein bisschen mehr sein? Dies, also die Alemannia-Fußballmannschaft, ist unsere Leidenschaft und unsere Tradition! Herr Hilgers und Herr Soiron hatten dies damals erkannt und sie waren bestimmt nicht allein. Auf die Frage nach Hinzunahme eines Investors hat Herr Steinborn in dem o.a. Interview auch noch angemerkt: Zitat:
Komisch, oder? Geändert von Aki (23.07.2016 um 13:09 Uhr) |
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Aki für den nützlichen Beitrag: | ||
a.tetzlaff (23.07.2016), carlos98 (24.07.2016), Ehrlich? (23.07.2016), Hawk-Eye (23.07.2016), I LOV IT (23.07.2016), Rolli Kucharski (27.07.2016), tivolino (23.07.2016) |
|
|||
|
|||
ne, komisch nicht, sondern eher logisch. Niemaand hätte verstanden, warum wir vor ca 10 Jahren einen Investor gebraucht hätten. Da lief es von alleine
Heute bekommen wir durch die Sponsorengelder und dem vermutlichen Zuschauerschnitt vermutlich eine durchschnittliche Regionalligamannschaft zusammen, tendenz eher fallend, weil das Interesse so eher fallen. als steigen wird. Die meisten hier lehnen ein weiteres, höheres Risiko ab - ich auch. Nur sollte dann mal ein konstruktiver Gegenvorschlag, inkl neuen " Machern " präsentiert werden, falls man einen Investoreinstieg ablehnen möchte. Zur Zeit sehe ich entweder das perspektivische Aus der Alemannia, wegen drohender Negativspirale, oder den Einstieg einen Investors, womit man neue Eigentümer hätte, auf der anderen Seite wäre Geld vorhanden, um die Situation wieder drehen zu können. Über die Pläne eines Investors kann man nur mutmassen, da wir diese nicht kennen. Hier steht auf der einen Seite ein vermutlich, gewisses sportlichen Knoff-Hoff und eine vermutlich vernünftige Vernetzung, auf der anderen Seite das Risiko, dass sich die Alemannia in eine von uns nicht gewünschte Richtung entwickelt. Zumindest beim letzten Punkt sehe ich kaum Unterschiede zur aktuellen Situation. Auch hier sind wir vermutlich in einer großen Abhängigkeit von Infront und einigen Sponsoren, die zeitgleich im AR sitzen. Hier finde ich es zumindest etwas übertrieben, so zu tuen, als wenn wir diese Situation nicht schon hätten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
hab nachgefragt. Ne paar hundert km für einen einzelnen Fan machen die leider nicht
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
1) Kaufpreis für die Anteile an den TSV 2) Erhöhung des Stammkapitals bei der GmbH 3) Erhöhung der Kapitalrücklagen bei der GmbH 4) Darlehen an die GmbH 5) Sonstiges gefragt. Antworten habe ich keine erhalten, weil die Verhandlungen noch nicht so weit seien. Also, ist ein weiteres Einbringen schon etwas schwierig. Ich bin mir auch nicht richtig sicher, wessen Verhandlungsbasis überhaupt bei den beiden Verhandlungsparteien besser ist und wer den Takt vorgibt. Dir ist schon bewusst, dass Deine Forderung nach neuen (alternativen) "Machern" zur Palastrevolution aufruft??? Dies halte ich für nicht tragbar. Wir haben ein gewähltes Präsidium. Es hat ca. die Hälfte seiner derzeitigen Amtszeit absolviert. Bei so einem traditionellen und bedeutenden Vereins gilt doch wohl ein Männerwort! Sie wollten für die Amtszeit die Verantwortung und diese haben sie auch. 'Blackthorne' hat einmal schön den Wortstamm "Verantwortlicher" und "Verantwortung" dargelegt. Bitte ggf. noch mal lesen. Zitat:
Infront ist ein sehr spannendes Thema! Es wird dementsprechend auch vermieden, mit dem Verweis auf vertrauliche Verträge. Ich würde schon gerne wissen, wie lange sich Alemannia mit Infront mit dem ursprünglichen Vertrag gebunden hatte. Da in 2016 von einem "signing-fee" berichtet wurde und auch von einem/mehrerer "Sondereffekte", die die Saisonzahlen 2015/2016 etwas verbessert haben, wird der Vertrag vermutlich jetzt noch deutlich länger laufen, wenn Infront hier beteiligt war. Keine Ahnung, für wie viel Jahre Alemannia an Infront gebunden ist. Aufgrund des signing-fees heute und der Vertragslaufzeit in die Zukunft könnte ich zu der Vermutung kommen, dass es möglich wäre, dass bereits schon Teile der Zukunft verkauft sein könnten. Spätestens bei einer zukünftigen Aktivierung des Themas "Kölmel" werden wir in der Zukunft Wettbewerbsdefizite, begründet in der Vergangenheit, zu spüren haben. |
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Aki für den nützlichen Beitrag: | ||
a.tetzlaff (23.07.2016), AcFrönd (27.07.2016), Achim F. (23.07.2016), AIXtremist (25.07.2016), carlos98 (24.07.2016), I LOV IT (23.07.2016), Kimble (23.07.2016), Mott (25.07.2016), Rolli Kucharski (27.07.2016), tivolino (23.07.2016) |
|
|||
|
|||
Dann wird das für mich seit vielen Jahren das erste ohne DK sein.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir haben eine sehr ambitionierte Situation für die nächsten x-Jahre. Heute haben wir ein Liquiditätsproblem auf Grund der Klasse und den aktuellen Gegebenheiten und in ein paar Jahren, falls wir nochmal hoch kommen, wollen mit Kölmel, der Stadt und Infront jetzt schon einige was vom Kuchan abhaben, was wieder zu einem Wettbewerbsnachteil führen wird. Ich persönich sehe da nicht die einfache Lösung, wie man diese Probleme alle alleine bewältigt bekommt. Aber, warten wir es ab |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die niedrigen DK-Verkäufe haben auch mit dem fehlenden AVV-Transfer zu tun, da bin ich überzeugt. Zudem hat man uns bisher nicht die Anreise bezahlt, sondern in den alten Eintrittspreisen war ein Aufschlag für den AVV enthalten. Das wurde so ganz klar kommuniziert. Man streicht sich diesen Aufpreis nur jetzt selber ein, ohne daran zu denken, wie wichtig diese Inklusivleistung für viele Fans ist. Diese "Sparmaßnahme" war eine Milchmädchenrechnung, die der Alemannia teuer zu stehen kommt. Ich hätte dafür auch 5 % mehr bezahlt, obwohl ich zu >95 % der Spiele nur mit dem Pkw anreise. |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Die Richtung ist auf jeden Fall die falsche. Und ich habe immer mehr den Eindruck, dass dieses Investorprogramm, wenn es denn zustande kommen sollte, das Ende nur noch ein bisschen mehr hinauszögern wird.
Jedes Jahr fällt irgendwas neues weg, jetzt die ASEAG-Fahrt, bestimmt ein paar Bier- und Frittenbuden. Es ist alles so traurig. |
|
||||
|
||||
Heute konnte man bequem mit dem C-Shuttle von und nach Bushof und Hbf zum und vom Stadion weg reisen. Ich hoffe, dieses Minimalangebot bleibt bestehen. Es wurde jedenfalls rege genutzt.
|
|
||||
|
||||
Zitat aus dem Interview mit Dr. Steinborn in der AN vom heutigen Tag:
"Weiter unklar bleibt die finanzielle Situation. Es werde aber in den kommenden zwei bis drei Wochen die Diskussion mit den Fanvertretungen und Interessengemeinschaften eröffnet, wie es auf der Suche nach Investoren weiter gehen werde ... Momentan peile man eine Entscheidung in der Wintertransferperiode an. Er versicherte auch, dass lediglich finanzielle Angelegenheiten verhandelt würden und das Selbstverständnis des Vereins beibehalten werde. "Das Streichen der Bustickets bei den Dauerkarten und die neuen Eintrittspreise für die Kinder sind Dinge, die mir persönlich sehr weht tun". Steinborn betonte, man wolle das verlorene Vertrauen in der neuen Saison mit sportlicher Leistung wieder zurück gewinnen."
|
||||
|
||||
Zitat:
DAs ja mal wieder obergeil. Die Dinge die die Gremiker verkac..... sollen die Sportler rausholen. Scheinbar hat Kilic ja einen langen Atem.
AcFrönd (27.07.2016), AIXtremist (25.07.2016), ErwinvdB (25.07.2016), Heinsberger LandEi (25.07.2016) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Äpfel-Birnen... bei anderen Regionalliga Vereinen zahlt man auch weitaus weniger Eintritt und Verpflegung als bei uns
|
|
||||
|
||||
Butter bei die Fische: bei wem denn? Die Stehplatzpreise sind durch die Bank ähnlich bei allen Regionalligisten (8-11€ Vollzahler; bei uns sind es 10). Unterschiede gibt es bei den Sitzplätzen, was aber daran liegt, dass die meisten kleinen Vereine keine Kategorisierung ihrer Sitzplatztribünen vornehmen. Direktes Beispiel: Siegen. Auf der gesamten Haupttribüne ein einheitlicher Preis und freie Platzwahl (15€). Bei der Alemannia fangen die Sitzplätze (S6) bei 14€ an.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Tivoli-Bier ist gerade wieder teurer geworden. Statt 0,5 Liter für 3,90 Euro gibt's jetzt 0,4 Liter für 3,50 Euro - macht gute elf Prozent Aufschlag.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Trotzdem ist er derzeit die ärmste Sau. Wenn Struunz & Co zum Zuge kommen, wird er sicherlich zugunsten eines alten Kumpels abserviert.
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|