|
|||
|
|||
Also wenn wirklich Leute in der Führung von e.GO, vielleicht sogar Professor Schuh selber, emotional mit Alemannia verbunden wäre, dann sollte man das auf Teufel komm raus versuchen zu nutzen und die Kommunikation und Zusammenarbeit möglichst gut halten. Da ist in Zukunft viel möglich und im gesamten wäre das eine tolle Aachener Geschichte, abgesehen davon haben Leute wie Professor Günther Schuh auch in der gesamten Industrie hervorragende Kontakte!
|
Werbung
|
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Da gab es die letzte Zeit aber ganz andere Hausnummern... |
|
|||
|
|||
Nachvollziehbare Kalkulation, „Russisch Roulette“ oder unberechenbare Todesspirale? .
Zitat:
Bei allen Diskussionen um die Sinnhaftigkeit des Einstiegs eines Investors, gelang es mir noch nie, auch nur ansatzweise dessen „Return on Investment“ halbwegs glaubhaft zu bestimmen, geschweige denn zu berechnen. Neben dem ohnehin schwer einschätzbaren sportlichen Erfolg droht immerhin eine Endlos-Spirale finanzieller Aufrüstung durch direkte Konkurrenten. Selbst hartnäckige Traditionalisten räumen sicherlich ein, dass das früher oftmals zitierte „Geld schießt keine Tore“, nur bedingt gilt und angesichts der aktuellen Unsummen seinen Sinn, zumindest teilweise, verloren hat. Entsprechend ist die Gefahr für einen Investor umso höher einzuschätzen, dass sein finanzielles Engagement durch Wettbewerber einfach übertroffen wird. Ich kenne die Szene nicht ausreichend gut, um jeden offiziell als Investor geführten Mäzen, als genau solchen zu entlarven, aber angesichts der vielen Millionen, die mancherorts schon verbrannt wurden, erscheint mir diese Unterscheidung wichtiger denn je. .
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Öcher Will für den nützlichen Beitrag: | ||
Aix-la-Chapelle (12.10.2017), Hawk-Eye (11.10.2017) |
|
|||
|
|||
Uerdingen ...
Zitat:
Zu dem Spieler selbst kann ich nichts sagen, lediglich der Umstand, dass Uerdingen fortwährend weiter investiert, war wahrscheinlich auch für „Oche Alaaf“ Anlass genug, darauf hinzuweisen. .
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja, unter anderem dafür gibt es so ein Forum hier, wo man sich informieren kann.
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur bei uns war das anders. Da haben die Herren Kölmel, Meise und Co. schon sehr genau überlegt, in welchem Verhältnis Invest und Profit stehen sollen. Entsprechend lächerlich ist dann auch ihr Angebot ausgefallen...
Geändert von tivolino (12.10.2017 um 12:21 Uhr) |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Zitat:
Schön wäre es wenn einhergehend mit der pos. Entwicklung des Unternehmens für die Alemannia etwas abfallen würde. gruß RF |
|
|||
|
|||
Das sehe ich genauso, vor allem wo e.Go ja noch gar keine Gewinne eingefahren haben dürfte, die Produktion ist ja noch nicht angelaufen.
|
|
|||
|
|||
Somit erkennst du, es sind etliche Träumer unterwegs!
Das Kapital scheut u.U. die Alemannia, warum auch immer. Uns bleibt lediglich die Hoffnung. Gruß RF |
|
||||
|
||||
Da ließe sich schon der eine oder andere Grund finden.
|
||||
|
||||
Bestimmt
Oder man hat das Motto > Vorwärts immer, rückwärts nimmer |
|
|||
|
|||
„Nur bei uns war das anders.“ (...)
Zitat:
Dass der Klub bei allen Bemühungen eine hilfreiche Hand zu finden, sein Selbstbewusstsein behält, erscheint mir gleichermaßen wünschenswert. Jüngst zu vernehmende Anmerkungen Einzelner zu unverhohlen geäußerter Kritik an ehemaligen Führungskräften, lassen erahnen, dass es hierzu durchaus unterschiedliche Auffassungen gibt. Der aktuellen Führungscrew möchte man bei der Suche nach geeigneten Geldquellen ein glückliches Händchen wünschen. Spannend und weiterhin schwierig wird es wohl in jedem Fall' bleiben. Die Eindeutigkeit, mit der „tivolino“ allseits bekannte, vermeintliche Investoren als eher verdeckte Mäzene einordnet, erscheint mir durchaus nachvollziehbar. Für den Fall, dass die neue Führungscrew gleichfalls davon überzeugt wäre, dass nicht Rendite-orientierte Investoren, sondern Image-interessierte Mäzene das Erfolg versprechendere Zielgebiet verkörpern, würde mich interessieren, was sich daraus ableitet? .
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber das muss ja auch nicht sein. Wer mit einem solchen Selbstbewusstsein eine (noch so vage) Millionen-Offerte vom Tisch fegt, der wird - da bin ich mir ganz sicher - genügend andere Mittel in der Hinterhand haben, um im Laufe der nächsten sechs, sieben Monaten einen Etat aufzustellen, der es Fuat Kilic ermöglicht, die meisten Spieler zu halten und den vielversprechend eingeleiteten sportlichen Neuaufbau in der nächsten Saison fortzusetzen. Keine Sorge, das wird schon; wir müssen die Herren nur in Ruhe arbeiten lassen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe hier auch nicht die Offerte als ernstzunehmen eingestuft, sondern einen 2. Versuch angeregt, nachdem der Name der Gönner- Familie E. durchgesickert war. Ich bin sicher, dass er gestartet wurde. Dubios bleibt aber das Konstrukt, dem e.V. steuersparend eine Spende zur Verfügung zu stellen, die dann über eine Kapitalerhöhung der GmbH zufliesen kann.
|
||||
|
||||
Investoren, Sponsoren, Gönner
Anlässlich des Neymar Transfers wird wieder über Financial FairPlay Regularien der UEFA diskutiert, wonach auf Dauer Vereine nicht mehr Geld ausgeben dürfen als sie einnehmen, man will damit verhindern, dass steinreiche Oligarchen, Scheichs etc. nach Belieben Geld in ihre Vereine pumpen.
Würde man ähnliche Masstäbe hier anlegen, würden Vereine mit 0 Einnahmen wie VikK, Asbach Wiesenglück, Erntdankfest etc. etc endlich wieder verschwinden wo sie hingehören....
|
||||
|
||||
Zitat:
Ob das jetzt als Spende oder Sponsoring verbucht wird, kann der Mäzen ja selber beeinflussen. Von daher brauchen wir uns wohl keine Schwächung unserer Konkurrenz zu erhoffen. Auf Dauer mehr Geld auszugeben als man einnimmt war in den vergangenen Jahren eher unsere "Stärke". |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich die Statuten dieses Financial FairPlay der Uefa richtig verstehe, wäre ein Konstrukt wie zB Viltoria wernze paar Ebenen drunter nicht erlaubt. Seit vielen Jahren werden hier Mio pulverisiert, wohingegen die Einnahmen aus dem laufenden Spielbetrieb nicht mal für die Toiletten- Reinigung reichen würden. Wenn das alles konsequent umgesetzt würde, sähe die Fußball Landschaft in Deutschland ganz anders aus. Probleme bekommt zZ zB Wolfsburg, gigantische Summen (30 Mio) für ne simple Trikotwerbung vertuschen die wahre Verwendung der VW Gelder ..
|
||||
|
||||
Zitat:
Seit vielen Jahren werden hier Mio pulverisiert, wohingegen die Einnahmen aus dem laufenden Spielbetrieb nicht mal für die Stadionmiete reichen würden.
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|