Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.11.2012, 11:51
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Insolvenz wird angemeldet, wer kommt jetzt als Verwalter?

Rolf-Dieter Möning soll Insoverwalter werden, wie der Zeitung zu entnehmen ist? Nach meiner Meinung steht der deutlich im Lager des JL und ist daher nach dem Verursacherprinzip abzulehnen!

Wie steht Ihr zu Möning? Gibt es personelle Alternativen?
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 20.11.2012, 12:05
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Sehe ich absolut genauso, wie schon mehrfach geäußert. Ich hoffe, dass die Mitglieder des vorläufigen Gläubigerausschusses dies auch so sehen bzw. die Connections erkennen, da wir ansonsten vermutlich das Ergebnis einer lang geplanten und initierten Aktion erhalten werden.

Ich bezweifel, dass jemand im Aufsichtsrat direkt selber auf Herrn Mönig gekommen ist. Hätte man nach einem Insolvenzverwalter mit Fussballerfahrung gegoogelt, wäre man evtl. naheliegender bei Herrn Dr. Frank Kebekus gelandet, der RW Essen verwaltet hat. Ob dies viel besser gewesen wäre, da Kebekus und Mönning in einem Verwalter-Verband sind, weiß ich nicht. Es wäre aber wegen der Büros in Düsseldorf und auch Aachen naheliegender gewesen als ein Verwalter aus Münster. Wer hat also den Tipp auf Mönig gegeben? Wer hat Mönig bei der Zahlenaufarbeitung unterstützt; waren dies wirklich nur seine eigenen Mitarbeiter?

Nein, Danke!
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.11.2012, 12:17
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
Sehe ich absolut genauso, wie schon mehrfach geäußert. Ich hoffe, dass die Mitglieder des vorläufigen Gläubigerausschusses dies auch so sehen bzw. die Connections erkennen, da wir ansonsten vermutlich das Ergebnis einer lang geplanten und initierten Aktion erhalten werden.

Ich bezweifel, dass jemand im Aufsichtsrat direkt selber auf Herrn Mönig gekommen ist. Hätte man nach einem Insolvenzverwalter mit Fussballerfahrung gegoogelt, wäre man evtl. naheliegender bei Herrn Dr. Frank Kebekus gelandet, der RW Essen verwaltet hat. Ob dies viel besser gewesen wäre, da Kebekus und Mönning in einem Verwalter-Verband sind, weiß ich nicht. Es wäre aber wegen der Büros in Düsseldorf und auch Aachen naheliegender gewesen als ein Verwalter aus Münster. Wer hat also den Tipp auf Mönig gegeben? Wer hat Mönig bei der Zahlenaufarbeitung unterstützt; waren dies wirklich nur seine eigenen Mitarbeiter?

Nein, Danke!
Wie sagt man in Bayern so schön: "Es hat ein Geschmäckle".
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.11.2012, 12:23
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Lasst uns mal darüber nachdenken, welche negativen Folgen der falsche Insolvenzverwalter überhaupt hat. Eine enge Beziehung zu den Gläubigern (und zumindest in der Stadt und deren Unternehmen sollten Linden und Co. informellen Einfluss haben) kann zunächst für die GmbH erst einmal gut sein, weil das Insolvenzverfahren dann leichter wird.

Gefahren sehe ich bei einer möglichen ungünstigen Behandlung einiger Gläubiger (bestimmte Lösungen könnten für die Stadt gut und für die Anleihegläubiger etc. schlecht sein), einem möglichen Verzicht auf eventuelle Schadensersatzansprüche (geht zulasten aller Gläubiger) und der Vertuschungsgefahr. Allerdings ist mir Letzteres egal. Wenn die Alemannia überlebt, interessiert mich die Bestrafung der ehemaligen Führungspersonen nicht.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.11.2012, 12:26
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Lasst uns mal darüber nachdenken, welche negativen Folgen der falsche Insolvenzverwalter überhaupt hat. Eine enge Beziehung zu den Gläubigern (und zumindest in der Stadt und deren Unternehmen sollten Linden und Co. informellen Einfluss haben) kann zunächst für die GmbH erst einmal gut sein, weil das Insolvenzverfahren dann leichter wird.

Gefahren sehe ich bei einer möglichen ungünstigen Behandlung einiger Gläubiger (bestimmte Lösungen könnten für die Stadt gut und für die Anleihegläubiger etc. schlecht sein), einem möglichen Verzicht auf eventuelle Schadensersatzansprüche (geht zulasten aller Gläubiger) und der Vertuschungsgefahr. Allerdings ist mir Letzteres egal. Wenn die Alemannia überlebt, interessiert mich die Bestrafung der ehemaligen Führungspersonen nicht.
Es geht aber doch nicht nur um die Bestrafung, sondern darum, ob wirklich mal alles geklärt wird und es einen sauberen Neuanfang gibt. Kann es den mit Leuten geben, die mehr ihr Eigeninteresse im Kopf haben, nämlich ungeschoren aus allem raus zu kommen, als das Alemanniawohl? Und muss nicht tabularasa gemacht werden, um dauerhaft wieder solide arbeiten zu können? Das Gewurschtel muss doch endlich mal ein Ende haben.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.11.2012, 12:28
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Lasst uns mal darüber nachdenken, welche negativen Folgen der falsche Insolvenzverwalter überhaupt hat. Eine enge Beziehung zu den Gläubigern (und zumindest in der Stadt und deren Unternehmen sollten Linden und Co. informellen Einfluss haben) kann zunächst für die GmbH erst einmal gut sein, weil das Insolvenzverfahren dann leichter wird.

Gefahren sehe ich bei einer möglichen ungünstigen Behandlung einiger Gläubiger (bestimmte Lösungen könnten für die Stadt gut und für die Anleihegläubiger etc. schlecht sein), einem möglichen Verzicht auf eventuelle Schadensersatzansprüche (geht zulasten aller Gläubiger) und der Vertuschungsgefahr. Allerdings ist mir Letzteres egal. Wenn die Alemannia überlebt, interessiert mich die Bestrafung der ehemaligen Führungspersonen nicht.
Das ist aber zu kurz gedacht, denn wenn die Führungspersonen einer Straftat zu überführen wäre, hätte die Alemannia die Möglichkeit Schadensersatzansprüche gegen die Personen zu stellen.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Kiki13 für den nützlichen Beitrag:
Anton (20.11.2012), balu (20.11.2012), BigBandi (20.11.2012), I LOV IT (20.11.2012), Kleeblatt4TSV (20.11.2012), Klenkes (20.11.2012), Stephanie (20.11.2012)
  #7  
Alt 20.11.2012, 12:37
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
auch wenn mönig sich als jemand geriert, der objektiv ein zahlenwerk analysiert hat, so ist nicht zu vergessen, dass er eine auftragsarbeit des verwaltungsrats abliefert. er ist parteilicher interessenvertreter, der hierfür sein geld verdient.

vielsagend und tief blicken lassen würde daher auch eine unternehmung anmuten, seinen kollegen möning zu installieren. das wäre kein objektiv gebotener akt sondern ein willentlicher akt seiner auftraggeber.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Bingo Boy für den nützlichen Beitrag:
Max (20.11.2012)
  #8  
Alt 20.11.2012, 12:41
Rick James Rick James ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.10.2009
Beiträge: 251
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 101 Danke für 39 Beiträge
stand heute behaupte ich, die aufklärung die wir uns wünschen, ist mit dem fortbestand von alemannia aachen nicht zu vereinbaren.

ich bin etwas hin und hergerissen im moment, was mir lieber ist.

einerseits ist die alemannia seit 16 jahren eines der wichtigsten dinge in meinem leben und der verlust wäre sehr schmerzhaft, andererseits (hierzu stelle ich die alemannia mal auf eine stufe mit einer ehefrau) würde ich schon gerne wissen mit wem sie in den letzten jahren alles ins bett gestiegen ist, wer da alles drin war und wie verlogen diese schl**** wirklich ist, damit ich mit meinem verstand meinem herzen erklären kann, dass unsere trennung richtig und besser ist. und auch damit ich erfahre, wer freund und wer feind ist.
das werden wir sonst wahrscheinlich nie erfahren...

und wenn wie axel schreibt am ende eh das ende kommt, dann doch lieber so schnell wie möglich, damit ich im jahr 2013 ein neues leben beginnen kann...

zur konkreten frage: mönning ist für den fortbestand sicherlich der beste, aber für aufklärung wird er niemals sorgen.
da würde ich mir dann jemanden aus einem abgelegenen bundesland wünschen, der noch nie mit jemanden aus aachen zu tun hatte.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.11.2012, 12:55
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Das Ende welches Axel beschreibt, ist das Ende der GmbH nicht des e.V. Jedenfalls wenn es am 30.6 endet. Zum jetzigen Zeitpunkt wäre tatsächlich auch der e.V am Ende.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.11.2012, 12:59
Rick James Rick James ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.10.2009
Beiträge: 251
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 101 Danke für 39 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Das Ende welches Axel beschreibt, ist das Ende der GmbH nicht des e.V. Jedenfalls wenn es am 30.6 endet. Zum jetzigen Zeitpunkt wäre tatsächlich auch der e.V am Ende.
mein kenntnisstand ist, dass der ev ohne die gmbh auch nicht mehr überlebensfähig ist, also die gmbh gerettet werden muss, damit der ev bestehen bleibt.
ich lasse mich aber sehr gerne hier verbessern...
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 20.11.2012, 13:03
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rick James Beitrag anzeigen
mein kenntnisstand ist, dass der ev ohne die gmbh auch nicht mehr überlebensfähig ist, also die gmbh gerettet werden muss, damit der ev bestehen bleibt.
ich lasse mich aber sehr gerne hier verbessern...
Das ist wohl momentan so. Aber bei der Planinsolvenz, wenn die denn wirklich kommen sollte, würde der e.V. überleben. Für mich ist ohnehin nur der e.V. die Alemannia, die GmbH ist eine Versammlung kalt grinsender Möchtegern-Manager, die nichts anderes tun als den über hundert jahre alten Traditionsverein zu vernichten. WEG MIT DENEN!
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Bingo Boy (20.11.2012), Grenzwolf (20.11.2012)
  #12  
Alt 20.11.2012, 13:23
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Gefahren sehe ich bei einer möglichen ungünstigen Behandlung einiger Gläubiger (bestimmte Lösungen könnten für die Stadt gut und für die Anleihegläubiger etc. schlecht sein), einem möglichen Verzicht auf eventuelle Schadensersatzansprüche (geht zulasten aller Gläubiger) und der Vertuschungsgefahr. Allerdings ist mir Letzteres egal. Wenn die Alemannia überlebt, interessiert mich die Bestrafung der ehemaligen Führungspersonen nicht.
So wie ich die Dauer von Rechtsstreitigkeiten kenne, wird die Erkenntnis erst deutlich nach dem 30.06.2013 erfolgen. Wer verfolgt dann überhaupt noch, wer welche Schuld hatte und wer wieviel zu zahlen hat?
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20.11.2012, 13:23
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Was man jetzt im Zuge der Steineumdreherei auch zwingend prüfen sollte sind die Mängellisten.

a.tezlaff möge mich als Fachmann korigieren, aber es scheint nachwievor Mängel zu geben und diese sollen wohl sogar zu Dumpingpreisen abgenommen worden sein. Bedeutet: Es wurden Leistungen weitaus unter Wert abgerechnet. Die Differenz ist in Hellmichs Kasse geblieben.

Da wohl Heyen und Kraemer mit Hellmich alles abgesegnet haben (wobei weiterhin Mängel existieren) sind hier sicherlich ein Teil der fehlenden Millionen zu suchen. Wichtiges Geld, dass man sich schleunigst zurückholen sollte. Und es geht da um Millionenbeträge. Wie war dass noch: Gerade einmal 700.000€ wurden zurückbehalten.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.11.2012, 13:25
Benutzerbild von Aix&Hopp
Aix&Hopp Aix&Hopp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 583
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 274 Danke für 111 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rick James Beitrag anzeigen
mein kenntnisstand ist, dass der ev ohne die gmbh auch nicht mehr überlebensfähig ist, also die gmbh gerettet werden muss, damit der ev bestehen bleibt.
ich lasse mich aber sehr gerne hier verbessern...
Da hat sich schon jemand Gedanken zu gemacht:

hier klicken

Gruß
Aix&Hopp
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.11.2012, 13:38
VürKommeWier2009 VürKommeWier2009 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 14.05.2008
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 40 Danke für 8 Beiträge
Tribünensponsor Hellmich

Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Was man jetzt im Zuge der Steineumdreherei auch zwingend prüfen sollte sind die Mängellisten.

a.tezlaff möge mich als Fachmann korigieren, aber es scheint nachwievor Mängel zu geben und diese sollen wohl sogar zu Dumpingpreisen abgenommen worden sein. Bedeutet: Es wurden Leistungen weitaus unter Wert abgerechnet. Die Differenz ist in Hellmichs Kasse geblieben.

Da wohl Heyen und Kraemer mit Hellmich alles abgesegnet haben (wobei weiterhin Mängel existieren) sind hier sicherlich ein Teil der fehlenden Millionen zu suchen. Wichtiges Geld, dass man sich schleunigst zurückholen sollte. Und es geht da um Millionenbeträge. Wie war dass noch: Gerade einmal 700.000€ wurden zurückbehalten.
Das Thema "Hellmich" würde mich auch mal näher interessieren. Wieso ist der Tribünensponsor, obwohl es da scheinbar Forderungen in die Gegenrichtung gibt? Hat da schon mal jemand was zu geschrieben hier oder kann das einer beantworten?

Zu Mönning: Es ist glaube ich schon so, dass man in dieser Situation was diese Personalie betrifft noch eine dritte Faust in der Tasche ballen muss. Aber gegenüber den Gläubigern, mit denen ja zwingend ein positives Ergebnis verhandelt werden muss, damit man die Planinsolvenz wie angedacht durchbekommt, ist Mönning sicherlich nicht der Falsche. Gerade weil die sich alle kennen. Allerdings ist für mich viel entscheidender, welche Person/en die kaufmännische Leitung übernehmen. Das da noch keine Vorschläge und Namen genannt werden ist komisch und lässt mich ein bisschen zweifeln, dass das mit der Finanzierung der Restsaison so hinhaut.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 20.11.2012, 13:44
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von VürKommeWier2009 Beitrag anzeigen
Das Thema "Hellmich" würde mich auch mal näher interessieren. Wieso ist der Tribünensponsor, obwohl es da scheinbar Forderungen in die Gegenrichtung gibt? Hat da schon mal jemand was zu geschrieben hier oder kann das einer beantworten?

Zu Mönning: Es ist glaube ich schon so, dass man in dieser Situation was diese Personalie betrifft noch eine dritte Faust in der Tasche ballen muss. Aber gegenüber den Gläubigern, mit denen ja zwingend ein positives Ergebnis verhandelt werden muss, damit man die Planinsolvenz wie angedacht durchbekommt, ist Mönning sicherlich nicht der Falsche. Gerade weil die sich alle kennen. Allerdings ist für mich viel entscheidender, welche Person/en die kaufmännische Leitung übernehmen. Das da noch keine Vorschläge und Namen genannt werden ist komisch und lässt mich ein bisschen zweifeln, dass das mit der Finanzierung der Restsaison so hinhaut.
es sollte ein objektiver insoverwalter ausserhalb von ac sein. gerade weil sich alle kennen.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Bingo Boy für den nützlichen Beitrag:
hemingway (20.11.2012), Max (20.11.2012), Stadionuhr (20.11.2012)
  #17  
Alt 20.11.2012, 14:05
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von VürKommeWier2009 Beitrag anzeigen

Das Thema "Hellmich" würde mich auch mal näher interessieren. Wieso ist der Tribünensponsor, obwohl es da scheinbar Forderungen in die Gegenrichtung gibt? Hat da schon mal jemand was zu geschrieben hier oder kann das einer beantworten?

Hellmich wird wohl eher größere Forderungen gegen die GmbH haben.......

Da fällt mit sofort die Ruine ein..... wenn er die Geschäftsstelle/Nachwuchsleistungszentrum laut Vertrag fertig erstellt hätte, wäre wohl schon eher das Licht ausgegangen.....
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 20.11.2012, 14:30
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 789
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
es sollte ein objektiver insoverwalter ausserhalb von ac sein. gerade weil sich alle kennen.
Definitiv.
Es wäre mir sogar lieber, wenn die Staatsanwaltschaft aus Köln ermitteln würde. Das wird aber wahrscheinlich so ohne weiteres nicht gehen. Man muss sehr sorgfältig bei der Auswahl des ermittelnden Personals sein.

Außerdem sollte in diesem Zusammenhang überprüft werden, ob auch die Projektleitung des Stadionbaus korrekt gelaufen ist.

Alles muß überprüft werden, auch, um im Falle von falschen Verdächtigungen, Leute zu entlasten.

Aber eben nicht durch den Einsatz von Leuten, die im Umfeld von Alemannia vernetzt sind oder waren.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 20.11.2012, 14:34
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
es sollte ein objektiver insoverwalter ausserhalb von ac sein. gerade weil sich alle kennen.
Ein auswärtiger Insolvenzverwalter kennt zwar keinen der Beteiligten der Gmbh, aber auch keinen aus dem Kreis der Großgläubiger.

Was ist wichtiger ?

Für mich sind erfolgreiche Verhandlungen mit den Großgläubigern
( Stadt, AM, Städt. Tochterfirmen, Sponsoren )
das wichtigste.
Mönning ist einfach der geeigneteste, wenn man die Prioritäten richtig setzt.

Nach Schuldigen zu suchen, ist nicht Aufgabe des Insolvenzverwalters. Das macht schon die Staatsanwaltschaft und meinetwegen noch ein
Alemannia -Ausschuss.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 20.11.2012, 14:44
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Wie war das? Bei der Stadionumfianzierung war ja noch eine Forderung von Hellmich im Raum (2,9 Mio??). Auf diese hat er "verzichtet" und wurde belohnt mit dem Tribünensponsoring?

Einen nachvollziehbaren Grund haben wir doch bislang noch nie gehört warum dem Hellmich die Nordtribüne "gehört".


Zitat:
Zitat von VürKommeWier2009 Beitrag anzeigen
Das Thema "Hellmich" würde mich auch mal näher interessieren. Wieso ist der Tribünensponsor, obwohl es da scheinbar Forderungen in die Gegenrichtung gibt? Hat da schon mal jemand was zu geschrieben hier oder kann das einer beantworten?

Zu Mönning: Es ist glaube ich schon so, dass man in dieser Situation was diese Personalie betrifft noch eine dritte Faust in der Tasche ballen muss. Aber gegenüber den Gläubigern, mit denen ja zwingend ein positives Ergebnis verhandelt werden muss, damit man die Planinsolvenz wie angedacht durchbekommt, ist Mönning sicherlich nicht der Falsche. Gerade weil die sich alle kennen. Allerdings ist für mich viel entscheidender, welche Person/en die kaufmännische Leitung übernehmen. Das da noch keine Vorschläge und Namen genannt werden ist komisch und lässt mich ein bisschen zweifeln, dass das mit der Finanzierung der Restsaison so hinhaut.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung