![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja, Du hast Recht. Allerdings habe ich ja nicht "miese Menschenführung" geschrieben, sondern nur, dass der für uns rätselhafte Vorgang heute tatsächlich etwas über Menschenführung aussagt. Wenn ich als Vorgesetzter (Hohl) und Trainer (Kilic) zwei Leute aussortiere und den Spind räumen lasse, muss es Gründe geben, die gravierend sind, zumal ich die Jungs ja weiter bezahlen muss. Ich halte das wirklich für fahrlässig - es sei denn, es gibt Gründe, die etc. |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag: | ||
Werbung
|
|
|
|||
|
|||
Wenn tatsächlich nichts vorgefallen ist, was eine disziplinarische Maßnahme erfordert hätte, verstehe ich es auch nicht. Cebulla hat diese Saison (bei wenig Einsätzen allerdings) nicht überzeugt, stand für mich mehrfach kurz vor der roten Karte, wenn er spielte. Auch Zahnen ist sportlich wohl kein Verlust. Aber zum Einen ist es für junge Spieler mit ersten Einsätzen im Erwachsenenfussball nicht ungewöhnlich, dass es Leistungsschwankungen gibt, und zum anderen ist es auch nicht schlecht, im Training zwei (fast)komplette Teams zu haben, um Spielsituationen einzuüben. Dazu kommt die unklare Coronasituation, möglicherweise noch mindestens 2 Pokalspiele, eventuelle Verletzungen... Ist unser Kader wirklich so groß?
Man hätte den Beiden sagen können: "Ich sehe Euch im Abstiegskampf aus den und den Gründen nicht im Kader " und dann hätten die im Pokal ihre 90 Minuten bekommen können, und vielleicht eine Runde weiter nochmal. Und am Ende der Saison hätte man sich zusammensetzen können und überlegen, ob es weitergeht. Abgesehen von der Fragwürdigkeit, ob man sie nicht doch noch einmal braucht (2.Halbzeit gegen Essen bei 0:3 - entschuldigt den Sarkasmus), finde ich es eine deutlich andere Nummer als das in der Winterpause, wo die Spieler problemlos wechseln konnten. Und wenn das der Mannschaft irgendwas zeigen soll, dann ist das nicht das, was ich mir von einem Trainer wünschen würde. |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag: | ||
Geheimniskremer (31.03.2022), Heinsberger LandEi (06.04.2022), josef heiter (03.04.2022), Münzenberg (02.04.2022), Öcher Wellenbrecher (31.03.2022), Paudel (01.04.2022) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Andreas (31.03.2022), Braveheart (31.03.2022), chris2010 (31.03.2022), Geheimniskremer (31.03.2022), Heinsberger LandEi (06.04.2022), josef heiter (03.04.2022), Koebes (31.03.2022), Kosh (31.03.2022), schnuffel (04.04.2022) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Irgendwie geht mir von Tag zu Tag mehr die Düse, dass das dieses Jahr in die Hose gehen wird. Egal, ALLE zusammen für den Klassenerhalt, meine Karte für Samstag habe ich mir heute geholt |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sicherlich sind es markante Gründe, die zu so einer verkappten Situation / Handlung geführt haben. Mitten im Abstiegskampf bringt das mehr als Unruhe - das letzte , was wir jetzt gebrauchen können.
|
||||
|
||||
Gute Menschenführung geht anders…
Cebulla war gegen Lotte der erste bei den Fans, ausgelassen jubelnd. Alemannia Herz. Einen Spieler im laufenden Betrieb auszusortieren ist die Höchststrafe, und gehört sich unter normalen Umständen nicht. Irritierend, dass Hohl und die Vereinsführung das mit tragen und den offensichtlich zunehmend in Panik geratenden Kilic (s, Rödinghausen Spiel, HZ 2) freie Hand lassen… Ist irgendwas vorgefallen, hat man es angemessen zu kommunizieren, und nicht kommentarlos mitzuteilen… Hält man den Spieler für zu schwach, und hat ihn bei der Verpflichtung also falsch eingeschätzt, gibt es dafür die Transferperioden, zB mit Abgabe oder Ausleihe, um dem Spieler die Möglichkeiten zu geben, weiter zu spielen … Auch wenn es irgendwann heißen sollte, der Erfolg gab ihm recht, in meiner Achtung ist Fuat durch diese Aktion gesunken
#14 (31.03.2022), Braveheart (31.03.2022), DerLängsteFan (01.04.2022), Geheimniskremer (31.03.2022), Gorgar (01.04.2022), Heinsberger LandEi (06.04.2022), hemingway (01.04.2022), josef heiter (03.04.2022), Koebes (31.03.2022), Neverwalkalone (31.03.2022), Paudel (01.04.2022), schnuffel (04.04.2022), tivolino (31.03.2022) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da es auch von Hohl mitgetragen wird, unterstelle ich, dass die Gründe plausibel waren - so leid es mir für die Spieler tut.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zumal sich Hohl und Zahnen gut kennen... Ich verstehe es nicht. Und Cebulla wäre vielleicht sogar im worst case, Abstieg, geblieben. Wie der Wellenbrecher im Parallelfaden schrieb: Dieser Aufruhr ist das, was wir jetzt am wenigsten gebrauchen können. Aber ich rege mich besser mal ab, nehme an, dass es "plausibele" Gründe gibt. Ich habe Angst um meinen Verein. |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag: | ||
josef heiter (03.04.2022), Neverwalkalone (31.03.2022), Pandaman SchwarzGelb (01.04.2022), Salamander (03.04.2022), Wissquass (31.03.2022) |
|
|||
|
|||
Wenn ich den Tag und die Reaktionen hier so Revue passieren lasse, dann hat sich Kilic mit der Aktion maximal unter Druck gesetzt.
Das entlastet natürlich auch wieder ein wenig die Mannschaft, wenn man es positiv sehen will. Ich finde fast alle Gedanken hier absolut nachvollziehbar und schlüssig, selbst wenn sie gegenteilig sind. Eines dürfen wir aber alle glauben: Jeder , der hier angeheuert hat, hat dass sicher nicht getan, um uns zu sabotieren, Einige haben sicher menschlich auf kleinere oder herbere Enttäuschungen reagiert. Aber eben nicht immer unserer Liebe Alemannia dienend. Ich hoffe, dass die Verbliebenen bei allem Verständnis fürs Menscheln nun für 9 Meisterschaftsspiele vom Trainer bis zum letzten Auswechselspieler alle Eitelkeiten und Befindlichkeiten auf Seite legen und fokussiert und zuversichtlich den sehr gut möglichen Klassenerhalt angehen. |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Koebes für den nützlichen Beitrag: | ||
josef heiter (03.04.2022) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Samstag in Ahlen wird sie von den Rängen nicht reinkommen, dafür sind wir alle viel zu sorgenvoll bzgl. des Ausgangs. Blieben vielleicht nur wir sechsundzwanzigeinhalb Stammtischromantiker mit unseren Vollmeisen. Und ob unsere dünnhäutigen Befindlichkeiten eine Rolle spielen dürfen, da bin ich dem Allgemeinplatz von dem Verein, der größer sein muss als alles, sehr nah. Mir tuts leid für die Jungs (im Pressetext meine ich lesen zu können, dass da nix war, was sie sich vorwerfen müssten), sie werden im Sommer aber sicher was zu kicken finden. Die Riesenhärte ist es daher im Vergleich zum konsequenten Nichteinsatz vielleicht gar nicht. Und: Ja, Fuats Handführung wird gröber. Stilistisch zieht mich das klar und deutlich eher raus, aber auch ich werde da mein sonst eher dünnes Hemdchen ausziehen, da ich diesmal glaube, dass der Zweck die Mittel heiligt. Wenn es also Fuats Überzeugung stärkt und den Fokus schärft und das dann rückblickend (vermutete) Puzzleteile einnes "Happy End" sind, dann nehme ich das in Kauf, ich bin sehr entschieden nicht im Team "Gesundbrunnen Mittelrheinliga". Es waren und werden unschöne Wochen ohne jede B-Note. Das muss nach der Hinrunde ja auch jedem klar gewesen sein. Naiv, wie ich bin, hoffe ich, dass danach aber auch wieder ästhetischere Tage kommen. Aber darum geht es JETZT nicht.... alemannia - drinbleiben #14 Geändert von #14 (31.03.2022 um 22:11 Uhr) |
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag: | ||
Braveheart (02.04.2022), Flutlicht (01.04.2022), Geheimniskremer (31.03.2022), Go (01.04.2022), josef heiter (03.04.2022), Kosh (31.03.2022), MacArti (01.04.2022), Öcher Wellenbrecher (31.03.2022), ottwiller (31.03.2022), Pandaman SchwarzGelb (01.04.2022) |
|
||||
|
||||
Zitat:
1. wurden sie nicht von Kilic selber entdeckt und engagiert. 2. Wenn , wie in der Zeitung steht, Cebulla in einem wuchtigen Spiel gegen RWE aus 50 ltr.dasTor nicht trifft, muss das einfach Konsequenzen haben. Was bilden sich die Jungs eigentlich ein mit ihren bunten Schuhen. Macht doch jeder Betrieb in der Wirtschaft. Wenn der Nachwuchs bzw junge Mitarbeiter Fehler produzieren, fliegen sie raus, ungeachtet dem Fachkräftemangel. Kilic zeigt eben gerade der jungen Generation, das wir nicht in einer Spassgesellschaft leben. Erfahrene Spieler treffen das Tor aus 11 Metern nicht. Das ist tolerierbar,
Welch ein Verein - Was für Spieler Geändert von Gorgar (01.04.2022 um 06:42 Uhr) |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag: | ||
Christoph.Ac (01.04.2022), Franz Wirtz (01.04.2022) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Er selber und auch Teile der Fans überschätzen die Situation nach Siegen gegen Uerdingen, Langerwehe, Homburg oder Lotte. Alles Teams, die in keinster Weise RL Niveau haben sondern wesentlich drunter. Wenn man bedenkt, dass diese Siege auch noch Knapp waren, wird schnell klar, das Taktik und Aufstellung nicht gegen gehobenes Ambiente der Liga reicht. Ich glaube dennoch nicht an den Abstieg
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Eigentlich nicht. |
|
|||
|
|||
Ich glaube, Du hast da den leicht vorhandenen Zynismus überlesen
|
|
|||
|
|||
Der kommt ja jetzt auch völlig überraschend...
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Falls Du es bist: Welcome back und übertreib es bitte nicht. Falls es ein Aprilscherz ist: Ich bin noch nicht sicher, ob ich den gelungen fände..... hmmm, doch passt |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag: | ||
Gorgar (01.04.2022) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Für´s "gehobene Ambiente" hier ? ![]() |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Ich bin es und danke für dein Welcome back.
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|