Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #421  
Alt 28.05.2023, 21:00
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.451
Abgegebene Danke: 4.017
Erhielt 4.658 Danke für 1.807 Beiträge
jedenfalls hat der Schmierelapp aus dem stinkenden Kanal sein Ziel erreicht: Unruhe stiften…
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #422  
Alt 28.05.2023, 21:19
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 1.918
Abgegebene Danke: 5.294
Erhielt 1.928 Danke für 897 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
jedenfalls hat der Schmierelapp aus dem stinkenden Kanal sein Ziel erreicht: Unruhe stiften…
Hier? Vielleicht...
Bei Eller, Moberz und Co.? Ganz sicher nicht
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu HauDeMull für den nützlichen Beitrag:
Kaffeesatzleser (28.05.2023), Nobody (29.05.2023), Odin (29.05.2023), Öcher_Sep (29.05.2023), Pascalinho (29.05.2023), Totto1983 (28.05.2023), Wissquass (28.05.2023), Zschauspieler (28.05.2023)
  #423  
Alt 29.05.2023, 14:49
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 10.793
Erhielt 8.194 Danke für 2.777 Beiträge
Zitat:
Zitat von HauDeMull Beitrag anzeigen
Hier? Vielleicht...
Bei Eller, Moberz und Co.? Ganz sicher nicht
Nö, hier doch wohl auch nicht ernsthaft. Ich freue mich schon auf die nächste Saison, die ersten Vorbereitungsspiele, die Meldungen, die noch zu Transfers kommen... Helge Hohl hat doch nicht den geringsten Grund zu wechseln, und noch viel weniger Grund gäbe es derzeit, ihn wieder vom Trainerposten wegzuholen.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (29.05.2023), HauDeMull (29.05.2023), Nobody (29.05.2023), Totto1983 (29.05.2023)
  #424  
Alt 14.06.2023, 14:57
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.370
Abgegebene Danke: 970
Erhielt 3.050 Danke für 1.529 Beiträge
Helge Hohl sollte sich schon einmal für den DFB Pro-Lizenz-Lehrgang 2024 anmelden,
sonst geht es nächstes Jahr nur mit einer Ausnahmegenehmigung für ihn weiter....
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
Düsseldorfer (14.06.2023), HauDeMull (14.06.2023)
  #425  
Alt 22.07.2023, 20:49
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Dass hier und wie du schreibst anderswo Druck auf Hohl aufgebaut wird, ist für mich ein echter Witz. Nach fünf Vorbereitungsspielen tauchen bereits erste Zweifel auf. "Für eine Trainer Diskussion ist es noch zu früh", wurde irgendwo geschrieben. Um es mal mit Kaiser Franz zu fragen: Ja, wo simmer denn? Dieser Rekord fehlt uns wohl noch: den Trainer bereits vor dem ersten Spiel zu entlassen.

Alles schon ziemlich irre, finde ich. Nix gegen Kritik, aber schon vor dem ersten Spiel diese kritischen Stimmen sind doch der reinste Wahnsinn. Selbst der grosse Werner hat fast drei Jahre gebraucht, um uns hoch zu bringen. Und der junge Hohl soll es bereits VOR der Saison sicher stellen.

Er soll bitte schön keine Dreierkette üben, das böse frühe Pressen sein lassen, keine Spieler auf anderen Positionen testen, drei Wochen vor Start bitte keine Vorbereitungsspiele machen, weil sich ja ein Spieler den kleinen Finger stauchen könnte und überhaupt könnte er der Falsche sein, weil er zuviel an der Tafel arbeitet.

Er soll also besser eidesstattlich versichern, dass der Aufstieg bereits feststeht, sodass wir uns dem sportlichen Wettkampf nicht mehr stellen müssen. Auch der Dauerkartenverkauf könnte sich zum Bumerang entwickeln, denn dann müssen wir ja fünf Ordner mehr bezahlen, wenn die Karten mehr als zwei Blöcke auf der Ost notwendig machen. Also, am Besten beantragen wir, uns offiziell zum Aufsteiger ohne Spiel, Taktik und Zuschauer zu erklären. Dann sind alle unnötigen Risiken abgestellt.
Die Trainerdiskussion gibt es nicht seit 2 Wochen, sondern seit dem Ende der vorherigen Saison zur Erinnerung.

Letztendlich haben wir bzw mussten wir fast eine komplette Mannschaft wechseln und Spieler wie Heinze haben aufgehört, weil sie mit HH nicht klargekommen sind. Das ist keine Wertung gegen HH, sondern Fakt.

Das er jetzt kritisch beäugt wird, ist doch absolut logisch. Er hat eine 1a Mannschaft da stehen. Niemand erwartet, dass er ab Spieltag eins jeden Gegner an die Wand nagelt. Aber grundsätzlich haben wir eine Mannschaft mit verdammt vielen gestandenen Spielern, mit denen Du ordentlich liefern musst.

Wir werden erleben, in welche Richtung es diese Saison geht.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
#14 (22.07.2023), Aix-la-Chapelle (22.07.2023), ATSV-Mow (22.07.2023), Geheimniskremer (22.07.2023)
  #426  
Alt 22.07.2023, 21:43
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.352
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Spieler wie Heinze haben aufgehört, weil sie mit HH nicht klargekommen sind. Das ist keine Wertung gegen HH, sondern Fakt.
Würdest du mir bitte den Artikel/Fakt verlinken? Würde das gerne selber nachlesen. Nicht, dass ich dir nicht glauben würde, möchte Fakten nur gerne gegen verifizieren. Danke dir. LG
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
  #427  
Alt 22.07.2023, 21:44
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Die Trainerdiskussion gibt es nicht seit 2 Wochen, sondern seit dem Ende der vorherigen Saison zur Erinnerung.

Letztendlich haben wir bzw mussten wir fast eine komplette Mannschaft wechseln und Spieler wie Heinze haben aufgehört, weil sie mit HH nicht klargekommen sind. Das ist keine Wertung gegen HH, sondern Fakt.

Das er jetzt kritisch beäugt wird, ist doch absolut logisch. Er hat eine 1a Mannschaft da stehen. Niemand erwartet, dass er ab Spieltag eins jeden Gegner an die Wand nagelt. Aber grundsätzlich haben wir eine Mannschaft mit verdammt vielen gestandenen Spielern, mit denen Du ordentlich liefern musst.

Wir werden erleben, in welche Richtung es diese Saison geht.

Ähm......... ja!!
__________________
Mit Zitat antworten
  #428  
Alt 22.07.2023, 21:45
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.411
Abgegebene Danke: 3.038
Erhielt 5.710 Danke für 1.904 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Würdest du mir bitte den Artikel/Fakt verlinken? Würde das gerne selber nachlesen. Nicht, dass ich dir nicht glauben würde, möchte Fakten nur gerne gegen verifizieren. Danke dir. LG
https://www.inderpratsch.de/alemanni...erz-juni-2023/
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (22.07.2023), Christoph.Ac (22.07.2023)
  #429  
Alt 22.07.2023, 21:50
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.352
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Danke! Lese mir das in Ruhe durch. Beim ersten Überfliegen kann ich nicht erkennen dass Helge Hohl ein Mnsch ist mit dem viele nicht klar kamen. Alex Heinze offensichtlich nicht mit der sportlichen Führung, welche ja nicht alleine aus dem Trainer besteht. Wüsste auch auf dem ersten Blick nicht, wieso MM ihn öffentlich als Feind der Spieler darstellen sollte.

Aber nur die ersten Gedanken. Kenne den Artikel zwar, werde ihn aber nochmal genau analysieren. Vielen lieben Dank!
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
  #430  
Alt 22.07.2023, 23:38
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.335
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.229 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Danke! Lese mir das in Ruhe durch. Beim ersten Überfliegen kann ich nicht erkennen dass Helge Hohl ein Mnsch ist mit dem viele nicht klar kamen. Alex Heinze offensichtlich nicht mit der sportlichen Führung, welche ja nicht alleine aus dem Trainer besteht.
Ne, das lag einzig an Hohl. Nicht nur bei ihm, sondern auch bei dutzend weiteren Personalien. Das wurde in diversen Artikeln und Threads bereits häufiger erläutert.
In der laufenden Vorbereitung gab es lediglich ein Thema das mir Übel aufgestoßen ist und zwar der Umgang mit Lämmermann.
Das Thema Hochscherff wiegt natürlich mehr, aber damit hat Helge nichts am Hut.

Die Verletzungen kreide ich derzeit nicht dem Trainerteam an und die Testspielergebnisse sind für mich irrelevant.

Wir warten einfach mal die ersten Wochen in der Saison ab.
Mit Zitat antworten
  #431  
Alt 23.07.2023, 08:29
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.974
Abgegebene Danke: 5.066
Erhielt 7.826 Danke für 2.259 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Dass hier und wie du schreibst anderswo Druck auf Hohl aufgebaut wird, ist für mich ein echter Witz. Nach fünf Vorbereitungsspielen tauchen bereits erste Zweifel auf. "Für eine Trainer Diskussion ist es noch zu früh", wurde irgendwo geschrieben. Um es mal mit Kaiser Franz zu fragen: Ja, wo simmer denn? Dieser Rekord fehlt uns wohl noch: den Trainer bereits vor dem ersten Spiel zu entlassen.

Alles schon ziemlich irre, finde ich. Nix gegen Kritik, aber schon vor dem ersten Spiel diese kritischen Stimmen sind doch der reinste Wahnsinn. Selbst der grosse Werner hat fast drei Jahre gebraucht, um uns hoch zu bringen. Und der junge Hohl soll es bereits VOR der Saison sicher stellen.

[...]
Der Druck ist da, der muss nach allem nicht mehr aus der Fanbase aufgebaut werden.
Diese ist doch selbst und vor allem hier klar pro, erwartungsvoll, hibbelig, heiß (gemacht).
Jeder, der den riesigen, nur mühsam geräuscharmen Umbruch und vor allem das nominelle "Wie" der Umgestaltung gesehen hat, weiß das.
Jeder, der die flankierenden offiziell ausgerufenen(!) Zielmarken wahrgenommen hat (und das hat JEDER, nehme ich an), weiß das.
Jeder, der Helges Selbstanspruch erlebt, weiß das.
Vor allem: Jeder, der die Handlungs- und Entscheidungsstärke und -lust der beiden Leitungsverantwortlichen in den letzten anderthalb Jahren erlebt hat, weiß das.
Das Ding ist maximal auf Spannung gebracht, personell, emotional im Umfeld bis in die "Niederungen". Der marktwirtschaftliche Effekt ist save, sportlich muss das alles jetzt mitziehen oder an der Diskrepanz ganz schnell zerreiben. Und da sitzt jetzt eben Helge Hohl in der Verantwortung. Letztlich alleine.
Da ist es gar nicht mal so erheblich, wie realistisch ich persönlich oder jede/r Einzelne Mannschaftsentwicklung sieht (da bin ich Wolfgang und hemingway z.B sehr sehr nah). Hier ist eine immense Dynamik, von der ich keinerlei Zweifel habe, dass sie recht schnell anti werden kann, wenn sich kein Weg auftut, wenn Euphorie in Ungeduld, in Bitterkeit, in Härte unschwenkt.
Liest sich dramatisch, ist aber in der Gesamtschau trivial: Jeder weiß, worum es im Projekt geht, da ist die Lunte und die Anlaufzeit begrenzt.
Ich persönlich hätte das null so dermaßen auf Spannung gebraucht, ich bin Alemannia-mäßig längst genügsam und glaube ja, n bisschen legerer, spielerischer tut auch immer gut. Aber jetzt ist sie m.E. unmissverständlich da, die Erwartungsspannung.
Und Helge hat schon mehrfach selbst gesagt, dass er sie sieht, annimmt, mit ihr umgehen kann und will, weiß, was zu tun ist. Ab Freitag geht's um Punkte. Ich freu mich tierisch und wünsche Helge für alle Beteiligten nichts, als dass wir gut in und durch die ersten 5,6,7 Spiele kommen.
Was er dafür ausprobiert, wie die Testspiele ausgehen usw., das habe ich hier übrigens noch nie als ernsthaften Kritikpunkt am Trainer gelesen. Was ich wohl bei diesen Beiträge spüre, ist die immense Gespanntheit aller.
Und im besten Falle ist es die Nervosität eines Rennpferdes vor dem großen Ritt.
Ab Freitag geht's dann endlich raus auf die Koppel. Und direkt so Ascottstyle, klar. Drunter wirds auch gerade schwierig in dem ganzen Trubel,-)
Ich wünsche uns einen guten Start und viel Spaß! Diesen sollte man vor allen Dingen aus Euphorie machen, diesen Luxus haben wir Fans (!) Gott sei Dank aber ja auch!

alemannia - im startblock
#14

Geändert von #14 (23.07.2023 um 12:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (23.07.2023), Fuffzig Jahre Mitglied (23.07.2023), Go (23.07.2023), HauDeMull (23.07.2023), JUAC99 (23.07.2023), Koebes (23.07.2023), Nobody (23.07.2023), Rick James (23.07.2023)
  #432  
Alt 23.07.2023, 08:43
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.411
Abgegebene Danke: 3.038
Erhielt 5.710 Danke für 1.904 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
….. Alex Heinze offensichtlich nicht mit der sportlichen Führung, welche ja nicht alleine aus dem Trainer besteht. …... Vielen lieben Dank!
Kurze krücke:
Er sagt bei der Heinze-Frage, dass die Chemie bei sportlicher Leitung und Heinze nicht stimmt. Und später erwähnt er explizit, dass Eller und ihn selber der Abgang sehr schmerzt. Ich denke, das ist dann eindeutig.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (23.07.2023)
  #433  
Alt 23.07.2023, 10:20
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.352
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Kurze krücke:
Er sagt bei der Heinze-Frage, dass die Chemie bei sportlicher Leitung und Heinze nicht stimmt. Und später erwähnt er explizit, dass Eller und ihn selber der Abgang sehr schmerzt. Ich denke, das ist dann eindeutig.
Davon abgesehen, dass es hier nicht in den Thread gehört, sollte verschoben werden, habe ich mir dass in Ruhe durch gelesen und kann die Einstellung einiger vieler in der Rückrunde nicht verstehen. Niemand ist größer als der Verein. Die Kilic wohlfühloase war sicher ganz nett aber war damit eben beendet. Neue Mannschaft, neues Jahr. Hohl beginnt bei 0. Alles weitere werden wir sehen. Damit sollte das Thema für mich durch sein.
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Christoph.Ac für den nützlichen Beitrag:
Elofant (23.07.2023), HauDeMull (23.07.2023), Pascalinho (24.07.2023)
  #434  
Alt 23.07.2023, 10:24
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Kurze krücke:
Er sagt bei der Heinze-Frage, dass die Chemie bei sportlicher Leitung und Heinze nicht stimmt. Und später erwähnt er explizit, dass Eller und ihn selber der Abgang sehr schmerzt. Ich denke, das ist dann eindeutig.
Ich denke, Heinze war ein Spieler, der viel Wertschätzung und emotionalen Zuspruch gebraucht hat. Genauso wie im übrigen einige andere Spieler auch. Ramaj genauso wie Müller u. Imbongo waren auch solche Spieler. Da war die Vaterfigur Fuat Kilic genau die richtige Person für.

Dass ein Helge Hohl dies nicht ist, sondern eher einer der inhaltlich auf Augenhöhe versucht zu vermitteln und zu lenken, ist mehr als augenscheinlich. Dies kann gut gehen, wenn du eigenverantwortliche, cooperative und Autorität anerkennende Charaktere im Team hast. Wenn nicht, verselbständigt sich was und du bekommst ein Autoritätsproblem. Genau dies ist meines Erachtens nach geschehen und der Grund, warum sich eine halbe Mannschaft gegen den Trainer positioniert hat.

Bleibt die Frage, wie das mit den neuen Spielern u. der neuen Mannschaft ausschaut und laufen wird. Wir werden es erleben u. es bleibt zu hoffen, dass wir alle zesame die Sache wupp(ertal)en :biggrins:
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (23.07.2023), LinkerVogel (23.07.2023)
  #435  
Alt 23.07.2023, 10:42
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Kurze krücke:
Er sagt bei der Heinze-Frage, dass die Chemie bei sportlicher Leitung und Heinze nicht stimmt. Und später erwähnt er explizit, dass Eller und ihn selber der Abgang sehr schmerzt. Ich denke, das ist dann eindeutig.
Klaro. Ist Chemie nicht aber die Lehre von der Wechselwirkung der Elemente? Wenn sich nun zwei Elemente abstossen, ist nicht eines davon der Schuldige. Es passt dann einfach nicht.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
#14 (23.07.2023), Elofant (23.07.2023), HauDeMull (23.07.2023), Kaffeesatzleser (23.07.2023), Koebes (23.07.2023)
  #436  
Alt 23.07.2023, 10:44
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Elofant Beitrag anzeigen
Hm, habe ich mich da wieder missverständlich ausgedrückt?
.
Nein, gar nicht. Mein Post zielt nicht auf Deine Aussagen. Er ist ganz allgemein meine Meinung zu den kritischen Stimmen bezüglich Helge Hohl. Nicht gegen Dich!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Elofant (23.07.2023)
  #437  
Alt 23.07.2023, 11:19
LinkerVogel LinkerVogel ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.093
Abgegebene Danke: 2.732
Erhielt 4.427 Danke für 1.424 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ich denke, Heinze war ein Spieler, der viel Wertschätzung und emotionalen Zuspruch gebraucht hat. Genauso wie im übrigen einige andere Spieler auch. Ramaj genauso wie Müller u. Imbongo waren auch solche Spieler. Da war die Vaterfigur Fuat Kilic genau die richtige Person für.

Dass ein Helge Hohl dies nicht ist, sondern eher einer der inhaltlich auf Augenhöhe versucht zu vermitteln und zu lenken, ist mehr als augenscheinlich. Dies kann gut gehen, wenn du eigenverantwortliche, cooperative und Autorität anerkennende Charaktere im Team hast. Wenn nicht, verselbständigt sich was und du bekommst ein Autoritätsproblem. Genau dies ist meines Erachtens nach geschehen und der Grund, warum sich eine halbe Mannschaft gegen den Trainer positioniert hat.

Bleibt die Frage, wie das mit den neuen Spielern u. der neuen Mannschaft ausschaut und laufen wird. Wir werden es erleben u. es bleibt zu hoffen, dass wir alle zesame die Sache wupp(ertal)en
Also ich glaube das ja (immer noch) nicht. Sicher ist man mit 31 Jahren noch nicht so erfahren, wie man es im Herbst seines Lebens ist.

Aber wenn ich mir überlege, wie ich mit 31 Jahren so war. Also im Vergleich dazu ist unser Trainer sehr weit, reflektiert, aufgeräumt, selbstkritisch, realistisch.....zumindest wirkt er auf mich so. Nicht in einzelnen Interviews, sondern permanent und unentwegt.

Meine ganz persönliche Meinung ist die, dass es letzte Saison halt der Coach nach Fuat war. Den Job hätte m.E. jeder x-beliebige Trainer machen können und es wäre vermutlich auf das gleiche hinausgelaufen. Die Mannschaft hing nunmal ganz überwiegend an Fuat. Zumindest die Leistungsträger/Platzhirsche im Team.

Was die Sache für Hohl erheblich verschärft hat war sicherlich der Umstand, dass er in seiner Position zwangsläufig an der Entlassung von Fuat aktiv beteiligt gewesen ist.

Hier sehe ich primär die Gründe, dass viele Spieler ihn nicht annehmen wollten. In der Person Hohl als solches sehe ich kein Problem. Jedenfalls habe ich nichts vernommen, was dafür spricht. Und deswegen sehe ich das Thema durch den nahezu komplett neuen Kader auch als erledigt an.

Dazu habe ich den Eindruck, dass Leute wie Strujic, Winter, Scepanik (nur um einige wenige zu nennen) eine professionellere Einstellung haben, als - und sorry, dass ich jetzt konkret werde - z.B. Korzuschek und Imbongo. Für solche Spieler geht es sich mehr darum, Leistung zu bringen (das zeigen sie seit Jahren und auch aktuell) als den Anspruch zu haben, eine Wohlfühloase vorzufinden und möglichst viel Spaß bei der Sache zu haben. Das heißt natürlich nicht, dass ich diesen Faktor untergewichten möchte.


Na ja, gewinnen wir unsere Spiele, löst sich das Thema in Luft auf. Ist es nicht der Fall, findet man Tausend und einen Grund woran es liegt.

Also wie immer
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Aufsteiger Aachen (23.07.2023), Christoph.Ac (23.07.2023), Elofant (23.07.2023), Koebes (23.07.2023), Mr. Dimso (23.07.2023), Neverwalkalone (23.07.2023), Pascalinho (24.07.2023), Rodannia (23.07.2023), Tivolist (23.07.2023)
  #438  
Alt 23.07.2023, 14:16
havasupai havasupai ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 267 Danke für 121 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Ne, das lag einzig an Hohl. Nicht nur bei ihm, sondern auch bei dutzend weiteren Personalien.

Naja, kennst du denn auch die Ausagen des Trainerteams oder nur die der 12-14 Spieler? Ist doch logisch, dass die sich einig waren um am Stuhl zu sägen.
Ich finde den Hohl in der Außendarstellung von Beginn an sehr selbstreflektierend. Und er hat sich (fast) immer vor die Mannschaft gestellt.



Erinnere Dich doch mal den Benbennek - wie der mit den Spielern umgegangen ist.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu havasupai für den nützlichen Beitrag:
Öcher_Sep (23.07.2023)
  #439  
Alt 23.07.2023, 16:27
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.335
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.229 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von havasupai Beitrag anzeigen
Naja, kennst du denn auch die Ausagen des Trainerteams oder nur die der 12-14 Spieler? Ist doch logisch, dass die sich einig waren um am Stuhl zu sägen.
Ich finde den Hohl in der Außendarstellung von Beginn an sehr selbstreflektierend. Und er hat sich (fast) immer vor die Mannschaft gestellt.
Naja, was heißt hier nur von den 12-14 Spielern? Gibt es etwa eine Verschwörung unserer Ex-Spieler. Ne Jung! Wir kennen auch die verlogenen Aussagen von Hohl über Kilic und die ausgedachte Kritik von Moberz&Hohl über die Spieler (Überformung, keine Qualität). Die Mehrheit der Fans hat dieses dilettantisches Gefasel sogar glaubt obwohl wir alle die Hilferufe der Spieler gehört haben. Bis heute gibt es Fans die das nicht wahrhaben wollen, Eklig!
Zumal kennen wir auch die Äußerungen von Lämmermann als auch die Gründe weswegen Hohl nicht mehr mit dem letztjährigen Athletiktrainer arbeiten wollte, die Auswirkungen waren für ihn peinlich.

Sorry, aber ganz ehrlich, wer außer Moberz und einigen Fans deckt denn noch den Rücken von Hohl? Sascha Eller hält sich mit seiner Meinung mittlerweile bedeckt, dass war in der letztjährigen Hinrunde noch ganz anders.

Freitag geht die Liga los, dann muss geliefert werden.

btw. Die Provokationen Richtung Franz kann ich nicht verstehen, die Frage nach dem Stadion Namen ist doch legitim und es wird höchste Zeit, dass das Thema endlich geklärt wird.
Mit Zitat antworten
  #440  
Alt 23.07.2023, 16:40
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Naja, was heißt hier nur von den 12-14 Spielern? Gibt es etwa eine Verschwörung unserer Ex-Spieler. Ne Jung! Wir kennen auch die verlogenen Aussagen von Hohl über Kilic und die ausgedachte Kritik von Moberz&Hohl über die Spieler (Überformung, keine Qualität). Die Mehrheit der Fans hat dieses dilettantisches Gefasel sogar glaubt obwohl wir alle die Hilferufe der Spieler gehört haben. Bis heute gibt es Fans die das nicht wahrhaben wollen, Eklig!
Zumal kennen wir auch die Äußerungen von Lämmermann als auch die Gründe weswegen Hohl nicht mehr mit dem letztjährigen Athletiktrainer arbeiten wollte, die Auswirkungen waren für ihn peinlich.

Sorry, aber ganz ehrlich, wer außer Moberz und einigen Fans deckt denn noch den Rücken von Hohl? Sascha Eller hält sich mit seiner Meinung mittlerweile bedeckt, dass war in der letztjährigen Hinrunde noch ganz anders.

Freitag geht die Liga los, dann muss geliefert werden.

btw. Die Provokationen Richtung Franz kann ich nicht verstehen, die Frage nach dem Stadion Namen ist doch legitim und es wird höchste Zeit, dass das Thema endlich geklärt wird.

Du bezeichnest also Hohl als einen Lügner und unterstellst ihm dilettantisches Gefasel? Fans, die das nicht wahrhaben wollen, hältst du für eklig?
Herzliches Beileid und gute Besserung!
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (23.07.2023), Koebes (23.07.2023), Odin (23.07.2023), Pascalinho (24.07.2023)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung