Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 23.01.2008, 23:16
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim Beitrag anzeigen
Mosquera ist auf jeden Fall einer mit Potential, aber wozu man ihn jetzt geholt hat, weiß ich nicht.

potenzial sollen doch auch kolev und pecka haben... jetzt zu wenig oder warum noch einer von der sorte?!
ich kenn ihn nicht, also nix gegen den spieler an sich, aber einen stürmer????

ich denke mal, dass seeberger sich dafür eingesetzt hat oder? er hat die mannschaft beobachtet und möchte nun einen neuen spieler haben?! könnte sein...

aber erst einmal abwarten ob es wirklich stimmt, bzw. auch ein vertrag unterschrieben wird..
__________________

Geändert von Tanja (23.01.2008 um 23:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 23.01.2008, 23:20
crank crank ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.12.2007
Beiträge: 203
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
was mir gefällt, ist die mittlerweile schon regelmässig zu nennende zusammenarbeit mit werder. nach rolfes und polenz ist jj. der dritte fall dieser art: bei werder schlagen nämlich nicht die schlechtesten spieler auf.

wir haben aber andersrum bei denen natürlich noch einen stein im brett, wenn man bedenkt, wie frings seinerzeit geradezu dahingeschenkt wurde...
Ich sach nur : Düsseldorfer Klüngel !

Kann man nur hoffen dass die Fortuna noch
einige Jahre in der Regionalliga versauert ,
sonst werden wir Schmaddi und zukünftige Werder-talente
nicht mehr so häufig sehen !
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 23.01.2008, 23:40
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ich denke sehr oft an das schlimmste

mal ne frage: kann es sein, dass wir vielleicht noch mit einer bösen überraschung rechnen müssen und uns noch ein stürmer abhaut???

weil warum sonst, sollte man jetzt noch »für ein halbes jahr« jemanden ausleihen??

oder er wird jetzt ausgeliehen und dann nach der saison gekauft?!

aber wohin dann mit den ganzen stürmern?

das nemeth gehen wird, denke ich ist eher beschlossende sache...der hat talent und an dem sind mit sehr hoher wahrscheinlichkeit schon bessere vereine dran...

aber warum jetzt... irgendwie geht mir das nicht aus dem kopf... in der winterpause für ein halbes jahr einen spieler ausleihen...
...

__________________
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 23.01.2008, 23:42
Mabuse Mabuse ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 418
Abgegebene Danke: 274
Erhielt 156 Danke für 61 Beiträge
seit Jahren ist bekanntlich unsere Abwehr das Problemkind, ohne wirkliche Hoffnung auf Besserung. 70 Gegentore in der letzen BL-Saison sind bekannt. Davor schossen allerdings noch unsere Stürmer viele Tore, was ja jetzt auch nicht mehr der Fall ist. Da plant man nun vielleicht mit 3er oder 2er Abwehr-Kette, und dann 1- 2 Stürmer mehr. Die Gegentore können kaum zunehmen, dafür dann unsere Treffer? Freuen wir uns also auf Resultate die dann 5:4 sein können.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 24.01.2008, 00:21
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim Beitrag anzeigen
Stürmer haben wir genug im Kader, Handlungsbedarf besteht dagegen in der Abwehr
Ich denke, wir könnten überall eine Verstärkung gebrauchen. Zu meinen, wir hätten allerdings Stürmer genug, wird von den Fakten widerlegt, zumindest was die Hauptaufgabe der Stürmer, Tore zu schießen, angeht.

Kolev 5
Nemeth 3
Ebbers 2
Pecka 1

Zusammen haben unsere 4 Stürmer also 11 Tore in 17 Spielen geschossen - ich sehe da schon Handlungsbedarf.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 24.01.2008, 01:55
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 742
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 217 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Zu einem möglichen neuen Stürmer denke ich: warum nicht?
Weil jeder neue Spieler Geld kostet und das sollte man dort investieren, wo der Schuh am meisten drückt - bei uns ist das die Abwehr.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 24.01.2008, 07:05
Benutzerbild von Ritschi15
Ritschi15 Ritschi15 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 30.10.2007
Beiträge: 113
Abgegebene Danke: 328
Erhielt 23 Danke für 13 Beiträge
Donnerstag oder spätestens am Freitag soll die Verpflichtung von John Jairo Mosquera über die Bühne gehen.

http://www.aachener-zeitung.de/sixcm...ials:Alemannia
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 24.01.2008, 08:32
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim Beitrag anzeigen
Weil jeder neue Spieler Geld kostet und das sollte man dort investieren, wo der Schuh am meisten drückt - bei uns ist das die Abwehr.
Kann man sehen wie man will. Ich fand unser gesamtes Spiel in den letzten 1,5 Jahren total statisch und schlecht. Ist eigentlich egal von wo der neue Wind reinkommt, hauptsache wir kommen Schritt für Schritt aus diesem passiven System wieder raus. Und so wie wir bisher gespielt haben, würde uns auch kein IV der Welt weiterhelfen, der würde mit dem Rest absaufen.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 24.01.2008, 08:56
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim Beitrag anzeigen
Mosquera ist auf jeden Fall einer mit Potential, aber wozu man ihn jetzt geholt hat, weiß ich nicht.

Stürmer haben wir genug im Kader, Handlungsbedarf besteht dagegen in der Abwehr. Evtl. war er sehr billig zu haben, weil Werder ein Interesse daran hat, daß er Spielpraxis bekommt. Oder man hofft, ihn vielleicht doch längerfristig zu verpflichten (vgl. Schlaudraff).

Fakt ist - das wir mit Kolev und Pecka ebenfalls von der Papierform her Stürmer haben, die durchaus ihr Potential haben, aber es noch nicht 100%´ ig abgerufen haben. Zumindest Kolev hat des öfteren seine Qualitäten gezeigt, im Gegensatz zu Pecka. Von letzterem hatte ich mir einfach mehr erwartet !! Allerdings sind Beide ebenfalls nur ausgeliehen !! Ich könnte mir deshalb vorstellen, dass J.S. mit der Ausleihe eines zusätzlichen Stürmers den Druck auf die Beiden erhöhen will. Menn Mosquera zudem auftritt, wie dieser "Totenmaskenstürmer" der Mainzer, dann würde diese Ausleihe durchaus Sinn machen. Ich hoffe zudem auch, dass unser Spiel wieder vielmehr in des Gegners Hälfte verlagert wird. Dann hat auch unsere Abwehr eine gewisse Entlastung.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 24.01.2008, 08:56
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
aber wohin dann mit den ganzen stürmern?
Diese Unmengen an Stürmern sehe ich nicht.

Krontiris muss erstmal verletzungsfrei bleiben und wenn, dann ist er wohl fürs offensive Mittelfeld vorgesehen.

Pecka spielt richtig schlecht, und in der Regel ebenfalls im Mittelfeld.

Also ich zähle exakt 3 echte Sürmer: Kolev, Ebbers, Nemeth

Alternativen, falls einer von den Dreien mal, rein theoretisch natürlich, eine Torflaute durchlebt: keine!

Das soll nicht davon ablenken, dass die Abwehr eine große Schwachstelle seit 1,5 Jahren ist und qualitativen (mit Klitze, Herzig, Casper, Stehle, Vukovic gibt es ja im jetzigen Kader Kandidaten für die IV genug) Verbesserungsbedarf hat.

Apropos Vukovic: Empfinde nur ich das so, dass der bisher viel zu wenig die Chance bekommen hat, sich als Alternative zu zeigen? Ich fand sein Stellungs- und vor allem Kopfballspiel eigentlich gar nicht mal schlecht, trotzdem hat er, auch als er wieder verletzungsfrei war, keine Chance mehr trotz schwächelnder Abwehr bekommen.
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 24.01.2008, 10:23
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ich denke, wir könnten überall eine Verstärkung gebrauchen. Zu meinen, wir hätten allerdings Stürmer genug, wird von den Fakten widerlegt, zumindest was die Hauptaufgabe der Stürmer, Tore zu schießen, angeht.

Kolev 5
Nemeth 3
Ebbers 2
Pecka 1

Zusammen haben unsere 4 Stürmer also 11 Tore in 17 Spielen geschossen - ich sehe da schon Handlungsbedarf.

Ich stelle mir nur die Frage, ob die schwache Torausbeute an unseren Stuermern oder eher am schwachen offensiven Mittelfeld liegt.

Wenn ich bedenke, wo Ebbers of rumlaeuft um sich Baelle zu holen und wieviele Spiele Kolev&Co nicht einen verwertbaren Ball bekommen haben, dann sehe ich eher im Mittelfeld das Problem.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 24.01.2008, 10:46
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ritschi15 Beitrag anzeigen
Donnerstag oder spätestens am Freitag soll die Verpflichtung von John Jairo Mosquera über die Bühne gehen.
"Über Millionarios Bogota und River Plate Buenos Aires kehrte Mosquera zu seinem Stammverein zurück. (...)"


Sehr geiler Vereinsname. Wenn ich jetzt mal raten darf, aus welcher Richtung die Hauptsponsoren kommen, würde ich spontan auf die Distribution von Pulverprodukten oder die Fertigung von Luftballons tippen.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 24.01.2008, 11:39
Benutzerbild von Alemannen-Tom
Alemannen-Tom Alemannen-Tom ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Beitrag Interview mit Mosquera

http://www.werder.de/aktuelles/news/...g.php?id=11960

Viele Grüße, Alemannen-Tom
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 24.01.2008, 11:50
Jenne Jenne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Sehr sympathisch

Nach dem Lesen des Interviews macht der Spieler einen sehr sympathischen Eindruck auf mich. Scheint sehr nett und vor allem sehr intelligent zu sein der "junge".
Ausserdem wird er sich bestimmt richtig reinhängen um schnell nach Bremen zurück kehren zu können.
Auch wenn viele lieber einen Abwehrspieler sehen würden, so glaube ich das Herr Mosquera eine Bereicherung für die Rückrunde sein könnte.

We will see.....
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 24.01.2008, 12:19
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.349
Abgegebene Danke: 907
Erhielt 2.040 Danke für 731 Beiträge
In dem Interview steht aber auch, dass er nicht ständig den Verein wechseln möchte und sich in Bremen sehr wohl fühlt. Sein Traum ist es, bei Werder einen festen Platz zu haben.

Ich fürchte einfach, dass er somit nicht mit ganzem Herzen dabei sein wird. Ob uns ein Spieler weiterhilft, der eigentlich woanders spielen möchte?

Ich hoffe dass ich mich irre und er eine echte Bereicherung für unser Team sein wird.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 24.01.2008, 12:25
Benutzerbild von Alemannen-Tom
Alemannen-Tom Alemannen-Tom ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
In dem Interview steht aber auch, dass er nicht ständig den Verein wechseln möchte und sich in Bremen sehr wohl fühlt. Sein Traum ist es, bei Werder einen festen Platz zu haben.

Ich fürchte einfach, dass er somit nicht mit ganzem Herzen dabei sein wird. Ob uns ein Spieler weiterhilft, der eigentlich woanders spielen möchte?

Ich hoffe dass ich mich irre und er eine echte Bereicherung für unser Team sein wird.
Sorry, aber das ist nicht logisch! Wenn er bei uns schlecht ist, will ihn danach eventuell weder Werder noch wir. Wenn er mittelgut ist, wollen wir ihn vielleicht noch ein wenig ausprobieren, Werder will ihn dann vielleicht aber auch wieder zurück haben. Wenn er aber einschlägt wie eine Granate, will ihn Werder ganz bestimmt zurück. Ergo: Dem Jungen bleibt nichts anderes übrig, als Gas zu geben.

Gruß, Alemannen-Tom
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 24.01.2008, 12:26
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.622
Abgegebene Danke: 3.034
Erhielt 3.468 Danke für 1.618 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
In dem Interview steht aber auch, dass er nicht ständig den Verein wechseln möchte und sich in Bremen sehr wohl fühlt. Sein Traum ist es, bei Werder einen festen Platz zu haben.

Ich fürchte einfach, dass er somit nicht mit ganzem Herzen dabei sein wird. Ob uns ein Spieler weiterhilft, der eigentlich woanders spielen möchte?

Ich hoffe dass ich mich irre und er eine echte Bereicherung für unser Team sein wird.
Die Gefahr besteht natürlich. Auf der anderen Seite könnte man sich vorstellen, das der Junge sich für Bremen empfehlen möchte. Und das wird er nur können, wenn er Gas gibt.

Wenn er *******e spielt, und durchängt, dürfte das für seine Karriere in Bremen nicht förderlich sein.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 24.01.2008, 12:56
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Wenn ich jetzt mal raten darf, aus welcher Richtung die Hauptsponsoren kommen, würde ich spontan auf die Distribution von Pulverprodukten oder die Fertigung von Luftballons tippen.
Oder auf die Herstellung und den Vertreib von Schneeprodukten? Vielleicht weiß der Christoph da Bescheid. Der kennt die Branche doch aus dem FF.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 24.01.2008, 13:36
Benutzerbild von Alemannen-Tom
Alemannen-Tom Alemannen-Tom ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Die Gefahr besteht natürlich. Auf der anderen Seite könnte man sich vorstellen, das der Junge sich für Bremen empfehlen möchte. Und das wird er nur können, wenn er Gas gibt.

Wenn er *******e spielt, und durchängt, dürfte das für seine Karriere in Bremen nicht förderlich sein.
Schöner habe ich es nicht sagen können (s.o.)!

Alemannen-Tom
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 24.01.2008, 13:39
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Die Gefahr besteht natürlich. Auf der anderen Seite könnte man sich vorstellen, das der Junge sich für Bremen empfehlen möchte. Und das wird er nur können, wenn er Gas gibt.

Wenn er *******e spielt, und durchängt, dürfte das für seine Karriere in Bremen nicht förderlich sein.

absolut richtig, er wird Gas geben. Zum einen will er sich selbst fußballerisch weitereintwickeln und sich zum anderen empfehlen...wir profitieren davon....was gibt es besseres als sich beim TSV zu beweisen....
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung