Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #781  
Alt 21.04.2011, 11:21
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Den Zusammenhang zum vorstehenden Post verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz.
Es gibt ja auch keinen. Habe mich ja weder darauf bezogen, noch zitiert.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #782  
Alt 21.04.2011, 11:23
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Hyballa geht doch eh nach Cöln, Pauli oder sonst wohin.

Pro Werner Lorant.

Deshalb sollten ab sofort nur noch positive Beiträge über ihn hier reingesetzt werden. Das hätte folgende Vorteile:
1. Die ständig motzenden User hier, die ihren Trainerhelden durch kritische Beiträge beschmutzt sehen, sind wieder zufrieden.
2. Wir schrauben die Ablösesumme für Hyballa vielleicht noch eine Spur höher.
Mit dem eingenommenen Geld können wir dann wieder ein paar Wege rund um den neuen Tivoli pflastern.
Mit Zitat antworten
  #783  
Alt 21.04.2011, 14:00
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.855
Abgegebene Danke: 600
Erhielt 4.110 Danke für 1.042 Beiträge
Ehrlich, manchmal bin ich froh, dass heute wieder Volleyball ist.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #784  
Alt 21.04.2011, 14:33
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
"Peter Hyballa wies die Spekulationen am Donnerstag zurück: «Ich habe hier in Aachen einen Zweijahresvertrag unterschrieben und möchte am Tivoli noch einiges erreichen, habe Ziele mit der Mannschaft. Und ich werde mich nicht mit einem 1:5 aus Aachen verabschieden. Ich bin nicht der Typ, der das Schiff verlässt, wenn es gegen einen Eisberg geschrabbt ist.»

Sein einziger Kontakt in dieser Woche mit Köln sei ein Vortrag an der Deutschen Sporthochschule gewesen. Nichtsdestotrotz habe es in dieser Saison ein paar Anfragen von anderen Vereinen gegeben. «Nachdenken muss man über solche Angebote immer. Und sicherlich ist Aachen für mich auch ein Sprungbrett, aber ich will noch ein bisschen in Aachen weiterspringen.»"

Exakt die Aussage, die ich erwartet hatte.
Mit Zitat antworten
  #785  
Alt 21.04.2011, 15:11
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.305
Abgegebene Danke: 3.086
Erhielt 1.353 Danke für 519 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alles wird gut! Beitrag anzeigen
"Peter Hyballa wies die Spekulationen am Donnerstag zurück: «Ich habe hier in Aachen einen Zweijahresvertrag unterschrieben und möchte am Tivoli noch einiges erreichen, habe Ziele mit der Mannschaft. Und ich werde mich nicht mit einem 1:5 aus Aachen verabschieden. Ich bin nicht der Typ, der das Schiff verlässt, wenn es gegen einen Eisberg geschrabbt ist.»

Sein einziger Kontakt in dieser Woche mit Köln sei ein Vortrag an der Deutschen Sporthochschule gewesen. Nichtsdestotrotz habe es in dieser Saison ein paar Anfragen von anderen Vereinen gegeben. «Nachdenken muss man über solche Angebote immer. Und sicherlich ist Aachen für mich auch ein Sprungbrett, aber ich will noch ein bisschen in Aachen weiterspringen.»"

Exakt die Aussage, die ich erwartet hatte.
Na Gott sei Dank (wenn das so stimmt).
Das Trainermobbing der letzten Tage ist unterirdisch. Lasst doch endlich mal einen Trainer hier in Ruhe arbeiten.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
  #786  
Alt 21.04.2011, 15:12
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Entweder geht er nach der Saison oder wird noch eine komplette Saison durch machen.
Wir können uns nicht erlauben, nur wegen einem 10 - xx Platz im nächsten jahr den trainer mitten in der Saison gehen zu lassen, um jemanden zu holen der wieder Jahre braucht um seine philosophie durch zu setzen.
Mit Zitat antworten
  #787  
Alt 21.04.2011, 15:24
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Hyballa geht doch eh nach Cöln, Pauli oder sonst wohin.

Pro Werner Lorant.

Nein, der Peter muss es machen!!
Mit Zitat antworten
  #788  
Alt 21.04.2011, 15:27
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Nein, der Peter muss es machen!!
Ich bin für den Ernst !
__________________
Unser Platzwart hatte im Suff, zwölf statt elf Meter abgemessen! Ich hätte ihn erwürgen können !
Mit Zitat antworten
  #789  
Alt 21.04.2011, 15:30
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meachem Beitrag anzeigen
Ich bin für den Ernst !

Jetzt werd bitte nicht unrealistisch, ja!
Mit Zitat antworten
  #790  
Alt 21.04.2011, 15:31
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meachem Beitrag anzeigen
Ich bin für den Ernst !
vollmann, dann springt der funkel auch mal auf die ränge über.
Mit Zitat antworten
  #791  
Alt 21.04.2011, 15:49
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwalbenkönig Beitrag anzeigen
1. Die ständig motzenden User hier, die ihren Trainerhelden durch...
Du kannst eigentlich nur von Dir selber reden?

Zitat:
Zitat von Schwalbenkönig Beitrag anzeigen
2. Wir schrauben die Ablösesumme für Hyballa vielleicht noch eine Spur höher.
Klarer Fall von totaler Selbstüberschätzung!
Mit Zitat antworten
  #792  
Alt 21.04.2011, 16:03
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.241
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 681 Danke für 253 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Na Gott sei Dank (wenn das so stimmt).
Das Trainermobbing der letzten Tage ist unterirdisch. Lasst doch endlich mal einen Trainer hier in Ruhe arbeiten.



Sehe ich auch so. Im Vergleich zum "Pfefferfußball-Krüger" wird in Aachen doch wieder attraktiver Fußball geboten. Klar, diese ständigen Gegentore nerven, aber ich habe mich in dieser Saison auf jedes Spiel gefreut. Ich hoffe, dass sich die Abwehr in der kommenden Saison stabilisiert und noch 2-3 etablierte Zweitliga-Kicker kommen.
Mit Zitat antworten
  #793  
Alt 21.04.2011, 16:16
SUS SUS ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 1.979
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Peter Hyballa kann nur mit dem arbeiten, was er zur Verfügung hat.
Im Abwehr haben wir einfach nicht die nötige Qualität, wobei wenn Seyi wieder vollkommen fit ist, haben wir wieder unseren Routinier in der Abwehr.
Achenbach ist eher ein offensiverer Spieler, Feisthammel noch zu unerfahren und steht sehr oft falsch (mach ich ihm nicht zum Vorwurf), Stehle macht seinen Job soweit gut, Herzig viel zu langsam und zu stümperhaft, Demai auch zu offensiv eingestellt!
Die einzige Qualität die ich da sehe liegt derzeit bei Stehle und Ola! Achenbach mit Abstrichen auch, er macht halt viel Dampf nach vorne und fehlt öfter leider hinten.
Das einzige was man Peter vorwerfen kann, ist dass die Jungs hinten zu weit vorne stehen. Wobei man auch in dieser Saison eine Spielerische Verbesserung bei den Abwehrleuten sieht, Ballsicherer und die Pässe kommen besser an. Lediglich die eigentliche Abwehrtugend lässt stark zu wünschen übrig..
__________________

Mit Zitat antworten
  #794  
Alt 21.04.2011, 16:34
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen

Klarer Fall von totaler Selbstüberschätzung!
Demai ist toll. Demai ist toll. Demai ist toll. Demai ist toll. Demai ist toll. Demai ist toll. Demai ist toll. Demai ist toll. Demai ist toll. Demai ist toll. Demai ist toll. Demai ist toll. Demai ist toll. Demai ist toll. Demai ist toll.

Wie? Steuert man nicht mit den Foren-Beiträgen den Marktwert der Spieler/Trainer ?
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #795  
Alt 21.04.2011, 16:36
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 786
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 90 Danke für 41 Beiträge
-das die Jungs hinten zu weit vorne stehen.-

die Idee ist ja das der Gegner weit vom eigenen Tor weg ist
und wir ihm keine Räume zwischen unserem
Sturm - Mittelfeld - Abwehr lassen
so das er keine eigenen Anspielstationen findet.

Da wir da noch nicht gut genug sind (und durch individuelle Fehler )
machen wir dem Gegner zwangsläufig das "Schlussdrittel"
Sperrangelweit auf
und um diese Situationen dann 1 gegen 1 zu lösen
fehlt dann die vielzitierte Qualität

(
__________________
Back in Black
Mit Zitat antworten
  #796  
Alt 21.04.2011, 16:40
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von SUS Beitrag anzeigen
Peter Hyballa kann nur mit dem arbeiten, was er zur Verfügung hat.
Im Abwehr haben wir einfach nicht die nötige Qualität, wobei wenn Seyi wieder vollkommen fit ist, haben wir wieder unseren Routinier in der Abwehr.
Achenbach ist eher ein offensiverer Spieler, Feisthammel noch zu unerfahren und steht sehr oft falsch (mach ich ihm nicht zum Vorwurf), Stehle macht seinen Job soweit gut, Herzig viel zu langsam und zu stümperhaft, Demai auch zu offensiv eingestellt!
Die einzige Qualität die ich da sehe liegt derzeit bei Stehle und Ola! Achenbach mit Abstrichen auch, er macht halt viel Dampf nach vorne und fehlt öfter leider hinten.
Das einzige was man Peter vorwerfen kann, ist dass die Jungs hinten zu weit vorne stehen. Wobei man auch in dieser Saison eine Spielerische Verbesserung bei den Abwehrleuten sieht, Ballsicherer und die Pässe kommen besser an. Lediglich die eigentliche Abwehrtugend lässt stark zu wünschen übrig..
Ich mag den Hyballa, habe aber bis jetzt nicht verstanden, warum man bei einem defensiv so desolaten Hühnerhaufen nicht mal mit 2 6ern spielt.
Abgesehen passt die Ignoranz von Gueye, Radu und Zdebel nicht ganz zu den Aussagen, bitte ein paar gestandene Profis zu bekommen. Geschätzte 8-9 Profis haben einen Freifahrtschein und andere kommen gar nicht zum Zug. Wenn ich einem Jungglas wochenlang die Möglichkeit gebe zu spielen, dann kann man das auch mit den drei oben angesprochenen Spielern mal machen und nicht nur 4 Minuten alle 6 Wochen. Wie sollen wir den Gueye loskriegen, wenn er maximal bei den Amas spielt?
Aber wie gesagt, den Hyballa finde ich schon ganz gut - so variablen und guten Offensivfussball haben wir seit Jahren nicht mehr gesehen. Bis auf seine etwas starre Haltung bzgl System und einigen Spielern, kann man ihm nicht wirklich viel vorwerfen. Mehr als Platz 10 ist wohl kaum mit so einem unerfahrenen Mittelfeld und Torwar drin. Nur im Sturm und in der Abwehr tauchen ein paar gestandenere Profis auf.

Sollte er wirklich nach Frechen-Nord wechseln, dann kann ich ihn sogar etwas verstehen. Finanziell ist wohl kaum ein Verein so beengt, wie wir.
Mit Zitat antworten
  #797  
Alt 21.04.2011, 16:53
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.714
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.145 Danke für 533 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich mag den Hyballa, habe aber bis jetzt nicht verstanden, warum man bei einem defensiv so desolaten Hühnerhaufen nicht mal mit 2 6ern spielt.
Abgesehen passt die Ignoranz von Gueye, Radu und Zdebel nicht ganz zu den Aussagen, bitte ein paar gestandene Profis zu bekommen. Geschätzte 8-9 Profis haben einen Freifahrtschein und andere kommen gar nicht zum Zug. Wenn ich einem Jungglas wochenlang die Möglichkeit gebe zu spielen, dann kann man das auch mit den drei oben angesprochenen Spielern mal machen und nicht nur 4 Minuten alle 6 Wochen. Wie sollen wir den Gueye loskriegen, wenn er maximal bei den Amas spielt?
Aber wie gesagt, den Hyballa finde ich schon ganz gut - so variablen und guten Offensivfussball haben wir seit Jahren nicht mehr gesehen. Bis auf seine etwas starre Haltung bzgl System und einigen Spielern, kann man ihm nicht wirklich viel vorwerfen. Mehr als Platz 10 ist wohl kaum mit so einem unerfahrenen Mittelfeld und Torwar drin. Nur im Sturm und in der Abwehr tauchen ein paar gestandenere Profis auf.

Sollte er wirklich nach Frechen-Nord wechseln, dann kann ich ihn sogar etwas verstehen. Finanziell ist wohl kaum ein Verein so beengt, wie wir.
Zu den drei von dir genannten "erfahrenen" Spielern.

Zdebel ist so gut wie immer verletzt und kann als einziger der genannten auf der Position von Junglas spielen. Die geringe Einsatzzeit von Radu und Gueye ist insbesonders mit der insgesamt tollen Leistung von Auer und Stieber zu begründen. Also wieso einen der beiden von Beginn an draußen lassen? Sehe ich keinen Sinn drin.

Über die Möglichkeit früherer Einwechslung eines Radus lässt sich ja durchaus reden, jedoch hat bspw. auch Meijer in Center.tv auf das noch vorhandene Fitnessdefizit hingewiesen. Gueye hatte auch unter Hyballa schon zahlreiche Chancen und hat sie sämtlich (leider) ungenutzt gelassen.
Mit Zitat antworten
  #798  
Alt 21.04.2011, 16:59
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Zu den drei von dir genannten "erfahrenen" Spielern.

Zdebel ist so gut wie immer verletzt und kann als einziger der genannten auf der Position von Junglas spielen. Die geringe Einsatzzeit von Radu und Gueye ist insbesonders mit der insgesamt tollen Leistung von Auer und Stieber zu begründen. Also wieso einen der beiden von Beginn an draußen lassen? Sehe ich keinen Sinn drin.

Über die Möglichkeit früherer Einwechslung eines Radus lässt sich ja durchaus reden, jedoch hat bspw. auch Meijer in Center.tv auf das noch vorhandene Fitnessdefizit hingewiesen. Gueye hatte auch unter Hyballa schon zahlreiche Chancen und hat sie sämtlich (leider) ungenutzt gelassen.
Zdebel war aber nicht immer verletzt und er hat trotzdem nicht gespielt. Wenn Radu 3 Monate nach dem Wechsel immer noch Fitnessprobleme hat, dann gehört er ebenfalls zu den Amas verbannt, aber für 45 Minute sollte es doch hier und da mal reichen.

Klar hat Gueye seine Chancen nicht genutzt. Aber mal eine Gegenfrage: Nutzt der Jungglas denn seit Monaten seine Chance? Warum spielt er denn immer durch ?

Zum Punkt Auer und Stieber: Natürlich ist das ein geniales Paar, aber nur noch für 4 Spiele. Viellecith würde es da eher Sinn ergeben, anstelle von Stieber den Radu und Gueye jeweils eine HZ spielen zu lassen. Nur so eine Idee.
Ich habe halt den Eindruck, dass es bei Hyballa ein Zweiklassengesellschaft innerhalb der Mannschaft gibt. Das meinte ich mit der leicht starren Haltung
Mit Zitat antworten
  #799  
Alt 21.04.2011, 17:13
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.714
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.145 Danke für 533 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Zdebel war aber nicht immer verletzt und er hat trotzdem nicht gespielt. Wenn Radu 3 Monate nach dem Wechsel immer noch Fitnessprobleme hat, dann gehört er ebenfalls zu den Amas verbannt, aber für 45 Minute sollte es doch hier und da mal reichen.

Klar hat Gueye seine Chancen nicht genutzt. Aber mal eine Gegenfrage: Nutzt der Jungglas denn seit Monaten seine Chance? Warum spielt er denn immer durch ?

Zum Punkt Auer und Stieber: Natürlich ist das ein geniales Paar, aber nur noch für 4 Spiele. Viellecith würde es da eher Sinn ergeben, anstelle von Stieber den Radu und Gueye jeweils eine HZ spielen zu lassen. Nur so eine Idee.
Ich habe halt den Eindruck, dass es bei Hyballa ein Zweiklassengesellschaft innerhalb der Mannschaft gibt. Das meinte ich mit der leicht starren Haltung

Richtig...Zdebel war nicht durchgängig verletzt, aber nahezu. Besonders im muskulären Bereich, so dass eine optimale Vorbereitung auf die Spiele oder umfangreiche Einsätze nicht möglich waren.

Nochmal...von den drei genannten kann man maximal Zdebel auf der Position von Junglas einsetzen. Der Vergleich mit den beiden anderen hinkt einfach!

Nicht nur Stieber soll abgegeben werden, sondern auch Gueye (zumindest von Seiten des Vereins geplant). Somit erschließt sich mir dein dahingehendes Argument auch nicht. Radu sehe ich eher als Ersatz für Auer, mitnichten für Stieber. Wie bereits erwähnt könnte man bezüglich seiner Person durchaus über frühere Einwechslungen sprechen....weitere darüberhinaus gehende Maßnahmen sehe ich eher als Schwächung der Mannschaft.
Mit Zitat antworten
  #800  
Alt 21.04.2011, 18:00
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Hyballa bleibt in Aachen.

http://www.antenne-ac.de/006704-alem...hyballa-bleibt
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung