Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.10.2011, 22:23
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.681
Abgegebene Danke: 704
Erhielt 1.050 Danke für 538 Beiträge
Konstruktive Ideen und Vorschläge ...

Ganz im Ernst, ich bin von dem neuen Angebot beim Spiel gegen Ingolstadt Bier ab jetzt neuerdings im Sechserpack kaufen zu dürfen noch ganz besoffen.

Die Tante im Netto meinte aber, daß aus dem Sonderangebot von nur noch 16,60 Örö bei der Alemannia auch schnell 17,10 Örö werden könnten, da man ja nicht weiß, ob noch 0,50 Örö für die Pappe dazukommen.

Bei ihr gäbe es die Pappe jedenfalls ömmesons.


Man mag jetzt von den diversen Marketingaktionen unserer aller GmbH halten was man will, interessanter wäre es gegenenfalls aus der Kritik an solchen Aktionen heraus selber mal die ein oder andere (bessere) Idee an den Tag zu bringen ?!


Mir ist z.B. diese Papphaltergebühr von 0,50 Örö arg sauer aufgestossen.

Da denke ich mir, daß da irgendein Tuppes blindlings irgendeine Kostenstelle reduzieren will, ohne weiter drüber nachzudenken. Wenn man z.B. derart Kosten für die Säuberung des Stadions einsparen wollte, könnte man auch ein Sysem entwickeln, welches das Einsammeln und Abgeben von Bechern und Papphaltern belohnt, so daß sich ein paar Kiddies nach dem Spiel noch ein Taschengeld verdienen können. Da wäre das Geld jedenfalls symphatischer angelegt.

Als Vereinsmitglied fühle ich mich jedenfalls von so einer simplen Bagatelle wie der
Pappträgergebühr verprellt. Ich finde das total shceisse, und mich beflügelt das nicht zu einem Engangement, wie es zum Beispiel notwendig wäre um mit einem Maximum an Eigenleistung ein Vereinsheim zu erstellen ...

Ich mag und will mich aber gar nicht verprellen lassen, und ich möchte an einem Verein teilhaben, mit dem ich mich identifiziere und für den ich gerne uneigennützig etwas beitrage.

Jetzt mal nur beispielhaft :

Wenn es darum ginge mit den 50 Cent für die Pappträger das Müllaufkommen und die damit verbundenen Kosten zu veringern, könnte man besser ein paar Kindern 10 Cent pro Stück fürs Einsammeln vergüten, und/oder x Cent für jeden Becher. Da wäre der Laden auch sauber.


Mir fehlt in Bezug auf die Alemannia derzeit etwas das Gefühl von "Volksverbundenheit". Ich habe über die Alemannia eine ganze Menge "Volk" kennengelert, mit dem ich mich verbunden fühle, auch wenn es sonst nicht unbedingt viele Überschneidungspunkte gibt. Ich habe nicht umsonst seit einer gefühlten Ewikeit das Video vom Hans in meiner Signatur verlinkt. Und ich würde mir sehr etwas mehr von dieser Vereinskultur wünschen.


In diesem Sinne mache ich jetzt hier mal diesen Faden auf.


Vieleicht gibt es ja mal ein paar "annehmbare" und konstruktive Ideen.
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu littlefatman für den nützlichen Beitrag:
Roda-Alemanne (21.10.2011)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung