Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Ricco Cymer 0 0%
André Wallenborn 18 24,00%
Alexander Heinze 1 1,33%
Patrick Salata 0 0%
Matti Fiedler 0 0%
David Pütz 1 1,33%
Marco Müller 1 1,33%
Florian Rüter 42 56,00%
David Bors 4 5,33%
Stipe Batarilo-Cerdic 5 6,67%
Robin Garnier 1 1,33%
Steven Rakk 1 1,33%
Sebastian Schmitt 0 0%
Muja Arifi 1 1,33%
Teilnehmer: 75. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 19.08.2019, 20:58
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.082
Abgegebene Danke: 3.109
Erhielt 1.934 Danke für 570 Beiträge
Morgen ist Spieltag und ich freue mich nach zehn Tagen wieder ein Spiel auf dem Tivoli zu sehen.
Hackenberg scheint sich verletzt zu haben und auch Bösing wird noch nicht fit sein. Nach wie vor würde ich gerne Rehnen in einem Pflichtspiel sehen, da mich Cymer nicht sonderlich überzeugt hat (obwohl ich ihn besser als Jakusch finde), aber es liegt nicht an mir zu entscheiden, wer morgen das Tor hütet. Nach dem starken Spiel gegen Leverkusen sehe ich Bors definitiv vor Noel und auch MARCO Müller hat sich meiner Meinung nach einen Platz in der ersten Elf verdient.
Ich würde folgende Startaufstellung wählen.

------------Bors------------
Schmitt---Batarilo---Rüter
------Pütz------Müller------
Wallenborn---------Garnier
-------Heinze--Fiedler------
-----------Rehnen-----------

Geändert von Pandaman SchwarzGelb (19.08.2019 um 21:13 Uhr)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (19.08.2019), Neverwalkalone (19.08.2019), tivolino (19.08.2019)
Werbung
  #102  
Alt 19.08.2019, 21:00
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.422
Abgegebene Danke: 6.509
Erhielt 3.283 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Shpend Hasani konnte zwei Alemannia Trainer (Benbennek und Kilic) nicht von sich überzeugen und spielt fünf Jahre später in der Mittelrheinliga. Dass er ein durchaus gefährlicher Stürmer ist hat er dort wie auch in der Jugend bewiesen, das heißt aber nicht, dass er einem ambitionierten Team eine Liga höher besser helfen kann, als die vorhandenen Stürmer.
Auch Valerius scheint noch Defizite zu haben (wie er auch selbst zugeben musste) und wird weiterhin beobachtet. Sollte er in Zukunft irgendwann so weit sein, dass er der Alemannia helfen kann, wird Kilic der letzte sein, der ihm kene Chance gibt.
Eigentlich haben sich doch hier die Meisten lieb, manche haben aber etwas gegen Kilic andere loben ihn vielleicht zu sehr. Ich möchte eigentlich nur, dass die Mannschaft wieder in die Spur findet. Das Potential hat sie allemal wie man über weite Strecken in Wuppertal und gegen Leverkusen sehen konnte. Und wer weiß, vielleicht hören dann die Anfeindungen hier im Forum auch wieder auf, wenn wir Samstag nach vier Spielen 7 Punkte haben und wir können wieder gemeinsam hinter Trainer, Kaderplaner, Mannschaft, Vereinsführung und allen anderen stehen, die sich in irgendeiner Weise für die Alemannia einsetzen.
Hoffe ich mit dir, Samstag ist vielleicht ein Silberstreif am Horizont, 2 Siege und guter Fußball
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (19.08.2019)
  #103  
Alt 19.08.2019, 21:02
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
... und auch Bastian Müller hat sich meiner Meinung nach einen Platz in der ersten Elf verdient.
Marco waere mir erheblich lieber.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (21.08.2019), Neverwalkalone (19.08.2019), Pandaman SchwarzGelb (19.08.2019), tivolino (19.08.2019)
  #104  
Alt 19.08.2019, 21:23
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
https://www.aachener-nachrichten.de/...n_vid-45181397

Marco Müller
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #105  
Alt 19.08.2019, 21:24
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
https://www.aachener-nachrichten.de/...n_vid-45182781

Kilic sieht die Favoritenrolle bei uns
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #106  
Alt 19.08.2019, 21:31
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Marco waere mir erheblich lieber.
Der Andere ist übrigens aktuell vereinslos.
  #107  
Alt 19.08.2019, 21:34
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.635
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.835 Danke für 3.330 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Das mit dem Jubeln ist aber auch gegen Haltern sehr unwahrscheinlich, da es ja Fakt ist, dass Fuat Kilic

- den gesamten Kader falsch zusammengestellt hat
- die Mannschaft permanent falsch aufstellt
- und den einzelnen Spieler nicht die richtige Einstellung vermittelt.


Da hatte ich dich doch richtig verstanden, oder?

In den letzten 1,5 Jahren haben wir vielleicht 5 richtig gute Spiele gesehen, wo die Mannschaft eine Leistung gezeigt hat, wo wirklich alle zufrieden nach Hause gegangen sind.

Ein gewisser Teil der Spiele war ansonsten ordentlich, der Rest nicht gut.
An Fuat ist bereits zum Ende der letzten Saison deutliche Kritik geäußert worden, als die Mannschaft zum wiederholten Mal die Saison beendet hat, obwohl noch einige Spiele zu spielen waren.
Fuat wurde zurecht für Bonn gefeiert, andererseits muss er halt auch mit der Kritik leben, wenn seine Mannschaft es nicht schafft, eine Saison mit einer vernünftigen Einstellung zu beenden.
Das wir seit Jahren das identische Problem haben, schwache Mannschaften zu bespielen, sollte man ja - wenn ich Dich richtig verstehe - eher mit Geduld begleiten, statt darauf hinzuweisen, dass der Etat mit Sicherheit seit der vorletzten Saison um mindestens 40% erhöht werden konnte und diese Saison der ganz überwiegende Teil der Spieler geblieben ist. Trotzdem sah ich keine echte Weiterentwicklung.
Egal, Geduld ist ja gefragt
  #108  
Alt 19.08.2019, 21:35
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Ich würde folgende Startaufstellung wählen.

------------Bors------------
Schmitt---Batarilo---Rüter
------Pütz------Müller------
Wallenborn---------Garnier
-------Heinze--Fiedler------
-----------Rehnen-----------
..Dito..
  #109  
Alt 19.08.2019, 21:40
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.987
Abgegebene Danke: 10.135
Erhielt 13.300 Danke für 3.193 Beiträge
Wahnsinn. Über 100 Beiträge schon vor dem Spiel...

Lasst uns doch alle gemeinsam der Versuchung widerstehen, hier persönliche Scharmützel auszutragen. Das schlägt Wunden...
In dieser Lage unserer Alemannia braucht es sachliche Kritik, für das große Ganze, aber auch und vor allem Zusammenhalt. Hier, auf dem Platz, auf dem Steher, auf der Sitztribüne. Wir konnten das mal. Wenn der sportliche Erfolg da ist, ist es leicht. Jetzt ist es schwer. Aber umso wichtiger.
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (21.08.2019), Heinsberger LandEi (19.08.2019), Kosh (20.08.2019), Letzter Mann (20.08.2019), Öcher_Sep (20.08.2019), Pandaman SchwarzGelb (19.08.2019)
  #110  
Alt 19.08.2019, 21:46
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.082
Abgegebene Danke: 3.109
Erhielt 1.934 Danke für 570 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
In den letzten 1,5 Jahren haben wir vielleicht 5 richtig gute Spiele gesehen, wo die Mannschaft eine Leistung gezeigt hat, wo wirklich alle zufrieden nach Hause gegangen sind.

Ein gewisser Teil der Spiele war ansonsten ordentlich, der Rest nicht gut.
An Fuat ist bereits zum Ende der letzten Saison deutliche Kritik geäußert worden, als die Mannschaft zum wiederholten Mal die Saison beendet hat, obwohl noch einige Spiele zu spielen waren.
Fuat wurde zurecht für Bonn gefeiert, andererseits muss er halt auch mit der Kritik leben, wenn seine Mannschaft es nicht schafft, eine Saison mit einer vernünftigen Einstellung zu beenden.
Das wir seit Jahren das identische Problem haben, schwache Mannschaften zu bespielen, sollte man ja - wenn ich Dich richtig verstehe - eher mit Geduld begleiten, statt darauf hinzuweisen, dass der Etat mit Sicherheit seit der vorletzten Saison um mindestens 40% erhöht werden konnte und diese Saison der ganz überwiegende Teil der Spieler geblieben ist. Trotzdem sah ich keine echte Weiterentwicklung.
Egal, Geduld ist ja gefragt
Gegen die Großen konnten die Aachener schon immer, gegen die Kleinen noch nie. Wir haben schon die Bayern besiegt und haben dann gegen (überspitzt ausgedrückt) Zweitliga Fallobst verloren. Das ist scheint ein Problem zu sein, dass entweder alle Vereine betrifft und wir uns besonders betroffen fühlen, weil es uns betrifft oder es hat was mit unserem Verein und den Menschen drumherum zu tun. Mitnichten ist es jedoch erst so, seitdem Kilic hier ist.
  #111  
Alt 19.08.2019, 21:49
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Der Andere ist übrigens aktuell vereinslos.
Ist ein Kandidat bei RWO.
__________________
Nur der TSV !!
  #112  
Alt 19.08.2019, 21:53
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.422
Abgegebene Danke: 6.509
Erhielt 3.283 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
In den letzten 1,5 Jahren haben wir vielleicht 5 richtig gute Spiele gesehen, wo die Mannschaft eine Leistung gezeigt hat, wo wirklich alle zufrieden nach Hause gegangen sind.

Ein gewisser Teil der Spiele war ansonsten ordentlich, der Rest nicht gut.
An Fuat ist bereits zum Ende der letzten Saison deutliche Kritik geäußert worden, als die Mannschaft zum wiederholten Mal die Saison beendet hat, obwohl noch einige Spiele zu spielen waren.
Fuat wurde zurecht für Bonn gefeiert, andererseits muss er halt auch mit der Kritik leben, wenn seine Mannschaft es nicht schafft, eine Saison mit einer vernünftigen Einstellung zu beenden.
Das wir seit Jahren das identische Problem haben, schwache Mannschaften zu bespielen, sollte man ja - wenn ich Dich richtig verstehe - eher mit Geduld begleiten, statt darauf hinzuweisen, dass der Etat mit Sicherheit seit der vorletzten Saison um mindestens 40% erhöht werden konnte und diese Saison der ganz überwiegende Teil der Spieler geblieben ist. Trotzdem sah ich keine echte Weiterentwicklung.
Egal, Geduld ist ja gefragt
Wie pandaman schon schrieb, hat sich hier inzwischen eine Art Krieg entwickelt, ein Krieg zwischen Kilic-Beführwortern und Kilic-Gegnern. Mir geht das inzwischen auch auf den Nerv, die extreme Moralisiererei von bestimmten Usern, die glauben, sie müssten hier mit dem Taktstock den Trainer behalten und denen wie mir, die eine radikale Änderung wollen. Ich hätte gern einen Trainer wie Hannes Wolf. Natürlich ist das ein Luftschloss, obwohl, wenn ich an RWE denke...Vielleicht Aimen dazu als Sportvorstand, wenn Plaßhenrich schon nicht durchzusetzen scheint. Dass hier Leute "fehlende Manieren" anprangern bei Leuten, die sie nie kennenlernen möchten usw. geht mir zu weit. Vielleicht werden das andere über meine und andere Aussagen aus der contra-Ecke auch so sehen.

Darum, lieber Pandaman hoffe ich mit Dir auf Erfolge.
Fuat Kilic selbst ist mir völlig egal, ich respekiere seine vollbrachte Leistung in der Vergangenheit. Jetzt will ich nur noch unser aller Ruhe. Ich hoffe, Trainer und Elf haben das verstanden.

Geändert von Neverwalkalone (19.08.2019 um 21:56 Uhr)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (19.08.2019), Öcher_Sep (20.08.2019), Pandaman SchwarzGelb (19.08.2019)
  #113  
Alt 19.08.2019, 22:11
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
WieMir geht das inzwischen auch auf den Nerv, die extreme Moralisiererei von bestimmten Usern, die glauben, sie müssten hier mit dem Taktstock den Trainer behalten und denen wie mir, die eine radikale Änderung wollen. .... Dass hier Leute "fehlende Manieren" anprangern bei Leuten, die sie nie kennenlernen möchten usw. geht mir zu weit. ....

Du musst nicht unbedingt nachtreten. Es hätte gereicht, einzuräumen, dass Beleidigungen hier nicht angebracht sind. Das war eigentlich auch immer so eine Grundhaltung der Nutzer hier, dass wir nicht auf das Steinzeitniveau der Facebookschreihälse herabfallen wollen.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (19.08.2019), Flutlicht (19.08.2019)
  #114  
Alt 19.08.2019, 22:15
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Du musst nicht unbedingt nachtreten. Es hätte gereicht, einzuräumen, dass Beleidigungen hier nicht angebracht sind. Das war eigentlich auch immer so eine Grundhaltung der Nutzer hier, dass wir nicht auf das Steinzeitniveau der Facebookschreihälse herabfallen wollen.
Erst austreten und dann Verhaltensregeln aufstellen.

Bist echt ne Marke für sich
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #115  
Alt 19.08.2019, 22:19
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zum Spiel:

Meine Wunschaufstellung hatte ich schon mitgeteilt, ohne Hackenberg.

Spielt nun auch nicht, hoffe damit ein schnelleres Umschaltspiel.

Ansonsten sind wir dem Gegner auf alllen Positionen haushoch überlegen.

Nebi sollte schon von Rakk aus dem Spiel genommen werden.

Ich erwarte mindestens ein 4:0.

Torschützen sind mit echt egal , Hauptsache es klingelt.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #116  
Alt 19.08.2019, 22:24
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Erst austreten und dann Verhaltensregeln aufstellen.

Bist echt ne Marke für sich

Ach so, also nach Deiner Meinung sollte hier nicht kritisiert werden, wenn Trainer oder auch Spieler oder sonstige Verantwortliche beleidigt werden?


Wenn anstelle des Namens Kilic in manchen Beiträgen hier Dein Klarname gestanden hätte, wärest Du wahrscheinlich direkt zum Anwalt gerannt.


Du bist 'ne Sondermarke.
  #117  
Alt 20.08.2019, 06:06
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 791
Abgegebene Danke: 1.724
Erhielt 934 Danke für 380 Beiträge
Ich freue mich auf ein schönes Spiel

Lasst die Mannschaft doch erst einmal zur Ruhe kommen. Bisher waren sie ja auf das Pokalspiel fixiert. Das gibt es nicht so oft in dieser Liga. Das haben sie gut auf die Reihe bekommen.
Jetzt fängt für die Spieler endlich die Liga richtig an. Das ist nun mal so. Ich bin zuversichtlich und freue mich auf heute Abend. Es wird schon werden....
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rodannia für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (20.08.2019)
  #118  
Alt 20.08.2019, 09:36
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
In den letzten 1,5 Jahren haben wir vielleicht 5 richtig gute Spiele gesehen, wo die Mannschaft eine Leistung gezeigt hat, wo wirklich alle zufrieden nach Hause gegangen sind.

Ein gewisser Teil der Spiele war ansonsten ordentlich, der Rest nicht gut.
An Fuat ist bereits zum Ende der letzten Saison deutliche Kritik geäußert worden, als die Mannschaft zum wiederholten Mal die Saison beendet hat, obwohl noch einige Spiele zu spielen waren.
Fuat wurde zurecht für Bonn gefeiert, andererseits muss er halt auch mit der Kritik leben, wenn seine Mannschaft es nicht schafft, eine Saison mit einer vernünftigen Einstellung zu beenden.
Das wir seit Jahren das identische Problem haben, schwache Mannschaften zu bespielen, sollte man ja - wenn ich Dich richtig verstehe - eher mit Geduld begleiten, statt darauf hinzuweisen, dass der Etat mit Sicherheit seit der vorletzten Saison um mindestens 40% erhöht werden konnte und diese Saison der ganz überwiegende Teil der Spieler geblieben ist. Trotzdem sah ich keine echte Weiterentwicklung.
Egal, Geduld ist ja gefragt

Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt. Aber auch ich bin nach Wuppertal und Düsseldorf sehr enttäuscht und auch besorgt. Aber man sollte differenzieren: Der schlechte Saisonabschluss letztes Jahr mit den vier Niederlagen in Serie hatte meiner Meinung die Hauptursache darin, dass die Luft einfach raus war und dass es bei einem feststehenden sechsten Platz wohl an der letzten Motivation und der Einstellung gemangelt hat. Schlecht, aber menschlich irgendwie verständlich.
In den ersten beiden Spielen der neuen Saison habe ich aber keinen Motivationsmangel und keine fehlende Einstellung feststellen können. Der Wille war doch da. Da der unbefriedigende Saisonstart andere Ursachen hat als der unbefriedigende Saisonausklang greift es zu kurz, aus 4+2 einfach eine in sich geschlossene negative Sechser-Serie zu machen.
Bei der Kritik an Kilics Taktik, Aufstellung, Kaderplanung etc. wird auch gern vergessen, dass wir vor den vier Abschluss-Niederlagen ein sehr gutes Jahr 2019 mit sieben Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen gespielt hatten. 22 Punkte aus zehn Spielen waren doch mehr als ordentlich. In dieser Phase hatte ich zeitweise sogar gehofft, dass wir vielleicht trotz des großen Abstandes noch mal oben rankommen. Leider kam mittendrin die Kunde, dass ohnehin keine Drittliga-Lizenz beantragt wird. Das war auch für die Mannschaft sicher kein Motivationsschub...
Aber alles Schnee von gestern. Was die neue Saison angeht, befürchte ich, dass nicht 4-1-4-1 oder 4-2-3-1 oder 4-4-2 und auch nicht der angeblich fehlende Zehner das Problem ist.
Ich habe eher den Eindruck, dass Kilic die Mannschaft mit seiner "Ballbesitz-Spielkontrolle-Positionsdisziplin"-Idee in ein viel zu starres Korsett presst und ihr die Luft zum Atmen nimmt. Zu Saisonbeginn hat er ja angekündigt, seine Ideen noch konsequenter als im Vorjahr umsetzen zu wollen, wobei Ballbesitz ausdrücklich vor Tempo gehen soll. Der Trainer scheint, wie auch die höchst gereizte 3-Gramm-Hirn-Reaktion auf Kritik von außen zeigt, fast wie besessen von seiner eigenen Spielidee zu sein...
Und den Jungs scheint, o Wunder, bei allem guten Willen nun an Mut, Risikobereitschaft, Spielfreude und Kreativität zu fehlen. In dem Bemühen, die Vorgaben des strengen Trainers pflichtgemäß umsetzen zu wollen, wirken sie in den beiden Spielen oft verkrampft und gehemmt, und wenn man dann auch noch sieht, dass der Erfolg ausbleibt, leidet das Selbstbewusstsein noch zusätzlich.
Das ist eine massives mentales Problem, für das es womöglich nur zwei Lösungen gibt. Entweder gelingt heute und am Samstag der große Befreiungsschlag - ähnlich wie letztes Jahr bei Köln II, als die Mannschaft nach Rückstand wie verwandelt aus der Kabine kam, das Spiel gedreht und anschließend eine schöne Serie hingelegt hat.
Wenn wir aber zwei weitere Trauerspiele zu sehen bekommen, wird man sich je nach Spielverlauf und der Gesamtperformance der Mannschaft wohl oder übel fragen müssen, ob der Trainer nach fast vier Jahren noch der richtige ist.
__________________

Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (21.08.2019), Black-Postit (20.08.2019), Braveheart (20.08.2019), Gorgar (20.08.2019), Landalemanne (20.08.2019), Mott (20.08.2019), Neverwalkalone (20.08.2019)
  #119  
Alt 20.08.2019, 10:33
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt. Aber auch ich bin nach Wuppertal und Düsseldorf sehr enttäuscht und auch besorgt. Aber man sollte differenzieren: Der schlechte Saisonabschluss letztes Jahr mit den vier Niederlagen in Serie hatte meiner Meinung die Hauptursache darin, dass die Luft einfach raus war und dass es bei einem feststehenden sechsten Platz wohl an der letzten Motivation und der Einstellung gemangelt hat. Schlecht, aber menschlich irgendwie verständlich.
In den ersten beiden Spielen der neuen Saison habe ich aber keinen Motivationsmangel und keine fehlende Einstellung feststellen können. Der Wille war doch da. Da der unbefriedigende Saisonstart andere Ursachen hat als der unbefriedigende Saisonausklang greift es zu kurz, aus 4+2 einfach eine in sich geschlossene negative Sechser-Serie zu machen.
Bei der Kritik an Kilics Taktik, Aufstellung, Kaderplanung etc. wird auch gern vergessen, dass wir vor den vier Abschluss-Niederlagen ein sehr gutes Jahr 2019 mit sieben Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen gespielt hatten. 22 Punkte aus zehn Spielen waren doch mehr als ordentlich. In dieser Phase hatte ich zeitweise sogar gehofft, dass wir vielleicht trotz des großen Abstandes noch mal oben rankommen. Leider kam mittendrin die Kunde, dass ohnehin keine Drittliga-Lizenz beantragt wird. Das war auch für die Mannschaft sicher kein Motivationsschub...
Aber alles Schnee von gestern. Was die neue Saison angeht, befürchte ich, dass nicht 4-1-4-1 oder 4-2-3-1 oder 4-4-2 und auch nicht der angeblich fehlende Zehner das Problem ist.
Ich habe eher den Eindruck, dass Kilic die Mannschaft mit seiner "Ballbesitz-Spielkontrolle-Positionsdisziplin"-Idee in ein viel zu starres Korsett presst und ihr die Luft zum Atmen nimmt. Zu Saisonbeginn hat er ja angekündigt, seine Ideen noch konsequenter als im Vorjahr umsetzen zu wollen, wobei Ballbesitz ausdrücklich vor Tempo gehen soll. Der Trainer scheint, wie auch die höchst gereizte 3-Gramm-Hirn-Reaktion auf Kritik von außen zeigt, fast wie besessen von seiner eigenen Spielidee zu sein...
Und den Jungs scheint, o Wunder, bei allem guten Willen nun an Mut, Risikobereitschaft, Spielfreude und Kreativität zu fehlen. In dem Bemühen, die Vorgaben des strengen Trainers pflichtgemäß umsetzen zu wollen, wirken sie in den beiden Spielen oft verkrampft und gehemmt, und wenn man dann auch noch sieht, dass der Erfolg ausbleibt, leidet das Selbstbewusstsein noch zusätzlich.
Das ist eine massives mentales Problem, für das es womöglich nur zwei Lösungen gibt. Entweder gelingt heute und am Samstag der große Befreiungsschlag - ähnlich wie letztes Jahr bei Köln II, als die Mannschaft nach Rückstand wie verwandelt aus der Kabine kam, das Spiel gedreht und anschließend eine schöne Serie hingelegt hat.
Wenn wir aber zwei weitere Trauerspiele zu sehen bekommen, wird man sich je nach Spielverlauf und der Gesamtperformance der Mannschaft wohl oder übel fragen müssen, ob der Trainer nach fast vier Jahren noch der richtige ist.

Was die fehlende Motivation angeht:


Da sollten die sportlich verantwortlichen den Spielern schon klar machen, dass die Zuschauer die gleichen Eintrittspreise zahlen , wie zu Beginn der Saison. Das sollte Motivation genug sein, Auch die Sponsoren zahlen zum Ende der Saison die gleiche Summe.


Ich denke, die Spieler erhalten ja auch das gleiche Grundgehalt,


Das muss man der Mannschaft vermitteln können, ohne wenn und aber, dafür ist man geschult.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #120  
Alt 20.08.2019, 12:42
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.853
Abgegebene Danke: 599
Erhielt 4.105 Danke für 1.040 Beiträge
Bei allem was wäre, wenn und könnte oder müsste - wir sollten mindestens das Spiel heute abwarten, um Schlüsse zu ziehen. Wird schon schwer genug als Tabellenletzter gegen die Riesen vom See, die noch ohne Gegentor sind ...
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung