Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #281  
Alt 02.10.2022, 13:35
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.305
Abgegebene Danke: 3.087
Erhielt 1.353 Danke für 519 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Fazit: Immer wenn es nach oben gehen könnte, versagen wir. Irgendwelche normale Widrigkeiten im Sport werden von schlechten Trainerentscheidungen und Unvermögen, körperlicher Schwäche/Unfitness negativ befruchtet. Ich hoffe auf Aufarbeitung durch Hohl und Eller. Von Kilic erwarte ich da nicht viel, es sei denn, der Kader wäre nächste Woche in der Breite auf Leistungsbereitschaft und Fitness bereinigt.
Dem Kader die Leistungsbereitschaft und Fitness abzusprechen, kann man so nicht stehen lassen. Ich sehe eher die gegenteilige Gefahr, dass man überpaced und dadurch Verletzungen und Ausfälle begünstigt werden. Es ist eine interessante Frage, bis zu welcher Grenze man Spieler pushen darf, damit sie körperlich und/oder mental keinen objektiven Schaden erleiden.
Heinze hätte gestern z.B. nicht auf den Platz gehört. Aber dann wäre es vermutlich noch schlimmer gekommen.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
#14 (02.10.2022), chris2010 (02.10.2022), Kosh (03.10.2022), Mott (02.10.2022), tivolino (02.10.2022), Totto1983 (02.10.2022)
Werbung
  #282  
Alt 02.10.2022, 13:35
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Aber wir sind absolute Nr 1, was die Fanbasis angeht. Über 9000 im Schnitt. Genau da liegt unser Potential. Und nur da. Wenn wir den Schnitt halten, sieht die nächste Saison schon ganz anders aus. Darauf hoffe ich. Der Sponsor mit dem dicken Bankkonto kommt nicht einfach so. Aber er könnte dazu kommen, weil der TSV wieder lebt und beißt.
Aber genau das ist ja unser "Problem"...

Selbst wenn wir nur halb so viele Zuschauer im Schnitt hätten, wäre das für die 4. Liga immer noch Weltklasse, das muss man einfach mal so sagen. Nur sind genau solche Spiele wie in Bocholt und jetzt gegen Fortuna einfach wie ein Dolchstoß für die Zuschauer die in dieser Saison zusätzlich kommen. Denn die kommen, das ist nun mal bei jedem Verein der Welt so, einfach nur wegen Erfolg/Euphorie - die restlichen 4.000 bis 5.000 kommen sowieso.

Und da tut es mir einfach nur in der Seele weh, wenn man jedes mal exakt genau dann wenn die Leute gerade wieder ein klitzekleines Fünkchen Hoffnung haben auf gut deutsch gesagt "verkackt". Da spielt es auch keine Rolle ob unglücklich oder nicht, am Ende des Tages ist verloren gleich verloren. Diese Saison ist uns das jetzt schon zum zweiten mal passiert. Ich persönlich glaube nicht wirklich daran, dass wir diese Zuschauerzahlen in den nächsten Wochen wieder erreichen werden.
Viele waren frohen Mutes, dann setzte es die Klatsche in Bocholt... man schlug mit einer überragenden Leistung Münster... die Euphorie kam zurück und zack die nächste Pleite gegen einen Club der vorher von 8 Spielen nur 2 gewonnen hatte.

Irgendwann sind die Leute dann auch wieder so enttäuscht, dass sie (erst mal) nicht mehr kommen werden...
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Dibe (02.10.2022), Odin (02.10.2022), Totto1983 (02.10.2022)
  #283  
Alt 02.10.2022, 13:54
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
10. Spieltag: Alemannia - SC Fortuna Köln (alles zum Spiel)

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Aber genau das ist ja unser "Problem"...

Selbst wenn wir nur halb so viele Zuschauer im Schnitt hätten, wäre das für die 4. Liga immer noch Weltklasse, das muss man einfach mal so sagen. Nur sind genau solche Spiele wie in Bocholt und jetzt gegen Fortuna einfach wie ein Dolchstoß für die Zuschauer die in dieser Saison zusätzlich kommen. Denn die kommen, das ist nun mal bei jedem Verein der Welt so, einfach nur wegen Erfolg/Euphorie - die restlichen 4.000 bis 5.000 kommen sowieso.

Und da tut es mir einfach nur in der Seele weh, wenn man jedes mal exakt genau dann wenn die Leute gerade wieder ein klitzekleines Fünkchen Hoffnung haben auf gut deutsch gesagt "verkackt". Da spielt es auch keine Rolle ob unglücklich oder nicht, am Ende des Tages ist verloren gleich verloren. Diese Saison ist uns das jetzt schon zum zweiten mal passiert. Ich persönlich glaube nicht wirklich daran, dass wir diese Zuschauerzahlen in den nächsten Wochen wieder erreichen werden.
Viele waren frohen Mutes, dann setzte es die Klatsche in Bocholt... man schlug mit einer überragenden Leistung Münster... die Euphorie kam zurück und zack die nächste Pleite gegen einen Club der vorher von 8 Spielen nur 2 gewonnen hatte.

Irgendwann sind die Leute dann auch wieder so enttäuscht, dass sie (erst mal) nicht mehr kommen werden...

Das kommt drauf an, wo wir stehen. Es ist nicht unmöglich, die nächsten Spiele wieder zugewinnen. Die erste Elf ist bärenstark. Und dann kommen auch genug um Tivoli. Und ich glaube, dass die Alemannia wieder anders wahrgenommen und gesehen wird. Das sie kämpft und will und auch Erfolge erzielt, zieht auch viele an. Es sind nicht nur Erfolgfans, die den Sprung von 4500 auf 9000 ermöglicht haben. Die sind noch gar nicht zurück. Jetzt, so scheint mir, kommen diejenigen allmählich zurück, die eine Alemannia sehen wollen, die Zähne zeigt. Die nicht hilflos auf dem Platz herum ackert. Die auch mal den Spitzenreiter voll abziehen kann. Davon bin ich überzeugt.
Die sogenannten Erfolgfans sind die, die den Sprung über die 20.000 ausmachen. Dazu müssten wir aber mal Spitzenreiter sein.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
#14 (02.10.2022), Michi Müller (03.10.2022), V-Blocker (02.10.2022), Zaungast (02.10.2022)
  #284  
Alt 02.10.2022, 13:55
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.061
Abgegebene Danke: 517
Erhielt 1.259 Danke für 520 Beiträge
Nochmal zum Thema Fitness:

Ich glaube schon, dass die Mannschaft als Ganzes fit ist, nur bei Imbongo spricht makroskopisch einiges dagegen.

Ein Zuschauer neben uns meinte gestern, dass Imbongo langsam eine Figur wie Süle hat.

Mal abgesehen von der sicherlich unterschiedlichen fußballerischen Qualität, die Süle in die Nationalelf und Imbongo in die 4. Liga geführt hat, muss ich unseren Spieler da in Schutz nehmen.

Süle ist echt feist, so, als ob er eine Zweitwohnung in einem Mäckes hätte.

Im Vergleich dazu sieht Imbongo gar nicht mal sooo unfit aus.
  #285  
Alt 02.10.2022, 14:39
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.428
Abgegebene Danke: 6.540
Erhielt 3.299 Danke für 1.623 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Nochmal zum Thema Fitness:

Ich glaube schon, dass die Mannschaft als Ganzes fit ist, nur bei Imbongo spricht makroskopisch einiges dagegen.

Ein Zuschauer neben uns meinte gestern, dass Imbongo langsam eine Figur wie Süle hat.

Mal abgesehen von der sicherlich unterschiedlichen fußballerischen Qualität, die Süle in die Nationalelf und Imbongo in die 4. Liga geführt hat, muss ich unseren Spieler da in Schutz nehmen.

Süle ist echt feist, so, als ob er eine Zweitwohnung in einem Mäckes hätte.

Im Vergleich dazu sieht Imbongo gar nicht mal sooo unfit aus.
Süle ist schneller und fleißiger
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
  #286  
Alt 02.10.2022, 15:02
Sachirou Balou Sachirou Balou ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.06.2022
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 83 Danke für 26 Beiträge
Ich verstehe das Problem ehrlicherweise nicht.

Man muss sehen wo Alemannia herkommt (viele Spieler waren bereits letztes Jahr an Bord). Fortuna Köln ist ein Top Team (ungeachtet der Platzierung) und ist von der Spielanlage und der Qualität des Kaders eines der stärksten Teams in meinen Augen. Gegen diese Mannschaft kann man schon mal verlieren.
Die Ausfälle der einzigen kreativen Spieler (Mause, Ramaj und Korzuschek) kann man leider nicht kompensieren. So ist es nun mal - der Einsatz hat gestern zu 100 Prozent gestimmt.

Solche Spiele muss man der Mannschaft einfach zugestehen. Wenn alle wieder an Bord sind, sieht die Welt anders aus. Und Alemannia wird eine sorgenfreie Saison spielen - mehr konnte man nach dem letzten Jahr nie erwarten. Wer dachte, dass man oben angreifen kann, ist mE ein Träumer und sieht alles durch die rosarote Vereinsbrille.
__________________
Schlaudraff mit einer Einzelleistung, Schlaudraff, immer noch Schlaudraff - unglaubliche Leistung des Nationalspielers!
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Sachirou Balou für den nützlichen Beitrag:
#14 (03.10.2022), Go (03.10.2022), Mbwando (02.10.2022), Salamander (02.10.2022), tivolino (02.10.2022), V-Blocker (02.10.2022), Zaungast (02.10.2022)
  #287  
Alt 02.10.2022, 15:10
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.061
Abgegebene Danke: 517
Erhielt 1.259 Danke für 520 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Süle ist schneller und fleißiger
... und deshalb spielt Süle international und Imbongo eher regional.
  #288  
Alt 02.10.2022, 15:53
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.428
Abgegebene Danke: 6.540
Erhielt 3.299 Danke für 1.623 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
... und deshalb spielt Süle international und Imbongo eher regional.
Ich lasse es gleich dabei, sonst kommt gleich wieder jemand damit, ich schösse mich nur auf Imbongo ein.
Stimmt aber nicht, denn mir gefiel er vor seiner Geldsuche am Sonnenhof sehr wohl. Das hat sich geändert. Er steht am Mittelkreis und wartet, kommt der Ball in seinen Umkreis, springt oder läuft er halbherzig und disqualifiziert sich für ein Halbprofileben. Das passt in Liga 5 oder tiefer. Da schießt er dann Tor auf Tor
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (02.10.2022)
  #289  
Alt 02.10.2022, 18:13
Benutzerbild von Totto1983
Totto1983 Totto1983 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.09.2021
Beiträge: 203
Abgegebene Danke: 1.844
Erhielt 326 Danke für 132 Beiträge
Die Stimmen zum Spiel:

https://www.youtube.com/watch?v=JkFk7v7cqS0
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Totto1983 für den nützlichen Beitrag:
#14 (02.10.2022), Braveheart (03.10.2022), chris2010 (02.10.2022), Go (03.10.2022), Kosh (03.10.2022)
  #290  
Alt 02.10.2022, 18:37
Salamander Salamander ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.02.2022
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 4.453
Erhielt 277 Danke für 147 Beiträge
Nicht gut genug,

aber kein Spieler hat gestern mehr Gras gefressen und mehr Kilometer abgespult als Az.......

Imbongo wurde des öfteren bei jedem Hochspringen, so wie früher Delzepich, vom Schiedsrichter zurück gepfiffen. Dennoch war seine Auswechslung zur Pause mehr als folgerichtig.

Für beide gilt (leider) : Gut gemeint, aber brotlose Kunst.
Ich befürchte, daß, wie hier schon zahlreich erwähnt, beide den Ansprüchen 4. Liga nicht gerecht werden...
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Salamander für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (02.10.2022)
  #291  
Alt 02.10.2022, 18:39
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.990
Abgegebene Danke: 5.130
Erhielt 7.962 Danke für 2.274 Beiträge
Zitat:
Zitat von Totto1983 Beitrag anzeigen
Fuat ist ja völlig fertig, dessen Spielverlauf-Analyse klemmt ja hinten und vorne. Dama und Bangsow ähnlich derangiert.
Egal, wie wir das hier erleben, nicht selten ja auch erheblich unterschiedlich: Herzblut fließt gerade in Team und Umfeld, ich denke das ist unwidersprochen, volles Mett.
Erholt euch!

alemannia - leiden schaft
#14
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (02.10.2022), Go (02.10.2022)
  #292  
Alt 02.10.2022, 18:43
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.362
Abgegebene Danke: 10.931
Erhielt 8.261 Danke für 2.800 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Vielleicht muss man die Niederlage gestern einfach einer extrem unglücklichen Verkettung von Unständen zugute schreiben, wie sie extremst selten auftreten. Man stelle sich mal vor, 2004 wären Meijer, Pflipsen, Grilic, Fiel und Michalke gleichzeitig an einem Spieltag ausgefallen. Nichts desto Trotz bietet sich in so einer Situation eine Chance für Leute, die sonst in der 2. Reihe stehen. Davon habe ich aber gestern wenig gesehen.
Egal. Mit der plausiblen Ausfallbegründung kann ich leben, auch wenn es blöd ist, die Punkte gestern liegengelassen zu haben.
Ich habe gestern das Spiel im Radio auf der Autobahn verfolgen müssen, was keine Freude war, und heute angeschaut, was auch keine Freude war. Vor allem, weil ich das Ergebnis schon wusste. Aber nicht nur deshalb, mir waren es trotz allem Verletzungspech auch zu viele Defizite bei denen, die auf dem Platz standen. Spielerisch war das doch weniger, als ich gedacht hätte. Kein oder kaum Spiel hinten heraus, das konnten wir diese Saison schon deutlich besser, so gut wie kein Flügelspiel, keine gefährlichen Standards wie noch zuletzt. Gut, es gab auch nur eine Ecke.

Zu Andzouana und Imbongo ist ja schon viel geschrieben worden, wobei ich gestern tatsächlich eher Imbongo auf dem Platz gelassen hätte. Bei aller auch berechtigten Kritik an ihm darf man sich auch mal anschauen, wie er angespielt wird. Zu 80% bekommt er diese Hoch-und-Weit-Zuspiele, weil ihn wiohl die gesamte Mannschaft in der Rolle des Wandspielers sieht. Ich fand, dass das auch mit anderen Neben- und Hinterleuten ganz gut funktioniert hat, gestern aber nicht. Dass er dann noch den Ball annimmt, zwei Gegenspieler stehen lässt und Tore schießt, ist dann auch nicht zu erwarten. Die Torchance für ihn war natürlich da, aber auch nicht viel größer als die von Schmitt, der mit seinem rechten Fuß den zweiten Stock trifft.
Zu Schmitt auf rechts: als Idee fand ich es ja okay, aber ich hätte es in der Halbzeit korrigiert, weil nicht funktionierend. Seine Schnelligkeit konnte er nicht ausspielen, weil er sich gar nicht getraut hat (Vermutung...), mit dem rechten Fuß die Bahn runterzugehen. Für den Abwehrspieler hat es gereicht, ihn zu stellen, und er ist schön in die Mitte abgebogen. Ich hätte ihn auf links gezogen, Damaschek ins Mittelfeld und Heim für Andzouana gebracht.

Die Situation mit Heim finde ich sehr bitter, ich hatte mir von ihm viel erhofft und bin daher vielleicht auch etwas ungerecht. Aber wenn er nicht in dieser Situation die Gelegenheit bekommt, mal mehr als 10 oder 15 Minuten zu spielen, wann dann? Und wenn er weiter weg als Andzouana von der Mannschaft sein sollte nach etwa 15 Trainingswochen, dann reicht es vermutlich auch nicht und sollte im Winter geändert werden. In einer Übergangssaison könnte ansonsten vielleicht auch versucht werden, solche Spieler zu entwickeln, die dann eventuell die Abwandernden ersetzen können.
Ich weiß, man sollte nicht alles so schlecht reden, wie es war, und ich bin wahrscheinlich auch frustriert, wie einige hier, weil die Gelegenheit, weiter nach vorne zu kommen, nicht genutzt werden konnte. Die nächsten zwei Spiele werden meiner Meinung nach zeigen, wie die Reise in den nächsten Monaten weitergeht. Wird das erfolgreich, bleiben wir im ersten Drittel, bei Mißerfolg kann es aber auch ganz schnell wieder deutlich nach unten gehen. Das sollte unbedingt vermieden werden und vom Können her müsste das auch gelingen.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
#14 (02.10.2022), LinkerVogel (02.10.2022), Salamander (03.10.2022), tivolino (02.10.2022), Wissquass (02.10.2022)
  #293  
Alt 02.10.2022, 18:54
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.362
Abgegebene Danke: 10.931
Erhielt 8.261 Danke für 2.800 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Fuat ist ja völlig fertig, dessen Spielverlauf-Analyse klemmt ja hinten und vorne...
Da versteht man, was es heißt, das Spiel noch einmal Revue passieren zu lassen, läuft scheinbar rückwärts ab mit Zeitsprüngen...
Zumindest angenehm, dass Spieler nicht öffentlich zu Alleinschuldigen gemacht werden, auch wenn die Reporterfrage es darauf anlegt.
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
#14 (02.10.2022)
  #294  
Alt 02.10.2022, 19:11
SteffAC SteffAC ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.344
Abgegebene Danke: 810
Erhielt 4.478 Danke für 1.421 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Fuat ist ja völlig fertig, dessen Spielverlauf-Analyse klemmt ja hinten und vorne. Dama und Bangsow ähnlich derangiert.
Egal, wie wir das hier erleben, nicht selten ja auch erheblich unterschiedlich: Herzblut fließt gerade in Team und Umfeld, ich denke das ist unwidersprochen, volles Mett.
Erholt euch!

alemannia - leiden schaft
#14
Kilic passt m.M. nach wie die Faust auf‘s Auge zur Alemannia.
Die Nummer gegen/nach Bocholt nehme ich ihm weiterhin ein wenig krumm, dennoch ist er ein sehr guter Trainer. Hoffentlich auch über die Saison hinaus bei uns, aber das ist ein anderes Thema.

In seinen Analysen ist er ja schon deutlich abgekühlter geworden. Gestern war wohl einfach der Frust bis in die (neuen) Haarspitzen vorhanden. Die Nummer mit den Schiedsrichtern halte ich jedoch für etwas sehr weit hergeholt. Gestern fand ich alle Entscheidungen in Ordnung, sei es kein Foul an Damaschek oder kein Abseits der Fortuna. Passt alles.

Generell find ich es beachtlich, dass man quasi mit der „alten“ Mannschaften derartige Entwicklungsschritte geht. Oeßwein, Bajric, Wilton und nun langsam auch Held machen schon Spaß. Der Rest passt ebenfalls ins Gefüge. Der Verdienst liegt da sicherlich beim Trainer. Enttäuschend sind da schon eher die Neuzugänge (Ramaj mal sowas von ausgeklammert). Bin mal gespannt, wie man im Gegenzug die Rolle des Kaderplaners im Winter bewertet. Da hakt es für mich noch etwas.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Kaffeesatzleser (02.10.2022), LinkerVogel (02.10.2022), Salamander (03.10.2022)
  #295  
Alt 02.10.2022, 20:51
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.428
Abgegebene Danke: 6.540
Erhielt 3.299 Danke für 1.623 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Kilic passt m.M. nach wie die Faust auf‘s Auge zur Alemannia.
Die Nummer gegen/nach Bocholt nehme ich ihm weiterhin ein wenig krumm, dennoch ist er ein sehr guter Trainer. Hoffentlich auch über die Saison hinaus bei uns, aber das ist ein anderes Thema.

In seinen Analysen ist er ja schon deutlich abgekühlter geworden. Gestern war wohl einfach der Frust bis in die (neuen) Haarspitzen vorhanden. Die Nummer mit den Schiedsrichtern halte ich jedoch für etwas sehr weit hergeholt. Gestern fand ich alle Entscheidungen in Ordnung, sei es kein Foul an Damaschek oder kein Abseits der Fortuna. Passt alles.

Generell find ich es beachtlich, dass man quasi mit der „alten“ Mannschaften derartige Entwicklungsschritte geht. Oeßwein, Bajric, Wilton und nun langsam auch Held machen schon Spaß. Der Rest passt ebenfalls ins Gefüge. Der Verdienst liegt da sicherlich beim Trainer. Enttäuschend sind da schon eher die Neuzugänge (Ramaj mal sowas von ausgeklammert). Bin mal gespannt, wie man im Gegenzug die Rolle des Kaderplaners im Winter bewertet. Da hakt es für mich noch etwas.
Na ja, der 1.Satz von Dir ist eine recht exklusive Meinung
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
  #296  
Alt 02.10.2022, 21:11
SteffAC SteffAC ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.344
Abgegebene Danke: 810
Erhielt 4.478 Danke für 1.421 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Na ja, der 1.Satz von Dir ist eine recht exklusive Meinung
Ich hab‘s ja versucht zu erläutern.
Kilic hat auch in dieser Saison die Mannschaft nach vorne entwickelt. Spielerisch ist das bis auf wenige Ausnahmen nicht zu übersehen. Und das nicht mit einer Handvoll Neuzugängen in der Startelf, sondern mit bewährten Personal. Schlussfolge: Er hat die Jungs entwickelt.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
11support (04.10.2022), Kaffeesatzleser (02.10.2022), Salamander (03.10.2022)
  #297  
Alt 02.10.2022, 21:31
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.428
Abgegebene Danke: 6.540
Erhielt 3.299 Danke für 1.623 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Ich hab‘s ja versucht zu erläutern.
Kilic hat auch in dieser Saison die Mannschaft nach vorne entwickelt. Spielerisch ist das bis auf wenige Ausnahmen nicht zu übersehen. Und das nicht mit einer Handvoll Neuzugängen in der Startelf, sondern mit bewährten Personal. Schlussfolge: Er hat die Jungs entwickelt.
Eine Trainerdiskussion ist m.E. ebenso obsolet wie dein 1.Satz. Kilic hat die Chaossaison gerettet und damit Vertrauen verdient. Ob es zu mehr reicht, bezweifle ich aber wie viele hier und auf dem Tivoli. Ich wünsche es, aber die Rückschläge lassen mich skeptisch sein. Auch seine Art der Menschenführung finde ich bedenklich. Heim, Dervisevic, Statovici und andere stehen am Rand und hinten an, andere sind ohne Leistung scheinbar gesetzt. Wir haben gestern ohne schnelle Außen gespielt, was Imbongos einzige Chance auf ein Zufallstor gewesen wäre, denn Tore aus dem Spiel heraus erwarte ich nicht von ihm. Hat Kilic nicht vor Wochen selbst von Heim als dem schnellen Unterschied gesprochen? So denke ich, dass Kilic vielleicht in Sachen Gleichbehandlung von Spielern noch lernen sollte.
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
schokobär (03.10.2022)
  #298  
Alt 02.10.2022, 21:46
Kaffeesatzleser Kaffeesatzleser ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.03.2017
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 961
Erhielt 616 Danke für 188 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Na ja, der 1.Satz von Dir ist eine recht exklusive Meinung
Nö, die Meinung ist nicht so exklusiv. Ich sehe es zu 100% genauso und kenne auch genügend weitere Vertreter dieser Auffassung.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaffeesatzleser für den nützlichen Beitrag:
V-Blocker (02.10.2022)
  #299  
Alt 02.10.2022, 22:19
Benutzerbild von Mbwando
Mbwando Mbwando ist gerade online
Talent
 
Registriert seit: 29.10.2021
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 246
Erhielt 425 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Eine Trainerdiskussion ist m.E. ebenso obsolet wie dein 1.Satz. Kilic hat die Chaossaison gerettet und damit Vertrauen verdient. Ob es zu mehr reicht, bezweifle ich aber wie viele hier und auf dem Tivoli. Ich wünsche es, aber die Rückschläge lassen mich skeptisch sein. Auch seine Art der Menschenführung finde ich bedenklich. Heim, Dervisevic, Statovici und andere stehen am Rand und hinten an, andere sind ohne Leistung scheinbar gesetzt. Wir haben gestern ohne schnelle Außen gespielt, was Imbongos einzige Chance auf ein Zufallstor gewesen wäre, denn Tore aus dem Spiel heraus erwarte ich nicht von ihm. Hat Kilic nicht vor Wochen selbst von Heim als dem schnellen Unterschied gesprochen? So denke ich, dass Kilic vielleicht in Sachen Gleichbehandlung von Spielern noch lernen sollte.
Das mit Derisevic und Statovici werde ich glaube ich in diesem Leben nicht mehr verstehen. Solche Jungs gibt es in jedem Verein und in jedem Kader, ich bin gerade zu faul hier einfach irgendein konkretes Beispiel rauszusuchen. Die Jungs sind jung, billig und füllen halt unseren Kader auf, weil er sonst zu klein ist. Local Player Regelung wahrscheinlich noch on top. Das war’s dann auch. Kilic in dieser Hinsicht was vorzuwerfen ist einfach lächerlich. Wenn die beiden nicht im Kader wären, würden die Plätze halt mit zwei anderen Kaderspielern gefüllt. Dass Nr. 24 und 25 irgendwo ernsthafte Alternativen für größere Einsätze sind, gibt es nirgendwo.
__________________
„Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: unvermittelt, unbegreiflich, unkritisch, ohne einen Gedanken an den Schmerz und den Schaden zu verschwenden, den er mir zufügen würde.“ Nick Hornby - Fever Pitch
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Mbwando für den nützlichen Beitrag:
berlinaix (02.10.2022), Grenzwolf (02.10.2022), Totto1983 (03.10.2022)
  #300  
Alt 02.10.2022, 22:27
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.428
Abgegebene Danke: 6.540
Erhielt 3.299 Danke für 1.623 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mbwando Beitrag anzeigen
Das mit Derisevic und Statovici werde ich glaube ich in diesem Leben nicht mehr verstehen. Solche Jungs gibt es in jedem Verein und in jedem Kader, ich bin gerade zu faul hier einfach irgendein konkretes Beispiel rauszusuchen. Die Jungs sind jung, billig und füllen halt unseren Kader auf, weil er sonst zu klein ist. Local Player Regelung wahrscheinlich noch on top. Das war’s dann auch. Kilic in dieser Hinsicht was vorzuwerfen ist einfach lächerlich. Wenn die beiden nicht im Kader wären, würden die Plätze halt mit zwei anderen Kaderspielern gefüllt. Dass Nr. 24 und 25 irgendwo ernsthafte Alternativen für größere Einsätze sind, gibt es nirgendwo.
Na dann. Jedem seine Meinung, George Mbwando. Aber geh nicht wieder mit der Hand dran
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung