Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 18.10.2009, 20:06
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.847
Abgegebene Danke: 5.359
Erhielt 2.033 Danke für 979 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Das Gute ist, Frankfurt und Ahlen sind so dermaßen schwach, dass es so aussieht, dass es nur darum gehen wird, wer in die Relegation muss.
Hi Stephanie,

das Schlechte ist: wir haben noch nicht gegen Ahlen gewonnen. Und in die Relegation will ich mal auch überhaupt nicht.

Aber so schlecht sehe ich unsere Mannschaft auch nicht.
Einzig: Es wird mal wieder Zeit für einen Sieg, meine Herren. Von mir aus auch 2 bis 3 hintereinander.

Zeit der Ausreden ist vorbei.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 18.10.2009, 20:18
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von raineruusoche Beitrag anzeigen
Mir ist aufgefallen das im Verein nur zwei ehemaliger Spieler eine Funktion haben, die ich auch als positive Führungspersönlichkeiten im Verein sehe. das ist Ericc v.d Luer und Eric Meyer.
Aber ich vermisse weitere ehemalige Spieler wie Straub und Michalke und vielleicht auch irgendwann ein Markus v.Ahlen im Verein, die inteligent sind , die Liebe zur Alemannia haben und auch den Verein in verschiedenen funktionen voranbringen können.
In dem Verein fehlen besonders in der Ausbildung oder im Nachwuchsbereich ehemalige Spieler, die Ausbilden ( Torwartposition) und die aufgrund des Alters und ihrer Erfahrung Zugang zu dem Nachwuchs haben.
Aber auch in den Gremien vermisse ich Fußballsachverstand.
Bein deutschen Rekortmeister Bayern München werden die meisten Positionen mit ehemaligen Spielern besetzt und die fahren damit sehr gut.
Meine Frage ist daher was haltet ihr davon vermehrt ehemalige Führungsspieler im Verein einzubinden?
Gruß rainer
du darfst aber nicht vergessen das ehemalige "stars" unter umständen höhere gehälter bekommen als "normale" angestellte... beispiel landgraf: der hätte als co-trainer der amateure mindestens doppelt so viel "verdient" als der derzeitige co-trainer bekommt - glaubst du nicht? und bringen muss es auch nicht unbedingt was... guck dir mehmet scholl bei den bayern amateuren an - von einer spitzenmannschaft zur schiessbude der liga geworden...

ausserdem gibt es auch noch andere ehemalige im verein, wie z.b. ben manga
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 18.10.2009, 21:30
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Na ja, ich würde aber schon noch bis zu Winterpause mit Spekulationen abwarten. Wenn wir auch in Bielefeld wieder verloren haben, man sieht schon, dass sich was tut.

LH Ingrid
Du hast mich falsch verstanden: Ich meinte, dass es wohl mit Frankfurt und Ahlen zwei Teams gibt, die zur Zeit sehr weit weg von allen anderen Teams sind und dass man alleine schon deshalb nicht in allergrößte Panik verfallen muss. Ahlen und Frankfurt müssen schon arg viele Punkte aufholen und das nach nur einem Viertel der Saison.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 18.10.2009, 21:32
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Hi Stephanie,

das Schlechte ist: wir haben noch nicht gegen Ahlen gewonnen. Und in die Relegation will ich mal auch überhaupt nicht.

Aber so schlecht sehe ich unsere Mannschaft auch nicht.
Einzig: Es wird mal wieder Zeit für einen Sieg, meine Herren. Von mir aus auch 2 bis 3 hintereinander.

Zeit der Ausreden ist vorbei.
Hallo Kurt,

es ist aber vielleicht etwas beruhigend zu sehen, wie weit Ahlen und Frankfurt schon nach nur einem Viertel der Saison weg sind. Bei denen läuft ja gar nichts zusammen.

So meinte ich das. Wenn wir gegen die natürlich alles, was noch kommt, verlieren, dann weiß ich es auch nicht.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 21.10.2009, 01:27
Benutzerbild von Poinky
Poinky Poinky ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.027
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 136 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von raineruusoche Beitrag anzeigen
Meine Frage ist daher was haltet ihr davon vermehrt ehemalige Führungsspieler im Verein einzubinden?
Gruß rainer
Gar nix
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 21.10.2009, 12:40
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Alte verdient Spieler nur in Ausnahmen.Die meisten sogenannten sind Profis die wegen der Kohle hier gewesen und reden fast alle über ihre Exvereine so toll....
Also Fachwissen ist in den meisten Fällen einfach der wichtigere Punkt..wenn beides zusammen passt dann ist es ne gute Idee.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 21.10.2009, 13:02
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.653
Abgegebene Danke: 3.646
Erhielt 2.008 Danke für 994 Beiträge
Warum sollte man ehemaligen Spielern nach Ihrer Karriere auch noch einen Arbeitsplatz geben? Dies wirkt auf mich wie das zuschustern von Pöstchen.

Nur weil jemand ein paar Jahre das Trikot der Alemannia übergestreift, sich hier als Führungsspieler herauskristallisiert hat, qualifiziert dies nicht unbedingt dazu an einer exponierten Stelle im Verein/der GmbH tätig zu werden.

Verdienste hin, Verdienste her, man sollte diesen Spielern erst einmal eine Ausbildung/Studium machen lassen, sofern sie noch keinen derartigen Abschluss haben und vor allem sollten sie mal in anderen Branchen oder bei anderen Vereinen Berufserfahrung sammeln. Vielleicht kann man auch einen Ex-Spieler selber ausbilden, aber jetzt hier als Alemannia Aachen das große soziale Auffangbecken zu spielen halte ich für vollkommen falsch.

Irgendwann ist alles so mit Ex-Spielern durchsetzt, das aufgrund fehlender Impulse von Außen nur noch Betriebsblindheit vorherrscht. Halt, das haben wir aber schon immer so gemacht.

Das einbinden von eigenen Ex-Spielern sollte die große Ausnahme sein. egal in welchen Bereichen.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 21.10.2009, 13:08
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen

Das einbinden von eigenen Ex-Spielern sollte die große Ausnahme sein. egal in welchen Bereichen.
So wie beim FCB ?
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 21.10.2009, 16:13
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Lass uns doch noch mal Zielklarheit herstellen...

Ich grüße dich!

Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Warum sollte man ehemaligen Spielern nach Ihrer Karriere auch noch einen Arbeitsplatz geben? Dies wirkt auf mich wie das zuschustern von Pöstchen.
Zuschustern von Pöstchen? Ich glaube, dass du dir da falsche Vorstellungen machst.

Ex-Profi-Spieler, die ihre Kompetenz als Profi zum Beispiel in ein Gremium der Alemannia einbringen, sei es in den AR der GmbH oder auch in das Präsidium oder den VR des alten e.V., die tun das wie alle anderen in diesen Gremien auch ohne Bezahlung und ehrenamtlich! Etwas anderes lassen Satzung und Gesellschaftervertrag auch gar nicht zu. Also mit "Kohle verdienen" ist nichts...

Zitat:
Nur weil jemand ein paar Jahre das Trikot der Alemannia übergestreift, sich hier als Führungsspieler herauskristallisiert hat, qualifiziert dies nicht unbedingt dazu an einer exponierten Stelle im Verein/der GmbH tätig zu werden.
Korrekt! Das alleine ist keine Qualifikation. Allerdings auch kein Ausschlusskriterium.
Es gibt ganz sicher Ehemalige, die über die Erfahrung als Ex-Profi hinaus Fähigkeiten besitzen, die sie qualifizieren würden, in einem der Gremien tätig zu werden - kostenlos, wie gesagt.

Wollen sie aber bei der Alemannia einen bezahlten Beruf ausüben, also in der Administration des GmbH zum Beispiel, dann müssen sie selbstredend berufliche Qualitäten und Ausbildungen mitbringen, wir sind logischerweise nicht der Gnadenhof ehemaliger Spieler.

Zitat:
Verdienste hin, Verdienste her, man sollte diesen Spielern erst einmal eine Ausbildung/Studium machen lassen, sofern sie noch keinen derartigen Abschluss haben und vor allem sollten sie mal in anderen Branchen oder bei anderen Vereinen Berufserfahrung sammeln.
Logo, niemand wird auf Grund seiner hübschen Spielweise vor was weiß ich wievielen Jahren eine bezahlte Stelle beim Verein bekommen. Bekommt ja auch keiner. Muss man ergo auch gar nicht diskutieren.


Zitat:
Vielleicht kann man auch einen Ex-Spieler selber ausbilden, aber jetzt hier als Alemannia Aachen das große soziale Auffangbecken zu spielen halte ich für vollkommen falsch. Irgendwann ist alles so mit Ex-Spielern durchsetzt, das aufgrund fehlender Impulse von Außen nur noch Betriebsblindheit vorherrscht. Halt, das haben wir aber schon immer so gemacht.Das einbinden von eigenen Ex-Spielern sollte die große Ausnahme sein. egal in welchen Bereichen.
Nun übertreibe es mal nicht gleich, das große soziale Auffangbecken für ganze Rudel ehemaliger Spieler sind wir nun weiß Gott nicht. So weit mir bekannt ist, ist lediglich Erik M.als "AZUBI" bei der GmbH tätig. Und der hat vermutlich mehr Geld reingeholt (im Zusammenhang mit dem Stadion und dem Verkauf der ganz teuren Plätze) als er gekostet hat...

Also: Was spricht dagegen, wenn einige Ex-Profis (und ich weiß von mindestens zwei Ex-Spielern, dass sie sich gerne einbringen würden) zum Beispiel im Jugendfußball des e.V. oder im Scouting ehrenamtlich mitwirken würden?


klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."

Geändert von Klööss_vom_Driesch (21.10.2009 um 16:16 Uhr) Grund: Korrektur
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 21.10.2009, 18:03
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
So wie beim FCB ?
Einbinden ja , aber nur dann wenn es passt.....und wenn du das Beispiel schon nennst...ja dann alle Ehemaligen rein in den Verein auf einen Posten setzen...und sich auf die internationalen Spiele freuen.
Aber mal im Ernst,die Bayern können es sich leisten auch schon mal ein schwaches Glied über eine gewisse Zeit durchzufüttern...wir aber nicht...
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 22.10.2009, 10:00
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Eine recht eigenwillige Diskussion, wie ich finde. Natürlich freue ich mich, wenn verdiente Spieler unserem Verein auch nach der aktiven Karriere weiterhelfen können und sinnvoll integriert werden (siehe Meijer im Marketing oder v.d. Luer bei den Amateuren). Nur woran will man es fest machen, dass "zu wenige" Spieler später eingebunden werden? Eine Quote kann man da wohl kaum vorgeben, vielmehr müssen recht zufällig viele Parameter nach Ende der Karriere passen, damit so etwas überhaupt möglich ist:

1. Der betroffene Spieler muss zunächst von sich aus wollen. Nur weil er Führungsspieler war und regelmäßig in die Kameras gesagt hat (und vll. auch noch sagt) wie schön die Zeit in Aachen war, bedeutet dies nicht, dass die Alemannia automatisch eine feste Rolle in seiner Zukunftsplanung spielt. Ein Spieler war meist z.B. auch anderswo tätig, vielleicht hat er sogar einen eigenen Herzensverein... wer sagt, dass also unbedingt die Alemannia der erwünschte Arbeitgeber ist?

2. Außerdem muss der Spieler eine gewisse Qualifikation für die gewünschte Position mitbringen, bspw. entsprechende Trainerscheine oder eine kaufmännische Ausbildung. Nicht immer kann der Verein hier zunächst noch dafür sorgen, weshalb der Spieler erstmal selbst gefordert ist. Einfach nur jemanden als Torwarttrainer einstellen, weil er selbst mal zwischen den Pfosten stand, oder jemanden in den kaufmännischen Bereich integrieren, weil er die Mannschaftskasse so schön geführt hat (passt jetzt zufällig beides auf Straubi, aber das ist jetzt eher allgemein gedacht), halte ich doch für sehr kurzsichtig und verantwortungslos.

3. Wenn 1. und 2. gegeben sind, muss zudem auch noch die passende Stelle frei sein. Es macht keinen Sinn, irgendwo einen ordentlich arbeitenden Mitarbeiter vor die Türe zu setzen, nur weil jetzt ein "verdienter Spieler" für diese Position in Frage käme. Klar, hier wird z.B. über den Torwarttrainer diskutiert... aber wir haben nunmal nicht die Entscheidung darüber zu treffen, ob er weiterarbeiten darf. Und ob z.B. Straubi (er passt nunmal zu meinen Beispielen ) 2. erfüllt um diesen Posten zu übernehmen, sehe ich nicht als erwiesen an. Auch sinnlos erscheint es mir, nur für verdiente Spieler neue Posten zu schaffen bzw. Posten doppelt zu besetzen... über die jetzt schon zu sehr aufgeblähte Geschäftsstelle wurde hier auch schon zu genüge diskutiert.

Ein schönes Beispiel ist Willi. Da wird ihm ein Pöstchen bei uns versprochen, ohne das jemand wirklich wusste, wie man ihn einbinden will. Nun macht er seine Scheine bei Schalke und will dann hier aufschlagen. Also versucht man ihn offenbar entsprechend der Vereinbarung irgendwo unterzubringen. Kein Wunder, dass Willi statt eines Platzhalterpostens bei Alemannia eine Beschäftigung bei Schalke vorzieht, denn davon hätten beide Seiten nicht wirklich was gehabt.
Zwar hätte Willi das deutlich früher sagen können (die Art und Weise passt mir überhaupt nicht), aber letztlich war ich doch froh, dass dieses Beschäftigungsverhältnis nicht zu Stande gekommen ist, da mir dessen Sinn nie wirklich klar war.

Wenn ein verdienter Spieler seine Karriere beendet, qualifiziert ist und wir die Stelle zu besetzen haben... gerne her damit. Alles andere ist unnötige Augenwischerei.

Kurz noch zu den Bayern: Der Vergleich passt hier kaum, denn die Bayern haben einen ganz anderen Apparat hinter dem ganzen Konstrukt stehen. Sie können z.B. während der aktiven Zeit entsprechende Ausbildungsangebote bieten, sie haben deutlich mehr Stellen zu besetzen und sie können es sich erlauben einen Spieler nach der Karriere auf einem Platzhalterposten zu bezahlen, um ihm im Nachhinein eine Ausbildung zu ermöglichen oder einfach auf das Freiwerden der Stelle zu warten. Deren Trainerstab ist ja gefühlt zu groß wie unsere Geschäftsstelle
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 22.10.2009, 10:09
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Deren Trainerstab ist ja gefühlt zu groß wie unsere Geschäftsstelle
Dann ist deren Trainerstab aber verhältnismäßig groß, denn ich habe nicht den Eindruck, dass es wenige Geschäftsstellenmitarbeiter gibt bei der Alemannia (bei Xing findet man schon eine stattliche Anzahl).

Insgesamt gebe ich Dir natürlich Recht, sowohl was Deine Einstellung zur Einbindung ehemaliger Alemannen betrifft, als auch dass die Bayern andere Möglichkeiten haben.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 22.10.2009, 12:05
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von raineruusoche Beitrag anzeigen
Mir ist aufgefallen das im Verein nur zwei ehemaliger Spieler eine Funktion haben, die ich auch als positive Führungspersönlichkeiten im Verein sehe. das ist Ericc v.d Luer und Eric Meyer.
Aber ich vermisse weitere ehemalige Spieler wie Straub und Michalke und vielleicht auch irgendwann ein Markus v.Ahlen im Verein, die inteligent sind , die Liebe zur Alemannia haben und auch den Verein in verschiedenen funktionen voranbringen können.
In dem Verein fehlen besonders in der Ausbildung oder im Nachwuchsbereich ehemalige Spieler, die Ausbilden ( Torwartposition) und die aufgrund des Alters und ihrer Erfahrung Zugang zu dem Nachwuchs haben.
Aber auch in den Gremien vermisse ich Fußballsachverstand.
Bein deutschen Rekortmeister Bayern München werden die meisten Positionen mit ehemaligen Spielern besetzt und die fahren damit sehr gut.
Meine Frage ist daher was haltet ihr davon vermehrt ehemalige Führungsspieler im Verein einzubinden?
Gruß rainer
Du hast beide Eric (k) s falsch geschrieben! Schönen gruß!
Sonst hast Recht!
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 22.10.2009, 13:29
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.265
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 794 Danke für 225 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eilendorfer Beitrag anzeigen
Du hast beide Eric (k) s falsch geschrieben! Schönen gruß!
Sonst hast Recht!
Und auch intel l igent wird mit 2 l geschrieben - aber im Kern der Sache hat er nicht unrecht...
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 22.10.2009, 17:17
Benutzerbild von eifelyeti1992
eifelyeti1992 eifelyeti1992 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.07.2009
Beiträge: 214
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen

Wenn ein verdienter Spieler seine Karriere beendet, qualifiziert ist und wir die Stelle zu besetzen haben... gerne her damit. Alles andere ist unnötige Augenwischerei.



ganz genau so sehe ich es auch: was nützt denn eine ansammlung von ehemaligen spielern, wenn die keine qualität mitbringen?
dann eher personen vom fach anstellen
lieber qualität statt quantität!
__________________
TSV Alemannia Aachen 1900 e.V. => für immer und ewig nur der tsv

Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 22.10.2009, 17:22
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Und auch intel l igent wird mit 2 l geschrieben - aber im Kern der Sache hat er nicht unrecht...
Wen sollte man denn noch von den ehemaligen Spielern einbinden ?
Bei welchen Funktionen denn bitte ?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 22.10.2009, 22:58
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.265
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 794 Danke für 225 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Wen sollte man denn noch von den ehemaligen Spielern einbinden ?
Bei welchen Funktionen denn bitte ?
man könnte zum Beispiel Kai Michalke in den Aufsichtsrat setzen
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 22.10.2009, 23:28
Benutzerbild von Fussballjunkie
Fussballjunkie Fussballjunkie ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 184 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
man könnte zum Beispiel Kai Michalke in den Aufsichtsrat setzen
Muss man aber aufpassen, nachher wirbt der Hellmich den wieder ab.
__________________
When you walk through a storm, hold your head up high,
and don't be afraid of the dark, at the end of the storm is a golden sky.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 22.10.2009, 23:37
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.678
Abgegebene Danke: 619
Erhielt 974 Danke für 211 Beiträge
???

Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
man könnte zum Beispiel Kai Michalke in den Aufsichtsrat setzen
Warum???
Welche Qualifikation weist er auf - außer ehemaliger Spieler gewesen zu sein?
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 23.10.2009, 08:11
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
das er noch in aachen wohnt
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung