Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.10.2009, 21:47
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Ausrufezeichen Die Fans nehmen die neuen Spielzeiten und Termine an?

Die Fans nehmen die neuen Spielzeiten und Termine an:

http://www.transfermarkt.de/de/news/...rmine-an-.html

- - - - - - -
Anm. Admin:
Ich habe die Überschrift jetzt mit einem Fragezeichen versehen, da dieses Statement eher eine Exklusivmeinung ist.

Dazu gibt es jetzt folgende Stellungnahme der Fanvertretung
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 05.10.2009, 22:08
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von MKD Beitrag anzeigen
Die Fans nehmen die neuen Spielzeiten und Termine an:

http://www.transfermarkt.de/de/news/...rmine-an-.html
Hätte ich keine Dauerkarte und währe ich nicht leidenschaftlicher Fan, hätte ich damit meine Probleme. Außerdem hatte ich bis jetzt beruflich echt Glück, gerade Freitags 18:00 Uhr ist ne doofe Zeit.

Ich gehöre auch nicht zu denen, die im Amateurbereich aktiv Fußballspielen oder dort engagiert sind.

Allderings kommt jetzt bis Februar bei mir die Zeit vieler familiärer Feiern und Feste und da kann es dann auch schon mal schwierig werden - gerade als Zweitligafan!

Nicht nur der Spielplan, auch die Qualität der Übertragung hat für mich, jetzt schon die Folge, meinen SKY-Vertrag nicht zu verlängern. Da SKY auch auf keine meiner Anfragen und Beschwerden reagiert, werde ich auch allen den Ausstieg nahelegen. Wenn man dann noch in den Foren, sowohl hier als auch in anderen Fußballthreads, die Meinungen liest, so gehe ich davon aus, dass die Quittung für die DFL noch kommt und dieses Statement sich als falsch herausstellen wird.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.10.2009, 22:19
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.691
Abgegebene Danke: 3.762
Erhielt 2.069 Danke für 1.019 Beiträge
Ein Besuch zu einem Freitagsspiel ist aufgrund der Entfernung fast nie möglich.
Da ich meistens erst gegen 15.30 Uhr Feierabend machen kann, ist das bei einer Entfernung von ca. 290 km unmöglich. Genauso die Montagstermine, da habe ich keine Chance aussser DSF/Sky.

Samstags gibts immer noch einiges im Haushalt zu erledigen, so das der frühe Nachmittagstermin auch nicht wirklich einladend ist.

Da ich hier und da immer nochmal eine SR-Betreuung oder auch Beobachtung mache, kann ich Sonntags auch nicht immer ein Spiel im TV sehen. Allerdings klappt die Absprach ganz gut mit dem hiesigen KSO und es ist wirklich nur noch sehr sporadisch, das ich sowas mache.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.10.2009, 22:19
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 49 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von MKD Beitrag anzeigen
Die Fans nehmen die neuen Spielzeiten und Termine an:

http://www.transfermarkt.de/de/news/...rmine-an-.html

Also, Herr Seifert scheint da etwas nicht ganz durchblickt zu haben, oder er hat immer noch keine Morddrohungen erhalten ...

Wie glatt muss man sein, um vor lauter Geldberge den Unmut der Fans zu übersehen. Jaja, der Zweck heiligt die Mittel, natürlich ja, jetzt, wo der Kirch-Deal am A.rsch gegangen ist ...

Herr Seifert, 15-20 Tage Urlaub im Jahr (von 30), etwas mehr als eine Hand voll an Tagen bleiben noch für die Familie übrig.




[Pause]


"Was erlauben sich, Seifert ??!!"


[Pause]




Was erlauben sich, Seifert, zu behaupten, dass die Fans die Spielzeiten und Termine angenommen haben?!

Wissen Sie was ich annehme??! - Ich nehme an, Sie wissen gar nicht was Sie sagen ...!?!

... habe fertig!! ...
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.10.2009, 22:26
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Die Termine sind katastrophal. Ich werde die jetztige Dauerkarte noch absitzen und nach der Saison neu überlegen. Samstag und Sonntag sind durch die Spielansetzungen hoffnungslos zerschnitten, insbesondere, wenn man von weiter herkommt.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.10.2009, 22:30
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
Die Termine sind katastrophal. Ich werde die jetztige Dauerkarte noch absitzen und nach der Saison neu überlegen. Samstag und Sonntag sind durch die Spielansetzungen hoffnungslos zerschnitten, insbesondere, wenn man von weiter herkommt.
... und man nicht immer früßhzeitig plannen kann. Die Ansetzung sind, zugegeben verständlicherweise, nicht schon zu Saisonbeginn möglich.
Bis letztes Jehr wusste man: Freitag, Sonntag oder Montag - jetzt noch ein Samstag dazu....vfA (das ist kein Fußballverein...)
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.10.2009, 22:34
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Als Fan der seinen Verein liebt und ihm die Treue hält hat man doch garkeine andere Wahl. Diese Termine sind in meinen Augen Zwangstermine, die der Fan schlucken oder halt auf seine Mannschaft verzichten muss.
Hier von " Die Termine werden angenommen" zu sprechen ist für mich eine bodenlose Frechheit!! Anders wird ein Schuh draus " Die aufgezwungenen Termine werden trotz aller Hindernisse angenommen" weil dem Fan nichts anderes übrig bleibt!
Ganz nach dem Motto " Friss oder stirb "
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.10.2009, 22:49
Lutz O*H
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MKD Beitrag anzeigen
Die Fans nehmen die neuen Spielzeiten und Termine an
"Mit dem neuen Modell erwirtschaftet die DFL nach Angaben Seiferts diese Saison mehr als 430 Millionen Euro für die Clubs. Damit werde der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr gehalten, obwohl die Inlandserlöse um etwa 40 Millionen Euro zurückgegangen sind."

Wie ist das zu verstehen? Dass Umsatzeinbuße in Deutschland durch Umsatzzugewinne im Ausland ausgeglichen werden? Mit den Anstoßzeiten gewinnt man also neue Kunden im Ausland auf Kosten der Fans in Deutschland? Und das wird verkauft als "die Fans nehmen die neuen Termine an" ???
Oder habe ich da was falsch verstanden?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.10.2009, 22:50
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
Die Termine sind katastrophal. Ich werde die jetztige Dauerkarte noch absitzen und nach der Saison neu überlegen. Samstag und Sonntag sind durch die Spielansetzungen hoffnungslos zerschnitten, insbesondere, wenn man von weiter herkommt.

Genauso ist es.
Ich bin als Trainer im Juniorenbereich tätig und "zittere" immer wieder neu, ob sich Alemannia-Termine mit denen "meiner" Jungs überschneiden.
So macht das alles keinen Spaß mehr, deshalb werde ich meine Dauerkarte (+ die meiner Frau & meiner Kinder) in der neuen Saison ebenfalls überdenken.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.10.2009, 23:00
Markus Markus ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 511
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Als Fan der seinen Verein liebt und ihm die Treue hält hat man doch garkeine andere Wahl. Diese Termine sind in meinen Augen Zwangstermine, die der Fan schlucken oder halt auf seine Mannschaft verzichten muss.
Hier von " Die Termine werden angenommen" zu sprechen ist für mich eine bodenlose Frechheit!! Anders wird ein Schuh draus " Die aufgezwungenen Termine werden trotz aller Hindernisse angenommen" weil dem Fan nichts anderes übrig bleibt!
Ganz nach dem Motto " Friss oder stirb "

Genau das war auch mein Gedanke dazu.
Einen Vorschlag kann man annehmen. Aber doch nicht etwas wozu man gezwungen wird.
Da könnte man sich ja auch hinstellen und sagen "Hey die enorm gestiegenen Spritpreise sind vollkommen in Ordnung. Die Menschen haben sie ja begeistert aufgenommen. Es tanken immer noch genausoviele Menschen"
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 05.10.2009, 23:02
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lutz O*H Beitrag anzeigen
Wie ist das zu verstehen? Dass Umsatzeinbuße in Deutschland durch Umsatzzugewinne im Ausland ausgeglichen werden? Mit den Anstoßzeiten gewinnt man also neue Kunden im Ausland auf Kosten der Fans in Deutschland? Und das wird verkauft als "die Fans nehmen die neuen Termine an" ???
Oder habe ich da was falsch verstanden?
Du musst nicht alles glauben was Dir verkauft wird!
Zum fett zitierten Teil: Genau so ist es! Glaube mir, es lagen oder liegen Plaene in der Schublade der DFL, das Topspiel der BuLi am Sonntagmorgen um 9 Uhr anzupfeifen!!! Es ist alles eine Frage wieviele Milliarden von den Chinesen fliessen um ein Live-Spiel zu sehen.
Fussballfans haben gefaelligst soviele Merchandising-Artikel wie moeglich zu kaufen. Wenn der Preis der TV-Anstalten in Asien stimmt, wuerde man sogar auf jeden einzelnen Fan im Stadion dankend verzichten!!!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.10.2009, 23:11
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.851
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lutz O*H Beitrag anzeigen
"Mit dem neuen Modell erwirtschaftet die DFL nach Angaben Seiferts diese Saison mehr als 430 Millionen Euro für die Clubs. Damit werde der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr gehalten, obwohl die Inlandserlöse um etwa 40 Millionen Euro zurückgegangen sind."

Wie ist das zu verstehen? Dass Umsatzeinbuße in Deutschland durch Umsatzzugewinne im Ausland ausgeglichen werden? Mit den Anstoßzeiten gewinnt man also neue Kunden im Ausland auf Kosten der Fans in Deutschland? Und das wird verkauft als "die Fans nehmen die neuen Termine an" ???
Oder habe ich da was falsch verstanden?
Ich hab's genau so verstanden.
Als Stadionfan bleibt einem kaum etwas anderes übrig, als diesen Terminwahnsinn mitzumachen. Dennoch werde ich nun vor jeder Saison überlegen, ob ich meine DK verlängere. Im neuen Stadion sind die Tickets ja kein soooo knappes Gut.
Ich bin mal gespannt, ob viele Sky-Abonnements zur kommenden Spielzeit verlängert werden. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis ist die Bereitschaft dazu nicht allzu groß. Wobei der Preis nur eine Seite der Medaille ist, die meisten finden gerade diesen zerstückelten Spieltag zum k*tzen. Wer guckt von Freitag bis Montag schon gerne 20 Stunden (!) Fußball? Das hält kein Familienleben aus (das war für mich im vergangenen Sommer schon ein Grund, auf's Bundesligalivefernsehen zu verzichten).
Aber auch dann wird Herr Seifert alles in kommunistischer Jubelmanier schön reden. Ihm wird schon was einfallen, da bin ich mir sicher.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.10.2009, 08:06
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.211
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
klar, ist doch alles supi - 7 Tage die Woche Fußball, davon gefühlte 36 Stunden Nonstop an den unzähligen Spielterminen am Spieltagswochende. Schlimm nur, 'die' glauben wahrscheinlich wirklich was sie da erzählen...
Mein Sky-BuLi Abo läuft nach dieser Saison aus. Ich werde es mit diesen Anstoßzeiten nicht verlängern - von den Sky-Preisen und der Qualität der Übertragen will ich gar nicht erst anfangen - das passt alles nicht.
Meine DK hingegen schon. Obwohl ich beruflich oft unterwegs bin, schaffe ich es meistens die Heimspiele zu besuchen. Aber wer weiss, was sich die DFL zur neuen Saison alles einfallen läßt, um es dem Fan noch ein bisschen schwerer zu machen...
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06.10.2009, 09:44
Benutzerbild von 1900eV
1900eV 1900eV ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 243
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von MKD Beitrag anzeigen
Die Fans nehmen die neuen Spielzeiten und Termine an:

http://www.transfermarkt.de/de/news/...rmine-an-.html
Ich konnte letzte Saison (trotz Dauerkarte) ganze 6 oder 7 Heimspiele sehen. Diese Saison wirds wahrscheinlich nicht besser (immerhin warens schon 3 - toll).

Das alleine (und nicht Preise, Qualität oder sonstwas) ist Grund genug, Premiere, Sky und Konsorten komplett zu boykottieren.

Trifft dann übrigens alle Bundesligisten gleichermaßen.
Und dass Bayern, Bremen usw. dann nicht mit den Subventionsklubs aus Manchester, Madrid usw. mithalten können, ist mir relativ egal - das können die ohnehin nicht. Reicht ja in der Regel nicht mal für (...kurz bei kicker nachgucken...) Urziceni, Ventspils, Rapid und andere Klubs aus "Es-gibt-keine-kleinen-mehr"-Ligen.

Diese Meinung werde ich auch dann nicht ändern, wenn die Alemannia ab 2012 regelmäßig in die CL eingreift .
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 06.10.2009, 10:19
BigAl BigAl ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 503
Abgegebene Danke: 198
Erhielt 347 Danke für 108 Beiträge
Ich empfinde die Anstoßzeiten ebenfalls als Frechheit für den klassischen Stadiongänger. Die DFL ist insbesondere daran interessiert die Spiele über TV zu vermarkten, da im Vergleich zum Stadion Besucher zwar weniger Geld reinkommt, in der Summe aber ein Vielfaches gemacht werden kann (der Markt ist inzwischen global und somit jeder, der einen Fernseher besitzt).
Aber was werfen wir den Vertretern des modernen Fussballs den vor? Wir werden doch von vorne bis hinten hofiert! So viele Sitzplätze wie möglich, neue Bezahlsysteme (ups wirds also bei uns Stadionklientel doch ums Geld gehen???) und dann als Gipfel die Überlegung der DFL (zum Glück von der FIFA abgelehnt) die Halbzeitpause auf 20min oder länger zu erweitern, damit auch jeder Zuschauer mit im Stadion besorgten Essen und Trinken gemütlich auf seinem fetten Hintern sitzen kann..
Aber machen wir uns nix vor, der klassische Stadionfan stellt für die Herrschaften eher einen Dorn im Auge dar. Zum einen hat die Arbeiterklientel nicht genug Geld um Woche für Woche Eintrittskarte plus allen Annehmlichkeiten zahlen zu können und zum anderen wirft das pöbelnde Volk doch nur Schatten auf das neue schöne Hochglanzprodukt.

Ich selber spiele in den unteren Amateurligen in Aachen Fussball. Die neuen Anstoßzeiten machen es mir unmöglich an einem Sonntag zu einem Spiel der Alemannia zu kommen. Die letzten Jahre hab ich schon genug verpasst, aber seit diesem Jahr gehts gar nicht mehr... Und das geht nicht nur mir so, sondern (kurz hochgerechnet - 128 Manschaften in den Aachener Kreisligen mit etwa 13 Spielern) etwa 3.000 Fussballspielern aus dem Seniorenbereich sowie unzähligen Jugendlichen, Trainern, Betreuern etc. - also genau den Leuten, den Fussball am Herzen liegt.
Und das sollen zuschauerfreundliche Anstoßzeiten sein?? Wohl nur wenn man gemütlich zu Hause vor der Glotze sitzen kann...
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 06.10.2009, 10:42
Benutzerbild von Celtic
Celtic Celtic ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 766
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 832 Danke für 147 Beiträge
Ist schon irgendwo zwischen frech und unverfroren, was der Seifert da von sich gibt. Aber was soll er sonst auch sagen? Eine Aussage a la "wir machen den Fans zwar das Spiel kaputt, scheffeln dafür aber viel mehr Kohle" wäre ja auch nicht so richtig doll hier angekommen.
Das Problem ist doch, daß die Stadionfans sich nicht organisiert bekommen, weil die meisten zwischen gemeinsamen Interessen die Sportart betreffend und Rivalität während der 90 Minuten nicht trennen können. Wollte man seine Vorstellungen durchsetzen, wäre man gezwungen, mit FC- und Borussia-Fans zu kooperieren, Pauli müsste mit Rostock demonstrieren, Schalke mit Dortmund, in München blau und rot usw.
Ich bin da zwar nicht so sehr bewandert, aber Bemühungen wie Pro 15:30 oder Reclaim the game sind doch nicht so richtig in Fahrt gekommen, oder?
Wenn die Streikbereitschaft nicht darüber hinausgeht, "Scheiß DSF"- oder "Pro 15:30"-Bettücher aufzuhängen, braucht die DFL nicht viel befürchten.
Und was mach ich außer große Reden schwingen? Nix. Schade.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 06.10.2009, 10:48
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Celtic Beitrag anzeigen
Ist schon irgendwo zwischen frech und unverfroren, was der Seifert da von sich gibt. Aber was soll er sonst auch sagen? Eine Aussage a la "wir machen den Fans zwar das Spiel kaputt, scheffeln dafür aber viel mehr Kohle" wäre ja auch nicht so richtig doll hier angekommen.
Das Problem ist doch, daß die Stadionfans sich nicht organisiert bekommen, weil die meisten zwischen gemeinsamen Interessen die Sportart betreffend und Rivalität während der 90 Minuten nicht trennen können. Wollte man seine Vorstellungen durchsetzen, wäre man gezwungen, mit FC- und Borussia-Fans zu kooperieren, Pauli müsste mit Rostock demonstrieren, Schalke mit Dortmund, in München blau und rot usw.
Ich bin da zwar nicht so sehr bewandert, aber Bemühungen wie Pro 15:30 oder Reclaim the game sind doch nicht so richtig in Fahrt gekommen, oder?
Wenn die Streikbereitschaft nicht darüber hinausgeht, "Scheiß DSF"- oder "Pro 15:30"-Bettücher aufzuhängen, braucht die DFL nicht viel befürchten.
Und was mach ich außer große Reden schwingen? Nix. Schade.
Das ist auch echt schade. Wenn beispielsweise mal bei 1-2 Spielen alle Fans, vor allem die Stehplatz- bzw. Dauerkartenfraktion die Ränge komplett leer lassen würde, wäre es ein Ansatz. Aber die Frage ist, ob alle mitziehen? Aber ne leere Südkurve in Dortmund oder bei uns, ne leere Tribüne auf Schalke - ich denke das würde wirken.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 06.10.2009, 10:54
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Das ist auch echt schade. Wenn beispielsweise mal bei 1-2 Spielen alle Fans, vor allem die Stehplatz- bzw. Dauerkartenfraktion die Ränge komplett leer lassen würde, wäre es ein Ansatz. Aber die Frage ist, ob alle mitziehen? Aber ne leere Südkurve in Dortmund oder bei uns, ne leere Tribüne auf Schalke - ich denke das würde wirken.
Das glaube ich nicht.Hier wird eiskalt und ohne Rücksicht auf die Fans wirtschaftlich gerechnet.
Und wenn zb.der Markt in China sich öffnet,werden die Spiele auch so gelegt, daß man sie dort sehen kann.
Leider sind die macht - und geldgeilen Bonzen so gestrickt,ähnlich wie in der freien Wirtschaft.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 06.10.2009, 11:00
Benutzerbild von nöbbel
nöbbel nöbbel ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
Das ist wohl war.Wir Fans sind denen eh schnuppe!.Hauptsache die Kohle stimmt,egal ob das Stadion leer oder voll ist.Demnächst spielen wir um 10.00 morgens oder nachts um 12!!!!
__________________
Uwe Scherr:Ich werde jeden Spieler auf Herz und Nieren prüfen, ob er bereit ist, wirklich alles für den Verein zu geben
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 06.10.2009, 11:07
Benutzerbild von Celtic
Celtic Celtic ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 766
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 832 Danke für 147 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Das ist auch echt schade. Wenn beispielsweise mal bei 1-2 Spielen alle Fans, vor allem die Stehplatz- bzw. Dauerkartenfraktion die Ränge komplett leer lassen würde, wäre es ein Ansatz. Aber die Frage ist, ob alle mitziehen? Aber ne leere Südkurve in Dortmund oder bei uns, ne leere Tribüne auf Schalke - ich denke das würde wirken.
Das würde wohl nicht reichen, weil ja alle wissen, daß wir sowieso wiederkommen, wir haben ja schließlich den Vereinen 12 Monate im Voraus zinslose Planbarkeit geschenkt. Es sollten alle für die nächste Saison erst einmal keine DK kaufen. Wenn von Mai bis Juli keiner zugreift, bin ich mal gespannt, wie der Terminplan dann aufgestellt wird. Aber das ist ja pure Illusion, da müssten bei 36 Vereinen eine geschätzte halbe Million Leute mitmachen an der Aktion.
Aber ich wäre dabei.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung