Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5321  
Alt 27.09.2017, 15:09
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.451
Abgegebene Danke: 3.194
Erhielt 4.444 Danke für 1.504 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
3. Liga - Klubs lehnen Regionalliga-Aufstiegs-Reform ab - klick
Nachvollziehbar!
Ihre Situation verschlechtert sich, die Gefahr abzustigen wird erhöht.
So hat jede Liga ihre Sichtweise.
Die Vereine, die dennoch absteigen werden, werden nächstes Jahr ganz anders denken.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (27.09.2017), printenduevel (27.09.2017)
Werbung
  #5322  
Alt 27.09.2017, 17:15
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Das rechte Maß zu finden ist das Problem ...

Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Nachvollziehbar! Ihre Situation verschlechtert sich, die Gefahr abzusteigen wird erhöht. So hat jede Liga ihre Sichtweise.

Die Vereine, die dennoch absteigen, werden nächstes Jahr ganz anders denken.
Die drohende Gefahr liegt meines Erachtens woanders. Mögliche Abstiegskandidaten der dritten Liga, wie auch Aufstiegskandidaten der Regionalligen, werden sich aufgefordert fühlen zusätzlich zu investieren, und sehen sich auch dazu legitimiert, selbst wenn sie die Grenzen des finanziell Verantwortbaren überschreiten. In nahezu mustergültiger Art und Weise hat das unser „Versager-Team“ vorgeführt, getreu dem Motto: „Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Insolvenzen ist ein zwanghafter Aufstiegswille“.

Ich finde, dass die erhoffte Regionalliga-Reform überbewertet wird. Zwar erscheint ein zusätzlicher Aufsteiger hilfreich, aber der herrschende Wettbewerb ist bereits so groß, dass der Klub - auch wenn's schwer fällt - sich noch eine Weile hinsichtlich anstehender Konsolidierungs-Maßnahmen beschränken muss und diese Phase der Neuorientierung möglichst bewusst durchleben sollte. - Jeder Führungscrew, die glaubhaft einen Aufstieg anvisiert, steht es zudem gut zu Gesicht, nachgewiesen zu haben, den Klub souverän innerhalb der Regionalliga führen zu können.


PS:
Die vermeintliche Kampfparole hätte als Eingeständnis eigener Ohnmacht entlarvt werden müssen
In gewisser Weise hat das „Versager-Team“ mit seinem Spruch: „Wir müssen 'raus aus dieser Liga!“ sein eigenes Scheitern bereits auf der Hauptversammlung angekündigt. Anscheinend war niemand innerhalb des Teams selbst, noch Irgendwer von den anwesenden Vereinsmitgliedern in der Lage, das Gefahrenpotential eines solch einseitigen Marschbefehls ausreichend zu würdigen. - Der Preis, der für diesen Fehler bezahlt werden musste, war die „zweite Insolvenz in Rekordzeit“ und ein enormer Renommee-Verlust für den Traditionsverein.

„Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht.“
Sollte, wer auch immer, einen erneuten Risiko-Kurs bevorzugen und gegebenenfalls eine dritte Insolvenz dranhängen, muss man wohl kein Prophet sein um vorherzusagen, dass die GmbH ihr Leben aushauchen wird und der Traditionsverein einen Knacks bekommt, der ihn bis ins Mark trifft.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz

Geändert von Franz Wirtz (06.10.2017 um 20:45 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #5323  
Alt 27.09.2017, 17:29
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Nachvollziehbar!
Ihre Situation verschlechtert sich, die Gefahr abzustigen wird erhöht.
So hat jede Liga ihre Sichtweise.
Die Vereine, die dennoch absteigen werden, werden nächstes Jahr ganz anders denken.
Richtig! Aber das Wohl von 18 Clubs kann nicht wichtiger sein als das von 90!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (30.09.2017)
  #5324  
Alt 27.09.2017, 21:21
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.033
Abgegebene Danke: 4.817
Erhielt 818 Danke für 360 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich vesteh ja was Du meinst! Und Du hast ja auch teilweise recht. Nur behaupte ich halt, dass diesen Service nur Leute nutzen, die eh aus diversen Gründen nicht ins Stadion gehen. Oder eben Fans anderer Clubs, die einfach nur mal Interessehalber reinschauen. Du würdest Dir vielleicht auch das Spiel Essen gegen Wuppertal ansehen, aber niemals im Stadion besuchen. Somit hätten die Vereine ja nicht wirklich Verluste.

Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber ich glaube einen Stream benutzen eher jüngere Leute. Und die gehen auch im Schnee ins Stadion. Der Rentner hockt bestimmt nicht zu Hause vor dem Laptop und guckt sich im Internet Alemannia an...
Da brauchst du aber keinen PC oder Laptop für!

Mit der App kannst du auch auf jeder Streaming Box (Amazon FireTV etc.) gemütlich von der Couch auf dem TV schauen...
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
Mit Zitat antworten
  #5325  
Alt 30.09.2017, 14:31
Mausi Mausi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.12.2016
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 298 Danke für 114 Beiträge
https://www.fupa.net/berichte/wupper...ab-979475.html

Unterdessen hat der WSV ein "Angebot" des Westdeutschen Fußballverbandes und von "sportdigital.tv" abgelehnt. Auf der Internet-Plattform sollten auch die Heimspiele aus dem Stadion am Zoo künftig live mittels einer fest installierten Kamera kostenlos übertragen werden. Ziel sei eine "Steigerung der Präsenz des Amateurfußballs". Der Vertrag läuft bis 2027. "Wir haben mitgeteilt, dass das für uns nicht interessant ist", so Fußballvorstand Manuel Bölstler auf Anfrage der Rundschau.

Aus gutem Grund: Finanziell sollte der WSV davon nicht profitieren. "Jedenfalls ist bislang kein entsprechendes Angebot auf meinem Schreibtisch gelandet – oder ich habe es übersehen." Will sagen: Der nicht auf Rosen gebettete WSV, der die Installationskosten hätte übernehmen sollen, liefe bei dem vorgeschlagenen Modell Gefahr, zusätzliche Zuschauer zu verlieren, ohne eine Entschädigung zu erhalten. "Und weitere Sponsoren akquirieren wir dadurch auch nicht", so Bölstler. Das sieht offenbar auch RW Essen so, das ebenfalls nicht mitmachen will. Oberhausen hingegen hat das 180-Grad-Modul im Niederrheinstadion aufbauen lassen.

Ebenfalls noch nicht geäußert hat sich der Verband zur Frage, ob die Teilnehmer der "Sport1"-Livespiele honoriert werden. Das soll nach WSV-Informationen erst bei einer Tagung in der Rückrunde festgelegt werden.

Wuppertaler Rundschau Sport


Man muss also auch noch kosten dafür übernehmen als Verein?
Ich hoffe wir schließen uns Wuppertal und Essen an

Geändert von Mausi (30.09.2017 um 14:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Mausi für den nützlichen Beitrag:
Ananas (30.09.2017), Black-Postit (30.09.2017), Blackthorne (30.09.2017), Braveheart (30.09.2017), Gorgar (30.09.2017), hodgepodge (30.09.2017), tivolino (30.09.2017), Wissquass (30.09.2017)
  #5326  
Alt 05.10.2017, 14:47
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Hat sonst noch jemand den Klubhaus Sport-Talk gestern verfolgt?
http://www.alemannia-aachen.de/aktue...emiere-24239g/

Kilic sagte ein paar klare Worte im Hinblick auf die Aufstiegsregelung in der Regionalliga, im Sinne von "es kann nicht sein, dass die, die in die dritte Liga dadurch bestraft werden, dass die Liga aufgefuellt wird mit kleinen Teams, die nicht ueber die Regionalliga hinaus wollen." Macht also den Eindruck, dass ihm so etwas wie eine dreigleisige Regionalliga mit Aufstiegsgarantie fuer den Meister lieber waere. Der damals haarscharf mit Saarbruecken verpasste Uffstieg war wohl eine ganz ganz bittere Pille.
Mit Zitat antworten
  #5327  
Alt 23.10.2017, 19:40
Philipp Philipp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 22.04.2014
Beiträge: 453
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 443 Danke für 172 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Heute im Städtchen: Am Kugelbrunnen übergroße Werbesäule für ein Probeabo der AN.
Und welche Titelseite hat unser ehrwürdiges Pressehaus, ohne Not, dafür gewählt? Eine von Anfang September, mit dem Aufmacher:
"Alemannia und die 72 Millionen. Alte Forderung kehrt zurück. Strafverfahren gegen Meijer und Scherr eingestellt."
Wunderbar.
Für einen Skandal sind wir immer gut genug.
Über Positives berichten sie nicht, ganz zu schweigen davon, unsere Heimspiele angemessen anzukündigen.
Wer solche Presse hat, braucht keine Feinde mehr...

Mär ich songe doe beij dat Öcher Ledd
Se krijje os net kapott!
Die AZ habe ich in der Tat seit 5 Jahren nicht mehr abonniert, online auch nicht. Die regionalen News hole ich mir sehr kompetent woanders her =)
__________________
“Das nächste Spiel ist immer das nächste.” - Matthias Sammer
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Philipp für den nützlichen Beitrag:
Allegretto (24.10.2017)
  #5328  
Alt 27.10.2017, 20:17
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Im Gegensatz zu Alemannia sitzen beim ALRV seit Jahrzehnten Experten
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #5329  
Alt 30.10.2017, 19:23
Benutzerbild von s-blocker
s-blocker s-blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 75 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
"Alemannia gewinnt mit Mühe gegen Wegberg-Beeck"
http://www.aachener-zeitung.de/sport...eeck-1.1748533

Welches Spiel hat die geschätzte Sportredaktion von AZAN gesehen?
Wer "schätzt" die denn?
Ich kenn' keinen ....
Mit Zitat antworten
  #5330  
Alt 30.10.2017, 21:31
pierrevermeulen
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
"Alemannia gewinnt mit Mühe gegen Wegberg-Beeck"
http://www.aachener-zeitung.de/sport...eeck-1.1748533

Welches Spiel hat die geschätzte Sportredaktion von AZAN gesehen?
Die waren offenbar gar nicht da. Dass es kein Debakel für die Bauern gibt, hat der komische Luxemburger auf der Rechnung. Furchtbar dass wir in solchen albernen Dörfern mit solchen albernen Sportplätzen spielen müssen. Gut nur, dass nichts passiert ist. Wenn ich jetzt Bochum gegen F95 spielen sehe werde ich sehr traurig.
Mit Zitat antworten
  #5331  
Alt 30.10.2017, 22:44
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.870
Abgegebene Danke: 9.820
Erhielt 12.712 Danke für 3.090 Beiträge
Zitat:
Zitat von pierrevermeulen Beitrag anzeigen
Die waren offenbar gar nicht da. Dass es kein Debakel für die Bauern gibt, hat der komische Luxemburger auf der Rechnung. Furchtbar dass wir in solchen albernen Dörfern mit solchen albernen Sportplätzen spielen müssen. Gut nur, dass nichts passiert ist. Wenn ich jetzt Bochum gegen F95 spielen sehe werde ich sehr traurig.
Kein Grund zur Trauer. Wir kommen wieder, und wir beide erleben das noch.
Auch Fortuna war vor nicht allzu langer Zeit mal viertklassig. Jetzt hamse Funkel...
Mit Zitat antworten
  #5332  
Alt 31.10.2017, 00:33
Zaungast Zaungast ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2009
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 148 Danke für 65 Beiträge
Pressethread! Ich mein ja nur...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Zaungast für den nützlichen Beitrag:
Kosh (31.10.2017), Pandaman SchwarzGelb (31.10.2017)
  #5333  
Alt 31.10.2017, 07:22
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.922
Erhielt 4.548 Danke für 1.770 Beiträge
Zitat:
Zitat von s-blocker Beitrag anzeigen
Wer "schätzt" die denn?

Ich kenn' keinen ....


Wir dürfen mit unserem geschätzten Bruder Braveheart jetzt nicht zu hart ins Gericht gehen.
Bin mir sicher, er hat die Zeitung nicht selber gekauft, sondern zufällig, kurz bevor er auf der IC Toilette damit ein gewisses Körperteil reinigen wollte, einen kurzen Blick drauf erhascht ..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (31.10.2017)
  #5334  
Alt 06.11.2017, 11:12
Benutzerbild von s-blocker
s-blocker s-blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 75 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Lt AZAN-HP haben wir gegen Wuppertal verloren:
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen



Ist jetzt korrigiert, immerhin.
Wuppertal ... Wattenscheid ...Hauptsache Italien.
Mit Zitat antworten
  #5335  
Alt 06.11.2017, 12:46
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.922
Erhielt 4.548 Danke für 1.770 Beiträge
Zitat:
Zitat von s-blocker Beitrag anzeigen
Wuppertal ... Wattenscheid ...Hauptsache Italien.

Immerhin fängt beides mit W an
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #5336  
Alt 06.11.2017, 16:08
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von s-blocker Beitrag anzeigen
Wuppertal ... Wattenscheid ...Hauptsache Italien.
Ich wuerde es leicht abaendern:
Wuppertal... Wattenscheid... Hauptsache Westfalen
Mit Zitat antworten
  #5337  
Alt 07.11.2017, 22:26
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tommytb Beitrag anzeigen
Kilic droht etwas zwischen 8 Wochen Sperre und 2-jährigem Berufsverbot:

http://www.aachener-zeitung.de/sport...erre-1.1755232

Es war leider zu erwarten. Es wäre eine Schande, wenn die Ära Kilic durch diese Aktion ein jähes Ende am Tivoli finden würde.

Was steht in dem Artikel genau drin. Ist ja wieder mal eine Bezahl-Artikel der AZ
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #5338  
Alt 08.11.2017, 05:24
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 779
Abgegebene Danke: 1.649
Erhielt 903 Danke für 373 Beiträge
somit stünden wir wieder auf der Stelle und machen einen großen Schritt zurück

Zitat:
Zitat von Tommytb Beitrag anzeigen
Kilic droht etwas zwischen 8 Wochen Sperre und 2-jährigem Berufsverbot:

http://www.aachener-zeitung.de/sport...erre-1.1755232

Es war leider zu erwarten. Es wäre eine Schande, wenn die Ära Kilic durch diese Aktion ein jähes Ende am Tivoli finden würde.
somit stünden wir wieder auf der Stelle und machen einen großen Schritt zurück. Wenn man bedenkt, dass wir immer von außen diese Hämmer bekommen ( Kilic hatte nun mal einen Ausraster, aber warum muss nun evtl. der gesamte Verein dafür büßen? ) Eine Sperre kann ich ja noch verstehen ( siehe damals Eugen Hach mit Würgegriff ), aber ein 2-jähriges Berufsverbot würde uns wieder einmal zurückwerfen. Mit Kilic haben wir endlich wieder einen kompetenten Hoffnungsträger, der als Manager, wie als Trainer Kompetenz verbreitet und mit wenigen finanziellen Mitteln eine so tolle Mannschaft nicht nur zusammenstellen konnte, sondern diese auch als Trainer erreicht. Was wäre denn, wenn er von außen ( von wiederum Funktionären dieser komischen Verbände, die doch sowieso schon froh sind, dass die Alemannia vorläufig " weg vom Fenster " ist - siehe Beginn 1. Bundesliga, Zwangsabstieg aus 2. Liga, Zwangsverkauf von guten Spielern und somit Abstieg in die vierte Liga.... die reiben sich doch die Hände....? ) weggerichtet wird? - Wie ginge es nach Kilic weiter?...... - Die Konkurrenz reibt sich die Hände. - ich hoffe, Ihr versteht meine Emotion - auch die ist nicht ausgewogen, sondern aus der Wut heraus -- Werde ich nun auch weggerichtet ..........?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rodannia für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (08.11.2017)
  #5339  
Alt 08.11.2017, 08:48
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Zwangsabstieg aus 2. Liga
Daran kann ich mich gar nicht erinnern. Meines Wissens haben wir das schön selbst verbockt.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
AndreAC (08.11.2017), Schwatz-Jelb (08.11.2017)
  #5340  
Alt 08.11.2017, 08:52
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.185
Abgegebene Danke: 1.952
Erhielt 6.176 Danke für 1.466 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
somit stünden wir wieder auf der Stelle und machen einen großen Schritt zurück. Wenn man bedenkt, dass wir immer von außen diese Hämmer bekommen ( Kilic hatte nun mal einen Ausraster, aber warum muss nun evtl. der gesamte Verein dafür büßen? ) Eine Sperre kann ich ja noch verstehen ( siehe damals Eugen Hach mit Würgegriff ), aber ein 2-jähriges Berufsverbot würde uns wieder einmal zurückwerfen. Mit Kilic haben wir endlich wieder einen kompetenten Hoffnungsträger, der als Manager, wie als Trainer Kompetenz verbreitet und mit wenigen finanziellen Mitteln eine so tolle Mannschaft nicht nur zusammenstellen konnte, sondern diese auch als Trainer erreicht. Was wäre denn, wenn er von außen ( von wiederum Funktionären dieser komischen Verbände, die doch sowieso schon froh sind, dass die Alemannia vorläufig " weg vom Fenster " ist - siehe Beginn 1. Bundesliga, Zwangsabstieg aus 2. Liga, Zwangsverkauf von guten Spielern und somit Abstieg in die vierte Liga.... die reiben sich doch die Hände....? ) weggerichtet wird? - Wie ginge es nach Kilic weiter?...... - Die Konkurrenz reibt sich die Hände. - ich hoffe, Ihr versteht meine Emotion - auch die ist nicht ausgewogen, sondern aus der Wut heraus -- Werde ich nun auch weggerichtet ..........?
Dir fehlte noch der erste Kaffee, oder?
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung