Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2121  
Alt 06.12.2015, 23:58
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.631
Abgegebene Danke: 5.106
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
was bedeutet das jetzt bzgl AK ?
Oh man, Alemannia. Was für ne Chaos Truppe.
Mit Klitze hat der ganze Wahnsinn angefangen und er wird ganz bestimmt auch erst wieder aufhören wenn Klitze weg ist.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2122  
Alt 07.12.2015, 01:00
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
Die Spieler sollten auch noch eine demokratische Mitbestimmung in Vorstand und Aufsichtsrat fordern und erhalten.Man fordert doch seit Jahren mehr Fussballverstand in den Gremien
Das ist bestimmt schon klammheimlich geschehen. Sven Schaffrath wurde erst nach interner Abstimmung für praktikabel gehalten. Man arbeitet eben nicht mit jedem. Wo käme man denn dahin?

Wenn auf dem vorletzten Fantreffen noch flehentlich für Verständnis gekämpft wurde, dass die Mannschaft einheitliches Schuhwerk erhält, dann mache ich mir um die Alemannia nun keine Sorgen mehr. Hier sind Profis am Werk, die subversive Machtkämpfe um Geltungsbedürfnisses und Selbstdarstellung perfide hinbekommen. Nicht auszuschließen, dass auch so drum herumliegende Protagonisten agil werden und womöglich integrieren.

Ich dachte eigentlich, dass die nie so richtig aufgearbeitete Posse um den Trikotsponsor "Geller Sicherheitstechnik" (es gab immer nur eine Geller Sicherheitsdienste Gesellschaft; die andere sollte erst aktiv werden) uns schon zu etwas Besonderem gemacht hat. Braunschweig war der erste Klub mit Werbung, wir die ersten Werbenden für etwas, was es gar nicht gab.

Jetzt wird es aber super, super toll (würde vermutlich so ein anderer Trainer sagen). Wir suchen einen Trainer, der von einem Sportdirektor ausgesucht werden sollte, der von den Spielern nicht akzeptiert wird und somit vermutlich gerade stark angeschlagen umhertaumelt. Den Vertrag fix machen soll dann ein Aufsichtsrat, der (warten wir mal die Zeitung ab), vermutlich auch nicht so gerne von der Mannschaft gesehen wird. Selbst wenn der Trainer dann widererwartend, von wem auch immer, eingestellt werden sollte, stellt sich die gravierende und bange Frage: Wird sich die Mannschaft von dem Trainer überhaupt trainieren lassen, und wenn ja, wie lange?

Alles sehr theoretisch und grausam. Am besten wir finden einen Strohtrainer und die Mannschaft stellt sich selbst auf. Derzeit wird noch geprüft, ob es zulässig ist unter- und gegeneinander Vertragsverlängerungen abzuzeichnen und Rentenverträge abzuschließen.

Fragen? Nee, die wären unerwünscht. Kann sein, dass ich das alles nicht ganz so ernst genommen habe und evtl. eine Prise Zynismus, gepaart mit Sarkasmus enthalten ist. Da es zeitlich auch ganz gut passt und es auch thematisch gerade bei der Alemannia angebracht ist: "winter is coming!" (GoT)
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]

Geändert von Harvey Specter (07.12.2015 um 01:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag:
Blackthorne (07.12.2015), printenduevel (07.12.2015)
  #2123  
Alt 07.12.2015, 08:13
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.842
Abgegebene Danke: 595
Erhielt 4.024 Danke für 1.028 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Abwarten.Sollten die Spieler wirklich gegen CB gespielt haben, (wie macht man das eigentlich,ohne das es auffällt),
...
.
"ohne dass es auffällt" ist aber jetzt nicht dein Ernst.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
Olimanne (07.12.2015)
  #2124  
Alt 07.12.2015, 08:54
Benutzerbild von Dibe
Dibe Dibe ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.471
Abgegebene Danke: 2.217
Erhielt 697 Danke für 338 Beiträge
Zitat:
Zitat von DormagenerAlemanne Beitrag anzeigen
http://www.reviersport.de/319531---a...t-sagt-ab.html

War das deren ernst

Das wird immer besser!
Was hinterfragst Du genau?
__________________
Nichts auf der Welt...
ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)
Mit Zitat antworten
  #2125  
Alt 07.12.2015, 08:58
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
Die Spieler sollten auch noch eine demokratische Mitbestimmung in Vorstand und Aufsichtsrat fordern und erhalten.Man fordert doch seit Jahren mehr Fussballverstand in den Gremien

Sie hatten ihn ja u.a. beim Parkhaus. Waren sie nicht mal Geschäftsführer der Stadion GmbH die uns überhaupt erst mit in die Insolvenz geführt hat?
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #2126  
Alt 07.12.2015, 09:44
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.503
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.375 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von DormagenerAlemanne Beitrag anzeigen
http://www.reviersport.de/319531---a...t-sagt-ab.html

War das deren ernst

Das wird immer besser!

Nein , das war unser Ernst
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #2127  
Alt 07.12.2015, 09:46
DormagenerAlemanne DormagenerAlemanne ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 04.08.2012
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 22 Danke für 8 Beiträge
Ich kann mir denken, dass uns jetzt nicht grad jeder super Trainer die Tür einrennt aber ich glaube nicht wirklich dran, dass uns jemand von soweit unten helfen kann. Ich glaube es nicht.Hilal ist jetzt nicht soooo die super Adresse.
Mit Zitat antworten
  #2128  
Alt 07.12.2015, 11:43
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.541
Abgegebene Danke: 2.901
Erhielt 3.330 Danke für 1.574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Olimanne Beitrag anzeigen
Demai in den AN: CB sei keineswegs alleine verantwortlich für die verfahrene Situation. "Es ist aber nicht zu übersehen, dass die Mannschaft ein mentales Problem hat."

Ui, nicht das der arme Kerl demnächst auch noch gemobbt wird!?
Ein Problem, ist nur eines, wenn man kein Rezept hat, es zu beseitigen.

__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #2129  
Alt 08.12.2015, 09:32
Benutzerbild von Theo
Theo Theo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 351
Abgegebene Danke: 294
Erhielt 298 Danke für 72 Beiträge
Wenn ich heute von Herrn Pauli diesen schon mehrfach ventilierten Quatsch lese, dass eine härtere Gangart die Spieler auf Liga Drei vorbereiten würde … Spielen die da mit Stahlbällen? Trainieren da nur verkappte Ernst-Happel-Klone? Wird im Rahmen der Trainerausbildung wirklich vermittelt, dass Erfolg eher mit Härte als mit einem vertrauensvollen Miteinander zu erreichen ist? Letzteres habe ich in meinem bisherigen Berufsleben immer als deutlich leistungssteigernder wahrgenommen. Und Fußball ist ja auch irgendwie ein Beruf.

Im Übrigen wäre jetzt der Zeitpunkt gekommen, dass die Mannschaft ihre Sicht auf die Dinge darlegt. Von Seiten der (Ex-)Offiziellen hat jeder inzwischen seine Version teils mehrfach ausgebreitet. Herr Pauli durfte auch schon zweimal meinungsmachend ran. Da wären ein paar Fragen an den Mannschaftsrat doch vielleicht auch drin. Aber auch ohne Fragen von Seiten der Lokal-Presse: Immerhin gilt es, schwere Vorwürfe (Meuterei, Königsmörder) zu entkräften. Das kann doch kein Spieler wirklich unbeantwortet auf sich sitzen lassen wollen.
__________________
Willkommen zuhause

Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Theo für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (08.12.2015), Go (08.12.2015), Heya Alemannia (08.12.2015), I LOV IT (08.12.2015), Pratsch-Gelb (09.12.2015)
  #2130  
Alt 08.12.2015, 10:15
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von Theo Beitrag anzeigen
Wenn ich heute von Herrn Pauli diesen schon mehrfach ventilierten Quatsch lese, dass eine härtere Gangart die Spieler auf Liga Drei vorbereiten würde … Spielen die da mit Stahlbällen? Trainieren da nur verkappte Ernst-Happel-Klone? Wird im Rahmen der Trainerausbildung wirklich vermittelt, dass Erfolg eher mit Härte als mit einem vertrauensvollen Miteinander zu erreichen ist? Letzteres habe ich in meinem bisherigen Berufsleben immer als deutlich leistungssteigernder wahrgenommen. Und Fußball ist ja auch irgendwie ein Beruf.

Im Übrigen wäre jetzt der Zeitpunkt gekommen, dass die Mannschaft ihre Sicht auf die Dinge darlegt. Von Seiten der (Ex-)Offiziellen hat jeder inzwischen seine Version teils mehrfach ausgebreitet. Herr Pauli durfte auch schon zweimal meinungsmachend ran. Da wären ein paar Fragen an den Mannschaftsrat doch vielleicht auch drin. Aber auch ohne Fragen von Seiten der Lokal-Presse: Immerhin gilt es, schwere Vorwürfe (Meuterei, Königsmörder) zu entkräften. Das kann doch kein Spieler wirklich unbeantwortet auf sich sitzen lassen wollen.

Ich finde den Artikel hätte man sich auch sparen können. DIe Situation ist wohl noch nicht schlecht genug, sodass man sich an die Hoffnung klammern muss, dass es (hoffentlich bald) noch schlechter wird!

"Alleine in diesem Jahr wurden die Trainer Peter Schubert, Reiner Plaßhenrich, Christian Benbennek und vielleicht auch Uwe Fecht verabschiedet."

"Der drohende Einbruch bei den Zuschauerzahlen könnte die Situation im Frühjahr deutlich verschärfen."

"Wer sagt eigentlich, dass das Rezept in Zukunft nicht regelmäßig angewandt wird,..."

Aber die absolute Krönung ist:

"Benbennek hat vom ersten Tag an eine härtere Gangart gewählt, er wollte die Gruppe auf einen möglichen Alltag in der 3. Liga vorbereiten."

Warum spielen wir nicht einfach samstags in der Liga und Mittwochsabend gegen einen internationalen Gegner um uns langfristig auf den Alltag in der Champions League vorzubereiten?

Das Training mag sehr professionell und möglicherweise in der Härte auch angemessen gewesen sein, das kann ich nicht beurteilen. Aber was nutzt das beste Training wenn man im Spiel keinen klaren Plan hat, die Spieler scheinbar wahllos hin und herschiebt und durchroutiert, und jeden, der zweimal den Ball verliert im nächsten Spiel auf die Bank setzt?

Seit Jahren wissen wir, dass die Strukturen im Verein nicht stimmen, zu wenig Fußballsachverstand im Vorstand, so viel Klüngelei bei der sportlichen Führung, keine Transparenz und keine Demokratie. Seit Monaten werden Benbennek und Klitzpera für alles verantwortlich gemacht und zum Teufel gewünscht. Und jetzt kommen einige Spieler, die das genauso sehen und sich (möglicherweise) dagegen gewehrt haben, und jetzt sind sie auf einmal die Bösen. Irgendwie geht mir das zu schnell!
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Erwin für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (08.12.2015), Go (08.12.2015), Kleeblatt4TSV (08.12.2015), Knolle (11.12.2015), Mia Schwarz Gelb (08.12.2015), Pratsch-Gelb (09.12.2015), Stephanie (09.12.2015), Theo (08.12.2015)
  #2131  
Alt 08.12.2015, 10:19
Benutzerbild von cxxxx
cxxxx cxxxx ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 374
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 218 Danke für 66 Beiträge
Zitat:
Zitat von Theo Beitrag anzeigen
Im Übrigen wäre jetzt der Zeitpunkt gekommen, dass die Mannschaft ihre Sicht auf die Dinge darlegt. Von Seiten der (Ex-)Offiziellen hat jeder inzwischen seine Version teils mehrfach ausgebreitet. Herr Pauli durfte auch schon zweimal meinungsmachend ran. Da wären ein paar Fragen an den Mannschaftsrat doch vielleicht auch drin. Aber auch ohne Fragen von Seiten der Lokal-Presse: Immerhin gilt es, schwere Vorwürfe (Meuterei, Königsmörder) zu entkräften. Das kann doch kein Spieler wirklich unbeantwortet auf sich sitzen lassen wollen.
Eigentlich gebe ich dir da Recht, die Mannschaft müsste nun auch die Möglichkeit haben, sich zu äußern.
Allerdings frage ich mich, ob das so klug wäre.
Es könnte gut sein, dass sich die Mannschaft dabei selbst Schaden zufügt.
Denn erstens würde (wie bei allen Statements) jedes Wörtchen auf die Goldwaage gelegt und überinterpretiert.
Und zweitens bin ich mir nicht so sicher, ob sich "die Mannschaft" überhaupt geschlossen äußern kann und möchte. Selbst der Mannschaftsrat (wer auch immer das ist) ist sich vielleicht gar nicht in allen Punkten einig.

Aber uns bleibt sowieso nichts anderes übrig, als abzuwarten. Wir haben keinen Einfluss darauf, ob da noch was kommt oder nicht.

Im Übrigen finde ich es interessant, dass sich einige (ich meine nicht Dich!) darüber aufregen, dass Pauli sich "zu Wort" meldet.
Leute, das ist sein Job, damit verdient der Mann sein Geld.
Und die Art und Weise finde ich auch nicht so schlimm, wie von einigen hier dargestellt.
In den meisten Punkten, die er in seinem letzten Artikel anspricht, hat er - leider Gottes - Recht.
Aber die Diskussion gibt es hier ja seit Jahren ohne Unterbrechung...
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu cxxxx für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (08.12.2015), miba222 (08.12.2015), Theo (08.12.2015)
  #2132  
Alt 08.12.2015, 10:53
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von cxxxx Beitrag anzeigen
Eigentlich gebe ich dir da Recht, die Mannschaft müsste nun auch die Möglichkeit haben, sich zu äußern.
Allerdings frage ich mich, ob das so klug wäre.
Es könnte gut sein, dass sich die Mannschaft dabei selbst Schaden zufügt.
Die Spieler sind Arbeitnehmer - wenn sie ihre Sicht der Dinge medienwirksam darstellen, ist das vermutlich ein Grund, sie arbeitsrechtlich zu belangen, je nach Gesagtem eventuell sogar ein Grund für eine fristlose Kündigung.

Bisher hat die Mannschaft das (nach Aufforderung durch ihre Vorgesetzten) in einem internen Papier getan, wogegen nichts einzuwenden ist.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
Go (08.12.2015), Theo (08.12.2015)
  #2133  
Alt 08.12.2015, 13:23
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.302
Abgegebene Danke: 3.038
Erhielt 1.352 Danke für 518 Beiträge
Zitat:
Zitat von Theo Beitrag anzeigen
Wenn ich heute von Herrn Pauli diesen schon mehrfach ventilierten Quatsch lese, dass eine härtere Gangart die Spieler auf Liga Drei vorbereiten würde … Spielen die da mit Stahlbällen? Trainieren da nur verkappte Ernst-Happel-Klone? Wird im Rahmen der Trainerausbildung wirklich vermittelt, dass Erfolg eher mit Härte als mit einem vertrauensvollen Miteinander zu erreichen ist? Letzteres habe ich in meinem bisherigen Berufsleben immer als deutlich leistungssteigernder wahrgenommen. Und Fußball ist ja auch irgendwie ein Beruf.

Im Übrigen wäre jetzt der Zeitpunkt gekommen, dass die Mannschaft ihre Sicht auf die Dinge darlegt. Von Seiten der (Ex-)Offiziellen hat jeder inzwischen seine Version teils mehrfach ausgebreitet. Herr Pauli durfte auch schon zweimal meinungsmachend ran. Da wären ein paar Fragen an den Mannschaftsrat doch vielleicht auch drin. Aber auch ohne Fragen von Seiten der Lokal-Presse: Immerhin gilt es, schwere Vorwürfe (Meuterei, Königsmörder) zu entkräften. Das kann doch kein Spieler wirklich unbeantwortet auf sich sitzen lassen wollen.
Die dürfen sich mit Sicherheit nicht ohne arbeitsrechtliche Konsequenzen in der Öffentlichkeit äußern, außer mit nichtssagenden Floskeln.

Damit kann im Grunde weiter auf die Mannschaft "eingeprügelt" werden, ohne Gegenwehr befürchten zu müssen. Wie erbärmlich.

P.S. Blackthorne hatte die arbeitsrechtlichen Konsequenzen schon erwähnt. Habe ich zu spät gesehen.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)


Geändert von Go (08.12.2015 um 13:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
Theo (08.12.2015)
  #2134  
Alt 08.12.2015, 13:44
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 786
Erhielt 1.805 Danke für 563 Beiträge
Zitat:
Zitat von Theo Beitrag anzeigen
Wenn ich heute von Herrn Pauli diesen schon mehrfach ventilierten Quatsch lese, dass eine härtere Gangart die Spieler auf Liga Drei vorbereiten würde …
Gegen die These spricht, dass der Aufstieg eh erst in 3 Jahren anvisiert ist.

Zudem stellt sich die Frage, ob Herr Benbennek bei seiner 3. Ligabilanz von 6 Siegen, 6 Unentschieden und 12 Niederlagen und noch nichtmal einer ganzen Saison, bezüglich der optimalen Gangart des 3.Ligatrainings die Argumente auf seiner Seite hat, wenn klar ist, dass die Spieler offensichtlich nahezu geschlossen das so nicht goutieren.
Andererseits können die Spieler natürlich nicht über die Intensität des Trainings selbst entscheiden.
Der letztjährige Erfolg ist zu einem großen Teil des besonderen Teamspirits und der mannschaftlichen Geschlossenheit geschuldet gewesen. 3/4 des jetzigen Kaders war daran beteiligt.
Es ist nicht sonderlich glaubhaft, dass das jetzt alles plötzlich egozentrische Stinkstiefel geworden sind.
Offensichtlich liegt das Problem in der Kommunikation und der Führung des Trainerteams und des Sportdirektors.
Die Baustelle Sportdirektor bleibt definitiv als Großbaustelle erhalten. Die Vereinsführung, wer immer sich dazu berufen fühlt, muss in der Winterpause dringend den Mannschaftsrat und den Sportdirektor an einen Tisch bringen und eine Annäherung und Glättung der Wogen moderieren.
Klitzpera wäre gut beraten, sich mit der Mannschaft auszusprechen. Ohne sie kann er nicht erfolgreich arbeiten und die Notwendigkeit eines großen Umbruchs wird im Umfeld nicht als notwendig erachtet und fällt letztlich auf seine persönliche Eitelkeit zurück.

Habe gerade nachgelesen, dass kurz vor Benbennek auch der Manager in Bababelsberg entlassen worden ist.
Babelsberg stieg zusammen mit uns damals ab.

Und auch jetzt bei uns sind es nur 5 Punkte bis zum ersten Abstiegsplatz! Allerdings stehen einige Mannschaften dazwischen, was die Situation etwas beruhigender aussehen läßt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
Pratsch-Gelb (09.12.2015)
  #2135  
Alt 08.12.2015, 18:04
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.541
Abgegebene Danke: 2.901
Erhielt 3.330 Danke für 1.574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
http://www1.wdr.de/studio/aachen/the...suche-100.html

Recht gute Einschätzung Vom WDR Mann Eschweiler.
Ja, richtig "Einschätzung" ..
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #2136  
Alt 08.12.2015, 18:52
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Wenn mir endlich einmal jemand beantworten kann: Wie kann ein Training gut sein, wenn es keine guten Ergebnisse bringt?
Ich war nie ein Schubert-Fan, aber er hat damals aus dem was da war, das Optimale herausgeholt. Jetzt aber höre ich dauernd, dass Benbennek tolle Arbeit leistet, aber die Spieler das torpedieren. Wenn das so sein sollte, hat er die Spieler nicht überzeugen können, nicht motivieren können, nicht richtig einstellen können oder was weiß ich. Aber dann war er (zumindest für diese Mannschaft) kein guter Trainer.


"X kam zwar als letzter ins Ziel, aber die Experten waren sich einig, dass er den besten Laufstil von allen hatte" - So etwa?
Mit Zitat antworten
  #2137  
Alt 09.12.2015, 10:50
Alemannia16121900 Alemannia16121900 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 15.11.2015
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 125 Danke für 49 Beiträge
@Der_Seher

Wie kannst du Einschätzen, ob es eine gute Einschätzung ist?
Das würde mich brennend Interessieren....!
Mit Zitat antworten
  #2138  
Alt 09.12.2015, 11:03
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia16121900 Beitrag anzeigen
@Der_Seher

Wie kannst du Einschätzen, ob es eine gute Einschätzung ist?
Das würde mich brennend Interessieren....!
Eine gute Einschätzung liegt dann vor, wenn sie mit der eigenen Meinung übereinstimmt.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #2139  
Alt 09.12.2015, 11:04
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.503
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.375 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia16121900 Beitrag anzeigen
@Der_Seher

Wie kannst du Einschätzen, ob es eine gute Einschätzung ist?
Das würde mich brennend Interessieren....!

Weil sie im Vergleich zu den meisten eher sachlich daher kommt und verschiedene Sichtweisen beleuchtet. Es wird nicht auf Biegen und brechen ein schuldiger gesucht wird. Es wird eher neutral beleuchtet und halbwegs an Fakten orientiert geschlussfolgert.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #2140  
Alt 09.12.2015, 11:07
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.503
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.375 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Eine gute Einschätzung liegt dann vor, wenn sie mit der eigenen Meinung übereinstimmt.


Das ist in meinem Fall nicht fair. Ich versuche alle Seiten zu beleuchten.

So glaube ich z.B. das es ein Unding ist wenn eine Mannschaft die Führung rausmobbt, aber auch dafür wird es Gründe geben, die vielleicht nicht so trivial wie Faulheit sind.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (09.12.2015)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung