Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1141  
Alt 06.04.2023, 08:07
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Zunächst mal sehe ich überhaupt nicht, dass hier "alles nieder" geredet wird. Und dann muss ich sagen "nein", die Führung muss sich auch an dieser aktuellen Saison messen lassen. Wer den Trainer rausschmeißt mit den vollmundigen Worten "da ist schon in dieser Saison mehr drin" und "die Mannschaft kann mehr" und "wir wollen ein System entwickeln und dies dem Gegner aufzwingen", der sollte auch zumindest ansatzweise "liefern". Und da muss man sagen: Rückrunde vergeigt, Teamchemie stimmt überhaupt nicht, System ist nicht vermittelbar, Taktik oft zu stur und Platz 8 die aktuell schlechteste Platzierung seit Jahren (den Ausrutscher letzte Saison mal nicht mitgerechnet). Auch das muss sich die aktuelle Führung bei aller Transparenz und schöner Kaderplanung ankreiden lassen. Da braucht es eine selbstkritische Analyse aller.
Du hast wohl 2020/2021 schon vergessen
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
#14 (06.04.2023)
Werbung
  #1142  
Alt 06.04.2023, 09:52
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.444
Abgegebene Danke: 2.606
Erhielt 2.015 Danke für 771 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Der mahnende Pessimist ist bzgl. der kommenden Serie der mit der klar clevereren weil in jedem Fall erfolgversprechenderen Haltung: Kriegen wir keine schlagkräftige Truppe zusammen und/oder spielen wir keine gute Serie, hat ers gewusst und kommen sehen, spielen wir ne okaye Serie und sind aber nen Schlag weg von oben, kann er anmahnen, ein bisschen weniger Trommeln, ein bisschen mehr Demut und seriöse Fokussierung wäre sicher hilfreich gewesen für den letzten Schritt, funktioniert das alles und kriegen wir ne Erfolgs- und Euphoriewelle ab, kann er sich (bis zuletzt skeptisch als wichtige Stimme der Vernunft) mitreißen lassen und am Ende mild lächelnd einräumen, dass er das nicht gedacht hätte, ein bisschen skeptisch war, aber sehr gerne daneben lag in diesem Falle, selbst n warmes Abbitte-Statement sitzt dann drin. Das alles nur zum Wohle des Vereins zu tun, kann er zudem in der Zwischenzeit durchgängig ehrenhaft drunterlegen.
Der vorfreudige Optimist steht da auf deutlich wackeligeren Füßen, muss sich bei allem außer Erfolg mit seiner grundsätzlichen Freude an Spiel und Verein begnügen und kann oft nur mit vagen "glauben und fühlen"-Belegen argumentieren, was natürlich Blauäugigkeits-Angriffsfläche bietet. Er lacht aber unterwegs vielleicht mehr.
Alles Typfrage (wechseln der Perspektive durchaus möglich, auch beide Stimmen und jedwede Mischform in einer Person: möglich), wahr ist das nämlich alles nicht, zudem ja immer Zukunftsmusik.

[Ach ja, einen Sonderfall im Pessismus-Segment nimmt der Untergangsprophet ein, er geht ähnlich wie der Optimist ein großes Risiko, muss er doch jede Form von Nicht-Misserfolg als trotzdem grundsätzlich gefährdend markieren, was sich schnell als nicht mehr ganz so anschlussfähig erweist. Das ist anstrengend (für alle), weshalb dieser Typus in so mittelschwierigen Phasen auch schnell seltener wird.]

Ich bin grundsätzlich gerne naiv bei meinem Herzensverein, macht mir die Ungewissheitsmomente einfach schöner, ich steh neben gutem Fußball auf frische Kaderlisten und erste Trainingswochen und habs im November nicht selten schwer. Ich verstehe aber auch sehr gut die andere Herangehensweise, kenne sie auch selbst sehr gut (bei der Alemannia tatsächlich selten, soll ja was für die Seele sein und zum freudvollen Versinken, Sorgen sind woanders besser aufgehoben).
Was ich ab jetzt wirklich nicht mehr tun will: Streiten und Energie investieren für die Frage, wer recht hat oder klüger bzw. kenntnisreicher ist.
Das übe ich jetzt wirklich. Und wünsche uns allen eine gute nächste Serie.

alemannia - und morgen steh ich auf
#14

Du hast so Recht!! Kann man nicht besser auf den Punkt bringen Aber..


Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Zunächst mal sehe ich überhaupt nicht, dass hier "alles nieder" geredet wird. Und dann muss ich sagen "nein", die Führung muss sich auch an dieser aktuellen Saison messen lassen. Wer den Trainer rausschmeißt mit den vollmundigen Worten "da ist schon in dieser Saison mehr drin" und "die Mannschaft kann mehr" und "wir wollen ein System entwickeln und dies dem Gegner aufzwingen", der sollte auch zumindest ansatzweise "liefern". Und da muss man sagen: Rückrunde vergeigt, Teamchemie stimmt überhaupt nicht, System ist nicht vermittelbar, Taktik oft zu stur und Platz 8 die aktuell schlechteste Platzierung seit Jahren (den Ausrutscher letzte Saison mal nicht mitgerechnet). Auch das muss sich die aktuelle Führung bei aller Transparenz und schöner Kaderplanung ankreiden lassen. Da braucht es eine selbstkritische Analyse aller.

.. eine Sache muss hierzu noch gesagt werden.
Ich bin froh nicht Anhänger eines FC Bayern München zu sein, also wieso sollte man hier mit den gleichen Maßstäben messen und einen Trainer nach nem halben Jahr wieder wechseln obwohl der Misserfolg garnicht eingetreten ist?
Wir sind auf einem einstelligen Tabellenplatz, im Vergleich zum Vorjahr doch eine sehr große Steigerung.
Und wer weiß wo man nun stände, hätte man Helge Hohl und seine damit verbundene Glückssträhne nicht gehabt..
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (06.04.2023), Kaffeesatzleser (06.04.2023), Totto1983 (06.04.2023)
  #1143  
Alt 06.04.2023, 10:29
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.362
Abgegebene Danke: 10.929
Erhielt 8.261 Danke für 2.800 Beiträge
Ich möchte mal kritisch anmerken, wenn jetzt als Argument kommt, man sei doch letzte Saison nur knapp dem Abstieg entronnen mit nahezu der gleichen Mannschaft und stünde jetzt viel besser da: zum Einen wurde die Mannschaft natürlich verstärkt, und zum Anderen ist fairerweise ein Vergleich nur mit der Nach-Helmes-Zeit sinnvoll, und da stehen wir im Punkteschnitt derzeit nur unwesentlich besser da. Andererseits: Lasst uns doch die Saison doch erst bewerten, wenn die Saison vorbei ist. Ich fand es von M.M .schon nicht schlüssig, nach dem Trainerwechsel einen Aufschwung zu erwarten beziehungsweise zu fordern mit Blick auf die kommende Saison. Ich denke nicht, dass es unbedingt notwendig und wichtig ist, diese Spielzeit schon ein System zu installieren, wenn doch ein größerer Teil der Spieler uns verlässt. Eher kann die Rückrunde dazu dienen, zu schauen, mit welchen der vorhandenen Spieler kann ich bestimmte Systeme spielen, was sich dann auf eine eventuelle Weiterbeschäftigung auswirken würde. Daher finde ich es zwar auch schade, dass die Leistungen zur Zeit ziemlich durchwachsen sind, aber es beunruhigt mich nicht im Hinblick auf nächste Saison.
  #1144  
Alt 06.04.2023, 10:55
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.125
Abgegebene Danke: 2.765
Erhielt 4.494 Danke für 1.444 Beiträge
ich bin überzeugt davon, dass wir einen ordentlichen Kader zusammenstellen für 23/24. Aber ob er dann gut genug ist, hängt halt leider auch von der Konkurrenz ab.
- Bei MG2 weiß man nicht, was sich in der Truppe tut
- in Rödinghausen gibt es nicht diese Lautsprecher und mediale Berichterstattung, wie bei uns. Da bekommt man nicht so viel mit. Wir wissen nur, dass da Geld ist und das mit Bajric schonmal nen richtig guten Neuzugang haben
- bei RWO und Wuppertal gibt es ein paar Problemchen. Aber das können sie noch in den Griff bekommen
- Fortuna Köln hat bislang auch noch nicht viel von sich gegeben. Die ersten beiden News von denen werden hoffentlich Abgänge sein
- BVB2 und ja, auch der RWE sind gerade alles andere als safe in der 3. Liga

im Juni wird sich dann Zeigen, wer bei Ebbe keine Badehose an hat
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (06.04.2023), Theos.Pfau (06.04.2023)
  #1145  
Alt 06.04.2023, 11:07
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.125
Abgegebene Danke: 2.765
Erhielt 4.494 Danke für 1.444 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Eher kann die Rückrunde dazu dienen, zu schauen, mit welchen der vorhandenen Spieler kann ich bestimmte Systeme spielen, was sich dann auf eine eventuelle Weiterbeschäftigung auswirken würde. .
das stimmt.
vermutlich ist dieser Prozess auch schon weit vorangeschritten. Hohl`s mantra ist ja seit Wochen, das man gerade wertvolle Erkenntnisse gewinnt. Das der Kader ein neues Gesicht bekommen wird, ist ja auch bereits eingeleitet.
Man testet wohl auch noch, inwieweit man mit Sauerland und Bapoh ins Risiko gehen möchte. Werden die fit und bleiben es, dann sind das Granaten in der 4. Liga. Zumindest nach allem, was ich gehört und gelesen habe. Beurteilen kann ich nur Sauerland. Wenn er spielt, finde ich ihn stark.
Von Bapoh können wir wohl nicht das allerbeste Pressing erwarten. Aber wenn er als ballverteilender Zehner Brasnic, Marquet, Ramaj, Held und Mause (ich spinn jetzt mal) mit dem ein oder anderen Zuckerpass bedient....bei dem Gedanken wird mir warm ums Herz.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Theos.Pfau (06.04.2023), Totto1983 (06.04.2023)
  #1146  
Alt 06.04.2023, 11:31
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
das stimmt.
vermutlich ist dieser Prozess auch schon weit vorangeschritten. Hohl`s mantra ist ja seit Wochen, das man gerade wertvolle Erkenntnisse gewinnt. Das der Kader ein neues Gesicht bekommen wird, ist ja auch bereits eingeleitet.
Man testet wohl auch noch, inwieweit man mit Sauerland und Bapoh ins Risiko gehen möchte. Werden die fit und bleiben es, dann sind das Granaten in der 4. Liga. Zumindest nach allem, was ich gehört und gelesen habe. Beurteilen kann ich nur Sauerland. Wenn er spielt, finde ich ihn stark.
Von Bapoh können wir wohl nicht das allerbeste Pressing erwarten. Aber wenn er als ballverteilender Zehner Brasnic, Marquet, Ramaj, Held und Mause (ich spinn jetzt mal) mit dem ein oder anderen Zuckerpass bedient....bei dem Gedanken wird mir warm ums Herz.
Sorry, aber von deinem skizzierten Bild ist nicht mal ein einziges Puzzlestück save. Nicht dass bei deinem Puzzle anstatt dem einzig wahren Dom das Imitat vom Rhein dabei herauskommt......

Will heißen, man sollte nicht das Fell des Bären verteilen, bevor er erlegt ist. Ansonsten könnte es einem, bei den derzeitigen Temperaturen draußen, ohne wärmendes Fell verdammt kalt werden.
__________________
  #1147  
Alt 06.04.2023, 13:31
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.125
Abgegebene Danke: 2.765
Erhielt 4.494 Danke für 1.444 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Sorry, aber von deinem skizzierten Bild ist nicht mal ein einziges Puzzlestück save. Nicht dass bei deinem Puzzle anstatt dem einzig wahren Dom das Imitat vom Rhein dabei herauskommt......

Will heißen, man sollte nicht das Fell des Bären verteilen, bevor er erlegt ist. Ansonsten könnte es einem, bei den derzeitigen Temperaturen draußen, ohne wärmendes Fell verdammt kalt werden.
is schon klar!
Finde ich immer Klasse, wie Du einzelne Passagen markerst
Das (ich spinn jetzt mal) hast Du (absichtlich?) überlesen?
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (06.04.2023)
  #1148  
Alt 06.04.2023, 13:31
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.451
Abgegebene Danke: 994
Erhielt 3.132 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Feldi#20 Beitrag anzeigen
Ich bleibe dabei. Cas Peters sollte man auf den Radar haben.Heute beim 2:1 Sieg gegen Steinbach Haiger Doppelpack gemacht!! Der sollte auch finanziell im Rahmen sein.

Cas Peters hat gestern beim 1:1 in Mainz (II) schon wieder getroffen.(16)
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
Lorenzius (06.04.2023), Neverwalkalone (06.04.2023)
  #1149  
Alt 06.04.2023, 13:54
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1.006
Abgegebene Danke: 299
Erhielt 783 Danke für 283 Beiträge
Könnte mir vorstellen das Samstag der Kapitän an Board bleibt und es wieder im Stadion verkündet wird.
__________________
Vür stönd zesame!
Folgender Benutzer sagt Danke zu AC-Sebi für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (06.04.2023)
  #1150  
Alt 06.04.2023, 14:09
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Sebi Beitrag anzeigen
Könnte mir vorstellen das Samstag der Kapitän an Board bleibt und es wieder im Stadion verkündet wird.
ich sage, es werden sogar 3 neue Kaderplätze verkündet. Aber es wird keine Überraschung dabei sein.
  #1151  
Alt 06.04.2023, 14:26
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.451
Abgegebene Danke: 994
Erhielt 3.132 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
ich sage, es werden sogar 3 neue Kaderplätze verkündet. Aber es wird keine Überraschung dabei sein.

Müller, Dervisevic, Ramaj ?
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
  #1152  
Alt 06.04.2023, 14:28
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 1.938
Abgegebene Danke: 5.454
Erhielt 1.972 Danke für 913 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Müller, Dervisevic, Ramaj ?
Müller, Dervisevic, Strauch
  #1153  
Alt 06.04.2023, 14:59
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 1.938
Abgegebene Danke: 5.454
Erhielt 1.972 Danke für 913 Beiträge
Brasnic hat unterschrieben!!!

https://www.alemannia-aachen.de/aktu...Tivoli-26027f/
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu HauDeMull für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (06.04.2023), DerLängsteFan (06.04.2023), Lorenzius (06.04.2023), oecher68 (06.04.2023), Totto1983 (06.04.2023)
  #1154  
Alt 06.04.2023, 15:03
Zschauspieler Zschauspieler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.03.2023
Beiträge: 613
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 877 Danke für 390 Beiträge
Zitat:
Zitat von HauDeMull Beitrag anzeigen


Es werden weiter Köpfe mit Nägeln gemacht.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Zschauspieler für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (06.04.2023), Totto1983 (06.04.2023)
  #1155  
Alt 06.04.2023, 15:05
Benutzerbild von AquisGrana1995
AquisGrana1995 AquisGrana1995 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 03.04.2021
Beiträge: 259
Abgegebene Danke: 264
Erhielt 682 Danke für 191 Beiträge
Herzlich Willkommen!

Als 1zu1 Ersatz für Imbongo oder Andzouana mit Sicherheit nicht verkehrt. Jedoch bin ich immer noch der Meinung, dass sogar falls Mause bleiben sollte, noch ein torgefährlicher Stürmer mit Potenzial für 10-20 Buden verpflichtet werden muss.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu AquisGrana1995 für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (06.04.2023), Totto1983 (06.04.2023)
  #1156  
Alt 06.04.2023, 15:08
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 1.938
Abgegebene Danke: 5.454
Erhielt 1.972 Danke für 913 Beiträge
Zitat:
Zitat von AquisGrana1995 Beitrag anzeigen
Herzlich Willkommen!

Als 1zu1 Ersatz für Imbongo oder Andzouana mit Sicherheit nicht verkehrt. Jedoch bin ich immer noch der Meinung, dass sogar falls Mause bleiben sollte, noch ein torgefährlicher Stürmer mit Potenzial für 10-20 Buden verpflichtet werden muss.
Klar, ich hoffe auch, das Brasnic nicht als Top-Stürmer geholt wurde, auch wenn er wirklich weiß, wo das Tor steht. Ich hoffe ja auf Fakhro.
  #1157  
Alt 06.04.2023, 15:08
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zschauspieler Beitrag anzeigen

Es werden weiter Köpfe mit Nägeln gemacht.
Das ist auch ein Statement, wer in der Region der Platzhirsch ist.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (06.04.2023), HauDeMull (06.04.2023), Totto1983 (06.04.2023)
  #1158  
Alt 06.04.2023, 15:09
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 1.938
Abgegebene Danke: 5.454
Erhielt 1.972 Danke für 913 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Das ist auch ein Statement, wer in der Region der Platzhirsch ist.
Jetzt noch Owusu, Stromberg, Goden, Geimer, Clemens und Salman
  #1159  
Alt 06.04.2023, 15:10
Franz Franz ist gerade online
Neuling
 
Registriert seit: 24.03.2023
Beiträge: 69
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 100 Danke für 39 Beiträge
Zitat:
Zitat von AquisGrana1995 Beitrag anzeigen
Herzlich Willkommen!

Als 1zu1 Ersatz für Imbongo oder Andzouana mit Sicherheit nicht verkehrt. Jedoch bin ich immer noch der Meinung, dass sogar falls Mause bleiben sollte, noch ein torgefährlicher Stürmer mit Potenzial für 10-20 Buden verpflichtet werden muss.

Dafür wäre Marquet dann Wichtig.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Franz für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (06.04.2023)
  #1160  
Alt 06.04.2023, 15:11
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.444
Abgegebene Danke: 2.606
Erhielt 2.015 Danke für 771 Beiträge
Zitat:
Zitat von AquisGrana1995 Beitrag anzeigen
Herzlich Willkommen!

Als 1zu1 Ersatz für Imbongo oder Andzouana mit Sicherheit nicht verkehrt. Jedoch bin ich immer noch der Meinung, dass sogar falls Mause bleiben sollte, noch ein torgefährlicher Stürmer mit Potenzial für 10-20 Buden verpflichtet werden muss.
So sehe ich das auch, hätte auch lieber einen Fakhro als Ersatz für Imbongo bei uns gesehen.
Aber der Ersatz/Sturmpartner von Mause MUSS in meinen Augen ein Kracher (Kracher!) sein.. das kann nicht nur Brasnic sein. Man sollte auch immer im Hinterkopf behalten wenn sich einer verletzt ist man im Sturm sehr dünn besetzt.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (06.04.2023), Theos.Pfau (06.04.2023)
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung