Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #261  
Alt 07.05.2012, 16:24
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen

die Jugendspieler, die z.B. ein 1.FC Köln nicht selber nutzt, sollten schon gut gescoutet sein, um nicht nur abgeschobene Scheintalente zu erhalten. Wir dürften nach dieser Sasion doch ein gebranntes Kind sein, was das angeht.
Kein Proficlub gibt einfach so einen Spieler ab, wenn er ihm selbst eine Profikarriere zutraut.

Ich weiß nicht, was machbar wäre und ist. Aber gestandene Regionallliga- oder Drittligastammspieler sollte eher unser Beuteschena sein, um nicht all zu hart zu landen. Vielleicht reißt man ja doch mit dem Namen "Alemannia" noch was, um für Spieler dieser Ligen interessant zu sein.
Letztendlich macht es aber wie immer die Mischung und das Glück.


Hallo,
absolute Übereinstimmung, ohne Glück fährt kein Kumpel!
Gruß
RF
Mit Zitat antworten
Werbung
  #262  
Alt 07.05.2012, 16:27
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Über Tom habe ich auch nachgedacht,ehrlich gesagt... Auch über nen Tibor Heber ....
Hallo,
beide Spieler helfen uns nicht weiter. Tom ist über den Zenit hinaus, Heber hat selbst in der U23 m.Ea. mit viel Licht und Schatten agiert.
RF
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 07.05.2012, 17:01
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von alemanniafreak Beitrag anzeigen
Ich würde versuchen für die Zentrale Position Yannick Gerhardt zu verpflichten.

http://www.transfermarkt.de/de/yanni...er_119277.html

Der Junge ist der Dienstälteste FC Jugendspieler und Aktueller U Nationalspieler.

Soweit ich mitbekomme habe versucht der FC ihn nun einen Vertrag zu unterbreiten.

Meiner Meinung ein besserer Spieler als M.Weiser, der ja bekanntlich mit dem FC Bayern verhandelt!

Was denkt Ihr?

Beste Grüße
Hallo,
der Versuch ihn für unsere Farben zu begeistern ist wohl zum Scheitern verurteilt, wenn der FC ihm nun einen Vetrag anbietet.
Ich denke es war lediglich ein TRAUM Deinerseits.
Gruß
RF
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 07.05.2012, 17:03
Benutzerbild von JasFasola
JasFasola JasFasola ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 923
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.008 Danke für 286 Beiträge
Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann würde ich bitten, dass uns folgende Spieler verlassen:

Odonkor: weil er nur schnell ist,
Sibum und Junglas: weil sie nicht fussball spielen können
Auer: weil man nicht das ganze Spiel auf einen Mann ausrichten kann, da er für jede andere Spielweise zu langsam ist
Achenbach: weil ich seiner Flanken satt bin

ich würde mich freuen wenn folgende Spieler bleiben:

Streit, Stiepermann, Kratz, Ola, Stehle, Müller (sollte er fit werden), Erb, vielleicht Radu

Zu gut für die 3. Liga sind: Watermann, Falkenberg, Feisthammel, Damei
Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 07.05.2012, 17:16
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.079
Abgegebene Danke: 5.749
Erhielt 2.360 Danke für 1.118 Beiträge
Zitat:
Zitat von JasFasola Beitrag anzeigen
...

Zu gut für die 3. Liga sind: Watermann, Falkenberg, Feisthammel, Damei


Der war mir in der Saison gar nicht aufgefallen - so gut war der!

Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 07.05.2012, 17:16
Benutzerbild von FeiK
FeiK FeiK ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 134 Danke für 57 Beiträge
Jaja ich weiß

es gibt keinerlei Quelle...

Aber:

Zitat:
Der erst vor der Saison vom SC Paderborn 07 verpflichtete Angreifer ließ den "Kleeblättern" über seinen Berater mitteilen, dass er zu einem Drittligisten wechseln wird.

Geburtsort:

Würselen

http://www.transfermarkt.de/de/janse...gen_89817.html

ich klammere ich mich gerade an jeden Strohhalm der rumliegt...

TUT ENDLICH WAS
__________________
... Niveu, Nivea, Nvidia ...Niveau ist keine Hautcreme !!!
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 07.05.2012, 17:25
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FeiK Beitrag anzeigen
es gibt keinerlei Quelle...

Aber:




Geburtsort:

Würselen

http://www.transfermarkt.de/de/janse...gen_89817.html

ich klammere ich mich gerade an jeden Strohhalm der rumliegt...

TUT ENDLICH WAS
Tut mir leid, haut mich nicht vom Hocker. Solche Kaliber haben wir m.Ea.in unserem Nachwuchsbereich.(z.B. Dennis Gülpen)
Gruß
RF

Geändert von Eike (07.05.2012 um 17:27 Uhr) Grund: Zusatz
Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 07.05.2012, 17:39
Benutzerbild von Colombo
Colombo Colombo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 33 Danke für 20 Beiträge
der Spiegel behauptet, dass Streit und Odonkor wohl NICHT bleiben werden

Zitat:
So werden voraussichtlich auch WM-Held Odonkor und der frühere Bundesligaprofi Streit den Weg in die dritte Liga nicht mitgehen, auch wenn Streit sagt: "Jeder muss sich nun an die eigene Nase fassen, denn jeder hat etwas zu dieser Situation beigetragen." Das Geld, um die beiden Stars zu halten, ist allerdings nicht vorhanden. Ein kompletter Neuaufbau steht bevor.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/alemannia-aachen-steigt-ab-und-steht-vor-ungewisser-zukunft-a-831630.html

ich behaupte aber, dass der Spiegel mit seinen weit aussenstehenden Journalisten aber nicht so DEN Einblick hat...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Colombo für den nützlichen Beitrag:
Itchymann (07.05.2012)
  #269  
Alt 07.05.2012, 18:12
Benutzerbild von Pipolinho
Pipolinho Pipolinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 547
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 117 Danke für 56 Beiträge
http://transfermarkt.de/de/dynamo-dr...gen_89831.html

Hier würde ich versuchen Heller zu holen und falls Watermann geht (wovon ich mal ausgehe) würde ich auch Eilhoff direkt mitbringen.

Sollte dann Jansen aus Oberhausen kommen, wie hier in irgendeinem Thread schon diskutiert wird, dann steht der Sturm doch schonmal.

Heller schnell und Jansen groß und bullig. Die Mischung passt doch.....
__________________
Aachen - Mehr Westen geht nicht...
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 07.05.2012, 18:31
tom_ac tom_ac ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.11.2010
Beiträge: 246
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 53 Danke für 24 Beiträge
Aktuelle Gerüchte laut Transfermarkt :

Feisthammel zu Paderborn ?
Achenbach zu 60 ?
Uludag zu Besiktas ?

Und als Neuzugang käme laut Transfermarkt Timo Bauer aus Essen in Frage .
Marktwert : 250.000
Mit Zitat antworten
  #271  
Alt 07.05.2012, 19:14
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JasFasola Beitrag anzeigen
Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann würde ich bitten, dass uns folgende Spieler verlassen:

Odonkor: weil er nur schnell ist....
Deshalb hat er nach Funkels Abgang auch 1 Tor und zwei Assists gemacht.
Lasse den mal eine komplette Vorbereitung machen..
Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
JasFasola (08.05.2012)
  #272  
Alt 07.05.2012, 19:17
kaiserstädter kaiserstädter ist offline
Talent
 
Registriert seit: 29.11.2007
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 372
Erhielt 62 Danke für 21 Beiträge
Zitat:
Zitat von tom_ac Beitrag anzeigen
Aktuelle Gerüchte laut Transfermarkt :

Feisthammel zu Paderborn ?
Achenbach zu 60 ?
Uludag zu Besiktas ?

Und als Neuzugang käme laut Transfermarkt Timo Bauer aus Essen in Frage .
Marktwert : 250.000
Die Gerüchte sind ja nicht wirklich aktuell.
Feisthammel halte ich für realistisch, wobei da vl. auch Düsseldorf rantreten könnte wenn die die Relegation verpassen und Lukyima nicht halten.

Achenbach wäre ein Traum und Uludag, Besiktas? Naja, dann wird sich wohl auch der FC Barcelona demnächst mal melden.

Zitat:
Zitat von Pipolinho Beitrag anzeigen
http://transfermarkt.de/de/dynamo-dr...gen_89831.html

Hier würde ich versuchen Heller zu holen und falls Watermann geht (wovon ich mal ausgehe) würde ich auch Eilhoff direkt mitbringen.

Sollte dann Jansen aus Oberhausen kommen, wie hier in irgendeinem Thread schon diskutiert wird, dann steht der Sturm doch schonmal.

Heller schnell und Jansen groß und bullig. Die Mischung passt doch.....

Heller fänd ich ´n schönes Ding, zumal wir wohl def. nen neuen Stammstürmer brauchen werden, aber obs umsetzbar ist?!
Denke er hat berechtigte Ansprüche auf Liga 2 und seine Vorgeschichte mit Aachen ist ja auch nicht gerade prädestiniert für eine freudige Rückkehr.

Geändert von kaiserstädter (07.05.2012 um 19:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 07.05.2012, 19:28
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von kaiserstädter Beitrag anzeigen
Die Gerüchte sind ja nicht wirklich aktuell.
Feisthammel halte ich für realistisch, wobei da vl. auch Düsseldorf rantreten könnte wenn die die Relegation verpassen und Lukyima nicht halten.

Achenbach wäre ein Traum und Uludag, Besiktas? Naja, dann wird sich wohl auch der FC Barcelona demnächst mal melden.




Heller fänd ich ´n schönes Ding, zumal wir wohl def. nen neuen Stammstürmer brauchen werden, aber obs umsetzbar ist?!
Denke er hat berechtigte Ansprüche auf Liga 2 und seine Vorgeschichte mit Aachen ist ja auch nicht gerade prädestiniert für eine freudige Rückkehr.

Mit welchen Leistungen hat Heller denn nach Deiner Meinung seine berechtigten Ansprüche untermauert? Für mich absolut nicht nachvollziehbar.
Gruß
RF
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 07.05.2012, 19:34
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Mit welchen Leistungen hat Heller denn nach Deiner Meinung seine berechtigten Ansprüche untermauert? Für mich absolut nicht nachvollziehbar.
Gruß
RF
Sag mal zu verredest jeden vorschlag hast aber selber noch keinen gebracht! Erzähl mal in welcher Kategorie wir einkaufen sollen werden können?
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 07.05.2012, 19:36
kaiserstädter kaiserstädter ist offline
Talent
 
Registriert seit: 29.11.2007
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 372
Erhielt 62 Danke für 21 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Mit welchen Leistungen hat Heller denn nach Deiner Meinung seine berechtigten Ansprüche untermauert? Für mich absolut nicht nachvollziehbar.
Gruß
RF
Spielt immerhin schon über ein paar Jahre schon da. Kann mir schwerlich vorstellen, dass es da keine Angebote aus der 2. Liga geben wird.

http://www.transfermarkt.de/de/lenna...ler_23553.html vl. ein Idee als Ausleihe, glaube ja nicht dass Stiepermann noch mal möglich ist.

http://www.transfermarkt.de/de/marcu...ler_93818.html Und den Kollegen evtl. als offensiv ausgerichteten Linksverteidiger, auch als Ausleihe.

Geändert von kaiserstädter (07.05.2012 um 19:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 07.05.2012, 20:15
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Sag mal zu verredest jeden vorschlag hast aber selber noch keinen gebracht! Erzähl mal in welcher Kategorie wir einkaufen sollen werden können?
Stimmt so nicht ganz, siehe Beitrag 253. Der finanzielle Rahmen ist eine unbekannte Größe. Zum anderen müssen wir mal abwarten wer denn nun als Korsettstange vom bisherigen Kader dient.
Gruß
RF
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 07.05.2012, 20:25
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Meine Gedanken

Habe mir auch mal meine Gedanken gemacht über unseren zukünftigen Kader...

Tor:
Krumpen
Flekken (Alemannia Aachen U19)
Jorzig (Alemannia Aachen II)

Allesamt Torhüter mit Potential. Wobei ich bei Flekken das größte Potential sehe. Krumpen hat seine Qualität in seinen wenigen Einsätzen in Liga 2 schon unter Beweis gestellt. Jared Jorzig hat letzte Saison eine solide Saison mit unserer U23, dies sollte ihn zu einer guten Nummer 3 qualifizieren.
Die einzigen Bedenken habe ich, dass wir somit keinen gestanden Torwart in unseren Reihen hätten. Aber da fällt mir aktuell niemand ein.

Abwehr:
Hermes(LV/LM - Alemannia Aachen II)
Korte(LV/LM - Alemannia Aachen II)
Wilschrey(RV - Alemannia Aachen II)
Strifler(RV - Alemannia Aachen II)
Stehle
Olajengbesi
Erb (IV/RV)
Maek (IV/DM)
Frau(IV - Alemannia Aachen II)
Jan Frederick Göhsl (IV - Alemannia Aachen U19)

Würden Stehle und Olajengbesi verlängern, worüber schon diskutiert würde, dann hätte man schon einmal eine sehr erfahrene und gestandene Innenverteidigung.
Erb und Maek sähe ich als gute Ergänzung zu den beiden, da diese schon eine Drittliga-Saison in ihrer Vita vorzuweisen haben(beide könnten auch im defensiven Mittelfeld auflaufen). Zu vergessen ist auch Strifler nicht! Patrizio Frau(kapitän unserer zweiten Mannschaft) stand schon oft genug im Profi-Kader und ist sehr Kopfballstark(defensiv wie offensiv). Göhsl spielt eine gute Saison bei unserer U19, er hat auch schon bei den Profis mittrainiert. Fraglich ist bei Spielern aus der U19 nur, ob sie nicht andere Angebote von 1. oder 2. Ligisten bekommen würden.
Hermes ist mir die ganze Saison über in unserer Zweiten aufgefallen. Er ist polyvalent auf den Außenbahnen einsetzbar und ist sehr sehr schnell. Zudem hat er eine gute fußballerische Grundausbildung bei der Borussia aus Dortmund genossen. Korte ist allen bekannt und Wilschrey stand schon letzte Saison vor seinem Profi-Debüt(danach schwere Knieverletzung), er spielte aber eine richtig gute Saison auf der Rechtsverteidigerposition.

Mittelfeld:
Albert Streit
Kevin Kratz
Manuel Junglas
Florian Müller (fraglich nach langer Verletzungspause!)
Cubukcu (Alemannia Aachen II)
Sascha Marquet (RM/LM/ZM/ZOM/ST - Alemannia Aachen II)
Raimund Schmitz (ZM/ZOM - Alemannia Aachen II)
Nazim Sangare (LM/RM - Alemannia Aachen U19)
Dario Schumacher (ZOM - Alemannia Aachen U19)

Falls man Streit, Kratz und Junglas halten könnte, hätte man schon ein mal eine vernünftige Achse im Mittelfeld, die Außenpositionen könnten noch von anderen Neuzugängen oder oben genannten ausgefüllt werden.

Sturm:
Marco Stiepermann
Denis Pozder (Alemannia Aachen II)
David Jansen (Rot-Weiß Oberhausen - in Würselen geboren)
Marcel Heller (Dynamo Dresden - auch aus der Region)
Robert Leipertz (Alemannia Aachen U19)

Bei einem Nichtaufstieg von Dortmund II wäre es eventuell bei anderen nichtvorhandenen Angeboten aus Liga 1/2 nicht so abwegig Marco Stiepermann in der folgenden Saison wieder in unserem Trikot zu sehen. Seine letzten Saisoneinsätze haben definitiv gezeigt, dass er eine Belebung unseres Offensivspiels ist und somit die Aufgabe des modernen Mittelstürmers perfekt ausfüllen kann.
Denis Pozder sowie Robert Leipertz sind DIE Goalgetter unserer "Nachwuchsmannschaften" - beide verügen über eine starke Physis, welche sie immer wieder durch Tore ausnutzen!
Als Neuverpflichtungen bringe ich den "ewigen" Marcel Heller und David Jansen ins Spiel. Heller ist wie eigentlich immer in den letzten Jahren ein Thema für Aachen, er könnte hier unseren Flügel mit seiner Schnelligkeit auffrischen und sein Status als "ewiges Talent" möglicherweise ablegen. David Jansen ist mir noch aus seiner Zeit beim SC Paderborn in Erinnerung geblieben, als er gegen uns im Auswärtsspiel getroffen hat. Dieser verügt über eine gute Kopfballstärke und eine starke Physis.

Habe mir alles in allem erst einmal Gedanken mit dem vorhandenen Spielermaterial gemacht. Denn wer zum Schluss noch dazukommt, das ist schwarzmalerei, wer weiß schon wer Sportdirektor wird und wo dieser seine Scouting-Gebiete hat(so wie Schmadtke beispielsweise in Skandinavien)!
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Holtby18 für den nützlichen Beitrag:
Holland AC (07.05.2012)
  #278  
Alt 07.05.2012, 20:42
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von tom_ac Beitrag anzeigen
Aktuelle Gerüchte laut Transfermarkt :

Feisthammel zu Paderborn ?
Achenbach zu 60 ?
Uludag zu Besiktas ?

Und als Neuzugang käme laut Transfermarkt Timo Bauer aus Essen in Frage .
Marktwert : 250.000
Timo Bauer waren wir letzte Saison schon dran,nur hat er sich gegen uns entschieden weil er die große Konkurenz geführchtet hat........
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 07.05.2012, 20:50
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Timo Bauer waren wir letzte Saison schon dran,nur hat er sich gegen uns entschieden weil er die große Konkurenz geführchtet hat........

Hallo,
kannst Du seine Leistungsstärke etc. einschätzen?
Gruß
RF
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 07.05.2012, 21:01
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Du wirst aber keinen Eupener ohne Ablöse bekommen. Masmanidis z.B. ist auch erst vor der Saison dorthin gegangen und wird, wie es in der Regel ist, einen Zweijahresvertrag haben.

Ich habe eben mal beim Wuppertaler SV geschaut.

Dort spielen mit El Hammouchi, Moosmayer und Quotschalle drei Ex-Alemannen. Alle haben aber noch Vertrag bis 2013. Rachid und Tom sind zwar beide schon etwas älter, aber die dritte Liga würde ich Ihnen zutrauen.
.
Genau wie der Stürmer Christian Knappmann (31 Jahre / 28 Tore in 34 Spielen), er hat auch Vertrag bis 2013.

Mit den U-Spielern ist es in Liga 3 tatsächlich schwierig. Die meisten Vereine verleihen ihre Spieler lieber in die 2. Liga.

Edit: laut Transfermarkt.de läuft Masmanidis' Vertrag aus
Würde dazu noch Landers nehmen vom WSV.Knappmann würde ich mit Mario Krohm von damals vergleichen.Zudem stehen bei mir Fiete Sykora,Zlatko Janjic,Anton Makarenko,Nico Frommer,Alf Mintzel und Uwe Hesse ganz hoch im kurz ..............
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung