Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.01.2008, 00:58
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Testspiele - kauft endlich Karten!!!

wenn bei alemannia-tickets.de reinschaut ist es ja beschämend, dass gegen Spitzenklubs, wie HSV und Leverkusen nur eine Handvoll Karten verkauft worden sind.
Oder steht Ihr alle an der Abendkasse?

Freitag 20.15h Aachen - HSV
Ist doch eine ideale Zeit. Den HSV mal live sehen, vielleicht kommen die ja bald im DFB-Pokal nochmal auf den Tivoli....

Dienstag 19.00h Aachen - Leverkusen
ist doch auch eine halbwegs brauchbare Zeit.
Direkt schon mal einstimmen auf die Party genau eine Woche später gegen 1860 im Pokal.

Mal die Mannschaft gegen einen echten Gegner sehen (Mainz kann man ja nicht als echten Gegner sehen ), mal sehen, was der neue Trainer denn so an Taktik mitgebracht hat und wie er aufstellt.
Wie ist die Mannschaft drauf?

Damit der Start in die Rückrunde gelingt, sollte man der Mannschaft doch mal zeigen, dass die Fans hinter Ihr stehen.

Das muss einem doch 9 Euro für die Überdachte oder 6 Euro für den WüWa wert sein?

Oder direkt so ein Kombiticket für beide Spiele.

Vielleicht überraschen wir die Mannschaft mal und der S-/T-Block zieht auf die Sitzplätze um, damit die mal Druck von hinten bekommen
Aber lasst die Sitzbänke dran ;-)

Also los, Karten kaufen.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 16.01.2008, 05:25
Benutzerbild von atsvchris
atsvchris atsvchris ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 294
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Aber lasst die Sitzbänke dran ;-)
svenc
köstlich!
__________________
"Wenn du als Chef beliebt bist, hast du schon irgendwas was falsch gemacht. Dann kannst du auf deiner Nase gleich 'ne Diskothek eröffnen, wo die anderen rumtanzen können!"
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.01.2008, 06:28
Benutzerbild von echteralemanne
echteralemanne echteralemanne ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.339
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 341 Danke für 126 Beiträge
Unglücklich Nicht nur beschämend, sondern unverständlich...

... die Haltung der sogeannnten Fans!

Wo sind denn die 15.000 Dauerkartenbesitzer???

Wollen die sich nur das Vorkaufsrecht fürs neue Stadion oder spätere Erstligaspiele sichern!

Fan ist Fan und da gehören (zumindest) alle Heimspiele dazu! Für mich auf jeden Fall eine innere Pflicht! (meine Meinung!)

Nichts für ungut!

Auf eine besseres 2008
Werner
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.01.2008, 07:41
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo ??

Ich glaub ihr habt den Schuss nicht gehöhrt. Wollt ihr den Fans vorschreiben zu welchem Testspiel sie gehen oder überhaupt gehen??
Ich schaue mir seit Jahren keine Testspiele mehr an, weil a) die Spiele für mich persönlich uninteressant sind und b) meistens auch noch zusätzlich meinen Geldbeutel schmälern.
Und jetzt kommt mir keiner mit "Modefan"! Ich besitze eine Dauerkarte seit 1996! Schaue mir fast jede Woche Trainingseinheiten an( und das schon seit mehr als 10 Jahren).
Ich schreibe aber keinem vor das auch zu tun! Und ein besserer Fan als andere bin ich dadurch auch nicht.
Wenn ihr hingehen wollt, macht das, aber greift nicht Leute an denen der Verein am Herzen liegt!

Gruss Stefan
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.01.2008, 07:43
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von echteralemanne Beitrag anzeigen
Fan ist Fan und da gehören (zumindest) alle Heimspiele dazu! Für mich auf jeden Fall eine innere Pflicht! (meine Meinung!)
Jeder kann ja seine Meinung haben, und das ist auch gut so.

Dennoch solltest du auch den anderen zugestehen, dass sie ihre Zeit und ihr Geld für solche Dinge ausgeben, bei denen der Gegenwert entsprechend ist.

Mir bringen solche "Freundschaftsspiele" ehrlich gesagt nichts. Ich versuche alles Machbare, die Heimspiele komplett zu sehen, was für mich montags und freitags mit erheblichen organisatorischen Schwierigkeiten verbunden ist. Für Spiele, bei denen es nur um die goldene Ananas geht, ist mir der Aufwand einfach zu groß.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.01.2008, 08:54
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von echteralemanne Beitrag anzeigen
... die Haltung der sogeannnten Fans!

Wo sind denn die 15.000 Dauerkartenbesitzer???

Wollen die sich nur das Vorkaufsrecht fürs neue Stadion oder spätere Erstligaspiele sichern!

Fan ist Fan und da gehören (zumindest) alle Heimspiele dazu! Für mich auf jeden Fall eine innere Pflicht! (meine Meinung!)

Nichts für ungut!

Auf eine besseres 2008
Werner

Hallo Werner,

Deine Antwort läßt mich schließen, dass du in deinem Leben noch nicht viel Verantwortung tragen mustest, also noch relativ jung bist.

Neben Arbeit, Familie und sozialen Engagements nehmen Freundschaftsspiele der Alemannia nunmal eher einen untergeordneten Platz bei vielen "Erwachsenen" ein. Ein wenig mehr Verständnis wäre auch hier angebracht.

Langsam nerven diese Pauschalveruteilung. Das ist doch Kinderkram.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.01.2008, 09:16
Benutzerbild von Carolus Magnus
Carolus Magnus Carolus Magnus ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 104
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
GEIL !!!
__________________
Freilebende Gummibärchen gibt es nicht. Man kauft sie in Packungen an der Kinokasse. :lechz:
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.01.2008, 09:36
Benutzerbild von Fahnenschwenker
Fahnenschwenker Fahnenschwenker ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 455
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 110 Danke für 50 Beiträge
..und es wird im Fernsehen

zu sehen sein, was auch wohl viele dazu gebracht hat sich keine Karten für das Spiel am Freitag, gegen HSV, zu holen.
Schön vor der Kiste hat doch auch was. Mein Sohn ist auch dieser Meinung. Der setzt sich schön vorm Fernseher mit ner Pulle Cola, und der Alte friert sich den Hintern ab auf´m Tivoli.
Die Jugend von Heute

Bei dem Spiel am Dienstag ist der Aachener Wal noch nicht mal offen.
(oder doch schon komplett ausvekauft)

Jeder das seine.

Lou
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.01.2008, 10:02
Benutzerbild von echteralemanne
echteralemanne echteralemanne ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.339
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 341 Danke für 126 Beiträge
Für mich kommt hier als akzeptabler Grund nur Punkt 11 (eigener Tod) in Frage! Ein guter Freund von mir hat übrigens dieselbe Meinung! Zuerst der Spielplan, dann andere Termine drumlegen! (Selbst meine Frau hat sich bei der Silberhochzeit Ihrer Eltern für ein Spiel von der Feier geschlichen!)

Aber dennoch akzeptiere ich auch, dass andere dies nicht so eng sehen!
Es könnten halt nur ein paaar Zuschauer mehr kommen!

Gruß
Werner

Geändert von echteralemanne (16.01.2008 um 10:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.01.2008, 10:08
Benutzerbild von echteralemanne
echteralemanne echteralemanne ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.339
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 341 Danke für 126 Beiträge
Bin schon relativ alt (45), habe 18 Jährigen Sohn (gut und alemannisch) erzogen und meine Frau ist seit 27 Jahren Mitglied! Alemannia ist auch unsere Familie und deren Termine gehen vor!

Natürlich können es andere auch anders machen, kein Problem damit!
Aber es könnten halt (s.o.) schon wie von SVENC gefordert ein paar Zuschauer mehr sein!

Nichts für ungut
Werner
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 16.01.2008, 11:06
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 786
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 90 Danke für 41 Beiträge
Hi Werner,
ich habe so manchen in Aue und sonstwo vermisst
und werde dies wohl auch in Jena und woanders tun!!
Da war und ist es wichtiger Präsenz zu zeigen als bei irgendwelchen
Pille Palle Freundschaftskicks !
Deshalb fahre ich lieber Rosenmontag in den Osten
und mache gegen Lev. und Hamburg in Familie!
Wer nicht mehr alles sehen kann oder will muss halt Prioritäten setzen!

Wir können ja in Jena ein Bier zusammen trinken
__________________
Back in Black

Geändert von oecher (16.01.2008 um 11:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.01.2008, 11:28
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
wenn bei alemannia-tickets.de reinschaut ist es ja beschämend, dass gegen Spitzenklubs, wie HSV und Leverkusen nur eine Handvoll Karten verkauft worden sind.

Also los, Karten kaufen.
Also, ich werde zwar zu beiden Spielen hingehen, aber ich denke nicht, dass man die Besucherzahl eines Testspiels beschämend finden muss oder jemanden einen Vorwurf für Nichterscheinen machen muss.

Mir ist lieber, dass alle, denen die Vielzahl von Spielen nicht so ganz in die Planung passen, in den Spielen, in denen es um was gut einen zahlenmäßig und stimmungsmäßig beeindruckenden Support hinlegen....dann lieber auf die wertlosen Testspiele verzichten.
Für die Mannschaft sind die Testspiele wichtig, aber ein Test der neu erlernten Spielsysteme und -abläufe kann im Notfall auch ohne die Riesenkulisse gelingen.

Ab dem 1860-Spiel muss unsere Unterstützung da sein!! Dann kannst Du den Aufruf noch mal starten!

In der Wirkung für die Mannschaft und auch die eigenen Fandarstellung gegenüber dem restlichen Fußballdarstellung (mangels Wahrnehmung von Testspielen) ist die Fanmenge m.E. unbedeutend.

Wer zeitlich hingehen kann und Interesse hat an der (hoffentlich) "neuen" Art, wie sich das Team und einzelne Spieler präsentieren, oder einfach Bock hat auf ein Bier mit Wurst und auf seine Fußballkumpels, wird schon hingehen.
Und wer sagt: Testspiele haben keinen Wert, ich bin gegen 1860 wieder tatkräftig dabei, muss nicht unbedingt ein "schlechter" Fan sein.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 16.01.2008, 11:31
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.614
Abgegebene Danke: 3.024
Erhielt 3.462 Danke für 1.615 Beiträge
Ich finde, man darf nicht immer so ins extrem gehen .. für manche Leute hier ist die Alemannia der Lebensinhalt schlechthin.
Hardcore-Fans, die legen sich Urlaubstage da wo sie sie brauchen, die geben mehr Geld für die Alemannia aus, als für Kleidung, Nahrung etc.
Die sagen sogar Termine ab, und versuchen halt alles um die Alemannia herumzulegen.
Ganz grundsätzlich muss man das akzeptieren, wenn die so glücklich sind, was sollte man da denn dagegen haben.

Es gibt auch Leute, die jede freie Minute im Keller verbringen um irgendeine überdimensionale Modellbahn-Landschaft zu bauen .. whoCares.

Solange die das mit sich und ihrem Umfeld in Einklang bringen können ..

Es gibt aber auch noch die andere Gruppe, für die ist die Alemannia auch wichtig. Aber noch wichtiger ist vielleicht Beruf und Familie und Freunde.

Weil im Zweifel zahlt mir die Alemannia nicht meine Miete, kocht mir kein Essen, und blasen tut mir auch von der Alemannia niemand einen.

Beide Gruppen sind gleichberechtigt nebeneinander zu sehen. Und alle Gruppierungen die es dazwischen noch gibt, von dem jenigen der morgenlich auf das Alemannia-Logo seine erste Errektion des Tages bekommt, bis zum Modefan, der vielleicht nur in Stadion geht, wenn der Aufstieg kurz bevor steht.

Im locker durch die Hose Atmen Jungs. Ich hab mir jetzt nen Buch gekauft, das heisst "Gelassenheit beginnt im Kopf" .. dä ... kann ich nur empfehlen...
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 16.01.2008, 12:22
Benutzerbild von Spitzenteam
Spitzenteam Spitzenteam ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
wenn bei alemannia-tickets.de reinschaut ist es ja beschämend, dass gegen Spitzenklubs, wie HSV und Leverkusen nur eine Handvoll Karten verkauft worden sind.
Oder steht Ihr alle an der Abendkasse?

Freitag 20.15h Aachen - HSV
Ist doch eine ideale Zeit. Den HSV mal live sehen, vielleicht kommen die ja bald im DFB-Pokal nochmal auf den Tivoli....

Dienstag 19.00h Aachen - Leverkusen
ist doch auch eine halbwegs brauchbare Zeit.
Direkt schon mal einstimmen auf die Party genau eine Woche später gegen 1860 im Pokal.

Mal die Mannschaft gegen einen echten Gegner sehen (Mainz kann man ja nicht als echten Gegner sehen ), mal sehen, was der neue Trainer denn so an Taktik mitgebracht hat und wie er aufstellt.
Wie ist die Mannschaft drauf?

Damit der Start in die Rückrunde gelingt, sollte man der Mannschaft doch mal zeigen, dass die Fans hinter Ihr stehen.

Das muss einem doch 9 Euro für die Überdachte oder 6 Euro für den WüWa wert sein?

Oder direkt so ein Kombiticket für beide Spiele.

Vielleicht überraschen wir die Mannschaft mal und der S-/T-Block zieht auf die Sitzplätze um, damit die mal Druck von hinten bekommen
Aber lasst die Sitzbänke dran ;-)

Also los, Karten kaufen.

Gruss

svenc
Ist zwar offtopic, aber du bist doch nicht ganz dicht!
Ich verwette meinen *****, dass du kein einziges Spiel zu düsteren Regionalligazeiten gesehen hast, dich aber bestimmt schon seit 4 Jahren als besonders treuen Alemannen darstellst!
Auch wenn es sonst keinem aufgefallen sein mag, aber deine Rosinenpickermentalität kam in diesem Beitrag noch mal richtig durch. Ich habe die Alemannia und auch deren Amateure mehrfach gegen Leverkusen II gesehen...und du?

Geändert von Spitzenteam (16.01.2008 um 12:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 16.01.2008, 12:26
Benutzerbild von Spitzenteam
Spitzenteam Spitzenteam ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Hallo ??

Ich glaub ihr habt den Schuss nicht gehöhrt. Wollt ihr den Fans vorschreiben zu welchem Testspiel sie gehen oder überhaupt gehen??
Ich schaue mir seit Jahren keine Testspiele mehr an, weil a) die Spiele für mich persönlich uninteressant sind und b) meistens auch noch zusätzlich meinen Geldbeutel schmälern.
Und jetzt kommt mir keiner mit "Modefan"! Ich besitze eine Dauerkarte seit 1996! Schaue mir fast jede Woche Trainingseinheiten an( und das schon seit mehr als 10 Jahren).
Ich schreibe aber keinem vor das auch zu tun! Und ein besserer Fan als andere bin ich dadurch auch nicht.
Wenn ihr hingehen wollt, macht das, aber greift nicht Leute an denen der Verein am Herzen liegt!

Gruss Stefan
Meine Meinung! Die ticken wohl nicht richtig. Im Stadion kriegen se die Zähne nicht auseinander, machen hier aber einen auf dicke Hose!

Welcher Vollidiot kauft sich den für nen Freundschaftsspiel die Karten im Onlineshop. Ich bin für das Ding noch nicht mal angemeldet...warum auch?!


Bis Freitag...an der Abendkasse...!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 16.01.2008, 12:40
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.984 Danke für 1.646 Beiträge
Ist das denn jetzt ein Thema bei dem Streitigkeiten und Beleidigungen sein müssen.
Jeder muß für sich entscheiden, wieviel Zeit und Geld er für die Alemannia
übrig hat. Da spielen halt auch Faktoren wie Familie, Beruf u.ä. eine Rolle.
Jeder wie er will .
Leben und leben lassen.
Außerdem immer wieder interessant:Es gibt nur einen guten Fan in Aachen, und jeder meint, er sei es.
__________________

Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 16.01.2008, 12:48
Printen Didi AC Printen Didi AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 80 Danke für 44 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Hallo ??

Ich glaub ihr habt den Schuss nicht gehöhrt. Wollt ihr den Fans vorschreiben zu welchem Testspiel sie gehen oder überhaupt gehen??
Ich schaue mir seit Jahren keine Testspiele mehr an, weil a) die Spiele für mich persönlich uninteressant sind und b) meistens auch noch zusätzlich meinen Geldbeutel schmälern.
Und jetzt kommt mir keiner mit "Modefan"! Ich besitze eine Dauerkarte seit 1996! Schaue mir fast jede Woche Trainingseinheiten an( und das schon seit mehr als 10 Jahren).
Ich schreibe aber keinem vor das auch zu tun! Und ein besserer Fan als andere bin ich dadurch auch nicht.
Wenn ihr hingehen wollt, macht das, aber greift nicht Leute an denen der Verein am Herzen liegt!

Gruss Stefan
Hallo Stefan Aue,

jaaja diese Testspiele dienen mir eigentlich ja nur zu einem ersten Sauftreff-Test in der Kneipe am Tivoli im neuen Jahr

Diese Testspiele/Freundschaftskicks mit 10 Auswechselungen naja muss jeder selber wissen, ob er sich sowas reinziehen will

SGG Didi
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 16.01.2008, 13:03
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.942
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 1.422 Danke für 463 Beiträge
Das muss doch wohl echt jeder selbst wissen.
Ich war in den letzten Jahren immer mal wieder auf Testspielen, wirklich dolle war das nie!
9€ für ein Spiel wo es um nichts geht, wo teilweise A-Jugendliche oder Spieler von anderen Vereinen getestet werden, zu zahlen ist schon sehr happig. Ich habe doch eine Dauerkarte, also warum nicht für lau oder für 2-3€?? Da guck ich lieber unsere Amas, die brauchen die Unterstützung.
Wenn ich reich an Geld und Zeit wäre, würde ich gehen.

so long
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 16.01.2008, 13:27
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
und sonst...?

Zitat:
Zitat von Spitzenteam Beitrag anzeigen
Ist zwar offtopic, aber du bist doch nicht ganz dicht!
Ich verwette meinen *****, dass du kein einziges Spiel zu düsteren Regionalligazeiten gesehen hast, dich aber bestimmt schon seit 4 Jahren als besonders treuen Alemannen darstellst!
Auch wenn es sonst keinem aufgefallen sein mag, aber deine Rosinenpickermentalität kam in diesem Beitrag noch mal richtig durch. Ich habe die Alemannia und auch deren Amateure mehrfach gegen Leverkusen II gesehen...und du?
Mann, Du bist ja ein richtiger, toller Fan.
Nicht so einer von diesen Modefans, nene das musste ja mal gesagt werden. Respekt!

Also bisher hast Du ja eher hauptsächlich Beiträge der vernünftigeren Sorte verfasst. Aber das hier hättest Du Dir und uns ersparen können.

Da wollte doch nur jemand mal ein bisschen Dampf machen, damit die Testspiele auch gut besucht werden.
Also absolut kein Grund zur Anmache.
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 16.01.2008, 14:59
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Letzter Mann Beitrag anzeigen
Mann, Du bist ja ein richtiger, toller Fan.
Nicht so einer von diesen Modefans, nene das musste ja mal gesagt werden. Respekt!

Also bisher hast Du ja eher hauptsächlich Beiträge der vernünftigeren Sorte verfasst. Aber das hier hättest Du Dir und uns ersparen können.

Da wollte doch nur jemand mal ein bisschen Dampf machen, damit die Testspiele auch gut besucht werden.
Also absolut kein Grund zur Anmache.
Dann soll er das als Aufruf machen und nicht andere Leute angreifen, deren Lebensumstände er nicht kennt. Ansonsten ist in den vorherigen Postings alles gesagt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung