Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2012, 14:57   #1
echteralemanne
Veteran
 
Benutzerbild von echteralemanne
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.339
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 341 Danke für 126 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urgestein Beitrag anzeigen
Ich bin entsetzt! Nun sind weitere 1.000 Euro im Nirwana verschwunden. Nach der Wiedergründung sprach man noch davon, dass die Handballer mit ca. 1.000 Euro jährlich unterstützt werden sollen und keinesfalls mehr kosten werden. So zumindest waren die Reden auf der damaligen JHV.

Kann mir vielleicht einer sagen, wer meine Mitgliedsbeiträge bekommen hat und wofür die verwendet wurden?

Man kann nur hoffen, dass Heyen wenigstens den Verein am Leben erhalten wird und er nicht als allerletzter Präsident der Alemannia in den Geschichtsbüchern stehen will.
Bei der Abstimmung über die Gründung der Abteilung und in Gesprächen mit dem damaligen Präsidium wurde klargestellt, dass es keine Unterstützung durch den (Haupt-) Verein geben wird und sich die Abteilung selbst tragen muss (von 1.000 € Zuschuss ist mir leider nichts bekannt!).

Wie gesagt, "nur" der Förderkreis des Vereins unterstützt uns immer wieder und hat uns maßgeblich bei der ersten Anschaffung von Materialien (Bälle, Trikots usw.) geholfen.
__________________
In guten wie in schlechten Zeiten,
einmal Alemanne immer Alemanne!
echteralemanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 14:59   #2
echteralemanne
Veteran
 
Benutzerbild von echteralemanne
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.339
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 341 Danke für 126 Beiträge
Wer Beitrag in einer Abteilung zahlt...

... kann auch sicher sein, dass dieser für abteilungsinterne Zwecke verwendet wird.
__________________
In guten wie in schlechten Zeiten,
einmal Alemanne immer Alemanne!
echteralemanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 15:17   #3
carlos98
Foren-Guru
 
Benutzerbild von carlos98
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Ghostwriter?
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
carlos98 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 15:19   #4
Urgestein
Neuling
 
Registriert seit: 15.11.2012
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von echteralemanne Beitrag anzeigen
Wie gesagt, "nur" der Förderkreis des Vereins unterstützt uns immer wieder und hat uns maßgeblich bei der ersten Anschaffung von Materialien (Bälle, Trikots usw.) geholfen.
Dann habe ich das sicher falsch verstanden. Was die Sache aber nicht besser macht.
Ich bin immer davon ausgegangen, dass ich mit meinem Beitrag alle Vereinsabteilungen unterstütze. Ich bin ja Alemanne und nicht Allevolley oder Allefussi... Wenn die anderen auch nichts bekommen haben, dann haben ja nach Stephanies Rechnung die drei oder vier (?) U12-Mannschaften 180.000 Euro verballert Muss ja, sonst ist doch die Gemeinnützigkeit futsch, oder?

Haben wir da vielleicht einen Schatz schlummern von dem wir noch nichts ahnen und der Satz "... in Beine statt Steine..." ist doch wahr? Auch wenn die Beine eher Beinchen sind und sieben- und achtjährigen gehören.
__________________
:traurig:
Urgestein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 16:31   #5
AndreAC
Veteran
 
Benutzerbild von AndreAC
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urgestein Beitrag anzeigen
Dann habe ich das sicher falsch verstanden. Was die Sache aber nicht besser macht.
Ich bin immer davon ausgegangen, dass ich mit meinem Beitrag alle Vereinsabteilungen unterstütze. Ich bin ja Alemanne und nicht Allevolley oder Allefussi... Wenn die anderen auch nichts bekommen haben, dann haben ja nach Stephanies Rechnung die drei oder vier (?) U12-Mannschaften 180.000 Euro verballert Muss ja, sonst ist doch die Gemeinnützigkeit futsch, oder?

Haben wir da vielleicht einen Schatz schlummern von dem wir noch nichts ahnen und der Satz "... in Beine statt Steine..." ist doch wahr? Auch wenn die Beine eher Beinchen sind und sieben- und achtjährigen gehören.
Ok, ich bin wohl nicht der einzige, der sich diese Frage stellt
AndreAC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung