|
||||
|
||||
Zitat:
...und der sicherlich ALLES für den Verein gegeben hat und es vermutlich auch weiterhin wird. |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag: | ||
Heinsberger LandEi (06.04.2022), Kosh (06.04.2022) |
Werbung
|
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich glaube nicht dass das Jörg stört. Wenn so ne Kritik aus dem Verein käme, dann wäre es sicher was anderes. Aber da ist seit Jahren mit wechselndem Personal keine Kritik durchgesickert. Dass er in Zeiten von Bader/Helmes sogar mal Chefscout genannt wurde, lag daran, dass er der letzte im Verein war der Ahnung von Liga und Spieler hatte. Also war auch das richtig. |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Trotzdem hat tetzlaff Recht. Nichts gegen Laufenberg, aber es ist nun mal besser, für diese Aufgabe jemanden zu haben, der selber höherklassig gespielt und trainiert hat und der einen guten Trainerschein vorweisen kann. Mehr hat tetzlaff doch gar nicht gesagt. Bei Scouting und Gegnerbeoachtung vorrangig auf jemanden zu setzen, der daneben noch diverse andere Aufgaben erledigen muss und der auch nur autodidaktische Expertise und keine praktische Erfahrung hat, war keine gute Lösung. Das ist aber nicht gegen Laufenberg persönlich gerichtet, sondern gegen diverse Vorgesetzte, die das Thema jahrelang vernachlässigt haben. Bader beispielsweise. Wie, wir haben keinen Chefscout? Da ernenne ich halt einen, der ohnehin schon auf der Payroll steht. Ist doch viel billiger, als zusätzlich jemand vom Fach einzustellen. So war er halt, der Martin.
|
|||
|
|||
Das ist fast eine Bankrotterklärung bez Buchheister
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke schon das man sich den "Beruf Scout" durchaus auch als Laie aneignen kann, alleine schon durch jahrelange Erfahrung und Unterstützung anderer. Es soll durchaus Ärzte geben, die sogar erfolgreich Menschen operiert haben, obwohl sie gar keine Ärzte sind |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag: | ||
Heinsberger LandEi (06.04.2022) |
|
|||
|
|||
Behalt mal die Nerven.
Im Winter war es richtig, sich von Spielern zu trennen, wenn man mal sieht, wie viele neue Spieler wir geholt haben. Und Buchheister hat hier nicht eine Bude nach der anderen gemacht. Das die Sache mit Seaton komplett in die Hose gegangen ist, dass Mause bis April braucht, konnte man nicht wirklich absehen. Auch stellt sich die Frage, ob Buchheister uns wirklich geholfen hätte, ich wage es zu bezweifeln. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Das ist eher eine Bankrotterklärung von Buchheister, finde ich. Wenn ich nur den Vertrag aussitzen will, mich aber nicht durch Training fit halte, welcher Verein wird mich denn dann als nächstes nehmen? Mal abgesehen von der (wahrscheinlich für ihn überraschenden) Chance, doch wieder für die Alemannia zu spielen. Spricht eher gegen den Spieler, finde ich.
|
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag: | ||
Black-Postit (05.04.2022), Geheimniskremer (05.04.2022), Go (05.04.2022), Kohlscheiderjung (05.04.2022), Mbwando (05.04.2022), Odin (05.04.2022), ottwiller (05.04.2022), Paudel (06.04.2022), Reinach (05.04.2022), tjangoxxl (05.04.2022), tommy0606 (05.04.2022), Wissquass (05.04.2022) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch besonders von der Alemannia, die aus dem Fall Buchheister und einer voreiligen Suspendierung nicht gelernt hat. Theoretisch hätte man direkt nach dem Fall Seaton und der Verletzung von Mause an ihn herantreten können, dann wäre es Anfang Februar gewesen und der vermeintliche Trainingsrückstand überschaubar gewesen. Vielleicht war Buchheister dann im März(?!) ein wenig trotzig, jetzt wieder gut genug zu sein? Und zum den Nebensatz, dass die Alemannia nicht gelernt hat: Mit der Absage von Seaton und dem Wegbrechen von Mause hatte man plötzlich zwei Faktoren, die man im Vorfeld nicht berücksichtigen konnte. Ich behaupte, dass man diese Entscheidung so nicht getroffen hätte. Nun sägt man Zahnen und Cebulla im Endspurt ab und kann nur hoffen, dass es keine Verletzungen, Corona-Fälle oder ähnliches gibt. Ein verdammt unnötiges Risiko. Ich hoffe nur, dass die Jungs privat versuchen die nächsten 5 Wochen möglichen "Risikofaktoren" aus dem Weg zu gehen. |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag: | ||
#14 (05.04.2022), Andreas (05.04.2022), Flutlicht (05.04.2022), josef heiter (06.04.2022), Neverwalkalone (05.04.2022) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich spekuliere einfach mal: Möglicherweise hatte (der erfolgreiche Scout) Hengen ja Probleme mit dem ein oder anderen Mitarbeiter, und daraus erwuchsen die internen Verwerfungen, die bis zur heutigen dramatischen Situation geführt haben. Dass er (Hengen) derzeit deutlich erfolgreicher ist als wir, ist ja kein Geheimnis. Das würde im Umkehrschluss allerdings Schlimmes bezüglich uns bedeuten…..
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Wenn man in dem Geschäft, gerade als junger Spieler, gerade ohne vorherige Spielpraxis durch Corona, etwas werden will, muss man auch mal auf die Zähne beißen können. Es kommen jedes Jahr etliche Neue aus den NLZs.
|
|
|||
|
|||
Ich kenne Buchheister nicht, deshalb wage ich dazu keine Einschätzung, ob er in letzter Zeit faul, ob sein Berater ihm zu diesem Schritt geraten hat usw. Alemannia hat den Spieler als Backup Talent dazu geholt und ihn dann, als Stürmer fehlten mit Falaye und Dahmani höchst unzureichend zu ersetzen versucht. Das ist m.E ein Fehler, wenn Buchheister ein solches Ausnahmetalent wäre, hätte Freund Hengen sicher anders reagiert. Mit Burlet brauchen wir, hoffentlich in der 4.liga, Leute aus Eschweiler, Baesweiler, Stolberg, Alsdorf wie Karl Heinz Krott und Ella Nacken und....Yannick Mause
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich verfolge unseren Nachwuchsbereich bekanntermaßen seit langem mit großem Interesse und muss abermals feststellen, dass wir uns mit diversen Personalentscheidungen aktuell im Fußballkreis Aachen der Lächerlichkeit preisgeben. Einiges macht mich wirklich fassungslos und traurig |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Münzenberg für den nützlichen Beitrag: | ||
Flutlicht (05.04.2022) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ibrahim Celik wird auch in der kommenden Saison die U19 übernehmen. So zumindest heute die AZ/AN. |
|
|||
|
|||
......und man kann nur verwundert den Kopf schütteln und sich fragen: Warum???
|
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag: | ||
Gorgar (05.04.2022), Münzenberg (05.04.2022) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag: | ||
Braveheart (06.04.2022) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Unfassbar
|
|||
|
|||
Zitat:
Klingt für mich so, als ob Kilic im Moment die Entscheidungen trifft. Ist aber nur ein Mutmaßung. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Für die U19? Ich glaube nicht, das liegt doch gänzlich außerhalb seines Verantwortungsbereiches. Die einzige vorstellbare Verbindung dort wäre für mich, dass Kilic Celik als Co-Trainer behalten möchte und es aus Sicht der Alemannia wirtschaftlich vorteilhafter ist, wenn Celik dabei weiter die Doppelrolle ausfüllt anstelle von zwei separat zu vergütenden Trainern. |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|