Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Alemannia - Volleyball

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.02.2010, 00:08
Benutzerbild von Frosch
Frosch Frosch ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.07.2009
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aktion (?) Heimspiel Karnevalssamstag

Habe diesen Text gerade in einem Vorbericht von Köpenick gelesen:

Um das wichtige Spiel gegen die „Lady’s in Black“ zu gewinnen, bedarf es der Unterstützung der Fans. Der Aufruf gilt deshalb auch an die Union-Fans, nach dem Spiel gegen den FC Augsburg die Köpenicker „Schmetterlinge“ zu unterstützen. Besucher des Union-Spiels erhalten bei Vorlage ihrer Eintrittskarte ermäßigten Eintritt zum Preis von 3,00 Euro. Die Halle ist ab 14.00 Uhr geöffnet.

Wäre das nicht eine mgliche Aktion für Karnevalssamstag, wenn die erste Herrenmannschaft der fussballer in der zweiten Bundesliga nachmittags antritt, und die Ladies abends? Quasi Bundesliga im Doppelpack? Bei Vorzeigen der Heimspielkarte der Männer ermäßigten Eintritt bei den Ladies?

Gruß
Der Frosch
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 05.02.2010, 21:18
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Frosch Beitrag anzeigen
Habe diesen Text gerade in einem Vorbericht von Köpenick gelesen:

Um das wichtige Spiel gegen die „Lady’s in Black“ zu gewinnen, bedarf es der Unterstützung der Fans. Der Aufruf gilt deshalb auch an die Union-Fans, nach dem Spiel gegen den FC Augsburg die Köpenicker „Schmetterlinge“ zu unterstützen. Besucher des Union-Spiels erhalten bei Vorlage ihrer Eintrittskarte ermäßigten Eintritt zum Preis von 3,00 Euro. Die Halle ist ab 14.00 Uhr geöffnet.

Wäre das nicht eine mgliche Aktion für Karnevalssamstag, wenn die erste Herrenmannschaft der fussballer in der zweiten Bundesliga nachmittags antritt, und die Ladies abends? Quasi Bundesliga im Doppelpack? Bei Vorzeigen der Heimspielkarte der Männer ermäßigten Eintritt bei den Ladies?

Gruß
Der Frosch
Oder bei Vorlage der Dauerkarte für die Ladies freier Einritt zu N3?

Natürlich haben solche "Doppelspieltage" ihren Reiz. In der letzten Spielzeit haben die Profis sich das Spiel der Ladies in Black in Wiesbaden angesehen und am Tag darauf haushoch in Mainz gewonnen. Also sollen die am Karnevalssamstag erst einmal den Oberhausenern die wohlverdiente Revanche doppelt und dreifach bieten und zum Lohn dann fröhlich in die Halle pilgern dürfen (notfalls inkognito im Lappenclownkostüm), um die Ladies zum Überraschungssieg gegen den Meister anfeuern.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.02.2010, 19:20
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Frosch Beitrag anzeigen
Habe diesen Text gerade in einem Vorbericht von Köpenick gelesen:

Um das wichtige Spiel gegen die „Lady’s in Black“ zu gewinnen, bedarf es der Unterstützung der Fans. Der Aufruf gilt deshalb auch an die Union-Fans, nach dem Spiel gegen den FC Augsburg die Köpenicker „Schmetterlinge“ zu unterstützen. Besucher des Union-Spiels erhalten bei Vorlage ihrer Eintrittskarte ermäßigten Eintritt zum Preis von 3,00 Euro. Die Halle ist ab 14.00 Uhr geöffnet.

Wäre das nicht eine mgliche Aktion für Karnevalssamstag, wenn die erste Herrenmannschaft der fussballer in der zweiten Bundesliga nachmittags antritt, und die Ladies abends? Quasi Bundesliga im Doppelpack? Bei Vorzeigen der Heimspielkarte der Männer ermäßigten Eintritt bei den Ladies?

Gruß
Der Frosch
Trotz diese Aktion und des Vorspiels der zweiten Köpenicker Mannschaft sind ausweislich des Livetickers (dvl-ticker.de) und der Matchstatistik derzeit (also nachdem der erste Satz bereits im vollen Gange ist) nur etwa 600 Zuschauer in Köpenick.

Erster Eindruck zum Spiel: Im ersten Satz wieder einmal in Rückstand geraten aber gut aufgeholt. Jetzt geht der Satz bald in die entscheiddende Phase.

Gruß
PS Potsdam hat einen Satz aus Dresden mitgebracht.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.02.2010, 19:31
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.038
Abgegebene Danke: 5.693
Erhielt 2.320 Danke für 1.099 Beiträge
Leider geht der erste Satz mit 20:25 weg.

Mal sehen, ob etwas von der langen Reise mitgebracht werden kann.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.02.2010, 19:37
Benutzerbild von Drummerboy
Drummerboy Drummerboy ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.07.2009
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Wiesbaden und Sonthofen haben sich in Satz 2 gefangen... wir noch nicht...

Auf geht's Mädel's!
__________________
;) Only I decide when I get angry! :updown:
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.02.2010, 19:44
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.038
Abgegebene Danke: 5.693
Erhielt 2.320 Danke für 1.099 Beiträge
Au Backe, 9:18 hinten. Das gibt nix mehr ... Sieht eher nach Klatsche aus.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.02.2010, 19:52
Benutzerbild von Drummerboy
Drummerboy Drummerboy ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.07.2009
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
2. Satz futsch... jetzt wird's eng
__________________
;) Only I decide when I get angry! :updown:
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.02.2010, 19:57
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.038
Abgegebene Danke: 5.693
Erhielt 2.320 Danke für 1.099 Beiträge
Das gibt (wieder mal) ne glatte 0:3 Reibe.
Leider.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.02.2010, 20:00
Benutzerbild von Drummerboy
Drummerboy Drummerboy ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.07.2009
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
sieht ganz danach aus...
__________________
;) Only I decide when I get angry! :updown:
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.02.2010, 20:03
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.038
Abgegebene Danke: 5.693
Erhielt 2.320 Danke für 1.099 Beiträge
Potsdam schlagen und in Lohhof gewinnen. Damit sind die benötigten Punkte beisammen.

Für mehr langt es anscheinend nicht.

Wir haben doch kein Geld ...
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 06.02.2010, 20:04
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Drummerboy Beitrag anzeigen
sieht ganz danach aus...
Quatsch! Wir gewinnen jetzt einfach die nächsten Sätze. Sonst wird den Öchern die Rückfahrt zu langweilig.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.02.2010, 20:04
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Aldi aachen

Zitat:
Zitat von Frosch Beitrag anzeigen
Habe diesen Text gerade in einem Vorbericht von Köpenick gelesen:

Um das wichtige Spiel gegen die „Lady’s in Black“ zu gewinnen, bedarf es der Unterstützung der Fans. Der Aufruf gilt deshalb auch an die Union-Fans, nach dem Spiel gegen den FC Augsburg die Köpenicker „Schmetterlinge“ zu unterstützen. Besucher des Union-Spiels erhalten bei Vorlage ihrer Eintrittskarte ermäßigten Eintritt zum Preis von 3,00 Euro. Die Halle ist ab 14.00 Uhr geöffnet.

Wäre das nicht eine mgliche Aktion für Karnevalssamstag, wenn die erste Herrenmannschaft der fussballer in der zweiten Bundesliga nachmittags antritt, und die Ladies abends? Quasi Bundesliga im Doppelpack? Bei Vorzeigen der Heimspielkarte der Männer ermäßigten Eintritt bei den Ladies?

Gruß
Der Frosch
Warum sollte man denn ermässigten Eintritt gewähren? Es kommen doch sicher auch so genug Zuschauer.

Die Volleyball-Abteilung braucht doch die Einnahmen.

Rabatte machen nur Sinn, wenn nicht genug Leute kommen, so wie beim Tivoli.
Das kann man machen, wenn auch nicht mehr genug Leute zum Volleyball kommen.
Wir sind doch nicht ALDI AACHEN , sondern ALEMANNIA AACHEN
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.02.2010, 20:06
Benutzerbild von Drummerboy
Drummerboy Drummerboy ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.07.2009
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Quatsch! Wir gewinnen jetzt einfach die nächsten Sätze. Sonst wird den Öchern die Rückfahrt zu langweilig.

Gruß
Du grenzenloser Optimist
__________________
;) Only I decide when I get angry! :updown:
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06.02.2010, 20:14
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Warum sollte man denn ermässigten Eintritt gewähren? Es kommen doch sicher auch so genug Zuschauer.

Die Volleyball-Abteilung braucht doch die Einnahmen.

Rabatte machen nur Sinn, wenn nicht genug Leute kommen, so wie beim Tivoli.
Das kann man machen, wenn auch nicht mehr genug Leute zum Volleyball kommen.
Wir sind doch nicht ALDI AACHEN , sondern ALEMANNIA AACHEN
Karneval ist halt eine enorme Konkurrenz (nicht AKV, Karneval!). Beim letzten Heimspiel waren etwa 30% weniger da und zwei Tage später war der Tivoli selbst gegen Klabautern nicht richtig voll.

Bei den Vollleyballpreisen noch Rabatt zu geben, wird natürlich nicht sehr locken. Wo man nahezu nichts bezahlt, kann man auch nicht wirklich viel sparen. Einmalig Rabatt auf schlecht zu verkaufende Karten am Tivoli (wie zB N3) zu geben, könnte evtl sinnvoll sein. Die Leute sehen, wie gut die Platze tatsächlich sind, der Eindruck von der Tribüne und damit die "Stimmung" werden verbessert und die Leute tragen nicht zuletzt noch etwas Geld zu den Imbißbuden.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 06.02.2010, 20:15
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Drummerboy Beitrag anzeigen
Du grenzenloser Optimist
Noch fünf! Edit: Auf mich hört ja keiner ...

Gruß

Geändert von WoT (06.02.2010 um 20:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 06.02.2010, 20:21
Benutzerbild von erwin-nr10
erwin-nr10 erwin-nr10 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 21.03.2009
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Das war wohl wiedert nichts auswärts

Es ist leider immer das selbe....zu Hause halten wir gegen die Gegner gut mit...aber auswärts lässt leider alles zu Wünschen übrig

Aber Karnevalssamstag steigt die große Sause in der Neukölner und wir werden Euch wieder wie gewohnz anfeuern

Auf gehts Mädels....kämpfen und siegen

Man sieht sich in der Neukölner
__________________
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 07.02.2010, 12:26
Zorro Zorro ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.01.2010
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Presseschau

Trainer-Statement:
“Wir wollen den USC Münster niederringen. Wie die Mannschaft das umsetzt, ist mir völlig egal.” “Die Gastgeberinnen sind individuell stärker als im Vorjahr, haben aber keine Alternativen mehr auf der Bank. Wenn wir eine Spielerin aus der ersten Sechs in Schwierigkeiten bringen können, dürfte das Wirkung zeigen.” (Aachener Zeitung - AZ -, 14.11.2009)
Ergebnis:
Münster - AC 3 : 1

Trainer-Statement:
“Was Stuttgart will, ist mir egal. Ich habe richtig Lust darauf, mit meiner Mannschaft jetzt den ersten Sieg zu landen.”
“Es ist gleichgültig, wer den schweren Job hat, gegen uns anzutreten. Ich will, verdammt, jetzt gewinnen.” (AZ, 21.11.2009)
Ergebnis:
AC - Stuttgart 0 : 3

Trainer-Statement:
“Wir haben trotz allem einige Punkte ausgemacht, die uns Hoffnung geben und zeigen, wie den Gastgeberinnen beizukommen ist.” (AZ, 19.12.2009)
Ergebnis:
Hamburg - AC 3 : 0

Trainer-Statement:
Wiesbaden hat Schwächen in der Annahme, hat das Aachener Trainerteam bei der Videoanalyse erkannt und dementsprechend den Schwerpunkt in den letzten Trainingseinheiten gegnerorientiert gestaltet. (AZ, 16.01.2010)
Ergebnis:
Wiesbaden - AC 3 : 0

Trainer-Statement:
Gegen Lohhof und Potsdam siegten beide.
Und das werden morgen die Gäste aus dem Dreiländereck tun. Die Frage nach dem Warum beantwortet Trainer Stefan Falter selbstbewusst: “Weil wir in Block, Angriff und Feldverteidigung überlegen sind!” (AZ, 05.02.2010)
Ergebnis:
Köpenick - AC 3 : 0

Ohne (weitere) Worte - - oder vielleicht doch:

Trainer-Statement:
“Die Alemannia hat am Ende zwar gut gekämpft, im Grunde aber wesentlich mehr Potential als das hier gebotene. Warum nicht mehr abgerufen wurde, ist mir ein Rätsel.” (Trainerin Xiaojun Yang, VC Wiesbaden, laut AZ 18.01.2010)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 07.02.2010, 13:41
Benutzerbild von Drummerboy
Drummerboy Drummerboy ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.07.2009
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Sinnlose Fleißarbeit... zum Zeitvertreib!

Zitat:
Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
Trainer-Statement:
“Wir wollen den USC Münster niederringen. Wie die Mannschaft das umsetzt, ist mir völlig egal.” “Die Gastgeberinnen sind individuell stärker als im Vorjahr, haben aber keine Alternativen mehr auf der Bank. Wenn wir eine Spielerin aus der ersten Sechs in Schwierigkeiten bringen können, dürfte das Wirkung zeigen.” (Aachener Zeitung - AZ -, 14.11.2009)
Ergebnis:
Münster - AC 3 : 1

Trainer-Statement:
“Was Stuttgart will, ist mir egal. Ich habe richtig Lust darauf, mit meiner Mannschaft jetzt den ersten Sieg zu landen.”
“Es ist gleichgültig, wer den schweren Job hat, gegen uns anzutreten. Ich will, verdammt, jetzt gewinnen.” (AZ, 21.11.2009)
Ergebnis:
AC - Stuttgart 0 : 3

Trainer-Statement:
“Wir haben trotz allem einige Punkte ausgemacht, die uns Hoffnung geben und zeigen, wie den Gastgeberinnen beizukommen ist.” (AZ, 19.12.2009)
Ergebnis:
Hamburg - AC 3 : 0

Trainer-Statement:
Wiesbaden hat Schwächen in der Annahme, hat das Aachener Trainerteam bei der Videoanalyse erkannt und dementsprechend den Schwerpunkt in den letzten Trainingseinheiten gegnerorientiert gestaltet. (AZ, 16.01.2010)
Ergebnis:
Wiesbaden - AC 3 : 0

Trainer-Statement:
Gegen Lohhof und Potsdam siegten beide.
Und das werden morgen die Gäste aus dem Dreiländereck tun. Die Frage nach dem Warum beantwortet Trainer Stefan Falter selbstbewusst: “Weil wir in Block, Angriff und Feldverteidigung überlegen sind!” (AZ, 05.02.2010)
Ergebnis:
Köpenick - AC 3 : 0

Ohne (weitere) Worte - - oder vielleicht doch:

Trainer-Statement:
“Die Alemannia hat am Ende zwar gut gekämpft, im Grunde aber wesentlich mehr Potential als das hier gebotene. Warum nicht mehr abgerufen wurde, ist mir ein Rätsel.” (Trainerin Xiaojun Yang, VC Wiesbaden, laut AZ 18.01.2010)
... oder was soll die Aussage dieser Zitatesammlung sein ...
__________________
;) Only I decide when I get angry! :updown:
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 07.02.2010, 14:01
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Was willst Du uns denn jetzt erklären? Sollte der Trainer sich nicht mehr öffentlich äußern? Oder soll er es doch, aber gleich sagen, daß jeder (Teil-)Erfolg einem Wunder gleich käme? Oder soll er etwa die Kniffe, die er sich mit dem Rest des Teams ausgedacht und mit der Mannschaft einstudiert hat, um auf die Besonderheiten der jeweiligen Gegner zu reagieren und eventuell überraschend einen Erfolg zu verzeichnen, möglichst vorzeitig öffentlich machen?

Was in Köpenick war, weiß ja derzeit wohl kaum einer, ich jedenfalls weiß nur, was am Ticker zu erkennen war, also nahezu nichts.

Ansonsten nennst Du die Spiele:
Zitat:
Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
Trainer-Statement:
“Wir wollen den USC Münster niederringen. Wie die Mannschaft das umsetzt, ist mir völlig egal.” “Die Gastgeberinnen sind individuell stärker als im Vorjahr, haben aber keine Alternativen mehr auf der Bank. Wenn wir eine Spielerin aus der ersten Sechs in Schwierigkeiten bringen können, dürfte das Wirkung zeigen.” (Aachener Zeitung - AZ -, 14.11.2009)
Ergebnis:
Münster - AC 3 : 1 [...]
Wir standen mehrmals kurz davor, das Spiel zu drehen und hätten gewinnen können. Falters vor dem Spiel geäußerte Einschätzung war also gar nicht falsch.
Zitat:
Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
[...] Trainer-Statement:
“Was Stuttgart will, ist mir egal. Ich habe richtig Lust darauf, mit meiner Mannschaft jetzt den ersten Sieg zu landen.”
“Es ist gleichgültig, wer den schweren Job hat, gegen uns anzutreten. Ich will, verdammt, jetzt gewinnen.” (AZ, 21.11.2009)
Ergebnis:
AC - Stuttgart 0 : 3 [...]
Das Spiel gegen Stuttgart war objektiv keine leichte Aufgabe. Stuttgart hat zehn der dreizehn Hinrundenpartien gewonnen. Falter hat seine Mannschaft aber trotzdem nicht kleingeredet und außerdem will er gewinnen. Das ist ok, meine ich. Andere wollen auch immer, daß die Alemannia gewinnt, ich zB.
Zitat:
Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
[...] Trainer-Statement:
“Wir haben trotz allem einige Punkte ausgemacht, die uns Hoffnung geben und zeigen, wie den Gastgeberinnen beizukommen ist.” (AZ, 19.12.2009)
Ergebnis:
Hamburg - AC 3 : 0 [...]
Hamburg zählte vor der Saison zu den Favoriten auf die Meisterschaft, hatte aber bis dahin seit Saisonbeginn eine nahezu unheimliche Schwächephase durchgemacht, so daß sie eigens einen Mentalcoach engagierten und nach meiner Erinnerung die mehren Wochen, die für Hamburg vor dem Spiel gegen uns ohne Ansetzung waren, nach eigenem Bekunden zu intensiver Analyse und intensivem Training nutzten. Ich habe Falters Äußerungen vor dem Spiel so verstanden, daß er sich in Hamburg etwas Chancen auf eine Überraschung ausrechnete, weil er hoffte, daß die ihre Schwächephase noch nicht überwunden hätten. Plausibel ist das.
Zitat:
Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
[...] Trainer-Statement:
Wiesbaden hat Schwächen in der Annahme, hat das Aachener Trainerteam bei der Videoanalyse erkannt und dementsprechend den Schwerpunkt in den letzten Trainingseinheiten gegnerorientiert gestaltet. (AZ, 16.01.2010)
Ergebnis:
Wiesbaden - AC 3 : 0 [...]
Wiesbaden hat in der Hinrunde elf von dreizehn Partien gewonnen und hat sich -offensichtlich mit für Volleyballverhältnisse enormen Aufwand- zur laufenden Saison noch einmal erheblich weiter verstärkt. Die wollen erklärtermaßen in naher Zukunft mindestens einen Titel erringen. Das war natürlich auch Falter bekannt. Dennoch hat er die Spielvorbereitung auf den Gegner abgestellt, in der Hoffnung, so das bestmögliche Ergebnis zu erreichen. Mir leuchtet das ein. So kann man es halt versuchen.
Zitat:
Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
[...] Trainer-Statement:
Gegen Lohhof und Potsdam siegten beide.
Und das werden morgen die Gäste aus dem Dreiländereck tun. Die Frage nach dem Warum beantwortet Trainer Stefan Falter selbstbewusst: “Weil wir in Block, Angriff und Feldverteidigung überlegen sind!” (AZ, 05.02.2010)
Ergebnis:
Köpenick - AC 3 : 0

Ohne (weitere) Worte - - oder vielleicht doch:

Trainer-Statement:
“Die Alemannia hat am Ende zwar gut gekämpft, im Grunde aber wesentlich mehr Potential als das hier gebotene. Warum nicht mehr abgerufen wurde, ist mir ein Rätsel.” (Trainerin Xiaojun Yang, VC Wiesbaden, laut AZ 18.01.2010)
Es ist nett, von der früheren Olympiasiegerin Yang, daß sie nach ihrem Sieg unserer Mannschaft ein Kompliment macht. Das scheint beim Volleyball auch so üblich zu sein. Jedenfalls haben bisher alle nach einem Spiel bei uns gesagt, daß wir einschließlich Publikum irgendwie ganz toll seien. Das ist ja auch gar nicht so falsch. Dennoch gibt es Partien, wo auch ein Teilerfolg unserer Mannschaft fast etwas sensationell ist, wie die Satzgewinne in Schwerin und Dresden. Sensationserfolge wünscht man zwar immer, es gibt sie aber nicht immer. Manchmal gibt es auch Enttäuschungen (Satzverlust gegen Lohof, verlorene Matchbälle gegen Sonthofen). So ist das halt.

Naja, immerhin zeigt Deine Anteilnahme als selbsterklärter absoluter Laie (das bezieht sich auf einen Deiner vorigen Beiträge), daß der Damenvolleyball in der öffentlichen Wahrnehmung zum Profifußball bald fast etwas aufschließen könnte. Die ehemals wohl bestenfalls marginal große Schar der Damenvolleyballbundestrainer wächst schon einmal kontinuierlich. Ein gutes Zeichen.

Gruß
PS: Köpenick hat zwar noch keinen Bericht online, aber schon einige Billder da und dort.

Geändert von WoT (07.02.2010 um 14:32 Uhr) Grund: Link zu Bildern
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 07.02.2010, 17:36
Zorro Zorro ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.01.2010
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Was willst Du uns denn jetzt erklären? Sollte der Trainer sich nicht mehr öffentlich äußern? Oder soll er es doch, aber gleich sagen, daß jeder (Teil-)Erfolg einem Wunder gleich käme? Oder soll er etwa die Kniffe, die er sich mit dem Rest des Teams ausgedacht und mit der Mannschaft einstudiert hat, um auf die Besonderheiten der jeweiligen Gegner zu reagieren und eventuell überraschend einen Erfolg zu verzeichnen, möglichst vorzeitig öffentlich machen?
Natürlich nicht. Was aber auffällt, ist die doch recht heftige Diskrepanz zwischen den Äußerungen vor dem Spiel und dem späteren Ergebnis. Es soll auch schon zurückhaltendere Trainer-Äußerungen gegeben haben, ohne dass man gleich zu schwarz malt.

Zitat:
Was in Köpenick war, weiß ja derzeit wohl kaum einer, ich jedenfalls weiß nur, was am Ticker zu erkennen war, also nahezu nichts.
Ich weiß auch nicht mehr. Aber mir scheint doch, dass Köpenick - im Gegensatz zu den anderen genannten Mannschaften - nicht zur Spitzenklasse der Liga gehört. Da wäre zumindest ein Satzgewinn doch ganz nett gewesen, zumal man "in Block, Angriff und Feldverteidigung überlegen" ist!

Zitat:
Ansonsten nennst Du die Spiele:
Wir standen mehrmals kurz davor, das Spiel zu drehen und hätten gewinnen können. Falters vor dem Spiel geäußerte Einschätzung war also gar nicht falsch. Das Spiel gegen Stuttgart war objektiv keine leichte Aufgabe. Stuttgart hat zehn der dreizehn Hinrundenpartien gewonnen. Falter hat seine Mannschaft aber trotzdem nicht kleingeredet und außerdem will er gewinnen.
Wollten die Fighting Kangaroos Chemnitz in der letzten Saison (außer gegen Aachen) nicht gewinnen?

Zitat:
Das ist ok, meine ich. Andere wollen auch immer, daß die Alemannia gewinnt, ich zB. Hamburg zählte vor der Saison zu den Favoriten auf die Meisterschaft, hatte aber bis dahin seit Saisonbeginn eine nahezu unheimliche Schwächephase durchgemacht, so daß sie eigens einen Mentalcoach engagierten und nach meiner Erinnerung die mehren Wochen, die für Hamburg vor dem Spiel gegen uns ohne Ansetzung waren, nach eigenem Bekunden zu intensiver Analyse und intensivem Training nutzten. Ich habe Falters Äußerungen vor dem Spiel so verstanden, daß er sich in Hamburg etwas Chancen auf eine Überraschung ausrechnete, weil er hoffte, daß die ihre Schwächephase noch nicht überwunden hätten. Plausibel ist das. Wiesbaden hat in der Hinrunde elf von dreizehn Partien gewonnen und hat sich -offensichtlich mit für Volleyballverhältnisse enormen Aufwand- zur laufenden Saison noch einmal erheblich weiter verstärkt. Die wollen erklärtermaßen in naher Zukunft mindestens einen Titel erringen. Das war natürlich auch Falter bekannt. Dennoch hat er die Spielvorbereitung auf den Gegner abgestellt, in der Hoffnung, so das bestmögliche Ergebnis zu erreichen. Mir leuchtet das ein. So kann man es halt versuchen.
Zu Wiesbaden: das Trainerteam hat Schwächen in der Annahme entdeckt (trotz der von Dir hervorgehobenen Verstärkungen!). Könnte es nicht sein, dass diese Entdeckung eher weniger relevant war, weil's für die Alemannia immer noch reicht (damit will ich die Mannschaft nicht herabsetzen, aber es gibt doch wohl einige Mannschaften in der Liga, die im Angriff noch stärker aufgestellt sind). Wäre es nicht vielleicht wichtiger gewesen, die eigene Mannschaft, besonders die Annahme, auf die "brachiale Gewalt im Angriff" (Trainer Falter) der Wiesbadenerinnen einzustellen (Das wäre wieder das Thema zu einseitige Offensivorientierung, Annahmeschwäche)? Dass letzteres nicht so recht gelungen ist, darauf deutet doch, dass die ersten beiden Sätze die schwächsten der Saison gewesen sind (so jedenfalls der Zeitungsbericht).

Zitat:
Es ist nett, von der früheren Olympiasiegerin Yang, daß sie nach ihrem Sieg unserer Mannschaft ein Kompliment macht.
Fällt Dir nicht auf, dass das nur sehr eingeschränkt ein Kompliment ist? Im Klartext heißt die Äußerung doch, dass die "ladies in black" besser spielen könnten, als dies tatsächlich der Fall war! Dann stellt sich die Frage, warum sie nicht besser spielen!

Zitat:
Das scheint beim Volleyball auch so üblich zu sein. Jedenfalls haben bisher alle nach einem Spiel bei uns gesagt, daß wir einschließlich Publikum irgendwie ganz toll seien. Das ist ja auch gar nicht so falsch. Dennoch gibt es Partien, wo auch ein Teilerfolg unserer Mannschaft fast etwas sensationell ist, wie die Satzgewinne in Schwerin und Dresden.
Zitat:
Sensationserfolge wünscht man zwar immer, es gibt sie aber nicht immer. Manchmal gibt es auch Enttäuschungen (Satzverlust gegen Lohof, verlorene Matchbälle gegen Sonthofen). So ist das halt.
Wären zählbare Erfolge (also zumindest Satzgewinn) denn in Köpenick wirklich ein Sensationserfolg gewesen?

Zitat:
Naja, immerhin zeigt Deine Anteilnahme als selbsterklärter absoluter Laie (das bezieht sich auf einen Deiner vorigen Beiträge), daß der Damenvolleyball in der öffentlichen Wahrnehmung zum Profifußball bald fast etwas aufschließen könnte. Die ehemals wohl bestenfalls marginal große Schar der Damenvolleyballbundestrainer wächst schon einmal kontinuierlich. Ein gutes Zeichen.
Na dann bin ich ja beruhigt. Was ich weniger beruhigend finde: Könnte es sein, dass es bei dem einen oder anderen ein wenig an Realitätssinn fehlt (da schließe ich auch Trainer nicht aus) - und so etwas kann schon mal in einem Abstieg enden!

Zitat:
Gruß
PS: Köpenick hat zwar noch keinen Bericht online, aber schon einige Billder da und dort.
Gruß
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung