Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Alemannia - Volleyball

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 10.03.2009, 11:25
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Klar, wieder die Bösen aus dem Internet. Bin ich ja froh, dass wir hier diesmal nicht gemeint sind. Hier wurde ja noch sehr zurückhaltend kommentiert.

Die Entscheidung ist aber nachvollziehbar. So ein Spiel wie in Stuttgart konnte sich unser Ex-Trainer nämlich ganz allein auf seine Fahne heften.
Das ist mir übrigens ganz besonders in der 1. Liga aufgefallen. Die Qualität der gegnerischen Trainer und Spielbeobachtung ist enorm höher als in der 2. Liga. Das hätte ich jetzt als Laie nicht so gedacht. Was ich da bei den Spielen in der Halle und besonders im TV (wenn in den Auszeiten das Mikro hingehalten wird) beobachte und höre, hat alles Hand und Fuß, außer bei uns. Unsere Ladies haben mir da immer etwas Leid getan.

Ich will da aber jetzt nicht weiter darauf eingehen, das ist jetzt Vergangenheit. Es kann wirklich nur noch besser werden und vor allem können wir uns jetzt am Montag gegen Leverkusen ganz auf das Unterstützen der Mannschaft konzentrieren.

Auf geht's Richtung Klassenerhalt.
Ich kann die Geschichten rund um den Trainer nicht beurteilen, fand es aber ziemlich bemerkenswert, was die AZ in ihrem "Forum" unmoderiert ließ. Da ist schon einiges dabei, was deutlich unter die Gürtellinie geht. Wenn so etwas Einfluß auf Entscheidungen haben sollte, graut es mir schon davor und macht mich nachdenklich. Tatsächlich wird es aber nicht so gewesen sein, daß die Auswüchse Humblets Aachener Tätigkeit beendeten (im Gegenteil, wer da nicht selbst entnervt hinwirft, sollte eher "einen Stein im Brett" haben). Man braucht nur den ersten Gasteintrag bei der AZ zu lesen, um sich vorstellen zu können, daß da sofort telefoniert wurde.

Andererseits hätte Eckstein in dem Artikel natürlich auch deutlich sagen können, wessen Internetplattform diese Defizite aufwies, die er so deutlich herausstreicht. Wenn so etwas bei Medienprofis durchgeht (und das tut es allenthalben, nicht nur beim Aachener Zeitungsverlag), sollte man sich für meinen Geschmack mit dem Anprangern zurück halten und es damit bewenden lassen, das Geschrei zu ignorieren.

Humblet und Mehren haben sich sicher auch nennenswert um den TSV verdient gemacht:
Zitat:
"Ich bedanke mich bei Luc und Andreas für die hervorragende Arbeit, die sie in den letzten Jahren für die Alemannia geleistet haben. Ohne sie würden wir sicher nicht in der Ersten Bundesliga spielen", so Schnitker. Humblet übernahm das Team im Januar 2006 und belegte mit ihm in den drei Zweitligajahren den siebten, dritten und schließlich ersten Tabellenplatz. Mit der Meisterschaft in der letzten Saison gelang dem 61-Jährigen der Aufstieg in die Erste Volleyball-Bundesliga." http://www.alemannia-aachen.de/v1/vo...ews_detail.htm
Die jetzige Entwicklung ist deswegen natürlich etwas bedauerlich. Der Mannschaft samt Trainergespann wünsche ich angenehmes und konzentriertes Arbeiten und natürlich vor allem größtmöglichen Erfolg.

Gruß
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 11.03.2009, 13:57
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Ihr Lieben.

Richtig, Reinhard Strauch ist der neue Trainer der Volleyballerinnen.

Und auch richtig, Reinhard Strauch ist (als) Mitglied (der Volleyballabteilung) im Verwaltungsrat.

Und ebenso richtig: Reinhard Strauch war meines Wissens nach der einzige, der gegen die Nichtnominierung von Präsident Heinrichs gestimmt hat.

Reinhard Strauch ist in seiner Lauterkeit völlig außerhalb jeden Zweifels.

Klööss

Dem gibt es nun wirklich nicht mehr viel hinzuzufügen. Ich wünsche Reinhard von ganzem Herzen viel Glück, denn die Aufgabe, die er sich da aufgehalst hat ist nun wirklich nicht einfach. Ansonsten wünsche ich "Gentleman" Luc Humblet alles gute.

Ich hoffe, dass die Entscheidungen der letzten Wochen nicht mehr Unruhe in die Abteilung bringen als das sie helfen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung