Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 10.08.2010, 14:00
Benutzerbild von -ATSV-
-ATSV- -ATSV- ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 03.12.2009
Beiträge: 109
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Krippekratz Beitrag anzeigen
Ich wiederhole mich zwar, aber bitte nennt Konfetti nich Choreo! Konfetti ist Standart, oder sollte Standart sein!
sollte echt standart sein

Erster Spieltag klappt nicht, da 3 Wochen Lieferzeit für die Rollen angegeben sind..
Endlich wieder Leute die hier wirklich was auf die Beine stellen wollen !
Mit Zitat antworten
Werbung
  #102  
Alt 10.08.2010, 16:12
Benutzerbild von Alsd-Aachen
Alsd-Aachen Alsd-Aachen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
So die ersten Antworten sind eben per Email eingetrudelt, unter anderem von den Fanbeauftragten. Die ersten Infos sind nun gesammelt, als ich denke da dies eine große choreo sein wird die Finanziel,Technich und Organisatorisch viel aufwand bedeutet, zum ersten spieltag nicht machbar sein wird aber zum zweiten spieltag wird das dann eher hin hauen.

Werde nun alle Infos zusammen fügen die ich bekomme.
Die Choreo genau durch planen und die kosten dafür berechnen.

Ich versuch mal heraus zu finden wie es mit einer Sammel Aktion an Spieltagen aussieht. Es passen im übrigen ca. 10500 Fans auf die Süd wenn jeder einen kleinen Teil spenden würde könnten wir mit sicherheit die choreo auf ziehen.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 10.08.2010, 16:21
gizemoAC gizemoAC ist offline
Talent
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 188
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
ich wär ja sogar dafür das man einen eigenen fanclub dafür aufmacht und vielleicht bei jedem spieltag an den auf und abgängen der tribünen sammelt und dann vielleicht sowas nicht nur einmalig macht sondern für fast jedes heimpspiel.. wär in der liga dann sicher auch einzigartig.. sowas immer wieder auf die beine zu stellen.. mit einpaar leuten die gute ideen haben lässt sich sowas sicher realisieren


ps: kommt mir jetzt bitte nicht mit.. dann geh doch zu den ultras! danke
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 10.08.2010, 16:35
Benutzerbild von Alsd-Aachen
Alsd-Aachen Alsd-Aachen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von gizemoAC Beitrag anzeigen
ich wär ja sogar dafür das man einen eigenen fanclub dafür aufmacht und vielleicht bei jedem spieltag an den auf und abgängen der tribünen sammelt und dann vielleicht sowas nicht nur einmalig macht sondern für fast jedes heimpspiel.. wär in der liga dann sicher auch einzigartig.. sowas immer wieder auf die beine zu stellen.. mit einpaar leuten die gute ideen haben lässt sich sowas sicher realisieren


ps: kommt mir jetzt bitte nicht mit.. dann geh doch zu den ultras! danke
Es muss ja nicht bei jedem Heimspiel eine Choreo sein, aber je mehr wir übung darin bekommen je besser wird es am ende.

Zum thema Urltras, wir wollen ja ohne die Ultras was Organisieren daher wäre ich auch dafür das wir eine Art Choreo Team / Choreo Crew zusammen bekommen.

Wenn beim ersten spieltag alle vom Bitburgerwall je einen Euro spenden bekommen wir eine super choreo zum zweiten spieltag hin und hätten sogar noch was geld über für eine kleinere zweite für den nächsten Spieltag.

So weit ich das mit bekommen habe wollen die ultras auch eine kleine Choreo zum ersten spieltag machen.

So habe mal eine Email Adresse angelegt tsvchoreoteam@web.de
Dort kann mir jeder der Helfen möchte,ideen hat, zum Choreo Team hinzu kommen möchte oder einfach Finanzielle unterstützung anbietet einfach eine Nachricht hin senden. Alle Daten werden absolut vertraulich behandelt.

Gruß

Geändert von Alsd-Aachen (10.08.2010 um 16:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 10.08.2010, 16:46
Benutzerbild von Lukas619
Lukas619 Lukas619 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.02.2010
Beiträge: 166
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Alsd-Aachen Beitrag anzeigen
Es muss ja nicht bei jedem Heimspiel eine Choreo sein, aber je mehr wir übung darin bekommen je besser wird es am ende.

Zum thema Urltras, wir wollen ja ohne die Ultras was Organisieren daher wäre ich auch dafür das wir eine Art Choreo Team / Choreo Crew zusammen bekommen.

Wenn beim ersten spieltag alle vom Bitburgerwall je einen Euro spenden bekommen wir eine super choreo zum zweiten spieltag hin und hätten sogar noch was geld über für eine kleinere zweite für den nächsten Spieltag.

So weit ich das mit bekommen habe wollen die ultras auch eine kleine Choreo zum ersten spieltag machen.

Gruß
Welcher Teil der Ultras denn? Die "Wedelfraktion" oder die Splittergruppe?
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 10.08.2010, 17:57
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.354
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Vielleicht auch ein Paypal Konto einrichten und eine kleine Website in der ihr die Gruppe vorstellt damit andere Fans sich ein Bild davon machen können.

Was das Webdesign angeht wäre ich sehr gerne behilflich. Einfach PM an mich!

lg Chris
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 10.08.2010, 18:03
Benutzerbild von Alsd-Aachen
Alsd-Aachen Alsd-Aachen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lukas619 Beitrag anzeigen
Welcher Teil der Ultras denn? Die "Wedelfraktion" oder die Splittergruppe?
Da kann ich nichts zu sagen *g*

@Christoph.Ac Paypal Konto wäre vorhanden, zum thema homepage hab ich dir ne PM geschickt.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 10.08.2010, 18:10
Benutzerbild von B-18Plus
B-18Plus B-18Plus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.885
Abgegebene Danke: 452
Erhielt 488 Danke für 203 Beiträge
Habt ihr mal die Leute gefragt die sich in der letzten Saison drumm gekümmert hatten? Da war doch auch schonmal sowas wie eine Choreo-Gruppe etc.pp. in der Mache. Ausserdem wurde doch auch schon noch Geld gesammelt am (vor)letzten Spiel...
__________________
Ich geh nicht zum Fussball, ich geh zur Alemannia.
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 10.08.2010, 18:18
Benutzerbild von Alsd-Aachen
Alsd-Aachen Alsd-Aachen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Nein habe ich noch nicht gefragt da ich keine kontaktdaten von den Personen habe geschweige denn die Personen kenne.

Ob da schon mal geld gesammelt wurde weiß ich auch nicht.
Kann nur davon ausgehen wie der momentane stand der dinge von meiner seite ist.

Gruß

Patrick
tsvchoreoteam@web.de
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 10.08.2010, 18:27
Benutzerbild von B-18Plus
B-18Plus B-18Plus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.885
Abgegebene Danke: 452
Erhielt 488 Danke für 203 Beiträge
Also, sollte ja iwie auch in eurem Interesse sein:

Der Thread dazu: http://www.alemannia-brett.de/forums...ghlight=Choreo <-- Choreo-Gruppe
muss man die Leutz halt vllt mal fragen was daraus geworden ist.

http://www.alemannia-brett.de/forums...ghlight=Choreo ..das war die Konfetti Geschichte daraus ist die ganze Idee entstanden.
__________________
Ich geh nicht zum Fussball, ich geh zur Alemannia.
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 10.08.2010, 18:28
Benutzerbild von Alsd-Aachen
Alsd-Aachen Alsd-Aachen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von B-18Plus Beitrag anzeigen
Also, sollte ja iwie auch in eurem Interesse sein:

Der Thread dazu: http://www.alemannia-brett.de/forums...ghlight=Choreo <-- Choreo-Gruppe
muss man die Leutz halt vllt mal fragen was daraus geworden ist.

http://www.alemannia-brett.de/forums...ghlight=Choreo ..das war die Konfetti Geschichte daraus ist die ganze Idee entstanden.
Super danke!
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 10.08.2010, 23:35
Benutzerbild von Alsd-Aachen
Alsd-Aachen Alsd-Aachen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
So war mal bissel fleißig und hatte vorhin langeweile, hoffe die seite gefällt euch. bin für feedback offen....
Choreo Team Aachen

Gruß
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 11.08.2010, 00:15
Benutzerbild von Lukas619
Lukas619 Lukas619 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.02.2010
Beiträge: 166
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Alsd-Aachen Beitrag anzeigen
So war mal bissel fleißig und hatte vorhin langeweile, hoffe die seite gefällt euch. bin für feedback offen....
Choreo Team Aachen

Gruß
Sehr schöne website
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 11.08.2010, 01:30
Benutzerbild von Anatomie86
Anatomie86 Anatomie86 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.04.2009
Beiträge: 244
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 17 Danke für 9 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alsd-Aachen Beitrag anzeigen
So war mal bissel fleißig und hatte vorhin langeweile, hoffe die seite gefällt euch. bin für feedback offen....
Choreo Team Aachen

Gruß

Na Na Na ob da die Bildrechte alle eingehalten wurden sind

Wünsche dir aber trotzdem viel viel Erfolg sieht ( dennoch) gut aus
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 11.08.2010, 01:44
Benutzerbild von Alsd-Aachen
Alsd-Aachen Alsd-Aachen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Anatomie86 Beitrag anzeigen
Na Na Na ob da die Bildrechte alle eingehalten wurden sind

Wünsche dir aber trotzdem viel viel Erfolg sieht ( dennoch) gut aus
Vielen Dank erst einmal.... zum thema Bildrechte findest du im Impressum ein text der dies aufhebt. Hab da schon länger erfahrung mit
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 11.08.2010, 01:45
Uh Ah Riethmacher Uh Ah Riethmacher ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 12.03.2009
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alsd-Aachen Beitrag anzeigen
So die ersten Antworten sind eben per Email eingetrudelt, unter anderem von den Fanbeauftragten. Die ersten Infos sind nun gesammelt, als ich denke da dies eine große choreo sein wird die Finanziel,Technich und Organisatorisch viel aufwand bedeutet, zum ersten spieltag nicht machbar sein wird aber zum zweiten spieltag wird das dann eher hin hauen.

Werde nun alle Infos zusammen fügen die ich bekomme.
Die Choreo genau durch planen und die kosten dafür berechnen.

Ich versuch mal heraus zu finden wie es mit einer Sammel Aktion an Spieltagen aussieht. Es passen im übrigen ca. 10500 Fans auf die Süd wenn jeder einen kleinen Teil spenden würde könnten wir mit sicherheit die choreo auf ziehen.

Gruß
Lass deine Choreos aber bitte Korrektur lesen bevor du 10500 Fans zum Affen machst
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 11.08.2010, 01:48
Benutzerbild von Alsd-Aachen
Alsd-Aachen Alsd-Aachen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Uh Ah Riethmacher Beitrag anzeigen
Lass deine Choreos aber bitte Korrektur lesen bevor du 10500 Fans zum Affen machst
Keine angst das wird schon nicht passieren, werde mir größte mühe geben das alles perfekt wird.

gruß

Geändert von Alsd-Aachen (11.08.2010 um 02:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 11.08.2010, 10:00
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.354
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alsd-Aachen Beitrag anzeigen
Vielen Dank erst einmal.... zum thema Bildrechte findest du im Impressum ein text der dies aufhebt. Hab da schon länger erfahrung mit
Ich bin Mediengestalter und kann dir mit 100% versichern das dieser Haftungsausschuss keinerlei wirkung hat. Bildrechte musst du dir erfragen bzw. erkaufen.

Bei kostenlosen Bildern ist desweiteren die angegebene Lizenz der Urhebers zu beachten. Ist keine eindeutige Lizenz vergeben, liegt das Recht beim Eigentümer.

Der Disclaimer den du da unter deinem Impressum geschrieben hast, ist wohl einer der häufigsten Missverständnisse junger Webseiten-Betreiber. Dieses Urteil hat keinerlei Wirkung in deinem Fall. Es soll natürlich schützen, darf aber nicht dazu benutzt werden die Verantwortung in andere Hände zu geben.

Das bedeutet: Du kannst nicht hingehen, gegen sämtliche Gesetze verstoßen und dich dann in einem Disclaimer einfach davon distanzieren. Dann müsstest du Beweisen, dass du keinerlei Ahnung davon hattest dass du etwas falsch machst. Da aber diese Klausel ein beliebter Angriffspunkt für Anwälte und Richter ist, tut sie dir eigentlich sogar mehr schlecht als recht.

Hier ein Link bezüglich dem Gerichtsurteil: http://www.daniel-rehbein.de/urteil-...t-hamburg.html

Hier ein Link wegen der Bilder: http://www.wissing.com/Blog/Homepage_Recht/

Das soll kein Vorwurf sein, nur eine klarstellung! Das kann ein teurer Spaß werden.

Am besten schreibst du die Eigentümer der Bilder an. Ich denke da wird niemand etwas dagegen haben das du seine Bilder verwendest wenn du nachfragst. In meinem Datenbanken gibt es leider keine Bilder vom Tivoli.

Erst vor kurzem hatte ich einen Kunden, der Probleme mit Google bekommen hat weil er ein Bild von GoogleMaps auf seiner Seite hatte. Er wollte nur die Anfahrt beschreiben und hatte unter dem Bild erwähnt das es Eigentum von Google ist und auch solch einen Disclaimer. Gebracht hat es nur eine verdammt teure Abmahnung.

Es spielt dabei keinerlei Rolle ob die Seite Privat oder Kommerziell betrieben wird!

Also es gibt sicherlich tolle Bilder die von der Alemannia auf Anfrage frei gestellt werden. Dazu haben sicher einige Forumsteilnehmer auch schöne Bilder die sie hier zur Verfügung stellen wollen.

lg Chris

*Hier noch ein Auszug aus der Alemannia Homepage*

Alle Rechte sind vorbehalten. Die Website und alle in ihr enthaltenen Texte, Bilder, Grafiken, Videosequenzen, Tondokumente und sonstige Beiträge unterliegen dem Urheberrecht und den Gesetzen zum Schutz geistigen Eigentums. Alle Inhalte sind nur zur persönlichen Information bestimmt. Jede kommerzielle Verwendung, die Veröffentlichung, der Nachdruck, die digitale Vervielfältigung oder die Weitergabe an Dritte - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist nur mit vorheriger ausdrücklicher schriftlicher Einwilligung des Anbieters gestattet. Dies gilt auch für die Aufnahme in externe Websites und Online-Dienste sowie die Speicherung oder Vervielfältigung in Datenbanken oder auf Datenträgern. Im Falle eines Verstoßes behält sich der Anbieter jede Form von rechtlichen Schritten, insbesondere die Forderung von Schadensersatz, vor.
Sämtliche auf der Website abgebildeten Logos des Anbieters sind rechtlich geschützte Marken und dürfen ohne vorherige Zustimmung des Anbieters nicht veröffentlicht oder in sonst irgendeiner Weise benutzt werden. Auch alle übrigen innerhalb der Website genannten und gegebenenfalls durch Dritte geschützten Marken unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Inhaber. Allein die Nennung bedeutet ausdrücklich nicht, dass solche Marken- oder Warenzeichen nicht durch die Rechte Dritter geschützt sind.
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin

Geändert von Christoph.Ac (11.08.2010 um 10:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 11.08.2010, 10:17
Benutzerbild von Alsd-Aachen
Alsd-Aachen Alsd-Aachen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Danke für den Tipp teilweise habe ich die Bilder ja von freunden, bzw von mir selber. Die Bilder vom neuen Tivoli habe ich von google... Werde mich aber mit den verantwortlichen in kontakt setzen.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 11.08.2010, 10:21
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.354
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alsd-Aachen Beitrag anzeigen
Danke für den Tipp teilweise habe ich die Bilder ja von freunden, bzw von mir selber. Die Bilder vom neuen Tivoli habe ich von google... Werde mich aber mit den verantwortlichen in kontakt setzen.

Gruß
Super!

Wie gesagt, ich glaube nicht das ein Alemannia Fan etwas dagegen haben könnte.

Die Seite erfüllt auf jeden Fall ihren Zweck. Bin ma gespannt wie sich das entwickelt mit dem Team.
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung