Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #221  
Alt 27.06.2008, 12:45
Benutzerbild von Fussballjunkie
Fussballjunkie Fussballjunkie ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 184 Danke für 85 Beiträge
Dann trifft man sich halt in der Mitte, man läßt ihn ablösefrei ziehen, und zahlt ihm eine Abfindung im Bereich der Gehaltsdifferenz zum neuen Vertrag beim neuen Verein in den kommenden 2 Jahren und verkauft das dann positiv nach außen. Dafür müßte Klitzpera aber bereit sein sich um einen neuen Verein zu kümmern.
__________________
When you walk through a storm, hold your head up high,
and don't be afraid of the dark, at the end of the storm is a golden sky.

Geändert von Fussballjunkie (27.06.2008 um 12:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #222  
Alt 27.06.2008, 12:54
Benutzerbild von Heidewitzka sätt de Frau Molls
Heidewitzka sätt de Frau Molls Heidewitzka sätt de Frau Molls ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 204
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fussballjunkie Beitrag anzeigen
Dann trifft man sich halt in der Mitte, man läßt ihn ablösefrei ziehen, und zahlt ihm eine Abfindung im Bereich der Gehaltsdifferenz zum neuen Vertrag beim neuen Verein in den kommenden 2 Jahren und verkauft das dann positiv nach außen. Dafür müßte Klitzpera aber bereit sein sich um einen neuen Verein zu kümmern.
Das ist wahrscheinlich der Knackpunkt. Ich schätze er hat keine Lust , von Aachen wegzuziehen. Und die Vereine in der etwas weiteren Umgebung haben andere Interessen, als einen Klitzpera zu holen: Duisburg,Gladbach und Köln aus sportlichen Gründen. Essen, Düsseldorf, Wuppertal aus finanziellen Gründen. Welche Alternativen bieten sich da noch ?
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 27.06.2008, 13:07
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heidewitzka sätt de Frau Molls Beitrag anzeigen
Das ist wahrscheinlich der Knackpunkt. Ich schätze er hat keine Lust , von Aachen wegzuziehen. Und die Vereine in der etwas weiteren Umgebung haben andere Interessen, als einen Klitzpera zu holen: Duisburg,Gladbach und Köln aus sportlichen Gründen. Essen, Düsseldorf, Wuppertal aus finanziellen Gründen. Welche Alternativen bieten sich da noch ?


Augen zu und durch. Oder besser gesagt, zum Trainingsauftakt zu erscheinen..........
__________________
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 27.06.2008, 13:14
Jenne Jenne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heidewitzka sätt de Frau Molls Beitrag anzeigen
Und die Vereine in der etwas weiteren Umgebung haben andere Interessen, als einen Klitzpera zu holen: Duisburg,Gladbach und Köln aus sportlichen Gründen. Essen, Düsseldorf, Wuppertal aus finanziellen Gründen. Welche Alternativen bieten sich da noch ?
Ich denke schon das es durchaus weitere Alternative gibt:
Ich nenne jetzt mal Vereine wie : 2: Mannschaften von Erstligsten z.B. Borussia Dortmund, Schalke 04, VFL Bochum, Bayer Leverkusen, oder wie wäre es mit einem nicht ganz so hochklassigen 2. Ligisten wie Tus Koblenz oder Ahlen ?
Auch in der dritten Liga wäre doch: Paderborn oder Düsseldorf eine Alternative.
Dies wären in meinen Augen alles Vereine, zu denen Herr Klitzpera wechseln könnte, ohne seinen Wohnort in Aachen vollständig aufzugeben.
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 27.06.2008, 13:29
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Egal ob es nun stimmt oder nicht oder oder oder...warum kommt keine Stellungsnahme von irgendeiner Seite...irgendeine Seite macht ja was falsch und wir in der Öffentlichkeit falsch dargestellt...Warum reagiert diese Seite nicht?
Ich als Alemannia/Seeberger würde mir solche Dinge nicht nachsagen lassen wenn sie nicht stimmen.
Als Klitze würde ich die Dinge auch gerade rücken wollen und Klartet reden.
Warum also kommt nichts?
Sollten die Berichte auch nur zum Teil wahr sein muß ich anmerken das ich pers.auch nicht so behandelt werden möchte wie geschildert.
Auch einen Arbeitsvertrag kann man anständig beenden.
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
  #226  
Alt 27.06.2008, 13:30
Fischen Fischen ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aber so ist nun mal das Geschäft, und wie Klitze jetzt hat es vorher schon viele andere getroffen.


aber so muss es eigentlich nicht sein, oder? man will doch immer ein etwas anderer verein sein und brüstet sich damit anders zu sein und familiär zu sein usw.

das kann ich hier beim besten willen nicht erkennen.

es sind fakten geschaffen worden, die sind zu akzeptieren, aber die art und weise ist unter aller kajüte!
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 27.06.2008, 13:48
Benutzerbild von Spitzenteam
Spitzenteam Spitzenteam ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Weist Du, ich frag mich allen Ernstes, ob man mit dem
Erik Meijer auch so umgegangen wäre ?
Man gibt ihm einen Vertrag bis 2010.
Wer weiß, ob die neue Abwehr stabil wird ?
Warum werden seine Verdienste um Aachen so mit Füßen getreten?
Wieso bekommt er keine Chance als Ersatzspieler ?
An Einsatz hat es nie gefehlt bei Klitze

Du hast selber jahrelang ein großes Unternehmen geleitet,
Bist Du so mit deinen Untergebenen jemals so umgegangen ?
Ich mache hier keine Demontage Seeberger, nur wenn der
Erfolg ausbleibt, dann ist der Seeberger der erste der hier
verschwindet.
Weigelt und auch Reghe weine ich keiner Träne nach, Klitzpera
ist und war zu jederzeit ein anständiger Profi -
man wirft ihm vor, er wäre zu langsam,
auf seiner Position ist es nicht unbedingt so entscheidend -
als Ersatz hätte er immer für das Team mitgearbeitet.
Bei allem Respekt was ich einem Trainer der sich für unsere Stadt
ins Zeug legt, entgegen bringe, im Falle von Kltzpera ist der
Seeberger ein absolutes Futtloch.
Ich versteh aber auch den Verein nicht.
Das ist nicht mehr meine Alemannia -
Ich hoffe, das sein Kumpel Simon Rolfes - Alex
helfen wird.
Uns die Kohle aus der Tasche ziehen - auf jegliche Art und Weise -
aber für vertragwidriges Verhalten -
fehlt mir das Verständnis.
Schönes Wochenende
Willi

Da stimme ich dir vorbehaltlos zu. Hier scheinen einige Herrschaften nicht unterscheiden zu können, dass man rein sportlich die Entscheidung der zahlreichen JSs in der GmbH akzeptiert, aber definitiv den Stil verachtet, wie mit Klitze umgegangen wird. Aber warte nur Seeberger, das holt dich irgendwann ein.
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 27.06.2008, 14:23
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Genau so sehe ich das auch. Hätte ich nicht besser in Worte fassen können. Die Alemannia verhält sich ausnahmsweise mal konsequent und richtig.

Zitat:
Zitat von Big_mAC Beitrag anzeigen
Ich fand den Beitrag etwas weiter oben sehr passend, und stelle mir gerade das Bild vor, dass der Herr Bauer jetzt mit nem Dauergrinsen rumläuft, weil er ganz genau das erreicht hat mit seinem Artikel, was er erreichen wollte.

Wenn man lang genug im Archiv kramen würde, könnte man hier auch noch schön einzelne Posts zitieren, die nach dem Bundesligaabstieg lauthals nach einem "richtigen Schnitt, Neuanfang" usw. gerufen haben.
Und dazu muss man sagen: Zum ersten mal seit Hecking (und was der erreicht hat, wissen wir ja wohl alle noch...) haben wir einen Coach, mit dem das zu machen ist. Der durchgreift und auch dahin geht, wo es weh tut.

Ich kann da noch nicht einmal menschliches Versagen bei Jürgen Seeberger feststellen, im kicker und in der AZ/AN kann man auch mehrfach nachlesen, dass er Klitzperas Professionalität und seine Einstellung eindeutig lobt. Da ist kein Nachtreten und auch sonst nix. Aber er sagt trotzdem ganz klar, dass Klitze nicht mehr ins System passt. Das ist genau so wie in jedem anderen Job auch. Wenn der Chef die Unternehmenspolitik verändert werden manche Positionen oder Typen, die diese ausfüllen, überflüssig. Und das Seeberger vor allem mit einem offensiv ausgerichteten System spielen will, in dem man einfach schnelle und wendige Innenverteidiger braucht, war auch letztes Jahr schon offensichtlich. In die Kategorie fällt Klitze aber leider nicht.

Nun ist es aber Aufgabe eines Trainers, aus der Truppe, die da am Anfang der Saison mit einigen Neuzugängen die Saison beginnt, eine Mannschaft zu machen. Dass dabei Leute, die in der Planung keine Rolle mehr spielen, außen vor sind, ist glaube ich klar.

Auch klar ist, obwohl in dem Artikel beklagt, dass man einem Spieler, den man eigentlich beim Trainingsauftakt nicht mehr im Kader haben möchte, keinen Trainingsplan für die Pause mitgibt. Warum auch? Ähnlich verhält es sich mit allen anderen Leistungen, die nicht im Vertrag stehen. Das hat nichts mit Unprofessionalität zu tun, sondern das ist genau Ausdruck der Professionalität, die zumindest mir persönlich hier am Tivoli lange gefehlt hat. Da wird nicht lange rumlaviert, sondern eine Entscheidung getroffen, zu der dann auch gestanden wird.

Gut so, Herr Seeberger, bite so weitermachen!

Im übrigen sollte man sich mal Gedanken machen, warum die Blöd-Artikel, kritisch wie sie sind, auf der Alemannia-HP verlinkt werden. Ein Schuldeingeständnis ist das mit Sicherheit nicht, und wenn es irgendwas zu vertuschen gäbe, würden die Artikel dort sicher nicht veröffentlicht.

P.S.: Ich finde auch, dass es mit Klitze, den ich menschlich sehr schätze, den Falschen getroffen hat. Aber wenn wir wirklich den sportlichen Erfolg wollen und das maximale aus einer vom Trainer zusammengestellten Mannschaft holen wollen, müssen solche unangenehmen Entscheidungen leider auch manchmal getroffen werden.
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 27.06.2008, 14:26
Benutzerbild von Decemlineatus
Decemlineatus Decemlineatus ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Zitat:
Zitat von Spitzenteam Beitrag anzeigen
Da stimme ich dir vorbehaltlos zu. Hier scheinen einige Herrschaften nicht unterscheiden zu können, dass man rein sportlich die Entscheidung der zahlreichen JSs in der GmbH akzeptiert, aber definitiv den Stil verachtet, wie mit Klitze umgegangen wird. Aber warte nur Seeberger, das holt dich irgendwann ein.
Wenn der letzte Satz nicht ironisch gemeint ist (scheint so), dann ist er das Letzte! Aber, wir können alle sicher sein, "ES" holt uns alle ein! GsD!
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 27.06.2008, 14:26
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
Ich denke schon das es durchaus weitere Alternative gibt:
Ich nenne jetzt mal Vereine wie : 2: Mannschaften von Erstligsten z.B. Borussia Dortmund, Schalke 04, VFL Bochum, Bayer Leverkusen, oder wie wäre es mit einem nicht ganz so hochklassigen 2. Ligisten wie Tus Koblenz oder Ahlen ?
Auch in der dritten Liga wäre doch: Paderborn oder Düsseldorf eine Alternative.
Dies wären in meinen Augen alles Vereine, zu denen Herr Klitzpera wechseln könnte, ohne seinen Wohnort in Aachen vollständig aufzugeben.
Ganz abgesehen von den Teams in Holland und Belgien. Kai Michalke ist schließlich auch zu Heracles Almelo gewechselt.

Ich glaube übrigens, daß die ganze Diskussion hier viel Wind um Nichts ist. Klitze wird einsehen, daß er in Aachen - als Spieler - keine Zukunft hat und einen neuen Verein finden. Vielleicht wird er noch eine Ausgleichszahlung erhalten. Und das wars. Man kann in die Sache auch mehr hineininterpretieren als da tatsächlich ist.
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 27.06.2008, 14:52
Benutzerbild von Heidewitzka sätt de Frau Molls
Heidewitzka sätt de Frau Molls Heidewitzka sätt de Frau Molls ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 204
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alles wird gut! Beitrag anzeigen
Ganz abgesehen von den Teams in Holland und Belgien. Kai Michalke ist schließlich auch zu Heracles Almelo gewechselt.

Naja, Almelo ist ja nicht gerade vor der Haustür. Höchstens MVV Maastricht, wo er zumindest seinen alten Mitstreiter Daniel Gomes wiedertreffen würde. Fraglich ist halt nur der Stellenwert der zweiten holländischen Liga.
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 27.06.2008, 15:33
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Um dem Thread mal eine etwas andere, freundlichere Richtung zu geben:

An Daniel Gomez ist angeblich Standard Lüttich interessiert.
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 27.06.2008, 15:55
Benutzerbild von Heidewitzka sätt de Frau Molls
Heidewitzka sätt de Frau Molls Heidewitzka sätt de Frau Molls ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 204
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alles wird gut! Beitrag anzeigen
Um dem Thread mal eine etwas andere, freundlichere Richtung zu geben:

An Daniel Gomez ist angeblich Standard Lüttich interessiert.

1 Tor in 21 Spielen. Also alles wie früher.
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 27.06.2008, 16:01
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Und schon ist das nächste Blatt auf den Zug aufgesprungen. Die Alemannia ist gut beraten, wie bisher zu verfahren und gar kein Statement abzugeben. Von der Boulevardpresse wird einem sowieso jede Äußerung im Mund herum gedreht und sinnentstellend und bruchstückhaft zitiert. Es geht eben nur um die Auflage und darum, daß man sich nicht rechtlich angreifbar macht. Das ist der Rahmen, in dem diese Schreiberlinge sich bewegen.
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 27.06.2008, 18:24
Europrinte
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich werde diesen kompletten Thread an die BLÖD, oder besser an Ulrich Bauer, schicken.

Die(der) freuen/freut sich garantiert, dass man ihnen/ihm hier jeden Scheiß glaubt.

Der Artikel war ein voller Erfolg
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 27.06.2008, 18:36
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.855
Abgegebene Danke: 600
Erhielt 4.109 Danke für 1.042 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Tivoli Beitrag anzeigen
Alex will hier seine Zeit absitzen und dick kassieren,aber ohne Seeberger.
Ich nehme an, hier fehlt der Ironie-Smiley. Ansonsten wäre das nämlich großer Käse.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 27.06.2008, 18:42
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.855
Abgegebene Danke: 600
Erhielt 4.109 Danke für 1.042 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aue Öcher Jung Beitrag anzeigen
Und du bist entweder früher zu heiß gebadet worden oder zu oft vom wickeltisch gefallen

Genau diesen trainer brauchen wir hier genau dafür wurde er geholt
Auf jeden Fall passt das Ganze gut zu einigen anderen Vorgängen der letzten 2 Jahre hier im "Verein". Das kann man natürlich gut finden, muss man aber nicht.

Da gehöre ich wahrscheinlich dann doch eher zu der immer weniger werdenden Art von Fan, die eine Kapitalgesellschaft nicht mehr braucht.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 27.06.2008, 18:53
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Heidewitzka sätt de Frau Molls Beitrag anzeigen
Das ist wahrscheinlich der Knackpunkt. Ich schätze er hat keine Lust , von Aachen wegzuziehen. Und die Vereine in der etwas weiteren Umgebung haben andere Interessen, als einen Klitzpera zu holen: Duisburg,Gladbach und Köln aus sportlichen Gründen. Essen, Düsseldorf, Wuppertal aus finanziellen Gründen. Welche Alternativen bieten sich da noch ?

so sieht das aus. wenn er in NRW bleiben will, muss er eben in der vierten liga kucken.
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 27.06.2008, 19:08
Benutzerbild von BBCSkysurfer
BBCSkysurfer BBCSkysurfer ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 30 Danke für 3 Beiträge
Von welcher Qualität die Beiträge dieses Magazins sind...

Zitat:
Zitat von Alles wird gut! Beitrag anzeigen
Und schon ist das nächste Blatt auf den Zug aufgesprungen. Die Alemannia ist gut beraten, wie bisher zu verfahren und gar kein Statement abzugeben. Von der Boulevardpresse wird einem sowieso jede Äußerung im Mund herum gedreht und sinnentstellend und bruchstückhaft zitiert. Es geht eben nur um die Auflage und darum, daß man sich nicht rechtlich angreifbar macht. Das ist der Rahmen, in dem diese Schreiberlinge sich bewegen.

merkt man aber schon beim Überfliegen des Artikels. Dagegen ist die Bildzeitung ja tatsächlich bildend. Nicht nur, dass als einzige Quelle die Bild angegeben wird, nein stilistisch ist es auch ganz hervoragend:

"nun auf die Miese Tour. Nun war es beim Trainingsauftakt so, dass man scheinbar gezielt bewirken wollte, dass sich der Profi ausgeschlossen fühlt. Er bekam ebenso wie der nicht weniger unerwünscht"

Gute Deutschkenntnisse scheinen jedenfalls ein Ausschlusskriterium für einen Job als Redakteur bei Goal zu sein.

Zur Diskussion ist m.E. inhaltlich alles gesagt, ich bin froh, dass wir beide JS haben. Natürlich ist es menschlich schade einen Spieler wie Klitze zu verlieren, das ist aber dann doch auch schon alles, was man substantiell dazu sagen kann. Alle Verschwörungstheorien, Charaktervorwürfe an Herrn Seeberger etc. sind mangels Detailkenntniss wirklich vollkommen neben der Sache. Sportlich - und darin sollte jawohl ein Konsens bestehen- ist die Entscheidung richtig und wichtig!

Gruß,

Nobbi
__________________
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.“
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 27.06.2008, 19:12
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Big_mAC Beitrag anzeigen
Ich fand den Beitrag etwas weiter oben sehr passend, und stelle mir gerade das Bild vor, dass der Herr Bauer jetzt mit nem Dauergrinsen rumläuft, weil er ganz genau das erreicht hat mit seinem Artikel, was er erreichen wollte.

Wenn man lang genug im Archiv kramen würde, könnte man hier auch noch schön einzelne Posts zitieren, die nach dem Bundesligaabstieg lauthals nach einem "richtigen Schnitt, Neuanfang" usw. gerufen haben.
Und dazu muss man sagen: Zum ersten mal seit Hecking (und was der erreicht hat, wissen wir ja wohl alle noch...) haben wir einen Coach, mit dem das zu machen ist. Der durchgreift und auch dahin geht, wo es weh tut.

Ich kann da noch nicht einmal menschliches Versagen bei Jürgen Seeberger feststellen, im kicker und in der AZ/AN kann man auch mehrfach nachlesen, dass er Klitzperas Professionalität und seine Einstellung eindeutig lobt. Da ist kein Nachtreten und auch sonst nix. Aber er sagt trotzdem ganz klar, dass Klitze nicht mehr ins System passt. Das ist genau so wie in jedem anderen Job auch. Wenn der Chef die Unternehmenspolitik verändert werden manche Positionen oder Typen, die diese ausfüllen, überflüssig. Und das Seeberger vor allem mit einem offensiv ausgerichteten System spielen will, in dem man einfach schnelle und wendige Innenverteidiger braucht, war auch letztes Jahr schon offensichtlich. In die Kategorie fällt Klitze aber leider nicht.

Nun ist es aber Aufgabe eines Trainers, aus der Truppe, die da am Anfang der Saison mit einigen Neuzugängen die Saison beginnt, eine Mannschaft zu machen. Dass dabei Leute, die in der Planung keine Rolle mehr spielen, außen vor sind, ist glaube ich klar.

Auch klar ist, obwohl in dem Artikel beklagt, dass man einem Spieler, den man eigentlich beim Trainingsauftakt nicht mehr im Kader haben möchte, keinen Trainingsplan für die Pause mitgibt. Warum auch? Ähnlich verhält es sich mit allen anderen Leistungen, die nicht im Vertrag stehen. Das hat nichts mit Unprofessionalität zu tun, sondern das ist genau Ausdruck der Professionalität, die zumindest mir persönlich hier am Tivoli lange gefehlt hat. Da wird nicht lange rumlaviert, sondern eine Entscheidung getroffen, zu der dann auch gestanden wird.

Gut so, Herr Seeberger, bite so weitermachen!

Im übrigen sollte man sich mal Gedanken machen, warum die Blöd-Artikel, kritisch wie sie sind, auf der Alemannia-HP verlinkt werden. Ein Schuldeingeständnis ist das mit Sicherheit nicht, und wenn es irgendwas zu vertuschen gäbe, würden die Artikel dort sicher nicht veröffentlicht.

P.S.: Ich finde auch, dass es mit Klitze, den ich menschlich sehr schätze, den Falschen getroffen hat. Aber wenn wir wirklich den sportlichen Erfolg wollen und das maximale aus einer vom Trainer zusammengestellten Mannschaft holen wollen, müssen solche unangenehmen Entscheidungen leider auch manchmal getroffen werden.

genau. seeberger hat die verantwortung für die leistung der mannschaft, also darf er auch solche entscheidungen treffen.

und er handelt doch korrekt, er sagt den spielern offen und früh genug (bevor die letzte saison zu ende war), dass er nicht mehr mit ihnen plant. und alemannia erfüllt die verträge, sie dürfen weiter mittrainieren.

kleiner blick zurück: werner fuchs hat doch nach der saison 96/97 das gleiche gemacht. er hat alle spieler, die er nicht mehr gebrauchen konnte, aussortiert. das waren viele.

Geändert von Blutsvente (27.06.2008 um 19:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
klitzpera

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung