Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #521  
Alt 15.10.2018, 17:37
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich sehe da garnichts, ausser Kleinvieh.
Und das reicht nicht, um irgendwann aufzusteigen.

Warum haben denn Hammer+ Steinborn in der Ferne gesucht? ( mit dem Agenten)
Weil in der Nähe nichts zu holen war!

Wie soll der kleine Fröhlich das jetzt besser machen?
Ist der in Aachen vernetzt? Eher weniger als Hammer.
Da müssen andere Kaliber und andere Summen ran.

Ich wiederhole mich:

- regional mit einem Pool von Sponsoren wie städtische Tochterfirmen z. B. Sparkasse, Apag, Stawag usw + Großfirmen

- oder gezielt im Ausland wie Omen oder Türkei. Da liegt Potential, das man anzapfen muss, aber direkt und nicht über Agenten. Es gibt bestehende Verbindungen, die man dazu nützen kann. ( RWTH zu Oman + Imstambul , Alumni der RWTH)

Ich würde KEINEN Sponsor, auch wenns kleine Unternehmen sind, als "Kleinvieh" bezeichnen. Alemannia und ihre Fans sollten JEDEM Unternehmen dankbar sein, welches sie unterstützt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kai für den nützlichen Beitrag:
Kosh (15.10.2018)
Werbung
  #522  
Alt 15.10.2018, 18:05
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Ich würde KEINEN Sponsor, auch wenns kleine Unternehmen sind, als "Kleinvieh" bezeichnen. Alemannia und ihre Fans sollten JEDEM Unternehmen dankbar sein, welches sie unterstützt.
Ich bin jedem dankbar, der Alemannia unterstützt. insbesondere denjenigen ,die man auch noch vom Hof gejagt hat wie Hammer, Kutsch usw..

Leider braucht man aber offenbar mehr Geld als die derzeitigen Sponsoren einbringen.

Warum sind denn Lotte oder Ürdingen aufgestiegen?
Und warum hat die letzte Führung einen Investor ( Kölmel + Co , China) gesucht, auch wenn es der falsche Weg war? Es ist davon auszugehen, dass sie über die Verhältnisse Bescheid wussten.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #523  
Alt 15.10.2018, 18:52
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich bin jedem dankbar, der Alemannia unterstützt. insbesondere denjenigen ,die man auch noch vom Hof gejagt hat wie Hammer, Kutsch usw..

Leider braucht man aber offenbar mehr Geld als die derzeitigen Sponsoren einbringen.

Warum sind denn Lotte oder Ürdingen aufgestiegen?
Und warum hat die letzte Führung einen Investor ( Kölmel + Co , China) gesucht, auch wenn es der falsche Weg war? Es ist davon auszugehen, dass sie über die Verhältnisse Bescheid wussten.
Kölmel und der verzweifelte China-Versuch hatten nichts, aber auch gar nichts mit irgendwelchen strategischen oder konzeptionellen Überlegungen zu tun. Zwei, drei Monate vor der Insolvenz ging es doch nur darum, die Köppe aus der Schlinge zu ziehen, nachdem man vorher gepumpte Kohle ohne Sinn und Verstand verprasst hatte. Natürlich wussten sie über die Verhältnisse Bescheid. Sie haben den Bockmist ja selber produziert.
__________________


Geändert von tivolino (15.10.2018 um 18:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (15.10.2018), Kosh (15.10.2018)
  #524  
Alt 15.10.2018, 20:22
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Kölmel und der verzweifelte China-Versuch hatten nichts, aber auch gar nichts mit irgendwelchen strategischen oder konzeptionellen Überlegungen zu tun. Zwei, drei Monate vor der Insolvenz ging es doch nur darum, die Köppe aus der Schlinge zu ziehen, nachdem man vorher gepumpte Kohle ohne Sinn und Verstand verprasst hatte. Natürlich wussten sie über die Verhältnisse Bescheid. Sie haben den Bockmist ja selber produziert.
Da unterschätzt Du sicher Hammer, Steinborn , Laven u. Co.

Wir hatten schon konzeptionell schwächere Führungsfiguren, wenn ich an Nachtsheim und Heyen denke.

Die entscheidende Frage ist :

Muss Geld von aussen über das bisherige Sponsorenvolumen hinaus her oder nicht ?

Bevor man Strategien und Konzepte entwickelt, muss man erstmal realistisch den Istzustand analysieren.
Meine Analyse ist: Wir krebsen rum.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #525  
Alt 15.10.2018, 20:39
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Da unterschätzt Du sicher Hammer, Steinborn , Laven u. Co.

Wir hatten schon konzeptionell schwächere Führungsfiguren, wenn ich an Nachtsheim und Heyen denke.

Die entscheidende Frage ist :

Muss Geld von aussen über das bisherige Sponsorenvolumen hinaus her oder nicht ?

Bevor man Strategien und Konzepte entwickelt, muss man erstmal realistisch den Istzustand analysieren.
Meine Analyse ist: Wir krebsen rum.
Ich unterschätze die von dir genannten Herren nicht. Ich habe sie überschätzt und ich habe sie in der Hoffnung gewählt, sie würden die Alemannia mit der gleichen Ernsthaftigkeit führen wie ihre eigenen bzw. sonstigen Unternehmen. Ein Trugschluss, der mir heute noch leid tut.
Dass sie auf der Suche nach Investoren am traurigen Ende ganz weit in die Ferne schweifen mussten, ist doch klar. Sie hatten die Alemannia in eine Lage gebracht, in der du am besten nur noch da um Geld fragst, wo dich keiner kennt.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (16.10.2018), Klenkes (16.10.2018)
  #526  
Alt 15.10.2018, 20:56
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich unterschätze die von dir genannten Herren nicht. Ich habe sie überschätzt und ich habe sie in der Hoffnung gewählt, sie würden die Alemannia mit der gleichen Ernsthaftigkeit führen wie ihre eigenen bzw. sonstigen Unternehmen. Ein Trugschluss, der mir heute noch leid tut.
Dass sie auf der Suche nach Investoren am traurigen Ende ganz weit in die Ferne schweifen mussten, ist doch klar. Sie hatten die Alemannia in eine Lage gebracht, in der du am besten nur noch da um Geld fragst, wo dich keiner kennt.
Wie das "Versagerteam " , wie Du sie nennst, nach Investoren gesucht hat, heisst doch nicht, dass es falsch ist, dass man Geld von aussen braucht.

Kein Investor investiert, ohne sich zu informieren, egal ob vom Golf, der Türkei oder aus Deutschland.

Jeder Investor , egal von wo, kennt Alemannia.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (15.10.2018 um 21:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #527  
Alt 15.10.2018, 22:01
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich unterschätze die von dir genannten Herren nicht. Ich habe sie überschätzt und ich habe sie in der Hoffnung gewählt, sie würden die Alemannia mit der gleichen Ernsthaftigkeit führen wie ihre eigenen bzw. sonstigen Unternehmen. Ein Trugschluss, der mir heute noch leid tut.
Dass sie auf der Suche nach Investoren am traurigen Ende ganz weit in die Ferne schweifen mussten, ist doch klar. Sie hatten die Alemannia in eine Lage gebracht, in der du am besten nur noch da um Geld fragst, wo dich keiner kennt.
Und warum haben Du und deine IG- Vorstandsgenossen wie Filbrich Rambau + Goy promoted?

A propos Filbrich:

ist die causa Filbrich wieder wie üblich im Sande verlaufen?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #528  
Alt 15.10.2018, 22:30
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Gute Idee ...

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Warum sind denn Lotte und Uerdingen aufgestiegen? ...
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Da unterschätzt Du sicher Hammer, Steinborn, Laven u. Co. Wir hatten schon konzeptionell schwächere Führungsfiguren, wenn ich an Nachtsheim und Heyen denke. Die entscheidende Frage ist: Muss Geld von aussen über das bisherige Sponsorenvolumen hinaus her, oder nicht?

Bevor man Strategien und Konzepte entwickelt, muss man erstmal realistisch den Istzustand analysieren.
Meine Analyse ist: Wir krebsen 'rum.
Über welche Summen reden wir eigentlich?
Wieviele Millionen erwirtschaften Lotte und Uerdingen jedes Jahr in der 3. Liga? Die 3. Liga führt insgesamt 20 Vereine und ausnahmslos alle machen Minus, welches jeweils unterschiedlich kompensiert wird.

Wenn 20 Vereine alljährlich um insgesamt 2 Aufstiegsplätze (zuzüglich 1 Relegationsplatz) ringen, mit welcher rechnerischen Verweildauer innerhalb der Liga sollte man, muss man vorsichtshalber kalkulieren? Bei nur 'mal angenommenen fünf oder gar zehn Jahren und einem Minus von X Millionen pro Jahr laufen nach Adam Riese ruckzuck etliche Millionen auf. Wann und wie sollen die rechnerisch nachvollziehbar (an wen) zurückfließen?

Nichts ist unmöglich
Ich möchte nicht fortwährend als Schwarzseher wahrgenommen werden, wundere mich allerdings darüber, mit welcher Leichtigkeit fortwährend ein Aufstieg in Liga 3 als seligmachendes Allheilmittel beschrieben wird. Angesichts der augenblicklichen Situation mag es sich zwar anfühlen als würde man „auf kleiner Flamme geköchelt“, entspräche ein Aufstieg in Liga 3 bildlich gesprochen der Vorstellung, dass die Hitzeregelung am Herd von 1 auf 3 erhöht würde. Schärfere Wettbewerbsbedingungen und höhere Kosten lassen durchaus die Erwartung zu, dass es gerade finanziell nochmals deutlich schwieriger werden könnte.

Nein, das soll zusammengefasst nicht heißen, dass man auf ewig in der Regionalliga verbleiben muss. Allerdings sollte man vorher wenigstens halbwegs wissen, worauf man sich einlässt, bevor man sich ins nächste Abenteuer stürzt.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
karue 71 (16.10.2018), tivolino (16.10.2018)
  #529  
Alt 16.10.2018, 07:48
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Über welche Summen reden wir eigentlich?
Wieviele Millionen erwirtschaften Lotte und Uerdingen jedes Jahr in der 3. Liga? Die 3. Liga führt insgesamt 20 Vereine und ausnahmslos alle machen Minus, welches jeweils unterschiedlich kompensiert wird.

Wenn 20 Vereine alljährlich um insgesamt 2 Aufstiegsplätze (zuzüglich 1 Relegationsplatz) ringen, mit welcher rechnerischen Verweildauer innerhalb der Liga sollte man, muss man vorsichtshalber kalkulieren? Bei nur 'mal angenommenen fünf oder gar zehn Jahren und einem Minus von X Millionen pro Jahr laufen nach Adam Riese ruckzuck etliche Millionen auf. Wann und wie sollen die rechnerisch nachvollziehbar (an wen) zurückfließen?

Nichts ist unmöglich
Ich möchte nicht fortwährend als Schwarzseher wahrgenommen werden, wundere mich allerdings darüber, mit welcher Leichtigkeit fortwährend ein Aufstieg in Liga 3 als seligmachendes Allheilmittel beschrieben wird. Angesichts der augenblicklichen Situation mag es sich zwar anfühlen als würde man „auf kleiner Flamme geköchelt“, entspräche ein Aufstieg in Liga 3 bildlich gesprochen der Vorstellung, dass die Hitzeregelung am Herd von 1 auf 3 erhöht würde. Schärfere Wettbewerbsbedingungen und höhere Kosten lassen durchaus die Erwartung zu, dass es gerade finanziell nochmals deutlich schwieriger werden könnte.

Nein, das soll zusammengefasst nicht heißen, dass man auf ewig in der Regionalliga verbleiben muss. Allerdings sollte man vorher wenigstens halbwegs wissen, worauf man sich einlässt, bevor man sich ins nächste Abenteuer stürzt.
.
Ob sämtliche Drittliga-Vereine rote Zahlen schreiben, weiß ich nicht. Ich halte es für etwas übertrieben. Einfach zu stemmen wäre für uns jedenfalls auch diese Liga nicht - wenn man beispielsweise bedenkt, dass der durchschnittliche Drittligist offenbar rund 3,5 Millionen Euro pro Saison allein für die Gehälter ausgibt. Wir liegen da im Moment bei 1,2 Millionen. Zwar bekommt man zusätzlich rund 1,3 Millionen an TV-Geldern. Aber es fehlt immer noch eine Million plus höhere Reisekosten, höhere NLZ-Anforderungen etc., die man über Sponsoren und Zuschauer erstmal reinholen müsste. Kein Pappenstiel, zumal manche Gegner in dieser Klasse ja auch nicht so wahnsinnig attraktiv sind.

https://www.sportschau.de/fussball/b...n-liga100.html

Dies hat in der Vergangenheit schon mehrere RL-West-Vereine (Oberhausen, Wuppertal) veranlasst, trotz aussichtsreicher Tabellenposition erst gar keine Lizenz für Liga 3 zu beantragen. Wenn es uns in den nächsten Wochen gelingt, den Abstand zu Köln und Dortmund noch etwas zu verringern, so dass eine theoretische Aufstiegschance gewahrt bleibt, muss vom Hofe schon in der Winterpause anfangen zu rechnen. Die Lizenzunterlagen müssten schließlich schon am 1. März eingereicht werden.
Natürlich sollten wir trotzdem alles versuchen, um den Aufstieg zu schaffen. Er wäre aber trotzdem längst nicht die Lösung aller Probleme.
__________________

Mit Zitat antworten
  #530  
Alt 16.10.2018, 07:51
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wie das "Versagerteam " , wie Du sie nennst, nach Investoren gesucht hat, heisst doch nicht, dass es falsch ist, dass man Geld von aussen braucht.

Kein Investor investiert, ohne sich zu informieren, egal ob vom Golf, der Türkei oder aus Deutschland.

Jeder Investor , egal von wo, kennt Alemannia.

Könnte genau dies der Grund dafür sein, dass sich bisher weder nah noch fern jemand gefunden hat, der bei uns größer einsteigen will?
__________________

Mit Zitat antworten
  #531  
Alt 16.10.2018, 09:05
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Das Problem wird sein die Leute (wie jedes Jahr) zu halten. Wenn ein Drittligist kommt oder ein wirtschaftlicher potenter Regionalligist werden wir nächste Saison den x-ten Neuaufbau erleben. Um den Kader zu halten benötigen wir Geld, und noch mehr Geld um diesen dann um noch bessere Spieler zu ergänzen, damit man eine reelle Chance hat um den Aufstieg.

Zitat:
Zitat von Holland AC Beitrag anzeigen
Bin gespannt wer die Forum Fußballexperts halten wollen.

Ein Vorschlag:

Jakusch isr ersetzbar.
Zeaite hat noch Vertrag bis 2020.
Tigges, junger talentvoller Torwart, halten.


Hackenberg, unser Abwehrchef, unbedingt halten.
Heinze, dieses Jahr noch besser wie letztes, unbedingt halten.
Fiedler, als RV unglaublich viel besser als wie in 3 5 2, unbedingt halten.
Salata, die Überrasschung als LV, und er ist ja erst 20, unbedingt halten.
Redjeb, wenn man ihm braucht ist er da, als IV oder als VI-er, als Neuling aus die 5. Liga super, unbedingt halten.
Stulin, ersetzbar.
Rakk, ist wieder da, am Anfang dabei dann meistens nicht mal im Kader, zeigt das er kämpft, halten?
Müller, ist zwar erseztbar aber halten.
Garnier, passt einfach, Sieger aller Neulinge, unbedingt halten.

Pütz, keine Frage, unbedingt halten.
Batarilo, wird immer besser, zu spät gekommen, halten.
Glowacz, nicht schlecht, aber auch nicht die Granate wie viele ihm gesehen haben, halten?
Schmitt, kaum noch gespielt durch seine Verletzung, Vertrag bis 2020.
Bösing, Kilic sieht was in ihm, also, halten.
Holtby, nicgt so gut wie Lewis, ersetbar.
Temür, technisch begabt, würde ihm halten.


Kaiser, wenn er spielt ist direkt mehr Power ihm Spiel, unbedingt halten.
Imbongo, 3 gegen Herkenrath, wenn er diese Saison mehr wie 15 Tore macht halten.
Boesen, kampfstark, aber nicht Torgefährlich, ersetzbar?
Kleefisch, Vertrag bis 202.
Idrizi, 5. Liga, hat viel drauf, halten.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #532  
Alt 19.10.2018, 19:02
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Für die wo es interessiert...
Viktoria gegen Lippstadt und Rödinghausen gegen Wuppertal gibt's heute abend bei sporttotal.tv.

Geändert von Niemand (19.10.2018 um 19:03 Uhr) Grund: Fipptehler
Mit Zitat antworten
  #533  
Alt 19.10.2018, 19:24
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Für die wo es interessiert...
Viktoria gegen Lippstadt und Rödinghausen gegen Wuppertal gibt's heute abend bei sporttotal.tv.

Na dann: Daumendrücken für den SVL! Und ich glaube: die holen bei Viktoria ein 1:1!!!!
Mit Zitat antworten
  #534  
Alt 19.10.2018, 20:20
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
0:0 zur Pause.


Koennte auch andersrum stehen.
Mit Zitat antworten
  #535  
Alt 19.10.2018, 21:32
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.399
Abgegebene Danke: 3.922
Erhielt 4.548 Danke für 1.770 Beiträge
Diese Sch... VikK hat schon wieder gewonnen, 1:0...
Hass hat im Fußball nichts verloren, klar, ich weiß, sagt mein Verstand auch, aber tief im Innern brodelt was 🤢
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #536  
Alt 19.10.2018, 21:35
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.870
Abgegebene Danke: 9.819
Erhielt 12.712 Danke für 3.090 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Diese Sch... VikK hat schon wieder gewonnen, 1:0...
Hass hat im Fußball nichts verloren, klar, ich weiß, sagt mein Verstand auch, aber tief im Innern brodelt was 🤢

Mein Lieber, die kriegen noch ihren Hänger. Und dann sind WIR da.

Kann mir echt nicht vorstellen, dass diese Möchtegerns das bis Spieltag 34 so durchziehen.
Mit Zitat antworten
  #537  
Alt 19.10.2018, 21:39
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Mein Lieber, die kriegen noch ihren Hänger. Und dann sind WIR da.

Kann mir echt nicht vorstellen, dass diese Möchtegerns das bis Spieltag 34 so durchziehen.

Das haette wirklich andersrum ausgehen koennen. Lippstadt hat denen ganz gewaltig eingeheizt.
Mit Zitat antworten
  #538  
Alt 19.10.2018, 21:57
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.399
Abgegebene Danke: 3.922
Erhielt 4.548 Danke für 1.770 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Mein Lieber, die kriegen noch ihren Hänger. Und dann sind WIR da.

Kann mir echt nicht vorstellen, dass diese Möchtegerns das bis Spieltag 34 so durchziehen.


Oh ach, mein lieber Braveheart, wie süß sind Deine Worte, und wie schmachtend möcht ich mich an diesen Hoffnungsschimmer klammern..,
allein, was dünkt Dir, könnte zum Niedergang dieser lästigen Truppe führen ..

Hab im Hinterkopf nen diabolischen Gedanken, wenn's schon sportlich nicht klappt .,
Was wenn die kein Stadion für Liga 3 finden ? In Höhenberg können sie nicht bleiben , auf Wernzes Anwesen dürfte auch nicht klappen , Fortuna Fans würden eine Besudelung ihrer Arena nicht dulden , Bayer Arena oder Müngersdorf? Immer Geisterspiele, bei denen nur Zeugwart und Busfahrer zuschauen ?
Mal gespannt ..
Auf jeden Fall Platz 2 anstreben !
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (20.10.2018), karue 71 (20.10.2018)
  #539  
Alt 19.10.2018, 23:27
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Mein Lieber, die kriegen noch ihren Hänger. Und dann sind WIR da.

Kann mir echt nicht vorstellen, dass diese Möchtegerns das bis Spieltag 34 so durchziehen.

Wünschen tun wir uns das sicherlich alle hier.


Sieht aber nicht danach aus. Die haben jetzt bereits 33 Punkte auf der Habenseite. Nach 14 Spielen. Wahnsinn, da müssten die schon 4-5 Spiele hintereinander verlieren und wir gleichzeitig dann 4-5 Siege hintereinander hinlegen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #540  
Alt 20.10.2018, 00:35
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.870
Abgegebene Danke: 9.819
Erhielt 12.712 Danke für 3.090 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Oh ach, mein lieber Braveheart, wie süß sind Deine Worte, und wie schmachtend möcht ich mich an diesen Hoffnungsschimmer klammern..,
allein, was dünkt Dir, könnte zum Niedergang dieser lästigen Truppe führen ..

Wohlan, mein Getreuer - vernehme meine Worte!
Es ist ein gar seltsam Kribbeln, tief im Leib. Mich deucht, weiland im späten Sommer war es, da lieferten die Unseren den Möchtegerns bereits eine große Schlacht bei Höhenberg. Und obwohl unsere neue Truppe dareinst gar wild zusammengewürfelt schien aus vielen Landen, so bot sie dem Bösen doch ganz vortrefflich die Stirn. Mit offenem Visier, in der Hälften zweite. Ich habe es mit eigenen Augen gesehen, so "wunderlich" war es. Und siehe da, die Wernzlinge schwammen gar gewaltig. Das, alleine, mag uns Hoffnung spenden, jetzo, wo die Unseren doch so erstarket sind und sich gefunden haben. Und haben wir nicht schon viele Monde gesehen, als sich die Möchtegerns zu Winterkönigen krönen ließen und dann, sobald die Triebe schossen und frische Säfte in der Bäume neue Blätter, all Pracht dahin war? Fürwahr, einige Schlachten mögen sie bereits gewonnen haben. Doch merke: Söldner sind launisch, und es gab noch keinen Jahreslauf, in dem sie nicht anfingen, aus niedersten Anlässen an sich zu zweifeln. So ist deren Natur. Bis dahin trinken wir den frischen Met der Kaiserstädter und halten wir unsere Lagerfeuer immer schön warm, um den Möchtegerns einzuheizen, wenn sie sich mal wieder zu sicher fühlen. Der Tag wird kommen, und wir weihen ihn dann dem Heiligen Dimitri.
Mit Zitat antworten
Folgende 18 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Allegretto (21.10.2018), chris2010 (20.10.2018), Dibe (20.10.2018), Flutlicht (20.10.2018), Gorgar (20.10.2018), hodgepodge (20.10.2018), Kaiser Wilhelm (21.10.2018), karue 71 (20.10.2018), Landalemanne (20.10.2018), LaPalma (20.10.2018), Malibonus (21.10.2018), Metalkuchen (20.10.2018), Mick (20.10.2018), Öcher Wellenbrecher (20.10.2018), Rolli Kucharski (22.10.2018), tivolino (20.10.2018), Wissquass (20.10.2018)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung