Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Alemannia darf nicht untergehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 02.01.2013, 19:34
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
In wen soll der Fan denn noch Vertrauen haben, wenn schon die Fan-IG nicht wirklich vertrauenswürdig agiert und ausser einem einzigen Gesprächsabend (den ich persönlich sehr gut fand) sich derzeit nur um den "Wahlkampf" und die "Karnevalssitzung" kümmert?

Interessantes Thema!
Gehört aber in einen anderen Thread, der leider lahmgelegt wurde.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Werbung
  #102  
Alt 02.01.2013, 22:23
Benutzerbild von *Schade
*Schade *Schade ist offline
Experte
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 690
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 35 Danke für 20 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
wird ein schönes Jahr... und wieder jemand auf der Ignorelist... schon 3 Mann, seit dem 01.01.2013, da geben sich einige Leute echt Mühe...

Gruß

svenc
Eigentlich magst du mich aber. Und zwar sehr. Zumindestens wenn es nach dieser Grafik geht

http://www.zurmat.com/wp-content/upl...l-attempts.jpg
__________________
:)
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 02.01.2013, 22:51
Eschweiler Eschweiler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 543
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 81 Danke für 45 Beiträge
schade....

Zitat:
Zitat von *Schade Beitrag anzeigen
Eigentlich magst du mich aber. Und zwar sehr. Zumindestens wenn es nach dieser Grafik geht

http://www.zurmat.com/wp-content/upl...l-attempts.jpg

das du hier bist. Was willst du?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Eschweiler für den nützlichen Beitrag:
*Schade (03.01.2013)
  #104  
Alt 02.01.2013, 23:40
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Interessantes Thema!
Gehört aber in einen anderen Thread, der leider lahmgelegt wurde.
Wenn Du das alles so viel besser kannst und weißt, dann tu doch etwas. Bring Dich selbst ein, engagiere Dich in dieser Sache selbst.

Stattdessen machst Du nichts anderes, als zu sticheln, zu provozieren, selbst alles zu kritisieren und zu behindern, das getan wird. Du bist in dieser Hinsicht kein Stück besser als Dankwart, nur offensichtlich geschickter:

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Du bist ein notorischer Störenfried + Provokateur auf niedrigstem Niveau.

Du störst + provozierst , um zu stören + zu provozieren und nicht , um was zu erreichen
Abgesehen vom "niedrigsten Niveau" trifft das doch alles auch auf Dich zu, oder was möchtest Du gern erreichen?

Vor allem das dämliche Gehabe wegen der Karnevalssitzung ist das Allerletzte. Noch einmal: Das ist eine Benefizveranstaltung, die geplant war und selbstverständlich auch organisiert und durchgeführt werden muss. Du hast doch Zeit - wieso hilfst Du nicht? Das stünde Dir wesentlich besser zu Gesicht, als an einem Vorstand, durch den Du Dich ausdrücklich nicht repräsentiert siehst, auch noch ununterbrochen herumzumäkeln.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (04.01.2013), Itchymann (03.01.2013)
  #105  
Alt 03.01.2013, 00:37
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Wenn Du das alles so viel besser kannst und weißt, dann tu doch etwas. Bring Dich selbst ein, engagiere Dich in dieser Sache selbst.

Stattdessen machst Du nichts anderes, als zu sticheln, zu provozieren, selbst alles zu kritisieren und zu behindern, das getan wird. Du bist in dieser Hinsicht kein Stück besser als Dankwart, nur offensichtlich geschickter:


Abgesehen vom "niedrigsten Niveau" trifft das doch alles auch auf Dich zu, oder was möchtest Du gern erreichen?

Vor allem das dämliche Gehabe wegen der Karnevalssitzung ist das Allerletzte. Noch einmal: Das ist eine Benefizveranstaltung, die geplant war und selbstverständlich auch organisiert und durchgeführt werden muss. Du hast doch Zeit - wieso hilfst Du nicht? Das stünde Dir wesentlich besser zu Gesicht, als an einem Vorstand, durch den Du Dich ausdrücklich nicht repräsentiert siehst, auch noch ununterbrochen herumzumäkeln.
Max, lass Dich noch nicht anstacheln...

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Max (03.01.2013)
  #106  
Alt 03.01.2013, 00:46
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Max, lass Dich noch nicht anstacheln...

Gruß

svenc
Du hast ja Recht.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 03.01.2013, 00:48
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Max, lass Dich noch nicht anstacheln...

Gruß

svenc
Was heißt hier anstacheln? Nach meinem Geschmack ist er noch viel zu freundlich und sachlich geblieben!
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 03.01.2013, 01:09
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Wenn Du das alles so viel besser kannst und weißt, dann tu doch etwas. Bring Dich selbst ein, engagiere Dich in dieser Sache selbst.
Einerseits hast Du Recht, andererseits hat Tetzlaff Recht. All die Vorschläge die hier gepostet wurden sind durchaus überlegenswert, aber dennoch meist nur einen Tropfen auf den heissen Stein. Das Engement von Stefan und Sven in allen Ehren. Es ist momentan tatsächlich so, dass die meisten Alemannen momentan auf ein Signal des Vereins/GmbH warten! Wir wissen doch immer noch nicht wo wir dran sind!!!

Max, ich gebe Dir gerne 15 Bier am Abend aus. Dann weiss ich wenigstens was Du davon hast. Nen Kater und hoffentlich eine gute Erinnerung an den Abend. Aber ich gebe nicht Frau Puhvogel und Herrn Hammerschmidt ein Bier aus damit das in ihren Körpern verpufft.

Einfach gesprochen: Mein Verein bekommt von mir ALLES was ich mir finanziell abtreten kann. Dafür würden sämtliche Geburtstagsgeschenke etc. wegfallen. Ich würde und werde in Zukunft auch auf Auswärtsspiele verzichten und den Reisepreis plus Auswärtskarte dem Verein zukommen lassen. (Nur Spass) Obwohl ich diesbezüglich wirklich kürzer treten muss.

Fazit: Ich will was hören von unserer GmbH wie der Rettungsplan aussieht und wer daran noch beteiligt ist. Stimmen mich diese Meldungen positiv, gebe ich mein allerleztzes Hemd!!! Das schwöre ich so wahr mir der Alemannia-Gott helfe!!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
balu (03.01.2013), I LOV IT (04.01.2013), Max (03.01.2013)
  #109  
Alt 03.01.2013, 01:23
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Einerseits hast Du Recht, andererseits hat Tetzlaff Recht. All die Vorschläge die hier gepostet wurden sind durchaus überlegenswert, aber dennoch meist nur einen Tropfen auf den heissen Stein. Das Engement von Stefan und Sven in allen Ehren. Es ist momentan tatsächlich so, dass die meisten Alemannen momentan auf ein Signal des Vereins/GmbH warten! Wir wissen doch immer noch nicht wo wir dran sind!!!

Max, ich gebe Dir gerne 15 Bier am Abend aus. Dann weiss ich wenigstens was Du davon hast. Nen Kater und hoffentlich eine gute Erinnerung an den Abend. Aber ich gebe nicht Frau Puhvogel und Herrn Hammerschmidt ein Bier aus damit das in ihren Körpern verpufft.

Einfach gesprochen: Mein Verein bekommt von mir ALLES was ich mir finanziell abtreten kann. Dafür würden sämtliche Geburtstagsgeschenke etc. wegfallen. Ich würde und werde in Zukunft auch auf Auswärtsspiele verzichten und den Reisepreis plus Auswärtskarte dem Verein zukommen lassen. (Nur Spass) Obwohl ich diesbezüglich wirklich kürzer treten muss.

Fazit: Ich will was hören von unserer GmbH wie der Rettungsplan aussieht und wer daran noch beteiligt ist. Stimmen mich diese Meldungen positiv, gebe ich mein allerleztzes Hemd!!! Das schwöre ich so wahr mir der Alemannia-Gott helfe!!
Steter Tropfen höhlt den Stein

Du hast vollkommen Recht es muss nun was von M&M kommen > Zahlen, Fakten, Klarstellung, Appell an Sponsoren und jene die es noch werden sollen > Rettungsplan >
Fans und Gönner der Alemannia wollen mitgenommen werden und nicht wartend am Straßenrand stehen und sich fühlen wie ne ausgemusterte Hure
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 03.01.2013, 02:35
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Steter Tropfen höhlt den Stein

Du hast vollkommen Recht es muss nun was von M&M kommen > Zahlen, Fakten, Klarstellung, Appell an Sponsoren und jene die es noch werden sollen > Rettungsplan >
Fans und Gönner der Alemannia wollen mitgenommen werden und nicht wartend am Straßenrand stehen und sich fühlen wie ne ausgemusterte Hure
Du kannst aber nicht erwarten, dass diese Woche (wo ein großer Teil der Firmen noch geschlossen haben oder nur mit geringer Belegschaft arbeiten), sehr viel läuft.
Ab Montag muss das wieder richtig los gehen.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 03.01.2013, 04:59
Benutzerbild von *Schade
*Schade *Schade ist offline
Experte
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 690
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 35 Danke für 20 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eschweiler Beitrag anzeigen
das du hier bist. Was willst du?
Ich beantworte keine Suggestivfragen.
__________________
:)
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 03.01.2013, 05:11
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Steter Tropfen höhlt den Stein

Du hast vollkommen Recht es muss nun was von M&M kommen > Zahlen, Fakten, Klarstellung, Appell an Sponsoren und jene die es noch werden sollen > Rettungsplan >
Fans und Gönner der Alemannia wollen mitgenommen werden und nicht wartend am Straßenrand stehen und sich fühlen wie ne ausgemusterte Hure
Sorry aber genau so fühle ich mich....
Wie Pik Sieben und warte auf Kreuz Neun.

@ Adrian...
Auch ich würde ALLES für unseren Verein geben, aber langsam muss mal ein positives Zeichen kommen.
Ich hab immer mehr das Gefühl...Abwarten die Fans machen das schon
Und das Gefühl muss jetzt mal vom Verein geändert werden in...
Wir machen ALLES was wir machen können, hier sind die Zeichen, könnt ihr uns als Fans noch helfen, dann klappt es..
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 03.01.2013, 07:07
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.653
Abgegebene Danke: 3.646
Erhielt 2.008 Danke für 994 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
... Ich hab immer mehr das Gefühl...Abwarten die Fans machen das schon
Und das Gefühl muss jetzt mal vom Verein geändert werden in...
Wir machen ALLES was wir machen können, hier sind die Zeichen, könnt ihr uns als Fans noch helfen, dann klappt es..[/.
Dito!

Aber ich glaube da verkennt man in Verein und GmbH die Situation bzw. die Stimmungs- und Gefühlslage!

Die in der Vergangenheit durch diverse Sonnenkönige stattgefundene Entfremdung zur Basis (den Fans), wirkt sich momentan aus, es herrscht Stagnation auf allen Ebenen.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 03.01.2013, 07:14
beobachter beobachter ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 197
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 17 Danke für 3 Beiträge
..eine merkwürdige Ruhe rund um den Tivoli...keine Wasserstandsmeldungen...keine Infos...!!!
muss aber auch nicht schlecht sein ! Jedenfalls hatte ich bei den wenigen Auftritten von Mönig und Co den Eindruck, dass die wissen was sie tun, und sie wissen wo der Frosch die Locken hat !!
Das macht mir dann doch ein wenig Hoffnung, dass hinter den Kulissen an der Rettung hart gearbeitet wird.
Aber...

Es ist in der Tat schon sehr sehr merkwürdig, dass nichts durchsickert !!
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 03.01.2013, 08:53
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Fazit: Ich will was hören von unserer GmbH wie der Rettungsplan aussieht und wer daran noch beteiligt ist. Stimmen mich diese Meldungen positiv, gebe ich mein allerleztzes Hemd!!! Das schwöre ich so wahr mir der Alemannia-Gott helfe!!
Diese Stille ist seltsam. Weder von sportlicher (Trainingsbeginn, Transfers) noch von kaufmännischer Seite gibt es Informationen. Diese Stille macht skeptisch.

Am Silvesterabend bin ich am Shop in der Pontstraße vorbei gelaufen. Der Laden war leer geräumt und ordentlich geputzt - nur das Wappen an der Außenseite war beleucht. Apropos Wappen - dieses schöne Wappen könnte man ebenfalls versteigern, da gibt es doch sicherlich genügend Interessenten.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 03.01.2013, 09:06
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Du kannst aber nicht erwarten, dass diese Woche (wo ein großer Teil der Firmen noch geschlossen haben oder nur mit geringer Belegschaft arbeiten), sehr viel läuft.
Ab Montag muss das wieder richtig los gehen.
Bei einem normalen Betrieb gebe ich Dir Recht. Merkwürdig finde ich die Stille allerdings bei einem Fußballverein, der obendrein verdammt Vieles zum Aufarbeiten hat.

Zumindest aus dieser Meldung hätte der Verein auf der Homepage etwas schreiben müssen (zusätzlich eine Pressemitteilung) - alleine um die wenigen Restkarten noch schnell zu verticken - und um überregionales Interesse an der Rettung zu demonstrieren.

Zitat:
Zitat von spider82 Beitrag anzeigen
Falls noch nicht geschrieben, Sendezeit ist jetzt bei Sport1 online!

Fußball Live - Testspiel
Alemannia Aachen - FC Bayern München in Aachen

Sendetag:
20.01.2013

Sendezeit:
13:15 - 15:30 Uhr

Sendeart:
Live

Heute steigt am Aachener Tivoli das Benefizspiel zwischen Alemannia Aachen und dem FC Bayern München. Der deutsche Rekordmeister und Tabellenführer der Bundesliga unterstützt damit den finanziell angeschlagenen Drittligisten, der alle Einnahmen der Partie erhält.
Vielleicht kommt noch was, der Tag hat erst begonnen.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 03.01.2013, 09:19
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Vor allem das dämliche Gehabe wegen der Karnevalssitzung ist das Allerletzte. Noch einmal: Das ist eine Benefizveranstaltung, die geplant war und selbstverständlich auch organisiert und durchgeführt werden muss. Du hast doch Zeit - wieso hilfst Du nicht? Das stünde Dir wesentlich besser zu Gesicht, als an einem Vorstand, durch den Du Dich ausdrücklich nicht repräsentiert siehst, auch noch ununterbrochen herumzumäkeln.
Dämliches Gehabe?
Ich habe lediglich gesagt, dass das ein Thema sein sollte.

Es geht ja bald um die zukünftige Ausrichtung der IG und da sollte auch ein Thema sein, ob eine aufwendige Karnevalssitzung auch zu den Kernaufgaben einer IG gehört.
Benefizveranstaltung hin oder her.

Noch zum Vorstand, wo Du das schon ansprichst :
ich fühle mich nicht repräsentiert von denjenigen , die ohne Mandat Alleingänge machen, auch wenn sie es nachher als privat bezeichnen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 03.01.2013, 10:15
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Diese Stille ist seltsam. Weder von sportlicher (Trainingsbeginn, Transfers) noch von kaufmännischer Seite gibt es Informationen. Diese Stille macht skeptisch
Ich gehe davon aus, dass die, die derzeit das Sagen bei der Alemannia haben (also M & M), nicht ihre gesamte Arbeitskraft in die Alemannia stecken, sondern lediglich einer mehr oder weniger kleinen Teil.

Der eine
- betreibt eine große Anwaltskanzlei und ist nebenbei auch noch als Insolvenzverwalter aktiv,
der andere
- betreibt eine große Anwaltskanzlei und ist nebenbei auch noch als Insolvenzverwalter aktiv.

Das könnte u.a. erklären, warum man nichts hört.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 03.01.2013, 12:03
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.179
Abgegebene Danke: 781
Erhielt 1.803 Danke für 562 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pratsch-Gelb Beitrag anzeigen
Der Insolvenzantrag soll nicht vor dem letzten Spieltag gestellt werden.

Und jetzt noch einmal ganz deutlich:
Der Insolvenzantrag wird nur dann gestellt, wenn wir keine wirtschaftliche Überlebenschance mit Verbleib in Liga 3 haben!

Mich beschäftigt seit Mönig´schem Wirken vor allem der Wunsch einer einwandfreien Darstellung der Planinsolvenz in den Gazetten. Es ist nicht auszuhalten mit wieviel Halbwissen Journalisten bleischwer berichten, daß der Insolvenzantrag gestellt sei... den wir ja bewußt noch nicht gestellt haben!
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Kleine Berichtigung - der Insolvenzantrag ist gestellt worden.
Zitat:
Zitat von Pratsch-Gelb Beitrag anzeigen
Das ist faktisch natürlich richtig. Aber das Endergebnis soll die Wiederherstellung ordentlicher Wirtschaftlichkeit sein. Weswegen mit einer erfolgreichen Restrukturierung der Insolvenzantrag folglich zurückgenommen werden kann ...und üblicherweise in einem solchen Fall ja auch zurückgenommen wird.
? - Du kannst doch nicht die gesamte Aachener Journalistenschaft so anmachen, obgleich sie es eigentlich richtig dargestellt hat.
Ich finde nicht, dass man auf Nebenkriegsschauplätzen nach Schuldigen suchen sollte.
Wer die Misere zu verantworten hat, ist ja fast allen klar.
Wer das jetzige Heft des Handelns in der Hand hat, ist auch allen klar.
Wie die Herren nun das Feld beackern und bestellen, werden wir sehen und auch, was sie damit ernten.

In einem großen Interview hatten M&M großen Raum ihre Sicht der Dinge darzustellen. Was bei mir davon hängen geblieben ist, sind Mönnings Aussagen, dass alles unter Verschluß bleibt und nur vor Gericht aufgearbeitet wird. Gericht und Staatsanwaltschaft werden mich als Mitglied wohl kaum über genauere Umstände informieren.
Ich habe Mönnings Auftritt bei der JVH noch in sehr guter, bzw. schlechter Erinnerung. Er war der Meinung, der Verein hätte sich mit der Abwahl des Herrn Linden geköpft. Er prangerte demokratische und transparente Strukturen an.
Nun sagt er, der Verein, also eigentlich kollektiv alle, auch ich, wären noch nicht in der 3. Liga angekommen. Viele können sich wahrscheinlich daran erinnern, wie oft hier über eine zu große Zahl an Mitarbeitern und Dingen wie ein großer Fuhrpark, etc.pp, diskutiet wurde. Eine große Zahl an Mitgliedern und Anhängern ist sehr wohl in der 3. Liga angekommen. Diese undiffernzierten Darstellungen implizieren bei mir das Gefühl, als müsse in seinen Augen nach dem Aufräumen wieder ein starker weißer Ritter her, der alle Fäden selbst in der Hand hält und nach Möglichkeit wieder die Gutsherren-Art vergangener Tage installiert werden. Es scheint mir nicht so, als sehe er die Tatsache, dass der AR - Vorsitzende nicht Aufsicht führte, sondern das operative Geschäft de facto führte und dazu einen Erfüllungsgehilfen als GF brauchte, nicht als das eigentliche Problem an.
Das ist es, was ich auf emotionaler Ebene durch das Interview und auch die Art seiner Installation als Insolvenzverwalter, empfangen habe. Dazu kommt, dass ich mich frage, ausgelöst durch seinen Auftritt während der JHV und seine Ablehnung eines Sitzes im AR, wie er eigentlich zu den Herrn Linden, Hilgers und Appel steht?
Das als Paket hat mich persönlich nun vollends desillusioniert.
Vielleicht geht es auch anderen so, vielleicht habe ich aber auch eine außergewöhnlich empfindliche Wahrnehmung.
Aber um mich wieder ins Boot zu holen, müßte eigentlich was anderes her, als Allgemeinplätze wie, dass irgendwie ja alle mit Schuld wären.
Ganz was anderes.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
Max (03.01.2013), Pratsch-Gelb (03.01.2013)
  #120  
Alt 03.01.2013, 12:15
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.179
Abgegebene Danke: 781
Erhielt 1.803 Danke für 562 Beiträge
P.S.:

und die ganze Geschichte - Fußball, Alemannia, Fan-Dasein, Mitgliedschaft - ist ausschließlich emotional. Deshalb ist es so wichtig, was auf dieser wichtigsten aller Ebenen gesendet wird.

Ich denke, das nicht zu verstehen ist der wichtigste Fehler, den die Führung der Alemannia in den letzten 6 Jahren gemacht hat und weshalb es zu diesem tiefen Riss zwischen den handelnden Personen und einem Teil der Basis gekommen ist.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
Max (03.01.2013)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung