Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #221  
Alt 09.10.2022, 23:00
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.191
Abgegebene Danke: 2.816
Erhielt 4.639 Danke für 1.495 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Natürlich ist das Körperverletzung. Es ist der absichtliche Versuch, einen anderen Menschen zu schädigen. Da hilft auch die Angabe des Gewicht nichts. Was zählt ist die Absicht der Handlung. Es ist entwürdigend.
Sie haben ihn ja.
Wenn dem so ist, dann wird er ja wegen Körperverletzung verurteilt werden.
Wenn es keine ist (wie ich glaube), wird es trotzdem teuer für den Tuppes. Und das ist gut so!
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
hemingway (09.10.2022), Rodannia (10.10.2022), Salamander (10.10.2022)
Werbung
  #222  
Alt 09.10.2022, 23:04
Benutzerbild von Holgsson
Holgsson Holgsson ist offline
Talent
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 190
Abgegebene Danke: 757
Erhielt 344 Danke für 118 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Zu den Honks, die durch ihr Bierbecherwerfen der Alemannia enorm geschadet haben, ist schon viel geschrieben worden. Deshalb noch mal ein paar Zeilen zu dem "Unparteiischen".


Als ich hörte, dass ein gewisser Herr Jörn Schäfer aus Iserlohn das Spiel pfeifen würde, habe ich bereits gesagt, dass die Alemannia das Spiel verlieren wird. Wie allesamt die Begegnungen unter der Leitung von Schäfer. Eine Aneinanderreihung von spielentscheidenden Szenen und Entscheidungen von Spiel zu Spiel gegen die Alemannia. Hahnebüchenden Platzverweisen und roten Karten, Witzelfmetern gegen Aachen, Abseitstoren für den Gegner, nicht gegebenen Elfmetern für Aachen. Und nun der Spielabbruch. Ja, der Becherwerfer hatte Schuld, aber wer sich das Gesicht von Schäfer in AZ/AN beim abbrechen anschaut versteht vielleicht was ich meine. Schade, dass man einen Schiedsrichter nicht ablehnen kann, aber unter der Leitung von Schäfer wird die Alemannia nie gewinnen können.
Beim nächsten Heimspiel unter der Leitung von Jörn Schäfer könnte ich mir vorstellen, einmal Geld in die Hand zu nehmen und auf die Auswärtsmannschaft zu tippen.

Ohne in irgendeiner Weise das Geschehene nicht zu verurteilen, bin ich aber davon überzeugt, dass es in einem anderen Stadion dafür keinen Spielabbruch gegeben hätte.
  #223  
Alt 09.10.2022, 23:09
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.440
Abgegebene Danke: 3.075
Erhielt 5.770 Danke für 1.920 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
https://www.youtube.com/watch?v=95gzI3X0u2Q

https://www.youtube.com/watch?v=kD_osSA3prw

auf dem 2 Video der Becherwurf. Volltreffer. Abbruch nachvollziehbar
Leck mich am A…., der hat seinen kleinen Jungen vorm Schoß,
Eigentlich fehlen mir jetzt nicht die Worte, aber ich will das nicht schreiben, was ich davon halte.
  #224  
Alt 09.10.2022, 23:15
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.750
Abgegebene Danke: 4.102
Erhielt 9.830 Danke für 3.674 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Interessante Aussage!
Warum macht der Herr Schäfer das deiner Meinung nach? Was hat er gegen uns?

Genau dies würde ich auch gerne mal wissen. 4 Spiele in Serie hat der die Alemannia mittlerweile bereits verpfiffen.


Vielleicht hatte der ja mal ne Freundin aus Aachen, die ihm den Laufpass gegeben hat.

Im Ernst, keine Ahnung warum der derartig gegen uns pfeift. Ist aber auch letztlich egal warum. Entscheidend ist, er tut es, dieses *****........
__________________
  #225  
Alt 09.10.2022, 23:20
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 496 Danke für 190 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Leck mich am A…., der hat seinen kleinen Jungen vorm Schoß,
Eigentlich fehlen mir jetzt nicht die Worte, aber ich will das nicht schreiben, was ich davon halte.
So ist es. Das war ja nicht mal Kurzschluß. Aufgestanden und bewußt, gezielt geworfen. Ich bin ebenfalls sprachlos...., was ein A-loch.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Monti für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (09.10.2022), Kosh (10.10.2022), Salamander (10.10.2022)
  #226  
Alt 09.10.2022, 23:41
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.659
Abgegebene Danke: 7.826
Erhielt 5.796 Danke für 2.796 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
PS: Immer noch keine offizielle Stellungnahme der Alemannia. Schwach.
Von Moberz gibt es eine:

Ich bin enttäuscht, traurig und wütend.

Dieses Statement ist von mir Privat, als Sponsor, Fan und Mensch Marcel Moberz, der halt auch AR Vorsitzender ist.

Wir alle lieben diesen Klub. Wir alle sind bereit so Vieles für diesen Verein zu geben. Sponsoren, Fans, Mitarbeiter und Gremien. Für unsere Alemannia.

Leider gibt es immer wieder Einzelne, die nicht kapieren was einen Traditionsverein ausmacht: wir stehen für Werte. Wir stehen für Ehrlichkeit. Wir stehen für Fleiß und harte Arbeit. Wir übernehmen Verantwortung in unserer Stadt.

Warum müssen wenige Vollpfosten das mit Füßen treten. Sich verhalten wie Neandertaler?! Hat irgendwer schon einmal gesehen, dass ein Linienrichter einen Becher an den Kopf bekommt und dann sagt: „ach ja die haben Recht, bisher habe ich nur Mist gewunken und jetzt mache ich es besser…“

Gegen Münster ein sinnfreier Protest…
Gegen Fortuna ein schwachsinniger Flitzer…
Gegen MG2 zwei Verblödete die Becher werfen…

Ein Becher aus dem Behindertenbereich und einer aus dem Juniorblock - ich bin echt fassungslos.
Entschuldigung an den Linienrichter.

Und diese Aktion überschattet alles und es gibt keine Ausrede für ein solches Fehlverhalten.

Die Becherwerfer sind bekannt und werden den Tivoli wohl nicht mehr von innen sehen. Rechtliche Schritte, sowie Übernahme von Kosten werden geprüft.

————————————————

Das Spiel war furchtbar und ich persönlich hätte 4 Elfmeter gegeben. Aber das ist vollkommen unwichtig jetzt gerade. Da erwarten wir mehr.

————————————————

Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber wir wollen nächstes Jahr zum Angriff blasen und aus dieser Liga herauskommen. Dafür brauchen wir Sponsoren, Fans und Behörden in einem Boot. Der Weg geht nur #zesame und das ist keine Floskel, sondern ein Erfolgsrezept.

Alemannia ist für mich Emotion, Liebe, Leidenschaft und das trage ich jeden Tag durch diese Stadt - nicht mehr und nicht weniger erwarte ich von jedem, der behauptet ein schwarz-gelbes Herz zu haben.

Jetzt heißt es aufstehen, Krone richten und ab morgen wieder das BESTE für diesen Verein zu geben.

Du bist mein Stolz und meine Liebe TSV.

#zesame #TSV #AlemanniaAachen #Alemannia #aachen #tivoli

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
  #227  
Alt 10.10.2022, 02:18
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.750
Abgegebene Danke: 4.102
Erhielt 9.830 Danke für 3.674 Beiträge
https://m.youtube.com/watch?v=95gzI3X0u2Q

Zwei glasklare Elfmeter für die Alemannia sind von Schäfer nicht gepfiffen worden.

Zum vierten Mal hintereinander hat uns dieser Schiedsrichter verpfiffen. Ich will den nie wieder auf dem Tivoli sehen.


Zudem, in über 50 Jahren Alemannia hat es so etwas nicht gegeben, dass es zu einem Spielabbruch gekommen ist. Das Werfen eines Bierbechers, auch wenn er leer war und nur aus Plastik ist und den Linienrichter höchstens erschreckt haben kann, ist nichtsdestotrotz eine Sauerei und unverzeilich. Wie dankend Schäfer dann allerdings fast genüßlich das Spiel abbricht, ist ebenso eine Riesensauerei.
__________________
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (10.10.2022), Death Dealer (10.10.2022), Michi Müller (10.10.2022)
  #228  
Alt 10.10.2022, 06:11
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
https://m.youtube.com/watch?v=95gzI3X0u2Q

Zwei glasklare Elfmeter für die Alemannia sind von Schäfer nicht gepfiffen worden.
.
Ich habe mir die Drei Szenen im Strafraum mehrmals angeschaut, die Entscheidungen waren richtig.

34 Minute:
Es wäre ein Foul gewesen, wenn er den Torhüter umspielt hätte, stattdessen schießt F.Heim unbeschränkt auf das Tor, leider viel zu schwach.
Sozusagen ist es maximal ein "Kann-Elfmeter".

70 Minute:
Der Verteidiger ist zuerst am Ball.
https://ibb.co/4Wy6bWM

87 Minute:
Ein Phantom-Tritt. Zwar tritt der Verteidiger über den Ball, aber einen Schlag gegen unseren Spieler erkenne ich nicht.
In den Sekunden darauf geht der Gladbacher zu Boden, schwer zu sagen warum. Sowohl der Verteidiger als auch die anderen Borussen verhalten sich sehr provokant mit ihren Verbalen Attacken und dem Gerangel, völlig unnötig.

Der Becherwurf war jedenfalls gezielt auf den Linienrichter, dass erkennt man sofort. Ich kenne die Regeln dazu nicht, jedoch kann der Schiedsrichter das Spiel abbrechen, keine widerrede. Anderseits... Beim Relegation Spiel zwischen Düsseldorf und Hertha gab es einen Faustschlag (Kobiaschwili gegen Wolfgang Stark) und das Spiel wurde trotzdem wieder angepfiffen. Manche machen weiter, andere wiederum nicht.

Geändert von ATSV-Mow (10.10.2022 um 06:21 Uhr)
  #229  
Alt 10.10.2022, 06:20
Dat Ei Dat Ei ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 551
Abgegebene Danke: 316
Erhielt 603 Danke für 227 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
34 Minute:
Es wäre ein Foul gewesen, wenn er den Torhüter umspielt hätte, stattdessen schießt F.Heim unbeschränkt auf das Tor, leider viel zu schwach.
Sozusagen ist es maximal ein "Kann-Elfmeter".
.
Ich habe keine Lust mir alle drei Szenen nochmal anzuschauen, daher lasse ich die beiden anderen unkommentiert.

Es ist für die Bewertung unerheblich, wie die Aktion von Heim aussieht, oder für Folgen hat. Wäre der Ball gegen de Pfosten getrudelt, oder einfach von einem Spieler gestoppt worden, der dabei ausgerutscht ht wäre, ist Heim so die Möglichkeit genommen worden, weiterhin ins Spielgeschehen einzugreifen. Da sehe ich recht wenig Interpretationspotential.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Dat Ei für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (10.10.2022), Heinsberger LandEi (18.10.2022), Kosh (10.10.2022), MacArti (10.10.2022), Mott (10.10.2022)
  #230  
Alt 10.10.2022, 06:34
Benutzerbild von Aufsteiger Aachen
Aufsteiger Aachen Aufsteiger Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 928
Abgegebene Danke: 537
Erhielt 791 Danke für 329 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Ich habe mir die Drei Szenen im Strafraum mehrmals angeschaut, die Entscheidungen waren richtig.

34 Minute:
Es wäre ein Foul gewesen, wenn er den Torhüter umspielt hätte, stattdessen schießt F.Heim unbeschränkt auf das Tor, leider viel zu schwach.
Sozusagen ist es maximal ein "Kann-Elfmeter".

70 Minute:
Der Verteidiger ist zuerst am Ball.
https://ibb.co/4Wy6bWM

87 Minute:
Ein Phantom-Tritt. Zwar tritt der Verteidiger über den Ball, aber einen Schlag gegen unseren Spieler erkenne ich nicht.
In den Sekunden darauf geht der Gladbacher zu Boden, schwer zu sagen warum. Sowohl der Verteidiger als auch die anderen Borussen verhalten sich sehr provokant mit ihren Verbalen Attacken und dem Gerangel, völlig unnötig.
Naja, selbst in den Profiligen mit Videoschiedsrichter gab es manchmal für weniger einen Elfmeter.
Finde mindestens einen hätten wir bekommen müssen.

Wann haben wir zuletzt mal einen Elfmeter bekommen, habe das Gefühl das wir schon sehr oft dort benachteiligt werden…
__________________
Aachen darf keine Fußball-Provinz werden!
Auch ihr entscheidet über die Zukunft unserer Alemannia! KOMMT ZUM TIVOLI!
  #231  
Alt 10.10.2022, 06:41
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Ich habe keine Lust mir alle drei Szenen nochmal anzuschauen, daher lasse ich die beiden anderen unkommentiert.

Es ist für die Bewertung unerheblich, wie die Aktion von Heim aussieht, oder für Folgen hat. Wäre der Ball gegen de Pfosten getrudelt, oder einfach von einem Spieler gestoppt worden, der dabei ausgerutscht ht wäre, ist Heim so die Möglichkeit genommen worden, weiterhin ins Spielgeschehen einzugreifen. Da sehe ich recht wenig Interpretationspotential.
Kann ich durchaus nachvollziehen, dennoch hat der Schiedsrichter wohl auf "Vorteil" entschieden. Der Block des Torhüter erfolgte erst nach dem unbeschränkten Schuss. Solche Szenen hat man durchaus öfter.

Dennoch wurde dies auch schon gepfiffen, sogar bei uns. Wenn ich mich richtig erinnere, am 2.Spieltag 2003 gegen Mainz. Michalke wird gefoult, der Ball trudelt zu Grlic der das Tor macht und trotzdem entscheidet sich der Schiri auf Freistoß. Bekam auch die Note 6.
https://www.kicker.de/aachen-gegen-m...5379/spielinfo

Ein weiteres Beispiel:
https://onefootball.com/de/news/foul...ionen-29991139

„Regeltechnisch ist das natürlich ein Foul, aber nach einem ungeschriebenen Gesetz wird ein Foul nach einem Torschuss, bei dem der Ball am Tor vorbei geht, eher selten geahndet“, meldete sich der Fußball-Podcast Collinas Erben zu dieser Szene auf Twitter und erklärte: „Sprich: Völlig korrekte, aber eher unübliche Entscheidung.


Im Umkehrschluss war es dann bei uns eine Unkorrekte aber Übliche Entscheidung?
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (10.10.2022)
  #232  
Alt 10.10.2022, 07:30
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.440
Abgegebene Danke: 3.075
Erhielt 5.770 Danke für 1.920 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Kann ich durchaus nachvollziehen, dennoch hat der Schiedsrichter wohl auf "Vorteil" entschieden. Der Block des Torhüter erfolgte erst nach dem unbeschränkten Schuss. Solche Szenen hat man durchaus öfter.

Dennoch wurde dies auch schon gepfiffen, sogar bei uns. Wenn ich mich richtig erinnere, am 2.Spieltag 2003 gegen Mainz. Michalke wird gefoult, der Ball trudelt zu Grlic der das Tor macht und trotzdem entscheidet sich der Schiri auf Freistoß. Bekam auch die Note 6.
https://www.kicker.de/aachen-gegen-m...5379/spielinfo

Ein weiteres Beispiel:
https://onefootball.com/de/news/foul...ionen-29991139

„Regeltechnisch ist das natürlich ein Foul, aber nach einem ungeschriebenen Gesetz wird ein Foul nach einem Torschuss, bei dem der Ball am Tor vorbei geht, eher selten geahndet“, meldete sich der Fußball-Podcast Collinas Erben zu dieser Szene auf Twitter und erklärte: „Sprich: Völlig korrekte, aber eher unübliche Entscheidung.


Im Umkehrschluss war es dann bei uns eine Unkorrekte aber Übliche Entscheidung?
Da der Vorteil innerhalb einer Sekunde nicht entstanden ist, hätte er den Elfer geben müssen, wenn er denn das Ganze als Foul gesehen hätte.
Der Schiedsrichter gehört auf jeden Fall zu den etwas Schlechteren.
Du pfeifst als junger Schiedsrichter nicht 10 Jahre Regionalliga West, wenn du was drauf hast und so früh so hoch gepfiffen hast.
Aber die Verbände sind trotzdem froh für jeden, der geradeaus laufen kann und ein Pfeife in der Hand halten kann.
Wer will das denn machen. Ich hab schonmal ein Jahr gepfiffen.
Manchmal macht das Spass, manchmal fragste Dich, warum du dir das antust.
Es gibt ja immer mehr Spiele, die eskalieren und die Vereine tun viel zu wenig dagegen. In allen Ligen.
  #233  
Alt 10.10.2022, 08:02
Semper_Fi Semper_Fi ist offline
Talent
 
Registriert seit: 18.05.2017
Beiträge: 198
Abgegebene Danke: 61
Erhielt 421 Danke für 118 Beiträge
Schiedsrichter katastrophal!
Mannschaft glücklos und viel zu lieb! (Ausgenommen Bajric)
Becherwerfer indiskutabel und völlig unnötig!

Jetzt müssen wir uns aus der Abwärtsspirale herauskämpfen. 4 Spiele 1 Sieg und 3 Niederlagen sind deutlich zu wenig.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Semper_Fi für den nützlichen Beitrag:
Salamander (10.10.2022)
  #234  
Alt 10.10.2022, 08:32
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.047
Abgegebene Danke: 5.237
Erhielt 8.103 Danke für 2.315 Beiträge
Selten war es sinnvoller, eine Nacht über ein Alemannia-Spiel zu schlafen.
Zum Becherwurf ist alles gesagt, übrigens auf der PK (Quelle: AZ) auch von Kilic und Eller. Da gibt's bei allem SR-Frust im Verein keine unklare Haltung. Natürlich nicht.
Sportlich bringt uns das in die Zuspitzung der ersten echten kniffligen Aufgabe für Fuat Kilic. Punktemäßig läuft es gerade in die falsche Richtung, erhebliche Nebengeräusche sind für eine Weile zu erwarten, das Pfund Zuschauer wird evtl. sanktioniert, und das Geld für etwaige Nachverpflichtungen (ob im Winter oder spontan ist leider, leider vielleicht sogar egal) ist auch nicht mehr geworden. Es könnte also tatsächlich sein, dass das die Jungs sind, um zurück in ruhiges, dann vielleicht in lustvoll aufregendes Fahrwasser zu kommen. Und das alles VOR der eigentlichen großen Infektsaison.
Ich bin gespannt, wie er das annimmt und schaue bei aller beschämenden Malaise rund um das Spiel auf diesen Aspekt genauer in den nächsten Tagen und Wochen.
Wem vertraut er, auf welche Ordnung setzt er, vor allem: Wie tritt ER selbst auf dabei. (Edith hofft, die seltsame "denen da oben in Duisburg sind wir wohl zu mächtig geworden"-Platte nicht mehr all zu oft zu hören)
Fuat hat mal wieder eine Ausnahmesituation zu managen, das kann er sehr gut, es gibt aber diesmal mehr zu verlieren als zu gewinnen. Weiß Gott nicht ohne.
Klar ist personenunanhängig, dass der Trend wieder umgedreht werden muss, die enge Liga bestraft ernsthaften Druckabfall. Den sehe ich auch (noch) nicht, eine anspruchsvolle Aufgabe bleibts allemal.

Positiv: ich fand Heim eher einen Lichtblick. Kann mit Frische kicken, der Junge. Ein bisschen wenig Körper, aber reichlich Beweglichkeit.
Negativ: Imbongo wirkt doch eher verzweifelt als faul und lustlos, oder? Eine zähe Stürmerphase, wie es sie gibt, brauchen wir jetzt nicht noch länger bei dem Kader. Dimi ist jetzt wichtig für uns. Hoffentlich biegt er das hin.
Zudem: Heinze. Das ist doch so nicht cool. Und wenns erwartbar mal schiefer geht, kommt dann Aldin aus der eiskalten Hose. Große Abhängigkeit und aktueller Gesundheitszustand besorgen mich doch sehr stark.

Au Banaan, gerade mal Oktober und schon wieder Alemannia-Falten. Und da rede ich nur von Fußball (und werde es auch weiter so halten).
Kommt gut durch die Woche.

alemannia - schotterpiste
#14

Geändert von #14 (10.10.2022 um 09:27 Uhr)
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (10.10.2022), Go (10.10.2022), Kosh (10.10.2022), LinkerVogel (10.10.2022), Salamander (10.10.2022), schnuffel (10.10.2022)
  #235  
Alt 10.10.2022, 09:20
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.191
Abgegebene Danke: 2.816
Erhielt 4.639 Danke für 1.495 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Selten war es sinnvoller, eine Nacht über ein Alemannia-Spiel zu schlafen.
Zum Becherwurf ist alles gesagt, übrigens auf der PK auch von Kilic und Eller. Da gibt's bei allem SR-Frust im Verein keine unklare Haltung. Natürlich nicht.
Sportlich bringt uns das in die Zuspitzung der ersten echten kniffligen Aufgabe für Fuat Kilic. Punktemäßig läuft es gerade in die falsche Richtung, erhebliche Nebengeräusche sind für eine Weile zu erwarten, das Pfund Zuschauer wird evtl. sanktioniert, und das Geld für etwaige Nachverpflichtungen (ob im Winter oder spontan ist leider, leider vielleicht sogar egal) ist auch nicht mehr geworden. Es könnte also tatsächlich sein, dass das die Jungs sind, um zurück in ruhiges, dann vielleicht in lustvoll aufregendes Fahrwasser zu kommen. Und das alles VOR der eigentlichen großen Infektsaison.
Ich bin gespannt, wie er das annimmt und schaue bei aller beschämenden Malaise rund um das Spiel auf fordern Aspekt genauer in den nächsten Tagen und Wochen.
Wem vertraut er, auf welche Ordnung setzt er, vor allem: Wie tritt ER selbst auf dabei. (Edith hofft, die "denen da oben in Duisburg sind wir wohl zu mächtig geworden"-Platte nicht mehr all zu oft zu hören)
Fuat hat mal wieder eine Ausnahmesituation zu managen, das kann er sehr gut, es gibt aber diesmal mehr zu verlieren als zu gewinnen. Weiß Gott nicht ohne.
Klar ist personenunanhängig, dass der Trend wieder umgedreht werden muss, die enge Liga bestraft ernsthaften Druckabfall. Den sehe ich auch (noch) nicht, eine anspruchsvolle Aufgabe bleibts allemal.

Positiv: ich fand Heim eher einen Lichtblick. Kann mit Frische kicken, der Junge. Ein bisschen wenig Körper, aber reichlich Beweglichkeit.
Negativ: Imbongo wirkt doch eher verzweifelt als faul und lustlos, oder? Eine zähe Stürmerphase, wie es sie gibt, brauchen wir jetzt nicht noch länger bei dem Kader. Dimi ist jetzt wichtig für uns. Hoffentlich biegt er das hin.
Zudem: Heinze. Das ist doch so nicht cool. Und wenns erwartbar mal schiefer geht, kommt dann Aldin aus der eiskalten Hose. Große Abhängigkeit und aktueller Gesundheitszustand besorgen mich doch sehr stark.

Au Banaan, gerade mal Oktober und schon wieder Alemannia-Falten. Und da rede ich nur von Fußball (und werde es auch weiter so halten).
Kommt gut durch die Woche.

alemannia - schotterpiste
#14
hast Du einen Link von der PK? Würde ich mir gerne mal in Gänze ansehen/anhören/nachlesen....Danke
  #236  
Alt 10.10.2022, 09:26
Benutzerbild von Aufsteiger Aachen
Aufsteiger Aachen Aufsteiger Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 928
Abgegebene Danke: 537
Erhielt 791 Danke für 329 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Selten war es sinnvoller, eine Nacht über ein Alemannia-Spiel zu schlafen.
Zum Becherwurf ist alles gesagt, übrigens auf der PK auch von Kilic und Eller. Da gibt's bei allem SR-Frust im Verein keine unklare Haltung. Natürlich nicht.
Sportlich bringt uns das in die Zuspitzung der ersten echten kniffligen Aufgabe für Fuat Kilic. Punktemäßig läuft es gerade in die falsche Richtung, erhebliche Nebengeräusche sind für eine Weile zu erwarten, das Pfund Zuschauer wird evtl. sanktioniert, und das Geld für etwaige Nachverpflichtungen (ob im Winter oder spontan ist leider, leider vielleicht sogar egal) ist auch nicht mehr geworden. Es könnte also tatsächlich sein, dass das die Jungs sind, um zurück in ruhiges, dann vielleicht in lustvoll aufregendes Fahrwasser zu kommen. Und das alles VOR der eigentlichen großen Infektsaison.
Ich bin gespannt, wie er das annimmt und schaue bei aller beschämenden Malaise rund um das Spiel auf fordern Aspekt genauer in den nächsten Tagen und Wochen.
Wem vertraut er, auf welche Ordnung setzt er, vor allem: Wie tritt ER selbst auf dabei. (Edith hofft, die "denen da oben in Duisburg sind wir wohl zu mächtig geworden"-Platte nicht mehr all zu oft zu hören)
Fuat hat mal wieder eine Ausnahmesituation zu managen, das kann er sehr gut, es gibt aber diesmal mehr zu verlieren als zu gewinnen. Weiß Gott nicht ohne.
Klar ist personenunanhängig, dass der Trend wieder umgedreht werden muss, die enge Liga bestraft ernsthaften Druckabfall. Den sehe ich auch (noch) nicht, eine anspruchsvolle Aufgabe bleibts allemal.

Positiv: ich fand Heim eher einen Lichtblick. Kann mit Frische kicken, der Junge. Ein bisschen wenig Körper, aber reichlich Beweglichkeit.
Negativ: Imbongo wirkt doch eher verzweifelt als faul und lustlos, oder? Eine zähe Stürmerphase, wie es sie gibt, brauchen wir jetzt nicht noch länger bei dem Kader. Dimi ist jetzt wichtig für uns. Hoffentlich biegt er das hin.
Zudem: Heinze. Das ist doch so nicht cool. Und wenns erwartbar mal schiefer geht, kommt dann Aldin aus der eiskalten Hose. Große Abhängigkeit und aktueller Gesundheitszustand besorgen mich doch sehr stark.

Au Banaan, gerade mal Oktober und schon wieder Alemannia-Falten. Und da rede ich nur von Fußball (und werde es auch weiter so halten).
Kommt gut durch die Woche.

alemannia - schotterpiste
#14
War doch nicht anders zu erwarten wenn soviele Spieler ausfallen.
Bin fest davon überzeugt, hätten wir mit der Mannschaft gespielt die gegen Münster oder davor überzeugte, wäre alles anders gekommen.

Man hat gegen Köln und Gladbach alles reingeworfen was wir noch haben, leider hatten wir auch oft das Glück nicht auf unsere Seite.

Jetzt heißt es Mund abputzen und weiter machen.
Gewinnen wir nächste Woche gegen Straelen sieht die Welt wieder anders aus.
__________________
Aachen darf keine Fußball-Provinz werden!
Auch ihr entscheidet über die Zukunft unserer Alemannia! KOMMT ZUM TIVOLI!

Geändert von Aufsteiger Aachen (10.10.2022 um 09:40 Uhr)
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Aufsteiger Aachen für den nützlichen Beitrag:
#14 (10.10.2022), hemingway (10.10.2022), Kosh (10.10.2022), LinkerVogel (10.10.2022), Salamander (10.10.2022)
  #237  
Alt 10.10.2022, 09:33
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.047
Abgegebene Danke: 5.237
Erhielt 8.103 Danke für 2.315 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
War doch nicht anders zu erwarten wenn soviele Spieler ausfallen.
Bin fest davon überzeugt, hätten wir mit der Mannschaft gespielt die gegen Münster oder davor gewonnen hat, wäre alles anders gekommen.

Man hat gegen Köln und Gladbach alles reingeworfen was wir noch haben, leider hatten wir auch oft das Glück nicht auf unsere Seite.

Jetzt heißt es Mund abputzen und weiter machen.
Gewinnen wir nächste Woche gegen Straelen sieht die Welt wieder anders aus.
100%
Der Konjunktiv ist aber aktuell deutlich Teil des Problems.
Dein Schluss ist goldrichtig, meine Zuversicht auch ungebrochen, spannend wird es aber allemal....

alemannia - fokussieren
#14
  #238  
Alt 10.10.2022, 11:09
Salamander Salamander ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.02.2022
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 4.453
Erhielt 277 Danke für 147 Beiträge
Gewollt abet nicht gekonnt.

2 Minuten richtig guter Fussball (von Klappdach).
Danach von uns viel guter Wille. Bezeichnend: Beide Torhüter sogut wie arbeitslos. Man hatte das unweigerliche Gefühl, daß auch nach weiteten Stunden kein Tor von uns erzielt worden wäre...
Ergo: ueben, ueben, ueben....und es in Straelen endlich wieder besser machen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Salamander für den nützlichen Beitrag:
Modefan (10.10.2022)
  #239  
Alt 10.10.2022, 12:01
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.360
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
https://www.youtube.com/watch?v=95gzI3X0u2Q

https://www.youtube.com/watch?v=kD_osSA3prw

auf dem 2 Video der Becherwurf. Volltreffer. Abbruch nachvollziehbar
Eindeutiger geht's nun nicht mehr. Das war gezielt und mit voller Absicht auf den SRA. So, wie es sich im Video zeigt, wollte der Spacko treffen. Somit wäre das sehr wohl als fahrlässige Körperverletzung zu bewerten. Das hätte in jedem Stadion der Republik zum Abbruch geführt. So wie seinerseits auf St. Pauli, so wie neulich an der Castroper Straße.

Das ist die strafrechtliche Seite der Medaille, die die Alemannia nichts mehr angeht. Die zweite Seite der Medaille ist die verbandsrechtliche. Und das kann allein angesichts dieser festgehaltenen Szene und bei unserem ohnehin nicht gerade überschaubaren Vorstrafenregister heftiger werden, als wir hier befürchten. Da muss man mit einer saftigen Geldstrafe ja noch zufrieden sein. Über ein zusätzliches Geisterspiel würde ich mich nicht wundern.

Noch ein Wort zum Spielleiter: Da teile ich die "Rechtsauffassung" von Oche Alaaf vollumfänglich. Der darf kein Spiel der Alemannia mehr pfeifen. Ich habe keine Ahnung, was wir dem Tuppes irgendwann mal getan haben. Aber dass der uns auf dem Zettel hat, ist beinahe mit den Händen zu greifen. Und den (berechtigten) Abbruch hat der garantiert nicht betrauert. Das Gesicht von dem Herrn spricht Bände.
__________________

these colours don't run
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (10.10.2022), Go (10.10.2022), LinkerVogel (10.10.2022), Salamander (10.10.2022)
  #240  
Alt 10.10.2022, 12:26
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.750
Abgegebene Danke: 4.102
Erhielt 9.830 Danke für 3.674 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Kann ich durchaus nachvollziehen, dennoch hat der Schiedsrichter wohl auf "Vorteil" entschieden. Der Block des Torhüter erfolgte erst nach dem unbeschränkten Schuss. Solche Szenen hat man durchaus öfter.

Dennoch wurde dies auch schon gepfiffen, sogar bei uns. Wenn ich mich richtig erinnere, am 2.Spieltag 2003 gegen Mainz. Michalke wird gefoult, der Ball trudelt zu Grlic der das Tor macht und trotzdem entscheidet sich der Schiri auf Freistoß. Bekam auch die Note 6.
https://www.kicker.de/aachen-gegen-m...5379/spielinfo

Ein weiteres Beispiel:
https://onefootball.com/de/news/foul...ionen-29991139

„Regeltechnisch ist das natürlich ein Foul, aber nach einem ungeschriebenen Gesetz wird ein Foul nach einem Torschuss, bei dem der Ball am Tor vorbei geht, eher selten geahndet“, meldete sich der Fußball-Podcast Collinas Erben zu dieser Szene auf Twitter und erklärte: „Sprich: Völlig korrekte, aber eher unübliche Entscheidung.


Im Umkehrschluss war es dann bei uns eine Unkorrekte aber Übliche Entscheidung?
Sorry, ist doch Unfug. Ungeschriebene Gesetzte gibt's im Fußball nicht, es gelten allein und ausschließlich die Regeln des Verbandes. Frag mal beim DFB nach.

Der Torwart räumt den Stürmer mit vollem Körpereinsatz außerhalb des 6 Meterraums ab. Klarer Elfmeter und mindestens gelbe, wenn nicht rote Karte. Und zum Foul an Ramaj kurz vor Schluss. Der Abwehrspieler hat klaren Kontakt und holt Ramaj von den Beinen. Ebenfalls Elfmeter. Ich bleibe dabei, Schäfer ist ein *****.loch und hat uns zum 4. Mal in Serie in einer Art und Weis übelst verpfiffen, die ihresgleichen Sucht. Ich würde den als Schiedsrichter ablehnen oder gleich die Punkte dem Gegner schenken.
__________________
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung