Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Kristian Nicht 5 1,43%
Mirko Casper 5 1,43%
Nico Herzig 1 0,29%
Hrvoje Vukovic 1 0,29%
Jeffrey Leiwakabessy 1 0,29%
Matthias Lehmann 12 3,43%
Pekka Lagerblom 2 0,57%
Laurentiu Reghecampf 1 0,29%
Lubos Pecka 1 0,29%
Marius Ebbers 2 0,57%
Szilárd Nemeth 7 2,00%
Patrick Milchraum 14 4,00%
Todor Kolev 297 84,86%
Benjamin Weigelt 1 0,29%
Teilnehmer: 350. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 27.08.2007, 10:14
Benutzerbild von Granusser
Granusser Granusser ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Rotes Gesicht

Zitat:
Zitat von eddiigel Beitrag anzeigen
Also meiner Meinung nach zwei Punkte:

Wenn ich in einer Mauer stehe, brauch ich keine erhobenen Arme, um die zu dirigieren. Das sieht dann nämlich ohnehin keiner in der Mauer.

Außerdem springt Türker hoch, was nicht dafür spricht, dass er nicht merkt, dass der Freistoß ausgführt wird.

Offen bleibt für mich allerdings dennoch die Frage, warum er schon vor der Ausführung mit erhobenen Armen in der Mauer steht und dann hochspringt und den Ball fast fängt. Meine Lösung der Frage hat aber eher etwas mit enormer Dummheit zu tun....
Meine Beobachtungen während des Spiels waren, dass bei einem vorigen Freistoß, der Herr Türker ebenfalls mit erhobenen Armen in der Mauer stand. Ich habe noch Reghe zugerufen, er soll ihm doch kräftig in die Ei.. schießen. Sorry, so bin ich nun mal.

Na ja, aber so wie es jetzt war, war es auch O.K.

Noch ne Frage: Hätte der Türker im Strafraum gestanden(war ja nicht mehr weit weg), hätten wir dann einen Elfer gehabt? Theoretisch schon, oder?

Gruß Chris
Werbung
  #102  
Alt 27.08.2007, 10:16
Benutzerbild von Nadine81
Nadine81 Nadine81 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nora Beitrag anzeigen
Meine Gedanken in ungeordneter Reihenfolge:


- Richtig schade fand ich, dass Moses sich nicht blicken lassen hat. Hätte soooo gerne ein lautes "Sichone - ohoooo" losgelassen.

-



Fazit:

2. Aachen
.
.
.
5. Köln
.
.
.
.
.
.
.
13. M'Gladbach

*Popcorn mampft*
Moses war da zumindest in der 2. Halbzeit stand er unten am spielertunnel

Geändert von Nadine81 (27.08.2007 um 10:23 Uhr)
  #103  
Alt 27.08.2007, 10:20
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eilendorfer Beitrag anzeigen
Nix gegen Ebbe. Er war einer der besten bis er ausgewechselt worden ist! Aber Kolev hat sofort ein ganz anderes Bild hinterlassen (Auch bei dem Warnschuss aus 25Metern sowas kam nichmal von Ebbe). Die Tore die er geschossen hat, hat er auch selber eingeleitet und davon ist Ebbe noch meilenweit entfernt. Wenn ich mich nicht Irre hat er auch das 4:0 eingeleitet, und wenn Milchraum quer Spielt mach Kolev einen Lupenreinen Hattrick in 13 Minuten!!! Ebbe könnte noch 5 Stunden Spielen und er hätte kein Tor gemacht! Tut mir leid für Ebbe das er noch vor einer Woche Matchwinner war und nächste Woche auf der Bank Platz nehmen muss!!! Wenn nicht dann zweifle ich an unserem Trainer! Genauso sehe ich das bei Milchraum!
[...]
Natürlich gebe ich Dir recht: Kolev war gestern der klar bessere Spieler und er sollte, wenn das, was er gestern gezeigt hat keine Eintagsfliege war (wovon ich ausgehe), den Vorzug vor Ebbers erhalten.
Hätte der Trainer den Kolev nicht gebracht, wäre das gestern sehr wahrscheinlich nur mit einem 0:0 ausgegangen.

Mich regte nur dieses dümmlich-plakative Statement des Vorposters bezgl. des Fallrückziehers auf.
Einen Spieler zu kritisieren ist legitim, aber dann sollte dieses Kritik auch "Hand und Fuß" haben. Es kann nicht sein, daß einige hier im Forum jede Woche eine andere Sau durchs Dorf treiben, sei es aktuell Nicht, Ebbers und Emu oder früher einen Rauw, Noll, Heidrich, etc.
__________________
Take 'em to Missouri, Matt

Geändert von dizoe (27.08.2007 um 10:24 Uhr)
  #104  
Alt 27.08.2007, 10:23
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Granusser Beitrag anzeigen
][...]

Noch ne Frage: Hätte der Türker im Strafraum gestanden(war ja nicht mehr weit weg), hätten wir dann einen Elfer gehabt? Theoretisch schon, oder?
Nicht nur theoretisch

Im Strafraum hätten wir einen Elfer bekommen und der Türker wäre ebenfalls zum duschen gegangen.
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
  #105  
Alt 27.08.2007, 10:41
Benutzerbild von immelein
immelein immelein ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 177
Abgegebene Danke: 69
Erhielt 21 Danke für 11 Beiträge
Leck mich fett, der Kolev ist ne eiskalte Sau. So einen haben wir dringend gebraucht. Der denkt nicht lange nach und sucht den Abschluss. Möchte mich auf diesem Wege nochmal bei den Hoffenheimern bedanken. Danke Hoffenheim das ihr den Vedad gekauft habt.

Wäre Ibisevic nicht gegangen hätten wir Kolev nicht geholt.

Wir sollten jetzt aber nicht zu sehr auf Ebbers einschlagen, ich hatte gestern keinen schlechten Eindruck von ihm. Er hat viel geackert vorne und ich denke das auch er später noch seine Chancen bekommen hätte nachdem das Spiel zu unseren Gunsten kippte.

Das 4:0 war in der Höhe sicherlich nicht dem Spielverlauf entsprechend. Wir hatten doch unsere liebe Mühe mit den Offenbachern, die in meinen Augen sehr gut gespielt haben.

Wenn Rafati nicht so blind gewesen wäre (Leiwa, Notbremse) hätte das Spiel auch ganz anders ausgehen können. Aber letztlich zählen die 3 Punkte und die Gewissheit das unsere Abwehr steht und kaum etwas zulässt.

In diesem Sinne auf nach Frankfurt (Wehen) und die nächsten Punkte einfahren.

  #106  
Alt 27.08.2007, 10:42
Benutzerbild von Alemannen-Tom
Alemannen-Tom Alemannen-Tom ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ausrufezeichen Einzelkritik?

Hallo zusammen,

ich war weder im Stadion, noch konnte ich Bilder im Fernsehen sehen. Fänds klasse, wenn sich einer die Mühe machen würde und eine Einzelkritik schreiben würde. Find ich immer ganz aufschlußreich, wo wir stehen.

Gruß, AT

P.S.: Weiß jemand, ob es irgendwo ein Video von den Toren gibt? Ich habe auf Youtube nur das 2:0 gefunden.
  #107  
Alt 27.08.2007, 10:51
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von eddiigel Beitrag anzeigen
Offen bleibt für mich allerdings dennoch die Frage, warum er schon vor der Ausführung mit erhobenen Armen in der Mauer steht und dann hochspringt und den Ball fast fängt. Meine Lösung der Frage hat aber eher etwas mit enormer Dummheit zu tun....
Vielleicht fängt er den Ball, weil er dachte, der Ball sei noch nicht freigegeben? So dämlich, daß er den tatsächlichen Freistoß quasi fangen will und nachher zum Linienrichter rennt, um sich zu beschweren, kann er doch nicht wirklich gewesen sein.
  #108  
Alt 27.08.2007, 10:56
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannen-Tom Beitrag anzeigen
[...]

P.S.: Weiß jemand, ob es irgendwo ein Video von den Toren gibt? Ich habe auf Youtube nur das 2:0 gefunden.
Schau in ein paar Tagen einmal hier:

http://www.aachen-fanatic.de/

Hier liegen u.a. immer Videos von den Toren. Aachen-Fanatic ist auch im Forum aktiv und teilt normalerweise hier immer mit, wenn die neuen Videos online sind.
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
  #109  
Alt 27.08.2007, 11:11
Benutzerbild von AachenFanatic
AachenFanatic AachenFanatic ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 959
Abgegebene Danke: 672
Erhielt 286 Danke für 158 Beiträge
Ausrufezeichen Videos vom Offenbach-Spiel online auf www.Aachen-Fanatic.de

Hallo Fans,

die Videos sind online. Und was soll ich sagen? Nette 15 Minuten, schöne Videos und dann gleich 10 Stück. Ich hoffe, Sie gefallen Euch genauso gut wie mir?! Runterladen könnt Ihr sie Euch nur, wenn Ihr Euch fix auf meiner Seite registriert. Natürlich alles ummesöns. Mein Gästebuch wäre Euch ebenso sehr dankbar für einen Eintrag. Und wenn Ihr dann noch Lust habt, klickt doch mal auf meinen Google Sponsor

Also viel Spaß und auf einen Dreier in Wehen (Frankfurt).

MfG
AachenFanatic
__________________
Wir sind Aachen, Alemannia Aachen, seit mehr als 100 Jahren, für immer Turn und Sportverein!
  #110  
Alt 27.08.2007, 11:12
Benutzerbild von AachenFanatic
AachenFanatic AachenFanatic ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 959
Abgegebene Danke: 672
Erhielt 286 Danke für 158 Beiträge
Ausrufezeichen Offenbach Videos online auf www.Aachen-Fanatic.de

Hallo Fans,

die Videos sind online. Und was soll ich sagen? Nette 15 Minuten, schöne Videos und dann gleich 10 Stück. Ich hoffe, Sie gefallen Euch genauso gut wie mir?! Runterladen könnt Ihr sie Euch nur, wenn Ihr Euch fix auf meiner Seite registriert. Natürlich alles ummesöns. Mein Gästebuch wäre Euch ebenso sehr dankbar für einen Eintrag. Und wenn Ihr dann noch Lust habt, klickt doch mal auf meinen Google Sponsor

Also viel Spaß und auf einen Dreier in Wehen (Frankfurt).

MfG
AachenFanatic
__________________
Wir sind Aachen, Alemannia Aachen, seit mehr als 100 Jahren, für immer Turn und Sportverein!
  #111  
Alt 27.08.2007, 11:16
Benutzerbild von DäÖcherJong
DäÖcherJong DäÖcherJong ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Nun mal mein Fazit

In der ersten Halbzeit haben wir wieder ein gewohntes Spiel unserer Alemannia gesehen. Gegen Gegner die nicht mitspielen tun wir uns verdammt schwer wenn nicht sofort zu Beginn des Spiels die Führrung rausspringt.

Wenn in der 1.HZ statt Cimen Türker den Ball auf den Fuß bekommt stehts wahrscheinlich 0:1. Dann hätte ich mal gerne gesehen ob wir nochmal ins Spiel zurückgefunden hätten.

Vermisst habe ich vor allem das gegen Jena in den ersten 20 Minuten gezeigte Direktpassspiel. Das hatte uns doch die ein oder andere gute Torchance, sowie gegen Köln das 1:0 eingebracht.
Die Bälle wurden zu oft einfach hoch nach vorne gehauen und landeten im Aus.
Wo waren übrigens die von Jido versprochenen drei Spitzen? Ebbers stand in der Mitte, Nemeth kam meißt über rechts und Pecka hing viel zu sehr im Mittelfeld fest.

Verlierer des Spiels war für mich Lubos Pecka, der an seinem Verhalten auf dem Spielfeld arbeiten sollte. Zu viele Fouls und Nickligkeiten! Auf der linken Seite war er für mich ein Totalausfall. Ich hoffe das Patrick Milchraum (nicht nur wegen seinem Tor) im nächsten Spiel die Chance von Beginn an erhält.

Ich hoffe das sich jetzt nicht alle von diesem 4:0 blenden lassen. Das Spiel hätte auch ganz anders ausgehen können.
Mir ist es lieber wir bestimmen den Gegner und gewinnen 1:0 als die ganze Zeit zittern zu müssen.

Zu guter letzt ein Wort zu Jido: Im Interview nach dem Spiel gegen Köln hat er sich souverän dargestellt. Ein Frontzeck hätte vor dem "großen" Daum gekniffen und ihm wahrscheinlich zugestimmt. Aber Guidos Worte ("Meine Mannschaft wäre stark genug gewesen weitere Tore gegen euch zu erzielen") gingen runter wie Öl!
__________________
:laut:Kampf und Leidenschaft:laut:
  #112  
Alt 27.08.2007, 11:17
Printen Didi AC Printen Didi AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 80 Danke für 44 Beiträge
85 Fotos Alemannia -- OFC mit Torkanone Kolev &

85 Fotos online .. rund um den Tivoli ..Alemannia -- OFC ...mit Torkanone Kolev &

hier unter Toru Bilder www.tivoliflamesac.de
  #113  
Alt 27.08.2007, 12:31
Printen Didi AC Printen Didi AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 80 Danke für 44 Beiträge
85 Fotos -- Alemannia -- OFC

Ich denke , ich bin hier in der richtigen Rubrik

85 Fotos Alemannia -- OFC
www.tivoliflamesac.de
  #114  
Alt 27.08.2007, 12:42
AAC-Freak AAC-Freak ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 108
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 13 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von DäÖcherJong Beitrag anzeigen
Nun mal mein Fazit

... wenn nicht sofort zu Beginn des Spiels die Führrung rausspringt...

Wenn in der 1.HZ statt Cimen Türker den Ball auf den Fuß bekommt stehts wahrscheinlich 0:1...
...
tach

wenn ich am samstag beim lotto nicht immer eine zahl daneben gelegen hätte, wär ich jetzt 7 millionen reicher.

was isn das für ein post???? wenn die anderen nicht so blöd gewesen wären,wären wir a) nicht in die 2te liga aufgestiegen b) nicht in die 1te liga aufgestiegen.

wenn interessiert, wie wir die punkte holen??? die anderen müssen erstmal gegen uns gewinnen. 2 gegentore in 3 spielen sprechen für mich eigentlich eine klare sprache.

solche postings kann man sich getrost sparen. immer diese negativdenker!

meint

AAC-FREAK
__________________
:( ... Wem die *******e bis zum Hals steht,
sollte den Kopf nicht hängen lassen ... :nixweiss:
  #115  
Alt 27.08.2007, 12:45
mainzerexil mainzerexil ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 214
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 10 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Adam Beitrag anzeigen
Sage mir, wieso kann man nicht mehr über den Kristian meckern?
War das etwa heute, eine überzeugende Leistung?
1. Er war der Spieler, der am längsten Kontakt mit dem Ball hatte, um es mal so auszudrücken.
2. Seine Abschläge...............na ja.
3. Mit Glück kein Billard-Eigentor gemacht.
Nee mein Lieber, hier kann man noch viel meckern.
Gruß
Man kann auch alles zerpflücken, wenn man was zum meckern sucht wird man es finden. Kristian wurde halt gestern nicht wirklich geprüft und somit gibts auch keine großen Kritikpunkte meinerseits... Tatsache ist aber, dass hier scheinbar einige User geradezu drauf aus sind unsere eigenen Spieler niederzureden.
  #116  
Alt 27.08.2007, 13:24
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Die Benotung vom Kicker ist auch wiedermal fürn *****?
Pecka soll auch einen 11Meter verursacht haben! Würde gerne wissen wo? Hab ich vielleicht verpennt?
Gruß

http://kicker.de/news/fussball/2bund...08/naviindex/1
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann

Geändert von Eilendorfer (27.08.2007 um 13:26 Uhr)
  #117  
Alt 27.08.2007, 13:29
Benutzerbild von eddiigel
eddiigel eddiigel ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
11.08.2007, 15:41
petrocelli
Neuling

Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 54


Kann mir mal jemand sagen, warum alle hier auf Teufel komm raus Kolev haben wollen?
Hat den von Euch schon mal einer spielen sehen? Oder "muss" es ein Guter sein, weil der in iregndeiner Ostblockliga ein paar mal das Tor in der letzten Saison getroffen hat?!
Die Jahre davor war seine Torausbeute nämlich auch überaus mager!
Viele haben hier wohl schon vergessen, dass Ebbers uns in der vorletzten Saison fast alleine in Liga 1 geschossen hat!


petrocellis Signatur
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt. Friedrich Dürrenmatt


Geändert von petrocelli (11.08.2007 um 15:46 Uhr).


Wo ist eigentlich unser Freund? Er hat sich heute noch gar nicht zu Wort gemeldet.....
  #118  
Alt 27.08.2007, 13:33
Benutzerbild von eddiigel
eddiigel eddiigel ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eilendorfer Beitrag anzeigen
Die Benotung vom Kicker ist auch wiedermal fürn *****?
Pecka soll auch einen 11Meter verursacht haben! Würde gerne wissen wo? Hab ich vielleicht verpennt?
Gruß

http://kicker.de/news/fussball/2bund...08/naviindex/1

War ganz kurz vor Ende der ersten Halbzeit. Sah im Fernsehen live so aus, als hätte er hinten den Ball gespielt, hat aber ganz klar den Gegner umgetreten. War knapp an der Strafraumgrenze, aber auf alle Fälle klares Foul...
  #119  
Alt 27.08.2007, 13:49
Alemicha Alemicha ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 168
Erhielt 11 Danke für 5 Beiträge
Spieler des Tages ist für mich auch Todor Kolev. Dies hat jedoch nur zum Teil mit seinen zwei Toren zu tun. Meines Erachtens ist der wesentlichere Beitrag zum Sieg seine Körpersprache, das Engagement gewesen, durch das er die Mannschaft wachgerüttelt und wieder in Schwung gebracht hat. Dies erinnerte mich ein wenig an einen Erik Meijer. Achtung: Dies ist kein Vergleich zweier Spieler

Michael

Geändert von Alemicha (27.08.2007 um 14:31 Uhr) Grund: vertippt, was sonst :-)
  #120  
Alt 27.08.2007, 13:52
Benutzerbild von alemanniaflo
alemanniaflo alemanniaflo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 257
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Kein Wunder das Todor Kolev letzte Saison der zweitbester Torschütze Europas. In seinem Heimdebüt 2 Tore. Das war der Hammer!
__________________
"Die Vorstellung Liverpool gegen Hoffenheim in der CL hört sich für mich recht seltsam an. Wenn es dann dazu kommt, dann hoffe ich aber, dass Liverpool die so auseinandernimmt, dass die sich wünschen, sie wären nie aus der Kreisklasse gekommen." (Campino, Sänger der 'Toten Hosen')
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung