Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3941  
Alt 06.02.2014, 08:14
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von AlterFan Beitrag anzeigen
F.K. hat intelligenterweise einen Ehevertrag mit seiner Vertrag abgeschlossen. Darin steht ganz klar dass alle Vermögenswerte seiner Frau gehören und er nur sein Gehalt und seinen Dienstwagen der Bank hat.

Wer also so blöd ist und ihn verklagt will nur die Anwälte reich machen, zu holen ist da nichts, es sei denn eine seinerzeit bestehende und auch bezahlte Vermögensschadenhaftpflichtversicherung wurde von F.K. abgeschlossen, dann sollte er den Schaden rechtzeitig gemeldet haben.

Ansonsten werden hier nur Kosten geschaffen die zu Lasten der Alemannia gehen.
Kommt aber drauf an, wie offensichtlich es war, dass er ihr alles überschrieben hat bzw zu welchem Zeitpunkt.

Und was die D&O betrifft, da müsste man sich wahrscheinlich mit ihm irgendwie einigen auf gewisse "Aussagen, damit überhaupt eine Chance besteht, dass diese eintritt. Denn bei Dummheit und Fahrlässigkeit tritt die sicherlich nicht ein.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
Kiki13 (06.02.2014), mise (06.02.2014)
Werbung
  #3942  
Alt 06.02.2014, 08:19
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von basebumper Beitrag anzeigen
Auszug aus dem Bericht der AN:

Am Mittwoch waren nun erstmals vier Zeugen geladen, um Licht ins Dunkel zu bekommen. Kraemer wiederum, der am Mittwoch freiwillig vor Gericht erschien, erhebt parallel noch Forderungen gegen Alemannia. Beim Insolvenzverwalter Rolf-Dieter Mönning hat er etwa 250.000 Euro (ausstehende Lohn- und Prämienzahlungen) zur Insolvenztabelle angezeigt.

Mönning bestreitet die Berechtigung der Forderungen. Aber selbst wenn Kraemer Recht erhalten würde, bekäme er nur etwa 2000 Euro. Das entspricht der kleinen Quote, die Gläubiger erhalten. Alemannias Anwalt Johannes Delheid empfand das aktuelle Verfahren am Mittwoch deswegen als eher „unspannend“ , weil gegen Kraemer ganz andere Forderungen im Raume stehen.

Der Verein fordert über 20 Millionen Euro von seinem ehemaligen Geschäftsführer.
250.000 Euro... Für nix und wieder nix.

Ich meine, ich hatte ja schon gehört, wieviel er und seine Gehilfen abgeschleppt haben, aber wenn ich diese Zahlen lese, bekomme ich daa Kotzen. Diese Vollidioten, die ihm diesen Vertrag unterschrieben haben, können nur besoffen und bekifft gewesen sein bei der Unterschrift.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
Dirk (06.02.2014), Go (06.02.2014), Kiki13 (06.02.2014), mise (06.02.2014), ZappelPhilipp (06.02.2014)
  #3943  
Alt 06.02.2014, 10:34
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
250.000 Euro... Für nix und wieder nix.

Ich meine, ich hatte ja schon gehört, wieviel er und seine Gehilfen abgeschleppt haben, aber wenn ich diese Zahlen lese, bekomme ich daa Kotzen. Diese Vollidioten, die ihm diesen Vertrag unterschrieben haben, können nur besoffen und bekifft gewesen sein bei der Unterschrift.

Das sind die heute noch!!
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #3944  
Alt 06.02.2014, 10:41
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.037
Abgegebene Danke: 5.693
Erhielt 2.319 Danke für 1.099 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
250.000 Euro... Für nix und wieder nix.

Ich meine, ich hatte ja schon gehört, wieviel er und seine Gehilfen abgeschleppt haben, aber wenn ich diese Zahlen lese, bekomme ich daa Kotzen. Diese Vollidioten, die ihm diesen Vertrag unterschrieben haben, können nur besoffen und bekifft gewesen sein bei der Unterschrift.
Man darf sich gar nicht ausmalen, was die alles raus gescheffelt haben. Mit Schubkarren müssen die die Kohle von der Krefelder weg gekarrt haben. Und wofür? Wäre ja wenigstens Leistung hinten raus gekommen.

Ich bin immer noch fassungslos.
Mit Zitat antworten
  #3945  
Alt 06.02.2014, 13:17
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Man darf sich gar nicht ausmalen, was die alles raus gescheffelt haben. Mit Schubkarren müssen die die Kohle von der Krefelder weg gekarrt haben. Und wofür?
Für "Sonstiges".
Bzw. Würstchen.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (06.02.2014), Go (06.02.2014), I LOV IT (06.02.2014), Kalex (06.02.2014)
  #3946  
Alt 06.02.2014, 13:57
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Man darf sich gar nicht ausmalen, was die alles raus gescheffelt haben. Mit Schubkarren müssen die die Kohle von der Krefelder weg gekarrt haben. Und wofür? Wäre ja wenigstens Leistung hinten raus gekommen.

Ich bin immer noch fassungslos.
Abgesehen davon, dass diese Gehälter vollkommen überzogen waren, bin ich mir sicher, dass die alle noch davon überzeugt sind, dass ihnen diese Summen zurecht gezahlt worden sind.

Darüber hinaus, er steht zurecht nun im Fokus, aber es ist doch zum Kotzen, dass die, die genauso fürstlich entlohnt worden sind, sich allesamt abducken, von nix gewusst haben wollen und unbehelligt andernorts ihrer Wege gehen. Vorher immer sagen "ich glaube meinem Geschäftsführer" und "der hats drauf", um jetzt jedem gefragt oder ungefragt zu erzählen "ich bin zutiefst erschüttert, kann mir das gar nicht erklären". Ätzend.... Kann die Person im Übrigen gerne hier lesen, viele Grüße
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (06.02.2014), BigBandi (10.02.2014), Dirk (06.02.2014), Go (06.02.2014), hodgepodge (06.02.2014), Horacio Troche (06.02.2014), Kiki13 (06.02.2014), mise (06.02.2014), Mott (18.02.2014), ZappelPhilipp (06.02.2014)
  #3947  
Alt 06.02.2014, 18:04
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Abgesehen davon, dass diese Gehälter vollkommen überzogen waren, bin ich mir sicher, dass die alle noch davon überzeugt sind, dass ihnen diese Summen zurecht gezahlt worden sind.

Darüber hinaus, er steht zurecht nun im Fokus, aber es ist doch zum Kotzen, dass die, die genauso fürstlich entlohnt worden sind, sich allesamt abducken, von nix gewusst haben wollen und unbehelligt andernorts ihrer Wege gehen. Vorher immer sagen "ich glaube meinem Geschäftsführer" und "der hats drauf", um jetzt jedem gefragt oder ungefragt zu erzählen "ich bin zutiefst erschüttert, kann mir das gar nicht erklären". Ätzend.... Kann die Person im Übrigen gerne hier lesen, viele Grüße
Schlimmer als die Grundgehälter waren die umsatzabhängigen Prämien für Kraemer und seine Direktoren K, K und vdK.
Da hat jeder Bereich , Marketing oder Eventbereich , möglichst viel Umsatz gemacht lösgelöst vom Gewinn.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
mise (06.02.2014)
  #3948  
Alt 10.02.2014, 21:13
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Abgesehen davon, dass diese Gehälter vollkommen überzogen waren, bin ich mir sicher, dass die alle noch davon überzeugt sind, dass ihnen diese Summen zurecht gezahlt worden sind.

Darüber hinaus, er steht zurecht nun im Fokus, aber es ist doch zum Kotzen, dass die, die genauso fürstlich entlohnt worden sind, sich allesamt abducken, von nix gewusst haben wollen und unbehelligt andernorts ihrer Wege gehen. Vorher immer sagen "ich glaube meinem Geschäftsführer" und "der hats drauf", um jetzt jedem gefragt oder ungefragt zu erzählen "ich bin zutiefst erschüttert, kann mir das gar nicht erklären". Ätzend.... Kann die Person im Übrigen gerne hier lesen, viele Grüße
von persönlich mir auch

Es sind aber 2, die Ihr Fähnchen nach dem Wind gedreht haben.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #3949  
Alt 14.04.2014, 21:46
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Hat es noch keiner gelesen und gepostet...?

Kein Urteil im Arbeitsgerichtsprozess AA vs FK am Mittwoch. Der Richter ist erkrankt und man versucht hinter den Kulissen einen Vergleich zu erzielen. Man versucht die beiden Verfahren, Kündigung und Schadensersatz, zusammen zu vergleichen. Keine Info über die mögliche Inanspruchnahme der GF Haftpflicht, AA will die Kündigung auch nicht zurücknehmen. Mögliches Urteil Ende Mai.
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu carlos98 für den nützlichen Beitrag:
littlefatman (14.04.2014)
  #3950  
Alt 14.04.2014, 22:07
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Hat es noch keiner gelesen und gepostet...?

Kein Urteil im Arbeitsgerichtsprozess AA vs FK am Mittwoch. Der Richter ist erkrankt und man versucht hinter den Kulissen einen Vergleich zu erzielen. Man versucht die beiden Verfahren, Kündigung und Schadensersatz, zusammen zu vergleichen. Keine Info über die mögliche Inanspruchnahme der GF Haftpflicht, AA will die Kündigung auch nicht zurücknehmen. Mögliches Urteil Ende Mai.
Ist gar nicht so dumm, wenn man das auf dem Weg versucht. Denn der entstandene Schaden, diese Summe ist bei ihm ja nicht zu holen vermutlich. Würde die D&O einspringen - aber dazu bedarf es einer sauberen Aussage seinerseits und am besten vorher keiner öffentlichen Bekundungen, die der D&O die Möglichkeit bieten, aus der Nummer raus zu kommen - wäre das die Quelle, von der die Alemannia am ehesten was bekommen könnte. Allerdings müssten da beide Seiten in gewisser Weise zusammenarbeiten.
Mit Zitat antworten
  #3951  
Alt 14.04.2014, 22:10
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ist gar nicht so dumm, wenn man das auf dem Weg versucht. Denn der entstandene Schaden, diese Summe ist bei ihm ja nicht zu holen vermutlich. Würde die D&O einspringen - aber dazu bedarf es einer sauberen Aussage seinerseits und am besten vorher keiner öffentlichen Bekundungen, die der D&O die Möglichkeit bieten, aus der Nummer raus zu kommen - wäre das die Quelle, von der die Alemannia am ehesten was bekommen könnte. Allerdings müssten da beide Seiten in gewisser Weise zusammenarbeiten.
Muss dazu nicht die D&O Prämie bezahlt worden sein...? Wenn da eine Versicherung zahlt, dann hat da jemand gute Verbindungen zum Versicherungsgeber! Sonst gebe ich dir aber recht!
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #3952  
Alt 15.04.2014, 00:26
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Muss dazu nicht die D&O Prämie bezahlt worden sein...? Wenn da eine Versicherung zahlt, dann hat da jemand gute Verbindungen zum Versicherungsgeber! Sonst gebe ich dir aber recht!
Das war jetzt für mich eine nicht erwähnenswerte "Kleinigkeit", um nicht zu sagen Selbstverständlichkeit. Haben wir etwa vergessen, die zu bezahlen?
Mit Zitat antworten
  #3953  
Alt 15.04.2014, 10:06
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.641
Abgegebene Danke: 5.118
Erhielt 5.398 Danke für 2.246 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Hat es noch keiner gelesen und gepostet...?

Kein Urteil im Arbeitsgerichtsprozess AA vs FK am Mittwoch. Der Richter ist erkrankt und man versucht hinter den Kulissen einen Vergleich zu erzielen. Man versucht die beiden Verfahren, Kündigung und Schadensersatz, zusammen zu vergleichen. Keine Info über die mögliche Inanspruchnahme der GF Haftpflicht, AA will die Kündigung auch nicht zurücknehmen. Mögliches Urteil Ende Mai.
Auf alle Vergleichsvarianten die als Ergebnis nicht die Provatinsolvenz von Kraemer zur Folge haben kann die Alemannia - beziehungsweise die Gläubigerzweckgemeinschaft oder wie das dingen heißt - doch getrost verzichten.

Und noch etwas, bei vorsätzlichen kriminellen Handlungen zahlt doch eh keine Haftpflicht der Welt. Dass da jemals irgendeine Versicherung der Welt einspringen würfde kann man wohl auch getrost vergessen, so blöd sind die doch alle nicht. Die Versicherer können ihr eigenes kleingedrucktes jedenfalls allesamt meist erstaunlich gut lesen. - Wenn man da mal rausbekommen würde was für Optiker die so haben...
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #3954  
Alt 15.04.2014, 11:21
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Muss dazu nicht die D&O Prämie bezahlt worden sein...? Wenn da eine Versicherung zahlt, dann hat da jemand gute Verbindungen zum Versicherungsgeber! Sonst gebe ich dir aber recht!
Wenn Kraemer sonst nichts bezahlt hat, dann aber sicher die Prämie seiner Haftpflicht.
Die hat ja Alemannia bezahlt.
Die Manager - Versicherung bezahlt aber nicht bei vorsätzlichem Beschiss.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (15.04.2014 um 11:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3955  
Alt 15.04.2014, 11:29
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ist gar nicht so dumm, wenn man das auf dem Weg versucht. Denn der entstandene Schaden, diese Summe ist bei ihm ja nicht zu holen vermutlich. Würde die D&O einspringen - aber dazu bedarf es einer sauberen Aussage seinerseits und am besten vorher keiner öffentlichen Bekundungen, die der D&O die Möglichkeit bieten, aus der Nummer raus zu kommen - wäre das die Quelle, von der die Alemannia am ehesten was bekommen könnte. Allerdings müssten da beide Seiten in gewisser Weise zusammenarbeiten.
Wie soll das denn gehen?

Etwa, dass Kraemer angeblich vorübergehend geistig unzurechnungsfähig war?
Bei Vorsatz jedenfalls zahlt keine Versicherung.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #3956  
Alt 15.04.2014, 12:52
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen

Etwa, dass Kraemer angeblich vorübergehend geistig unzurechnungsfähig war?
Vorübergehend?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu rocker für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (16.04.2014)
  #3957  
Alt 15.04.2014, 13:00
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.641
Abgegebene Danke: 5.118
Erhielt 5.398 Danke für 2.246 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Vorübergehend?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #3958  
Alt 17.11.2015, 22:35
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.866
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Staatsanwaltschaft ermittelt: Frithjof Kraemer droht Anklagebank

Gute Nachrichten, auch wenn der Verein nichts davon haben wird.

Zitat AZ: "Kraemer droht eine Gefängnisstrafe – in besonders schweren Fällen sieht der Gesetzgeber einen Strafrahmen von sechs Monaten bis zehn Jahren vor. Bei Kraemer liegen nach Ansicht der Staatsanwälte gleich mehrere „schwere Fälle“ vor."
Kraemer droht eine Gefängnisstrafe – in besonders schweren Fällen sieht der Gesetzgeber einen Strafrahmen von sechs Monaten bis zehn Jahren vor. Bei Kraemer liegen nach Ansicht der Staatsanwälte gleich mehrere „schwere Fälle“ vor.

Quelle: http://www.aachener-zeitung.de/staat...bank-1.1227529
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
Death Dealer (17.11.2015), ZappelPhilipp (18.11.2015)
  #3959  
Alt 17.11.2015, 22:55
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Gute Nachrichten, auch wenn der Verein nichts davon haben wird.

Zitat AZ: "Kraemer droht eine Gefängnisstrafe – in besonders schweren Fällen sieht der Gesetzgeber einen Strafrahmen von sechs Monaten bis zehn Jahren vor. Bei Kraemer liegen nach Ansicht der Staatsanwälte gleich mehrere „schwere Fälle“ vor."
Kraemer droht eine Gefängnisstrafe – in besonders schweren Fällen sieht der Gesetzgeber einen Strafrahmen von sechs Monaten bis zehn Jahren vor. Bei Kraemer liegen nach Ansicht der Staatsanwälte gleich mehrere „schwere Fälle“ vor.

Quelle: http://www.aachener-zeitung.de/staat...bank-1.1227529
Betrug bei der Umfinanzierung ?

Schön wäre es, wenn man es ihm nachweisen könnte.
Ich glaube es nicht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #3960  
Alt 18.11.2015, 00:11
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.646
Abgegebene Danke: 688
Erhielt 1.023 Danke für 524 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Betrug bei der Umfinanzierung ?

Schön wäre es, wenn man es ihm nachweisen könnte.
Ich glaube es nicht.

Wäre zumindest ein "Kompromiss"


Ich spende 10 € für den Staatsanwalt.
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung