Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Niklas Jakusch 1 1,85%
Sebastian Schmitt 1 1,85%
Matti Fiedler 0 0%
Alexander Heinze 1 1,85%
Peter Hackenberg 1 1,85%
David Pütz 1 1,85%
Kai Bösing 5 9,26%
Stipe Batarilo 3 5,56%
Dimitry Imbongo 0 0%
Robin Garnier 40 74,07%
Marcel Kaiser 0 0%
Marco Müller 0 0%
Blendi Idrizi 0 0%
Steven Rakk 0 0%
Mahmut Temür 1 1,85%
Manuel Glowacz 0 0%
Teilnehmer: 54. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 20.10.2018, 22:07
Cindy Lou Cindy Lou ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 596
Abgegebene Danke: 1.097
Erhielt 489 Danke für 218 Beiträge
Auch wenn ich mich in dem Punkt noch einmal wiederhole: Die Mannschaft setzt die spielerische Linie fort, oder brachte sie heute sogar excellent zum Ausdruck, die sie in den letzten, siegreichen Spielen und vor allem auch am MO gegen den BVB, gezeigt hat!


Insofern: Jungs, weiter so!


Denn die nächsten Spielen haben es in sich und werden zeigen, was in dieser Saison möglich ist, auch in sachen Aufstieg: MG II (A) - BSC (A)
BVB II (H) RR - Vik. Kln (H).


Dazu R. Garnier, der im übrigen gute und auch sehr sympathische Statements abgibt: "Wir wollen bis zum Beginn der Rückrunde (RR) alle Spiele gewinnen!"



Na dann Alemannenherz, was willst Du mehr, das vierte Spiel natürlich inbegriffen!


Zu guter Letzt: Das bekannt Risiko besteht natürlich bei diesen Einjahresverträgen, und ebenso, dass die Spieler mit dieser Plattform hier in AC, vor allem für die eigene Perspektive spielen!


Aber gehen wir mal davon auch, dass Ihnen auch der Verein, der ihnen dazu die Möglichkeit bietet, nicht ganz unwichtig ist! Insofern, warten wir doch mal ab, was passiert!


Denn ein Zusammenhalten der Mannschaft -über diese Saison hinaus- wird aus meiner Sicht möglich sein, wenn eine konkrete Aufstiegsperspektive, bei garantiert wachsenden Zuschauerzahlen, gegeben ist!
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Cindy Lou für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (20.10.2018), Braveheart (20.10.2018), Kosh (22.10.2018), Landalemanne (21.10.2018), Mia Schwarz Gelb (22.10.2018), Pandaman SchwarzGelb (21.10.2018), Rodannia (21.10.2018)
Werbung
  #42  
Alt 21.10.2018, 09:35
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.613
Abgegebene Danke: 894
Erhielt 9.769 Danke für 3.315 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cindy Lou Beitrag anzeigen
Auch wenn ich mich in dem Punkt noch einmal wiederhole: Die Mannschaft setzt die spielerische Linie fort, oder brachte sie heute sogar excellent zum Ausdruck, die sie in den letzten, siegreichen Spielen und vor allem auch am MO gegen den BVB, gezeigt hat!


Insofern: Jungs, weiter so!


Denn die nächsten Spielen haben es in sich und werden zeigen, was in dieser Saison möglich ist, auch in sachen Aufstieg: MG II (A) - BSC (A)
BVB II (H) RR - Vik. Kln (H).


Dazu R. Garnier, der im übrigen gute und auch sehr sympathische Statements abgibt: "Wir wollen bis zum Beginn der Rückrunde (RR) alle Spiele gewinnen!"



Na dann Alemannenherz, was willst Du mehr, das vierte Spiel natürlich inbegriffen!


Zu guter Letzt: Das bekannt Risiko besteht natürlich bei diesen Einjahresverträgen, und ebenso, dass die Spieler mit dieser Plattform hier in AC, vor allem für die eigene Perspektive spielen!


Aber gehen wir mal davon auch, dass Ihnen auch der Verein, der ihnen dazu die Möglichkeit bietet, nicht ganz unwichtig ist! Insofern, warten wir doch mal ab, was passiert!


Denn ein Zusammenhalten der Mannschaft -über diese Saison hinaus- wird aus meiner Sicht möglich sein, wenn eine konkrete Aufstiegsperspektive, bei garantiert wachsenden Zuschauerzahlen, gegeben ist!

Es ist aber nicht nur die Mannschaft, sondern auch der Trainer und unser GF, die insgesamt ein super Bild abgeben. Zur Zeit passt das gesamte Gebilde.
Ich hoffe, man setzt sich nicht erst in 2-3 Monaten hin und überlegt, Verträge zu verlängern, sondern ist bereits dabei.
Die Mannschaft bzw einen großen Teil zu halten dürfte für viele Sponsoren und auch für das Umfeld das beste Argument sein, sich weiter evtl sogar verstärkt zu engagieren.
Hoffen wir mal das Beste, die Erfahrung der letzten Jahre war es aber, das zu Zeiten des guten Gefühls, eine umso heftigere Klatsche von irgendwoher kam.
Auch wenn hier immer über die Zuschauer gemotzt wird, in den 7 Heimspielen war kein Gegner dabei, der wirklich gezogen hat und wir sind trotzdem im Schnitt drin, wenn ich es richtig im Kopf habe, da liegt noch ein richtiges Potential für die Restsaison drin.


PS - richtig gutes Spiel gestern, dass sah phasenweise echt stark aus und die Aussage von Kilic, dass die Mannschaft technisch besser ist, als letzte Saison, bewahrheitet sich inzwischen immer mehr
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Rodannia (21.10.2018)
  #43  
Alt 21.10.2018, 11:34
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.077
Abgegebene Danke: 3.044
Erhielt 1.930 Danke für 568 Beiträge
Also wer es am Anfang der Saison nicht glauben konnte, dass die Mannschaft spielstärker ist als letzte Saison, der konnte es gestern beobachten. Jeder Spieler der auf dem Feld stand kann richtig viel mit dem Ball, da hat gestern ne echte Mannschaft gespielt! Die Spielverlagerung war gestern bei weitem die beste, die ich in der Regionalliga unserer Mannschaft gesehen hab.
Zu Bösing: Er hat eine unglaubliche Technik und schnell ist er auch, aber es waren wieder ein paar Aktionen dabei, in denen er komplett unnötig einen Konter verdaddelt hat. Aber wer einen Elfmeter rausholt und das 2:0 macht, darf auch solche Fehler machen...
Den Gegner fand ich gar nicht mal schlecht gestern, die haben sich ihre Chancen erspielt, wir haben aber endlich mal konsequent verteidigt. Dass es zu 0 ausgegangen ist haben wir heute aber auch Jakusch zu verdanken, der mit jedem Spiel gefühlt besser wird.
Schade dass es so lange gedauert hat, dass sich diese Mannschaft gefunden hat, wir müssen einfach genauso weitermachen und hoffen, dass die Viktoria irgendwann mal nervös wird...
Genug des Lobes für die Mannschaft, ab jetzt gilt es, die Konzentration auf das Spiel in Gladbach zu richten und den nächsten 3er einzupacken! Ich habe es echt vermisst, dieses Gefühl, dass Aachen jedes Spiel gewinnen kann. Aber es ist wieder da!
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (21.10.2018), Cindy Lou (21.10.2018), Gorgar (21.10.2018)
  #44  
Alt 21.10.2018, 12:00
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.006
Abgegebene Danke: 1.972
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Also wer es am Anfang der Saison nicht glauben konnte, dass die Mannschaft spielstärker ist als letzte Saison, der konnte es gestern beobachten. Jeder Spieler der auf dem Feld stand kann richtig viel mit dem Ball, da hat gestern ne echte Mannschaft gespielt! Die Spielverlagerung war gestern bei weitem die beste, die ich in der Regionalliga unserer Mannschaft gesehen hab.
Zu Bösing: Er hat eine unglaubliche Technik und schnell ist er auch, aber es waren wieder ein paar Aktionen dabei, in denen er komplett unnötig einen Konter verdaddelt hat. Aber wer einen Elfmeter rausholt und das 2:0 macht, darf auch solche Fehler machen...
Den Gegner fand ich gar nicht mal schlecht gestern, die haben sich ihre Chancen erspielt, wir haben aber endlich mal konsequent verteidigt. Dass es zu 0 ausgegangen ist haben wir heute aber auch Jakusch zu verdanken, der mit jedem Spiel gefühlt besser wird.
Schade dass es so lange gedauert hat, dass sich diese Mannschaft gefunden hat, wir müssen einfach genauso weitermachen und hoffen, dass die Viktoria irgendwann mal nervös wird...
Genug des Lobes für die Mannschaft, ab jetzt gilt es, die Konzentration auf das Spiel in Gladbach zu richten und den nächsten 3er einzupacken! Ich habe es echt vermisst, dieses Gefühl, dass Aachen jedes Spiel gewinnen kann. Aber es ist wieder da!
Mich verwundert das in keinster Weise.

Ich würde hier sogar richtig angepöbelt, als ich zu Beginn der Saison, auch nach den unglücklichen Niederlagen, behauptet habe, dass diese Mannschaft wesentlich besser ist als die vorherigen.

Eigentlich wäre es an der Zeit, das mal Entschuldigungen kommen für das schon in Richtung Mobbing gehende Verhalten einiger hier gegenüber meiner Person.

Nochmal für die wenigen, die im Fussball nicht so intensiv drin sind : Unsere RL West wird in 34 Spieltagen ausgespielt und nicht 3 Spieltagen.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #45  
Alt 21.10.2018, 12:40
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.288
Abgegebene Danke: 6.253
Erhielt 3.062 Danke für 1.551 Beiträge
Na ja...

Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Mich verwundert das in keinster Weise.

Ich würde hier sogar richtig angepöbelt, als ich zu Beginn der Saison, auch nach den unglücklichen Niederlagen, behauptet habe, dass diese Mannschaft wesentlich besser ist als die vorherigen.

Eigentlich wäre es an der Zeit, das mal Entschuldigungen kommen für das schon in Richtung Mobbing gehende Verhalten einiger hier gegenüber meiner Person.

Nochmal für die wenigen, die im Fussball nicht so intensiv drin sind : Unsere RL West wird in 34 Spieltagen ausgespielt und nicht 3 Spieltagen.
Du weißt, dass ich dich nie angegriffen habe, obwohl auch deine Aussagen nicht ohne Polemik waren (s. Privatduell mit einem User). allerdings hast

du Recht behalten, die Mannschaft hat zuletzt prima gespielt. Aber langsam, die Brocken kommen jetzt. Bei 6 Punkten aus den Auswärtsspielen stimme ich allerdings in deine Euphorie ein.
  #46  
Alt 21.10.2018, 13:25
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.613
Abgegebene Danke: 894
Erhielt 9.769 Danke für 3.315 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Du weißt, dass ich dich nie angegriffen habe, obwohl auch deine Aussagen nicht ohne Polemik waren (s. Privatduell mit einem User). allerdings hast

du Recht behalten, die Mannschaft hat zuletzt prima gespielt. Aber langsam, die Brocken kommen jetzt. Bei 6 Punkten aus den Auswärtsspielen stimme ich allerdings in deine Euphorie ein.

Ich bleibe dabei, Gorgar ist der durchgeknallte Teil einer gespaltenen Persönlichkeit, ich tippe auf Kilic, Fröhlich oder MvH...


Angriffe auf ihn und Schwarzmalerei waren zu 95% eher Hinweise, dass sich eine Mannschaft erstmal einspielen muss bzw andere Mannschaften auf Grund der Finanzkraft individuell einfach besser aufgestellt sein müssen.


Das gerade Bösing u.a. von Woche zu Woche besser wird, freut mich an dieser Stelle besonders
  #47  
Alt 21.10.2018, 15:03
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.851
Abgegebene Danke: 9.763
Erhielt 12.645 Danke für 3.078 Beiträge
Liebe Foristen,
ich habe hier ja zuletzt schon öfter öffentlich Buße getan - ich habe mich schlicht geirrt, als ich nach den ersten fünf Spielen düster mahnte, die Tabelle ernst zu nehmen. Sorry, Fuat, sorry, Jungs: Ja, ich glaube, die Mannschaft ist tatsächlich variabler und technisch besser als im letzten Jahr. Das festzustellen ist mir ein innerer Konfettiregen auf der Überdachten! Fällt aber nach elf Spielen ohne Niederlage auch leicht.
Nun gilt es aber wiederum, die Tabelle ernstzunehmen: Ja, lieber Gorgar, die Saison hat noch 20 Spiele mit 60 möglichen Punkten. Die Wernzlinge sind zehn Punkte voran. So what!

Bevor ich mir jetzt ernsthaft Gedanken um den erneuten Neuaufbau nächsten Sommer mache, denke ich total positiv im Hier und Jetzt. Es ist auch in diesem Jahr noch ALLES möglich. Es liegt was in der Luft...
Sponsoren und Zuschauer kommen zurück, wenn der Aufstieg möglich ist - oder auch nur, wenn wir weiter hart arbeiten. Die Jungs auf dem Platz, wir im Umfeld. Auch wenn uns das lokale Medienhaus weiter ignoriert.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Cindy Lou (22.10.2018), Kosh (22.10.2018), Mia Schwarz Gelb (22.10.2018)
  #48  
Alt 21.10.2018, 15:23
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
...

Die Spielverlagerung war gestern bei weitem die beste, die ich in der Regionalliga unserer Mannschaft gesehen hab.
...
Und genau das war Trainingsschwerpunkt der abgelaufenen Woche (sagte Garnier im AN/AZ-Video).
  #49  
Alt 21.10.2018, 17:54
Cindy Lou Cindy Lou ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 596
Abgegebene Danke: 1.097
Erhielt 489 Danke für 218 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Mich verwundert das in keinster Weise.

Ich würde hier sogar richtig angepöbelt, als ich zu Beginn der Saison, auch nach den unglücklichen Niederlagen, behauptet habe, dass diese Mannschaft wesentlich besser ist als die vorherigen.

Ich verstehe und kann nachvollziehen, dass Dich das wurmt und ärgert! Insofern Kompliment von mir, dass Du bei Deiner Meinung geblieben bist!


Manchmal vielleicht was diplomatischer ... !?!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Cindy Lou für den nützlichen Beitrag:
Kosh (22.10.2018)
  #50  
Alt 21.10.2018, 18:00
Cindy Lou Cindy Lou ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 596
Abgegebene Danke: 1.097
Erhielt 489 Danke für 218 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Liebe Foristen,
ich habe hier ja zuletzt schon öfter öffentlich Buße getan - ich habe mich schlicht geirrt, als ich nach den ersten fünf Spielen düster mahnte, die Tabelle ernst zu nehmen. Sorry, Fuat, sorry, Jungs.

"Irren" ist menschlich heisst es! Und "zweifeln" ebenso, auch an dem, wovon wir sehr bislang sehr überzeugt waren ... jetzt wieder sind! Insofern!


Ja, es liegt was in der Luft! Da muss ich Dir zustimmen!


Und in Bonn und gegen Viktoria bin auch ich live mit dabei!
  #51  
Alt 21.10.2018, 21:28
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.519
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 921 Danke für 603 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
auf der Bank saßen ua Kaiser, Redjeb, Idrizi..., Stammkräfte..,
gespielt haben Schmidt und Glowacz, und zwar gut, Rack und Stulin.
Will sagen, die Qualität in der Breite des Kaders ist besser als zu Beginn der Saison vermutet..
Ohne Fuat hinter die Stirn schauen zu können , dürfte er mit dieser Rotation (fast) alle Spieler bei Laune halten, ohne dass jemand immer nur trainiert und das war's . Auch ist man so auf evtl Verletzungsausfälle besser vorbereitet.
Einzig Holtby und Kleefisch scheinen durchs Raster zu fallen, wobei dies bei letzterem angesichts seiner famosen Leistungen im Jugendbereich doch sehr verwundert. Vincent hat derzeit wohl auch Probleme, das Niveau zu halten..

In jeder Mannschaft hast Du ein paar Eierfeilen. Egal ob Kreisliga D oder Regionalliga.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #52  
Alt 21.10.2018, 22:29
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.715
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich bleibe dabei, Gorgar ist der durchgeknallte Teil einer gespaltenen Persönlichkeit, ich tippe auf Kilic, Fröhlich oder MvH...


Angriffe auf ihn und Schwarzmalerei waren zu 95% eher Hinweise, dass sich eine Mannschaft erstmal einspielen muss bzw andere Mannschaften auf Grund der Finanzkraft individuell einfach besser aufgestellt sein müssen.


Das gerade Bösing u.a. von Woche zu Woche besser wird, freut mich an dieser Stelle besonders

Ich pflichte Dir bei, auch ich habe den Aufstiegsroar nicht von Beginn an erkannt und bin nur von Platz 4.-8. ausgegangen.


Nach den Verpflichtungen von Imbongo und Batarilo ging dann aber so langsam die Post ab. Erst recht aber, weil Fuat so eisern an Bösing festgehalten hat .
__________________
  #53  
Alt 21.10.2018, 23:31
Adam
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Erst recht aber, weil Fuat so eisern an Bösing festgehalten hat .
Und vor allen Dingen: Er hat irgendwann begriffen, dass er das System umstellen musste.
Seitdem hat er nicht mehr verloren.
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (22.10.2018)
  #54  
Alt 22.10.2018, 00:44
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 4.788
Erhielt 817 Danke für 359 Beiträge
Es ist eigentlich schwer bei so einer geschlossenen, mannschaftlichen Leistung einzelne Spieler herauszuheben, weshalb ich hier stellvertretend mal Robin Garnier erwähne.

Er ist ein Kampfschwein vor dem Herrn mit einer Pferdelunge!

Was der für Wege geht und immer grellig gegen den Gegner. Ballverlust? Egal! Hinterher und versuchen den Ball zurück zu erobern!

Und das Sahnehäubchen neben seinen beiden Treffern war wie er den Ball vor dem 3:0 auf Batarilo weiterleitet!
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kosh für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (22.10.2018), Pandaman SchwarzGelb (22.10.2018)
  #55  
Alt 22.10.2018, 12:23
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.177
Abgegebene Danke: 1.835
Erhielt 2.151 Danke für 757 Beiträge
Man muss wirklich den Hut ziehen dafür, wie sich diese Mannschaft entwickelt hat.

Ich hätte das nach den ersten Spielen definitiv nicht für möglich gehalten. Insbesondere die Partie gegen Wattenscheid war wirklich unterirdisch und offenbarte Mängel in allen Mannschaftsteilen, keinen geordneten Spielaufbau und technische Schwächen bei vielen Spielern.

Auch Robin Garnier zeigte in diesem Spiel eine überaus schwache Leistung. Wieviel Potenzial dann doch tatsächlich in ihm (und vielen anderen) steckte, offenbarte sich tatsächlich erst in den letzten Wochen.

Dass im Fußball ein Erfolg auch immer Kopfsache ist, ist hinlänglich bekannt. Aber dass es sich hier so deutlich auswirken würde, hätte ich nicht für möglich gehalten.

Kompliment an die Mannschaft, Kompliment auch an Fuat Kilic. Ihr habt das grandios gemacht in den letzten Spielen. Glaubt weiter an Euch und Eure Stärke, dann werdet Ihr Euch auch gegen die nächsten, stärkeren Gegner behaupten können.

Und im November wird dann vor 20.000+x Viktoria geschlagen...
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (22.10.2018), Cindy Lou (22.10.2018), Öcher Wellenbrecher (22.10.2018)
  #56  
Alt 22.10.2018, 12:33
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.471
Abgegebene Danke: 5.133
Erhielt 10.243 Danke für 3.002 Beiträge
Im AZ/AN-Spielbericht mahnt Kilic schon mal an, "dass wir im Blick halten müssen, wie es mit den Spielern über die Saison hinaus weitergeht. Die Leistung in den vergangenen Wochen dürfte mit Sicherheit auch einigen Scouts nicht entgangen sein."
Da hat er natürlich Recht. Je erfolgreicher unser Team spielt, umso mehr geraten die Leistungsträger in den Fokus zahlungskräftigerer Vereine - und umso mehr steigt der Druck auf die Verantwortlichen, die Truppe diesmal doch bitte zusammenzuhalten. Wenn im Sommer wieder fast alle Guten gehen würden, könnten weitere Fans und Sponsoren resignieren. Eine sehr schwierige Situation für vom Hofe, Fröhlich und Co...
Jeden Sommer aufs Neue den schönen Rohbau abzureißen und wieder ganz von vorn zu beginnen, ist auf Dauer kein vermittelbares Konzept.
__________________

Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Cindy Lou (22.10.2018), Kosh (22.10.2018), LaPalma (22.10.2018), Öcher Wellenbrecher (22.10.2018), V-Blocker (22.10.2018)
  #57  
Alt 22.10.2018, 13:06
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.715
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Man muss wirklich den Hut ziehen dafür, wie sich diese Mannschaft entwickelt hat.

Ich hätte das nach den ersten Spielen definitiv nicht für möglich gehalten. Insbesondere die Partie gegen Wattenscheid war wirklich unterirdisch und offenbarte Mängel in allen Mannschaftsteilen, keinen geordneten Spielaufbau und technische Schwächen bei vielen Spielern.

Auch Robin Garnier zeigte in diesem Spiel eine überaus schwache Leistung. Wieviel Potenzial dann doch tatsächlich in ihm (und vielen anderen) steckte, offenbarte sich tatsächlich erst in den letzten Wochen.

Dass im Fußball ein Erfolg auch immer Kopfsache ist, ist hinlänglich bekannt. Aber dass es sich hier so deutlich auswirken würde, hätte ich nicht für möglich gehalten.

Kompliment an die Mannschaft, Kompliment auch an Fuat Kilic. Ihr habt das grandios gemacht in den letzten Spielen. Glaubt weiter an Euch und Eure Stärke, dann werdet Ihr Euch auch gegen die nächsten, stärkeren Gegner behaupten können.

Und im November wird dann vor 20.000+x Viktoria geschlagen...

So ist es. Wobei man dabei zwei Dinge klar benennen muss.

Erst nach den nachträglichen Neuverpflichtungen der teils überragenden Imbongo und Batarilo (wobei gerade auch der Anteil von Batarilo daran nicht zu unterschätzen ist ) hat die Mannschaft in die Spur gefunden.

Der erste Einsatz von Imbongo war am 5. Spieltag, der erste von Batarilo am 7. Spieltag. Seitdem läuft es wie geschmiert und die Mannschaft hat eine sensationelle Entwicklung genommen!

Dies lässt sich auch in Zahlen belegen.

Seit Imbongo da ist, haben wir in 10 Spielen 22 Punkte geholt, seit Beide da sind, 18 Punkte aus 8 Spielen.

Vorher ohne die Beiden haben wir aus 4 Spielen sage und schreibe einen einzigen mikrigen Punkt geholt.

Noch Fragen? Ja, natürlich musste sich die neuformierte Mannschaft noch weiter einspielen und natürlich haben auch die anderen Spieler ihren Anteil daran, um alleine Mal Jakusch im Tor oder Garnier zu erwähnen.

Dennoch haben diese beiden erfahrenen Spieler im OM und Sturm der Mannschaft zusätzliche Sicherheit, Halt und Struktur gegeben und sind mit Garant dafür, dass es in der Offensive plötzlich abging wie noch was. Da lag genau das Manko zu Saisonbeginn, die mangelnde Torgefährlichkeit u. Chancenverwertung.

Ergo, alles richtig gemacht Fuat .
__________________
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
miba222 (22.10.2018)
  #58  
Alt 22.10.2018, 13:21
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.715
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Im AZ/AN-Spielbericht mahnt Kilic schon mal an, "dass wir im Blick halten müssen, wie es mit den Spielern über die Saison hinaus weitergeht. Die Leistung in den vergangenen Wochen dürfte mit Sicherheit auch einigen Scouts nicht entgangen sein."
Da hat er natürlich Recht. Je erfolgreicher unser Team spielt, umso mehr geraten die Leistungsträger in den Fokus zahlungskräftigerer Vereine - und umso mehr steigt der Druck auf die Verantwortlichen, die Truppe diesmal doch bitte zusammenzuhalten. Wenn im Sommer wieder fast alle Guten gehen würden, könnten weitere Fans und Sponsoren resignieren. Eine sehr schwierige Situation für vom Hofe, Fröhlich und Co...
Jeden Sommer aufs Neue den schönen Rohbau abzureißen und wieder ganz von vorn zu beginnen, ist auf Dauer kein vermittelbares Konzept.
Genau das ist das Problem, das sich wieder anfängt aufzutun.

Und recht hast du, hier liegt die Hauptaufgabe der verantwortlichen Gremiker bei der Alemannia. Es muss alles daran gesetzt werden, zusätzliche Gelder/Einnahmequellen zu generieren, um den Sportetat für´s kickende Personal nicht nur sukzessive, sondern vor allem spürbar bis erheblich weiter ausgebaut zu bekommen.

Nur so kann es gelingen, eine Aufstiegsmannschaft zu entwickeln und aufzubauen, die perspektivisch in der Lage ist, diese Liga nach oben hin zu verlassen.

Den sonsovielten Neuanfang bekommst Du irgendwann niemandem mehr vermittelt, weder auf Seiten der Sposoren, noch vor allem auch auf Seiten derer, die wir für den erforderlichen Zuschauerschnitt benötigen.
__________________
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
LaPalma (22.10.2018), miba222 (22.10.2018)
  #59  
Alt 22.10.2018, 13:42
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.288
Abgegebene Danke: 6.253
Erhielt 3.062 Danke für 1.551 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
So ist es. Wobei man dabei zwei Dinge klar benennen muss.

Erst nach den nachträglichen Neuverpflichtungen der teils überragenden Imbongo und Batarilo (wobei gerade auch der Anteil von Batarilo daran nicht zu unterschätzen ist ) hat die Mannschaft in die Spur gefunden.

Der erste Einsatz von Imbongo war am 5. Spieltag, der erste von Batarilo am 7. Spieltag. Seitdem läuft es wie geschmiert und die Mannschaft hat eine sensationelle Entwicklung genommen!

Dies lässt sich auch in Zahlen belegen.

Seit Imbongo da ist, haben wir in 10 Spielen 22 Punkte geholt, seit Beide da sind, 18 Punkte aus 8 Spielen.

Vorher ohne die Beiden haben wir aus 4 Spielen sage und schreibe einen einzigen mikrigen Punkt geholt.

Noch Fragen? Ja, natürlich musste sich die neuformierte Mannschaft noch weiter einspielen und natürlich haben auch die anderen Spieler ihren Anteil daran, um alleine Mal Jakusch im Tor oder Garnier zu erwähnen.

Dennoch haben diese beiden erfahrenen Spieler im OM und Sturm der Mannschaft zusätzliche Sicherheit, Halt und Struktur gegeben und sind mit Garant dafür, dass es in der Offensive plötzlich abging wie noch was. Da lag genau das Manko zu Saisonbeginn, die mangelnde Torgefährlichkeit u. Chancenverwertung.

Ergo, alles richtig gemacht Fuat .
Genau, dann versöhnt euch mal, ihr 2. Der ganze Streit dreht sich ja wohl nur um unseren geliebten Verein.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (22.10.2018)
  #60  
Alt 22.10.2018, 14:31
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.595
Abgegebene Danke: 1.622
Erhielt 3.076 Danke für 1.134 Beiträge
Zur Einordnung des Spiels gegen Straelen:
https://rp-online.de/nrw/staedte/gel...r_aid-33953729
__________________
Ich habe fertig.

Geändert von B. Trüger (22.10.2018 um 17:09 Uhr)
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung