Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 07.09.2022, 16:23
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.052
Abgegebene Danke: 517
Erhielt 1.254 Danke für 516 Beiträge
Imbongo Goalgetter?

Das war er in den vielen Jahren seiner Karriere eigentlich nie. Seine beste Quote hatte er bei uns mit 11 Saisontoren, das einzige Mal mit einer zweistelligen Quote.

Er hat andere Qualitäten, die für eine Mannschaft sehr wichtig sein können:

Er kann den Ball behaupten, auf den zentralen Stürmer ablegen und Abwehrspieler binden.

Solche Spieler gibt es nicht wie Sand am Meer, deshalb schätze ich ihn und sehe seine Bedeutung für das Team.

Wenn er seine Fitnessprobleme vollständig gelöst hat, wird er sicherlich noch wertvoller sein.
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu schokobär für den nützlichen Beitrag:
#14 (08.09.2022), Aix Trawurst (07.09.2022), chris2010 (07.09.2022), Christoph.Ac (07.09.2022), Lorenzius (08.09.2022), Pandaman SchwarzGelb (07.09.2022), printenduevel (07.09.2022)
Werbung
  #42  
Alt 07.09.2022, 17:22
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.352
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Imbongo Goalgetter?

Das war er in den vielen Jahren seiner Karriere eigentlich nie. Seine beste Quote hatte er bei uns mit 11 Saisontoren, das einzige Mal mit einer zweistelligen Quote.

Er hat andere Qualitäten, die für eine Mannschaft sehr wichtig sein können:

Er kann den Ball behaupten, auf den zentralen Stürmer ablegen und Abwehrspieler binden.

Solche Spieler gibt es nicht wie Sand am Meer, deshalb schätze ich ihn und sehe seine Bedeutung für das Team.

Wenn er seine Fitnessprobleme vollständig gelöst hat, wird er sicherlich noch wertvoller sein.
Imbongo ist eine absolute Bereicherung für unser Angriffsspiel. Ähnlich wie Modeste, behauptet er Bälle durch seine enorme körperliche Präsenz.
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Folgender Benutzer sagt Danke zu Christoph.Ac für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (07.09.2022)
  #43  
Alt 07.09.2022, 18:07
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.080
Abgegebene Danke: 3.087
Erhielt 1.933 Danke für 569 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Imbongo Goalgetter?

Das war er in den vielen Jahren seiner Karriere eigentlich nie. Seine beste Quote hatte er bei uns mit 11 Saisontoren, das einzige Mal mit einer zweistelligen Quote.

Er hat andere Qualitäten, die für eine Mannschaft sehr wichtig sein können:

Er kann den Ball behaupten, auf den zentralen Stürmer ablegen und Abwehrspieler binden.

Solche Spieler gibt es nicht wie Sand am Meer, deshalb schätze ich ihn und sehe seine Bedeutung für das Team.

Wenn er seine Fitnessprobleme vollständig gelöst hat, wird er sicherlich noch wertvoller sein.
Zudem scheint er mir reifer als in seiner ersten Zeit bei uns. Für die jungen Spieler um ihn herum ist er auch Gold wert.
  #44  
Alt 07.09.2022, 23:12
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 10.790
Erhielt 8.194 Danke für 2.777 Beiträge
Beim "echten Knipser" ergeben sich doch zwei Probbleme: wie finden und wie binden?
Schaut man sich die Regionalliga-Toptorjäger der letzten Jahre an, sind das oft entweder Ex-Profis höherer Klassen wie Hobsch, Beck oder Proschwitz oder junge Talente der II. Mannschaften. Dass jemand wie Bülter plötzlich auftaucht und explodiert, ist die absolute Ausnahme, und so jemand ist dann auch nach einem Jahr in der Regel weg. Länger gehalten wurden meist nur Leute wie Wunderlich durch familiäre Bindung oder Engelmann durch vermutlich sehr viel Geld.

Was hilft uns denn dann der Knipser, wenn wir ihn nicht halten können? Wir müssten im ersten Jahr möglichst direkt aufsteigen. Da jemand zu finden, der in unser Gehaltsgefüge passt und entweder schon etabliert ist oder sich rasch entwickelt, das ist wie ein Lottogewinn.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
#14 (08.09.2022), Achim F. (07.09.2022), B. Trüger (08.09.2022)
  #45  
Alt 07.09.2022, 23:59
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Beim "echten Knipser" ergeben sich doch zwei Probbleme: wie finden und wie binden?
Schaut man sich die Regionalliga-Toptorjäger der letzten Jahre an, sind das oft entweder Ex-Profis höherer Klassen wie Hobsch, Beck oder Proschwitz oder junge Talente der II. Mannschaften. Dass jemand wie Bülter plötzlich auftaucht und explodiert, ist die absolute Ausnahme, und so jemand ist dann auch nach einem Jahr in der Regel weg. Länger gehalten wurden meist nur Leute wie Wunderlich durch familiäre Bindung oder Engelmann durch vermutlich sehr viel Geld.

Was hilft uns denn dann der Knipser, wenn wir ihn nicht halten können? Wir müssten im ersten Jahr möglichst direkt aufsteigen. Da jemand zu finden, der in unser Gehaltsgefüge passt und entweder schon etabliert ist oder sich rasch entwickelt, das ist wie ein Lottogewinn.
Wusste gar nicht das Bernd Hobsch noch spielt

Allerdings hatten wir "damals" Feinbier und Lämmermann doch auch halten können.

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
  #46  
Alt 08.09.2022, 06:17
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Aufstellung bitte wie in Wattenscheid, gerne mit Schwermann für Wilton.


Das spielerische und der Einsatz kann bitte so bleiben, zzgl etwas mehr Ruhe vorm Tor.


Vielleicht macht man die nächsten Wochen mal Extraschichten, um als Mannschaft an Ecken und Freostößen zu feilen. Das kann gut zu einer richtigen Waffe werden, wenn diese Dinge richtig gut gemacht werden.


8.000 Zuschauer plus x wären der Hammer am Samstag
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (08.09.2022)
  #47  
Alt 08.09.2022, 09:00
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Aufstellung bitte wie in Wattenscheid, gerne mit Schwermann für Wilton.


Das spielerische und der Einsatz kann bitte so bleiben, zzgl etwas mehr Ruhe vorm Tor.


Vielleicht macht man die nächsten Wochen mal Extraschichten, um als Mannschaft an Ecken und Freostößen zu feilen. Das kann gut zu einer richtigen Waffe werden, wenn diese Dinge richtig gut gemacht werden.


8.000 Zuschauer plus x wären der Hammer am Samstag
Theoretisch dürften ja nicht weniger kommen als gegen Ahlen, da wir ja alles gewonnen haben...

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
  #48  
Alt 08.09.2022, 11:04
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Imbongo ist eine absolute Bereicherung für unser Angriffsspiel. Ähnlich wie Modeste, behauptet er Bälle durch seine enorme körperliche Präsenz.

Mit einem kleinen aber entscheidenden Unterschied. Der eine macht die Buden en masse, der andere eben nicht. Womit wir wieder bei unserem Hauptproblem gelandet sind. Der überaus schwachen Chancenverwertung.
__________________
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (08.09.2022)
  #49  
Alt 08.09.2022, 11:42
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.974
Abgegebene Danke: 5.066
Erhielt 7.823 Danke für 2.259 Beiträge
Idee

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Mit einem kleinen aber entscheidenden Unterschied. Der eine macht die Buden en masse, der andere eben nicht. Womit wir wieder bei unserem Hauptproblem gelandet sind. Der überaus schwachen Chancenverwertung.
Der eine verdient 3,7 Mios im Jahr. Der andere nicht (im Leben).
Die Rolle, die Imbongo spielt, ist m.E. glasklar umrissen und hier ausführlich ausgerollt, ich finde auch, er macht das schon jetzt sehr ordentlich und wird sicher besser. Buden müssen alle machen. Ja, AUCH Dimi.
Die ewige Torjäger-Arie ist, wie du schreibst, längst und eher ein Chancenverwertungs- bzw. Mannschaftslösungs-Klagelied.
Und da setzt Fuat auf die beiden Karten "Ruhe und Konzentration" sowie "viel hilft viel". Versteh ich.
Ich sehe also noch nicht, dass sich das nachhaltig problematisch entwickeln muss.

alemannia - trifft wieder
#14
  #50  
Alt 08.09.2022, 11:59
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Der eine verdient 3,7 Mios im Jahr. Der andere nicht (im Leben).
Die Rolle, die Imbongo spielt, ist m.E. glasklar umrissen und hier ausführlich ausgerollt, ich finde auch, er macht das schon jetzt sehr ordentlich und wird sicher besser. Buden müssen alle machen. Ja, AUCH Dimi.
Die ewige Torjäger-Arie ist, wie du schreibst, längst und eher ein Chancenverwertungs- bzw. Mannschaftslösungs-Klagelied.
Und da setzt Fuat auf die beiden Karten "Ruhe und Konzentration" sowie "viel hilft viel". Versteh ich.
Ich sehe also noch nicht, dass sich das nachhaltig problematisch entwickeln muss.

alemannia - trifft wieder
#14

Der eine soll für sein Erstligagehalt Tore in der ersten Liga schießen, der andere für sein Viertligagehalt in der vierten Liga. Will heißen, niemand erwartet, dass er in der ersten Liga viele Tore schießen soll und kann, was er aber sollte ist, Tore in der vierten Liga zu schießen. Und ja, wenn er dann tatsächlich nicht der Goalghetter, sondern der Vorbereiter sein soll, fehlt immer noch der, der die Dinger rein macht. Zusätzlich zu den Toren, die die anderen, egal ob Mittelfeld oder Abwehrspieler machen. Wir brauchen nämlich beides, um nach oben zu kommen.
__________________
  #51  
Alt 08.09.2022, 12:53
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.086
Abgegebene Danke: 2.727
Erhielt 4.421 Danke für 1.419 Beiträge
m.E. ziehen wir aktuell noch zu wenig Früchte aus den Qualitäten von Imbongo. Wie der die Bälle vorne festmacht und Gegenspieler bindet, dass sucht in dieser Liga schon seines gleichen. Da müssen wir definitiv mehr gute Chancen draus kreieren.
Ich sehe in den Spielen bislang da noch zu wenig kurz-Passspiel bzw. Ableger inkl. Abschluss mit den aufrückenden. Hier insbesondere mit dem zentralen Korzuschek (der die technische Qualität zweifelsfrei hat) oder einem Bajric, wenn er sich vorne einschaltet.
Die langen hohen Dinger, die er aktuell noch zu häufig bekommt, kann er natürlich in Bedrängnis nicht so einfach für die nachrückenden vorbereiten. Wird er flach angespielt, hält er bis zu 2 Verteidiger hinter sich, ohne das die eine Chance haben, an den Ball zu kommen.
Das Tor gegen Ahlen war hier die Ausnahme. Glaube wirklich, den wollte er so per Kopf Mause vorlegen und nicht auf´s Tor bringen, da er sich zuvor noch genau nach seiner Positionierung umsieht.

Insgesamt erhoffe ich mir mehr Abschlüsse auch aus der Distanz. Wir haben einige schussstarke Spieler in unseren Reihen (Mause, Oeßwein, Held, Schmitt, Uzelac oder der feine Fuß eines Sauerland oder Bajric). Okay, Letzteren nehme ich da heraus, sein Freund ist bislang leider das Aluminium.
Auch die vielen Standards, die wir in den meisten Spielen erzeugen, ist noch Luft nach oben. Wobei ich hier gegen WAT den Eindruck hatte, dass Heinze mit der Maske einem Kopfball derzeit doch noch lieber aus dem Weg geht, wenn er kann.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
#14 (08.09.2022), chris2010 (08.09.2022)
  #52  
Alt 08.09.2022, 14:14
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.403
Abgegebene Danke: 6.451
Erhielt 3.234 Danke für 1.607 Beiträge
So ihr Alemannen von nah und fern. Samstag morgen Frühstück, Dauerkarte einpacken, Schal oder mehr an. Dann rechtzeitig zum Tivoli. Auf dem Tivoli ne Wurst, ein Bier, de Jonges bejröösse, jet mulle, 3 Punkte - hoch gelobt sei Familie Simon aus Bitburg in der schönen Eifel. Und jetzt alle...10000 gegen Familie Mohn und Bertelsmann aus Rheda-Wiedenbrück
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
11support (09.09.2022), chris2010 (08.09.2022)
  #53  
Alt 08.09.2022, 15:21
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.974
Abgegebene Danke: 5.066
Erhielt 7.823 Danke für 2.259 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Der eine soll für sein Erstligagehalt Tore in der ersten Liga schießen, der andere für sein Viertligagehalt in der vierten Liga. Will heißen, niemand erwartet, dass er in der ersten Liga viele Tore schießen soll und kann, was er aber sollte ist, Tore in der vierten Liga zu schießen. Und ja, wenn er dann tatsächlich nicht der Goalghetter, sondern der Vorbereiter sein soll, fehlt immer noch der, der die Dinger rein macht. Zusätzlich zu den Toren, die die anderen, egal ob Mittelfeld oder Abwehrspieler machen. Wir brauchen nämlich beides, um nach oben zu kommen.

Das ist schon klar, mein Einwand sollte einen grundsätzlichen Qualifikationsunterschied markieren: 15 Buden-Abo UND Wandspieler, das können ligenunabhängig nämlich nur die Wenigsten. Kriegste in den unteren Ligen und dann erst wieder in der Bundesliga, würde ich steil behaupten. Engelmann z.B. ist eher Typ reiner Knipser. Ach, ein gewisser Ergün Yildiz ging in die Richtung. Reichte (ihm) aber nicht.

Aber das ist auch gar nicht mein Punkt. Mir geht's eher darum, dass unsere Gerd-Müller-Rudi-Völler-Benni-Auer-Knipsfantasie im Allgemeinen nicht mehr das große Thema ist (Lewandowski und Haaland sind ganz oben doch Exoten), bei Fuat bzw. Imbongo im Speziellen schonmal gar nicht.
9er sind beim Trainer Teil einer Mannschaft, die zusammen Buden erarbeiten, erspielen soll. Viele Schultern und so...
Chancenverwertung ist also immer Teamthema, Pressing z.B.übrigens auch. Heißt: Die werden zusammen an Abläufen arbeiten und am Ende werden wir als Team häufiger mehr Tore als der Gegner schießen als umgekehrt.
Denn, und das lässt mich so gelassen darüber reden: Dass wir aktuell fußballerisch glasklare Ansätze zeigen, als Team das Thema super weiterzuentwickeln, ist für mich vollkommen unstrittig.
Und auf dem Weg brauchts weder DEN Knipser noch DEN Aufleger, es braucht DAS Team.
Und DIE Zuversicht. Gerne auch unsere.

alemannia - elevenmanshow
#14

Geändert von #14 (08.09.2022 um 16:00 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (10.09.2022), V-Blocker (08.09.2022)
  #54  
Alt 08.09.2022, 15:59
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Das ist schon klar, mein Einwand sollte einen grundsätzlichen Qualifikationsunterschied markieren: 15 Buden-Abo UND Wandspieler, das können ligenunabhängig nämlich nur die Wenigsten. Kriegste in den unteren Ligen und dann erst wieder in der Bundesliga, würde ich steil behaupten. Engelmann z.B. ist eher Typ reiner Knipser. Ach, ein gewisser Ergün Yildiz ging in die Richtung. Reichte (ihm) aber nicht.

Aber das ist auch gar nicht mein Punkt. Mir geht's eher darum, dass unsere Gerd-Müller-Rudi-Völler-Benni-Auer-Knipsfantasie im Allgemeinen nicht mehr das große Thema ist (Lewandowski und Haaland sind ganz oben doch Exoten), bei Fuat bzw. Imbongo im Speziellen schonmal gar nicht.
9er sind beim Trainer Teil einer Mannschaft, die zusammen Buden erarbeiten, erspielen soll. Viele Schultern und so...
Chancenverwertung ist also immer Teamthea, Pressing z.B.übrigens auch. Heißt: Die werden zusammen an Abläufen arbeiten und am Ende werden wir als Team häufiger mehr Tore als der Gegner schießen als umgekehrt.
Denn, und das lässt mich so gelassen datüber reden: Dass wir aktuell fußballerisch glasklare Ansätze zeigen, als Team das Thema super weiterzuentwickeln, ist für mich vollkommen unstrittig.
Und auf dem Weg brauchts weder DEN Knipser noch DEN Aufleger, es braucht DAS Team.
Und DIE Zuversicht. Gerne auch unsere.

alemannia - elevenmanshow
#14

Wir drehen uns im Kreise. Du bist der Ansicht, wir brauchen den Knipser nicht, das Team soll die notwendigen Tore schießen. Meine Meinung ist, dass wir beides brauchen, um wieder nach oben zu kommen.
__________________
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
#14 (08.09.2022), printenduevel (08.09.2022)
  #55  
Alt 08.09.2022, 16:12
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.974
Abgegebene Danke: 5.066
Erhielt 7.823 Danke für 2.259 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wir drehen uns im Kreise. Du bist der Ansicht, wir brauchen den Knipser nicht, das Team soll die notwendigen Tore schießen. Meine Meinung ist, dass wir beides brauchen, um wieder nach oben zu kommen.
Exakt.
Das "wieder nach oben Kommen" ist dann on top vielleicht der zweite Unterschied.
Da echt langfristige Personal-Planung in dieser Liga höchst selten der Fall sein kann, steht das nämlich im September 22 für mich gar nicht auf der Agenda.
Es geht m.E. um strulturelles Stabilwerden, erneuerte Publikumsbindung, meinetwegen Neuerweckung einer fußballerischen Identität.
Im Sommer wird dann personell vermutlich eh wieder viel neu gemacht, der Stil macht dann hoffentlich wieder die Bewerbungskriterien (Helge Hohls Handschrift m.E.)
Was uns sicher eint: Gute Spieler nähme ich dann immer mit Kusshand. Auch welche, die Tore schießen;-)


alemannia - treppauf
#14
  #56  
Alt 08.09.2022, 17:23
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.052
Abgegebene Danke: 517
Erhielt 1.254 Danke für 516 Beiträge
Nochmal zum Thema Torjäger/Knipser:

Wir alle erinnern uns sicher noch an Benjamin Auer, ein Knipser und Goalgetter vor dem Herrn.

Er hatte ein einmaliges Näschen dafür, wo er stehen musste, und netzte dann mit schöner Regelmäßigkeit ein - 56mal in seinen vier Jahren bei uns.

Er war aber auch das, was man landläufig einen "faulen Sack" nennt.

Ich erinnere mich noch gut an Spiele, als so mancher Zuschauer bei uns auf der Tribüne den guten Benni am liebsten vom Platz geholt hätte, weil er partout nicht laufen wollte.

Gewiss würden wir uns alle nach einem solchen Torjäger die Finger lecken, ich bin mir aber nicht sicher, wie sich die Zusammenarbeit zwischen Auer und Kilic gestalten würde.

Das Kilic-System erfordert Laufstärke, unterwegs sein, den Gegner fortwährend anlaufen, etwas was die echten Torjäger, ob das Lewandowski, Petersen oder auch Modeste nicht besonders gerne tun.

Und weil unser Team genau diese Laufstärke und dieses Anlaufverhalten bisher vorbildlich zeigt, bin ich der Mannschaft und dem aktuellen Kader, so wie er ist absolut zufrieden - auch ohne Knipser.
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu schokobär für den nützlichen Beitrag:
#14 (08.09.2022), chris2010 (08.09.2022), Christoph.Ac (08.09.2022), Grenzwolf (08.09.2022), Heinsberger LandEi (10.09.2022), Kosh (08.09.2022), ottwiller (08.09.2022), V-Blocker (08.09.2022)
  #57  
Alt 08.09.2022, 18:09
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.352
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Mit einem kleinen aber entscheidenden Unterschied. Der eine macht die Buden en masse, der andere eben nicht. Womit wir wieder bei unserem Hauptproblem gelandet sind. Der überaus schwachen Chancenverwertung.
Imbongos Rolle im Sturm ist nicht "Buden en masse! zu machen.
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Christoph.Ac für den nützlichen Beitrag:
#14 (08.09.2022), Jonas (09.09.2022)
  #58  
Alt 08.09.2022, 18:10
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.352
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Nochmal zum Thema Torjäger/Knipser:

Wir alle erinnern uns sicher noch an Benjamin Auer, ein Knipser und Goalgetter vor dem Herrn.

Er hatte ein einmaliges Näschen dafür, wo er stehen musste, und netzte dann mit schöner Regelmäßigkeit ein - 56mal in seinen vier Jahren bei uns.

Er war aber auch das, was man landläufig einen "faulen Sack" nennt.

Ich erinnere mich noch gut an Spiele, als so mancher Zuschauer bei uns auf der Tribüne den guten Benni am liebsten vom Platz geholt hätte, weil er partout nicht laufen wollte.

Gewiss würden wir uns alle nach einem solchen Torjäger die Finger lecken, ich bin mir aber nicht sicher, wie sich die Zusammenarbeit zwischen Auer und Kilic gestalten würde.

Das Kilic-System erfordert Laufstärke, unterwegs sein, den Gegner fortwährend anlaufen, etwas was die echten Torjäger, ob das Lewandowski, Petersen oder auch Modeste nicht besonders gerne tun.

Und weil unser Team genau diese Laufstärke und dieses Anlaufverhalten bisher vorbildlich zeigt, bin ich der Mannschaft und dem aktuellen Kader, so wie er ist absolut zufrieden - auch ohne Knipser.
Kann man nen fetten Strich drunter setzen! Danke für den guten Beitrag!
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
  #59  
Alt 08.09.2022, 18:30
Carsten Carsten ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.07.2008
Beiträge: 289
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 354 Danke für 155 Beiträge
Die Realität ist auch, dass es in der Regio West in den letzten Jahren nur einen einzigen Stürmer gab, der mit Sicherheit 15 Tore und mehr geschossen hat. Alle außer Engelmann haben nach ner guten Saison die Liga verlassen oder ihre Torausbeute nicht wiederholen können.
Dahinter gibt es dann Spieler wie Kreyer oder Prokoph. Da sehe ich dann nen Mause nicht großartig schlechter, nur deutlich jünger.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Carsten für den nützlichen Beitrag:
#14 (08.09.2022), chris2010 (08.09.2022)
  #60  
Alt 08.09.2022, 18:35
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.501
Erhielt 1.200 Danke für 478 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Kann man nen fetten Strich drunter setzen! Danke für den guten Beitrag!

Ich würde diese System-Diskussion nicht unbedingt ersticken wollen, weil es durchaus auch andere interessante Parallelen dazu gibt. Sollte es den RL-Knipser geben, bleiben sie sicherlich nicht lange und verlassen die Vereine nach oben. Also schwierig! Wer ist eigentlich in unserer Nationalmannschaft der Knipser? Ich weiß es wirklich nicht und dennoch halte ich sie für eine sehr gute Mannschaft. Otto Rehhagel ist mit Griechenland mal Europameister geworden, weil seine Mannschaft entweder unentschieden spielte oder ein Tor mehr schoss als der Gegner. Weit und breit keine Spur von einem Knipser.


Will sagen, Knipser gibt es nur wenige und wenn man keinen hat, macht Fuat genau das Richtige.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi

Geändert von V-Blocker (08.09.2022 um 18:50 Uhr)
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu V-Blocker für den nützlichen Beitrag:
#14 (08.09.2022), Braveheart (08.09.2022), chris2010 (08.09.2022), Heinsberger LandEi (10.09.2022)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung