Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 27.03.2022, 15:58
Cindy Lou Cindy Lou ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 607
Abgegebene Danke: 1.132
Erhielt 515 Danke für 226 Beiträge
Da hat die Alemannia das Ding, was sie für ihre Zukunft unbedingt braucht, auf dem goldenen Tablet und vergeigt es bereits in der 6 Minute , der Torschütze stand völlig frei!

Rennen, kämpfen, ackern alleine reicht nicht, Leute!

Das ist -für mich- der Abstieg heute!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Cindy Lou für den nützlichen Beitrag:
Modefan (27.03.2022)
Werbung
  #62  
Alt 27.03.2022, 16:08
Kokoloreskopf Kokoloreskopf ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.06.2019
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 417
Erhielt 330 Danke für 118 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cindy Lou Beitrag anzeigen
Das ist -für mich- der Abstieg heute!
Das Spiel heute war schwächer als viele Spiele zuvor (definitiv besser als jedes Spiel in der Hinrunde), aber bei noch 24 zu vergebenen Punkten, sehe ich das doch anders.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Kokoloreskopf für den nützlichen Beitrag:
Düsseldorfer (27.03.2022), Exiloecherjonge (27.03.2022), Öcher93 (27.03.2022)
  #63  
Alt 27.03.2022, 16:10
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cindy Lou Beitrag anzeigen
Da hat die Alemannia das Ding, was sie für ihre Zukunft unbedingt braucht, auf dem goldenen Tablet und vergeigt es bereits in der 6 Minute , der Torschütze stand völlig frei!

Rennen, kämpfen, ackern alleine reicht nicht, Leute!

Das ist -für mich- der Abstieg heute!
Und bei einem Sieg nächste Woche dann der Klassenerhalt?

Ach das ist doch Unsinn, jetzt weitermachen und Ahlen schlagen. Schade, dass es kein Punkt wurde, aber wir sind noch nicht abgestiegen, also weiterkämpfen. Und falls jetzt kommt "das reicht nicht", dann gerne Vorschläge an Fuat und Co. Ich glaube aber, die wissen eher was zu tun ist als ich...
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Andreas (27.03.2022), chris2010 (27.03.2022), Totto1983 (27.03.2022)
  #64  
Alt 27.03.2022, 16:25
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.072 Danke für 1.639 Beiträge
Das war heute von der ersten bis zur letzten Minute taktisch & spielerisch totaler Schrott. Heute hatte man keinen Punkt verdient!
Rödinghausen war top auf uns eingestellt und hatte über die gesamte Spieldauer kaum Probleme.

Die Entscheidung heute mit allen 3 Stürmern zu beginnen war ein absoluter Rohrkrepierer.
Gegen Ahlen muss vieles besser werden
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (27.03.2022), Rolli Kucharski (28.03.2022), Totto1983 (27.03.2022)
  #65  
Alt 27.03.2022, 16:40
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.023
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 1.221 Danke für 468 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Das war heute von der ersten bis zur letzten Minute taktisch & spielerisch totaler Schrott. Heute hatte man keinen Punkt verdient!
Rödinghausen war top auf uns eingestellt und hatte über die gesamte Spieldauer kaum Probleme.

Die Entscheidung heute mit allen 3 Stürmern zu beginnen war ein absoluter Rohrkrepierer.
Gegen Ahlen muss vieles besser werden
Kann ich so nur unterschreiben. Selbst unsere besseren wie z.B. Müller und Korzuschek heute mit sehr vielen Fehlern. Erat immer viel zu weit vom Mann weg, Falaye m.E. zentral in der Mitte überfordert. Dass in der 1. HZ Heinze und Uzelac gefühlt die meisten Ballkontakte hatten sagt alles. Das Tor darf so nicht fallen, klares Missverständnis zwischen Mross und Uzelac. Rödinghausen hat uns mit einer eigenen katastrophalen Chancenverwertung lange im Spiel gehalten, aber wir waren nie in der Lage was daraus zu machen...
Schöne Choreo zum Einlauf, danach leider wieder oft der monotone Dauergesang. Naja, wenigsten ist nichts passiert, da alle anderen, ausser wir selbst, für uns gespielt haben. Es bleibt spannend, leider
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
  #66  
Alt 27.03.2022, 16:47
Adam
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von maverickDS Beitrag anzeigen
..... 20 spiele 0 Tore das sagt glaube ich langsam alles :/
Er hat sogar heute eins verhindert.
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
maverickDS (27.03.2022)
  #67  
Alt 27.03.2022, 16:48
schussipech schussipech ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.07.2008
Beiträge: 329
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 102 Danke für 48 Beiträge
Leider eine völlig verdiente Niederlage. In der Klasse sollte man schon eine Zuordnung bei Ecken haben, dazu sah es so aus als ob der Keeper rausginge, um im letzten Moment zurückzuziehen. Natürlich aber darf der Gegner nicht so frei zum Kopfball kommen
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu schussipech für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (27.03.2022), Totto1983 (27.03.2022)
  #68  
Alt 27.03.2022, 16:49
tommy0606 tommy0606 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 28.05.2009
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 217
Erhielt 131 Danke für 38 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Das war heute von der ersten bis zur letzten Minute taktisch & spielerisch totaler Schrott. Heute hatte man keinen Punkt verdient!
Rödinghausen war top auf uns eingestellt und hatte über die gesamte Spieldauer kaum Probleme.

Die Entscheidung heute mit allen 3 Stürmern zu beginnen war ein absoluter Rohrkrepierer.
Gegen Ahlen muss vieles besser werden
Ich fand vor allem bedenklich, dass Rödinghausen deutlich besser war als wir. Eine Mannschaft aus dem oberen Mittelfeld mit einem Niveau, in dessen Nähe ich uns nach der Winterpause auch gesehen habe.

Heute konnte man schon sehen, dass die Kaderplanung vor der Saison so katastrophal schlecht war, dass es für uns lebenserhaltend wichtig ist, dass alle Neuverpflichtungen aus dem Winter am Start sind. Fällt einer aus, wie Gündüz heute, wird das ganze Konstrukt schon sehr wackelig und vor allem offensiv extrem überschaubar.

Ich kann nicht verbergen (meine Familie kann gerade ein Lied davon singen...), dass ich schon sehr niedergeschlagen bin, weil uns zumindest ein dreckiger Punkt heute über den Strich gebracht hätte, und der war doch irgendwie in weiter Ferne.

Jetzt gibt es in der nächsten Woche in Ahlen wieder ein 6-Punkte-Spiel mit Stress-Charakter. Schon die Truppe meiner Tochter (Alemannia U17 Juniorinnen) kostet mich im Moment Woche für Woche Nerven. Jetzt kommt meine Alemannia dauerhaft dazu, und ich befürchte, das wird bis zum letzten Spieltag wahnsinnig eng und nervenaufreibend, und das 2 mal an jedem Wochenende. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das durchstehe...

Gibt´s hier irgendjemand, der mir Hoffnung machen kann...?
__________________
Wenn ich du wäre, wäre ich gerne ich...:biggrins:
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tommy0606 für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (27.03.2022), Totto1983 (27.03.2022)
  #69  
Alt 27.03.2022, 16:56
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.982
Abgegebene Danke: 5.108
Erhielt 7.914 Danke für 2.265 Beiträge
Zitat:
Zitat von tommy0606 Beitrag anzeigen
Ich fand vor allem bedenklich, dass Rödinghausen deutlich besser war als wir. Eine Mannschaft aus dem oberen Mittelfeld mit einem Niveau, in dessen Nähe ich uns nach der Winterpause auch gesehen habe.

Heute konnte man schon sehen, dass die Kaderplanung vor der Saison so katastrophal schlecht war, dass es für uns lebenserhaltend wichtig ist, dass alle Neuverpflichtungen aus dem Winter am Start sind. Fällt einer aus, wie Gündüz heute, wird das ganze Konstrukt schon sehr wackelig und vor allem offensiv extrem überschaubar.

Ich kann nicht verbergen (meine Familie kann gerade ein Lied davon singen...), dass ich schon sehr niedergeschlagen bin, weil uns zumindest ein dreckiger Punkt heute über den Strich gebracht hätte, und der war doch irgendwie in weiter Ferne.

Jetzt gibt es in der nächsten Woche in Ahlen wieder ein 6-Punkte-Spiel mit Stress-Charakter. Schon die Truppe meiner Tochter (Alemannia U17 Juniorinnen) kostet mich im Moment Woche für Woche Nerven. Jetzt kommt meine Alemannia dauerhaft dazu, und ich befürchte, das wird bis zum letzten Spieltag wahnsinnig eng und nervenaufreibend, und das 2 mal an jedem Wochenende. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das durchstehe...

Gibt´s hier irgendjemand, der mir Hoffnung machen kann...?
wenn alle Stricke reißen, könntest du so tun, als ob es nur Fußball wäre...

Ansonsten kann ich mir und uns mindestens mal die nächsten 3 Tage nur raten, die drei Affen zu geben.
Stress detox!

alemannia - eng
#14
  #70  
Alt 27.03.2022, 16:57
Benutzerbild von DerPaul
DerPaul DerPaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.115
Abgegebene Danke: 1.319
Erhielt 859 Danke für 330 Beiträge
Spielerisch und taktisch war Rödinghausen heute eine Klasse besser. Die haben uns stetig früh angelaufen, wogegen wir kein Mittel gefunden haben. Außer nach der Halbzeit, aber daraus erwuchs nichts Verwertbares. Am Ende können wir froh sein, dass wie nicht höher verlieren.

Beim Gegentor läuft der Torschütze ein L, so dass man erst sieht, wenn es zu spät ist, dass er zum Kopfball kommt.

Stimmungsmäßig war das natürlich besser als zuletzt, aber als in S3 gesungen wurde "wir sind immer da", wurde in S5 schon gefrotzelt, wo sie denn in den letzten 30 Spieltagen waren.

Die Luft wird immer dünner für uns. Die verhältnismäßig leichteren Spiele in Ahlen, Straelen und gegen Köln und Düsseldorf müssen schon gewonnen werden, und dann kann man nur hoffen, dass wir gegen die oben in der Tabelle noch was holen.
Im Block wurde schon von Plan B gesprochen. Dass man bei einem Abstieg mit den Sponsoren einen Kader zusammenhalten könne, der in der Mittelrheinliga auf jeden Fall direkt wiederaufsteigen müsse, aber dafür ist es noch zu früh.


Gesendet von meinem SM-N770F mit Tapatalk
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerPaul für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (27.03.2022)
  #71  
Alt 27.03.2022, 17:05
Benutzerbild von smannia
smannia smannia ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 10.05.2012
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 877
Erhielt 83 Danke für 37 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerPaul Beitrag anzeigen
Die Luft wird immer dünner für uns. Die verhältnismäßig leichteren Spiele in Ahlen, Straelen und gegen Köln und Düsseldorf müssen schon gewonnen werden, und dann kann man nur hoffen, dass wir gegen die oben in der Tabelle noch was holen.
Und am letzten Spieltag in Homberg.
Folgender Benutzer sagt Danke zu smannia für den nützlichen Beitrag:
DerPaul (27.03.2022)
  #72  
Alt 27.03.2022, 17:15
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.055
Abgegebene Danke: 517
Erhielt 1.256 Danke für 517 Beiträge
Zitat:
Zitat von smannia Beitrag anzeigen
Und am letzten Spieltag in Homberg.
Ich lese das hier schon zum wiederholten Male.

Verstehen kann ich das nicht.

Homberg wird am letzten Spieltag mit Sicherheit schon abgestiegen sein.

Das Spiel dort sollte für die Alemannia eine gemähte Wiese sein.
  #73  
Alt 27.03.2022, 17:24
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.350
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Ich lese das hier schon zum wiederholten Male.

Verstehen kann ich das nicht.

Homberg wird am letzten Spieltag mit Sicherheit schon abgestiegen sein.

Das Spiel dort sollte für die Alemannia eine gemähte Wiese sein.
Ist aber nur von Belang, wenn wir an dem Tag nicht für ein Wunder auf den anderen Plätzen beten müssten. Ansonsten hätten wir ein Allianz-Arena-Deja-Vu. Und einen solchen Nervenkriegsnachmittag würde ich schwerlich überstehen. Dann fast schon lieber vorher glasklar tschö mit Ö.
__________________

these colours don't run
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (27.03.2022)
  #74  
Alt 27.03.2022, 17:29
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.023
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 1.221 Danke für 468 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Ich lese das hier schon zum wiederholten Male.

Verstehen kann ich das nicht.

Homberg wird am letzten Spieltag mit Sicherheit schon abgestiegen sein.

Das Spiel dort sollte für die Alemannia eine gemähte Wiese sein.

Stimmt, aber genau deshalb kann Homberg befreit aufspielen, was sie für mich um so gefährlicher machen wird. Für einige Homberger Spieler wird es vermutlich das Highligt der Karriere sein, wenn sie sagen könnten " ich habe Alemannia Aachen in die Mittelrheinliga geschossen"
Mir wäre wohler, wenn es kein Endspiel in Homberg gäbe.
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Folgender Benutzer sagt Danke zu ottwiller für den nützlichen Beitrag:
hemingway (27.03.2022)
  #75  
Alt 27.03.2022, 17:34
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
Stimmt, aber genau deshalb kann Homberg befreit aufspielen, was sie für mich um so gefährlicher machen wird. Für einige Homberger Spieler wird es vermutlich das Highligt der Karriere sein, wenn sie sagen könnten " ich habe Alemannia Aachen in die Mittelrheinliga geschossen"
Mir wäre wohler, wenn es kein Endspiel in Homberg gäbe.
Beide Mannschaften werden befreit aufspielen können.
__________________

  #76  
Alt 27.03.2022, 17:36
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.333
Abgegebene Danke: 808
Erhielt 4.453 Danke für 1.416 Beiträge
Mich besorgt heute viel mehr, dass Kilic seine bisherige Achse im ZM komplett abgesägt hat. Der Wechsel von Hackenberg, Müller und Dahmani zu Erat, Bajic und Korzuschek ist ein scharfer Einschnitt. Ich bin kein Fan des bisherigen ZM, halte aber Kontinuität und Kompaktheit als Schlüssel im Abstiegskampf. Korzuschek ist für mich ein guter Ansatz auf der 8. Bajic ist, sobald Tempo im Spiel ist, sowas von überlaufen.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (27.03.2022), Mott (27.03.2022)
  #77  
Alt 27.03.2022, 17:37
tommy0606 tommy0606 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 28.05.2009
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 217
Erhielt 131 Danke für 38 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
wenn alle Stricke reißen, könntest du so tun, als ob es nur Fußball wäre...

#14
Habe ich schon versucht, klappt aber nur bedingt und fühlt sich irgendwie wie ein kleiner Verrat an meiner Alemannia an. Also ist weiterhin leiden angesagt gepaart mit der Hoffnung, dass am Ende doch fünf Truppen schlechter sind als wir. Diese verf***te Hinrunde!
__________________
Wenn ich du wäre, wäre ich gerne ich...:biggrins:
  #78  
Alt 27.03.2022, 17:38
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.333
Abgegebene Danke: 808
Erhielt 4.453 Danke für 1.416 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
Stimmt, aber genau deshalb kann Homberg befreit aufspielen, was sie für mich um so gefährlicher machen wird. Für einige Homberger Spieler wird es vermutlich das Highligt der Karriere sein, wenn sie sagen könnten " ich habe Alemannia Aachen in die Mittelrheinliga geschossen"
Mir wäre wohler, wenn es kein Endspiel in Homberg gäbe.
Für Rödinghausen ging es heute auch um nichts mehr, hat aber natürlich eine deutlich höhere Qualität als Homberg. Es zeigt aber, dass man sich nur auf seine Leistung konzentrieren sollte. Alles andere ist nicht zu beeinflussen.
  #79  
Alt 27.03.2022, 17:38
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.422
Abgegebene Danke: 6.510
Erhielt 3.283 Danke für 1.617 Beiträge
So, niedergeschlagen zurück vom Tivoli. Wieder eine Chance vorbei. Vertan nicht, denn Häcker Küchen war besser. Unser Sturm, ach nee haben wir ja nicht. Unser Mittelfeld? Zerstörer ohne Kreativität. Mensch Dahmani, Lauf noch 2m und leg das Ding in die Ecke...Mensch Falaye, spiele Fußball ohne Tore, denn das kannst du ja. Mause, Mause wann kommst du zurück?
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (27.03.2022), hemingway (27.03.2022), Schwarzgelbwal (28.03.2022)
  #80  
Alt 27.03.2022, 17:40
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Das Spiel hat gezeigt, wie weit wir taktisch und spielerisch vom gesicherten Mittelfeld entfernt sind. Leider stehen wir genau da, wo wir hingehören.

Am meisten Hoffnung macht mir nicht unsere Mannschaft, sondern die noch willenloseren Zweitvertretungen der Bauern und Schlacke. Eine von denen schnappen wir uns noch und drücken Sie runter. Viel mehr Möglichkeiten an Hoffnung sehe ich nicht.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Folgender Benutzer sagt Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (27.03.2022)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung