Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #201  
Alt 21.04.2015, 21:48
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.504
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Ajani, der unter dem Künstlernamen "Brauweiler" unterwegs ist.
Und ich dachte schon du hättest dich n Gedanken einfach vertan....
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Werbung
  #202  
Alt 21.04.2015, 22:08
Huecheln Huecheln ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 163
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 43 Danke für 16 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Laut Überdachte bisher also 1 Torwart, 1 Abwehrspieler, 5 Mittelfeldspieler, 3 Stürmer und 0 Trainer für die neue Saison unter Vertrag. Das nenne ich mal ne Hausnummer. Eine Menge Arbeit für unseren SD. Wird Zeit, die Personalplanung weiter voranzutreiben.
Damit haben wir für die nächste Saison schon mal mehr Spieler als Lotte. Die haben bis jetzt 2 Spieler unter Vertrag.

Ich denke mal, die Kaderplanung ist für AK im Moment alles andere als einfach. Es gibt mMn mehrere Probleme, u.a. ist nicht sicher, in welcher Liga wir nächste Saison starten und es ist nicht klar, welcher Trainer nächste Saison auf der Bank sitzt. Und der möchte mit Sicherheit auch ein Wörtchen bei der Kaderplanung mitreden...
__________________
Erik Meijer nach einem Platzverweis:
"Ich hab ihn einen Mixer mit W genannt" :biggrins:
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 21.04.2015, 22:22
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Huecheln Beitrag anzeigen
Damit haben wir für die nächste Saison schon mal mehr Spieler als Lotte. Die haben bis jetzt 2 Spieler unter Vertrag.

Ich denke mal, die Kaderplanung ist für AK im Moment alles andere als einfach. Es gibt mMn mehrere Probleme, u.a. ist nicht sicher, in welcher Liga wir nächste Saison starten und es ist nicht klar, welcher Trainer nächste Saison auf der Bank sitzt. Und der möchte mit Sicherheit auch ein Wörtchen bei der Kaderplanung mitreden...
Hallo,
deine Gedanken sind absolut nachvollziehbar. Unter anderem sind auch div. Trainer bei unseren Spielen zugegen. Nachtigall ich hör dir trapsen!
Gegen MG war z.B. Theo Gries aus Berlin im Stadion.
Gruß
RF

Geändert von Eike (21.04.2015 um 22:22 Uhr) Grund: Rechtschreibung
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 22.04.2015, 00:42
Catanacio Catanacio ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 06.06.2008
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 16 Danke für 5 Beiträge
Ich würde versuchen, Simon Rolfes noch für 2 Jahre zu verpflichten.
Er würde uns - egal ob in Liga 4. oder 3. - sicherlich gut zu Gesicht stehen.
Und ich glaube auch, dass man ihn trotz seiner anderslautenden "Pläne" noch mal für Alemannia begeistern "kann", wenn man (AK und RP) denn will..... .
__________________
"....heute sagen die Spieler, der Muskel macht zu. Das kannten wir früher gar nicht, bei uns zählten nur glatte Brüche!" (Otto Rehhagel)
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 22.04.2015, 00:58
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Ajani, der unter dem Künstlernamen "Brauweiler" unterwegs ist.
Ob Ajani oder Brauweiler... Hauptsache Marv(w)in. <:-)
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 22.04.2015, 01:02
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Hallo,
deine Gedanken sind absolut nachvollziehbar. Unter anderem sind auch div. Trainer bei unseren Spielen zugegen. Nachtigall ich hör dir trapsen!
Gegen MG war z.B. Theo Gries aus Berlin im Stadion.
Gruß
RF
Ich bin nach wie vor für Schubert als Trainer. Sollte das nicht mehr gehen, gibt es für mich eine klare Nummer eins: Peter Hermann. Der ist wieder frei.
__________________
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 22.04.2015, 07:21
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ich bin nach wie vor für Schubert als Trainer. Sollte das nicht mehr gehen, gibt es für mich eine klare Nummer eins: Peter Hermann. Der ist wieder frei.
Das wäre auch mein Favorit
Aber ob er sich das antun möchte?
Als Co kommt er locker wieder mindestens in der 2 Liga unter
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 22.04.2015, 09:29
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.504
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Wenn Schubert gehen muss, wäre das der Königsweg. Was der an Efahrung in der ersten Liga mit Leverkusen und Bayern an der Seite von Heynkes gesammelt hat ist unbezahlbar. Wrd es aber auch im übertragenen Sinne sein.
Wobei er hatte auch als Spieler ne gute Zeit hier.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 22.04.2015, 09:48
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Wenn Schubert gehen muss, wäre das der Königsweg. Was der an Efahrung in der ersten Liga mit Leverkusen und Bayern an der Seite von Heynkes gesammelt hat ist unbezahlbar. Wrd es aber auch im übertragenen Sinne sein.
Wobei er hatte auch als Spieler ne gute Zeit hier.
Das ist wohl wahr. Zudem wollte bekanntlich bereits Eric Meijer Hermann nach Aachen als Cheftrainer holen. Was allerdings am entschiedenen Veto von Heynckes scheiterte, der Hermann dringend brauchte und für Bayer und ihn selbst als unverzichtbar erklärte.

Zudem war dann die angedachte Kooperation zwischen Alemannia und Bayer vom Tisch.

Weil Bayer stinkesauer war, dass der dilettantische Meijer hinter dem Rücken der Verantwortlichen von Bayer Hermann kontaktiert und verhandelt hat.

Kurzum, Hermann wollte bereits mal Cheftrainer bei der Alemannia werden, Bayer Leverkusen hat ihn jedoch nicht aus seinem laufenden Vertrag gelassen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 22.04.2015, 10:01
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ich bin nach wie vor für Schubert als Trainer. Sollte das nicht mehr gehen, gibt es für mich eine klare Nummer eins: Peter Hermann. Der ist wieder frei.
Wird es alleine schon deshalb nicht, weil er seit gefühlten 20 Jahren als vermeintlicher Heilsbringer gepriesen wird, wenn bei uns Trainerdiskussionen geführt werden. Nachvollziehbar ist das für mich ohnehin nicht: Der Mann ist mittlerweile im Rentenalter (Trainer der Zukunft sehen für mich anders aus) und hat noch nie den Posten eines Cheftrainers bekleidet. Warum man per se davon ausgeht, dass er sich für diese Position eignet, erschließt sich mir nicht. Gehört für mich eher in die Kategorie "Der ewige Hütchenaufsteller" - zusammen mit so illustren Kollegen wie Michael Henke oder Hermann Gerland.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."

Geändert von RexRegius (22.04.2015 um 10:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu RexRegius für den nützlichen Beitrag:
AachenFanatic (22.04.2015), Dirk (22.04.2015), Grenzwolf (22.04.2015), Tivoli-Paule (22.04.2015), twin-sven (22.04.2015), Willi (22.04.2015), Wissquass (22.04.2015)
  #211  
Alt 22.04.2015, 11:28
Benutzerbild von AachenFanatic
AachenFanatic AachenFanatic ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 959
Abgegebene Danke: 665
Erhielt 286 Danke für 158 Beiträge
Dann lieber wieder Rene Van Eck
__________________
Wir sind Aachen, Alemannia Aachen, seit mehr als 100 Jahren, für immer Turn und Sportverein!
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 22.04.2015, 12:18
Öcher93 Öcher93 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.06.2012
Beiträge: 262
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 229 Danke für 98 Beiträge
Zitat:
Zitat von AachenFanatic Beitrag anzeigen
Dann lieber wieder Rene Van Eck

Das hört sich so negativ an..
Ich fand den Klasse...
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 22.04.2015, 12:26
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Wird es alleine schon deshalb nicht, weil er seit gefühlten 20 Jahren als vermeintlicher Heilsbringer gepriesen wird, wenn bei uns Trainerdiskussionen geführt werden. Nachvollziehbar ist das für mich ohnehin nicht: Der Mann ist mittlerweile im Rentenalter (Trainer der Zukunft sehen für mich anders aus) und hat noch nie den Posten eines Cheftrainers bekleidet. Warum man per se davon ausgeht, dass er sich für diese Position eignet, erschließt sich mir nicht. Gehört für mich eher in die Kategorie "Der ewige Hütchenaufsteller" - zusammen mit so illustren Kollegen wie Michael Henke oder Hermann Gerland.
...vielleicht dann eher ein junger, unverbrauchter mit Visionen, ähm...so ein dynamischer, medienaffiner, ähm....den hatten wir auch schon - mein ja nur
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 22.04.2015, 12:36
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ich bin nach wie vor für Schubert als Trainer. Sollte das nicht mehr gehen, gibt es für mich eine klare Nummer eins: Peter Hermann. Der ist wieder frei.
Hallo,
Möchte zunächst klarstellen, ich habe in der Vergangenheit wiederholt Schubert als sachkundigen Trainer ohne Starallüren kennen gelernt. Angenehm vor allem kein Sprüchklopfer etc..Habe auch lange überlegt, ob ich Theo Grieß erwähnen sollte, in Anbetracht der derzeitigen Situation.
Peter Hermann halte ich für Utopie, aber ein Guter.
Gruß
RF
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 22.04.2015, 12:39
Benutzerbild von AachenFanatic
AachenFanatic AachenFanatic ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 959
Abgegebene Danke: 665
Erhielt 286 Danke für 158 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher93 Beitrag anzeigen
Das hört sich so negativ an..
Ich fand den Klasse...

Negativ sollte sich das eigentlich nicht anhören, ich mag den Kerl auch
__________________
Wir sind Aachen, Alemannia Aachen, seit mehr als 100 Jahren, für immer Turn und Sportverein!
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 22.04.2015, 12:42
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...vielleicht dann eher ein junger, unverbrauchter mit Visionen, ähm...so ein dynamischer, medienaffiner, ähm....den hatten wir auch schon - mein ja nur
Auch dafür wirst Du hier Fürsprecher finden. Die Kloppo-Look-A-Likes wie unser Ex-Volldampftrainer Pit Hyballa setzen sich auf Dauer eher nicht durch. Einen Ober-Ärmelaufkrempler und Hardrock-Trainer wie Van Eck fände ich in der jetzigen Situation eher unpassend. Auch wenn ich den als Typen durchaus mochte - sportlich hat er nichts bewegt.

Wenn ich es mir aussuchen könnte: Lieber die stilleren Typen, die in der Lage sind, einen Kader gezielt zu verstärken und zu entwickeln, ohne den Verein dabei an den Bettelstab zu bringen.

Aus der Kategorie fallen mir spontan...hm...Schubert/Plaßhenrich ein. Die beiden könnten passen.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu RexRegius für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (22.04.2015), Der_Seher (22.04.2015), Dirk (23.04.2015), Heinsberger LandEi (23.04.2015), Stephanie (23.04.2015), Willi (22.04.2015), Wissquass (22.04.2015), Zaungast (22.04.2015)
  #217  
Alt 22.04.2015, 12:50
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Auch dafür wirst Du hier Fürsprecher finden. Die Kloppo-Look-A-Likes wie unser Ex-Volldampftrainer Pit Hyballa setzen sich auf Dauer eher nicht durch. Einen Ober-Ärmelaufkrempler und Hardrock-Trainer wie Van Eck fände ich in der jetzigen Situation eher unpassend. Auch wenn ich den als Typen durchaus mochte - sportlich hat er nichts bewegt.

Wenn ich es mir aussuchen könnte: Lieber die stilleren Typen, die in der Lage sind, einen Kader gezielt zu verstärken und zu entwickeln, ohne den Verein dabei an den Bettelstab zu bringen.

Aus der Kategorie fallen mir spontan...hm...Schubert/Plaßhenrich ein. Die beiden könnten passen.
Hallo,
Sehe ich ebenso, wie schon erwähnt, ein ähnlicher Typ ist Theo Grieß.
Hat in Berlin u.a. Einiges pos. Bewegt.
Gruß
RF
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 22.04.2015, 13:18
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von AachenFanatic Beitrag anzeigen
Dann lieber wieder Rene Van Eck
Ich denke aber nicht, dass wir auf einmal so viel wieder zahlen können, dass er es sich leisten kann bei uns anzuheuern.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 22.04.2015, 13:24
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1.002
Abgegebene Danke: 298
Erhielt 765 Danke für 281 Beiträge
Mal abgesehen davon finde ich sollten die ganzen Rückholaktionen langsam mal aufhören! Meine Meinung
__________________
Vür stönd zesame!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu AC-Sebi für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (22.04.2015), Dirk (23.04.2015), golfyankee (22.04.2015)
  #220  
Alt 22.04.2015, 13:27
Benutzerbild von RudisLampenladen
RudisLampenladen RudisLampenladen ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 277
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 191 Danke für 69 Beiträge
Klaaar, ist ein Stammtisch hier. Ich find das aber trotzdem ein wenig respektlos hier in unserer aktuellen Situation über Trainernachfolger zu diskutieren...
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu RudisLampenladen für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (22.04.2015), Dirk (23.04.2015), Foxy (22.04.2015)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung