![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich Interpretiere die oben verlinkte Passage von HB so, dass er im Haifischbecken 3. Liga keine Experimente bzw. Ausbildungsspiele für U19-Spieler wagen kann und möchte. Für die erste Dritt-Liga-Saison kann ich das auch absolut nachvollziehen. Es gilt jetzt, sich zu stabilisieren und anzukommen in der neuen Liga. Das ist alles andere als perspektivisch gedacht sondern basiert auf einem Sicherungsgedanken. Was dann nach einer hoffentlich erfolgreich (Klassenerhalt oder Mittelfeld oder oberes Drittel) abgeschlossenen 3.-Liga-Saison passiert, muss man sehen. Er sagt halt einfach, wir haben die Strukturen noch nicht. Und das ist mal ein Fakt, wir kommen aus einer Dekade der 4-Liga-Zugehörigkeit. Ich kann diese Gedanken nachvollziehen. |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag: | ||
Werbung
|
|
|
||||
|
||||
Warum sollte eigentlich ein Spieler mit nur einem Jahr Vertrag nicht verliehen werden dürfen bzw. warum ist die Regel so? Abgesehen davon hab ich nie irgendwo gelesen dass das tatsächlich eine Regel ist.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die von Backhaus gemachte Aussage zur Eignung der U19 kann doch bei diesen Talenten nur einen Gedanken auslösen: Abflug. Und zwar so schnell wie möglich. Wie Förster, Jashari, Agyemang zuvor und jetzt wohl auch Mirgartz. An Ellers Stelle würde ich Backhaus einbestellen und ihn fragen, was er sich bei der zitierten Aussage gedacht hat. Sonderlich viel kann es nicht gewesen sein. |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu schokobär für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist doch genau unsere Zwickmühle: Förderlich täglich dabei, aber erwartbar chancenlos. Beim Keeper haben wir das gemacht, im Feld nicht. Ich finds top, wenn sehr junge Leute ausm eigenen Stall dabei sind. Ich sehe aber auch absolut, dass dies dem Realitätscheck nicht zwingend standhalten muss, so romantisch verlockend die Holtby, Rauw, Frings, Inceman-Nummern auch sind, also die Geschichten derer, die direkt eine echte Rolle spielten... alemannia - dabeisein und alles #14 |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Zitat:
Er hat niemandem die Eignung an sich abgesprochen, sondern darauf hingewiesen, dass er im aktuellen Kontext nicht die Zeit hat, den Spielern aus der U19 die Spielzeiten zu gewähren, die sie für ihre weitere Entwicklung benötigen. Wir haben halt keine U23, andere schon. Wie gesagt, perspektivisch ist das nicht, sondern pragmatisch auf die unausgesprochenen Ziele im ersten 3-Liga-Jahr ausgerichtet. Und das ist halt einfach keine Ausbilungs-Saison oder -Liga. Ich kann seine Sicht der Dinge nachvollziehen. Du gehst von ganz anderen Strukturvoraussetzungen aus, die wir im Moment aber nicht haben. |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier geht doch keiner primär hin (oder weg,) weil er NACH diesen zwei Jahren die besten Anschlussoptionen hat. Nach der U19 wird Land auf, Land ab komplett neu sortiert. Und in den oberen Regalen haben uns die mit den seriösen Zwoten einiges voraus. Wer unsere U19 umpflügt, hat somit schnell bessere Wahlen bzw. die aufnehmenden Vereine können ungleich gelassenerer auch mit ungewisseren Zukunftswetten umgehen, mit 23 kommt dann ja die nächste große Sortieraktion. Konkret: Ob wir überhaupt ne Chance auf Förster hatten (bei uns IV Nr 4 oder 5 vs. 22 Spiele Regionalliga und immer mal Training Zweite Liga), wer weiß es denn? Und andersrum: wer nicht toptop hervorsticht, muss vielleicht eher an Oberliga abwärts als Starthöhe denken. Nee, da höre ich wirklich weder Unbedachtes, noch Ungeheuerliches, eher Ungeschminktes: die gesamtheitliche (Infra)Struktur für einen belastbaren Geschäftszweig Nachwuchsförderung haben wir schlicht noch nicht. alemannia - schön war die jugend #14 |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag: | ||
11support (05.07.2024), Alemannenwerderaner (04.07.2024), Kleeblatt4TSV (04.07.2024), Pascalinho (05.07.2024), PaTroNuS (04.07.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
.
#14 (04.07.2024) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Eine derartige Regel gibt es nicht, im Normalfall wird es nur so gehandhabt, ist ja blöd, dann kann der Spieler direkt da Unterschreiben wo er verliehen ist, gerade im bezahlten Fussball macht das eigentlich keinen sinn, da Ablöse generiert werden soll |
|
|||
|
|||
Ich weiß nicht ob es hier schon mal angesprochen wurde, unser Testspiel Gegner Bochum meldet ab nächster Saison eine 2. Mannschaft an, in der Oberliga Westfalen, es wurde sich kein Startplatz gekauft, soweit ich weiß wurde es beim Verband angefragt. Da ist meine Frage warum wir sowas nicht auch können, klar brauchen wir Infrastruktur um eine Oberliga Mannschaft nebenbei laufen zu haben, nur verstehe ich es auch nicht, warum man unsere in der Kreisliga angemeldet hat, man hätte auch ein paar Jahre warten können und diese dann ebenfalls in Oberliga oder Landesliga anmelden können
|
|
||||
|
||||
Die Regel gibt es schon. Ein Spieler muss nach Ende der Leihe noch mindestens ein Jahr Vertrag beim Stammverein haben. Habe ich letztens schon mal rausgesucht und gepostet.Einfach mal googeln.
|
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag: | ||
Alemannenwerderaner (05.07.2024), Timko (04.07.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann hast du nicht richtig gesucht. ".......Ein Spieler kann an einen andere Club auch nur über einen gewissen Zeitraum abgegeben werden. ............................... Die Ausleihe muss sich mindestens auf die Zeit zwischen zwei Wechselperioden beziehen. Voraussetzung ist weiterhin, dass nach Ablauf der Ausleihe eine weitergehende vertragliche Bindung zwischen dem Spieler und dem Club, zu dem er zurückkehrt, besteht." https://www.dfl.de/de/hintergrund/tr.../klare-regeln/ |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag: | ||
Alemannenwerderaner (05.07.2024), Pascalinho (05.07.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin froh, dass wir unseren gesamten Etat dafür verwendet haben einen möglichen Aufstieg zu realisieren. Unsere derzeitige Zweite ist für den Verein kostenneutral. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag: | ||
Alemannenwerderaner (05.07.2024) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Andere Vereine haben eine 6. oder 7. die dann als „Fanmannschaft“ fungiert, man hätte ja auch diesen Schritt gehen können, ich glaube nicht das man nachträglich eine Mannschaft in der Oberliga anmelden kann, wenn die 2. bereits Kreisliga spielt, da müsste man ja dann 2. und 3. tauschen, das macht ja keinen sinn |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hat aber nur 2 Min gedauert. ![]() |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist das eine Regel von der DFL oder vom DFB. ![]() Für die 3.LIga ist nämlich der DFB zuständig. Für die 1. und 2.Liga die DFL. .
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|