![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag: | ||
Odin (16.01.2025) |
Werbung
|
|
|
||||
Zitat:
|
||||
Zitat:
https://www.kicker.de/fuenf-dafuer-v...082023/artikel (Edit: hatte den ersten Betrag gelöscht, den Klaas kommentiert hatte und neugeschrieben - da hatte Klaas aber schon offensichtlich kopiert - sorry falls jemand verwirrt ist).
|
||||
Zitat:
https://www.reviersport.de/fussball/...gebrochen.html .
|
||||
Zitat:
https://www.nrz.de/sport/msv-duisbur...-sind-weg.html Auf Insta hat es der MSV auch bestätigt. https://www.instagram.com/p/DE4k9lftMTF/?img_index=2 Damit steht der MSV im ewigen Zuschauer Ranking auf Platz 6. Schon klasse was sich dort für eine Euphorie entwickelt hat |
|
|||
Dadurch dass sowohl Dortmund als auch Köln am Sonntag Spielfrei haben und Essen intensive Fanfreundschaften zu beiden Vereinen pflegt, wird RWE Szenemäßig am Sonntag sehr gut aufgestellt sein.
Hoffentlich bleibt alles ruhig im Rahmen des Spiels. Stimmungsmäßig jedenfalls wird es brisant zugehen. |
|
||||
Zitat:
"Das ganze Stadion hüpft OLÈ, OLÈ....", hätte ich da mal wieder Bock drauf.... Aber dafür muß es 2:0 oder 3:1 stehen kurz vor Schluß, sonst passiert das nicht. Wieviele Jahre haben wir das nicht mehr erlebt? Am Neuen Tivoli glaube ich bei vollem Haus noch nie. Nach dem Abstieg aus 1. Liga wahrscheinlich auch nicht mehr. Das heißt wahrscheinlich 15 bis 20 Jahre nicht. Es wird Zeit....:-) |
|
|||
Zitat:
https://www.msv-duisburg.de/aktuelle...HrmBaMy1WVKPOQ |
|
||||
Zitat:
Dann hätte Essen aber auch keine Karten frei in unseren Bereichen kaufen dürfen. Wie die Situation letztendlich auf der Nord am Sonntag ist, wissen wir heute nicht. Aber ich glaube man kann davon ausgehen, daß schon einige Essener sich mit Karten ab N3, und ggfs. ein bisschen Ost und West eingedeckt haben. Das ist bzw. wäre für mich aber das viel größere Risiko. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV1973 für den nützlichen Beitrag: | ||
Braveheart (16.01.2025) |
|
||||
Irgendwann wird es gar keine Gästefans mehr in den Stadien geben, ist alles zu riskant, und mit dem digitalen Ticketing ja merkwürdigerweise erst recht. Sehr traurig. Eine mir bekannte Fanin mit Wohnsitz und Postadresse in Essen und danach Duisburg kann schon seit Jahren problemlos und regelmäßig Tickets für die Süd online erwerben.
Ich hoffe sehr, dass es am Sonntag im Stadion gesittet zugeht. Vielleicht wäre ein gemeinsamer Appell beider GF angebracht? |
|
|||
Zitat:
|
||||
Zitat:
Aber, deshalb ist ja noch lange nicht gesagt, dass du auch zuschlagen würdest, wenn dir ein Essener dumm kommen würde. ![]() .
Zitat:
Gewisse Fankreise sind eben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen, egal ob sie in königsblauer, rot-weißer oder schwarz-gelber Kluft in Erscheinung treten. Und ob Du es glaubst oder nicht: Es gibt auch andere als die "gewissen".
|
|||
Zitat:
![]()
Zitat:
Glaube mir, die entsprechenden Szenpersonen shicen gepflegt auf Appelle von GFs und sonstigen Personen. Wenn sie die große Bühne wittern ist denen das sowas von egal, genauso wie die Konsequenzen für die jeweiligen Vereine. Hat man bei RWE zuletzt mehrfach gesehen und auch unsere Schwachköpfe ticken nicht anders. Ich hoffe es gibt ein gutes Sicherheitskonzept und ausreichend Personal dafür..
|
|||
Zitat:
|
|
||||
Ganz wichtig, und besonders an unsere Capos:
Es war selten wichtiger, bereits mit Anpfiff die Ost und teilweise die Westtribüne gesangstechnisch mitzunehmen!!! Und natürlich auch die Seiten auf der Süd. Ein erweiterter harter Kern hinterm Tor wird nicht erreichen, die Lautstärke-Hoheit zu bewahren. ALLE stimmen mit ein, und geben Vollgas, und egal wo man steht oder in welcher stimmungsarmen Ecke man sitzt! Wenn wir denen nicht mit Beginn an zeigen, wer hier der Herr im Hause ist, und wer entsprechend der geduldete Gast, werden die uns mit gut 4.000 extrem motivierten Leuten in Grund und Boden singen! Essen wird aufgrund der neuen Euphorie und den Neuzugängen mit mächtig dicken Eiern nach Aachen reisen, und entsprechend so auftreten. Aber diesen Zahn müssen wir denen gleich ziehen! Deshalb bitte zum Start KEINEN Dauersingsang, sondern brachiale Anfeuerungsrufe! Kurz und knackig, einschüchternd!!! Dazu auf das Spiel reagieren, und den Support direkt darauf auslegen. Schaffen wir von Beginn an Dolby-Surround mit einem Schall selbst aus dem letzten Winkel, dann wird sich Essen "warm anziehen" müssen! Geändert von ATSV1973 (17.01.2025 um 12:41 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Nur so bekommen wir eine brachiale Stimmung von ALLEN Seiten hin!! Beim Rest bin ich voll bei dir!! ![]() |
|
||||
Zitat:
Hatte es schon einmal geschrieben. Die stimmungwilligen Fans sind bei jedem Spiel dabei. Wenn also wenige Fans im Stadion sind, sind prozentual mehr stimmungswillige Fans dabei und der Nebenman wird eher dazu motiviert mitzumachen. Ist das Stadion voll, gibt es viel mehr "Stimmungslücken". Stichwort Gruppenzwang. Bei einer Gruppe von 20 Personen, wo 18 Stimmung machen, werden die 2 sehr wahrscheinlich auch mitmachen. Stehe ich aber in einer Gruppe, wo 18 keine Stimmung machen, werden die 2 (die normalerweise Stimmung machen möchten) auch ruhig sein. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Odin für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
Zitat:
https://www.alemannia-brett.de/forum...Ultras&page=24 // https://www.alemannia-brett.de/forum...ghlight=Ultras Auch auf dem aller echten Tivoli wurden die ACU99 als auch die Aktive Alemannia Fans (AAF) kritisch betrachtet. Letztens hatte sich jemand Roc*o B. als Vorsänger zurück gewünscht, aber daraus wird bestimmt nichts mehr nach den Ereignissen von damals. Hatte er nicht sogar Juristische Schritte im Brett eingeleitet? Jedenfalls wird sein Name im Brett automatisch zensiert. Mein (Wunsch)Vorschlag wäre ein weiterer Stimmungskern auf der Süd, ob oben oder an seitlich, völlig wurscht. Auf der Süd gibt dutzende Fanclubs, tausende Mitglieder... Jedoch braucht es einen Aufruf, einen Zusammenschluss von Fans durch ein Bündnis von Fanclubs. Am besten von jemanden der allen Bekannt ist und eine große Reichweite hat z.B.: Dirk. Sollte das jemals erfolgreich funktionieren, dann würden sich irgendwann die einzelnen Stimmungsblöcke zu einer Einheit fusionieren. ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag: | ||
TimVanderbroeck (22.01.2025) |
![]() |
Stichworte |
acu, kbu, ultra |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|