Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.09.2013, 20:02
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.868
Abgegebene Danke: 100
Erhielt 1.064 Danke für 223 Beiträge
8. Spieltag: Alemannia - VfL Bochum (vor dem Spiel)

Donnerstag, 19.9.2013 - 19.30 Uhr: Alemannia Aachen - VfL Bochum II

Alles vor dem Spiel bitte in diesen Thread
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Werbung
  #2  
Alt 17.09.2013, 18:04
Benutzerbild von Fielo1984
Fielo1984 Fielo1984 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 238
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
wegen dem Spiel gegen VFL Bochum 2

Hallo ,


warum ist das Spiel gegen VFL Bochum 2 bereits Donnerstag?
__________________
Einmal Öcher immer Öcher. 100% Schwarz-Gelb
  #3  
Alt 17.09.2013, 18:18
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Fielo1984 Beitrag anzeigen
Hallo ,


warum ist das Spiel gegen VFL Bochum 2 bereits Donnerstag?
Vermutlich, weil so etwas mehr Luft bis zum naechsten Spiel (Dienstag, 24.9.) in Siegen ist.
  #4  
Alt 17.09.2013, 18:41
Benutzerbild von FrancisBegbie
FrancisBegbie FrancisBegbie ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.09.2013
Beiträge: 69
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 16 Danke für 9 Beiträge
Das Spiel in Gladbach wird vermutlich hunderte von Zuschauern für das Spiel gegen Bochum II gekostet haben. Und wenn wir widerum das auch vergeigen, ist nicht nur die Stimmung vollkommen am *****, nein, dann sind wir auch wieder im Abstiegskampf, quasi "mittendrin, statt nur dabei" :-/ Dann kommt irgendwann der nächste kalte Winter und wir spielen vor 3000 Mann ...




Man kann also nur auf eine Reaktion der Mannschaft und einen Sieg gegen Bochum hoffen. Schiesslich müssten die wirklich zu schlagen sein, rein von der Tabellenplatzierung her.


Deswegen 2-1 Sieg, egal wie!
  #5  
Alt 17.09.2013, 19:27
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.558
Abgegebene Danke: 5.302
Erhielt 10.542 Danke für 3.068 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fielo1984 Beitrag anzeigen
Hallo ,


warum ist das Spiel gegen VFL Bochum 2 bereits Donnerstag?
Die Malteser feiern am Samstag auf dem Tivoli ganz groß ihr 60-jähriges Bestehen.
  #6  
Alt 17.09.2013, 19:53
Pratsch-Gelb Pratsch-Gelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 1.631
Erhielt 1.164 Danke für 308 Beiträge
Vlt reist der VfL-Chef, Peter der Große, auch an... Respekt! Sieg beim 1. (Union Berlin!) und nun zuletzt beim Ex-Ersten (Fürth)...

Außerdem - ...alle guten Trainer heißen "Peter"... - -



Jetzt, nachdem wir wissen, daß wir ausser mit Frederic im Tor ohne Abwehr spielen, tippe ich auf eine Stürmerexplosion. 6:5 für uns... ...weil wir eine Reaktion der Mannschaft sehen wollen (/werden) !!

Und wer soll spielen?
Normalerweise spielt ja - unabhängig von der zwischenzeitlich erbrachten Trainingsleistung - der Ehre halber dieselbe Elf, die das letzte Spiel im Tiefschlaf-Modus vergeigte (vlt bis auf Duspara als Neuling). Die Startelf, die die Suppe einbrockte, soll sie auch auslöffeln. Als Wiedergutmachung (Gang nach Canossa) vor den Fans... Alte Trainer-Gewohnheiten! Mal seh´n, vielleicht stimmte noch was anderes nicht. Auch Trainer können irren. Peter wird´s besser wissen...
__________________
Der Sport hat die Kraft die Welt zum Guten für den Menschen zu verändern. (Nelson Mandela)
  #7  
Alt 17.09.2013, 19:54
Benutzerbild von Aachenfan
Aachenfan Aachenfan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.07.2013
Beiträge: 692
Abgegebene Danke: 129
Erhielt 175 Danke für 103 Beiträge
Bin gespannt, wie viele Fans kommen werden. Nach der Klatsche und dann auch noch Donnerstags abends. Der Termin passt ja auch nicht bei jedem. Schätze so 5-6000 werden da sein.
Und da Bochum ja keine Übermannschaft ist (okay, war Gladbach jetzt auch nicht wirklich), tippe ich trotzdem auf einen Sieg für uns. Egal ob's ein dreckiges 1:0 ist, wir müssen unbedingt nochmal gewinnen. Ein Unendschieden wäre auch noch ok, aber verlieren geht garnicht.
Dann sinken nämlich sowohl die Zuschauerzahlen als auch unser Tabellenplatz.
__________________
Einmal Alemanne, immer Alemanne, sowohl in guten als auch in schlechten Zeiten!!! nur der tsv
  #8  
Alt 17.09.2013, 20:04
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pratsch-Gelb Beitrag anzeigen

Außerdem - ...alle guten Trainer heißen "Peter"... - -
Stimmt, der eine Schlechte heisst "Steckpass in die Box" mit Vornamen.
  #9  
Alt 17.09.2013, 20:08
Benutzerbild von B-18Plus
B-18Plus B-18Plus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 464
Erhielt 503 Danke für 209 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachenfan Beitrag anzeigen
Bin gespannt, wie viele Fans kommen werden.
Bin ich auch, denke nicht dass es mehr als 6000 werden, a) Wochentags, b) Niederlagen zuletzt.
Im Prinzip müssen wir punkten, am besten dreifach. Die Chancen stehen ganz gut, vorrausgesetzt wir spielen nicht so wie vorgestern, dann verlieren wir auch gegen Bochum. Gehe ich aber nicht von aus.

Auf gehts Aachen, KÄMPFEN und siegen!!
__________________
Ich geh nicht zum Fussball, ich geh zur Alemannia.
Folgender Benutzer sagt Danke zu B-18Plus für den nützlichen Beitrag:
Urbi et orbi (19.09.2013)
  #10  
Alt 17.09.2013, 21:08
Pratsch-Gelb Pratsch-Gelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 1.631
Erhielt 1.164 Danke für 308 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Stimmt, der eine Schlechte heisst "Steckpass in die Box" mit Vornamen.
Womit er genau das Richtige forderte! Nur perfekt Können, können es die Wenigsten. Einer, der das mit 35 Jahren zu seiner Zeit wirklich überragend konnte, war Uwe Bein. Zum Zunge schnalzen... Özil ist schon mit jungen Jahren ähnlich saugut drauf, aber speziell das Timing von Uwe für den "tödlichen Pass" - wie der "Steckpass in die Box" ja eigentlich heißt - war einmalig.

Peter H´s Performance würde ich im übrigen nicht wagen über die Zeit in Aachen zu bewerten. Dafür war das Umfeld hier in den letzten Jahren für einen wie ihn bereits zu sehr verseucht. Mir persönlich gefallen extrovertierte Trainer, die emotional mitgehen zwar auch, aber entscheidend ist nicht die Art der Mitteilung, sondern daß das zu Vermittelnde auch beim Spieler ankommt und umgesetzt werden kann. Manchmal kann Extrovertiertheit als bereichernde Form der Mitteilung den Vorsprung ausmachen. Siehe Klopp, Tuchel, Streich. Oder der Ober-Obermahner: Sammer. Ich kenne genügend Spieler, die sonst einschlafen... Das soll jedoch nicht heißen, daß ein Trainer folglich Entertainer-Eigenschaften mitbringen muss. Aber manche Spieler brauchen sowas beizeiten. Bekanter als "Tritt in den A....". - Neulich wieder gesehen...
__________________
Der Sport hat die Kraft die Welt zum Guten für den Menschen zu verändern. (Nelson Mandela)
  #11  
Alt 17.09.2013, 21:52
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von B-18Plus Beitrag anzeigen
Bin ich auch, denke nicht dass es mehr als 6000 werden, a) Wochentags, b) Niederlagen zuletzt.
Im Prinzip müssen wir punkten, am besten dreifach. Die Chancen stehen ganz gut, vorrausgesetzt wir spielen nicht so wie vorgestern, dann verlieren wir auch gegen Bochum. Gehe ich aber nicht von aus.

Auf gehts Aachen, KÄMPFEN und siegen!!
wenn vorne die 5 steht, können wir uns freuen. Jegliche Euphorie dürfte weg sein. Viele bekommst Du erst wieder, wenn es wieder aufwärts geht.

Ich tippe auf 4.800 Zuschauer
  #12  
Alt 17.09.2013, 22:00
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pratsch-Gelb Beitrag anzeigen
Womit er genau das Richtige forderte! Nur perfekt Können, können es die Wenigsten. Einer, der das mit 35 Jahren zu seiner Zeit wirklich überragend konnte, war Uwe Bein. Zum Zunge schnalzen... Özil ist schon mit jungen Jahren ähnlich saugut drauf, aber speziell das Timing von Uwe für den "tödlichen Pass" - wie der "Steckpass in die Box" ja eigentlich heißt - war einmalig.

Peter H´s Performance würde ich im übrigen nicht wagen über die Zeit in Aachen zu bewerten. Dafür war das Umfeld hier in den letzten Jahren für einen wie ihn bereits zu sehr verseucht. Mir persönlich gefallen extrovertierte Trainer, die emotional mitgehen zwar auch, aber entscheidend ist nicht die Art der Mitteilung, sondern daß das zu Vermittelnde auch beim Spieler ankommt und umgesetzt werden kann. Manchmal kann Extrovertiertheit als bereichernde Form der Mitteilung den Vorsprung ausmachen. Siehe Klopp, Tuchel, Streich. Oder der Ober-Obermahner: Sammer. Ich kenne genügend Spieler, die sonst einschlafen... Das soll jedoch nicht heißen, daß ein Trainer folglich Entertainer-Eigenschaften mitbringen muss. Aber manche Spieler brauchen sowas beizeiten. Bekanter als "Tritt in den A....". - Neulich wieder gesehen...
Na gut, dann würde ich mich über einen Trainer Namens "Flügelspiel" Schubert freuen. Ich hoffe, das ist nicht zu viel verlangt.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Anton (18.09.2013), Turbopaul (17.09.2013)
  #13  
Alt 17.09.2013, 22:12
Pratsch-Gelb Pratsch-Gelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 1.631
Erhielt 1.164 Danke für 308 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Na gut, dann würde ich mich über einen Trainer Namens "Flügelspiel" Schubert freuen. Ich hoffe, das ist nicht zu viel verlangt.
(gröhl) Gemessen am Sonntags-GAU wäre das gigantisch...
__________________
Der Sport hat die Kraft die Welt zum Guten für den Menschen zu verändern. (Nelson Mandela)
  #14  
Alt 17.09.2013, 22:31
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Stimmt, der eine Schlechte heisst "Steckpass in die Box" mit Vornamen.
...kenn ich gar nicht...
  #15  
Alt 17.09.2013, 22:53
Benutzerbild von Turbopaul
Turbopaul Turbopaul ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 447
Abgegebene Danke: 828
Erhielt 120 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Na gut, dann würde ich mich über einen Trainer Namens "Flügelspiel" Schubert freuen. Ich hoffe, das ist nicht zu viel verlangt.
Mich würde es freuen, wenn wir zunächst mal hinten einigermassen kompakt stehen darauf aufbauend kann man dann zu einem durchdachten Spiel nach vorne übergehen, muss ja auch nicht gleich so eine orkanartige Offensivkraft wie beim BVB sein...
  #16  
Alt 17.09.2013, 23:02
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
wenn vorne die 5 steht, können wir uns freuen. Jegliche Euphorie dürfte weg sein. Viele bekommst Du erst wieder, wenn es wieder aufwärts geht.

Ich tippe auf 4.800 Zuschauer
Da gibt es noch einen Faktor: GTA V! An männlichen Wesen unter 25 werden kaum welche am Donnerstag im Stadion sein, die hängen alle an der Konsole! :S
  #17  
Alt 17.09.2013, 23:12
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.824
Abgegebene Danke: 4.049
Erhielt 2.221 Danke für 1.079 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Stimmt, der eine Schlechte heisst "Steckpass in die Box" mit Vornamen.
Ich find so einen "Steckpass in die Box" ziemlich geil!
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
  #18  
Alt 17.09.2013, 23:56
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Ich find so einen "Steckpass in die Box" ziemlich geil!
War mir klar, Dieter, Du alte Fohlensau! Du willst es in alle Löcher!!
  #19  
Alt 18.09.2013, 13:53
Benutzerbild von Death Dealer
Death Dealer Death Dealer ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 522
Abgegebene Danke: 595
Erhielt 200 Danke für 59 Beiträge
Irgendwie kann ich mich für das Spiel nicht erwärmen, liegt es an den Leistungen zuletzt, am Wetter oder daran das es donnerstags ist? Ehrlich gesagt weiß ich es nicht.

Immerhin hat die Alemannia ja das Geld von meiner Dauerkarte so das es finanziell keinen Unterschied macht ob ich anwesend bin.
  #20  
Alt 18.09.2013, 14:03
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Death Dealer Beitrag anzeigen
Irgendwie kann ich mich für das Spiel nicht erwärmen, liegt es an den Leistungen zuletzt, am Wetter oder daran das es donnerstags ist? Ehrlich gesagt weiß ich es nicht.

Immerhin hat die Alemannia ja das Geld von meiner Dauerkarte so das es finanziell keinen Unterschied macht ob ich anwesend bin.
Es gab mal Zeiten, da war mir die Zeit zu lang, bist zum nächsten Spiel.
Da hießen die Gegner auch nicht II und ich hab ein schlechtes Spiel wie selbstverständlich hingenommen.
__________________

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Manfred für den nützlichen Beitrag:
printe1 (18.09.2013), Urbi et orbi (19.09.2013)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung