Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 03.02.2010, 12:42
Benutzerbild von y draig goch
y draig goch y draig goch ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 134
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Hallo,

nochmal losgelöst vom Eingangsposting (und zum wiederholten Male):[...]
Das ist ja alles richtig was Du schreibst. Dich meinte ich ja auch nicht.
Aber schau Dir doch mal die meisten Posts an.
Da wird so getan, als ob der Stadienbesuch nur dem "wahren Fan" vorbehalten wäre. Sollte dem irgendwann einmal so sein, dann trete ich aus dieser Vereinigung aus (sofern ich in den Augen der elitären Vertreter überhaupt dazugehöre) und schaue mir die Spiele im TV an.
y.
__________________
Bisher war ich anderer Meinung, aber seit dem Frankfurtspiel: A.C.A.B.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #122  
Alt 03.02.2010, 12:45
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Die Runde hat stattgefunden und war sehr konstruktiv, finde ich. Wer nicht da war, ist selbst schuld.

Ich wusste nicht, dass es dieses Treffen bereits gab. Hab auch nirgendwo etwas gelesen. Aber wie es ausschaut, hat es nicht unbedingt etwas gebracht?
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 03.02.2010, 12:48
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Wir Fans sind keine Einheit mehr.Man wuenscht sich das die Mannschaft besser spielt,dann sollte man zuerst Haeme und Spott an die eigene Spieler unterlassen.Das neue Stadion ist an die schlechte Stimmung nicht schuld,wir sind es.Nach dem Spiel etwas Aufmunterung ,wuerde viel mehr bringen.Was tierisch nervt ist das Megaphon,wir muessen einen spielbezogene Support hinbekommen,ohne die Blechbuechse.Fangen wir damit an,es besser zu machen,vielleicht befluegelt das die Jungs!Nur Zusammenhalt macht Fortschritte.

Überleg mal, warum das Megafon vor ein paar Jahren überhaupt langsam eingeführt wurde...
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 03.02.2010, 12:54
Benutzerbild von Larrymannia
Larrymannia Larrymannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 419
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 176 Danke für 55 Beiträge
Zum Eingangspost nur so viel

Ansonsten muss man sagen haben wir im Moment ganz andere Probleme als Leute die früher gehen, warum auch immmer, dass sei jedem selbst überlassen.

Würde auch gerne mal wissen was daran so schlimm war?

Haben wir dadurch die Chance verpasst vielleicht noch das Spiel zu drehen?

Zu viel Stimmung ist doch bei unserer "Mannschaft" auch nicht gut wie wir gelern haben. Könnten ja Angst vor der Kulisse bekommen.

Problem ist doch acuh das auf dem Rasen nicht viel präsentiert wird was die Fans stimmungsmäßig zum "rasen" bringt.

Den Grund für das gehen gegen Lautern konnte man doch ganz gut vom Ablauf her nachvollziehen.

70. Minute, aufkommende Stimmung, die meisten Leute standen und machten mit.

Und was war die Reaktion auf dem Rasen? 12 Minuten später schieben zwei Lauterer uns das 2:0 rein.

Man merkt doch bei den Spielen wie Stimmung auf Grund dessen was auf dem Platz passiert entweder anhält oder abflaut.
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 03.02.2010, 12:58
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Wir Fans sind keine Einheit mehr.Man wuenscht sich das die Mannschaft besser spielt,dann sollte man zuerst Haeme und Spott an die eigene Spieler unterlassen.Das neue Stadion ist an die schlechte Stimmung nicht schuld,wir sind es.Nach dem Spiel etwas Aufmunterung ,wuerde viel mehr bringen.Was tierisch nervt ist das Megaphon,wir muessen einen spielbezogene Support hinbekommen,ohne die Blechbuechse.Fangen wir damit an,es besser zu machen,vielleicht befluegelt das die Jungs!Nur Zusammenhalt macht Fortschritte.
Das ist wie bei dem Ei und dem Huhn..was war zuerst da..die Häme oder die Nichtleistung der Elf?
Also Unterstützung haben sie lange genug bekommen..die Leistung ist nicht besser geworden und irgendwann kommt man dahin wo man ist..denn Aufmunterung trotz schlechter Leistung hat eben auch nicht gebracht...
Tatsache ist nun mal das der Support zu einem grossen Teil ein Abbild der gezeigten Leistung ist.Wäre es andersrum dann könnten wir unsere Jungs ja zum Titel schreien.
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 03.02.2010, 13:04
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
Tatsache ist nun mal das der Support zu einem grossen Teil ein Abbild der gezeigten Leistung ist.Wäre es andersrum dann könnten wir unsere Jungs ja zum Titel schreien.
das war mal essenzieller bestandteil meines selbstverständnisses als fan. und ich bilde mir auch gerne ein, dass es zumindest beim 2.-liga-aufstieg auch funktioniert hat. heute ist es teil meines selbstverständnisses, dass ich nicht irgendwelchen raffgierigen leuten auch nur einen cent mehr hinterherschmeiße als nötig.
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 03.02.2010, 13:18
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.984 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Wir Fans sind keine Einheit mehr.Man wuenscht sich das die Mannschaft besser spielt,dann sollte man zuerst Haeme und Spott an die eigene Spieler unterlassen.Das neue Stadion ist an die schlechte Stimmung nicht schuld,wir sind es.Nach dem Spiel etwas Aufmunterung ,wuerde viel mehr bringen.Was tierisch nervt ist das Megaphon,wir muessen einen spielbezogene Support hinbekommen,ohne die Blechbuechse.Fangen wir damit an,es besser zu machen,vielleicht befluegelt das die Jungs!Nur Zusammenhalt macht Fortschritte.
Wenn gute Stimmung Garant für Erfolg wäre, hätte Osnabrück niemals absteigen dürfen.
In 99% aller Fälle springt der Funken von Mannschaft auf das Publikum über, nur in 1% umgekehrt.
Häme und Spott ist natürlich ein Unding, aber Kritik wie auch immer muß erlaubt sein.
Ich bin mir als Fan keiner Schuld bewußt.
Die Fehler liegen woanders.
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 03.02.2010, 13:25
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.922
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Kritik ja,aber Haeme und Spott macht es auch nicht besser.Die Fehler sehe ich auch beim Vereins Fuehrung.

Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Wenn gute Stimmung Garant für Erfolg wäre, hätte Osnabrück niemals absteigen dürfen.
In 99% aller Fälle springt der Funken von Mannschaft auf das Publikum über, nur in 1% umgekehrt.
Häme und Spott ist natürlich ein Unding, aber Kritik wie auch immer muß erlaubt sein.
Ich bin mir als Fan keiner Schuld bewußt.
Die Fehler liegen woanders.
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 03.02.2010, 16:39
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von sensimilia Beitrag anzeigen
wobei ich ergänzen möchte: früher gab es einen verein, mit dem man sich identifizieren konnte, heute ist man kunde einer gmbh und wird auch maximal genau so behandelt.
Wieso wurde man bspw. 1982 (da beginnt meine Tivoli-Zeit) besser behandelt? Weil es keine Fanartikel zu kaufen gab und keine Website existierte? Weil wir keine Anzeigentafel hatten?
Jedenfalls gab es damals ganz sicher keine Fanvertreter in den Vereinsgremien...
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 03.02.2010, 17:21
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Ich glaube, ich muss hier doch mal etwas ausholen in meiner Antwort:

Zitat:
Zitat von sensimilia Beitrag anzeigen
ach gottchen, wieder so einer... also wenn ich zu den "ultrajungen" gehören würde hätte ich nen ziemlichen hals auf die ganzen alten schwätzer angesichts der tatsache, was für einen haufen sch.eiße an "fanszene" [...] die leute hinterlassen. und genau diejenigen, die selber nix auf die kette kriegen sind wie immer jene, die am lautesten meckern.
Die alten Schwätzer wie ich (Ü 30) sind die Generation, die als Fans gerade die Gremien der Alemannia erobern und ein Mitspracherecht von beachtlichem Ausmaß erlangt haben.
Und auch wenn Deine Aussagen ja nicht zwingend auf mich bezogen war, ich finde, ich habe in Sachen Alemannia schon ein paar Sachen auf die Kette bekommen, u.a. einen seit 8 Jahren aktiven Fanclub.

Zitat:
Zitat von sensimilia Beitrag anzeigen
a propos weggehen. von den leuten aus meinem alemannia-umfeld vor ca 10 jahren gehen heute noch MAXIMAL 50% regelmäßig ins stadion.
Tja, aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Ein Fanclub hat da eine tolle mobilisierende Funktion. Probiers mal aus.
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 03.02.2010, 17:41
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Tja, aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Ein Fanclub hat da eine tolle mobilisierende Funktion. Probiers mal aus.
Das hätte eine vernüftige Leistung der Mannschaft auch...wo fangen wir also an...wollen wir in den Fanclub oder soll die Mannschaft vernüftig Fussball spielen?
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 03.02.2010, 17:46
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Wieso wurde man bspw. 1982 (da beginnt meine Tivoli-Zeit) besser behandelt? Weil es keine Fanartikel zu kaufen gab und keine Website existierte? Weil wir keine Anzeigentafel hatten?
Jedenfalls gab es damals ganz sicher keine Fanvertreter in den Vereinsgremien...
Nein wurde man nicht,eher schlechter!Es war einfach eine andere Art mit dem Verein verbunden zu sein...evt auch weil man eine Minderheit war?Man war näher am Verein dran,zumindest gefühl näher dran..und wir waren jünger und (zumindest ich)nicht so objektiv wie heute.Damals gab es nicht schwarz oder grau,da war die Welt schwarz gelb und sonst nichts...wie auf der Kutte zu lesen war...Alemannia Aachen meine Religion!
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 03.02.2010, 20:00
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Wieso wurde man bspw. 1982 (da beginnt meine Tivoli-Zeit) besser behandelt? Weil es keine Fanartikel zu kaufen gab und keine Website existierte? Weil wir keine Anzeigentafel hatten?
Jedenfalls gab es damals ganz sicher keine Fanvertreter in den Vereinsgremien...
wie es 1982 war weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber man wurde mit sicherheit nicht so zum melkvieh degradiert wie heutzutage. es lässt sich so einfach in dem begriff "kunde" zusammenfassen. auch hier merke ich immer wieder beim lesen dieses forums wie weit mittlerweile der mainstream von dem entfernt ist, was früher selbstverständlich war.

Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Die alten Schwätzer wie ich (Ü 30) sind die Generation, die als Fans gerade die Gremien der Alemannia erobern und ein Mitspracherecht von beachtlichem Ausmaß erlangt haben.
Und auch wenn Deine Aussagen ja nicht zwingend auf mich bezogen war, ich finde, ich habe in Sachen Alemannia schon ein paar Sachen auf die Kette bekommen, u.a. einen seit 8 Jahren aktiven Fanclub.
das weiß ich, genau deswegen hab ich dich ja da etwas ausgenommen. was die gremien angeht bin ich leider etwas pessimistisch. man macht sich halt zum teil des systems. aber auch für mich sind diese leute meine letzte hoffnung, dass ich irgendwann mal wieder richtig herzblut für die alemannia aufbringen kann.

Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Tja, aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Ein Fanclub hat da eine tolle mobilisierende Funktion. Probiers mal aus.
hab ich schon längst durch... ich halte es auch nicht für ungewöhnlich, dass sich die zuschauerzusammensetzung verändert. ich denke nur das ist vielen gar nicht so bewusst; viele fans wurden schon ausgetauscht, sei es aufgrund von mangelndem interesse, erster liebesbezhiehung, schwindender identifikation, umzug, mangelnder zeit, weil man sich nicht mehr so schön assig benehmen kann, gestiegener preise, weil man stadionverbot bekam, weil die fanszene oder -gruppe genau solche dinge nicht auffangen konnte usw usf. genau deswegen ist für mich der wunsch nach fanatischer, aus der tribüne selbst kommender unterstützung der mannschaft vollkommene utopie. sowas kann man den meisten kunden heutzutage doch gar nicht begreifbar machen. wie willst du dem anhänger der heutigen persil-alemannia den dazu nötigen grell, die sieg-oder-spielabbruch-mentalität vermitteln? ey, im stadion müsste es richtig abgehen, wenn der schiri nicht konsequent die alemannia bevorteilt. ein unsympath wie altin lala darf den heiligen rasen nicht ohne rote karte verlassen. wenns dann am ende nicht gereicht hat haben wenigstens die fans alles gegeben. das hat alles nix mit der leistung der mannschaft zu tun, das ist aufgabe der fans. diese denke geht doch den meisten heute vollkommen ab. um bei den fanclubs zu bleiben: wie viele ernstzunehmende fanclubs gibts denn bei der alemannia? wo sind denn die ganzen vielen engagierten leute? es langt ja offenbar nichtmal um den zaun vor der neuen stehhalle mit zaunfahnen vollzukriegen, mal so als beispiel.

ich bleib dabei: vorherige fangenerationen haben es nicht geschafft den heutigen jungen leuten eine brauchbare fanszene zu hinterlassen, in die sie reinwachsen können. also machen die leute ihr eigenes ding, wems nicht gefällt - der meckert anscheinend nur anstatt selber was auf die beine zu stellen. diese einstellung geht mir zumindest tierisch auf den senkel. solchen leuten kann ich dann nur gepflegt den fuckfinger unter die nase halten, wenn sie sich über die jungen wilden echauffieren! und nochmal: wer sich den versager-schuh nicht anziehen muss wird sich auch nicht angesprochen fühlen.
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 03.02.2010, 21:35
landshuterAachner landshuterAachner ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 325
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pima Beitrag anzeigen
Simmt, scheinen trügerische Erinnerungen zu sein, die mich glauben lassen, die Stimmung wäre sowohl bei Heim- als auch bei Auswärtsspielen besser gewesen als sich der Ultra Kindergarten noch zurückgehalten hat.

In meinen Augen ist die Aachener Ultrabewegung eine Modeerscheinung in der sich Halbwüchsige zu sonnen versuchen. In der Gruppe den Dicken markieren und einzeln den Blick stets Richtung Boden gerichtet. Das und der Zaunaffe spiegelt die Aachener Ultrabewegung wieder.

Und jetzt kloppt wieder fleißig eure Standardsprüche raus ihr Verbalakrobaten.

Viel Spaß!
wenn es den `"ultrakindergarten" nicht geben würde wäre alle fans leise weil sie sind es die die mannschaft anfeuert. ausnahme natürlich du
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 03.02.2010, 22:38
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von landshuterAachner Beitrag anzeigen
wenn es den `"ultrakindergarten" nicht geben würde wäre alle fans leise weil sie sind es die die mannschaft anfeuert. ausnahme natürlich du
stimmt,es gibt erst fangesänge seit es die ultras gibt...du bist echt lustig...ich weis gar nicht mehr wie wir das in den 70gern/80gern/90gern gemacht haben....totenstille im stadion,das konfetti ist vom himmel gefallen....
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 03.02.2010, 22:43
alemanne1900e.v alemanne1900e.v ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.09.2007
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ich war leider durch die arbeite verhindert, aber ihr könnt mir glauben, ich wäre nach dem 0:2 auch gegangen!! Wisst ihr warum?? Nicht weil ich die alemannia nicht liebe, sondern weil ich sonst Augenkrebs bekommen hätte. Dass ist einfach nur Hirnrissig, wenn die ich "ULTRAS" und die "TANKSTELLENKIDS" da unten rumtrampeln sehe. Im Fernsehen muss ich sagen, hat man echt gedacht, da spielt Ahlen gegen Frankfurt. Damals wäre so ein Spiel auf dem Tivoli
a) ausverkauft
b) am brennen
c) kampf und leidenschaft
d) zusammenhalt von FANS und SPIELERN
e) immer lautstarker Support

gewesen.

einfach nur unglaublich, wie wir in 3 jahren gesunken sind. Ich hoffe der schwule holländer reist den leuten mal den ***** auf, inlusive Trainer und vorallem die GMBH RAUS!!!!
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 03.02.2010, 22:44
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
stimmt,es gibt erst fangesänge seit es die ultras gibt...du bist echt lustig...ich weis gar nicht mehr wie wir das in den 70gern/80gern/90gern gemacht haben....totenstille im stadion,das konfetti ist vom himmel gefallen....
Na und? Hauptsache die Wuerstchen die auf dem WueWa gegrillt wurden haben geschmeckt.

Ein richtiges Event war es wenn man 3 Tage nach dem Spiel trotz dreimaligen Duschen noch irgendwo am Koerper ein Konfetti fand.
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 03.02.2010, 22:44
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.922
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Da haben alle laut gesungen,eine Stunde vor Anpfiff.Da hat man die Gesaenge schon von weitem gehoert,war das schoen!


Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
stimmt,es gibt erst fangesänge seit es die ultras gibt...du bist echt lustig...ich weis gar nicht mehr wie wir das in den 70gern/80gern/90gern gemacht haben....totenstille im stadion,das konfetti ist vom himmel gefallen....
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 03.02.2010, 23:05
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Da haben alle laut gesungen,eine Stunde vor Anpfiff.Da hat man die Gesaenge schon von weitem gehoert,war das schoen!
Man trottete die Krefelder runter bis man die Jungs singen hoerte. Gaensehaut kam auf und man befand sich im Spurt!!
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 04.02.2010, 06:52
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von sensimilia Beitrag anzeigen
ich bleib dabei: vorherige fangenerationen haben es nicht geschafft den heutigen jungen leuten eine brauchbare fanszene zu hinterlassen, in die sie reinwachsen können.
Ich weiß nicht so recht, ob das stimmt, und ob es irgendwo anders ist, aber sicher ist es ein Problem, dass wir genau von 1990-99 in der Drittklassigkeit waren und damals eine halbe Generation woanders hingerannt ist. Zudem waren die 90er bei vielen anderen Clubs die Zeit des großen Umbruchs, den wir komplett verpasst haben.
Und natürlich gibt es Veränderungen und Brüche in Fanbiographien - bei mir fehlt ein Jahr ganz, weil ich nicht in Deutschland gewohnt habe, und eine Zeit lang waren mal andere Dinge wie Schule, Partys, Konzerte etc. wichtiger. Viele kommen dann halt nicht mehr zurück.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung