Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 04.02.2010, 09:51
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sensimilia Beitrag anzeigen
ich bleib dabei: vorherige fangenerationen haben es nicht geschafft den heutigen jungen leuten eine brauchbare fanszene zu hinterlassen, in die sie reinwachsen können. also machen die leute ihr eigenes ding, wems nicht gefällt - der meckert anscheinend nur anstatt selber was auf die beine zu stellen. diese einstellung geht mir zumindest tierisch auf den senkel. solchen leuten kann ich dann nur gepflegt den fuckfinger unter die nase halten, wenn sie sich über die jungen wilden echauffieren! und nochmal: wer sich den versager-schuh nicht anziehen muss wird sich auch nicht angesprochen fühlen.
Falscher Ansatz von dir!
Uns ist in den 90ern eine grosse Anzahl an potenziellen Fans nach dem Abstieg in die Oberliga/Regionalliga und der daraus resultierenden 9 jährigen Abstinenz im Profifussball weggebrochen.
Selbst in der Aufstiegssaison waren zb. gegen Elversberg nur knapp 5.000 Zuschauer am Tivoli.
Während der Aufstiegsaison 99 und der ersten Saison in der 2. Bundesliga wurde Alemannia wieder "hip" und die Massen strömten wieder zum Tivolli.
Hier wurde unter anderem auch von mir, dem damaligen Geschäftführer Heeren, mehrmals der Sinn und Nutzen eines Fanprojektes erläutert ( Jahr 2000). Es hat bis 2009 gedauert ehe dann ein Fanprojekt , das als Bindeglied zwischen Fans/Fanclubs und dem Verein fungiert, auch endlich gestartet werden konnte.
Also wiederrum 9 Jahre verpennt!
In diesen 9 Jahren sind viele Gruppierungen sich selbst überlassen worden und Jugendliche ab 14 Jahre ( nach dem Juniorclub) einfach durchs Raster des Vereins gefallen.
Der Verein hat sich in dieser Zeit einen *******dreck um Fans, Fanclubs, Problemen etc gekümmert!
Der Verein hat sich in diesen Jahren zu einem grossen Teil dort auch auf die "IG" verlassen. Diese konnte jedoch diese Aufgabe alleine garnicht schultern weil es der IG in der Breite der Fans und Fanclubs auch an Aktzeptanz fehlte.

Das Ergebnis dieser Versäumnisse sehen wir seit 2-3 Jahren!

Geändert von wampie (04.02.2010 um 10:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung