![]() |
|
Portal | Registrieren | Tippspiel | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Spiels | |||
Elias Bördner |
![]() ![]() ![]() ![]() |
72 | 60,50% |
Mika Hanraths |
1 | 0,84% |
Jan-Luca Rumpf |
0 | 0% |
Lamar Yarbrough |
22 | 18,49% |
Florian Heister |
7 | 5,88% |
Felix Meyer |
4 | 3,36% |
Soufiane El-Faouzi |
2 | 1,68% |
Danilo Wiebe |
4 | 3,36% |
Gianluca Gaudino |
2 | 1,68% |
Anas Bakhat |
0 | 0% |
Niklas Castelle |
0 | 0% |
Anton Heinz |
0 | 0% |
Charlison Benschop |
0 | 0% |
Bentley Baxxter Bahn |
0 | 0% |
keiner |
2 | 1,68% |
Die Mannschaft |
3 | 2,52% |
Heiner Backhaus und Staff |
0 | 0% |
Teilnehmer: 119. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu HauDeMull für den nützlichen Beitrag: | ||
Braveheart (14.04.2025), printenduevel (14.04.2025) |
Werbung
|
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein klares Foul ist ein Stollen Tritt von hinten.. DAS ist ein klares Foul.. Aber ein Foul wo 50% das sagen und 50% das andere, DAS ist kein klares Foul.. Mir ist es völlig egal ob es nun ein Foul war oder nicht.. wir haben gewonnen.. Mir ist auch egal ob wir besser, schlechter oder Katastrophal waren, denn... Wir haben gewonnen!!! ![]() |
|
||||
|
||||
Wenn das heutzutage schon "klare Fouls" sind, dann gute Nacht...
|
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag: | ||
Frankenberger Junge (15.04.2025), Pascalinho (15.04.2025) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Rein logisch betrachtet ist also jede Nicht-rote ein nicht-klares Foul. (nach deiner Argumentation) Für mich ist es klar. Ich würde auch für uns Elfer fordern. Auch ich bin froh dass wir gewonnen haben. |
|
||||
|
||||
Schlaf gut.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Also ich habe mir das Foul jetzt auch mehrmals angeschaut, würde auch sagen dass es "in Ordnung" geht, aber so eindeutig klar ist es nun mal nicht.. genauso wie auch letzte Woche das Foul von Rumpf nicht so eindeutig war. Der eine pfeift es, der andere nicht. Aber ich muss wirklich sagen, 3 Tage nach dem Spiel, mir ist es völlig humpe ob es ein Foul war oder nicht. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag: | ||
Neverwalkalone (15.04.2025) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Jemand, der sich so negativ-herablassend über einen verdienten ehemaligen Bundesligaschiedsrichter äußert, hat m. E. entweder selbst schon einmal in entsprechenden Ligen einschlägige Erfahrungen sammeln können oder präsentiert sich lediglich in besserwisserisch-arroganter Form. Such dir was aus.
Ich habe fertig. Geändert von B. Trüger (15.04.2025 um 16:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
schlaf gut ;-) - war ein robustes, ungeschicktes Einsteigen von Soufi, eine harte Entscheidung aber der Schiri stand bestens und hat korrekt entschieden. Soufi hatte nicht seinen besten Tag, das "Foul" war in meinen Augen überflüssig weil schon ein Mitspieler am Mann war. Egal, der Elfer führte zu nichts...
Im Gegenzug wünsche ich mir allerdings dass die Schiris für uns auch konsequenter Elfer pfeifen, da gab es schon einige Szenen die es verdient gehabt hätten...
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie würde Politik funktionieren? Darf ich die Aufstellung erst kritisieren wenn ich die UEFA Pro Lizenz habe? Darf ich Trump erst Kompetenz absprechen, wenn ich mal US Präsident war? So funktioniert die Welt nicht. |
|
||||
|
||||
"Zur Sicherheitsfrage schreibt ein Facebook-Nutzer unter besagter Facebook-Stellungnahme des Vereins übrigens: „So schnell wie am Samstag bin ich noch nie im Stadion gewesen. Es gab ja auch keine Kontrollen am Eingang! Nicht ein einziger Security Mensch zu sehen. Unverantwortlich.“ Woraufhin Vereinspräsident Andreas Görtges höchstselbst antwortet: „Wäre ein Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit besser gewesen?“"
(Quelle: AZ) Si tacuisses... Das ist mit Blick auf seine Funktion und Rolle bzgl. Kommunikationsweg und -inhalt in einer Weise nicht angemessen, die schon bedenklich ist, erst recht, da wir uns ja diesbezüglich just vor kurzem Weiterentwicklung vorgenommen hatten. alemannia - meta #14 |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag: | ||
Achim (15.04.2025), Andreas (15.04.2025), Franz Wirtz (15.04.2025), Geheimniskremer (15.04.2025), Printenkopp (16.04.2025), tivolino (15.04.2025) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Spontan schoss mir der Blitzgedanke durch den Kopf "Hatter nich' gesagt!" - dann habe ich kurz recherchiert. Doch. Hat er so gesagt. Und dann gehts ja noch weiter: "Andreas Görtges @Bernd G. sorry, wenn das so rüber kommt, aber das war keine unqualifizierte Antwort, sondern eines der Szenarien, die kurzzeitig im Raum standen." Ich möchte diese rhetorische Frage mal kurz in den Raum stellen: Wenn ich die Stadionsicherheit nicht gewährleisten kann, dann verzichte ich einfach drauf. Kann man das so machen? Ich meine, am Ende ist ja nix passiert, das Spiel wurde durchgeführt, wir haben gewonnen, außer Kritik und ein paar Sonnenbränden war ja nichts. Gibt der Ausgang jenen recht, die sich am Ende für diesen Weg entschieden haben und ja alles gut gegangen ist? Die Alternative wäre vielleicht Spielabsage oder ein Spiel ohne Zuschauer gewesen und 26.000 Zuschauer hätten sich zutiefst frustriert vor den Toren des Stadions befunden. Was wäre dann an Eskalation mit Verletzten und hasse nicht gesehen möglich gewesen? Wie beurteilt ihr das?
|
||||
|
||||
Also, nach über 60 Min in der prallen Sonne vor Südost rechts wurde die Stimmung zunehmend aggressiv. Was die verbleibenden Ordner sich anhören mussten, war zum Fremdschämen... Das gipfelte dann in der gewaltsamen Öffnung des Eingangs von außen, als sich die wenigen Ordner auf Südost links postierten. Daher wurde rechts für rund 15 Min gar nicht mehr kontrolliert. Ein unverantwortlicher Akt.
Beim kompletten Ausschluss der Zuschauer, der ja offenbar im Raum stand, hätten wir auf dem Vorplatz aber wohl fiese Szenen und ggf. Gewalt gesehen. Daher war es mE alternativlos, irgendwie zu öffnen. |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag: | ||
#14 (15.04.2025), blue_lagoon (15.04.2025), Dirk (15.04.2025), Pablo1909 (16.04.2025), Wissquass (15.04.2025) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist sicher richtig. Oder 17.15 Uhr anstoßen... Mein Punkt war noch viel mehr, dass ich das nicht vom Präsidenten im launigen, seltsam zufälligen, weil reaktiven Kommunikations-PingPong bei Facebook lesen will. Zumal, wenn es nur "kurz im Raum gestanden" hat, das Szenario, deine Einschätzung teilten auch bei den Entscheidern sicher rasch viele. Angesichts einer derart potenziell gefährdenden (und zweifelsfrei schwierigen) Management-Entscheidung würde ich das dann doch lieber aufgeräumt, abgestimmt, proaktiv, offiziell und vor allem vom Geschäftsführer hören. alemannia - open door policy #14 |
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag: | ||
Aixi (15.04.2025), Andreas (15.04.2025), Braveheart (15.04.2025), Mgschem (16.04.2025), Öcher Wellenbrecher (15.04.2025), Printenkopp (16.04.2025), Zschauspieler (15.04.2025) |
|
||||
|
||||
Transparenz hätte übrigens vermutlich tatsächlich deeskalierend gewirkt.
Aber halt viel mehr noch am Samstag. alemannia - wasnhierlos? #14 |
|
||||
|
||||
Nicht nur bei solchen Anlässen macht sich das Fehlen von Marcel Moberz bemerkbar, der 24/7 für unsere Alemannia da war.
Und ziemlich sicher hätte uns beim nächsten Heimspiel Freibier gewunken …
|
||||
|
||||
Zitat:
Genau. Die wenigsten in der Menge hatten Netz. Als es meinem Nebenmann doch gelang, auf Insta vorzudringen und vorlas, dass gespielt werde, wenn auch etwas verspätet, wurde es schlagartig ruhiger. In so einer Lage ist Kommunikation alles, wie in jeder Krise. Unser GF hätte mit dem Megaphon von Eingang zu Eingang gehen müssen. Oder wer auch immer. So war es wirklich irre, und als sich dann alles auf das einzig geöffnete Tor links zuwälzte, musste nicht nur ich, ganz irrational, einen Moment lang an die Love Parade-Katastrophe denken, zumal es ja bereits erste Schwächeanfälle gab. Ein dickes Dankeschön dem mutigen Beerrunner, der sich zu uns durchkämpfte und plötzlich mittendrin war. Mir hat das geholfen, Bier entspannt. |
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag: | ||
#14 (15.04.2025), HauDeMull (15.04.2025), Kenkeni (15.04.2025), Neverwalkalone (15.04.2025), Öcher Wellenbrecher (15.04.2025), Printenkopp (16.04.2025), ZappelPhilipp (16.04.2025) |
|
||||
|
||||
So langsam nervt mich das auch ganz gewaltig mit der Kommunikation.
- Keine Infos der Verantwortlichen am Samstag. SE hatte vermutlich gerade alle Hände voll zu tun. Aber wenigsten AG oder sonst irgendeiner hätte mal vor dem Tor zum Kolosseum das niedere Volk besuchen können - Stellungnahme mal wieder zuerst in den Social Medien anstatt auf der HP - Kommentare bei FB - Kein persönliches "Wort zum Samstag" auf der HP von SE oder AG Ja, Mobi wäre vermutlich im Golfcaddy mit der Kühlbox voll Eis durch die Reihen gefahren. Ich kann nicht verstehen wie man so blind sein kann die Kritik der fehlenden Kommunikation und Transparenz überhaupt nicht ernst zu nehmen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Völlig andere Situation. Aber völlig andere!!
|
|||
|
|||
Zweifellos! Aber in der Konsequenz sehr wohl vergleichbar. Abgesehen vom Geschehen ist die Kommunikation wieder einmal die eines Klömpchensklubs. Mir fehlt unser Hausproll Marcel....der hatte zumindest Traute und Drive
|
|
Werbung
|
|