![]() |
|
Portal | Registrieren | Tippspiel | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Ist da eigentlich nun etwas zu den VIP-Karten nachgekommen? Ist mir etwas entgangen?
Am 03.04.2025 hat Herr Pauli darüber berichtet: "Tivoli: Woher kommt die Überbelegung im VIP-Bereich?". In dem Bericht stand u.a.: Zitat:
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004] |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag: | ||
Werbung
|
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ihr damals ( ich denke ihr habt die 30 DM selbst bezahlt ) 30 DM. Heute zahlt die Alemannia für andere, über 31000 Euro ( ca. 62000 DM) . ![]() Gruß
|
||||
|
||||
Zitat:
Zünden von Feuerwerk und Pyro is in keiner großen Menschenmenge erlaubt, Punkt aus fertig. So, und wie ging der Rest von Deinem Argument jetzt weiter?
|
|||
|
|||
Ich muss es einfach bringen:
"Cannabis ist Illegal, weil es verboten ist." Badumm.....Tzzz..... |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu PsyPanic70 für den nützlichen Beitrag: | ||
HauDeMull (16.04.2025), Pascalinho (17.04.2025) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und genau da finde ich, dass der Verband ansetzen sollte... Beispiel: 30.000 Euro Strafe für den Verein, wenn er keinen Täter gefunden hat Findet er einen Täter, wird die "Vereinssumme" auf eine "Normalsumme" umgewandelt, Verein zahlt nix und der Täter zahlt eben eine entsprechende Summe von z.B. 500 Euro. Die 30.000 Euro auf ein paar Fans umzuschreiben, wäre für mich unverhältnismäßig! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Problem dabei ist, dass der Verband ja nicht einfach Einzelpersonen bestrafen kann. Auf welcher Grundlage soll das auch passieren? Du als Zuschauer hast ja keinen Vertrag mit dem Verband abgeschlossen (und selbst wenn, sieht das sehr nach AGB aus, die man nicht gestalten kann, wie man will). Deine damalige Strafe war ja eine staatliche.
|
||||
|
||||
Zitat:
Da es ja eben, wie du zurecht sagst, nicht zu einem direkten juristischen Kont(r)akt Verband-zündelnde Person kommen kann, da die Verbandsstrafe auch nichts Zivilrechtliches ist, müsste das Umlegen ja in Stadionordnung/AGB Eintrittskartenkauf o.ä. geregelt sein. Ist das so ? Zumindest in der Stadionordnung finde ich juristischer Laie da keinen Passus, den ich so interpretiere... Es ist leider nicht immer alles so leicht, wie es sich gerechterdings pragmatisch und "auf der Hand liegend) anfühlt... alemannia - druckverband #14 |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin bekanntlich kein Jurist, aber dem Verein wäre ja zumindest ein Schaden entstanden. Das kann der Verband nicht behaupten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Da habe ich mich ggf. missverständlich ausgedrückt: Meine Frage ist eher und auch schon ne ganze Weile, auf welcher Grundlage der Schaden wirklich umverteilt (eben, wie es sich "logisch" und "gerecht" anfühlt) werden kann... alemannia - verursacherprinzip #14 |
|
||||
|
||||
Gegen was wird überhaupt ermittelt? Dass keine Regeln gebrochen wurden?
![]() |
|
||||
|
||||
steht doch da, gegen den Fair Play Sinn. Das finde ich schon in Ordnung, Kniat hätte ja auch einfach den Mund halten können.
|
||||
|
||||
Ich finde das lächerlich. Dann wird man ja dafür belohnt seine Unfairness auch noch abzustreiten.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu HauDeMull für den nützlichen Beitrag: | ||
Frankenberger Junge (16.04.2025) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
#14 (16.04.2025), Franz Wirtz (16.04.2025) |
|
||||
|
||||
Zitat:
alemannia - feuer? #14 |
|
|||
|
|||
Zitat:
https://www.sport1.de/news/fussball/...-zahlen-lassen
#14 (16.04.2025), Harvey Specter (16.04.2025) |
|
||||
|
||||
Danke!
![]() Bei Interesse: BGH 09.11.2017 - VII-ZR-62/17 Pressemeldung: https://www.bundesgerichtshof.de/Sha...7/2017177.html Urteil: https://juris.bundesgerichtshof.de/c...81&pos=0&anz=1 DFB zitiert dies: https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam...lausschuss.pdf
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004] |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag: | ||
#14 (16.04.2025) |
|
||||
|
||||
Das ist doch alles wieder nur Theorie. Wenn von dem Täter nämlich nichts zu holen ist (Bürgergeld - nicht pfändbarer Freibetrag) nutzt mir die höchste Geldstrafe nichts. Der hebt die Hand, fertig.
Und selbst wenn ich Gehalt und vielleicht sogar ein bißchen Vermögen habe: Warum sollte ich, der vielleicht nur ein Begalo gezündet hat, die KOMPLETTE Party bezahlen (müssen)? Jeder Rechtsanwalt würde das sofort ablehnen, weil ich rechtlich nicht in Sippenhaft genommen werden darf für Straftaten anderer. Auf mich fällt dann genau ein Bengalo, und nichts mehr. Und selbst das muß mir nachgewiesen werden..., bevor es mir in Rechnung gestellt werden darf. Ich weiß, bekloppt, aber so ist das in Deutschland. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV1973 für den nützlichen Beitrag: | ||
Pascalinho (17.04.2025) |
|
||||
|
||||
Wäre schön, wenn du das in diesem Thread auch gemacht hättest. Für Diskussionen ist ein anderer vorgesehen!!!
Futt met die Quante, die sich schame. Vör dat, wat hön de Beiß jeliehrt! Wo echte Öcher sönd zesame, moß Öchesch weäde tespetiert! Dröm roff ich, datt de Mure beäve. Än wenn versenke müüet os Stadt: Alaf, mi Oche, du salls leäve! Alaf ouch du, min Öcher Platt! |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|