Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 14.07.2020, 00:05
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.630
Abgegebene Danke: 7.811
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Mir ist das Dürener Projekt äußerst suspekt, da soll ein einzelner Verein hochgedrückt werden, weil das dem Herrn Landrat so gefällt. Erinnert mich irgendwie an die DDR-Verhältnisse, in denen im Politbüro das Ergebnis der Fußball-Meisterschaft vorentschieden wurde.
Hey, der Vergleich passt! der BFC hat auch meistens nur ein paar hundert Zuschauer zu Hause - OK, auswärts fuhren dann schon mal doppelt so viele mit
Mit Zitat antworten
Werbung
  #242  
Alt 14.07.2020, 00:08
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.391
Abgegebene Danke: 3.023
Erhielt 5.672 Danke für 1.891 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Warten wir mal morgen ab.
Ohne jegliche Hintergruende zu kennen, was zur Nicht-Erledigung der Formalitaeten gefuehrt hat, wuerde ich jetzt kein grosses Fass aufmachen wollen, denn generell scheint man sich ja geeinigt zu haben.
Wenn morgen alles eingetuetet wird, dann Schwamm drueber und nach vorne gucken.
Der Pauli wieder mir seinen nichtssagenden vielsagenden Hüftschüssen!
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 14.07.2020, 05:07
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wenn Pauli keinen Unfug schreibt, basiert unser Eine-Million-Etat darauf, dass Anfang September wieder Tausende auf die Tribünen und Hunderte auf die Business-Seats und in die Logen dürfen. Wenn das nicht so kommt, geht es nicht mehr um Bors oder nicht Bors, sondern um Sein oder Nichtsein.
Auch der DFB schiebt in Richtung Rückkehr für Zuschauer.
https://www.kicker.de/779585/artikel..._fuer_amateure
Insofern ist das ein Hoffnungsschimmer.

Aber man wird sich wohl im Stadion an andere Methoden gewöhnen müssen:
Zitat:
Beispielsweise müssen offizielle Ein- und Ausgänge geschaffen werden, die es im Rahmen des Spielbetriebs ermöglichen, die Gesamtzuschauerzahl zu erfassen. Zudem ist eine namentliche Erfassung nötig, sofern dies die lokale Rechtsverordnung vorsieht.
Anders wird sich eine Kontaktverfolgung im Fall des Falles wohl nicht realisieren lassen.
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 14.07.2020, 08:57
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.624
Abgegebene Danke: 228
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Und genau DAS dürfte ja normalerweise gar nicht sein... das Vereine mit ihrem NEUEN Kader im ALTEN Pokalwettbewerb spielen!
wer soll denn sonst spielen, wir treten dann mit einem Feldspieler im Tor an
oder sollen unsere Abgänge für die Pokalrunde noch mal aktiviert werden
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu vollepulle für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (14.07.2020)
  #245  
Alt 14.07.2020, 10:24
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.080
Abgegebene Danke: 3.086
Erhielt 1.933 Danke für 569 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Auch der DFB schiebt in Richtung Rückkehr für Zuschauer.
https://www.kicker.de/779585/artikel..._fuer_amateure
Insofern ist das ein Hoffnungsschimmer.

Aber man wird sich wohl im Stadion an andere Methoden gewöhnen müssen:
Anders wird sich eine Kontaktverfolgung im Fall des Falles wohl nicht realisieren lassen.
Man könnte sich natürlich auch die Corona Warn App installieren, aber daraus eine Pflicht zu machen wäre nicht fair, zumal nicht jeder ein Smartphone hat
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 14.07.2020, 14:17
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.497
Abgegebene Danke: 5.195
Erhielt 10.376 Danke für 3.025 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Zu Bors. Der hat aufgrund seiner schweren Verletzung das letzte Spiel vor elf Monaten gemacht. Ich könnte mir vorstellen, dass die Alemannia nicht bereit war, ihm einen ähnlich "gut" dotierten Vertrag anzubieten wie vor einem Jahr.
Eventuell sogar deutlich weniger Kohle.

Das mit Wallenborn irritiert da schon mehr.

In einer Alemannia-Facebook-Gruppe kursiert die Behauptung, dass man Bors gar kein Angebot gemacht habe bzw. ihm aus Armut gar kein Angebot machen konnte, obwohl er gern geblieben und auch bereit gewesen wäre, auf reichlich Geld zu verzichten. Die Darstellung, Alemannias Angebot sei Bors nicht gut genug gewesen, stimme so also gar nicht.
Auch schreibt da jemand, David Pütz stünde ebenfalls vor einem Wechsel nach Düren.
__________________

Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 14.07.2020, 15:28
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Behauptet werden kann bei facebook ja viel, die Wahrheit wird man wohl eher nicht 100-prozentig erfahren, aber wenn die Zeitung mehrfach berichtete man sei mit Bors im Kontakt, bzw. Inzwischen man war mit ihm in Kontakt glaube ich das mal zunächst.

Für David pütz fände ich es sportlich äußerst schade, denke aber, dass es hier auch um äußere Umstände geht. Düren trainiert abends, die Arbeiten oder studieren alle, besuchen Schulen etc. David pütz wollte kürzer treten aufgrund seines Medizinstudiums und der Anfahrt nach Köln. Nehme an, so muss er auf nicht all zu viel Geld verzichten, hat aber mehr Freizeit am Tag für sein Studium und dazu noch Zeit für Wege gespart und wird sportlich dazu bestimmt noch sicherer gesetzt sein als in unserer Startelf.

Frage mich allerdings, wieso man bei Alemannia auf das morgendliche Training so beharrt. Man könnte ja abends trainieren ab 17.30 / 18 Uhr und dazu eine Einheit morgens, wo dann eben nicht alle teilnehmen können sondern einen individuellen Plan erhalten.
Aktuell trainieren wir, abgesehen von der Vorbereitung ja auch eigentlich nur 1 mal eine doppeleinheit. Meist wird gegen 11 Uhr trainiert und einmal die Woche noch um 15 Uhr. Wieso nicht immer 17.30 und dann halt noch einmal um 11/12 Uhr. So könnte man auch Spielern, die den Fokus auch noch auf ihre berufliche Karriere legen gerecht werden.

Kleefisch (Ausbildung, jetzt wegberg)
Kühnel (Ausbildung, jetzt wegberg)
Dowidat (Ausbildung, jetzt Meerbusch)
Lippold (Ausbildung, jetzt Monheim)
Bald wohl pütz nach Düren..
Usw. Usw.

Vielleicht ist umdenken angesagt zur Saison 2021/22.
Finanziell wird es nicht besser, höchstens beim Einzug in den DFB pokal, was sicher nicht einfach wird, wäre dann wohl noch luft für ein oder zwei gestandene Spieler.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kohlscheiderjung für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (14.07.2020)
  #248  
Alt 14.07.2020, 17:00
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
Behauptet werden kann bei facebook ja viel, die Wahrheit wird man wohl eher nicht 100-prozentig erfahren, aber wenn die Zeitung mehrfach berichtete man sei mit Bors im Kontakt, bzw. Inzwischen man war mit ihm in Kontakt glaube ich das mal zunächst.

Für David pütz fände ich es sportlich äußerst schade, denke aber, dass es hier auch um äußere Umstände geht. Düren trainiert abends, die Arbeiten oder studieren alle, besuchen Schulen etc. David pütz wollte kürzer treten aufgrund seines Medizinstudiums und der Anfahrt nach Köln. Nehme an, so muss er auf nicht all zu viel Geld verzichten, hat aber mehr Freizeit am Tag für sein Studium und dazu noch Zeit für Wege gespart und wird sportlich dazu bestimmt noch sicherer gesetzt sein als in unserer Startelf.

Frage mich allerdings, wieso man bei Alemannia auf das morgendliche Training so beharrt. Man könnte ja abends trainieren ab 17.30 / 18 Uhr und dazu eine Einheit morgens, wo dann eben nicht alle teilnehmen können sondern einen individuellen Plan erhalten.
Aktuell trainieren wir, abgesehen von der Vorbereitung ja auch eigentlich nur 1 mal eine doppeleinheit. Meist wird gegen 11 Uhr trainiert und einmal die Woche noch um 15 Uhr. Wieso nicht immer 17.30 und dann halt noch einmal um 11/12 Uhr. So könnte man auch Spielern, die den Fokus auch noch auf ihre berufliche Karriere legen gerecht werden.

Kleefisch (Ausbildung, jetzt wegberg)
Kühnel (Ausbildung, jetzt wegberg)
Dowidat (Ausbildung, jetzt Meerbusch)
Lippold (Ausbildung, jetzt Monheim)
Bald wohl pütz nach Düren..
Usw. Usw.

Vielleicht ist umdenken angesagt zur Saison 2021/22.
Finanziell wird es nicht besser, höchstens beim Einzug in den DFB pokal, was sicher nicht einfach wird, wäre dann wohl noch luft für ein oder zwei gestandene Spieler.
Es ist ja noch Zeit, auf dem Transfermarkt tätig zu werden. Das muss dann aber allerdings auch kommen, ansonsten wird es eine verdammt harte Saison, in der wir alle unsere Ansprüche und Hoffnungen um einiges zurückschrauben müssen. Und damit ist nicht ein Mitspielen an der Spitze gemeint, sondern ein Mitspielen im oberen Drittel der Tabelle.

Und noch etwas. Ja, es ist toll, dass mit dem Kern der Mannschaft der letzten Saison verlängert worden ist. Und ja, Corona hat den Planungen der Regionalligavereine einen Strich durch die Rechnung gemacht, ergo auch uns. Trotzdem habe ich mir mit dem Wechsel an der sportlichen Leitung mehr versprochen im Hinblik auf die Kaderzusammensetzung, auch und gerade was externe Zugänge angeht. Sorry, meine Meinung.
__________________
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 14.07.2020, 17:01
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.080
Abgegebene Danke: 3.086
Erhielt 1.933 Danke für 569 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
Behauptet werden kann bei facebook ja viel, die Wahrheit wird man wohl eher nicht 100-prozentig erfahren, aber wenn die Zeitung mehrfach berichtete man sei mit Bors im Kontakt, bzw. Inzwischen man war mit ihm in Kontakt glaube ich das mal zunächst.

Für David pütz fände ich es sportlich äußerst schade, denke aber, dass es hier auch um äußere Umstände geht. Düren trainiert abends, die Arbeiten oder studieren alle, besuchen Schulen etc. David pütz wollte kürzer treten aufgrund seines Medizinstudiums und der Anfahrt nach Köln. Nehme an, so muss er auf nicht all zu viel Geld verzichten, hat aber mehr Freizeit am Tag für sein Studium und dazu noch Zeit für Wege gespart und wird sportlich dazu bestimmt noch sicherer gesetzt sein als in unserer Startelf.

Frage mich allerdings, wieso man bei Alemannia auf das morgendliche Training so beharrt. Man könnte ja abends trainieren ab 17.30 / 18 Uhr und dazu eine Einheit morgens, wo dann eben nicht alle teilnehmen können sondern einen individuellen Plan erhalten.
Aktuell trainieren wir, abgesehen von der Vorbereitung ja auch eigentlich nur 1 mal eine doppeleinheit. Meist wird gegen 11 Uhr trainiert und einmal die Woche noch um 15 Uhr. Wieso nicht immer 17.30 und dann halt noch einmal um 11/12 Uhr. So könnte man auch Spielern, die den Fokus auch noch auf ihre berufliche Karriere legen gerecht werden.

Kleefisch (Ausbildung, jetzt wegberg)
Kühnel (Ausbildung, jetzt wegberg)
Dowidat (Ausbildung, jetzt Meerbusch)
Lippold (Ausbildung, jetzt Monheim)
Bald wohl pütz nach Düren..
Usw. Usw.

Vielleicht ist umdenken angesagt zur Saison 2021/22.
Finanziell wird es nicht besser, höchstens beim Einzug in den DFB pokal, was sicher nicht einfach wird, wäre dann wohl noch luft für ein oder zwei gestandene Spieler.
Auf der anderen Seite stehen aber diejenigen, die ausschließlich mit Fussball bei uns Geld verdienen und ich denke, die sind ganz froh abends bei ihrer Familie zu sein. Spontan fällt mir da Rüter ein, ich denke unter Halbprofibedingungen wird er nicht bei uns bleiben. Ich argumentiere nicht gegen deine Ausführung, wollte nur darauf hinweisen, dass man in dem Fall solche Spieler schwerer bekommt. Ist eine Grundsatzfrage und vielleicht ist ein Profitraining auch nur für die oberen drei Ligen und die reichen Amateurvereine vorgesehen.
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 14.07.2020, 17:14
M-Block M-Block ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 197
Abgegebene Danke: 114
Erhielt 85 Danke für 48 Beiträge
selbst der 1.fc Düren hat mehr Kohle als wir
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu M-Block für den nützlichen Beitrag:
Modefan (14.07.2020)
  #251  
Alt 14.07.2020, 17:30
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.580
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
.... Trotzdem habe ich mir mit dem Wechsel an der sportlichen Leitung mehr versprochen im Hinblik auf die Kaderzusammensetzung, auch und gerade was externe Zugänge angeht. Sorry, meine Meinung.

Unter den Bedingungen, dass der Etat um ein Drittel gekürzt werden musste, aber gleichzeitig auch die Hälfte des Kaders noch relativ gut dotierte laufende Verträge besitzt, abgeschlossen in finanziell besseren Zeiten, habe ich einen größeren Aderlass erwartet. Den Status Quo weitgehend beibehalten zu können, ist meiner Ansicht nach schon ein erster Erfolg.


Um Hochkaräter zu einem Umzug nach Aachen zu bewegen, dürfte es uns an entsprechenden Lockstoffen mangeln.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (14.07.2020), Tommytb (14.07.2020)
  #252  
Alt 14.07.2020, 18:21
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.351
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
In einer Alemannia-Facebook-Gruppe kursiert die Behauptung, dass man Bors gar kein Angebot gemacht habe bzw. ihm aus Armut gar kein Angebot machen konnte, obwohl er gern geblieben und auch bereit gewesen wäre, auf reichlich Geld zu verzichten. Die Darstellung, Alemannias Angebot sei Bors nicht gut genug gewesen, stimme so also gar nicht.
Auch schreibt da jemand, David Pütz stünde ebenfalls vor einem Wechsel nach Düren.
Diese "NEWS" stammt von einem Interview einer Regionalliga Instagram Seite und Bors Aussage war das es ein Gespräch gegeben hat aber kein konkretes Angebot. Zudem ist das Interview vor dem 02.06 veröffentlicht worden. Das Interview selber wird sicher nochmal Vorlauf gehabt haben. Am 02.06 wurde mit Heinze der erste Vertrag verlängert. In dem Gespräch mit Bors ging es sicher nicht um das tolle Wetter.

Zitat:
=Oche_Alaaf_1958 Es ist ja noch Zeit, auf dem Transfermarkt tätig zu werden. Das muss dann aber allerdings auch kommen, ansonsten wird es eine verdammt harte Saison, in der wir alle unsere Ansprüche und Hoffnungen um einiges zurückschrauben müssen. Und damit ist nicht ein Mitspielen an der Spitze gemeint, sondern ein Mitspielen im oberen Drittel der Tabelle.
Entschuldige bitte vielmals! Aber wie kann man den bei diesem Etat und solcher Konkurrenz von "einiges zurückschrauben" sprechen und im selben Atemzug von Spitzenteam zu oberes Drittel runter skalieren. Vom oberen Drittel können wir nur dann träumen wenn keine Verletzungen und Pech dazwischen kommen. Sportliche Erfolglosigkeit gar nicht zu erwähnen.

Externe Neuzugänge hätten wir übrigens sicher alle gerne gehabt...offensichtlich haben wir aber kein Geld! Da kann uns auch die sportliche Leitung aller Bl auf einmal nichts einkaufen.

Wir werden hoffentlich nichts mit dem Abstieg zu tun haben!

Zitat:
=M-Block selbst der 1.fc Düren hat mehr Kohle als wir
1. FC Düren:

Am 30. November 2017 wurde der 1. FC Düren gegründet.

Das Amt des Präsidenten übernahm Wolfgang Spelthahn, der gleichzeitig Landrat des Kreis Düren ist.

Präsident Spelthahn strebt mit dem neuen Verein die viertklassige Regionalliga West und im Nachwuchsbereich die erstklassige A- bzw. B-Junioren-Bundesliga an.


Quelle


Zitat:
=Heinsberger LandEi Unter den Bedingungen, dass der Etat um ein Drittel gekürzt werden musste, aber gleichzeitig auch die Hälfte des Kaders noch relativ gut dotierte laufende Verträge besitzt, abgeschlossen in finanziell besseren Zeiten, habe ich einen größeren Aderlass erwartet. Den Status Quo weitgehend beibehalten zu können, ist meiner Ansicht nach schon ein erster Erfolg.


Um Hochkaräter zu einem Umzug nach Aachen zu bewegen, dürfte es uns an entsprechenden Lockstoffen mangeln.
Die meissten unserer Spieler haben kein hoch dotierten Verträge sondern stark Leistungsbezogene Verträge. Viele Spiele/Tore = viele Prämien. Das wurde in den letzten Jahren mehrmals so kommuniziert.

Ich stelle es mir auch sehr schwer vor einen Stürmer *** oder *** nach hier zu holen und ihm, wie auch immer, teuer zu bezahlen während andere in der Mannschaft ihre Miete kaum zahlen können, wie es Hackenberg in der Lokalzeit erwähnte.

Beim letzten Satz bin ich absolut bei dir!
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 14.07.2020, 18:23
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Zitat:
Zitat von M-Block Beitrag anzeigen
selbst der 1.fc Düren hat mehr Kohle als wir
Würde ich so bestimmt nicht sagen.

Wir hatten bereits 9 Spieler mit Vertrag. Die Verträge wurden angelegt letzte Saison mit einem etat von 1,5 Mio. Abgesehen von Arifi und Baum die Verträge von 7 leistungsträgern.

Fiktives Beispiel um mein Gedankengang zu unterstreichen :
7 x 30000 Jahresgehalt + P. Nebenkosten 20% sind in etwa 250.000€. Dies entspricht bei 1.5 Mio etat 16,6%.

Dieses Jahr gibt man für die selben Verträge diesem Beispiel nach ebenfalls 250.000 aus hat aber nur eine Million Euro zur Verfügung. Daher entspricht das Volumen dieser spieler dann 25%.

Im Endeffekt nimm ich an wir sind keine armen Schlucker, aber es gab wohl nur 2 Alternativen.
Mit besagten 9 Mann weitermachen und noch einige, mit wallenborn wären es dann 5 weitere, verlängern. Dazu einen starken Torwart (Mroß) und der Rest junge Talente.

Andere Möglichkeit wäre gewesen Verträge "los werden" und Spieler wie Rüter, Batarilo, Hackenberg, Müller etc. Die wohl nicht die billigsten sein werden ziehen lassen und neue Verträge aushandeln und vielleicht statt 15 RL erfahrene Spieler + Talente wie jetzt dann eben 20 mittelklasse RL Spieler holen.


Ich verstehe bei aller Liebe und Respekt zu unserer geliebten Alemannia allerdings nicht, wie einige viel größere Hoffnungen in die Kaderplanung stecken konnten als bislang, trotz corona und eines nun jetzt schon im 33% reduzierten Etats.

Aber naja vielleicht tut sich noch was auf gegen Ende des Transferfensters. Bislang bin ich recht zufrieden und wenn man in den DFB pokal einzieht kommt vielleicht noch ne echte Verstärkung.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kohlscheiderjung für den nützlichen Beitrag:
Rolli Kucharski (15.07.2020)
  #254  
Alt 14.07.2020, 18:26
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.580
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
...
Die meissten unserer Spieler haben kein hoch dotierten Verträge sondern stark Leistungsbezogene Verträge. Viele Spiele/Tore = viele Prämien. Das wurde in den letzten Jahren mehrmals so kommuniziert.

...

Ich schrieb ja auch nicht "hoch dotiert", sondern "relativ hoch datiert". Soll heißen, dass man ihnen unter den heutigen Corona-Bedingungen vermutlich nur ein vergleichsweise noch niedrigeres Angebot hätte unterbreiten können.
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 14.07.2020, 18:54
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.497
Abgegebene Danke: 5.195
Erhielt 10.376 Danke für 3.025 Beiträge
Nichts gegen Robin, aber wenn ich aus finanziellen Gründen nicht alle Verträge verlängern könnte, hätte ich ihn schweren Herzens gehen lassen und dafür dann Bors gehalten. Einen solchen Knipser ersetzt man nicht so leicht wie einen Defensivspieler. Bors und Boesen gemeinsam in der Spitze - das hätte heiß werden können.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (14.07.2020), Kaiserstädter93 (14.07.2020)
  #256  
Alt 14.07.2020, 19:07
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Nichts gegen Robin, aber wenn ich aus finanziellen Gründen nicht alle Verträge verlängern könnte, hätte ich ihn schweren Herzens gehen lassen und dafür dann Bors gehalten. Einen solchen Knipser ersetzt man nicht so leicht wie einen Defensivspieler. Bors und Boesen gemeinsam in der Spitze - das hätte heiß werden können.

Dies sehe ich ähnlich. Zudem ist es einfach unfassbar, dass wir nichtmal mehr mit einem Oberligaclub mithalten können um einen Spieler wie Bors halten zu können.

Wenn Bors gesund bleibt ist er eine Granate im Sturm. Das, was uns seit Jahr und Tag fehlt.
__________________
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 14.07.2020, 19:10
Ahlemanne Ahlemanne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.03.2010
Beiträge: 514
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 412 Danke für 155 Beiträge
[







[1. FC Düren:

Am 30. November 2017 wurde der 1. FC Düren gegründet.

Das Amt des Präsidenten übernahm Wolfgang Spelthahn, der gleichzeitig Landrat des Kreis Düren ist.

Präsident Spelthahn strebt mit dem neuen Verein die viertklassige Regionalliga West und im Nachwuchsbereich die erstklassige A- bzw. B-Junioren-Bundesliga an.


Quelle

In diesem Artikel aus dem Jahr 2018 wird der Herr Spelthahn wie folgt zitiert:

"Die maximal mögliche Dritte Liga ist jetzt ein Stück weit realistischer geworden"

https://rheinfussball.de/artikel/1-f...acht-entsteht/
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 14.07.2020, 20:10
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Nichts gegen Robin, aber wenn ich aus finanziellen Gründen nicht alle Verträge verlängern könnte, hätte ich ihn schweren Herzens gehen lassen und dafür dann Bors gehalten. Einen solchen Knipser ersetzt man nicht so leicht wie einen Defensivspieler. Bors und Boesen gemeinsam in der Spitze - das hätte heiß werden können.
Ebend, die von mir vor der letzten Saison geforderte Doppelspitze KIBO, also Killer und Bomber.

Aber diese durfte ja schon vor der schlimmen Verletzung von Bors nie auf dem Platz gemeinsam auftreten.
Wahrscheinlich aus taktisch guten Gründen.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 14.07.2020, 20:12
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Es ist ja noch Zeit, auf dem Transfermarkt tätig zu werden. Das muss dann aber allerdings auch kommen, ansonsten wird es eine verdammt harte Saison, in der wir alle unsere Ansprüche und Hoffnungen um einiges zurückschrauben müssen. Und damit ist nicht ein Mitspielen an der Spitze gemeint, sondern ein Mitspielen im oberen Drittel der Tabelle.

Und noch etwas. Ja, es ist toll, dass mit dem Kern der Mannschaft der letzten Saison verlängert worden ist. Und ja, Corona hat den Planungen der Regionalligavereine einen Strich durch die Rechnung gemacht, ergo auch uns. Trotzdem habe ich mir mit dem Wechsel an der sportlichen Leitung mehr versprochen im Hinblik auf die Kaderzusammensetzung, auch und gerade was externe Zugänge angeht. Sorry, meine Meinung.
Es ist absolut toll, was bis jetzt TH in Zusammenarbeit mit SV trotz des wesentlich geringerem Etat zusammen gestellt hat.
Und es macht Hoffnung auf mehr.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 14.07.2020, 20:13
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.241
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 681 Danke für 253 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Dies sehe ich ähnlich. Zudem ist es einfach unfassbar, dass wir nichtmal mehr mit einem Oberligaclub mithalten können um einen Spieler wie Bors halten zu können.

Wenn Bors gesund bleibt ist er eine Granate im Sturm. Das, was uns seit Jahr und Tag fehlt.
David Bors hat bis jetzt noch nicht bei einem anderen Club unterschrieben, weil erbiet lieber in Aachen bleiben würde. Bei anderen Vereinen bekommen verletzte Spieler eine neue Chance, nur bei uns nicht....... traurig. Ich bin mir sicher, dass auch er Abstriche beim Gehalt gemacht hätte. Ich kann Thomas Hengen hier absolut nicht verstehen. Sollte er keinen Vertrag bekommen, bin ich mal auf die Alternativgranaten gespannt.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Schwarz-Gelbsucht für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (15.07.2020), tivolino (14.07.2020)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung