Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 19.05.2019, 09:13
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.922
Erhielt 4.550 Danke für 1.772 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Lieber Oswald Pfau, ja, wenn man lange dabei ist und so viele tolle Spieler und Mannschaften im schwarz-gelben Trikot auf dem Tivoli hat spielen sehen, Spieler, denen es eine Freude war beim Fußball spielen zuzusehen und sie anzufeuern, tut es schon weh, die hiesigen Zeiten mitzuerleben und dieses Rumgewurchtel zu sehen.

Ob wir es in absehbarer Zeit noch mal schaffen hochzukommen in diesem mehr und mehr von Geld und Kapital dominierten wundervollen Ball- und Mannschaftssport, ich hege da zusehends meine Zweifel. Weil mit 11 Freunde und so kommst du in diesem Geschäft heute einfach nicht mehr weit.


da lässt sich gerne eine Grundsatz Debatte auslösen:
Das kommerzielle Fußball Geschehen empfinde ich als abstoßend, dann lieber irgendwann gar kein Fußball mehr anschauen ..
Wenn geklonte Fußball Kinder schon 1 Mio Euro im Monat einstreichen, ist jedwede Verhältnismäßigkeit verlassen worden.
Die Pest fing mit dem pay tv an.
In England werden über 2 Milliarden tv Gelder an die Vereine ausgeschüttet, die Hälfte der dortigen Vereine in Liga 1 würde auch ohne einen einzigen Zuschauer im Stadion Gewinne erzielen, kein Wunder, dass dort alle in Privatbesitz sind.
Irgendwann werd ich dem Fußball ganz den Rücken zu kehren.
Alemannia, klar, meine Liebe, und natürlich wollen wir guten Fußball und Erfolg, aber nicht um jeden Preis..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (19.05.2019), hemingway (19.05.2019), Michi Müller (19.05.2019)
Werbung
  #42  
Alt 19.05.2019, 11:37
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 3.689
Erhielt 4.833 Danke für 1.595 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
So, Lotte kommt neben Fortuna Köln auch runter; Viktoria steigt auf.

Gut ist, das Viktoria endlich mal weg ist.
Lotte wird mit Sicherheit nächste Saison wieder oben mitmischen, dafür haben die einfach eine zu gute Basis und vorallem die finanziellen Mittel im Rücken.
Wo hingegen die Fortuna uns eigentlich kein Kopfzerbrechen bereiten sollte...die brechen nach der Saison komplett auseinander & ihr Investor zieht auch sein Geld raus -
Bei der Fortuna wird sich wohl (sofern sie überhaupt in der RL starten können ) alles nur um den Klassenerhalt drehen.
Das Einzige was Fortuna wohl noch retten kann, ist der Einzug in die 1.Runde des DFB Pokal & direkt ein Top Gegner ( Bayern, FC Ölln, Dortumund ) zu ziehen, bei dem richtig Geld in die Kassen gespült würde.

Darum ist es um so wichtiger das wir nächsten Samstag den Pokal holen!
__________________
Ende aus Micky Maus

Geändert von Öcher Wellenbrecher (19.05.2019 um 11:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (19.05.2019)
  #43  
Alt 19.05.2019, 11:48
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.850
Abgegebene Danke: 5.130
Erhielt 6.501 Danke für 1.881 Beiträge
Lotte traue ich nicht zu, sofort wieder oben dabei zu sein. Fortuna erst recht nicht. Essen leider wohl.

Das Problem ist aber, dass wir selbst einfach nur mittelmäßig sind. Wir können weder mit RWO noch mit Rödinghausen mithalten, erst recht nicht mit den beiden Zweiten von den Borussias. Rechnet man das zusammen, kommt mal wieder Platz 6 bis 7 heraus mit viel Abstand nach oben und mit Verl im Nacken.

Bleibt nur noch diese eine Chance: ein Fussball Wunder. Eigentlich wären wir mal wieder dran.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz

Geändert von hemingway (19.05.2019 um 11:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (19.05.2019)
  #44  
Alt 19.05.2019, 11:56
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 3.689
Erhielt 4.833 Danke für 1.595 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Lotte traue ich nicht zu, sofort wieder oben dabei zu sein. Fortuna erst recht nicht. Essen leider wohl.

Das Problem ist aber, dass wir selbst einfach nur mittelmäßig sind. Wir können weder mit RWO noch mit Rödinghausen mithalten, erst recht nicht mit den beiden Zweiten von den Borussias. Rechnet man das zusammen, kommt mal wieder Platz 6 bis 7 heraus mit viel Abstand nach oben und mit Verl im Nacken.

Bleibt nur noch diese eine Chance: ein Fussball Wunder. Eigentlich wären wir mal wieder dran.

Darum > Pokal holen !
Mit dem Geld aus der 1.Runde und hoffentlich einem attraktiven Gegner würden wir mehr Möglichkeiten in der nächsten Saison bekommen.
__________________
Ende aus Micky Maus
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 19.05.2019, 14:41
Osttribühne Osttribühne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.08.2017
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 56 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Darum > Pokal holen !
Mit dem Geld aus der 1.Runde und hoffentlich einem attraktiven Gegner würden wir mehr Möglichkeiten in der nächsten Saison bekommen.
Das wäre es ja mal aus rein finanziellen Gründen....da ja wohl sonst nix richtiges an Kohle reinkommt ....wobei ich der ganzen bisherigen unfähigen ausser Insolvenzen produzierenden Doktorei nach wie vor nichts aber auch gar nichts zutraue.....Die haben noch längst nicht bewiesen , dass sie was können zb selber Sponsoren an Land ziehen !..ausser ihre Aussage “da muss bald was kommen“!...ja von wem muss denn was kommen ??..aber klar , wer würde Ihnen auch schon Geld anvertrauen ....bei dem Dilemma der Vorgänger Bankrotteurs Dokterei...die lässt noch immer grüssen! !...u so tritt Alemannia auch weiterhin sportlich unterirdisch auf der Stelle! ohne Hoffnung auf ein Ende !

Geändert von Osttribühne (19.05.2019 um 14:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 19.05.2019, 14:50
B. Trüger B. Trüger ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.607
Abgegebene Danke: 1.630
Erhielt 3.097 Danke für 1.141 Beiträge
Zitat:
Zitat von Osttribühne Beitrag anzeigen
Das wäre es ja mal aus rein finanziellen Gründen....da ja wohl sonst nix richtiges an Kohle reinkommt ....wobei ich der ganzen bisherigen unfähigen ausser Insolvenzen produzierenden Doktorei nach wie vor nichts aber auch gar nichts zutraue.....Die haben noch längst nicht bewiesen , dass sie was können zb selber Sponsoren an Land ziehen !....na klar , wer würde Ihnen auch Geld anvertrauen .....das Dilemma der Vorgänger Bankrotteuere lässt grüssen !...u so tritt Alemannia unter auch weiterhin sportlich unterirdisch auf der Stelle! ohne Hoffnung auf ein Ende !
Gottseidank gibt es ja Leute wie dich, die nachweislich wissen, wie man diesem Desaster ein Ende setzt.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (19.05.2019), Mott (19.05.2019)
  #47  
Alt 19.05.2019, 16:03
Osttribühne Osttribühne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.08.2017
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 56 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Gottseidank gibt es ja Leute wie dich, die nachweislich wissen, wie man diesem Desaster ein Ende setzt.
Man geht jetzt lange genug hin ( über 50 zig Jahre ) u ich war ja auch immer davon ausgegangen , dass Alemannia schon vor zwei , drei oder vier Jahren auch nochmal von kompetenten fähigen Leuten wieder nach oben geführt würde !
Leider war u ist das ja bis heute nicht der Fall u jetzt weis ich auch nicht mehr weiter!...wo sollen die herkommen ? fähige Leute die in der Lage sind relativ viel Kohle..... besorgen zu können.....nochmal bei Dr. Kölmel anfragen ...der kriegt ja eh noch Geld...erst im Profifussball...also Al. erst in den 3. Liga Profifussball führen....dann wirds ein Selbstläufer mit Durchmarsch...

Geändert von Osttribühne (19.05.2019 um 16:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 19.05.2019, 16:38
Benutzerbild von Eu-Forist
Eu-Forist Eu-Forist ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.10.2011
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 2.249
Erhielt 741 Danke für 219 Beiträge
Puh, sehr vie negative Vibes hier mal wieder zu spüren. Klar, vieles davon ist verständlich, aber man sollte vielleicht trotzdem versuchen, sich an den positiven Dingen zu orientieren, anstatt sich in der eigenen Hoffnungslosigkeit zu wälzen.


-> Jetzt schon Angst zu haben vor den Autobahnkickern aus Lotte, den Küchenboys aus Rödeldödel, den Pleitegeiern aus Cöln, den Amas vom BVB und BMG oder gar RWE (hoch 3 ) halte ich für Quatsch. Wenn du aufsteigen willst, dann musst du eben alle schlagen, so ist Fußball nun mal..Geschenkt kriegst du eh nix..


-> Die Truppe bleibt halbwegs zusammen, und auch wenn die letzten Wochen shice waren, so haben wir doch gesehen, dass wir ne starke Abwehr haben. Über weite Strecken der Saison eine der besten der Liga. Vorne müssen wir abwarten was Imbongo macht und hoffen, dass 2 gute Stürmer kommen. Garantiert ist das sicher nicht, aber lieber hoffen, als schwarzmalen..
Die Jungs können eine gemeinsame Vorbereitung durchziehen, da zumindest der Kern der Truppe steht. Auch wenn viele hier Fuat mittlerweile kritisch sehen, ich denke er ist ein "Players Coach" und kann gute Stimmung in der Mannschaft erzeugen und die Truppe einschwören.


-> Die Jungs werden gegen Fortuna hoffentlich in Bonn alles in die Waagschale werfen, wer weiß was bei den Kölnern da rumort nach dem Abstieg. Ein Sieg ist möglich und das Geld könnte uns helfen. Also: Positiv bleiben, auch wenns schwer fällt.
__________________
Don‘t fuck with Hanraths
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Eu-Forist für den nützlichen Beitrag:
Malibonus (20.05.2019)
  #49  
Alt 19.05.2019, 16:56
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Habe mal ein wenig auf die Punktausbeute der letzten 3 Jahre unter Kilic geschaut:


Saison 16/17: 1,74 Punkte pro Spiel
Saison 17/18: 1,56 Punkte pro Spiel
Saison 18/19: 1,44 Punkte pro Spiel


Der Trend zeigt ganz klar nach unten. Sorry, aber nach 3,5 Jahren muss ein neuer Impuls und Taktgeber her. Kilic ist nicht der Trainer um eine Mannschaft spielerisch und taktisch weiterzuentwickeln. Danke für die Arbeit und tschüss.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 19.05.2019, 16:56
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.870
Abgegebene Danke: 9.820
Erhielt 12.712 Danke für 3.090 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eu-Forist Beitrag anzeigen
.. Positiv bleiben, auch wenns schwer fällt.

Danke fürs Mutmachen!
Hab da noch ein absurdes, völlig unhaltbares, unernstes und irrationales Glühwürmchen als Lichtblick beizutragen:

In Liga Zwo waren wir 2003, 2004 und 2005 am Ende Sechster. 2006 sind wir aufgestiegen.

In der RL waren wir 2017 am Ende Siebter, 2018 und 2019 am Ende Sechster. 2020 sind wir...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
hemingway (19.05.2019)
  #51  
Alt 19.05.2019, 16:58
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Danke fürs Mutmachen!
Hab da noch ein absurdes, völlig unhaltbares, unernstes und irrationales Glühwürmchen als Lichtblick beizutragen:

In Liga Zwo waren wir 2003, 2004 und 2005 am Ende Sechster. 2006 sind wir aufgestiegen.

In der RL waren wir 2017 am Ende Siebter, 2018 und 2019 am Ende Sechster. 2020 sind wir...

...kein Drittligist aber hoffentlich noch Viertligist.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 19.05.2019, 19:42
Adam
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen

In der RL waren wir 2017 am Ende Siebter, 2018 und 2019 am Ende Sechster. 2020 sind wir...
Na ja,
wenn es so weiter geht wie bei den letzten 10 Spielen,
......siebzehnter.....achtzehnter..?????

Vielleicht läuft es aber auch besser, und wir sind 2020, fünfter.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 19.05.2019, 21:32
Steen Steen ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 190
Abgegebene Danke: 1.133
Erhielt 432 Danke für 123 Beiträge
Zitat:
Zitat von Adam Beitrag anzeigen
Na ja,
wenn es so weiter geht wie bei den letzten 10 Spielen,
......siebzehnter.....achtzehnter..?????

Vielleicht läuft es aber auch besser, und wir sind 2020, fünfter.


Als hoffnungslosem Fussballnostalgiker fällt mir auf, dass Alemannia, offenbar von den meisten unbemerkt, Schicksal gespielt hat. Bonn hat seit Wochen nur Niederlagen verbucht, nur eben am Tivoli reichte es zu 3 Zählern.
Das bedeutete Abstieg für Straelen
Haben wir uns nicht schon mal selbst über dergleichen mit Recht aufgeregt?
Da hilft es wenig, dass wir Straelen auch die Punkte überliessen. Wir spielen derzeit eine recht unappetitliche Rolle in der Liga, in verschiedener Hinsicht...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Steen für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (20.05.2019), Öcher Wellenbrecher (19.05.2019)
  #54  
Alt 19.05.2019, 21:59
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.313
Abgegebene Danke: 6.292
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Steen Beitrag anzeigen
Als hoffnungslosem Fussballnostalgiker fällt mir auf, dass Alemannia, offenbar von den meisten unbemerkt, Schicksal gespielt hat. Bonn hat seit Wochen nur Niederlagen verbucht, nur eben am Tivoli reichte es zu 3 Zählern.
Das bedeutete Abstieg für Straelen
Haben wir uns nicht schon mal selbst über dergleichen mit Recht aufgeregt?
Da hilft es wenig, dass wir Straelen auch die Punkte überliessen. Wir spielen derzeit eine recht unappetitliche Rolle in der Liga, in verschiedener Hinsicht...
Da Kilic dem Großteil des Kaders Verträge fürs nächste Jahr gegeben hat, mussten sich die Mannschaftsmitglieder ja mit Topleistungen am Ende der Saison nicht mehr empfehlen und bei Kilic und den Fans bedanken schon gar nicht. Einsatz gegen Bonn etc. war nicht mehr bei vielen zu spüren. Imbongo mal abgesehen, aber der wird wohl auch gehen. Vielleicht hätte man besser wieder von vorn trsferieren müssen, dann geben sich viele wenigstens zu Beginn Mühe. Ein Beispiel das Spiel in Düren gegen eine wirklich schwache Amateurmannschaft. In all meinen Alemanniajahren habe ich selten oder nie ein 17:0 oder so etwas gesehen, aber in Oidtweiler, Wenau usw trafen ein Zschau, Rombach, selbst Holger Zippel wenigstens 4 oder 5 oder 6 mal, von Ferdinand, Kehr, Clute-Simon und Lämmo ganz zu schweigen. Nun fahren da mehrere Tausen Verrückte Aachener zu dieser Westkampfbahn und erleben einen "Schlagabtausch", einen Schlagabtausch, das ist ein Armutszeugnis. Nein, nein, diese Saison war nichts, taktisch sehr schwach und kämpferisch unseres Vereins unwürdig. Na klar, ich gucke weiterhin jedes Tivolispiel und fahre auch noch manchmal mit. Aber Hoffnung auf bezahlten Fußball habe ich kaum noch. Da müssten ganz neue, durcchgreifende Änderungen her. Ich habe leider dafür kein Geld, sonst würde ich mir den Traum erfüllen mit einem Trainer wie Werner, einem Manager wie Jörg und einer Mannschaft - siehe oben
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
  #55  
Alt 19.05.2019, 22:26
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Darum > Pokal holen !
Mit dem Geld aus der 1.Runde und hoffentlich einem attraktiven Gegner würden wir mehr Möglichkeiten in der nächsten Saison bekommen.
Wie weit vor Saisonbeginn ist eigentlich die Auslosung?

Ich meine, ist es so das man noch genug Zeit hätte auf dem Transfermarkt zuzuschlagen?
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 19.05.2019, 22:50
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Da Kilic dem Großteil des Kaders Verträge fürs nächste Jahr gegeben hat, mussten sich die Mannschaftsmitglieder ja mit Topleistungen am Ende der Saison nicht mehr empfehlen und bei Kilic und den Fans bedanken schon gar nicht. Einsatz gegen Bonn etc. war nicht mehr bei vielen zu spüren. Imbongo mal abgesehen, aber der wird wohl auch gehen. Vielleicht hätte man besser wieder von vorn trsferieren müssen, dann geben sich viele wenigstens zu Beginn Mühe. Ein Beispiel das Spiel in Düren gegen eine wirklich schwache Amateurmannschaft. In all meinen Alemanniajahren habe ich selten oder nie ein 17:0 oder so etwas gesehen, aber in Oidtweiler, Wenau usw trafen ein Zschau, Rombach, selbst Holger Zippel wenigstens 4 oder 5 oder 6 mal, von Ferdinand, Kehr, Clute-Simon und Lämmo ganz zu schweigen. Nun fahren da mehrere Tausen Verrückte Aachener zu dieser Westkampfbahn und erleben einen "Schlagabtausch", einen Schlagabtausch, das ist ein Armutszeugnis. Nein, nein, diese Saison war nichts, taktisch sehr schwach und kämpferisch unseres Vereins unwürdig. Na klar, ich gucke weiterhin jedes Tivolispiel und fahre auch noch manchmal mit. Aber Hoffnung auf bezahlten Fußball habe ich kaum noch. Da müssten ganz neue, durcchgreifende Änderungen her. Ich habe leider dafür kein Geld, sonst würde ich mir den Traum erfüllen mit einem Trainer wie Werner, einem Manager wie Jörg und einer Mannschaft - siehe oben
Die Mannschaft ist schon fast da.

Aber unser unfehlbarer von sich total überzeugter Trainer, der sich selber als Taktikfuchs sieht, verhindert einiges
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 19.05.2019, 23:29
Adam
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Nein, nein, diese Saison war nichts, taktisch sehr schwach und kämpferisch unseres Vereins unwürdig.
Seltsam.
Herr Kilic gäbe der Mannschaft (im Interview) wenn die letzten 3-4 Spiele nicht gewesen wären, die Note zwei.

Seltsam, sehr sehr seltsam.

Geändert von Adam (19.05.2019 um 23:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 19.05.2019, 23:33
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wie weit vor Saisonbeginn ist eigentlich die Auslosung?

Ich meine, ist es so das man noch genug Zeit hätte auf dem Transfermarkt zuzuschlagen?
Samstag, 15.Juni, ab 18 Uhr in der ARD-Sportschau, live aus dem Fußballmuseum Dortmund. Ist aber nicht sooo wichtig. Denn nachdem wir am Samstag gewonnen haben werden, dürften so oder so schon mal an die 200.000 Euro Extrageld eingetütet sein (125.000 Euro DFB-Prämie plus Zuschauereinnahmen). Das wird uns einen guten Schritt voranbringen bei der Kaderverstärkung für die Mission Aufstieg.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (20.05.2019), Michi Müller (19.05.2019)
  #59  
Alt 20.05.2019, 08:42
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.313
Abgegebene Danke: 6.292
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Adam Beitrag anzeigen
Seltsam.
Herr Kilic gäbe der Mannschaft (im Interview) wenn die letzten 3-4 Spiele nicht gewesen wären, die Note zwei.

Seltsam, sehr sehr seltsam.
Eine sehr eigene Sicht der Dinge. Welche Note gäbe er sich denn selbst? Auch eine 2 oder gar besser?
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 20.05.2019, 08:55
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Steen Beitrag anzeigen
Als hoffnungslosem Fussballnostalgiker fällt mir auf, dass Alemannia, offenbar von den meisten unbemerkt, Schicksal gespielt hat. Bonn hat seit Wochen nur Niederlagen verbucht, nur eben am Tivoli reichte es zu 3 Zählern.
Das bedeutete Abstieg für Straelen
Haben wir uns nicht schon mal selbst über dergleichen mit Recht aufgeregt?
Da hilft es wenig, dass wir Straelen auch die Punkte überliessen. Wir spielen derzeit eine recht unappetitliche Rolle in der Liga, in verschiedener Hinsicht...

Da ist wirklich etwas dran. Leidtragender ist aber Kaan-Marienborn und nicht Straelen.


An deren Stelle hätte ich einen dermaßenen Hals auf Alemannia wegen mangelhafter Einstellung und fehlendem Einsatzwillen im aus deren Sicht maßgeblichen Spiel gegen Bonn.


Das hatte nämlich teils was von Arbeitsverweigerung.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (20.05.2019)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung