Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8701  
Alt 14.07.2020, 23:27
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.005
Abgegebene Danke: 734
Erhielt 1.796 Danke für 749 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Sehr interessant. Aber was bedeutet das jetzt für die Stadionfrage? Können wir die Tribünen jetzt wieder bis zum letzten Platz füllen, weil wir sowieso alle an irgendwas sterben müssen und der Mensch ohnehin irgendwann vom Planeten verschwinden wird?
Nur wenn Gott es will wirst du ins Stadion kommen lieber Tivolino!
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
Werbung
  #8702  
Alt 15.07.2020, 00:02
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.580
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
...
Wenn vorbestimmt ist das Dir mit 42 sämtliche Haare auf dem Kopf ausfallen, dann werden Dir mit 42 sämtliche Haare ausfallen

Wenn ein Raser ein Kind überfährt, war dessen Tod vorherbestimmt oder hätte man ihn durch rücksichtsvolleres Verhalten vermeiden können?


Ein Virus ist ja nicht genetisch in uns drin wie die Anlage der Haarwurzeln, wir können dessen Verbreitung selber zumindest ein Stück weit durch unser Verhalten eindämmen.


Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Im übrigen möchte ich mal darauf hinweisen, dass in diesem Jahr nicht mehr Leute gestorben sind als in den Jahren zuvor.

Auf welches Gebiet beziehst Du diese Aussage? Deutschland, Europa, die Erde? In Deutschland insgesamt gab es tatsächlich nur relativ geringe Abweichungen, in vielen anderen europäischen Ländern wie auch in Nord- und Südamerika war bzw. ist die Übersterblichkeit dagegen überaus deutlich.



Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
.Ich weiß gar nicht, warum wir uns alle immer als die Herrscher der Welt betrachten. Das sind wir nicht. Die Natur ist nun mal stärker und wird uns das immer und immer wieder zeigen. Ob Wind oder Wasser, das sind unglaubliche Kräfte gegen die kein Mensch etwas ausrichten kann. Gegen Krankheiten auch nicht immer.

Ja, aber das, was man gegen Krankheiten tun kann, wird auch getan. Ob Krebs, Aids, Herzinfarkte oder Schnupfen, alles kann medizinisch behandelt werden und Du wärst sicherlich nicht derjenige, der sagt "Lasst mich bei einem Infarkt einfach auf dem Boden liegen und sterben, ich beuge mich der Natur".


Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Warum ist es verboten das so zu sehen?

Hat irgendjemand gesagt, es sei verboten? Du hast eine Meinung geäußert und andere widersprechen und äußern eine davon abweichende Meinung.
Muss man mit leben, weil Meinungsfreiheit nunmal keine Einbahnstraße ist.



Und Du hast die These aufgestellt, dass die Corona-Infizierten aufgrund göttlichen Willens das Virus bekommen haben. Das ist gelinde gesagt ne steile These und entspricht ein wenig den mittelalterlichen Vorstellungen, dass jemand, der krank ist, diese Krankheit als Strafe Gottes für seine Verfehlungen erhalten hat, also selber daran Schuld trägt.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Allegretto (15.07.2020), Black-Postit (15.07.2020), Klenkes (15.07.2020), Mott (15.07.2020)
  #8703  
Alt 15.07.2020, 00:02
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.069
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 935 Danke für 366 Beiträge
Gott will es!

...und schon habe ich die Erinnerung...ich sehe das handgemalte Plakat...ich sehe das unzählige Male geschaute Video....das Plakat wird hochgehalten.....GOTT WILL ES....die Bayern wurden geschlagen...die M******gladbacher.....GOTT WILL ES...ich habe es genau vor Augen.....DAS GANZE STADION HÜPFT...(" keine vergleichbare Stimmung in einer Arena dieser Republik"...schwärmt der ZDF-Reporter)
Gott will es.....
...wir werden das Stadion bis zum letzten Platz gefüllt sehen...und alle gesund bleiben...denn Gott will es....


...verzeiht mir diese Gedanken bei der eigentlich viel zu wichtigen Diskussion grade zwischen euch Beiden.....aber ich habe bei Gott will es einfach immer dieses Plakat vor Augen...lächel....und ich bin nicht besonders gläubig, aber dieses Plakat liebe ich...

Geändert von Joschi (15.07.2020 um 00:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Joschi für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (15.07.2020)
  #8704  
Alt 15.07.2020, 00:34
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.626
Abgegebene Danke: 5.093
Erhielt 5.373 Danke für 2.235 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Was ist daran so verwerflich?

Wenn vorbestimmt ist das Dir mit 42 sämtliche Haare auf dem Kopf ausfallen, dann werden Dir mit 42 sämtliche Haare ausfallen

Im übrigen möchte ich mal darauf hinweisen, dass in diesem Jahr nicht mehr Leute gestorben sind als in den Jahren zuvor. Es ist also (auch wenn das hart klingen mag) eine natürliche Selektion. In einem Jahr sterben Leute durch Hochwasser, im anderen Jahr durch Erdbeben, mal durch Grippewellen, auch mal durch die Schweinegrippe und jetzt durch Covid.
1990 was ja jetzt noch nicht sooooo lange her ist gab es 5,3 Milliarden Menschen auf der Welt. Aktuell sind es 7,8 Milliarden Menschen.
Stellt Euch nur mal vor der Mensch hätte Einfluss auf all diese Todes-Gründe und könnte sie verhindern. Das würde gar nicht funktionieren!

Ich weiß gar nicht, warum wir uns alle immer als die Herrscher der Welt betrachten. Das sind wir nicht. Die Natur ist nun mal stärker und wird uns das immer und immer wieder zeigen. Ob Wind oder Wasser, das sind unglaubliche Kräfte gegen die kein Mensch etwas ausrichten kann. Gegen Krankheiten auch nicht immer.

Warum ist es verboten das so zu sehen?

Wenn wir alle und unsere Nachfolger schon lange nicht mehr da sind, wird es die Erde immer noch geben. Man könnte glatt sagen, wir sind ein Fliegenschiss auf der Erde
Flieg' doch mal diesen Sommer einfach nach Florida statt nach Malle!
Da gibt's nämlich auch ganz viele, die so denken wie Du, nach dem Motto:
"Alles vorbestimmt und Maske hin oder her, wenn der Liebe Gott es so will krieg' ich das Virus, oder eben nicht…."

Ergebnis des ganzen:
Florida mit seinen 21.5 mio Einwohnern hat pro Tag gerade mehr Covid-19 Neuinfektionen als die gesamte EU zuammen genommen!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (15.07.2020 um 00:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8705  
Alt 15.07.2020, 01:16
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.811
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Sehr interessant. Aber was bedeutet das jetzt für die Stadionfrage? Können wir die Tribünen jetzt wieder bis zum letzten Platz füllen, weil wir sowieso alle an irgendwas sterben müssen und der Mensch ohnehin irgendwann vom Planeten verschwinden wird?
Das z.B. habe ich (wie ja jeder hier im Forum nachlesen kann) nie gesagt und verlangt. Ist ja nicht so als ob ich sage "Corona? Gibt es nicht..." oder "Alles scheiß egal".

Aber in Stadien mit wie bei uns knapp 30.000 Plätzen, Essen und Wuppertal mit knapp 20.000 Plätzen und Oberhausen mit 15.000 Plätzen muss es doch möglich sein Fussball vor Zuschauern zu spielen ohne das es ein extrem erhöhtes Risiko ist!

In Polen z.B. dürfen 25% der möglichen Tickets verkauft werden. Wäre doch in Ordnung. Dann dürften wir vor 8.000, Essen und Wuppertal vor 5.000 und Oberhausen vor 4.000 Zuschauern spielen. Wäre doch schon mal ein Anfang. Wenn dann zusätzlich überall ausser auf seinem Platz Masken getragen werden, sehe ich die Gefahr jetzt nicht größer als bei uns in Eschweiler auf der Kirmes, wo jeder ohne Maske rumläuft
Mit Zitat antworten
  #8706  
Alt 15.07.2020, 01:25
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.811
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Wenn ein Raser ein Kind überfährt, war dessen Tod vorherbestimmt oder hätte man ihn durch rücksichtsvolleres Verhalten vermeiden können?


Ein Virus ist ja nicht genetisch in uns drin wie die Anlage der Haarwurzeln, wir können dessen Verbreitung selber zumindest ein Stück weit durch unser Verhalten eindämmen.





Auf welches Gebiet beziehst Du diese Aussage? Deutschland, Europa, die Erde? In Deutschland insgesamt gab es tatsächlich nur relativ geringe Abweichungen, in vielen anderen europäischen Ländern wie auch in Nord- und Südamerika war bzw. ist die Übersterblichkeit dagegen überaus deutlich.






Ja, aber das, was man gegen Krankheiten tun kann, wird auch getan. Ob Krebs, Aids, Herzinfarkte oder Schnupfen, alles kann medizinisch behandelt werden und Du wärst sicherlich nicht derjenige, der sagt "Lasst mich bei einem Infarkt einfach auf dem Boden liegen und sterben, ich beuge mich der Natur".





Hat irgendjemand gesagt, es sei verboten? Du hast eine Meinung geäußert und andere widersprechen und äußern eine davon abweichende Meinung.
Muss man mit leben, weil Meinungsfreiheit nunmal keine Einbahnstraße ist.



Und Du hast die These aufgestellt, dass die Corona-Infizierten aufgrund göttlichen Willens das Virus bekommen haben. Das ist gelinde gesagt ne steile These und entspricht ein wenig den mittelalterlichen Vorstellungen, dass jemand, der krank ist, diese Krankheit als Strafe Gottes für seine Verfehlungen erhalten hat, also selber daran Schuld trägt.
Ich beziehe mich übrigens immer nur auf Deutschland. Nicht weil mir der Rest egal ist, sondern weil wir nun mal hier leben.

Es gibt da aber etwas, was ich mich schon seit längerem ernsthaft frage:
Ist es bewiesen das es in allen Ländern das selbe Virus ist?

Könnte es nicht sein das es z.B. auf dem Weg in die USA schon "mutiert" ist und gar nicht zu 100% das selbe wie hier? Kann man das überhaupt nachweisen?

Natürlich ist niemand für seine Krankheit selber schuld. Und natürlich glaube ich nicht das "der liebe Gott" es vorbestimmt hat wenn ein Raser ein Kind überfährt.
Es soll aber tatsächlich Leute geben die wirklich so oder so ähnlich denken, vorzugsweise ältere. Vor knapp 10 Jahren hatten wir in Polen einen schweren Autounfall mit Totalschaden. Jemand hat uns auf dem Weg zur Oma nachts um 2 Uhr an einer Kreuzung nicht gesehen und ist uns mit seinem Lieferwagen voll ins Auto. Wir haben noch Gas gegeben so das er "nur" den Kofferraum traf und wir uns gefühlte 20 mal um die eigene Achse drehten um dann in der Wiese zu landen. Hätten wir nicht beschleunigt wäre er genau in die Beifahrertüre gefahren und ich würde vermutlich nicht mit Euch schreiben. Die Oma in Polen (eine sehr gläubige Frau die auch mehrmals am Tag den Rosenkranz betet) war tatsächlich der Meinung das dieser Unfall "positiv" sei! Gott hätte damit verhindert das wir z.B. 2 Kilometer weiter gegen einen Baum gefahren wären...

Zugegeben, so denke ich natürlich nicht und ich würde auch nicht abstreiten das ich vielleicht anders über Corona denken würde, wenn ich Franzose, Italiener oder Ami wäre. Aber aus "deutscher Sicht" finde ich halt vieles nicht immer ganz nachvollziehbar.

Das man vorsichtiger und hygienischer sein muss als sonst, ist mir natürlich bewusst und halte ich auch selber ein.
Mit Zitat antworten
  #8707  
Alt 15.07.2020, 01:30
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.811
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Flieg' doch mal diesen Sommer einfach nach Florida statt nach Malle!
Da gibt's nämlich auch ganz viele, die so denken wie Du, nach dem Motto:
"Alles vorbestimmt und Maske hin oder her, wenn der Liebe Gott es so will krieg' ich das Virus, oder eben nicht…."

Ergebnis des ganzen:
Florida mit seinen 21.5 mio Einwohnern hat pro Tag gerade mehr Covid-19 Neuinfektionen als die gesamte EU zuammen genommen!
Gerade am Anfang der Pandemie wurden ja viele Dinge prima erklärt. Unter anderem die verschiedenen Kurven der Erkrankten. Jedoch war die Gesamtzahl in etwa gleich, man musste quasi wählen ob wenig Infizierte über einen langen Zeitraum oder viele Infizierte über einen kurzen Zeitraum. Wäre nicht das Problem mit zu wenig Platz in Krankenhäusern, wäre fast egal für welchen Weg man sich entscheidet. Wenn natürlich die Krankenhaus-Betten überfüllt sind, dann sterben natürlich bei dem zweiten Weg mehr Menschen weil sie eben nicht behandelt werden können.

Ich fliege übrigens nicht nach Malle, war einmal auf Mallorca und das in Cala Ratjada. Ansonsten bevorzuge ich die Kanaren, Griechenland und natürlich Polen
Mit Zitat antworten
  #8708  
Alt 15.07.2020, 02:06
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.626
Abgegebene Danke: 5.093
Erhielt 5.373 Danke für 2.235 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Gerade am Anfang der Pandemie wurden ja viele Dinge prima erklärt. Unter anderem die verschiedenen Kurven der Erkrankten. Jedoch war die Gesamtzahl in etwa gleich, man musste quasi wählen ob wenig Infizierte über einen langen Zeitraum oder viele Infizierte über einen kurzen Zeitraum. Wäre nicht das Problem mit zu wenig Platz in Krankenhäusern, wäre fast egal für welchen Weg man sich entscheidet. Wenn natürlich die Krankenhaus-Betten überfüllt sind, dann sterben natürlich bei dem zweiten Weg mehr Menschen weil sie eben nicht behandelt werden können.
Tja das ist von Dir halt leider einfach noch viel zu kurz gedacht, klassisches Halbwissen halt.

Ich will mich hier nicht als Oberlehrer aufspielen, vor allem auch weil ich selber überhaupt keine Ahnung von Virologie habe.

Aber versuch mal bei exponentiellem Wachstum wie in Florida nicht nur die dringend notwendigen Krankenhausbetten und Intensivstationen bereit zu stellen, sonder einfach erstmal mal nur schon ausreichende Testkapazitäten und das Personal zur Kontakverfolgung und für Quarantänemaßnahmen zu organisieren.

In Florida fliegt dem Governor "De Sastrio", wie die Leute ihn mittlerweile nennen, das alles gerade gewaltig um die Ohren!
Und das gleiche entsprechend nicht nur in Florida sondern auch auch in Arizona, Texas, Georgia, South Carolina...

Da siehst Du gerade jeden Tag aufs neue wo Dein verkorkster Ansatz hinführt, Schwarz auf Weiß.
Und das geht da erst gerade richtig los, das kommt da doch erst noch alles richtig dicke!

Und zu Deiner Frage an das Heinsberger Landei:
Ja Covid-19 ist schon mutiert. Das waren zu Beginn der Welle in Europa mal 2 Stränge. Mittlerweile sind es wohl schon mindestens 4 Varianten.
Und die ganze wilde Brüterei in Florida und dem umliegenden Trumpland macht das auch nicht gerade besser und einfacher.

Mittlerweile gibt es ja sogar die Sorge, dass nach der Erkrankung die Immunität der gesundeten, also der Schutz vor erneuter Infizierung, möglicherweise sogar nur wenige Wochen anhalten könnte.
Und dann überleg' mal kurz was das und die ganze (beschleunigte) Mutiererei nun wiederum für die Entwicklung von Impstoffen bedeuten mag.

Und über noch unbekannten Langzeitfolgen für all die Covid-19 Fälle haben wir bei der ganzen Diskussion hier auch noch gar nicht geredet. Da wird es so sicher wie das Amen in der Kirche auch noch die ein oder andere unangenehme Überraschung geben.

Du musst mir ja nicht glauben, aber eines ist doch wohl klar, mit Deinem Ansatz kommt man im Umgang mit Covid-19 eben leider auf keinen Grünen Zweig, das ist doch wohl ganz unbestreibar mehr als deutlich in Florida zu sehen!
Um das erkennen zu können muss man doch wirklich kein Virologieprofessor sein und auch kein Prophet.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (15.07.2020 um 02:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (15.07.2020), Mott (15.07.2020)
  #8709  
Alt 15.07.2020, 02:40
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.580
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
... Unter anderem die verschiedenen Kurven der Erkrankten. Jedoch war die Gesamtzahl in etwa gleich, man musste quasi wählen ob wenig Infizierte über einen langen Zeitraum oder viele Infizierte über einen kurzen Zeitraum. Wäre nicht das Problem mit zu wenig Platz in Krankenhäusern, wäre fast egal für welchen Weg man sich entscheidet. ...

Ich halte das für alles andere als egal. Am Anfang wussten Ärzte und Wissenschaftler noch sehr wenig darüber, wie man Covid-19 am besten behandelt, welche Medikamente wirken, welche eher schaden können etc.


Erkrankst Du also in der Frühphase der Ausbreitung, ist es eher Glückssache, ob man Dich richtig behandelt. Einige Monate später hat man schon mehr Erfahrungen gesammelt, wodurch auch die Überlebenschance der Neuerkrankten steigt. Das Ziel, die Ausbreitung zu verlangsamen, war schon alleine deshalb sinnvoll.
Mit Zitat antworten
  #8710  
Alt 15.07.2020, 10:05
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Du vergisst dabei das auch die ganzen Zufahrtswege, der Stadionzugang und der Stadionumlauf in Betracht genommen werden müssen. Selbst an der Wurstbude müssen Regeln eingehalten werden und Einbahnstraßenverkehr geben. Das die Leute auseinandersitzen ist da noch das kleinste Problem. Das Problem ist wie sie da hinkommen und wieder rauskommen.



Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das z.B. habe ich (wie ja jeder hier im Forum nachlesen kann) nie gesagt und verlangt. Ist ja nicht so als ob ich sage "Corona? Gibt es nicht..." oder "Alles scheiß egal".

Aber in Stadien mit wie bei uns knapp 30.000 Plätzen, Essen und Wuppertal mit knapp 20.000 Plätzen und Oberhausen mit 15.000 Plätzen muss es doch möglich sein Fussball vor Zuschauern zu spielen ohne das es ein extrem erhöhtes Risiko ist!

In Polen z.B. dürfen 25% der möglichen Tickets verkauft werden. Wäre doch in Ordnung. Dann dürften wir vor 8.000, Essen und Wuppertal vor 5.000 und Oberhausen vor 4.000 Zuschauern spielen. Wäre doch schon mal ein Anfang. Wenn dann zusätzlich überall ausser auf seinem Platz Masken getragen werden, sehe ich die Gefahr jetzt nicht größer als bei uns in Eschweiler auf der Kirmes, wo jeder ohne Maske rumläuft
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (15.07.2020)
  #8711  
Alt 15.07.2020, 11:01
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
https://app.aachener-zeitung.de/spor...n_aid-52186073


Die ganze Entwicklung der letzten Tage stimmt mich bedenklich.


Zudem muss man sagen, dass sich in Sachen Kaderplanung dringend noch etwas tun muß. Es wird eine verdammt lange Saison werden mit extrem vielen Spielen. Ein Kader mit 2 Torhütern und 14 Feldspielern wird da eindeutig nicht reichen. Bleibt zu hoffen, dass der finanzielle Rahmen noch ein paar gute Neuverpflichtungen hergibt. Wobei die Bors-Geschichte einen diesbezüglich sehr sehr zu denken gibt.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (15.07.2020), Kaffeesatzleser (15.07.2020), Neverwalkalone (15.07.2020), tivolino (15.07.2020)
  #8712  
Alt 15.07.2020, 11:36
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.394
Abgegebene Danke: 6.441
Erhielt 3.212 Danke für 1.601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
https://app.aachener-zeitung.de/spor...n_aid-52186073


Die ganze Entwicklung der letzten Tage stimmt mich bedenklich.


Zudem muss man sagen, dass sich in Sachen Kaderplanung dringend noch etwas tun muß. Es wird eine verdammt lange Saison werden mit extrem vielen Spielen. Ein Kader mit 2 Torhütern und 14 Feldspielern wird da eindeutig nicht reichen. Bleibt zu hoffen, dass der finanzielle Rahmen noch ein paar gute Neuverpflichtungen hergibt. Wobei die Bors-Geschichte einen diesbezüglich sehr sehr zu denken gibt.
Das sehe ich genau so, auch wenn ich auf deiner Ignore stehe. Alemannia ist eigentlich wieder pleite
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Modefan (15.07.2020)
  #8713  
Alt 15.07.2020, 11:48
Dat Ei Dat Ei ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 548
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 598 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
https://app.aachener-zeitung.de/spor...n_aid-52186073


Die ganze Entwicklung der letzten Tage stimmt mich bedenklich.


Zudem muss man sagen, dass sich in Sachen Kaderplanung dringend noch etwas tun muß. Es wird eine verdammt lange Saison werden mit extrem vielen Spielen. Ein Kader mit 2 Torhütern und 14 Feldspielern wird da eindeutig nicht reichen. Bleibt zu hoffen, dass der finanzielle Rahmen noch ein paar gute Neuverpflichtungen hergibt. Wobei die Bors-Geschichte einen diesbezüglich sehr sehr zu denken gibt.
Mich ganz im Gegenteil.

Hengen scheint eine klare Prioritätenliste zu haben und setzt die Konsequent um. Dass da ein Top-Torjäger, der nach fast einem Jahr Verletzung nicht eingeschätzt werden kann, ob und wann er wieder an alte Form anknüpfen kann, nicht auf prio 1 steht, kann ich nachvollziehen.

Persönlich hätte ich Bors gerne weiter hier gesehen, dazu muss aber auch der Rest passen, und das ist, Stand heute, eine Unbekannte. Die letzten Male wo wir im Sturm auf Unbekannte gesetzt haben, haben wir Kohle verbrannt, weil es keine effektiven Verstärkungen waren (z.B. Noel oder Benteke)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Dat Ei für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (15.07.2020), Franz Wirtz (15.07.2020), Öcher_Sep (15.07.2020), Pandaman SchwarzGelb (15.07.2020), printenduevel (15.07.2020)
  #8714  
Alt 15.07.2020, 12:14
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Mich ganz im Gegenteil.

Hengen scheint eine klare Prioritätenliste zu haben und setzt die Konsequent um. Dass da ein Top-Torjäger, der nach fast einem Jahr Verletzung nicht eingeschätzt werden kann, ob und wann er wieder an alte Form anknüpfen kann, nicht auf prio 1 steht, kann ich nachvollziehen.

Persönlich hätte ich Bors gerne weiter hier gesehen, dazu muss aber auch der Rest passen, und das ist, Stand heute, eine Unbekannte. Die letzten Male wo wir im Sturm auf Unbekannte gesetzt haben, haben wir Kohle verbrannt, weil es keine effektiven Verstärkungen waren (z.B. Noel oder Benteke)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Das kann man so oder so sehen.
Gefühlsmäßig bin ich da eher bei Oche Alaaf.
Klar, TH hat seine Prioritätenliste knallhart abgearbeitet. Aber die Frage muss schon gestellt werden, ob die Liste richtig gefüllt war.
Auch ich hätte als Prio Bors ganz klar vor Garnier gesehen. Wenn Bors nach der Verletzung wieder durchstarten sollte, ist das ein Stürmer, den man in unseren finanziellen Kategorien nicht einfach so wieder auf der Strasse findet.
Und nur mit Boesen vorne kann man auch keine komplette Saison durchstehen. Da ist also definitiv noch Handlungsbedarf. Daher hätte ich Bors zumindest mal ein Angebot gemacht, auch wenn es sich an unserem finanziellen Spielraum hätte orientieren müssen.
Aber wie auch schon die Story zu Wallenborn andeutet: vielleicht ist unser aktueller Spielraum ja = 0?
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Letzter Mann für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (15.07.2020), tivolino (15.07.2020)
  #8715  
Alt 15.07.2020, 12:21
Kaffeesatzleser Kaffeesatzleser ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.03.2017
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 961
Erhielt 616 Danke für 188 Beiträge
Zitat:
Zitat von Letzter Mann Beitrag anzeigen
Das kann man so oder so sehen.
Gefühlsmäßig bin ich da eher bei Oche Alaaf.
Klar, TH hat seine Prioritätenliste knallhart abgearbeitet. Aber die Frage muss schon gestellt werden, ob die Liste richtig gefüllt war.
Auch ich hätte als Prio Bors ganz klar vor Garnier gesehen. Wenn Bors nach der Verletzung wieder durchstarten sollte, ist das ein Stürmer, den man in unseren finanziellen Kategorien nicht einfach so wieder auf der Strasse findet.
Und nur mit Boesen vorne kann man auch keine komplette Saison durchstehen. Da ist also definitiv noch Handlungsbedarf. Daher hätte ich Bors zumindest mal ein Angebot gemacht, auch wenn es sich an unserem finanziellen Spielraum hätte orientieren müssen.
Aber wie auch schon die Story zu Wallenborn andeutet: vielleicht ist unser aktueller Spielraum ja = 0?
Die Wallenborn-story hat sich jetzt aber zum Glück überholt. Er hat verlängert.
https://www.alemannia-aachen.de/aktu...Tivoli-25230d/
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Kaffeesatzleser für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (15.07.2020), Letzter Mann (15.07.2020), Paudel (15.07.2020)
  #8716  
Alt 15.07.2020, 12:35
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 886
Abgegebene Danke: 198
Erhielt 1.157 Danke für 452 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
https://app.aachener-zeitung.de/spor...n_aid-52186073


Die ganze Entwicklung der letzten Tage stimmt mich bedenklich.


Zudem muss man sagen, dass sich in Sachen Kaderplanung dringend noch etwas tun muß. Es wird eine verdammt lange Saison werden mit extrem vielen Spielen. Ein Kader mit 2 Torhütern und 14 Feldspielern wird da eindeutig nicht reichen. Bleibt zu hoffen, dass der finanzielle Rahmen noch ein paar gute Neuverpflichtungen hergibt. Wobei die Bors-Geschichte einen diesbezüglich sehr sehr zu denken gibt.

Mich gar nicht! Das drastisch reduzierte Budget wird priorisiert eingesetzt (siehe u. a. Wallenborn). Und Bors stand scheinbar nicht auf der Prioritätenliste. Ich finde, Hengen und Vollmerhausen machen bislang einen unaufgeregten Job. Bors war bekannt, dass die Etatplanung dieses Jahr ungleich komplizierter ist. Evtl. hätte er ein Vertragsangebot bekommen, wenn verschiedene Parameter (FVM-/DFB-Pokal, Sponsoren etc.) gegriffen hätten, evtl. auch nicht. Er wollte dieses Risiko nicht eingehen -was ich nachvollziehen kann- und hat sich dem potenten FC Landrat Düren angeschlossen. Solche Dinge passieren.

Ich vertraue TH uns SV, dass sie die richtigen Prioriäten gesetzt habe und wünsche gleichzeitig David Bors in der Westkampfbahn viel Erfolg.

Geändert von Luntenpaul (15.07.2020 um 12:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Luntenpaul für den nützlichen Beitrag:
Andreas (15.07.2020), Franz Wirtz (15.07.2020), Kaffeesatzleser (15.07.2020), Neverwalkalone (15.07.2020)
  #8717  
Alt 15.07.2020, 13:25
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.566
Abgegebene Danke: 3.375
Erhielt 4.785 Danke für 1.590 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
https://app.aachener-zeitung.de/spor...n_aid-52186073


Die ganze Entwicklung der letzten Tage stimmt mich bedenklich.


Zudem muss man sagen, dass sich in Sachen Kaderplanung dringend noch etwas tun muß. Es wird eine verdammt lange Saison werden mit extrem vielen Spielen. Ein Kader mit 2 Torhütern und 14 Feldspielern wird da eindeutig nicht reichen. Bleibt zu hoffen, dass der finanzielle Rahmen noch ein paar gute Neuverpflichtungen hergibt. Wobei die Bors-Geschichte einen diesbezüglich sehr sehr zu denken gibt.
Das Torwartproblem sehe ich zweitrangig, ohne Verletzung brauch man nur zwei. Ggf kann der U19 Keeper für die Bank einspringen, oder man bessert später nach, wie im letzten Jahr.
Aber im Sturm muss noch was gehen.
Und jährlich grüßt das Murmeltier.
__________________

Mit Zitat antworten
  #8718  
Alt 15.07.2020, 13:28
Reinach Reinach ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.08.2011
Beiträge: 257
Abgegebene Danke: 410
Erhielt 197 Danke für 86 Beiträge
Andre Wallenborn

Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Das Torwartproblem sehe ich zweitrangig, ohne Verletzung brauch man nur zwei. Ggf kann der U19 Keeper für die Bank einspringen, oder man bessert später nach, wie im letzten Jahr.
Aber im Sturm muss noch was gehen.
Und jährlich grüßt das Murmeltier.
Wallenborn hat verlängert, ein weiterer Baustein kann abgehakt werden.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Reinach für den nützlichen Beitrag:
Aoi (15.07.2020), Öcher Wellenbrecher (15.07.2020)
  #8719  
Alt 15.07.2020, 14:19
Benutzerbild von Öcher_Sep
Öcher_Sep Öcher_Sep ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 03.06.2012
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 870
Erhielt 138 Danke für 51 Beiträge
Die Saison hat nicht mal begonnen, und einige haben sie bereits wieder abgehakt und malen schwarz. Typisch öcher Mentalität halt. Ich für meinen Teil bin bisher sehr zufrieden und hätte eher damit gerechnet, dass einige mehr gehen werden/müssen.

Auf der anderen Seite sollten wir auch alle so realistisch sein und keine Wunder in dieser Saison erwarten.

Ich will einfach diese Saison schönen und offensiven Fußball sehen, bei dem am Ende auch der Ertrag zur Leistung stimmt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Öcher_Sep für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (15.07.2020), Pandaman SchwarzGelb (15.07.2020)
  #8720  
Alt 15.07.2020, 14:34
Dat Ei Dat Ei ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 548
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 598 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von Letzter Mann Beitrag anzeigen

Klar, Auch ich hätte als Prio Bors ganz klar vor Garnier gesehen. Wenn Bors nach der Verletzung wieder durchstarten sollte, ist das ein Stürmer, den man in unseren finanziellen Kategorien nicht einfach so wieder auf der Strasse findet.
Das mit Sicherheit, allerdings wenn man sich die Fakten anschaut, haben wir in der letzten Saison ein David Bors mit 4 Spielen (1 Tor). Gary Noel hatte übrigens auch 4 Spiele.

Von den Statistiken her, nicht wirklich besser. Mit Sicherheit hat er bessere Ansätze, und war deutlich präsenter als der Kollege Noel, allerdings hat er auch den ersten Spielen "Pech" gehabt und den Kasten nicht so oft getroffen wie er Großchancen hatte.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung