Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #421  
Alt 08.05.2021, 20:20
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.469
Abgegebene Danke: 4.055
Erhielt 4.698 Danke für 1.819 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ahlemanne Beitrag anzeigen
Das ist nicht das Spiel in der Aufstiegsrunde gegen Kickers Offenbach, sondern das Spiel am 2.12.1967 in der Bundesliga gegen den 1.FC Köln. Der zweite Spieler von links ist Bechmann, der in der Aufstiegsrunde noch nicht dabei war.

vielen Dank, hatte mich verleiten lassen, die Gästetrikots als uni weiss anzusehen und übersah dieses hässliche Fc Muster von damals, basses ne...
War sogar damals im Stadion, 12 Jahre alt. 4:2 Sieg.
Bechmann 2. von links völlig richtig,
die anderen Spieler waren Gronen, Krott, Glenski, Ferdinand, Hoffmann, Troche, Schöngen, Pawellek, Hermandung, Prokop.
Das Spiel endete 4:2 für unsere Alemannia. Torschützen 2x Yogibär, Krott und Gronen.
Wenn meine Erinnerung mich nicht trügt, kamen sich Overath und Troche in dem Spiel was näher ...

Den Spielern, die heute gegen Lotte in unseren Farben aufliefen, sollte auferlegt werden, diese damalige Partie 10 x hintereinander anzuschauen ...
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (08.05.2021)
Werbung
  #422  
Alt 08.05.2021, 20:50
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Hengen und Kilic auch nur einen einzigen Spieler speziell aufgrund von Laufenbergs Empfehlung verpflichtet haben. Wahrscheinlich ist abgesehen von einigen eigenen Jugendspielern seit Jahren kein einziger Neuzugang überhaupt wirklich gescoutet, sprich über einen längeren Zeitraum intensiv beobachtet, leistungsmäßig analysiert und bewertet worden. Und das wird vermutlich auch bei den nächsten Verpflichtungen nicht der Fall sein. Scouten können die großen Klubs. Wir und die meisten anderen in dieser Liga sind auf Videos, Beraterangebote, Probetraining, vage Tipps, Glücksgriffe etc. angewiesen. Laufenberg für irgendwas verantwortlich zu machen, ist ein allzu einfacher Ansatz. Aber irgendwer muss ja offenbar zum Sündenbock auserkoren werden. Wer auch immer die Bezeichnung Chefscout für Laufenberg erfunden hat, der hat ihm gewiss keinen Gefallen getan.

Das habe ich immer gesagt, dass die Bezeichnung Chefscout für Laufenberg
( statt Assistent des Sportdirektors) ein Riesenfehler war und ihm mit dieser "Beförderung" kein Gefallen getan wurde

Erstamalig so genannt hat ihn Fröhlich im Zusammenhang mit der Nachfolge für Vollmershausen, Bader hat es nur übernommen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (11.05.2021), tivolino (08.05.2021)
  #423  
Alt 09.05.2021, 07:22
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das habe ich immer gesagt, dass die Bezeichnung Chefscout für Laufenberg
( statt Assistent des Sportdirektors) ein Riesenfehler war und ihm mit dieser "Beförderung" kein Gefallen getan wurde

Erstamalig so genannt hat ihn Fröhlich im Zusammenhang mit der Nachfolge für Vollmershausen, Bader hat es nur übernommen.

Da simmer wieder beim Jörg...immer weiter auf einen Angestellten rum hacken, der überhaupt nichts dafür kann was gerade passiert und keine Möglichkeit hat sich zu wehren...erbärmlich!
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Christoph.Ac für den nützlichen Beitrag:
Alemannia1 (10.05.2021), josef heiter (11.05.2021), Michi Müller (09.05.2021), Münzenberg (11.05.2021)
  #424  
Alt 09.05.2021, 11:56
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Da simmer wieder beim Jörg...immer weiter auf einen Angestellten rum hacken, der überhaupt nichts dafür kann was gerade passiert und keine Möglichkeit hat sich zu wehren...erbärmlich!
Wer hat ihn denn vom Assi des Sportdirektors zum Chefscout hochgejubelt?
Zuerst Fröhlich , dann Bader !

Beide haben ihm damit sicher keinen Gefallen getan, sonder geschadet.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (11.05.2021), tivolino (09.05.2021)
  #425  
Alt 09.05.2021, 12:38
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Da simmer wieder beim Jörg...immer weiter auf einen Angestellten rum hacken, der überhaupt nichts dafür kann was gerade passiert und keine Möglichkeit hat sich zu wehren...erbärmlich!

Ich zweifele an deiner Lesekompetenz. Tetzlaff hackt nicht auf Laufenberg rum, sondern er nimmt ihn in Schutz. JL ist ein enorm fleißiger und wichtiger Mitarbeiter und Vollblutalemanne. Sein neuer, völlig aus der Luft gegriffener Titel "Chefscout" suggeriert aber, dass er als "Chef" quasi eine ganze Scouting-Abteilung unter sich habe und damit erhebliche Mitverantwortung für die derzeitige, offensichtlich nicht sonderlich gelungene Kaderzusammenstellung trage. Und jetzt muss der arme Kerl, der nach außen plötzlich als "Chefscout" verkauft wird, im offiziellen Mitarbeitertableau aber weiterhin als "Ass. Sportliche Leitung" firmiert, bei einigen hier im Forum plötzlich mit den Kopf für die Fehler hinhalten, die - mit Duldung der höchsten Führungskreise - in erster Linie Thomas Hengen gemacht hat.

Es soll mir recht sein, wenn JL bei der nun laufenden Kaderplanung unverbindlich um seine Einschätzung gefragt wird. Wenn's schief geht, soll aber gefälligst nichts auf den kleinen Angestellten Laufenberg abgeschoben werden. Dann soll Herr Bader in seiner doppelten Führungsfunktion die gesamte Verantwortung übernehmen. Wenn's gut geht, darf er natürlich gern auch das gesamte Lob einheimsen.
__________________

Folgende 15 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
#14 (09.05.2021), a.tetzlaff (09.05.2021), Andreas (09.05.2021), Braveheart (09.05.2021), Cello (09.05.2021), chris2010 (10.05.2021), Grenzwolf (09.05.2021), hodgepodge (09.05.2021), Jonas (10.05.2021), Koebes (09.05.2021), Mott (09.05.2021), Münzenberg (11.05.2021), ottwiller (09.05.2021), Wissquass (09.05.2021), Zoltan (09.05.2021)
  #426  
Alt 09.05.2021, 21:28
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich zweifele an deiner Lesekompetenz. Tetzlaff hackt nicht auf Laufenberg rum, sondern er nimmt ihn in Schutz. JL ist ein enorm fleißiger und wichtiger Mitarbeiter und Vollblutalemanne. Sein neuer, völlig aus der Luft gegriffener Titel "Chefscout" suggeriert aber, dass er als "Chef" quasi eine ganze Scouting-Abteilung unter sich habe und damit erhebliche Mitverantwortung für die derzeitige, offensichtlich nicht sonderlich gelungene Kaderzusammenstellung trage. Und jetzt muss der arme Kerl, der nach außen plötzlich als "Chefscout" verkauft wird, im offiziellen Mitarbeitertableau aber weiterhin als "Ass. Sportliche Leitung" firmiert, bei einigen hier im Forum plötzlich mit den Kopf für die Fehler hinhalten, die - mit Duldung der höchsten Führungskreise - in erster Linie Thomas Hengen gemacht hat.

Es soll mir recht sein, wenn JL bei der nun laufenden Kaderplanung unverbindlich um seine Einschätzung gefragt wird. Wenn's schief geht, soll aber gefälligst nichts auf den kleinen Angestellten Laufenberg abgeschoben werden. Dann soll Herr Bader in seiner doppelten Führungsfunktion die gesamte Verantwortung übernehmen. Wenn's gut geht, darf er natürlich gern auch das gesamte Lob einheimsen.
Nun ja, wie viele offizielle Scouts haben wir denn eigentlich? Einen? Zwei? Warum sollte er dann nicht der "Chefscout" sein???

Er wird auch nur das machen, was man ihm aufträgt - "kostenlosen Spieler suchen der geradeaus laufen kann" zum Beispiel. Für mehr haben wir ja kein Geld. Wenn er das dann tut und der Spieler nicht unseren Ansprüchen genügt, dann ist es trotzdem nicht sein Fehler obwohl er "dafür verantwortlich" ist. Ich denke Du verstehst was ich meine, bzw. wie ich das meine!? Kein Mensch der Welt kann ihm vorwerfen das er keine Schlaudraffs, Stiebers oder Holtbys aus dem Hut zaubert.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Alemannia1 (10.05.2021), Christoph.Ac (10.05.2021), Grenzwolf (10.05.2021), josef heiter (11.05.2021)
  #427  
Alt 10.05.2021, 11:11
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.359
Abgegebene Danke: 10.885
Erhielt 8.251 Danke für 2.796 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Nun ja, wie viele offizielle Scouts haben wir denn eigentlich? Einen? Zwei? Warum sollte er dann nicht der "Chefscout" sein???

Er wird auch nur das machen, was man ihm aufträgt - "kostenlosen Spieler suchen der geradeaus laufen kann" zum Beispiel. Für mehr haben wir ja kein Geld. Wenn er das dann tut und der Spieler nicht unseren Ansprüchen genügt, dann ist es trotzdem nicht sein Fehler obwohl er "dafür verantwortlich" ist. Ich denke Du verstehst was ich meine, bzw. wie ich das meine!? Kein Mensch der Welt kann ihm vorwerfen das er keine Schlaudraffs, Stiebers oder Holtbys aus dem Hut zaubert.
Vermutlich haben wir gar keinen offiziellen Scout, was den Umgang mit Herrn Laufenberg (den ich nicht kenne und über dessen weitere Tätigkeiten für die Alemannia ich auch sonst nichts weiss) noch problematischer machen würde.

Unter professionellem Scouting verstehe ich regelmässige Besuche von Spielen der gleichen Spielklasse bzw. eins drüber oder drunter, bei interessanten Spielern regelmäßige Beobachtung derselben, Kontakte zu entsprechenden Vereinen, über die man mit Informationen versorgt wird, und das Ganze überregional. Das ist als Hobby nicht zu machen, und ich glaube nicht, dass die Alemannia etwas Ähnliches finanzieren könnte.
  #428  
Alt 10.05.2021, 11:22
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Vermutlich haben wir gar keinen offiziellen Scout, was den Umgang mit Herrn Laufenberg (den ich nicht kenne und über dessen weitere Tätigkeiten für die Alemannia ich auch sonst nichts weiss) noch problematischer machen würde.

Unter professionellem Scouting verstehe ich regelmässige Besuche von Spielen der gleichen Spielklasse bzw. eins drüber oder drunter, bei interessanten Spielern regelmäßige Beobachtung derselben, Kontakte zu entsprechenden Vereinen, über die man mit Informationen versorgt wird, und das Ganze überregional. Das ist als Hobby nicht zu machen, und ich glaube nicht, dass die Alemannia etwas Ähnliches finanzieren könnte.
Fragt sich halt, was auf Dauer günstiger ist.

Den Etat um eine Summe X reduzieren, um tatsächlich mal die relevanten Klassen systematisch zu scouten, und zwar mit entsprechend geschulten Scouts.

Oder den Etat zu belassen und Jahr für Jahr nach dem Schema der letzten Jahre zu verfahren
  #429  
Alt 10.05.2021, 14:21
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 810
Erhielt 4.457 Danke für 1.417 Beiträge
Nach den ganzen leblosen Auftritten ist mittlerweile Hackenberg die wichtigste Personalie für mich. Nicht, weil er partout das spielerische Niveau anhebt, sondern viel mehr weil er die einzige Figur mit Ausstrahlung und Authentizität ist. Seine Professionalität würde einigen ganz gut stehen.

Heinze hat derweil nach dieser Saison für mich nichts mehr in der Mannschaft zu suchen. Er ist Ende 20 und braucht jemanden der ihn führt. Dafür haben wir keine Kohle.
  #430  
Alt 10.05.2021, 15:16
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.992
Abgegebene Danke: 10.145
Erhielt 13.318 Danke für 3.197 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Nach den ganzen leblosen Auftritten ist mittlerweile Hackenberg die wichtigste Personalie für mich. Nicht, weil er partout das spielerische Niveau anhebt, sondern viel mehr weil er die einzige Figur mit Ausstrahlung und Authentizität ist. Seine Professionalität würde einigen ganz gut stehen.
Heinze hat derweil nach dieser Saison für mich nichts mehr in der Mannschaft zu suchen. Er ist Ende 20 und braucht jemanden der ihn führt. Dafür haben wir keine Kohle.

Tja. Doc Heinze ist für mich vielleicht das größte Rätsel dieser Seuchensaison. Mit 27 ist er eigentlich im besten Alter und könnte Dervisevic und Baum tatäschlich führen. Aber er hat so viel mit sich selbst zu tun, über die Gründe können wir - wie über so vieles - nur spekulieren.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (11.05.2021)
  #431  
Alt 10.05.2021, 15:27
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Tja. Doc Heinze ist für mich vielleicht das größte Rätsel dieser Seuchensaison. Mit 27 ist er eigentlich im besten Alter und könnte Dervisevic und Baum tatäschlich führen. Aber er hat so viel mit sich selbst zu tun, über die Gründe können wir - wie über so vieles - nur spekulieren.
Ich finde, die Gründe liegen doch auf der Hand.

Heinze ist Kapitän und wurde unter anderem offiziell von unserem Ex-GF in den Medien als einer der Schuldigen der Meuterei benannt.

Wenn von offizieller Seite lediglich diese eine Version verkauft wird, Du am besten nix dazu sagen darfst, dann entsteht halt in der Öffentlichkeit ein Bild, was schon ziemlich krass ist.

Soweit ich weiß, ist der Heinze ein ziemlich schlauer und vor allem netter Typ. Das der auf sowas keine Lust hat, dürfte logisch sein.

Wir haben zu viele Nebenkriegsschauplätze
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (10.05.2021), DerPaul (11.05.2021), josef heiter (11.05.2021), Mott (11.05.2021), tivolino (10.05.2021)
  #432  
Alt 10.05.2021, 15:31
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.425
Abgegebene Danke: 6.519
Erhielt 3.287 Danke für 1.620 Beiträge
3 Atömchen...

Die Alemannia wird immer der Verein meiner Liebe sein...aber das "aber eins, aber eins....Alemannia Achen wird nicht unterge´n" glaaube ich immer weniger. Totengräber sind der Präsident mit seinen Kumpels, der unfähige Trainer, der selbstsüchtige Manager, aber auch die schwache, völlig verkorkst zusammengestellte Mannschaft. Wie viele hier schon schrieben, die schlechteste Alemannia aller Zeiten. Es ist sicher ungerecht und wenig realitätsnah - aber von mir aus könnten alle gehen...
  #433  
Alt 10.05.2021, 15:33
Philipp Philipp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 22.04.2014
Beiträge: 454
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 445 Danke für 173 Beiträge
In dieser Saison hat keiner sein "Können" gezeigt oder zeigen können.

Heinze zählte allerdings in den letzten Jahren zu den ganz starken Leistungsträgern. Er wird daran nächstes Jahr auch wieder anknüpfen können, da bin ich ganz sicher!
__________________
“Das nächste Spiel ist immer das nächste.” - Matthias Sammer
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Philipp für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (11.05.2021), Mott (11.05.2021)
  #434  
Alt 10.05.2021, 18:01
Allegretto Allegretto ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 263
Abgegebene Danke: 695
Erhielt 225 Danke für 107 Beiträge
C. Fiel übernimmt die U21 vom 1 FC Nürnberg. Ihn hätte ich auch gerne hier gesehen.
Gute Entscheidung von Hecking.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Allegretto für den nützlichen Beitrag:
SteffAC (10.05.2021)
  #435  
Alt 10.05.2021, 18:51
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.640
Abgegebene Danke: 3.453
Erhielt 4.967 Danke für 1.644 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich finde, die Gründe liegen doch auf der Hand.

Heinze ist Kapitän und wurde unter anderem offiziell von unserem Ex-GF in den Medien als einer der Schuldigen der Meuterei benannt.

Wenn von offizieller Seite lediglich diese eine Version verkauft wird, Du am besten nix dazu sagen darfst, dann entsteht halt in der Öffentlichkeit ein Bild, was schon ziemlich krass ist.

Soweit ich weiß, ist der Heinze ein ziemlich schlauer und vor allem netter Typ. Das der auf sowas keine Lust hat, dürfte logisch sein.

Wir haben zu viele Nebenkriegsschauplätze
Ist Alex Heinze Opfer oder Täter?
Wohl ein wenig von beiden.
Demnach auch mitschuldig an diesen Nebenkriegsschauplätzen.


Von ihm hätte ich eine professionellere Einstellung erwartet.
Er ist nicht grundlos Kapitän, und sollte vorangehen.


Trotzdem würde ich eine Verlängerung in Erwägung ziehen.
Wird eine homogene Mannschaft zusammengestellt, wird er auch sicherlich wieder in die Spur kommen.
__________________

  #436  
Alt 10.05.2021, 20:08
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Ist Alex Heinze Opfer oder Täter?
Wohl ein wenig von beiden.
Demnach auch mitschuldig an diesen Nebenkriegsschauplätzen.

Von ihm hätte ich eine professionellere Einstellung erwartet.
Er ist nicht grundlos Kapitän, und sollte vorangehen.

Ich finde diese Bewertungen anhand von Hörsensagen äußerst schwierig.
Welches Verhalten der Kapitäne hat Lipka in seinem Interview kritisiert? Wissen wir nicht, da es dort nicht ins Detail ging.
Und woher hat Lipka sein "Wissen" über das Verhalten? War er dabei? Oder auch nur Hörensagen über den Umweg Volmerhausen-Hengen? Als neutrale Berichterstatter würde ich selbige ja jetzt nicht einstufen, da sie beide Konfliktpartei waren.

Um irgendeinen Spieler in die Rolle als Opfer oder Täter zu einzuordnen, fehlt es uns hier meiner Ansicht nach an Wissen. Und ich glaube, dass es sowohl dem AR als auch dem Ex-GF genauso an Wissen fehlt, da sie sich offenbar bequemerweise auf die Angaben des damaligen SD verlassen haben, um sich selber nicht drum kümmern zu müssen.

Davon, dass ein AR-Mitglied oder der damalige GF selber aktiv das Gespräch mit einem der Spieler gesucht habe, habe ich bislang nix vernommen. Insofern nehme ich deren aus dem Wolkenkuckucksheim geäußerte Kritik in dieser Angelegenheit auch nicht ernst. Unsere "Chefetage" hat sich offenbar während der gesamten Pandemie wie ein Fremdkörper verhalten, sowohl gegenüber uns Fans als auch gegenüber der Mannschaft.

Dass man dort mit "innerer Kündigung" reagiert, ist ärgerlich, aber auch eine logische Folge des Verhaltens unserer sogenannten Führungspersönlichkeiten.
  #437  
Alt 10.05.2021, 21:38
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 810
Erhielt 4.457 Danke für 1.417 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ich finde diese Bewertungen anhand von Hörsensagen äußerst schwierig.
Welches Verhalten der Kapitäne hat Lipka in seinem Interview kritisiert? Wissen wir nicht, da es dort nicht ins Detail ging.
Und woher hat Lipka sein "Wissen" über das Verhalten? War er dabei? Oder auch nur Hörensagen über den Umweg Volmerhausen-Hengen? Als neutrale Berichterstatter würde ich selbige ja jetzt nicht einstufen, da sie beide Konfliktpartei waren.

Um irgendeinen Spieler in die Rolle als Opfer oder Täter zu einzuordnen, fehlt es uns hier meiner Ansicht nach an Wissen. Und ich glaube, dass es sowohl dem AR als auch dem Ex-GF genauso an Wissen fehlt, da sie sich offenbar bequemerweise auf die Angaben des damaligen SD verlassen haben, um sich selber nicht drum kümmern zu müssen.

Davon, dass ein AR-Mitglied oder der damalige GF selber aktiv das Gespräch mit einem der Spieler gesucht habe, habe ich bislang nix vernommen. Insofern nehme ich deren aus dem Wolkenkuckucksheim geäußerte Kritik in dieser Angelegenheit auch nicht ernst. Unsere "Chefetage" hat sich offenbar während der gesamten Pandemie wie ein Fremdkörper verhalten, sowohl gegenüber uns Fans als auch gegenüber der Mannschaft.

Dass man dort mit "innerer Kündigung" reagiert, ist ärgerlich, aber auch eine logische Folge des Verhaltens unserer sogenannten Führungspersönlichkeiten.
Aufgrund dieser Ansammlung an unklaren Zuständen und Vermutungen sollte man einfach seine Leistung beurteilen. Und seine Leistung und viel mehr noch seine Führung auf dem Platz waren einfach schlecht. Und wenn er mit seinen 27 bzw. bald 28 Jahren vor allem nicht führen kann, dann sollte man hier frischen Wind reinbringen.

Das klingt alles recht schroff und hart, aber ich glaube diese Art von Entscheidungen muss man auch von der sportlichen Führung erwarten. Als Chef darf man nicht immer den einfachen Weg gehen und muss auch die unangenehmen Gedanken umsetzen. Und dazu zählt nicht mit 15 Spielern des schlechtesten (in seiner Zusammensetzung - nicht individuell) Alemannia-Kaders der letzten 10 Jahre in die neue Saison zu gehen.
  #438  
Alt 10.05.2021, 21:49
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Aufgrund dieser Ansammlung an unklaren Zuständen und Vermutungen sollte man einfach seine Leistung beurteilen. Und seine Leistung und viel mehr noch seine Führung auf dem Platz waren einfach schlecht. Und wenn er mit seinen 27 bzw. bald 28 Jahren vor allem nicht führen kann, dann sollte man hier frischen Wind reinbringen.

Das klingt alles recht schroff und hart, aber ich glaube diese Art von Entscheidungen muss man auch von der sportlichen Führung erwarten. Als Chef darf man nicht immer den einfachen Weg gehen und muss auch die unangenehmen Gedanken umsetzen. Und dazu zählt nicht mit 15 Spielern des schlechtesten (in seiner Zusammensetzung - nicht individuell) Alemannia-Kaders der letzten 10 Jahre in die neue Saison zu gehen.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir mit Uzelac, Heinze und Hackenberg (in allen Kombinationen) in der Innenverteidigung sehr gut besetzt wären, wenn alle fit sind.
__________________

Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (11.05.2021), josef heiter (11.05.2021), Mott (11.05.2021)
  #439  
Alt 10.05.2021, 22:54
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.733
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Aufgrund dieser Ansammlung an unklaren Zuständen und Vermutungen sollte man einfach seine Leistung beurteilen. Und seine Leistung und viel mehr noch seine Führung auf dem Platz waren einfach schlecht. Und wenn er mit seinen 27 bzw. bald 28 Jahren vor allem nicht führen kann, dann sollte man hier frischen Wind reinbringen.

Das klingt alles recht schroff und hart, aber ich glaube diese Art von Entscheidungen muss man auch von der sportlichen Führung erwarten. Als Chef darf man nicht immer den einfachen Weg gehen und muss auch die unangenehmen Gedanken umsetzen. Und dazu zählt nicht mit 15 Spielern des schlechtesten (in seiner Zusammensetzung - nicht individuell) Alemannia-Kaders der letzten 10 Jahre in die neue Saison zu gehen.
Der letzten 10 Jahre?

Wann haben wir in der 120 jährigen Geschichte in der 4. Liga eine solche Saison gespielt? Wann haben wir in der 120 jährigen Geschichte 5 Monate lang keinen einzigen Heimsieg geschafft?

Richtig, all das hat es noch nie gegeben, seit es den Turn u. Sportverein Alemannia Aachen 1900 e.V. gibt.

Die schlechteste Saison mit der schlechtesten Mannschaft seit es die Alemannia gibt.
__________________
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (11.05.2021)
  #440  
Alt 10.05.2021, 23:50
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 953
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Der letzten 10 Jahre?

Wann haben wir in der 120 jährigen Geschichte in der 4. Liga eine solche Saison gespielt? Wann haben wir in der 120 jährigen Geschichte 5 Monate lang keinen einzigen Heimsieg geschafft?

Richtig, all das hat es noch nie gegeben, seit es den Turn u. Sportverein Alemannia Aachen 1900 e.V. gibt.

Die schlechteste Saison mit der schlechtesten Mannschaft seit es die Alemannia gibt.
Müsste eigentlich schnell klar zu kriegen sein, ob Heinze noch will und kann. Uzelac , Heinze , Hackenberg fit okay- aber irgendwie durchs Spiel geschleppt halt schnell mal alte Herren. Will keinem der drei was, aber irgendwie klingt das Trio sicher nach Gesprächsbedarf. Wenn sie noch wollen können die drei sicher auch noch ein Jahr.

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung