Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.10.2008, 15:33
raineruusoche raineruusoche ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 487
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 94 Danke für 31 Beiträge
Vertragsverhandlungen in dieser Saison ?

Ich möchte hier eine Plattform für die moglichen Vertragsverhandlungen bieten, die in dieser Saison anstehen. Verschiedene Verträge laufen aus und neben Holtby ( Für den es einen eigenen Thread gibt !!) gibt es noch andere Spieler, über die zu sprechen ist.
Ich mach mal den Anfang mit.....Torsten Stuckmann.
Torsten Stuckmann hat noch einen Vertrag bis 30-6-2009, aber ich finde das er immer stärker wird und es sein könnte, das auch andere Klubs so einen Torwart in ihren Reihen haben wollen.
Seine Leistung, auch speziel in dem letzten Heimspiel gegen Mainz war Spitzenklasse. Auf der Linie stark, im Herauslaufen bei Flanken eine Macht.
Schwächen beim fußballerichen und auch bei den Abschlägen.
Nichts desto trotz sollte man langfristig mit ihm arbeiten und den Vertrag vorzeitig verlängern, denn so einen Torwart bekommt man nicht an jeder Straßenecke.
"Techniche Daten": 27 Jahre alt, 1,99 m groß, Stars und Friends sind die Spielerberater, Marktwert laut Transfermarkt.de ca. 900.000 Euro
Ich bin für eine vorzeitige Vertragsverlängerung !
Gruß Rainer

Geändert von raineruusoche (24.10.2008 um 15:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 24.10.2008, 15:44
schwarz-gelb1900
Gast
 
Beiträge: n/a
ich finde auch man sollte mit Stuckmann verlängern, warum auch nicht? Er bringt doch seine Leistung.

Trotzdem würde ich gerne nochmal den Straubi im Tor sehn, bin halt irgendwie ein Nostalgiker.. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das der Stuckmann jetzt so viel besser als Straub ist. Aber Stuckmann scheint ja mittlerweile als Torwart 100%ig gesetzt zu sein, ich frag mich ob der Straub überhaupt noch chancen hat wieder 1. Torwart zu werden oder ob seine Zeit hier nun endgültig abgelaufen ist.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.10.2008, 16:01
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.501
Abgegebene Danke: 2.438
Erhielt 683 Danke für 226 Beiträge
Ola!

Ab von seinen Leistungen im Kasten mag ich an Stuckmann, dass er gewinnen will - einge Eigenschaft, die der Mannschaft gut tun kann.
Ich erinnere mich, dass er letzte Saison auch echt einen dicken Hals hatte, als wir in Lautern verloren hatten. Der Typ will gewinnen, ärgert sich über Niederlagen und hat somit Charakter. Das kann man ja nicht bei jedem im Team so uneingeschränkt behaupten.

Viele Grüße
BigBandi
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.10.2008, 17:11
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Ich bin auch dafür den Vertrag mit Stuckmann zu verlängern. Mittlerweile ist er eine Stütze in der Mannschaft.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.10.2008, 17:14
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
stuckmann ist guter durchschnitt. mehr nicht. verlängerung wäre gut. wenn es nicht klappt dann eben nicht. hätte gerne diesen russen aus jena hier gesehen.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.10.2008, 17:48
Benutzerbild von Pedersen
Pedersen Pedersen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 53 Danke für 26 Beiträge
Hier erstmal alle Verträge die im Jahr 2009 auslaufen.

TW: Hohs, Stuckmann, Straub

Abwehr:Stehle, Vukovic

Mittelfeld:Lagerblom, Lehmann, Michraum, Plaßhenrich, Popova
__________________
Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n
Alemannia Aachen wird nicht untergeh´n!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.10.2008, 17:49
Benutzerbild von Dr.Zoidberg
Dr.Zoidberg Dr.Zoidberg ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 32 Danke für 14 Beiträge
Also mit Stucki bin ich absolut zufrieden. Würde auf jeden Fall mit ihm verlängern. Da würde ich nicht lange überlegen.
__________________
"Es gibt nur zwei Dinge die unendlich sind: das Universum und die Dummheit der Menschen... beim Universum bin ich mir da aber noch nicht so ganz sicher." (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.10.2008, 20:18
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Behalten: Hohs, Stuckmann, Popova, Lagerblom
Weg: Lehmann, Milchraum, Plaßhenrich

Unter Vorbehalt: Stehle, Vucovic,

Meine Meinung bis zum 9. Spieltag.

Zitat:
Zitat von Pedersen Beitrag anzeigen
Hier erstmal alle Verträge die im Jahr 2009 auslaufen.

TW: Hohs, Stuckmann, Straub

Abwehr:Stehle, Vukovic

Mittelfeld:Lagerblom, Lehmann, Michraum, Plaßhenrich, Popova
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.10.2008, 20:23
Markus Markus ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 511
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Behalten: Hohs, Stuckmann, Popova, Lagerblom
Weg: Lehmann, Milchraum, Plaßhenrich

Unter Vorbehalt: Stehle, Vucovic,

Meine Meinung bis zum 9. Spieltag.
Würd ich so zustimmen, wobei ich Stehle zu "Behalten" packen würde. Mindestens als Ergänzung/Ersatz ein Guter.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.10.2008, 23:03
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pedersen Beitrag anzeigen
Hier erstmal alle Verträge die im Jahr 2009 auslaufen.

TW: Hohs, Stuckmann, Straub

Abwehr:Stehle, Vukovic

Mittelfeld:Lagerblom, Lehmann, Michraum, Plaßhenrich, Popova
Meine Meinung:Mit Stuckmann, Hohs und Stehle verlängern, mit den anderen nicht. Plasses Zukunft hängt wohl mehr am Zustand seines Knies, da sind Mediziner gefragt. Unser Mittelfeld ist der schwächste Mannschaftsteil und braucht dringend Blutauffrischung - den Rest also gehen lassen!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 25.10.2008, 00:32
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.897
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Aktuell würde ich die Verträge von

- Stuckmann (wurde alles schon gesagt)
- Stehle (ist einfach da wenn er gebraucht wird)
- Lagerblom (findet sich gerade richtig zu Recht, er benötigte möglicherweise eine längere Anlaufzeit; ich sehe ihn mittlerweile eher als Abwehrspieler)
- Lehmann (ich würde ihn noch nicht abschreiben, er hat zumindest von seinen "Anlagen" das Zeug zu einem wirklich guten Spieler)

verlängern oder zumindest die Gespräche aufnehmen.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 25.10.2008, 08:55
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Nun ja,...

Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Aktuell würde ich die Verträge von
- Stuckmann (wurde alles schon gesagt)
- Stehle (ist einfach da wenn er gebraucht wird)
- Lagerblom (findet sich gerade richtig zu Recht, er benötigte möglicherweise eine längere Anlaufzeit; ich sehe ihn mittlerweile eher als Abwehrspieler)
- Lehmann (ich würde ihn noch nicht abschreiben, er hat zumindest von seinen "Anlagen" das Zeug zu einem wirklich guten Spieler)
verlängern oder zumindest die Gespräche aufnehmen.

...bis hierhin akzeptiert.

Der Vollständigkeit halber: Heini: Seine Zeit scheint vorbei, leider, ich mag ihn gerne, als Mensch und als Spieler, aber ich glaube, das war es.

Milchraum: mit der Einstellung, die ich beobachte, würde ich mit ihm keine Vertragsverhandlungen mehr führen. Spieler seiner Klasse, aber mit einer besseren Einstellung, sollten zu finden sein.

Hohs: Halten. Ein TW mit Perspektive. Dazu einen weiteren "gestandenen" TW holen als Nr. 2 hinter Stucki.

Straub: TW Trainer, wenn Schmidt sich in (s)eine Arztpraxis zurückzieht, wie zu hören ist...?

Vukovic/Popova: Verhandeln. Eher halten, als gehen lassen.



Klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 25.10.2008, 09:08
raineruusoche raineruusoche ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 487
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 94 Danke für 31 Beiträge
Lehmanns Vertrag verlängern

Ich bin für eine Verlängerung von Lehmanns Vertrag, da er wieder gute Leistungen zeigt. In letzter Zeit hat Lehmann im defensiven Mittelfeld geackert und auch klasse Bälle auf die Flügel verteilt. Nur das Pech beim Abschluss blieb im leider treu. Zudem hat er Potenzial, im Gegensatz zu Milchraum. Dieser ist schnell und hat einen guten Schuss, nur das allein reicht nicht. Fussballerich ein begrenzter Spieler.
Der Vertrag von Plasshenrich sollte man dagegen nicht verlängern. Defensiv noch immer gut, aber in der Vorwärtsbewegung und beim Verteilen von Bällen limitiert. Seine Schweren Verletzungen lassen ihn nicht mehr an alte Zeiten anknüpfen. Tut mir für ihn leid , da er als Mensch und Kapitain immer ein Vorbild für die Manschaft war.
Stehle und Lagerblom sind Ergänzungsspieler bzw. Spieler bei denen es auf ihre Gehaltsforderungen ankommt. Verlängern, aber nur wenn das Gehalt sich im Rahmen hält.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 25.10.2008, 10:31
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
...bis hierhin akzeptiert.

Der Vollständigkeit halber: Heini: Seine Zeit scheint vorbei, leider, ich mag ihn gerne, als Mensch und als Spieler, aber ich glaube, das war es.

Milchraum: mit der Einstellung, die ich beobachte, würde ich mit ihm keine Vertragsverhandlungen mehr führen. Spieler seiner Klasse, aber mit einer besseren Einstellung, sollten zu finden sein.

Hohs: Halten. Ein TW mit Perspektive. Dazu einen weiteren "gestandenen" TW holen als Nr. 2 hinter Stucki.

Straub: TW Trainer, wenn Schmidt sich in (s)eine Arztpraxis zurückzieht, wie zu hören ist...?

Vukovic/Popova: Verhandeln. Eher halten, als gehen lassen.



Klööss
gebe ich dir soweit recht.
nur vukovic, den bringe ich selber mit ner schubkarre weg, damit der sich nicht verletzt.
hat hier noch kein fuß gefasst ( auch wegen verletzung ), aber der wird hier nichts mehr reißen.
und jetzt könnt ihr mich steinigen. lehmann würde ich auf jeden fall behalten. klar klappt nicht alles, aber er ist fast immer gewillt. und die letzten beiden spiele sprechen für sich ( da hat man wieder gesehen was er kann und wie wichtig er ist ). spielt für mich auf der falschen position.
hohs habe ich mir schon einige male angesehen, das ist jetzt schon ein guter und wird richtig stark.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 25.10.2008, 10:33
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von raineruusoche Beitrag anzeigen
Ich bin für eine Verlängerung von Lehmanns Vertrag, da er wieder gute Leistungen zeigt. In letzter Zeit hat Lehmann im defensiven Mittelfeld geackert und auch klasse Bälle auf die Flügel verteilt. Nur das Pech beim Abschluss blieb im leider treu. Zudem hat er Potenzial, im Gegensatz zu Milchraum. Dieser ist schnell und hat einen guten Schuss, nur das allein reicht nicht. Fussballerich ein begrenzter Spieler.
Der Vertrag von Plasshenrich sollte man dagegen nicht verlängern. Defensiv noch immer gut, aber in der Vorwärtsbewegung und beim Verteilen von Bällen limitiert. Seine Schweren Verletzungen lassen ihn nicht mehr an alte Zeiten anknüpfen. Tut mir für ihn leid , da er als Mensch und Kapitain immer ein Vorbild für die Manschaft war.
Stehle und Lagerblom sind Ergänzungsspieler bzw. Spieler bei denen es auf ihre Gehaltsforderungen ankommt. Verlängern, aber nur wenn das Gehalt sich im Rahmen hält.
zum dick gedruckten:
hatte ich viel von erwartet, da seine anlagen bei 1860 zu sehen waren. was der hier aber abliefert finde ich unter aller kanone!
hat mich sehr entäuscht. kann von mir aus gehen.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 25.10.2008, 10:59
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
stuckmann ist guter durchschnitt. mehr nicht. verlängerung wäre gut. wenn es nicht klappt dann eben nicht. hätte gerne diesen russen aus jena hier gesehen.
Im Vergleich zu seinen Vorgängern Straub bzw. Nicht halte ich Stuckmann für ähnlich reaktionsschnell auf der Linie. In Sachen Strafraumbeherrschung stellt er die beiden aber nicht nur aufgrund seiner Größe nach meinem Dafürhalten klar in den Schatten. Wäre Stuckmann guter Zweiligadurchschnitt, wie Du behauptest, müsstest Du Straub/Nicht nur für bedingt zweitligatauglich halten.
Schau Dir einfach mal an, wie vergleichsweise wenig unsere Abwehr seit Stucki zugelassen hat. Dass man an ihm festhält, ist ein Muss - und wer, wenn nicht er, wäre in unserer Truppe denn überhaupt erstligatauglich?
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 25.10.2008, 12:32
Benutzerbild von Paco
Paco Paco ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.000
Abgegebene Danke: 309
Erhielt 204 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pedersen Beitrag anzeigen
Hier erstmal alle Verträge die im Jahr 2009 auslaufen.

TW: Hohs, Stuckmann, Straub

Abwehr:Stehle, Vukovic

Mittelfeld:Lagerblom, Lehmann, Michraum, Plaßhenrich, Popova
TW: Ganz klar Stuckmann, der wohl mittlerweile den Letzten überzeugt haben sollte. Für Straub wirds Zeit zu gehen oder TW-Trainer zu werden. Hohs sollte gehalten werden und die Nummer 2 hinter Stuckmann werden. Dafür dann einen jungen Nachwuchstorwart für die Amas holen. Denke, wenn Hohs keine Perspektive gezeigt wird, dass er dann schnell weg ist, was ich durchaus vestehen kann.

Abwehr: Stehle, kann man durchaus 2 Jahres Vertrag anbieten, zu geringfügig besseren Konditionen. Vukovic hat gefühlte 2 Minuten in den letzten Jahren hier gespielt, viel Verletzungspech, scheint ein "Scharping"-Nachahmer zu werden, somit für mich keine Vertragsverlängerung anstreben.

Mittelfeld:Lagerblom, hat sich gemacht, ein Musterprofi (sowas ist nie verkehrt), vielseitig einsetzbar, für mich wäre ein 2-Jahrevertrag auf jeden Fall ok. Lehmann, tja, schwierige Sache. Teuerster Einkauf der Geschichte, wirklich Wert war er es m.M.n. nicht. Dürfte auch noch einen sehr gut dotierten Vertrag haben. Für mich eher keine Verlängerung. Es wird Zeit, dass unser Mittelfeld umgekrempelt wird. Da sind wir auch schon bei Plasshenrich, Kämpfer wie er im Buche steht, technisch minder begabt, dennoch würde ich ihm einen 2-Jahres-Vertrag anbieten, falls man auf dieser Position keinen adäquaten Ersatz findet. Milchraum, jo, die wohl größte Enttäuschung. Was hatte ich mich damals gefreut, als der Junge hier unterschrieben hat und dann spielt der hier sowas. Denke sein Vertrag wird auch gut dotiert sein. Es ist Zeit sich zu trennen, ganz klar.
Bleibt noch Popova, hat ja momentan einen Kreuzbandriß, kann ansonsten nicht viel zu ihm sagen. Scheint Potenzial zu haben, wird aber eher nur gehalten um die Local-Player Regel nicht zu mißachten.

Desweiteren wäre ich für Verlängerungen bei Ola,Holtby (gut, das wollen alle ) und Polenz (der Junge ist erst 21, wie ich gerade sehe, für mich bleibt er ein großes Talent). Allerdings schon in der jetzigen Winterpause. So schafft man früh Klarheiten. Klar muss man finanziell etwas draufpacken, aber dafür hat man sportliche Sicherheit und die Spieler machen sich keine Wechselgedanken (siehe Schlaudraff). Ich finde gerade in diesem Punkt hat Schmadtke klar versagt. Ich kann mich an keine vorzeitige (sprich min.1,5 Jahre bevor der Vertrag ausläuft) Vertragsverlängerung erinnern, obwohl dies manchmal durchaus hilfreich gewesen wäre. In der Hinsicht hoffe ich auch auf den Neuen.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.10.2008, 14:03
Klitze
Gast
 
Beiträge: n/a
stuckmann ganz klar halten - soll mir einer einen nennen, der besser und verfügbar wäre..., aber es deutet sich ja an, dass in diesem fall sowieso konsens herrscht. straub von mir aus torwart trainer. fänd ich ok und hohs nummer 2.
der alkoholiker vukovic kann gehen. stehle ist ein ähnlicher wie casper. kannste immer bringen, bringt dann leistung, aber meckert nicht, wenn er auf der bank sitzt. typischer indianer. kann man mit verlängern.
lagerblom zu geringeren konditionen auch (wird nicht den schlechtesten vertrag haben). bei lehmann glaub ich sogar eher, das DER das weite sucht, damit seine karriere nicht stagniert. milchraum kann denk ich auch gehen, sofern holtby nicht weggekauft wird. tja, was soll man mit
58-minuten heini machen? stärken und schwächen kennt jeder. meine der dürfte noch eine vertrag bekommen. da würd ich eher fiel trotz vertrag wegschicken (war ja in letzter zeit nicht so das problem...).
aber ganz klar, im mittelfeld muss was passieren in der nächsten saison. einer, der mal den entscheidenden paß spielen kann. bei mir hat sich in letzter zeit im hinterkopf der gedanke rösler eingepflanzt. liebt aachen, hat dann 2 jahre nochmal richtig abkassiert, sitzt oft nur auf der tribüne und würde es glaub ich vorziehen in ac nen 3 jahres vertrag mit geringeren konditionen zu unterschreiben, als noch ein jahr in heinsberg fett zu verdienen, auf der tribüne zu sitzten und dann mit 32 nichts mehr gescheites zu bekommen...
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 26.10.2008, 15:16
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
und jetzt könnt ihr mich steinigen. lehmann würde ich auf jeden fall behalten. klar klappt nicht alles, aber er ist fast immer gewillt. und die letzten beiden spiele sprechen für sich ( da hat man wieder gesehen was er kann und wie wichtig er ist ). spielt für mich auf der falschen position.
.
Gesteinigt wird hier keiner, jedem seine Meinung. Mich würde nur interessieren, auf welcher Position du Lehmann lieber sehen würdest bzw. wo du eine bessere Leistung von ihm erwartest.
Gruß Franz-Jupp
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 26.10.2008, 15:30
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von Paco Beitrag anzeigen
Desweiteren wäre ich für Verlängerungen bei Ola,Holtby (gut, das wollen alle ) und Polenz (der Junge ist erst 21, wie ich gerade sehe, für mich bleibt er ein großes Talent). Allerdings schon in der jetzigen Winterpause. So schafft man früh Klarheiten. Klar muss man finanziell etwas draufpacken, aber dafür hat man sportliche Sicherheit und die Spieler machen sich keine Wechselgedanken (siehe Schlaudraff). Ich finde gerade in diesem Punkt hat Schmadtke klar versagt. Ich kann mich an keine vorzeitige (sprich min.1,5 Jahre bevor der Vertrag ausläuft) Vertragsverlängerung erinnern, obwohl dies manchmal durchaus hilfreich gewesen wäre. In der Hinsicht hoffe ich auch auf den Neuen.
Da hast du vollkommen recht, sehe ich genauso. Dass Holtby hier nicht bis zur Rente weiterspielen wird, ist ja klar. Wenn man aber mal eine vernünftige Ablöse für ihn kassieren will, muss man ihn jetzt möglichst langfristig binden- auch wenn das erstmal mehr Kohle kostet (.. und bitte ohne die bei Alemannia sonst übliche Sonderangebots-Klausel!!!) Ich frage mich allerdings, ob es dazu nicht schon zu spät ist, weil er schon zu sehr im Rampenlicht steht.
Olajengbesi ist ja aus unserer Abwehr nicht mehr wegzudenken und wird erst 28. Hier sollte man (im Gegensatz zu Klitzpera, der da schon 30 war) unbedingt bis 2011 verlängern. Was Schmadtke angeht, liegst du auch richtig. In seiner Zeit gab es viele Klauseln, aber selten im Sinne des Vereins. Mit deiner Meinung zu Stehle (Verlängerung) bin ich auch einverstanden, Polenz und Lagerblom sehe ich anders. Wenn dem Polenz mal jemand das Flanken beibringen könnte, wäre er rechts offensiv einsetzbar und Daun könnte mehr in die Sturmmitte rücken (wo er meiner Meinung nach hingehört).Als RV ist Polenz meiner Ansicht nach überfordert.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
neuzugänge, spieler, vertrag

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung