|
|||
|
|||
Die ist aber nicht von mir
Sondern von Christoph Daum. RIP. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag: | ||
Kaiser Wilhelm (07.10.2024) |
Werbung
|
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Es ist einfach so, dass die von Dir geforderten Spieler für uns nicht zu finanzieren sind. Das muss man akzeptieren. Zumindest in diesem ersten Aufstiegsjahr. Bei Mause sehe ich auch den Wunsch als Vater des Gedankens. Kann man ja gerne versuchen. Aber ich glaube nicht, dass Lautern ihn verleiht, nachdem sie 700k Ablöse für ihn hingelegt haben. Und die Leihgebühr müsste auch annährend sein Gehalt abdecken. Da sind wir dann wieder beim Thema Finanzierbarkeit. Auch schätze ich Mause so ein, dass er sich da durchbeißen möchte und nicht beim ersten Gegenwind davon läuft. Man kann es ja gerne versuchen. Für mich sind das aber Hirngespinste. Was für uns realistisch ist sind Spieler, die in der Vergangenheit mal was gerockt haben, aber aufgrund von Verletzungen nicht mehr so hoch im Kurs stehen. Timmy Thiele wäre vor der Saison so einer gewesen. Klar bist Du hier im Risiko, den eine Saison verletzt auf der Tribüne zu haben. Aber für Cottbus hat sich der Deal bereits jetzt ausgezahlt. Lokotsch könnte im Sommer so ein Spieler sein. Stürmer, die voll im Saft stehen und Buden machen, die sind für uns unrealistsich. Selbst RWE mit tieferen Taschen als wir haben sich sehr lange sehr schwer getan. Und Wintzheimer und Vonic sind nun auch keine Granaten. Sobald ein Stürmer in der Regio-Liga oder in der dritten Liga netzt, sind da Vereine an ihm dran, die uns finanziell locker ausstechen. In der Winterpause ist das ohnehin unrealistisch einen Stürmer zu finden, der uns auf Anhieb weiterhilft. Ich glaube aber auch nicht, dass es nur an dem einen Stürmer liegt, der uns fehlt. Der würde sicher helfen. Aber es fehlt auch manchmal an der Abschlussfrequenz, an der Konzentration (könnte dem Pressing geschuldet sein) und auch an der Qualität/Klarheit der Chancen. Hoffen wir mal für´s erste, dass Bakhat keinen Rückfall erleidet. Der könnte da vorne was kreieren. Und hoffen wir, dass Bapoh besser trainiert und HB signalisiert, dass kein Weg an ihm vorbei führt. Geändert von LinkerVogel (07.10.2024 um 09:29 Uhr) |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Zitat:
Sind die aktuellen Stürmer der Alemannia wirklich so schlecht, zu untauglich für die dritte Liga? Vielleicht liegt das Problem ja im aktuellen Spielsystem von Heiner Backhaus. Zurzeit präsentiert sich die Alemannia in der Defensive wie ein gut geführtes Wolfsrudel, während die Offensive eher wie eine verängstigte kleine Schafherde daherkommt ...und diese Schäfchenherde so lang es ihr möglich ist über den Rasen rennt, um das Wolfsrudel zu besänftigen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ein anderes Spielsystem durchaus in der Offensive Schäfchen im Wolfspelz herausbringen könnte. Der Wolfrudelführer bzw. Schäfchenhüter ist aber nun mal Heiner Backhaus... Geduld? Demut? Auf dem Rasen werden die Entscheidungen fallen... ...und uns bleibt erst mal nur der (kritische) Blick über den Zaun hinweg. Kia Ora Zealander
|
||||
|
||||
Also grundsätzlich zu unserer Spielweise, wenn BBB im Interview ungefragt auf das Thema kommt und sagt, dass wir unserer Spielweise treu bleiben müssen und dann werden wir auch belohnt, gehe ich davon aus das diese in der Mannschaft nicht in Frage gestellt wird. Von daher braucht es dahingehend als Gesamtes keine Veränderung.
Und dann jetzt Diskussionen über potentielle "Topersatzstürmer" ist doch unsinnig, vorallendingen wenn dann Namen fallen wie Modeste und Mause. Modeste (36) zuletzt in der ägyptischen Liga rumgegurkt und Mause ist bei Lautern nur der Mann für die letzten 20 Minuten und ohne Tor. Also absolut kein Garant für Besserung und außerdem spielt er nicht nur 2. Liga, er verdient auch so. Die Problematik liegt weiter bei Effektivität und Effizienz, sobald wir in die Offensive gehen, egal ob nun aus einem "erpressten" Ballgewinn heraus oder dem allgemeinen Spielaufbau bei Ballbesitz. Solange Alternativen wie Goden verletzungsbedingt und Heins verletzungs-/formbedingt nicht zur Verfügung stehen, muss man eventuell nur minimale Änderungen vornehmen. Was zum Beispiel nicht mehr Kraft und Aufwand kostet, wäre wenn man in zentraler Position den 16er erreicht hat, aufs Tor zu schießen. Dafür sind EF, Scepi und Benshop nun wirklich gut genug. Da können sie sich ein Beispiel an Strujic nehmen, der es nun öfters mal aus deutlich schwierigerer Position von links außen probiert. Benshop sollte man aus der "Pressingverantwortung" herausnehmen. Er soll sich darauf konzentrieren bei Ballgewinn anspielbar in Abschlussposition zu kommen/zu sein. Er kann einfach nicht den Ball gewinnen, verteilen und dann auch schon wieder vorne drinstehen und was draus machen. Viel zu oft stand er auch mit dem Rücken zum Tor und verteilte dann einen Ball z.B. auf Scepi der außen losflitzte und dann den Verwerter in der Mitte gesucht hat. Wechselzeitpunkte waren diesmal viel besser, weil früher. Je nach Spielverlauf spätestens ab 60 Minuten die ersten 2 Wechsel. Aourir öfter, früher bringen. In Ansätzen sieht man ja schon in den wenigen Minuten, dass der technisch was drauf hat. Und wenn er ein Talent ist, entwickelt er sich nicht auf der Bank. Wir können uns aus meiner Sicht da locker rausarbeiten, dass es auch vorne wieder läuft. Grade wenn wir personell wieder bei 100 % sind. Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Larrymannia für den nützlichen Beitrag: | ||
Beinschuss (07.10.2024) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Vielen Dank für Deine Zusammenfassung, die uns vor dem 10.Spieltag, wie Du sagst, 0 weiterbringen. Ich will nicht wieder mit 4500 im leeren Stadion gegen Nonames spielen. Deshalb stelle ich diese Fragen, von vielen hier nicht goutiert, schon länger. Antworten haben die Protagonisten HB, SE, MM bislang nicht gegeben. Antworten con CE brauche ich nicht, dessen Rolle ist mir klar. Aber für Dich noch einmal...warum schleppen wir offenbar eine ganze Armada als untauglich empfundene Spieler durch? Erkläre Du es mir, wenn es die Entscheidungsträger schon nicht tun! Ach noch etwas. Die Frage könnte aufkommen, warum ich diese Fragen denn nicht auf dem Meeting mit Fred Tribbels gestellt habe. Einfach, es ist wie in der Politik. Dann kämen doch nur Scholziaden, nichts sagen und verschwurbelt. Wir haben viele Fans dazu gewonnen, Geld muss da sein, was machen die Leute an der Spitze damit?
|
|||
|
|||
Auswärts-Bilanz gegen unseren kommenden Gegner Rostock:
4x N, davon 1x 0-2 und 3x 0-1 und 1 Remis 0-0 in der Summe 0-5 Tore Stimmt mich optimistisch, weil schlechter geht ja nicht. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ac-Os5-0 für den nützlichen Beitrag: | ||
Neverwalkalone (07.10.2024) |
|
|||
|
|||
In der Kaderplanung wurde zu viel Wert auf die Defensive gelegt. Meist wechselt man im Spiel die Offensivspieler aus. Wir hätten hier mehr Qualität und Spieler gebraucht als den xten IV oder Defensivspezialisten. Ich habe das oft betont: wir haben für das Niveau zu viele torungefährliche Spieler auf dem Platz und im Kader.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu StephanMü für den nützlichen Beitrag: | ||
Alter Vader (07.10.2024) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Kader ist einfach zu aufgebläht mit Ergänzungsspielern, die wohl selten eine Rolle spielen werden. Das frisst schon stark am Budget. Man sollte schleunigst den Trainingsplatz in Ordnung bringen (warum geht man das nicht an?). Weiterhin geht der Alemannia zuviel Geld in Sachen Merchandising durch die Lappen. Auch da muss man - notfalls in Eigenregie - Trikotverkäufe etc. ankurbeln. Das ist doch kein Hexenwerk Fan-Tshirts, Trikots etc auf den Markt zu bringen mit einem Shopsystem. Man hat einfach zu viele Baustellen auf einmal. |
|
|||
|
|||
In meiner Erinnerung wurde Benschop in der letzten Saison immer wieder von links und rechts gefüttert und konnte somit sehr viele Treffer erzielen. Diese Flanken von den Flügeln sehe ich bei unserer Spielweise sehr selten, vielmehr kommen wir oft durch die Mitte/Halbmitte und zusätzlich zum Pressen hat Benschop daher hier kaum die Zuspiele, die ihn letzte Saison so erfolgreich gemacht haben.
Vielleicht einen Heinz mal wieder links stürmen lassen, damit er mit seinem Goldfuß dann Benschop besser bedienen kann? Rechts dann Putaro, aber weiter außen auf dem Flügel? |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aixi für den nützlichen Beitrag: | ||
Beinschuss (08.10.2024), ZappelPhilipp (07.10.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gott wie furchtbar. Erstes Tor, erster Punkt, erster Sieg in Rostock.....man wird es sehen. Irgendwann heißt Rostock auch mal Wuppertal. .
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist es E. Celik oder Sascha Eller oder Heiner ...oder alle 3 zusammen? Wer unterliegt hier Fehleinschätzungen? Sind ja nun alle drei auch keine Kleinverdiener im Alemannia Zesame Kosmos. 2. Zu deiner Anmerkung "Merchandising " Hier habe ich es schon einmal erklärt > Die Trikot Nummer geht auf die Kappe der Alemannia Verantwortlichen ( GF...AR Vorsitzender. oder jemanden den man dazu deligiert.....such dir jemanden aus ). Der ganzen Rest des Fanshops im Tivoli sowie in der Innenstadt betreibt ein Vertragspartner seit nunmehr 11 Jahren.....und das "KORREKT" und ohne Beanstandung. Dieser Partner trägt das Risiko der Angestellten, der Warenbeschaffung etc. Dieser Partner der Alemannia trägt "ALLEINE" das Risiko weil u.a in der Vergangenheit für das zuvor genannte nicht die benötigten Pinunzen vorhanden waren. Und hier reden wir nicht von Kleckerbeträgen. Hier ist neben den Trikots von Capelli ( die nicht in ihr Aufgabengebiet fallen ) welche sie jedoch natürlich auch im Fanshop nach Verfügbarkeit anbieten und verkaufen ein großes Angebot verschiedener andere Merchandising Artikel immer vorhanden. Seien es T-shirt, Schals, Kappen uva mehr....sind in der Regel immer vorhanden. Leider hat sich mittlerweile die Meinung verselbständigt, auch durch einige Krakeeler bei Facebook das weil keine Capelli Trikot´s da "auch" keine anderen Waren vorhanden sind. Das stimmt einfach so nicht.....das ist undifferenzierter Bullshit. Trotzdem wird es auch von offizieller Seite so weitergeplappert. Was aber stimmt ist das zb. die Gruppierung Karlsbande mittlerweile so einen großen Haufen Merchandising Artikel hinter der Süd mal einfach so selber verkauft, das die Kasse wie ein Schokoladenbrunnen übersprüdelt. Offensichtlich mit einer Duldung unseres Geschäftsführers und wenn man es streng genommen betrachtet offensichtlich das man auch duldet das der oben gennannte Merchandising PARTNER geschädigt wird Habe das beim Spiel gegen Ingolstadt mal beobachtet.....da werden "MASSEN" an Fanartikeln verkauft.....mein Lieber Kuckuschinski. Dem gemeinen Fan kann man da überhaupt keinen Vorwurf machen...der ist bequem, der kauft da wo es für ihn schnell verfügbar ist und das ist eben mal vor dem Stadion und in großen Teilen hinter der Südtribüne. Der fragt sich nicht wo der Kram herkommt und wer daran verdient. Warum auch? Aber, das Geld was dort ausgegeben wird, gibt natürlich kein Fan nochmal im Fanshop aus....dürfte einleuchten. Man kann es drehen und wenden wie man will, hier verdienen sich an der Alemannia externe Player sowie eigene Fans aktuell eine goldene Nase. Zum Teil auch noch unter wissentlichter Missachtung der eingetragenen Patentrechte. Neben den Bild/ Wappen / Logo Rechte betrifft das auch die Wortmarke Alemannia Aachen. Das ist gelinde gesagt ein ganz großer Schaden der da Woche für Woche entsteht. 3. Trainingsplatz Diese Kritik ist berechtigt, ja hier bedarf es einer guten Lösung Geändert von Öcher Wellenbrecher (07.10.2024 um 14:12 Uhr) |
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag: | ||
Aix Trawurst (07.10.2024), Alter Vader (08.10.2024), DerLängsteFan (07.10.2024), josef heiter (08.10.2024), Kosh (07.10.2024), Neverwalkalone (07.10.2024) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Erinnert mich alles sehr an Bornemann und Friedhof...die Zuschauermassen garantieren dem Triumvirat Wohlstand, den ich meinem Verein wünsche. Moberz soll endlich die Aufsicht führen, die er besetzt und die gudde Gumpels überwachen und in die Schranken weisen und ja, notfalls feuern. Alle Interessierten können sich gern.bei Lipka,vom Hofe und Heini erkundigen, wie mit Geldern momentan umgegangen zu werden scheint. Bei welchem Erfolg? Na ja, Platz 15. Aber wor spielen ja gut,wenn auch vorn die Qualität fehlt. Dummes Gerede der Wertabschöpfer
|
||||
|
||||
Zitat:
NWA, was wäre denn Dein Sofort-10-Punkte-Plan, der uns entweder den Klassenerhalt oder vielleicht sogar den Aufstieg sichert? Ich bin gespannt.
|
|||
|
|||
Ganz einfach ,jetzt einen Neustart ohne Klüngel und Vetternwirschaft.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Sie sind also Teil eines "Netzwerks", in dem sie die Strukturen unseres Vereins nutzen, um ihre "Buddys" und sich selbst über die Vermittlung von Spielern über Vermittlungsgelder und Boni mit Geld zuversorgen. Wenn du dafür rechtlich verwertbare Hinweise/Beweise hast, muss dem vom Verein aus nachgegangen werden. Wenn das allerdings nur auf deiner persönlichen Meinung beruht, verbunden mit deiner persönlichen Antipathie gegenüber einzelnen Vereinsverantwortlichen, empfinde ich deine Beiträge dazu in einem offenen und für jeden einsehbaren Forum als vereinsschädigend. Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Larrymannia für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Lieber BG, am Stammtisch darf man Fragen stellen, mosern, ggf auch loben, sich ärgern und freuen. Für alles andere sind andere Leute gewählt und zur Verfügung. Deine Motivation mich um Antworten zu bitten ist mir klar, du unterstellst mir offenbar unterschwellig, hier ausschließlich mies zu machen. Kann ich dir nicht verdenken, der Eindruck drängt sich auf. Ich habe aber die düsteren Zeiten noch vor Augen. Du auch? Oder war das vor deiner Zeit. Damals kam Horst Heinrichs auf dem Vorplatz auf mich zu und fragte:"Sag mal, was hältst du von den Vorwürfen gegen mich?" Ich habe geantwortet:" Du bist ein Alemanne durch und durch, so ein Quatsch!" Er hat sich bedankt und blieb wie er war. Ich wünschte, lieber Forumsfreund BG, das könnte ich jetzt auch so sagen. Ich hatte damals keine Beweise pro und habe heute keine contra. Aber ein Gefühl.Und du willst einen 10 Punkte Plan?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Richtig der Eindruck drängt sich auf, und Du hast ihn nicht entkräftet. Du moserst also nur um des moserns willen. Lösungen hast Du keine. Das ist für einen Fan natürlich vollkommen in Ordnung. Dank Deiner Antwort kann ich nun einschätzen, dass Du von Hauptberuf Rohrspatz bist. Das ist in Ordnung, war ich früher auch mal. Dass Du deshalb weniger Alemanne wärst? Quatsch. Du machst Dir halt Sorgen, das ist in Ordnung, mache ich auch. Ich wollte Deine Tiraden nur einzuordnen wissen. Das weiß ich jetzt. Danke. In sofern: Auf einen 3er gegen Rostock, den wir uns BEIDE wünschen. Edith: Meine Zeitrechnung Alemannia beginnt glaube ich 1999 .. da war ich das erste Mal als Zugereister am Tivoli. Ab da begann meine Aachen-Liebe .. Frau kennengelernt, 2 Kinder in Aachen gezeugt und geboren usw.
Im Dezember 1900 gründen Schüler in Aachen einen Fußballclub ... der Mitgliedsbeitrag nach Vereinsgründung betrug 30 Pfennig. Die erste Anschaffung war ein Fußball. Geändert von blue_lagoon (07.10.2024 um 17:16 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag: | ||
Neverwalkalone (07.10.2024) |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|