![]() |
|
Portal | Registrieren | Tippspiel | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Wenn Bördner noch ausfällt, wer geht dann in die Hütte? Töpken? |
Werbung
|
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Qualität und viel Talent sind da glaube ich ohne Zweifel vorhanden. Um bei unserem Coach auf Spielzeiten zu kommen bedarf es aber vor allem an Körperlichkeit und "Demut" ![]() Mit zocken alleine wird er bei uns nix reißen, da lege ich mich mal fest. Sollte er sich die Körperlichkeit jedoch schnell aneignen, dann könnte es ein Senkrechtstarter wie Fuzzi werden, der dann womöglich hier nur auf Durchgangsstation ist. Aber erstmal müssen wir sehen, wann in der Saison wir überhaupt mit einem klassischen OM spielen. Bislang war das ja nicht der Fall. Bin mal gespannt, wie das aufgeht. Habe andererseits auch nicht den Eindruck, dass er lediglich als Perspektivspieler kommt, für den diese Saison keine größere Rolle vorgesehen ist. Der Transfer ist vielleicht auch ein Signal an Bapoh und Gaudino. Bei Bakhat müssen wir uns wohl ohnehin bis Anfang November gedulden. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag: | ||
ATSV-Mow (20.09.2024) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Schon erstaunlich, was für Spieler man in der dritten Liga dann doch bekommen kann. Spannende Personalie,
Für ihn ist es sicherlich wichtig Spielpraxis zu sammeln und nicht bei einem 2. Ligisten auf der Bank zu sitzen. Gleichzeitig beschleicht mich das Gefühl, dass wir Gaudino gar nicht im Alemannia dress sehen werden.
|
|||
|
|||
Grundsätzlich erstmal herzlich Willkommen an Ayman Aourir!
Und so leid es mir tut, im 2. Satz muss ich erneut unsere sportliche Führung kritisieren. Mit Bapoh, Gaudino, Bakhat, (Marquet) haben wir bereits 4 offensive Mittelfeldspieler. 4 Spieler für eine Position, die es in unserer Formation wohlbemerkt nichtmal gibt. Und jetzt kommt noch ein 5. 10er dazu. Ich begreife das einfach nicht mehr. Kann sein, dass er eine Verstärkung ist, aber dann muss man sich die Frage stellen, warum 4 weitere Spieler mit derselben Position bereits einen Vertrag haben. Ich persönlich hoffe, dass er auch Rechtsaußen spielen kann, ansonsten sehe ich hinter diesem Transfer keinen Sinn. Unser Kader wächst und wächst, dabei gibt es manche Spielertypen dreifach und vierfach. Und für das Teamgefüge macht es sehr wohl einen Unterschied, ob ein Kader aus 25 oder 35 Spielern besteht. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu PaTroNuS für den nützlichen Beitrag: | ||
Neverwalkalone (20.09.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu HauDeMull für den nützlichen Beitrag: | ||
Braveheart (20.09.2024), Meisterkäfer (20.09.2024) |
|
|||
|
|||
Grundsätzlich bin ich bei dir, dass Flexibilität vorhanden ist bzw. sollte.
Im Sturmzentrum und auf Außen haben wir allerdings dann noch Benschop, Goden, Töpken, Heinz, Scepanik, Putaro, Willms, (Marquet). Macht es nicht gerade besser mit dem mehr als überfüllten Kader. Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Bei aller Kritik an der ausufernden Kaderplanung, die auch in mir grollt - bei Ayman bewerte ich die Dinge etwas anders. Wenn Du einen offenbar hoch talentierten 19-Jährigen vom amtierenden Doublesieger bekommen kannst, solltest Du nicht zögern. Könnte ja sein, dass er hier zündet, bei einem ambitionierten Drittligisten, mindestens aber wird er wertvolle Erfahrungen für die Karriere sammeln. Und er tut der U23-Regel gut. Win-win aus meiner Sicht. Und unser Trainer wird zeigen können, wie gut er junge Talente entwickeln kann.
![]() |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag: | ||
Kosh (20.09.2024), Majkäfer (20.09.2024), Sven_89x (20.09.2024), Theos.Pfau (20.09.2024), ZappelPhilipp (20.09.2024) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
War auch leicht ironisch gemeint. Daher das passende Smiley... |
|
|||
|
|||
Hab ich nicht gesehen. Ich muss den grauen Star operieren lassen
![]()
|
|||
|
|||
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber Aourir ist kein Überflieger, der 20 Tore bei uns machen wird.
3. Liga ist genau das Leistungsniveau, was er besitzt. In der Jugend war er Stammspieler bei Leverkusen, hat aber keine herausragenden Statistiken gehabt. Letzte Saison einen(!) Kurzeinsatz in der EL gehabt und ansonsten keine Spielminute bekommen. Die Zweitmannschaften bestehen nur aus solchen Spielern, das ist ehrlich gesagt nichts besonderes. Wie gesagt, ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Aber es scheint so, als wäre er ein ganz normaler Drittligaspieler. Und ob ich dafür einen 5. 10er verpflichten würde? Da hätte ich mir lieber noch einen Spieler mit ordentlich Drittliga- oder Zweitligaerfahrung auf der 6 gewünscht. Aber da hat jeder seine eigene Meinung. Zitat:
|
|
||||
|
||||
Tja. Kann natürlich gut sein, dass Du Recht hast und ich nicht, lieber Patronus. Lassen wir uns überraschen.
Ich werder eher enttäuscht sein, wenn Freddy, Jule oder auch Aldin nun abgeschrieben werden, ohne dass sie sich wirklich in der Liga zeigen konnten. |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag: | ||
#14 (20.09.2024), chris2010 (20.09.2024), DerLängsteFan (20.09.2024), Printenkopp (20.09.2024), Theos.Pfau (20.09.2024) |
|
|||
|
|||
Genau das befürchte ich. Gnadenlosigkeit wird als Demut und Profitum verkauft. Hire and fire. Egal um welchen Preis. Bei Erfolg, alles gut. Bei Misserfolg alles kaputt. Bei Backhaus habe ich manchmal den Eindruck, er hat jetzt schon Angst. Eller kann ich immer weniger verstehen, der gefällt mir von Tag zu Tag weniger. Etwas mehr Seriosität, ach was überhaupt Seriosität stände ihm gut zu Gesicht. Erst Recht, wenn die Gerüchte um das Gehalt stimmen, mit dem ein Haus in Alsdorf bar kaufen könnte.
|
|||
|
|||
Durch diese seltsamen Regel, dass man für ein frustriertes Armheben gelb bekommt, werden wir noch viele Spieler brauchen. Schon am Mittwoch könnte El-Faouzi eine Zwangspause bekommen, wenn er gegen Dortmund eine gelbe Karte bekommt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aldin ist ein etwas anders gelagerter Fall, weil er eine heftige Verletzung hinter sich hat und nun noch eine zweite OP hatte, um den Nachhall derselben endlich hinter sich zu bringen. Und nach der Plattenentfernungs-OP wird er erneut Zeit brauchen, wieder Anschluss zu finden. Da kann man es weder dem Spieler noch dem Trainer vorwerfen, dass er sich in der Liga kaum zeigen kann. |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Zschauspieler für den nützlichen Beitrag: | ||
Braveheart (20.09.2024), Neverwalkalone (20.09.2024) |
|
||||
|
||||
Nächste Woche Sonntag nach Dresden wissen wir schon ein bisschen eher, wie die Kadersortierung aus Trainersicht ist und ob es da tatsächlich schon stabil Hinterbänkler gibt, wie von uns befürchtet.
Heiner hat ja explizit (punktuell) Rotation für die englische Woche angekündigt. Dreimal fit nicht im Kader wäre da dann z.B. schon ein klarerer Wasserstand als eine Einschätzung aus unseren Fanseelchen. Jetzt kommt Fahrt rein! alemannia - for runaways #14 |
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag: | ||
Printenkopp (20.09.2024) |
|
||||
|
||||
Ich hege noch immer die Hoffnung, dass zumindest die meisten im Kader noch zu Einsätzen kommen werden.
Wenn wir bei unserem Spielstil bleiben, kostest uns das Form bzw. Frische und darüber hinaus (leider) auch Verletzungen. Falls wir - was ich hoffe und der Trainer vor der Saison angekündigt hat - ein weiteres Spielsystem etablieren, werden die Jungs, deren Position bis dato gar nicht existiert womöglich auch darüber ihre Chance bekommen. Die meisten wollen den Kader in seiner ganzen Breite sehen ( me too ), der Ansatz mit einem Stamm an Spielern und einem festen System in einer höherklassigen Liga zu starten, bis man gefestigt ist und ein paar Punkte auf dem Konto hat, empfinde ich trotzdem als den richtigen Ansatz. Dazu noch die unnötigen und auch berechtigten :-) gelben Karten, von denen HB ja sinngemäss sagt, lieber Verwarnung und Vollgas, als runter vom Selbigen. Die Ankündigung einer Rotation in der englischen Woche macht mir jedenfalls Hoffnung. |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Printenkopp für den nützlichen Beitrag: | ||
Braveheart (20.09.2024), DerLängsteFan (20.09.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was hat Putaro, dass Brasnic nicht hat? 134 (!) 3. Liga Spiele, 36 2. Liga Spiele, 4 Bundesliga Spiele und einen CL-Einsatz bspw. Ein sehr erfahrener Spieler, der in unseren Spielstil passt, anders als ein Brasnic. Warum immer noch schweren Entscheidungen hinterhertrauern? Welche Aufstiegshelden wurden denn "erbarmungslos" aussortiert? Bei Müller und Pagliuca bspw. hört man verschiedene Geschichten über die Hintergründe. Ein Brasnic hat letzte Saison schon bloß eine untergeordnete Rolle gespielt. Ein Oeßwein ist dauerverletzt und ein Willms wie es scheint nicht immer bei 100% Einsatzbereitschaft. Zitat:
Förster hat unter Backhaus seine ersten Profiminuten sammeln können, wo liegt also auch hier dein Problem? Den Grund für seinen Wechsel hast du (glaube ich mich dran zu erinnern) an früherer Stelle schon mal nicht verstanden. Warum Ademi und Rashica stattdessen Profiverträge bekommen auch nicht. Förster hätte nicht mehr für die U19 spielen können und in der 3. Liga keine Chancen auf Einsatzzeit gehabt. Worfür also bleiben? Bei Statovci und Strauch die gleiche Geschichte. Wobei ein Statovci ja eine Rolle gespielt hat letzte Saison. Wo fand hier also keine Entwicklung statt? Auch einem Dervisevic hat Backhaus ja vertraut (bis zu seiner Verletzung). Zitat:
Ich verstehe es wirklich nicht. An jeder Stelle suchst du Probleme und kritisierst. Und wenn du keine Probleme findest, dann erfindest du sie oder machst aus Kleinigkeiten Skandale? Warum so verstimmt? :/
#14 (20.09.2024), berlinaix (20.09.2024), blue_lagoon (20.09.2024), Der Lucía ihr Paco (21.09.2024), Eifler-Alemanne (20.09.2024), Gorgar (20.09.2024), Kleeblatt4TSV (20.09.2024), Kosh (21.09.2024), Majkäfer (20.09.2024), Odin (20.09.2024), Pablo1909 (21.09.2024), Pascalinho (21.09.2024), Sachirou Balou (20.09.2024), Schwatz-Jelb (21.09.2024), TED (21.09.2024), Theos.Pfau (20.09.2024), Tivolist (20.09.2024), Zschauspieler (20.09.2024) |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|