Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.05.2020, 17:41
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.853
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 1.048 Danke für 217 Beiträge
Hans-Peter Lipka - Geschäftsführer

Hatten wir doch schon mal

Das mit dem "Interims-" lass ich mal weg, bis wir genaueres wissen wie das vereinbart ist.

Willkommen
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 25.05.2020, 18:34
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Isset denn schon offiziellll?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.05.2020, 18:52
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.870
Abgegebene Danke: 9.820
Erhielt 12.712 Danke für 3.090 Beiträge
Denke, es ist offiziell - der Heilige Pauli und seine Zuträger...
Na dann - herzlich willkommen, HPL!
Am Abstieg 1990 warst Du nicht Schuld, und die Thermen stehen zurzeit sehr gut da. Wünsche Dir und uns eine sehr glückliche Hand bis Jahresende, oder länger.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Mia Schwarz Gelb (28.05.2020)
  #4  
Alt 25.05.2020, 19:12
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
"Seit mehr als drei Jahren ist Lipka inzwischen Marketingleiter der Carolus Thermen in Aachen. Sein Vertrag dort ruht vorerst. Über Thermen-Geschäftsführer und Alemannia-Aufsichtsrat Björn Jansen (Anm. stimmt nicht, er ist Schatzmeister!) kam der schnelle Kontakt nun zustande."

Der Schatzmeister der Carolus-Thermen, denen es auf Grund der aktuellen Lage finanziell nicht so gut geht, installiert also "zufällig" einen Mitarbeiter von seinem Betrieb bei der Alemannia und hat diesen dann gleichzeitig von seiner Gehaltsliste runter...

Clevere Lösung würde ich sagen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.05.2020, 19:52
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.313
Abgegebene Danke: 6.291
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Daumen hoch

Gut gemacht, wieder jemand aus dem Umfeld. Bescheiden und verwurzelt, es geht doch. Das jetzt bei den Spielern ähnlich...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.05.2020, 20:08
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Gut gemacht, wieder jemand aus dem Umfeld. Bescheiden und verwurzelt, es geht doch. Das jetzt bei den Spielern ähnlich...
Spielerberater aus dem Saar-Mosel-Rhein Gebiet liegen wach und machen sich Sorgen.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (26.05.2020), printe1 (26.05.2020)
  #7  
Alt 25.05.2020, 20:11
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.313
Abgegebene Danke: 6.291
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Spielerberater aus dem Saar-Mosel-Rhein Gebiet liegen wach und machen sich Sorgen.
Warum? Dann stümpern deren Schützlinge demnächst bei Fortuna...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.05.2020, 20:44
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
"Seit mehr als drei Jahren ist Lipka inzwischen Marketingleiter der Carolus Thermen in Aachen. Sein Vertrag dort ruht vorerst. Über Thermen-Geschäftsführer und Alemannia-Aufsichtsrat Björn Jansen (Anm. stimmt nicht, er ist Schatzmeister!) kam der schnelle Kontakt nun zustande."

Der Schatzmeister der Carolus-Thermen, denen es auf Grund der aktuellen Lage finanziell nicht so gut geht, installiert also "zufällig" einen Mitarbeiter von seinem Betrieb bei der Alemannia und hat diesen dann gleichzeitig von seiner Gehaltsliste runter...

Clevere Lösung würde ich sagen
Du Verschwörungstheoretiker!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.05.2020, 20:58
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Du Verschwörungstheoretiker!
Das hat Dir der Wampie gesagt
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.05.2020, 20:59
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
"Seit mehr als drei Jahren ist Lipka inzwischen Marketingleiter der Carolus Thermen in Aachen. Sein Vertrag dort ruht vorerst. Über Thermen-Geschäftsführer und Alemannia-Aufsichtsrat Björn Jansen (Anm. stimmt nicht, er ist Schatzmeister!) kam der schnelle Kontakt nun zustande."

Der Schatzmeister der Carolus-Thermen, denen es auf Grund der aktuellen Lage finanziell nicht so gut geht, installiert also "zufällig" einen Mitarbeiter von seinem Betrieb bei der Alemannia und hat diesen dann gleichzeitig von seiner Gehaltsliste runter...

Clevere Lösung würde ich sagen

So etwas nennt man Bauernschläue. Jetzt werden die Carolus Thermen noch Hauptsponsor bei Alemannia und pumpen da richtig Kohle rein und schwupps die wupp sind wir in Liga 3.


So nun mal Spaß beiseite: Dieses ganze verschwippste und verfilzte Alemannia-Geflecht stinkt einfach nur zum Himmel. Komm ich helf Dir hier und dann hilfst Du mir da.



Solange hier keine professionellen Strukturen entstehen (und die fangen beim AR an) und weiter einfach diese Vetternwirtschaft herrscht, wird das nie mehr etwas werden. Einfach nur zum
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
Modefan (25.05.2020)
  #11  
Alt 25.05.2020, 21:29
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.313
Abgegebene Danke: 6.291
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
So etwas nennt man Bauernschläue. Jetzt werden die Carolus Thermen noch Hauptsponsor bei Alemannia und pumpen da richtig Kohle rein und schwupps die wupp sind wir in Liga 3.


So nun mal Spaß beiseite: Dieses ganze verschwippste und verfilzte Alemannia-Geflecht stinkt einfach nur zum Himmel. Komm ich helf Dir hier und dann hilfst Du mir da.



Solange hier keine professionellen Strukturen entstehen (und die fangen beim AR an) und weiter einfach diese Vetternwirtschaft herrscht, wird das nie mehr etwas werden. Einfach nur zum
Mach es wie Modefan. Verp.iss dich, Armleuchter
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 25.05.2020, 21:46
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Mach es wie Modefan. Verp.iss dich, Armleuchter
Papa Schlupf ist doch ***** B. , der dicke Ex- Capo der Ultras.

Irgendwie hat er ein Problem mit Alemannia.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 25.05.2020, 22:17
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Mach es wie Modefan. Verp.iss dich, Armleuchter

Manchmal ist die Wahrheit hart. Aber irgendwann wirst Du es auch so sehen wie ich.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 25.05.2020, 22:17
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Papa Schlupf ist doch ***** B. , der dicke Ex- Capo der Ultras.

Irgendwie hat er ein Problem mit Alemannia.

Und Du bist Ekel Alfred aus Belgien.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 25.05.2020, 22:31
Barbapapa
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
"
Der Schatzmeister der Carolus-Thermen, denen es auf Grund der aktuellen Lage finanziell nicht so gut geht, installiert also "zufällig" einen Mitarbeiter von seinem Betrieb bei der Alemannia und hat diesen dann gleichzeitig von seiner Gehaltsliste runter...

Clevere Lösung würde ich sagen
Verstehe ich nicht. Im Moment ist es doch eh kein Problem MA von der Gehaltsliste zu nehmen. Da muss man doch keinen parken bei Alemannia...
Und im AZ-Artikel ist er doch eher mit DK gut bekannt...
Und wer hat den Bock kurzfristig bei uns anzuheuern... am besten noch interimsmäßig...
Alternativen...?
Im Moment eher Krisenmanagement.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (26.05.2020), Heinsberger LandEi (25.05.2020), Tommytb (25.05.2020)
  #16  
Alt 25.05.2020, 23:04
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
So nun mal Spaß beiseite: Dieses ganze verschwippste und verfilzte Alemannia-Geflecht stinkt einfach nur zum Himmel. Komm ich helf Dir hier und dann hilfst Du mir da.

Nimmste nen Nobody von weit weg, den kein Schwein kennt und der Dir von DFB-Leuten empfohlen wurde, kriegste Frithjof Kraemer.


Nimmste einen von nah dabei mit Erfahrung aus der Fußballbranche und den man schon kennt, schreien die Schlümpfe Vetternwirtschaft.


Wir brauchen also einen Geschäftsführer, der weder bekannt noch unbekannt ist und der einem weder von fremden noch von bekannten Personen empfohlen wurde. Am besten legen wir einfach alle Namen bisheriger Dschungelcamp-Teilnehmer in die Trommel und losen dann.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Andreas (26.05.2020), Black-Postit (26.05.2020), Death Dealer (26.05.2020), Neverwalkalone (26.05.2020)
  #17  
Alt 26.05.2020, 07:47
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Er ist Diplom-Kaufmann mit Wirtschaftsstudium, hat Marketing-Erfahrung auch im Fußballgeschäft, kennt die Region bestens, hat einen dicken Draht zur Alemannia und sicher auch zum einen oder anderen Sponsor - beachtlich, dass die Vereinsführung in so kurzer Zeit einen so guten Mann gefunden hat. Das würde ich nicht als Klüngelei bezeichnen, sondern als geschickte Nutzung vorhandener Netzwerke. Gut auch, dass er nicht nur für ein paar Wochen, sondern laut Zeitung mindestens bis zum Jahresende einspringen wird.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Andreas (26.05.2020), chris2010 (26.05.2020), DerLängsteFan (26.05.2020), Franz Wirtz (26.05.2020), Gorgar (26.05.2020), Heinsberger LandEi (26.05.2020), Jonas (26.05.2020), Kohlscheiderjung (26.05.2020), LaPalma (26.05.2020), Luntenpaul (26.05.2020), Neverwalkalone (26.05.2020), Tommytb (29.05.2020)
  #18  
Alt 26.05.2020, 08:08
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Er ist Diplom-Kaufmann mit Wirtschaftsstudium, hat Marketing-Erfahrung auch im Fußballgeschäft, kennt die Region bestens, hat einen dicken Draht zur Alemannia und sicher auch zum einen oder anderen Sponsor - beachtlich, dass die Vereinsführung in so kurzer Zeit einen so guten Mann gefunden hat. Das würde ich nicht als Klüngelei bezeichnen, sondern als geschickte Nutzung vorhandener Netzwerke. Gut auch, dass er nicht nur für ein paar Wochen, sondern laut Zeitung mindestens bis zum Jahresende einspringen wird.
Gut, dass wir in keine große Verlegenheit stürzen.

Ich drücke HPL alle Daumen.

Beim Rest können wir nur abwarten, die Rahmenbedingungen haben sich durch die Personalie des GF leider nicht verändert.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (26.05.2020), Luntenpaul (26.05.2020), Neverwalkalone (26.05.2020)
  #19  
Alt 26.05.2020, 08:28
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 196
Erhielt 1.113 Danke für 445 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Er ist Diplom-Kaufmann mit Wirtschaftsstudium, hat Marketing-Erfahrung auch im Fußballgeschäft, kennt die Region bestens, hat einen dicken Draht zur Alemannia und sicher auch zum einen oder anderen Sponsor - beachtlich, dass die Vereinsführung in so kurzer Zeit einen so guten Mann gefunden hat. Das würde ich nicht als Klüngelei bezeichnen, sondern als geschickte Nutzung vorhandener Netzwerke. Gut auch, dass er nicht nur für ein paar Wochen, sondern laut Zeitung mindestens bis zum Jahresende einspringen wird.
Alles richtig! Und: Er war selber Profi - weiß also, wovon er spricht und wird sich daher mit Hengen und dem neuen Trainer auf Augenhöhe austauschen können. Ich glaube, dass das erstmal ziemlich gute Voraussetzungen sind.

Was daraus dann wird, muss man abwarten. Aber ich bin da eher optimistisch als pessimistisch.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Luntenpaul für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (26.05.2020), Gorgar (26.05.2020), Neverwalkalone (26.05.2020)
  #20  
Alt 26.05.2020, 08:59
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Alles richtig! Und: Er war selber Profi - weiß also, wovon er spricht und wird sich daher mit Hengen und dem neuen Trainer auf Augenhöhe austauschen können. Ich glaube, dass das erstmal ziemlich gute Voraussetzungen sind.

Was daraus dann wird, muss man abwarten. Aber ich bin da eher optimistisch als pessimistisch.
Ich grundsätzlich auch.

Ich hoffe lediglich, dass wir kein strukturelles Problem in Aachen haben und das der AR die Leute auch arbeiten lässt.
Der relativ schnelle Abgang von MvH lässt zumindest die Befürchtung aufkommen, dass da nicht alles OK war und der Name Dirk Kall taucht doch inzwischen recht häufig auf, wenn es darum geht, im Bereich der Zahlen operativ tätig zu werden. Letztendlich hat der AR eine andere Funktion, als operativ tätig zu werden. Es ist vermutlich ein Drahtseilakt, zwischen beaufsichtigen, unterstützen und selber das Zepter zu schwingen. Unterm Strich sollen gerade SD, GF und Trainer den Job bei der Alemannia machen und ihren Bereich verantworten und nicht als Marionetten dienen.

Wir sind ab sofort mit SD, GF und Trainer komplett neu aufgestellt, hoffen wir mal das Beste.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung